Benutzer:Ulfmichel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine beruflichen Hauptarbeitsgebiete sind die Aerodynamik und Strömungsakustik und ich betrachte mich daher als Fachmann auf den Gebieten

An der Brandenburgischen Technischen Hochschule (BTU) in Cottbus habe ich als Honorarprofessor eine Vorlesung "Strömungakustik" gehalten, die sich mit der Geräuscherzeugung durch Strömungen beschäftigt. An der Technischen Universität Berlin habe ich über viele Jahre eine Vorlesung über "Turbomaschinen- und Triebwerksakustik" gehalten. Ein Ziel meiner Forschungstätigkeit ist in Zusammenarbeit mit der Industrie die Entwicklung leiserer Flugtriebwerke. Meine wissenschaftliche Arbeit ist auf ResearchGate beschrieben: https://www.researchgate.net/profile/Ulf_Michel2

de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.