Benutzer:Weiberkokkon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, freu mich, hier zu sein. Ich schau mich erst mal um und hoffe auf freundlich-kritische Kontakte.

Meine Interessensgebiete sind u.a. die Kunstgeschichte, Philosophie, Geschichte, Religionswissenschaft, Politik, Ornithologie, Aquaristik, Krankenpflege, Botanik, Medizin, Sexualität, Niederlandistik sowie der Umweltschutz - reicht...smile.

Erste Erfahrungen: Es herrscht bei Wikipedia offensichtlich eine große Lust, Beiträge zu löschen. Den Weg, sich im kritischen Dialog zu erbauen, schlagen nur wenige ein. Für mich ein Zeichen von Ungehaltenheit und Schwäche. Welchen Lustgewinn man durch das Löschen erfährt, wäre eine kleine wissenschaftliche Abhandlung wert, die Wikipedia sicher zugute käme, leider aber habe ich keine Psychologie studiert. Vielleicht gibt es ja einen Interessenten.

Die gemeinsame dialogische Artikelgestaltung ist viel ertragreicher für alle, als der autoritäre Egotrip auf der Schnellstrasse. Allerdings mit weniger Lustgewinn - aber dafür mit mehr Freude.

Warnung an Neulinge: Solange man noch nicht selbst sichten darf, gilt leider mitunter hier das Recht des Mächtigeren, nicht das Recht der besseren Argumente.

CAVE: Rassismus scheint in akademischen Kreisen genauso ausgeprägt zu sein wie in nicht akademischen.

Jemand wertete neulich meine Beiträge hier als unterirdisch 😀, ich werte das als Kompliment.

Es gibt hier leider Benutzer, die gezielt andere Benutzer zerstören wollen, wenn Sie sich auf den Schlips getreten fühlen oder anderer Meinung sind. Das geht dann so weit. Dass man versucht über den Benutzernamen, der einem subjektiv mißfällt, über eine Sperre laut nachzudenken. Diese Einschüchterungsversuche werden zuweilen - warum wohl.... von manchen Administratoren ignoriert bzw. geduldet.

Es ist schon erstaunlich, was manche sich hier herausnehmen dürfen und andere nicht......