Benutzer Diskussion:°/IsbnCheckAndFormat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist für Fragen zu IsbnCheckAndFormat.

Archiv 2

nichts geht mehr - seit gestern. Gruß --RonMeier (Diskussion) 10:44, 18. Feb. 2015 (CET)

Stimmt. Ich habe nachgefragt. --° (Diskussion) 12:25, 18. Feb. 2015 (CET)
Danke, es geht wieder. Gruß --RonMeier (Diskussion) 22:52, 18. Feb. 2015 (CET)

Falscher Verlag[Quelltext bearbeiten]

Für die ISBN 978-3-442-26859-7 wird irrtümlich Goldmann als Verlag angegeben. Im Buch und auch bei http://swb.bsz-bw.de/DB=2.1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=1007&TRM=MAGIC wird ein anderer Verlag angegeben.

Hier die Angaben aus dem Buch:

Taschenbuchausgabe Februar 2015 bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München


Banvalet und Goldmann gehören beide zu Random House#Deutschsprachige Verlage. Leider ist es nicht möglich alle Verlage im Eintrag aufzuführen. --° (Diskussion) 16:34, 6. Jun. 2015 (CEST)

Test-ISBN-Check[Quelltext bearbeiten]

Hallo °, ich verstehe nicht so wirklich was ich tun soll. Kannst du mir das mal genauer erläutern worum es geht? Ich kenne den ISBN-Check, benutze ihn aber nur bei unklaren Angaben zur Prüfung, ob eine ISB-Nummer existiert, wenn Worldcat mir keine Ergebnisse ausspuckt. Ansonsten lasse ich die Formatierung der Nummern automatisch durch WSTM anpassen (die Vorlage:Literatur bildet sie ebenfalls automatisch formatiert ab, wenn sie existiert).

  • {{Literatur|Titel=Wie wird die ISB-Nummer formatiert|ISBN=123456789x}}Wie wird die ISB-Nummer formatiert. ISBN 1-234-56789-X.

Worum geht es dir genau?

  1. ich würde mir eine bessere Dokumentation/Anleitung wünschen
  2. bei kleinster Bildschirmbreite muss man seitwärts scrollen, um die komplette Tabelle zu sehen
  3. welche Funktion hat die Eingabe URL zum Testen? Da habe ich noch nie etwas eingefügt, weil ich nicht einmal wüsste worauf das abzielt und was mir das Ergebnis sagen würde
    • die →grünen Links sind alle tot →HTTP Status 404 - /isbn/IsbnUrlTestExample.html … description The requested resource is not available.
  4. für mich ist das mit den Bildern oder neuen Tabellenzellen zu überladen, man wird von der eigentlichen Info abgelenkt, zumindest mein Fokus läge auf einem Zahlendreher in der Nummer selbst wie beispielsweise (ISBN) 978-1234567890 ↔ 987-1234567890 (EAN)
  5. Verlag Gesamt / Projekte / Lokal und Objekt Gesamt / Projekte / Lokal sagt mir absolut gar nichts was sind das für merkwürdige Angaben und wie helfen sie „mir“ weiter?
  6. für mich ist diese Darstellung viel übersichtlicher und hilfreicher als wenn mir zusätzlich Informationen angeboten werden, die ich nicht verstehe

So ganz aus heiterem Himmel überfordert mich deine Bitte ein wenig. Ich hoffe ich konnte trotzdem irgendwie hilfreiche Hinweise geben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:48, 17. Okt. 2016 (CEST)


2. + 4.: Deswegen einbindbares CSS.
1.: Wie gesagt Ideenfindungsphase, da wäre eine Doku für Dinge, die dann doch nicht kommen wenig sinnvoll.
3.: Das ist überraschend, jahrelang hat das niemand gefragt. Die Url kann so auch nicht funktionieren, das Testtool liegt ja auf einer temporären Url. Die Idee ist vermutlich ohnehin hinfällig.
3.: Worldcat wäre da doch sinnvoll?
--𝔊 (Gradzeichen Diſk) 02:45, 20. Okt. 2016 (CEST)
Gut dann schauen wir mal was wird, ich bin eigentlich gar nicht so mit Hintergrundwissen ausgestattet. Für mich musst du also immer ein bisschen mehr Erklärungen zu den für dich selbstverständlichen und logischen Begriffen mitliefern. Ein „deswegen einbindbares CSS“ stößt schon an die Grenze dessen, was ich ohne Erklärung verstehen könnte. :-) Ich kann kein CSS, ich tue mich noch immer schwer damit zwischen HTML, CSS und JS überhaupt unterscheiden zu können, also was wie wo und warum verwendet werden muss, damit … passiert.
zu 1. Ich meinte generell hätte ich mir da etwas mehr Dokumentation gewünscht, auch schon für die derzeitige Ausgabe der Seite. Also eine kleine Bedienungsanleitung mit „was passiert dann“ Beispielen. Das ist dann leichter zu verstehen, als wenn nur Text dort steht. Aber das nur so nebenbei. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:23, 20. Okt. 2016 (CEST)

Nichts geht mehr (II)[Quelltext bearbeiten]

seit drei Tagen. Auf baldige Genesung hoffend --RonMeier (Diskussion) 09:17, 26. Okt. 2016 (CEST)

Danke! Gruß --RonMeier (Diskussion) 19:08, 26. Okt. 2016 (CEST)

neue Gruppennummer[Quelltext bearbeiten]

Hi,
es gibt jetzt hier ISBN 9789925032150
Laut hier gehört sie zu Zypern, wird aber vom Tool nicht erkannt.
Gruß --RonMeier (Diskussion) 13:18, 10. Mär. 2017 (CET)

hat sich erledigt. Gruß --RonMeier (Diskussion) 13:57, 10. Mär. 2017 (CET)
Für Mitlesende: Es handelt sich um ein deutschsprachiges Buch, das auch unter einer 3er-ISBN in einem regulären Verlag erhältlich ist. Diese ISBN gehört zu TP Verone Publishing, einem Verlag, offenbar ohne eigene Website, der unter derartigen ISBNs und mit immer gleichartigen Titelbildern tausende Bücher anbietet. Möglicherweise eine Verwertung von gemeinfreien Werken zu erhöhten Preisen. --𝔊 (Gradzeichen Diſk) 17:14, 12. Mär. 2017 (CET)