Benutzer:Zacke/Drachenhort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zacke !?   ...   Contact Diskussion ’06 ’07 ’08 ’09 ’10 ’11 ’12 | Mail   ...   ToDo Arbeit My T Mi BT | Entwurf   ...   Done Drachenhort   ...   Community Vertrauen | Feedback | Mentor   ...   Skin css | js
Englisch | Latein   ...   Commons | Books | Quote | Source | Wiktionary            Beitragsliste | Neuanlagen | Logbücher | SUL Status | Globale Beiträge

Zackes Drachenhort

Auf was ich des Nachts meinen Wanst bette.

„Da lag er, der rotgoldene Drache, und war fest eingeschlafen. (...) Unter ihm, unter seinen Gliedern und dem mächtigen, aufgeringelten Schwanz, neben ihm und weiter überall auf dem unsichtbaren Boden, lagen zahllose Haufen kostbarer Dinge, verarbeitetes und nichtverarbeitetes Gold, Gemmen und Juwelen und Silber, das im Lichtschein rotfleckig schimmerte.“

Neuangelegte Seiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zwerge-Reihe ist eine Fantasyromanreihe des deutschen Schriftstellers Markus Heitz. Sie wurde 2003 mit dem Roman Die Zwerge eröffnet und in den Folgejahren mit den Titeln Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge fortgesetzt. Der vierte und vorerst abschließende Band Das Schicksal der Zwerge wurde im Februar 2008 veröffentlicht. Auch der Roman Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn, der von den blutrünstigen Gegenspielern der Zwerge handelt, spielt in derselben Fantasywelt.

Unangemeldet angelegt am 13. Januar 2006 in dieser Version.
Neuanlagen (Stand: 9. Juni 2011)
(Main) 218 +2 (als IP)
  Artikel 14 +2 (als IP)
  BKLs 16
  Weiterleitungen 188
Wikipedia 12
Vorlage 4
  für Artikel 2
  zur Organisation 2
Kategorie 3
  für Artikel 1
  zur Organisation 2
Portal 10
Datei 27

Gesamt 276
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für dein Engagement bezüglich der Klippenland-Chroniken.

Liebe Grüße
Faber-Castell
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die nachträgliche Kategorisierung der „verschwundenen“ MP-Seiten.

Liebe Grüße
Sargoth¿!± 00:19, 17. Sep. 2008 (CEST)

Hochgeladene Dateien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wartungsbausteinwettbewerb[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du, Zacke,

Erster Platz
Erster Platz

hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im Mai 2010 (zusammen mit César, MSGrabia und Andibrunt) den ersten Platz in der Gesamtwertung erreicht. Dein Team hat 39 Artikel verbessert und dabei 40 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch!
Funkruf und Freedom Wizard

Du, Zacke,

Zweiter Platz
Zweiter Platz

hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2010 den zweiten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Queryzo und César) erreicht. Dein Team hat 24 Artikel verbessert und dabei 26 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch!
Nikkis und Funkruf

Du, Zacke,

hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Mai 2011 den dritten Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. In der Gesamtwertung hast du den neunten Platz belegt. Du hast 2 Artikel verbessert und dabei 2 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch!
Nikkis, Freedom Wizard und Funkruf

Arthur Lowe als Captain George Mainwaring
Arthur Lowe als Captain George Mainwaring

Arthur Lowe (* 22. September 1915 in Hayfield, Derbyshire, England; † 15. April 1982 in Birmingham, England) war ein britischer Film- und Theaterschauspieler. Er stieg in erster Linie durch seine Rolle als Captain George Mainwaring in der britischen Sitcom Dad’s Army, die er über neun Jahre verkörperte, zu einer nationalen Größe auf.

Für seine Darbietung in der Komödie Der Erfolgreiche (O Lucky Man!) zeichnete die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) Lowe im Jahre 1973 mit dem Preis für den besten Nebendarsteller aus.

Zweitumfangreichste Überarbeitung Zweitumfangreichste Überarbeitung beim X. Wartungsbausteinwettbewerb.[1]

Dad’s Army ist eine britische Sitcom über die British Home Guard im Zweiten Weltkrieg. Sie wurde von Jimmy Perry und David Croft geschrieben und erstmals zwischen 1968 und 1977 auf BBC One ausgestrahlt. Es wurden 80 Folgen in 9 Staffeln produziert. Hinzu kamen ein anderthalbstündiger Film, eine Bühnenadaption und eine Rundfunkserie auf BBC Radio 4.

Logo der Sitcom Dad’s Army
Logo der Sitcom Dad’s Army

Die einprägsamen Charaktere und wiederkehrenden Ausrufe der Serie beeinflussten die Popkultur im Vereinigten Königreich nachhaltig. Anerkennend wird die Serie als Denkmal für die oft vergessene britische Heimatverteidigung während des Zweiten Weltkriegs gesehen.

Umfangreichste Überarbeitung Umfangreichste Überarbeitung beim X. Wartungsbausteinwettbewerb.[2]

Donald Adeosun Faison (* 22. Juni 1974 in New York City, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und hauptsächlich durch seine Rolle in der Comedy-Serie Scrubs – Die Anfänger (2001–2010) bekannt.

In den Jahren 2002 und 2004 wurde Faison für seine Rolle mit dem BET Comey Award in der Kategorie Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series (Herausragender Nebendarsteller in einer Comedy-Serie) ausgezeichnet. Er war darüber hinaus zwischen 2004 und 2008 jeweils viermal für den Teen Choice sowie den NAACP Image Award nominiert.

Wartungsbausteinwettbewerb Im Rahmen des XI. Wartungsbausteinwettbewerbs entstanden.[3]

Jeff Bridges auf der Comic-Con 2010
Jeff Bridges auf der Comic-Con 2010

Jeff Bridges (* 4. Dezember 1949 als Jeffrey Leon Bridges in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Musiker.

Seit seinem Durchbruch mit Die letzte Vorstellung war Bridges in über fünfzig namhaften Hollywood-Produktionen zu sehen, darunter Starman, Fearless, Iron Man und Kultfilme wie Tron und The Big Lebowski. Für seine Rolle in Crazy Heart erhielt er 2010 den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

Wartungsbausteinwettbewerb Im Rahmen des XII. Wartungsbausteinwettbewerbs entstanden.[4]

Demonstrierende Radsportfans bei der Tour de France 2006
Demonstrierende Radsportfans bei der Tour de France 2006

Der Dopingskandal Fuentes (auch spanischer Dopingsskandal oder nach dem Decknamen der spanischen Polizeimaßnahmen auch häufig Operación Puerto genannt) ist eine Dopingaffäre im internationalen Profi-Radsport. Der namensgebende ehemalige Teamarzt der Radsportmannschaft Liberty Seguros, Eufemiano Fuentes, verkaufte seit mindestens 2003 über ein weitläufiges Netzwerk unerlaubte, leistungssteigernde Mittel an Personen der internationalen Radsportszene.

Im Vergleich zur Festina-Affäre von 1998 und dem systematischen EPO-Gebrauch beim Team Telekom im Laufe der 1990er Jahre ist der Fuentesskandal die umfassendste Dopingaffäre der Radsportgeschichte.

Umfangreichste Überarbeitung Umfangreichste Überarbeitung beim XIII. Wartungsbausteinwettbewerb.[5]

Personendaten
Name Zacke
Nation Deutschland Deutschland
Wettbewerbsinformationen
Erste Teilnahme Frühling 2009 (V)
Teilnahmen 12
  im Team 9
  als Einzelkämpfer 2
  als Schiedsrichter 1 (+ 2)
Teams
Frühling 2009 Die Tester
(mit Tilla)
Sommer 2009 Die Tester
(Einzelkämpfer)
Herbst 2009 Team Zeitlos
(mit Toffel, Nikkis, FlügelRad, Gripweed, Elendur, Barras und Ana al'ain)
Winter 2010 Schiedsrichter
(mit Freedom Wizard)
Frühling 2010 Keystone Kaos Kops
(mit César, MSGrabia und Andibrunt)
Sommer 2010 Filmredaktionäre
(mit Queryzo und César)
Herbst 2010 Die Außenseiterbande
(mit Gripweed, César und DieAlraune)
Winter 2011 (Zeitlose) Universalisten
(mit Druffeler)
Frühling 2011 Rettungsmission 14,032
(Einzelkämpfer)
Sommer 2011 Mentoren-Power
(mit Nikkis und Pfieffer Latsch)
Herbst 2011 Punktlos glücklich
(mit Nikkis und Markus Schulenburg)
Winter 2012 Das Haus, das Verrückte macht
(mit Jonekw13 und Vux)
Wichtigste Erfolge
Mai 2010 Erster Platz
August 2010 Zweiter Platz und
Umfangreichste Überarbeitung
Mai 2011 Dritter Platz (Einzelkämpfer) und
Umfangreichste Überarbeitung
Ewige Tabelle Platz 6 (Stand: Sep. 2011)

Hiermit verleihe ich dir, Zacke,

Umfangreichste Auszeichnung
Umfangreichste Auszeichnung

die Auszeichnung für die umfangreichste und die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2010. Deine Überarbeitung des Artikels Dad’s Army (Sitcom) wurde mit 192,5 Punkten bewertet. Dein anderer Artikel Arthur Lowe wurde mit 109 Punkten bewertet. Dies ist eine außerordentliche Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!
Nikkis und Funkruf

Hiermit verleihe ich dir, Zacke,

Umfangreichste Auszeichnung
Umfangreichste Auszeichnung

die Auszeichnung für die umfangreichste Artikelüberarbeitung beim Wartungsbausteinwettbewerb im Mai 2011. Deine Überarbeitung des Artikels Dopingskandal Fuentes wurde mit 357 Punkten bewertet. Dies ist eine außerordentliche Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!
Nikkis, Freedom Wizard und Funkruf

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bewertet nach den Änderungen vom 26. Aug. 2010 in dieser Version mit 109 Punkten.
  2. Bewertet nach den Änderungen vom 1. Sep. 2010 in dieser Version mit 192,5 Punkten.
  3. Bewertet nach den Änderungen vom 29. Nov. 2010 in dieser Version mit 32,5 Punkten.
  4. Bewertet nach den Änderungen vom 18. Feb. 2011 in dieser Version mit 102,5 Punkten.
  5. Bewertet nach den Änderungen vom 26. Mai 2011 in dieser Version mit 357 Punkten.

Mentorenprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Zacke
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. NB/archiv


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
Zacke
die Mentoren-Plakette in Silber.


gez. ulli purwin


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 50. Mentees überreiche ich
Zacke
die Mentoren-Plakette in Gold.


gez. JCS
Personendaten
Name Zacke
Sprachen Deutschland Deutsch, Vereinigtes Konigreich Englisch
Schwerpunkte Literatur, Geschichte, Film
Mentoreninformationen
Mentor seit 29. April 2007 (16 Jahre und 356 Tage)
Erstwahl (22. September 2008)
betreute 95 Mentees (Stand: 22. März 2012)
Co-Mentoren
  • Zenit
    (Februar 2008–Oktober 2009)
  • Ulli Purwin
    (Dezember 2008–Dezember 2010)
    (Oktober 2011–Januar 2012)
  • Tilla
    (seit Dezember 2010)
Auszeichnungen
12. Dezember 2007 MP-Plakette in Bronze
25. März 2008 MP-Plakette in Silber
23. Oktober 2008 MP-Plakette in Gold