Benutzer:Weltalf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprachen
Latn Diese Person kann die lateinische Schrift lesen.
Cyrl Diese Person kann das kyrillische Alphabet lesen.
Sütterlin Dieser Benutzer kann alte deutsche Schreibschriften (z. B. Sütterlin) lesen.
Fraktur
Dieser Benutzer schätzt und verwendet Fraktur.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
nds-1 Disse Bruker snackt ’n beten Plattdüütsch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
sv-3 Denna användare behärskar svenska flytande.
it-2 Questo utente può contribuire con un italiano di livello intermedio.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
Benutzer:Weltalf/Vorlage/war im wtc
Benutzer nach Sprache

WELT / ALF / ERDE / MENSCH

  1. Welt: Alles, was der Fall ist. (Ludwig Wittgenstein)
  2. Alf: Außerirdische LebensForm
  3. Erde: derzeitiger Heimatplanet
  4. Mensch: Säugetier auf zwei Beinen

Zitäter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für alle Comicfans:

»Ich mochte Flash und Dale, seine Freundin. Sie flogen in Raketen im Himmel umher, ohne viel anzuhaben, aber sie erkälteten sich nie.«
E. L. Doctorow: Weltausstellung, S. 138.

Für alle Frühaufsteher:

»Als ich heute morgen erwachte, waren alle meine Sachen geklaut und durch identische Nachbildungen ersetzt worden.« 
— Steve Wright

Für alle Löschkandidaten:

»It takes a second to wreck it, it takes time to build.«
Beastie Boys: It Takes Time To Build

Für alle Teetrinker:

»Der Tee ist meiner Meinung nach ein Phantasticum, der Kaffee ein Energeticum – daher besitzt der Tee auch einen ungleich höheren musischen Rang. Ich merke beim Kaffee, dass er das feine Gitter von Licht und Schatten zerstört, die fruchtbaren Zweifel, die während der Niederschrift eines Satzes auftauchen. Man überfährt seine Hemmungen. Am Tee dagegen ranken sich die Gedanken genuin empor.«
— Ernst Jünger an Albert Hofmann, Kirchhorst, 3. März 1948

Absolute Halbwahrheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Als Erfinder von Adobe Illustrator gilt mit ziemlicher Vermutlichkeit Vektor Hugo.
  2. Haiti Klum ist Deutschlands bekannteste Voodoopriesterin.
  3. Der allererste Ministerpräsident von Berlin-Brandenburg heißt Alexander Platzeck.
  4. Der Ministerpräsident der Republik Mazedonien heißt Alexis Lorbas.
  5. Der Kaukasus wurde nach seinem Entdecker, Rolf Kauka, benannt.
  6. Snows Informer war die inoffizielle Hymne der Staatssicherheit (laut Stasikrates).
  7. Die Bewohner der italienischen Insel Capri nennt man Capriolen.
  8. Der stille Don fließt in den Donez und mündet schließlich in die Donau.
  9. Die Stadt Wolgast ist eine deutsche Stadt an der Wolga und somit Heimat der Wolgadeutschen.
  10. Selbst der gute alte Beethoven empfand seine Spätwerke als eine Ungehörigkeit.
  11. Die ostdeutsche Schauspielerin Katrin Sass ist vor allem für ihre Sass-Tiraden bekannt.
  12. Der kostbarste Champagner der Welt ist Veuve Glycol, eine Art Gruppensekt.
  13. Der sächsische Odysseus bewegt sich immer zwischen Triptis und Okrilla.
  14. Auf dem Berg Sinai überreichte Moses Gott seine zehn Gebete.
  15. Die Pyrenäen von Gizeh sind die einzige unterirdische Gebirgskette der Erde.
  16. Georg Kreisler (Tauben vergiften am Parkplatz) war alleiniger Konstrukteur bei Daimler-Kreisler.
  17. Im zarten Alter von 19 Jahren verfasste Mary Schelling-Frankenstein das Gedicht Das Entchen von Tharau.
  18. Vitaminschock! Hartmut Schlehdorn erhält die Beerendoktorwürde der Universität Orange.
  19. Hardcore-Portografie - Deutsche Post emitiert Sexbriefmarken!
  20. Für die einen war er der Meißner Paul Celan, für die anderen der Wrangel-Keats — Michel Fokuhila.
  21. Auch MENSCHEN und TIERE PFLANZEN sich fort.
  22. Laut Google ist Der Wilde Alexander mit 819 Jahren der älteste Mensch der Welt.
  23. Die Stadtneugründung Finsterwerda ist die einzige expressionistische Planstadt weltweit.