Benutzer:Feba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Feba bei der Arbeit

Ich bin zufällig mal bei Recherchen auf die Wikipedia gestoßen und habe damit begonnen, sie von Aa angefangen durchzulesen, wobei ich allerdings vieles auch nur überfliege. Dabei korrigiere ich Tippfehler, repariere Links, entferne Werbung und den ein oder anderen nicht der Richtlinie entsprechenden Weblink, achte auf den Neutralen Standpunkt und bemühe mich, soweit ich kann, bestehende Mängel zu verbessern, mitunter auch durch das Plazieren eines entsprechenden Wartungsbaustein oder der Übergabe an die Qualitätssicherung. Seit April 2008 war ich Administrator und damit auch mit Unfug Löschen, manchmal Benutzer oder Artikel Sperren und damit einhergehend ganz viel Diskutieren beschäftigt. Beruflich immer stärker eingespannt war ich dann ab 2013 nur noch sporadisch, seit Januar 2014 gar nicht mehr hier aktiv, woraufhin mir die Adminknöpfe wieder genommen wurden. Trotzdem, mein privates Projekt, die Wikipedia durchzulesen verfolge ich weiterhin; unten am Lesezeichen kannst Du ablesen, wie weit ich bisher gekommen bin - ich hoffe, ich finde wieder mehr Zeit dafür.

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Benutzer nach Sprache


Mein erster "eigener"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • La vache qui rit (Artikelwunsch aus fr.WP übersetzt) - nach mehrfachen Hinweisen in Löschdiskussionen: nein, ich halte diesen Schmierkäse nicht für enzyklopädisch relevant (obwohl er durch die Kuhohring/BildvonKuhohring/BildvonKuhohring-Geschichte m.E. einen gewissen Charme hat). Es war ein Artikelwunsch, den habe ich zufällig gefunden, drüber geschmunzelt, den Artikel in der fr.WP als meinen sprachlichen Fähigkeiten entsprechend erkannt und - als ersten "eigenen" Artikel - übersetzt. Wer dafür einen Löschantrag stellen möchte, mag das gerne tun, meinen Segen hat er.

Mehr unabsichtlich sind inzwischen einige weitere Artikel entstanden - meist Übersetzungen zu Lemmata, deren Fehlen mich aus irgendeinem Grund störte, seltener Mini-Artikel zu Ortschaften, die als Nachnamensweiterleitung angelegt jeden Ortssuchenden in die Irre führten.

Schmierzettel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spezial:Alle Seiten

Benutzer:Feba2 - Söckchen zu Testzwecken und zum Nachvollziehen von Bediener-Problemen ohne Zusatz-Knöpfchen und Javascript-Monobook und Such-Hilfs-Abschaltung und völlig anderem Aussehen sämtlicher Wikipedia-Seiten.

tr:Vikipedi:Konuşan_Vikipedi

Vorlage:Webarchiv

Lesezeichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boop

Textbausteine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{subst:Redundanz|Artikel1|Artikel2|Dritter Artikel|....}}
{{Begriffsklärung}}
{{Dieser Artikel|erläutert den Buchstaben X, für die Zahl siehe [[X (Zahl)]].}}
 <nowiki /> Trenner für Teilwortverlinkung