Benutzer:Tuschmuschel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Das schöne Wort „Tuschmuschel“ hab ich bei Goethe gefunden, jetzt ist es meins, d. h.: mein Benutzername. In der Wikipedia habe ich schon viel gelesen, aber, als IP, nur Kleinigkeiten beigetragen. Grund meiner Anmeldung ist der Wunsch, die Sichterrechte zu erreichen, und zwar die aktiven. Denn immer wieder habe ich mich geärgert, dass sie mir fehlten, weniger wegen meiner eigenen Beiträge - was überschaubar und erkennbar eine Verbesserung ist, wird in aller Regel auch schnell gesichtet - als wegen der Ohnmacht, die ich bei der Verfolgung der Recent Changes öfters fühlte. Es ist ein bisschen unlogisch: Wenn man als Nichtsichter sieht, dass jemand eine unsinnige Änderung vorgenommen hat, ist man in der Lage, diese zurückzusetzen. Bekommt man aber mit, dass eine sinnvolle Änderung stattgefunden hat, kann man diese nicht sichten.

- Nun denn! --Tuschmuschel (Diskussion) 14:17, 14. Feb. 2018 (CET)