Benutzer:Uwca/test1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach [url]http://www.tram-info.de/wagenp/bremen.htm[/url] hat der Beiwagen folgende Geschichte: 1948 gebaut als 1720 1968 Umbau auf schaffnerlosen Betrieb, Einsatz hinter Hansa-GT4 1968 Umbau ex 2xBwZR Umbenennung 1720-->1527 1970 Umbenennung 1527-->977 1977 verschrottet als 977 Nun

http://www.bremen-history.de/an-der-domsheide-kam-die-strassenbahn-nicht-an/


Kilometrierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe ein paar Daten hinzugefügt, basierend auf der Kilometrierung von 1946 (Nullpunkt = Bahnhof Teltow). Die Baukilometrierung von 1940/41 beginnt im geplanten Teltower Kreuz, die neuen Werte sind 1,35 km höher. So direkt vergleichen lässt sich das kaum, da die Baukilometrierung an mehreren Stellen Fehler enthält. Auf zwei Punkte möchte ich hinweisen:

  • Lichtenrade / Groß-Ziethen: Hier bin ich mir noch um mehrere 100 Meter unsicher

Gedenktafel Erich Hermann

Restaurant Hoppegarten