Benutzer:Zelos2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache

Meine Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berlin


„Startups, Gründer und Innovationen müssen Thema Nummer eins in der Politik werden. Wenn der Berufswunsch im Studium ist, Beamter im öffentlichen Dienst zu werden, ist was falsch.“[1]

"You must unlearn what you have learned." -Yoda

"Von der ersten Finanzierung bis zur Börsenglocke, von der Ideenfindung zum Gründeralltag: Start-ups werden immer wichtiger - sie verdienen eine große Bühne." -Wiwo[2]

Meine Wikipedia-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ich arbeite aktuell an der zweiten Version meiner ersten Liste: Hier liste ich Start-Ups (die ihre Anfänge in Berlin hatten) und aktualisiere diese Artikel Schritt für Schritt.
  • Da ich zunehmend den Eindruck gewonnen habe, dass viele unternehmerische Artikel hier etwas kurz kommen, bearbeite ich nun auch andere Artikel, die mir über den Weg laufen oder mich interessieren. Vielleicht kann ich ja ein paar Verbesserungen mitgestalten. „Paris ne s’est pas fait en un jour!“

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Laschet bei German Startup Awards: „Wenn Studenten als Berufswunsch ‚Beamter’ haben, dann ist was falsch!“ In: Business Insider. 6. März 2020, abgerufen am 22. Februar 2021.
  2. Umzug: Gründer-Themen finden Sie nun direkt auf WiWo.de. In: WiWo Gründer. 15. November 2021, abgerufen am 26. April 2022.