Benutzer Diskussion:Matzematik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wjt 2005 impression3.jpg Ältere Diskussionen: Archiv1, Archiv2
Datei:Dainsyng.gif

Fynn-Luca Nicolaus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matzematik, was machen wir denn mit dem ersten Bundesligaeinsatz dieses Spielers, wenn sich die Quellen widersprechen - 8. oder 19. Seotember 2019? War er beim ersten Spiel evt. nur im Kader, wurde aber nicht eingewechselt? Grüße --Didionline (Diskussion) 23:36, 13. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]

Moin. Aus der Quellenlage leite ich ebenfalls ab, dass sich Nicolaus beim ersten Spiel auf der Auswechselbank befand, ohne jedoch auf dem Platz gestanden zu haben. Demzufolge sollte der Satz mit dem Bundesligadebüt abgeändert werden. MfG --Matzematik (Diskussion) 05:45, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]
Habe das mal so geändert. Die offizielle Datenbank der Liga unterscheidet ja grundsätzlich nicht zwischen Kader und Einsatz, gibt es da eine andere Datenbank? Grüße --Didionline (Diskussion) 18:56, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]
Leider ist mir eine andere Datenbank nicht bekannt. Ein schönen Abend wünscht --Matzematik (Diskussion) 19:40, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]

Super Globe[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht solltest Du bei Handballwetten mitmachen! :-) - Hast Du das gestern geahnt? - Danke für die vielen Aktualisierungen, nicht nur beim Super Globe! Gruß --AmWasser (Diskussion) 17:21, 9. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Ich habe kein Differenz prophezeit. Aufgrund der vorigen Ergebnisse war es lediglich Fakt, dass ein Ergebnis ab einer Differenz von 20 Toren für Sydney positiv wäre. MfG --Matzematik (Diskussion) 20:22, 9. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast einen Buchpreis gewonnen - bitte eins aussuchen. Gruß --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:18, 9. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Valdimar Jóhannsson[Quelltext bearbeiten]

Ich werde das wohl nie ganz verstehen: Bei Valdimar Jóhannsson steht nun unter Personendaten einfach Valdimar Jóhannsson. Ist denn Jóhannsson bei diesem Isländer nun als ein Nachname zu werten oder nicht? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:59, 19. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Hallo IgorCalzone1, siehe hier (zweiter Abschnitt). MfG --Matzematik (Diskussion) 15:27, 19. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]
Mir ist schon klar, dass Valdimar der Vorname ist und wie das im Fließtext eines Artikels zu handhaben ist. Es ging mir nur darum, wie man das in die Personendaten einträgt. Gibt es da irgendwo eine nachlesbare Regelung? --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:29, 19. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]
Ach so, siehe hier. --Matzematik (Diskussion) 15:36, 19. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]
Danke für die Regel. Ich würde wirklich gerne mal ein isländisches Telefonbuch sehen...--IgorCalzone1 (Diskussion) 15:51, 19. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]
Online sind z.B. hier die Einträge eines gesuchten Namens abrufbar. Viel Spass wünscht --Matzematik (Diskussion) 16:04, 19. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Auf die Plätze, fertig, los![Quelltext bearbeiten]

Liebe Artikelmarathonläufer!

Fast ein Jahr ist es her, dass unser Anti-Corona-Marathon seinen Anfang nahm. Trotz unseres phänomenalen Resultats sind Lockdowns heute wieder ein Thema - in Österreich und Teilen von Bayern wurde die „Notbremse“ schon gezogen. Und die Weihnachtszeit steht auch schon wieder vor der Tür! Es ist also Zeit für eine (ganz spontane) Neuauflage des Artikelmarathons. Sie beginnt bereits an diesem Wochenende und geht mindestens bis Anfang Januar. Eine Verlängerung darüber hinaus ist durch die pandemische Lage aber nicht ausgeschlossen. Also: Auf die Plätze, fertig, los!

Falls du keine Einladungen zum Artikelmarathon mehr erhalten willst, trag dich bitte hier aus.

Thema Meteorströme[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matzematik,
vielen Dank für deinen Hinweis zu den Zeitintervallen bei Meteorströmen. Ich habe mir erlaubt, ihn samt meiner Antwort und Ergänzung in die Diskussion:Meteorstrom zu kopieren.

In einem großen Astroverein veranstalte ich jedes Jahr einige Meteorabende, v.a. zu den Perseiden, auch Geminiden und manchmal andere. Zu diesem Thema suche ich gerade einen Online-Referenten für ca. Februar. Wenn du aus Bayern oder Österreich bist, gerne auch in Präsenz – da ließe sich natürlich auch sonst einiges machen.
Wenn das für dich in Frage kommt, bitte hier um Antwort. Für den Kontakt wäre ja noch Zeit. LG, --Geof (Diskussion) 11:29, 29. Nov. 2021 (CET)[Antworten]