Benutzer:WEBMASTER

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich nutze Wikipedia sehr oft und bin schon nach kurzer Zeit angeregt worden, selbstständig bestimmte Daten zu vervollständigen und Fehler auszubessern. Außerdem erstelle ich geografische und historische Karten sowie andere Grafiken, um verschiedenste Artikel zu verbessern.

Meine geografischen Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zweite Version der Golfstromkarte

Oft wurden von einigen Wikipedianutzern Ähnlichkeiten zu den Karten der RTL-Nachrichten festgestellt, womit in Frage gestellt wurde, ob ich meine Karten selbst erstellt hatte. Wie ich schon oft versichert habe, sind dies alle von mir erstellte Grafiken. Obwohl das Layout der Karten manchen missfiel, ist es erwähnenswert, dass sogar die größte Tageszeitung die erste Version meiner Karte des Golfstroms auf die letzte Seite der Ausgabe vom 31.11.2005 deutschlandweit abdruckte. Ich hoffe, dass alle meine Grafiken hilfreich sind und Artikel sinnvoll ergänzen. Normalerweise erstelle ich Bilder zu Artikeln, die ich selbst im Moment benötige und befinde, eine Grafik könnte zur besseren Veranschaulichung und Verständnis beitragen. Für bestimmte Kartenwünsche kann man mich gerne kontaktieren. Natürlich sind mir bei meinen Karten auch Fehler unterlaufen und ich bin über entsprechende Hinweise erfreut, sodass ich Berichtigungen vornehmen kann. Dies betrifft sowohl inhaltliche, als auch gestalterische Verbesserungen, da ich beides beliebig ändern kann. Allerdings wurden auch schon verschiedene Grafiken aus Artikeln entfernt, da ein einzelner Nutzer sich das Urteil erlaubte, die Karten seien, entgegen der meiner Behauptung, nicht selbst erstellt. Darüber musste ich mich sehr wundern und zöge es vor, mich vor der wortlosen Löschung zu kontaktieren.

Meine historischen Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichte des alten Ägyptens

Anderes

Meine Grafiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • zwei Abbildungen im Artikel des Bleiakkumulators zur Veranschaulichung des Aufbaus und der Funktionsweise
  • sechs Bilder zu verschiedenen Soundsystemen, siehe Mehrkanal-Tonsystem sowie die entsprechenden Einzelartikel

Anderes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]