Benutzer:Zimmer1984

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Björn Zimmer
Björn Zimmer

Ich bin Björn Zimmer. Ich bin in Swisttal großgeworden und nach einiger Zeit im schönen Agnesviertel in Köln hat es mich 2019 wieder in meine alte Heimat zurück verschlagen. Beruflich war ich von 2010 bis 2013 für eine führende Kommunikationsberatung tätig und stand Unternehmen und Organisationen in erfolgskritischen Situationen zur Seite. Von 2013 bis Ende 2020 war ich PR-Manager und Pressesprecher beim Hotelportal HRS. Seit 2021 bin als Senior Specialist Corporate Communications & Marketing für das Logistikunternehmen Alfred Talke tätig (da ich für meinen aktuellen Arbeitgeber ggf. Änderungen an dem entsprechenden Eintrag vornehme, weise ich explizit darauf hin, dass hier ein Conflict of Interest vorliegt).

Nebenbei beschäftige ich mich mit meinem größten Hobby, dem Karneval, und betreibe gemeinsam mit einem Freund eine Künstlervermittlung. Mit drei Freunden betreibe ich zudem die Website Grillkameraden.de und schreibe ich regelmäßig Beiträge rund um das Thema Grillen.

Recherchieren, schreiben und einen neutralen Standpunkt behalten sind meine Grundprinzipien meiner Arbeit. Dabei befolge ich die Grundprinzipien der Wikipedia und die Selbstverpflichtungen der DPRG. Das beinhaltet insbesondere die Orientierung an belegbaren Fakten. Wo die fehlt, erlaube ich mir aber auch, darauf hinzuweisen.

Bitte mache Gebrauch von meiner Diskussionsseite, wenn Du Fragen an mich hast oder mir etwas mitteilen möchtest.

$ Dieser Benutzer erklärt in Über­ein­stim­mung mit den Nutzungs­be­stim­mungen, für Bear­bei­tungen in der Wiki­pedia bezahlt zu werden.