Benutzer Diskussion:Stegosaurus Rex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kl. Update[Quelltext bearbeiten]

Kleiner Hinweis: Ich habe die von dir gewünschte Angleichung jetzt wieder zurückgenommen, das ganze Gemotze wurde mir zu doof. Was die Premieren-Parameter bei Doppelfolgen angeht, habe ich mich bei Wer erschoss Mr. Burns? an einer Lösung probiert. Was meinst du?…
Eiragorn Let's talk about... Flachkräcker 14:35, 10. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Dass du die Angleichung rückgängig gemacht hast, ist bedauerlich. Vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit, sie erneut oder anders durchzuführen! Betreffs Premieren-Parameter: Sieht gut aus, aber beim Teil 2 fehlt jeweils noch der Sender in Klammern.--Stegosaurus (Diskussion) 16:43, 10. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Unterstützung! Die Rücksetzung ist schade, aber besser als das sich jemand ohne technisches Verständnis zum Eingreifen in den VL-Code ermutigt fühlt. Habe den Beispielartikel nochmal etwas angepasst; eine doppelte Senderangabe fand ich aber etwas redundant und bin deshalb auf eine bibliografische Notation gewechselt. So OK?
Ansonsten würde ich die IB-Gestaltung fürs erste ruhen lassen, die technischen Knackpunkte sollten soweit abgeräumt sein. Ehrlich gesagt halte ich den Ist-Zustand momentan für den pragmatischsten Kompromiss. Eine weitere Angleichung ist nur genau in eine Richtung sinnvoll und die wurde leider niedergebrüllt. Denn gerade bei den Serien gibt es überproportional viele Rumpfartikel wie Harrys Nest oder Archiv des Todes, bei denen die Infobox jetzt schon den Artikeltext überragt. Eine größere IB würde hier noch mehr Weißraum produzieren und damit der Leserlichkeit schaden. Abgesehen davon ist diese Box eng mit der Medienbox verknüpft (über 10% Schnittmenge) und diese längsten aller Boxen sparen seit über 12 Jahren Platz mit einer kleineren Schrift. Das war bis jetzt nie Thema, auch nicht bei der Auszeichnung von 24 (Fernsehserie) oder Neon Genesis Evangelion. Dann bleibt es eben bei diesem (subtilen) Unterschied zwischen Film- und Fernsehbereich…
Eiragorn Let's talk about... Flachkräcker 14:39, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Das Beispiel mit der bibliografischen Notation passt so. Dass die Angleichung der Infobox nur in eine Richtung sinnvoll ist, solltest du besser auf der RFF-Seite erklären, damit es möglichst viele lesen und verstehen. --Stegosaurus (Diskussion) 20:51, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
OK, hab dann mal die betreffenden Doppelfolgen angepasst! Abgesehen von Doctor Who und Animes bleiben damit nur noch Fälle, die inhaltlich überprüft werden müssten. Bevor ich wg. der Angleichung wieder irgendwas lostrete, wollte erstmal direkt Rücksprache halten. Denn außer dir scheint ohnehin niemand groß Initiative zu zeigen bei dem Thema…
Eiragorn Let's talk about... Flachkräcker 15:28, 22. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]