Benutzer:Zipferlak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht
  Diskussionsseite   Trivia   Neuanlagen   Fundsachen   Links


Der Zipferlak (engl. Jabberwock) ist eine Figur aus einem Gedicht in Enzensbergers deutscher Übersetzung von Alice hinter den Spiegeln.

Als Wikipedia-Benutzer gleichen Namens flaniert er gerne im wunderbaren Garten der Artikel, gießt hier, schneidet dort zurück und jätet auch mal Unkraut. Seit Oktober 2011 hat er seine Mitarbeit aufgrund von Frustration und anderer Prioritäten reduziert.

Der Mensch hinter dem Account ist Ende der 1960er Jahre geboren, mit einer wunderbaren Frau verheiratet und hat zwei großartige Töchter. Er hat ein Physik-Studium mit Promotion abgeschlossen und ist seit über zehn Jahren in IT-nahen Tätigkeiten im Innendienst von Finanzdienstleistern berufstätig. Er lebt mit seiner Familie in der Region Karlsruhe.


Mentorenprogramm
Zipferlak nimmt als Mentor am Mentorenprogramm teil. Seine Co-Mentoren sind Markus Schulenburg und Hephaion. Seine aktuellen Mentees können hier eingesehen werden.


Dies ist ein Bürge
Kgpg key2.png
Zipferlak wurde im Bürgschaftsverfahren verbürgt und kann einer Person eindeutig zugeordnet werden. Der Grad seiner Verbürgung ermächtigt ihn zum Bürgen.