Benutzer:Valkyrja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Landesflagge von Brandenburg
Landesflagge von Brandenburg
Dieser Benutzer kommt aus Brandenburg.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
brli Diesa Benutza hia hat ne orjinal waschechte Berlina Schnauze.
Benutzer nach Sprache


Zur Person[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Name ist Ulrike Steffens, ich bin im Jahre 1978 in Wittenberg geboren, lebe aber inzwischen in Kassel.

Nickname[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bedeutung: Das Wort Walküre gehört Nordleuten (valkyrja) und Angelsachsen (waelcyrie) allein an. Allem Anschein nach ist es in einer der beiden Sprachen, vermutlich der nordischen, geprägt worden. Die Bedeutung ist:

Wal = Haufen Erschlagener und der Einzelne im Kampf getötete

kyrja die Wählerin.

Die Walküren wählen die Männer aus, die dem Tode erliegen sollen und verleihen Sieg. Ob Sieg oder Unsieg, Leben oder Tod entscheidet sie und ist somit eine Schicksalsfrau. Für manche ist sie furchtbar und schauerlich, für andere hell und freudig.

Interessenschwerpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]