Benutzer:W!B:/antiq18

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2013-02 (Edit 180000)2013-07: erl · todoAntiquitäten Index


Erledigt

2013-02 bis 2013-??: erl · todoAntiquitäten Index

Verschiebung Ottoburg

archiviert nach Diskussion:Ottoburg --W!B: (Diskussion) 20:26, 27. Jan. 2013 (CET)

Verschiebungen

zu Diskussion:Katzenberg (Vogelsbergkreis) --W!B: (Diskussion) 20:26, 27. Jan. 2013 (CET)

Gefahrgutkennzeichen

archiviert nach commons:File talk:Dangclass6 1.svg --W!B: (Diskussion) 20:51, 27. Jan. 2013 (CET)

Beschreibungen versch. Regionen

archiviert nach Diskussion:Register der Traditionellen Lebensmittel --W!B: (Diskussion) 23:37, 17. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 23:38, 17. Feb. 2013 (CET)

Traditionelles Wissen

archiviert nach Diskussion:Register der Traditionellen Lebensmittel --W!B: (Diskussion) 23:37, 17. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 23:39, 17. Feb. 2013 (CET)

Traditionelles Wissen

archiviert nach Diskussion:Register der Traditionellen Lebensmittel --W!B: (Diskussion) 23:37, 17. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 23:39, 17. Feb. 2013 (CET)

Generalsekretär

zu Diskussion:Generalsekretär (österreichische Ministerien) #GDföS --W!B: (Diskussion) 19:27, 28. Jan. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 12:29, 18. Feb. 2013 (CET)

Kategorie:Stadtverkehr

zu Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2012/Dezember/10 #Kategorie:Stadtverkehr --W!B: (Diskussion) 07:21, 18. Jan. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 12:28, 18. Feb. 2013 (CET)

Orbitalgeschwindigkeit

zu Diskussion:Bahngeschwindigkeit (Astronomie) #sehr banaler artikel --W!B: (Diskussion) 12:23, 18. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 12:23, 18. Feb. 2013 (CET)

Kategorie:Österreicher

archiviert nach Kategorie Diskussion:Geschichte der österreichischen Länder --W!B: (Diskussion) 21:08, 27. Jan. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 12:13, 18. Feb. 2013 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot (Diskussion) 03:36, 1. Feb. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 12:13, 18. Feb. 2013 (CET)

Kunstuniversität

Der Ordnung halber und zu Deiner Info. Auf einen Beitrag von Dir in der LD Kunstuniversität gab es von mir folgende Antwort: Von was bitte schreibst Du? Was hast Du entscheuklappt. Letzte Bearbeitung war 16:51 10.2.13. (Stand jetzt): 5 Dabei nichts von Dir. Was meinst Du mit solchen Beiträgen? Grüße --Cc1000 (Diskussion) 21:39, 10. Feb. 2013 (CET)

ich meinte das vorgesehene ziel: Kunsthochschule: 2004, als manche neubeginner noch meinten, hier wär die deutschland-wikipedia, war das noch gang und gäbe, aber 2013 ist so ein artikelaufbau schlicht eine schande --W!B: (Diskussion) 06:42, 11. Feb. 2013 (CET)
PS: Kunstschule ditto. --W!B: (Diskussion) 06:43, 11. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 12:12, 18. Feb. 2013 (CET)

Kat Österreichische Maler

archiviert nach Kategorie Diskussion:Maler (Österreich) --W!B: (Diskussion) 11:24, 18. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 11:24, 18. Feb. 2013 (CET)

OÖ Verkehrsholding

Beobachten? Sichten? --Anton-kurt (Diskussion) 22:49, 18. Feb. 2013 (CET)

danke Dir, war eh eine c&p-schlamperei meinerseits aus der OÖ Landesholding, die IP hat aufgepasst --W!B: (Diskussion) 22:53, 18. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 22:53, 18. Feb. 2013 (CET)

Wagram

Hi W!B, zum Wagram - ich weiß nicht ob die IB da recht glücklich ist, denn weder das Niederösterreichisches Alpenvorland ist wirklich korrekt, denn es liegt sowohl im Tullnerfeld als auch im Marchfeld. Noch ist die Karte mit den 220 Meter Meereshöhe bei relativer Höhe durchwegs von ca. 20 Meter sehr repräsantiv. Mit dieser Karte ist es meiner Ansicht nach nicht darstellbar, dass müssten schon Linien an den Kanten sein. Koordinaten insgesamt sind da ja auch nicht hilfreich. Ich weiß ist echt bled so was zu definieren, aber die Natur sagt halt was anderes :-) --K@rl 10:58, 9. Mär. 2013 (CET)

gute frage: Du hast recht, AV gilt nur für den südteil, der nördliche (eigentliche) ist doch die kante des Weinviertler Hügellands zum Tullnerfeld, oder? wie ist das, geht es oberhalb der geländekante eben weiter, oder fällts wieder ab: ist es eine Geländekante, oder ein Höhenzug? (mir fällt mit schrecken ein, dass trotz der vielen zeit, die ich dort verbracht hab, ich nie den Wagram erstieg ;) - eine der vielen vertanenen chancen, vielleicht ists mir aber auch nur nie aufgefallen)
dass wir in der Berg-IB keine angabe Freies Relief haben, ist wahrlich ein makel: werd ich in Berge&Gebirge ansprechen
jedenfalls ist das teil in AMAP verortet, also kann eine karte rein
mit der gebirge-IB hab ich eine zeitlang rumüberlegt, aber sei Dir gewiss, in norddeutschland werden noch unspektakulärere erhebungen damit gesetzt.. da es offenbar eine ganze formation ist, schien mir die verwendung gerechtfertigt(übrigens gibts noch eine zweiten Wagram bei Steinwand bei Krummnussbaum/Pöchlarn, als westkante des hiesbergs (AMAP-koord 1.)
ich versteif mich aber nicht darauf, wenn Du die IB nicht magst, tun wir sie wieder weg, und machen nur eine poskarte --W!B: (Diskussion) 11:07, 9. Mär. 2013 (CET)
das mit den Nordlichtern ist natürlich auch eine Frage der Relation, denn da ist jeder Scherhaufen höher ;-) Ich sehe es echt als Geländekante. Ich fahre oft von Tulln südwärts , da hat man sie schön eben - rauf - eben und wieder rauf Richtung Gerichtsberg. Mit dem Weinviertler Hügelland würde eh auch passen. --K@rl 11:23, 9. Mär. 2013 (CET)
also, IB oder nicht, Dein wunsch sei mir befehl: schlichtes nein, und sie geht wieder weg --W!B: (Diskussion) 11:29, 9. Mär. 2013 (CET)
Ist meiner Mg nach besser wieder wegzutun, verwirrt nur, denn im Text steht eh alles. danke K@rl 11:43, 9. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 11:47, 9. Mär. 2013 (CET)

 ;)

Genussregion

archiviert nach Diskussion:Genuss Region Österreich --W!B: (Diskussion) 09:46, 10. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 09:46, 10. Mär. 2013 (CET)

Öst. Küche

Hallo! Also ich revertiere nicht nochmal, aber es stinkt mir wirklich mächtig, das mich auf der einen Seite ständig Projektaktivisten nerven, was Objekt und was Themenkategorie ist, anderseits aber mancher Benutzer nichtmal die Grundsystematik kennt oder akzeptieren will, der sich sonst so für Kategorien engagiert. Es existiert nun sogar eine Definition, deren Fehlen so oft bemängelt wird "Diese Kategorie gibt eine Übersicht über vorhandene Wikipedia-Artikel zu Gerichten und Spezialitäten der österreichischen Küche". Bin gerade etwas ratlos, Zufall, oder habt ihr Euch beim Projekt nun vorgenommen, das Katsystem völlig zu zerschießen? Es hilft ja offenbar nichtmal mehr etwas, das man solche Begründung in die Artikeldiskussion einträgt. Also was soll das werden?Oliver S.Y. (Diskussion) 23:39, 5. Mär. 2013 (CET)

verzeihung, mir ist nicht klar, von was Du redest --W!B: (Diskussion) 23:46, 5. Mär. 2013 (CET)
Der Edit hier [1] bei Öst. Küche. Das ist genau das Kuddelmuddel, warum es bei Essen und Trinken nie klare Objektkategorien geben wird, selbst wenn es Definitionen gibt, und man es auf der Artikeldiskussion erklärt, kommt jemand, und kategorisiert. Da braucht man nicht auf Wst schimpfen, wenn mans genauso macht, wie mans meint.Oliver S.Y. (Diskussion) 23:51, 5. Mär. 2013 (CET)
oh, verzeih mir, diese diskussion hab ich wirklich übersehen. normalerweise werden in objektkategorien auch "listen von objekten" eingetragen (was die systematik nicht stört), aber Du hast recht, das gehört nicht hinein, das zählt ja keine einzelnen speisen & getränke auf. mein fehler, ich revertiers natürlich, danke fürs nachbohren (und tut mir leid, dass es notwendig war) --W!B: (Diskussion) 23:59, 5. Mär. 2013 (CET)
Sonst stört mich sowas nicht weiter, aber siehe die Diskussion bei [2] mit Radschläger. Solange mancher selbst Vorlagen nutzt, um "Macht" auszuüben, sind solche Details wichtig. Gerade weil in den letzten Monaten fast wöchentlich das Kategoriesystem bei EuT in Frage gestellt wird, an dem ich nun seit Jahren (dominant) mitwirke. Dann nichts für ungut, wenn Du es übersehen hast. Bin da vieleicht zu überempfindlich.Oliver S.Y. (Diskussion) 00:02, 6. Mär. 2013 (CET)
Dein gutes recht (überempfindlichkeit). und ja, die missionarische gang, die grad am werkeln ist, nervt etwas. bei allem guten, das ihre arbeit hat, sie verlieren zunehmend das auge für maß und ziel - und übersehen, dass es immer einen mittelweg zwischen der WP-standardsystematik (die nötig ist, dass man sich überall halbwegs zurecht findet, und die projekte nicht zu weit von der corporate identity anweichen) und den aus der fachkunde wachsenden spezialsystematiken der projekte gibt (weil sich fachsystematik immer an die sortierstrukturen draussen in der echten welt orientieren muss, vorrangige aufgabe der projekte ist, sie mit der WP zu kompatibilisieren, nicht, neue sortiersystematiken in der fachwelt zu etablieren): quellenarbeit geht immer vor wikifantas(t)ie. --W!B: (Diskussion) 00:14, 6. Mär. 2013 (CET) PS hab übrigens auf der disk zum artikel nochmal konkret geantwortet.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 09:54, 10. Mär. 2013 (CET)

Benutzer:W!B:/Zoneinfo

Gumma, noch eine Altlast aus 2009 (siehe auch Diskussion hierzu). Meinst du nicht das kann man erstmal löschen und wenn du tatsächlich Zeit hast neu importieren? Evtl. könnte man es auch erst in der Artikelstube versuchen, ob sich da jemand findet, der sich dem Artikel annimmt

LG Lady Whistler /± 10:39, 13. Mär. 2013 (CET)

recht hast Du, ich komm eh nicht dazu, schon weg. danke fürs "aufräumen" --W!B: (Diskussion) 10:45, 13. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 10:45, 13. Mär. 2013 (CET)

Tullnerfeld

Hallo W!B, was ist die Vorlage GoS im Artikel Tullnerfeld? --gruß K@rl 21:14, 14. Mär. 2013 (CET)

danke, gohS = german old high = ahd --W!B: (Diskussion) 08:58, 15. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 08:58, 15. Mär. 2013 (CET)

Benutzer:W!B:/Liste französischer Botschafter und Gesandter in Österreich

Kleine Nachfrage: Ist das fertig? Kann das in den ANR? Oder hast du im Moment keine Zeit und es kann vorerst gelöscht werden?

Edit: + Benutzer:W!B:/Kältewelle auf den britischen Inseln 2010

(siehe auch Diskussion zu Altlasten)

LG Lady Whistler /± 14:08, 19. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 15:48, 21. Mär. 2013 (CET)

Neustadt

zu Diskussion:Neustadt, allenfalls dort weiter --W!B: (Diskussion) 16:08, 16. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:38, 9. Apr. 2013 (CEST)

Zur Weiterbildung - Privatschule

zu Diskussion:Bildungssystem in Österreich #Zur Weiterbildung - Privatschule --W!B: (Diskussion) 19:36, 9. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:36, 9. Apr. 2013 (CEST)

Einlösung eines Versprechens

thumb|Kultureller Gruß aus der Vergangenheit

Ich habe dir ja versprochen, dieses kleine kulturelle Erbe aus der Vergangenheit zumindest bildlich zu erhalten. Grüße. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 21:45, 21. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:32, 9. Apr. 2013 (CEST)

EKZ

Grüss dich W!B, kurzer Hinweis, die Begriffsklärung hattest du eingefügt.--Plantek (Diskussion) 10:36, 25. Mär. 2013 (CET)

danke fürs ping, dort weiter.. --W!B: (Diskussion) 19:30, 25. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:33, 9. Apr. 2013 (CEST)

Review zu James Bond 007: Skyfall

Ich würde mich freuen, wenn du zum Artikel James Bond 007: Skyfall ein Review tätigen könntest. Ich habe jahrelang an dem Artikel gearbeitet und wäre froh, den Artikel mit Exzellent am Schluss prämiert zu sehen. Außerdem könntest du nach Lust und Laune vielleicht die Artikelsdisk durchgehen und deine Meinung zu den jeweils angesprochenen Themen dort oder im Review aufführen (auch auf das Archiv lohnt sich ein Blick). Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf ein ausführliches Review ;~) --MeisterEiskalt (商量) 11:30, 29. Mär. 2013 (CET)

oh, tut mir leid, das ist nun wirklich nicht mein metier --W!B: (Diskussion) 13:10, 29. Mär. 2013 (CET)
Schade... --MeisterEiskalt (商量) 13:21, 29. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:32, 9. Apr. 2013 (CEST)

Sozialministerium

Hallo W!B:!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Sozialministerium wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:43, 5. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 09:28, 18. Mai 2013 (CEST)

Genitiv-s

Sach ma, kennt Ihr Ösis echt kein Genitiv-s? Wir Piefkes würden „Gemeinden des Naturparks Pöllauer Tal“ und „Mitgliedergemeinden des Mariazellerlandes“ sagen. -- Olaf Studt (Diskussion) 22:20, 4. Mai 2013 (CEST)

Tun wir auch, aber dieser Benutzer ist so aktiv, dass er das in der Eile öfters mal vergisst. :-) --Eweht (Diskussion) 22:31, 4. Mai 2013 (CEST)
stimmt. beides. danke Euch (ohne ironie). ich war so auf die grammatik des älteren „Mitgliedergemeinden“ (Semmelnknödeln) fixiert, dass ich den rest übersehen hab. wird erledigt. --W!B: (Diskussion) 23:28, 4. Mai 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 23:32, 19. Mai 2013 (CEST)

Vorlage:Wahldiagramm/Partei/AT

Servus! Kannst du kurz erklären was das Problem war? In DE ist das abschließende | nicht drinnen, es scheint aber alles zu Funktionieren... Wenn es ein Problem gibt sollten wir das Global = für alle unterstützten Staaten lösen, wahrscheinlich geht das dann aber besser zentral über {{Sitzverteilung}}. LG --AleXXw •שלום!•disk 00:26, 8. Jun. 2013 (CEST)

verzeih mir, sinnlose aktion meinerseits: ich hatte probleme mit Vorlage:Sitzverteilung, der umbruch kommt aber nicht über die farbe rein, sondern, wenn man eine farbe setzt, hinter der reihenfolgeangabe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nu%C3%9Fdorf_am_Haunsberg&action=edit&section=3 (in dem falle hinter ‹FDBZÖ›) -- so gehts dann. hab meins schon wieder revertiert --W!B: (Diskussion) 01:15, 8. Jun. 2013 (CEST)
Soll uns allen nie was schlimmeres passieren, es hat mich nur gewundert dass da auf einmal was nimma geht. Danke fürs nochmal drüber schaun! LG --AleXXw •שלום!•disk 07:18, 8. Jun. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 02:37, 13. Jun. 2013 (CEST)

Mühlviertler Alm

Hallo! Ich habe was auf die Diskussionsseite zur Mühlviertler Alm geschrieben von wegen gleiche Bezeichnung für unterschiedliche Dinge. Demgemäß ist mit den Navi-Leisten Vorsicht geboten. Genauer kenn ich mich aber nicht aus.Bergwerker (Diskussion) 14:53, 28. Mai 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:48, 17. Jun. 2013 (CEST)

Kriegt man da einen Hals - ? :o)

Nur durch Zufall entdeckt, aber Deine Verwurstelung der Segelbedeutungen auf Hals (Begriffsklärung) war, mit Verlaub, genau das. Die zwei Bedeutungen zusammenzuwerfen macht die Sache leider nicht klarer, jedenfalls wird keine davon auf Halsen erläutert. Hab's mal geändert. Bei Veränderungen bitte ggf. Benutzer oder Fachportale mit etwas Ahnung fragen... Danke! :o) --Ibn Battuta (Diskussion) 19:35, 8. Jun. 2013 (CEST)

na und, in Deinem zielartikel erst rechts nicht. bitte WP:BKV „pure worterklärung“ beachten (nicht jeder informationsschnippserl ist einen BKSeintrag wert). selbst eine erwähnung im artikel wär zu wenig, ein abschnitt zum Hals muss es schon sein. ein glossareintrag ginge allenfalls --W!B: (Diskussion) 21:04, 8. Jun. 2013 (CEST)
Danke, ich freue mich immer wieder über die Freundlichkeit mancher Wikipedianer. Wußte gar nicht, daß auch Du dazugehörst. Zum Thema: Werde also demnächst die Hälse wieder einstellen und auf "Absätze" o.ä. verlinken. Damit wir bitte die Regeln einhalten. Allerdings keine selbsterfundenen: Einen ganzen Abschnitt zum Hals braucht es zum Glück nicht, soll ja auch nicht um Quantität, sondern Qualität gehen. Viele Grüße, Ibn Battuta (Diskussion) 21:10, 12. Jun. 2013 (CEST)
ja, wie man in den wald ruft.. stimmt aber, um qualität gehts uns sicher beiden: die BKSregeln haben wir genau dafür gemacht, eine mindestqualität zu fordern. und wenn mein murks dazu führt, dass wir mehr zu den teilen des rahsegel lernen, solls mich freuen (und dann Dir dank im voraus): zwei fachprojekte gemeinsam arbeiten immer am besten --W!B: (Diskussion) 02:36, 13. Jun. 2013 (CEST)
Wenn mein erster Kommentar unfreundlich klang, tut es mir leid - war nicht so gemeint, und ich hatte gehofft, dafür genug Smilies gesetzt zu haben... aber das will ja nichts heißen. Und ich gebe Dir natürlich recht: Wenn's am Ende eine Verbesserung gibt, sind wir bestimmt beide zufrieden. Und wenn sie Dir nicht ausreicht, wirst Du mir vermutlich (sanft, bitte?) auf die Finger trommeln... Viele Grüße, Ibn Battuta (Diskussion) 18:59, 13. Jun. 2013 (CEST)
und vice versa, bitte ;) --W!B: (Diskussion) 09:07, 15. Jun. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:31, 17. Jun. 2013 (CEST)

Marientitel gesucht

"Our Lady Queen of Peace" heißen wir wie? Unsere Liebe Frau vom Frieden? Artikel jibt es net. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 18:36, 12. Jun. 2013 (CEST)

Regina pacis, cf. Maria Königin des Friedens, Maria Friedenskönigin] usw. WL erstellt.. wenn es nix ausser kirchen & klöstern gibt, reicht auch eine WL auf deutsch. wenn noch was explizit so heisst (anzunehmen), wenn Du also eine en–BKS machst, sags mir, die deutsche allgemeinBKS wird dann per include dort eingebunden: das spart arbeit (ich hab die methodik noch nicht gültig dokumentiert, bei der nächsten kirchenetappe mach ichs). hochachtungsvoll --W!B: (Diskussion) 18:42, 12. Jun. 2013 (CEST)
War ganz unspektakulär, ging um eine Bildunterschrift, Our Lady Queen of Peace Mausoleum. Danke dir. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 20:49, 12. Jun. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 19:30, 17. Jun. 2013 (CEST)

Ybbstaler Alpen

Hallo Kollege! Aus welchem Grund hast du die frankenfelser Artikel unter die Ybbstaler Alpen und nicht unter die Türnitzer Alpen kategorisiert? --GT1976 (Diskussion) 19:10, 5. Jul. 2013 (CEST)

hoppsala, einmal verlaufen und dann weiterkopiert. ich sanier das. danke fürs aufpassen --W!B: (Diskussion) 19:12, 5. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 20:51, 5. Jul. 2013 (CEST)

Leipzig

Schreipt man mit P ([3], [4]). --Majoritems (Diskussion) 11:46, 22. Jun. 2013 (CEST)

oh ja. wüsste ich eigentlich, legasthenelt sich mir aber immer wieder ein. danke Dir fürs nachbessern. --W!B: (Diskussion) 16:03, 22. Jun. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 09:57, 6. Jul. 2013 (CEST)

Einladung zum April-Stammtisch 2013

Hallo W!B:, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:15, 12. Jul. 2013 (CEST)

Kroisbachgraben

zu Diskussion:Kroisbach (Oichten) --W!B: (Diskussion) 17:20, 12. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:20, 12. Jul. 2013 (CEST)

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Da Du mein bisheriger Hauptansprechpartner vom BKS-Projekt bist, folgende Frage: Kann das BKS-Projekt mit dem jetztigen Zustand leben und die BKS vom Fließband genommen werden? --UHT ceterum censeo Portal:Recht/FAQ esse legendum 18:40, 7. Jun. 2013 (CEST)

jupp, die ist super: hauptsache, es gibt irgendetwas zum weiterrecherchieren ausser den länderartikel (für den laien, wie den, der einen artikel schreiben will, oder nur verlinken oder einen rotlink eintragen) --W!B: (Diskussion) 22:23, 7. Jun. 2013 (CEST)
PS hab diese da als "musterhaft" in Wikipedia:Redaktion Recht/Richtlinien #Was geschieht, wenn in verschiedenen Rechtsordnungen ein Rechtsinstitut gleichen Namens existiert? eingetragen --W!B: (Diskussion) 19:43, 17. Jun. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:16, 12. Jul. 2013 (CEST)

Kirschsorten

Hallo, ich weiß zwar nicht wie Deine Meinung dazu ist, aber könntest Du bitte Diese hier [[5]] kund tun? Auch was Deine Grundsätzliche Meinung zu den Artikeln ist. Gruß!--Tara2 (Diskussion) 16:37, 19. Jun. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:18, 12. Jul. 2013 (CEST)

Anfrage zum Artikel Tornado

Hallo. Ich wollte anfragen, ob es ok wäre, wenn ich den Artikel einmal überarbeite. Momentan liest er sich furchtbar, er enthält viel unnötiges Zeugs und zu viele Quellen, die offenbar gar nicht genutzt wurden, oder - im Vergleich zueinander - redundant sind. Wenn gewünscht, kann ich gerne Beispiele auflisten. LG;--Nephiliskos (Diskussion) 18:00, 27. Jun. 2013 (CEST)

ist nicht wirklich mein spezialgebiet. ich glaub, den artikel hab ich nie wirklich gelesen ;) --W!B: (Diskussion) 18:45, 2. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:20, 12. Jul. 2013 (CEST)

véjà-dü

huhu, du hattest da mal einige gute schorvläge gemacht - vielleicht interessieren dich dazu ja diese neuen ideen? VG --Trofobi (Diskussion) 22:05, 27. Jun. 2013 (CEST)

leider hab ich seit damals auch nicht mehr dazu zu sagen --W!B: (Diskussion) 18:49, 2. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:21, 12. Jul. 2013 (CEST)

Frankenfels

zu Diskussion:Frankenfels --W!B: (Diskussion) 17:23, 12. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --W!B: (Diskussion) 17:23, 12. Jul. 2013 (CEST)

ToDo