Benutzer Diskussion:Maximilian Schönherr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Gymnasium Kreuzgasse[Quelltext bearbeiten]

Es handelt sich nicht um die Schülerzeitung, sondern um etwas was einfach immer ignoriert wird, aber schon seit dem Bau der Aula besteht. Alles was ich verfasst habe können sie und andere überhaupt nicht wissen und es ist definitiv eine riesige Veränderung und warum sollen die Leute das nicht wissen. Das einzige was nicht vollständig ist, ist die Liste der Schüler, das sind die mir bekannten. Aber nur weil sie das nicht nachvollziehen können, was ich verfasst habe ist doch kein Grund einfach so alles rückgängig zu machen.

Hallo Maximilian, ich würde gerne über Blog und Bitcoin diskutieren[Quelltext bearbeiten]

Und sorry, dass ich es in deine Diskussion reinschreibe. Sollte eine Nachricht ersetzen, da ich nicht weiß, wie ich dich sonst kontaktieren sollte. Diskussion auf der Bitcoin-Seite Diskussion:Bitcoin

Dr-Oetker-Versuchsküche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maximilian, warum die eigenartige Korrektur beim Schulkochbuch? Meiner Ansicht nach muss man da mit den Bindestrichen konsequent bleiben, denn eine Oetker-Versuchsküche gibt es nicht --Giraffenfleck (Diskussion) 20:40, 5. Sep. 2021 (CEST)[]

@Giraffenfleck: das hat damit zu tun, dass bei akademischen titeln zwischen dem Dr. und dem Phil. oder dem Prof. und dem Mayer kein bindestrich üblich ist. mehr wollte ich eigentlich nicht mit dem mini-edit tun. grüße, Maximilian (Diskussion) 00:10, 6. Sep. 2021 (CEST)[]
Das wäre mir neu, wo hast Du das her? Bei Titeln wie z.B. Graf wird auch ganz normal durchgekoppelt und ich wüsste nicht, warum das bei akademischen Titeln anders sein sollte --Giraffenfleck (Diskussion) 06:12, 17. Sep. 2021 (CEST)[]
 Info: Zum Durchkoppen bei akademischen Titeln gibt es im Band 9 des Duden keinen Eintrag, ich würde es aber auch komplett durchkoppeln, also Dr.-Oetker-Versuchsküche analog zu Meyer-&-Neumann-Gruppe, DIN-A4-Blatt, A-Dur-Tonleiter, E.-T.-A.-Hoffmann-Straße, K.-o.-Schlag, CO-Gehalt-geführte Feuerung, Chrom-Molybdän-legiert, Vitamin-C-haltig … Eigennamen sind in Wikipedia nicht verbindlich, wir halten uns nicht an Eigenschreibungen, sondern wenden die Rechtschreibregeln an. --Viele Grüße, Aschmidt (Diskussion) 06:43, 17. Sep. 2021 (CEST)[]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Scam im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Scam wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 18:39, 15. Sep. 2021 (CEST)[]