Benutzer:Wolferl Amade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

mein Name ist Wolferl Amade. Die ist natürlich nicht mein richtiger Name. Aber die Bewunderung für das größte Musikgenie aller Zeiten, für Wolfgang Amadeus Mozart, hat mich dieses Pseudonym wählen lassen.

Von Beruf bin ich Unternehmensberater (männlich) und habe viele Jahre in der Strategieentwicklung eines Großkonzerns gearbeitet.

Seit frühester Jugend bin ich Mozartianer und begann im Alter von 10 Jahren mit meinen Mozart-Studien mit dem "Dissonanzen-Quartett". Seit 1980 bin ich Mitglied der Internationalen Stiftung Mozarteum in Salzburg und verfüge über eine wirklich sehr große Sammlung von Original-Schallplatten, CD's, Studien, musikwissenschaftlichen Einzeluntersuchungen, Büchern und die komplette Neue Mozart-Ausgabe.

Verschiedene eigene Studien möchte ich noch als Buch herausgeben.

Neben Mozart gehören noch Bach und Beethoven zu meinen musikalischen "Hausgöttern". Und was in der Popmusik passiert, bekomme ich mit.

Wenn es meine Zeit erlaubt widme ich mich noch schnellen Autos, dem Golfen und dem Studium von Geschichte und Zeitgeschichte. Bei der Malerei hat es mir eher die Moderne angetan (bis hin zu ganz "neuen" Malerinnen/Malern des 21. Jhdt.). --Wolferl Amade 16:26, 29. Jul. 2010 (CEST)