Benutzer:W-j-s

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal wieder etwas anderes:

Ich bin Inklusionist, und daher tobe ich mit seit einigen Jahren vorzugsweise bei Openstreetmap aus. Solange man dort nicht gerade jeden Grashalm kartographiert, darf man dort im Prinzip so detailverliebt sein, wie es einem lustig ist. Allerdings ist mein Konto w-j-s dort nur ein Testaccount, das andere Konto liegt ein paar Plätze im Ranking höher. ;-)

Exklusionisten haben das Internet im Allgemeine und Wikipedia im Besonderen nach meiner bescheidenen Meinung nicht verstanden.

Und dann gibt es ja auch noch die ausgesprochen depperte Idee, die Wikipediasyntax,den Quelltext also, zu lokalisieren.

Und so erstellte ich also in der englischen Wikipedia eine Balkengraphik zur Bevölkerungsentwicklung von Ebringen seit ca. 1600. Die wollte ich dann einfach in die deutsche Version kopieren. Das geht halt dank lokalisierten Quelltexten nun nicht so einfach. Die Vorlagen haben ja auch andere Namen usw. Und für die alemannische Wikipedia geht es auch nicht... Es konterkariert Wikidata komplett. Ein Glück, dass es in OSM nicht so läuft.