Benutzer Diskussion:-Lemmy-

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hej Lemmy. Ich schlage vor, dass du diese Liste in FC Barcelona einarbeitest; als eigenständiges Lemma hat sie möglicherweise keine lange Haltbarkeitsdauer. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 21:53, 6. Mär 2006 (CET)

Bist du sicher,dass es dort nicht gekürzt wird,da es mittlerweile doch sehr umfangreich geworden ist.Gruß Lemmy
Sicher kann man bei Wiki, wie im richtigen Leben, ja nie sein - aber ich würde dich dort unterstützen (das hat ja auch bei Katalanische Fußballauswahl schon einigermaßen hingehauen), falls dann jemand tatsächlich findet, es dürften nicht mehr als 20 (oder so) sein. Bei Stade de Reims z.B. habe ich auch widerspruchslos an die 35 Namen eingebaut; und da Barça ja unstrittig ebenfalls zu den ganz großen Klubs gehört... Also nur Mut! Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 20:08, 7. Mär 2006 (CET)

Hallo -Lemmy-,
oben genanntes Bild hat leider noch keine Lizenz. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, oder das Bild muss leider gelöscht werden. --Mdangers 14:27, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung,dass ich mich erst so spät melde.Ich habe das Bild von [[1]] übernommen und dann selber hochgeladen.Da es mein erstes (und bis jetzt einziges) hochgeladenes Bild ist,kenn ich mich so gut wie gar nicht mit den Markierungen usw. aus.Auf dem englischen Link oben ist,wenn ich das aber richtig verstehe eine entsprechende Markierung.Kann man die vielleicht beim deutschen Bild entsprechend implementieren? Gruß -- -Lemmy- 18:53, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Flaggen-Bildchen MB[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-, Du hast dich auch beim MB/Flaggenbildchen in Ortsartikeln beteiligt. Eigentlich, RalfR und ich haben einen unseres Erachtens tragbaren Kompromiß ausgearbeitet. Dieser lautet:

* Bei Städten mit bis zu 5 Partnerstädten sollte der Abschnitt Städtepartnerschaften in Fließtext ohne Flaggen umgewandelt werden.
* Bei Städten mit mehr als 5 Partnerstädten bleibt alles beim alten. Der Abschnitt kann nach Absprache mit den Hauptautoren oder dem zuständigen Stadtportal in reinen Fließtext umgewandelt werden. Wenn die Zuständigen es ausdrücklich wünschen ist dort auch eine beflaggte Ergänzung des Fließtextes der Partnerstädte in einem separaten kleinen Infokasten möglich.

Es wäre schön wenn Du diesen auch akzeptieren könntest. Wenn ja, kannst Du dies hier mit Deiner Signatur bestätigen. Viele Grüße --Schweinepeterle 22:30, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lemmy. Mir ist aufgefallen, dass du bei dem Kaderartikel Fußball-Weltmeisterschaft 2006/USA den Kollegen Lewis als Abwehrspieler führst. Hast du da weitergehende Infos (Quelle?), dass der bei den Amis in der Abwehr, entgegen seiner Vereinsposition bei Leeds im linken offensiven Mittelfeld, spielt? Ich frage deshalb, weil das ja bei Arena durchaus nicht ungewöhnlich ist, wie das Beispiel Chris Albright für die rechte Abwehrseite zeigt. Gruß --Vince2004 17:39, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi!Hab Lewis von der englischen Wiki-Kaderliste so übernommen,wo er als Verteidiger geführt wurde.Auf Transfermarkt.de wird er auch als Mittelfeldspieler auf der linken Außenbahn geführt.Vielleicht wird er im Nationalteam dort eingesetzt.
Ich denk,dass das aber trotzdem geändert werden kann.Generell gibt's aber bei den Kaderlisten einige Streitfälle, bei denen ich die Positionen auch anzweifel.Aber gut aufgepasst! ;-)

-- -Lemmy- 18:34, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Die ganze FC-vorne-Mist geht mir auf den Senkel.Sowas gibt´s echt NUR in Deutschland.Glückwunsch an die "Gewinner" der Abstimmung.PS:Ja,bin ein schlechter Verlierer.Forever Liverpool FC!

Harter Tobak von jemandem, der noch nichtma offiziell stimmberechtigt gewesen wäre. Wer solche Entscheidungen als persönliche Niederlage betrachtet und hier von Wettkämpfen ausgeht, der sollte sich überlegen, ob man nicht lieber sein Right to leave wahrnehmen sollte. Gruß --Ureinwohner uff 22:02, 5. Jun 2006 (CEST)


Rückmeldung von eintracht-archiv.de[Quelltext bearbeiten]

Hi Lemmy - ich nix ICQ :-) Aber maile mich doch mal an - Mailadresse steht ja auf meiner Homepage. Frank. --Www.eintracht-archiv.de 10:04, 20. Jun 2006 (CEST)

Schütz fällt mir so ad hoc als Nationalspieler noch ein... kurz mal die Liste durchgsehen... Fjortoft?, Horvat? (weiß nicht), Konca? Kress !!!!!!, Kroth, Willi Lindner, Mantel, Reichel, Smolarek, Stepanovic, Solz!!, Szabo?, Hans Weilbächer! --Www.eintracht-archiv.de 21:51, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Eintracht Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lemmy, Woe hast echt ein klasse job gemacht, hut ab!

ja deine bitte musste ich erstmal verstehen, aber jetzt ist das wohl kein prob mehr! also bist du beim ru:WIkipedia angemeldet, unter diesem Namen: 84.58.178.113? bin auch zwar noch nicht angemeldet, aber werde dies wohl noch machen.

Wie gesagt ich mach deinen wunsch schnell noch und über die ru:wiki aktivitäten müssten wir noch mal sprachen.

mfg----Manecke 20:37, 28. Aug 2006 (CEST)

Bei der Ru-Wiki bin ich nicht angemeldet,da mir dafür wie gesagt Sprach-und größere Lesekenntnisse fehlen.Wenn bei Wiki längere Nummern auftauchen,so sind das zu 99% nicht angemeldete Benutzer,deren IP-Adresse angezeigt wird.Eine Frage hab ich noch:Meinst du,dass der Artikel verschoben werden kann?Weil "FK Eintracht" ist schlichtweg falsch.Eintracht Frankfurt oder SG Eintracht Frankfurt ist richtig,richtig transkribiert halt.Danke für deine Mühen!-Lemmy- 07:55, 29. Aug 2006 (CEST)
ICh hab die Namen jetzt ins kyrillische übersetzt und wie du schon vorgeschlagen hast ФК Айнтрахт nach ФК Айнтрахт Франкфурт verschoben.

viel spaß noch---Manecke 18:17, 29. Aug 2006 (CEST)

Überarbeitung Eintracht[Quelltext bearbeiten]

hallo Lemmy, ich hatte leider die letzten Tage keine Zeit, weiter an unserer Überarbeitung zu Eintracht zu arbeiten, werde mich aber die nächste Zeit wieder dranmachen. Du hattest mal etwas von Bildern erwähnt, die du u.U. für WP bereitstellen würdest...gilt das Angebot noch? Ich habe zwar einige hochgeladen, aber ein paar mhr können sicher nicht schaden. gruß--Mo4jolo 16:11, 23. Sep 2006 (CEST)

Ich komm im Moment nicht wirklich zum Hochladen.Ich komme nächste Woche noch mal auf dich zu.Gruß -Lemmy- 19:42, 26. Sep 2006 (CEST)

Und, warste in Vigo erfolgreich? ;-) Samstag konnt man ja total vergessen, dafür noch Eintritt zahlen, man...--Mo4jolo 01:16, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Alkoholmäßig war ich sehr erfolgreich :-D Ja,ein paar Bilder sind vielleicht ganz interessant.War auf der Pressekonferenz.Die Funkel-Bilder sind zwar nicht wikitauglich,aber ich ein Bild mit Bruchhagen/Pröckl und ein Bild mit Bruchhagen/Hölzenbein sowie ein ganz gutes vom Estadio Balaídos.Bilder vom freien Training hab ich auch noch,aber die sind auch eher von schlechter Qualität.Wohin kann ich die denn stellen?Hab das bei Wiki noch nie mit eigenen gemacht.Gruß -Lemmy- 12:29, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
<--Hier links ist ein Link mit Hochladen, da dürfte auch alles erklärt sein. Lizenz dürfte auch kein Problem sein, als Lizenz wählst du am besten die CC-BY-SA aus dem Dropdown-Menü (CC-BY-SA bedeutet, dass das Bild zwar weitergenutzt werden darf, aber nur mit gleicher Lizenz und Namensnennung, vorrausgesetzt, du hast bei Autor deinen Namen angegeben). Der Rest ist oben auf der Seite eigentlich erklärt. Dann hochladen, und fertig ist es, kannst ja mal die Dateinamen posten, wenn du fertig bist. Gruß--Mo4jolo 12:45, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
"<--Hier links ist ein Link..." Öh,da steht nichts..-Lemmy- 17:02, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Bissel weiter unten, oder hier. ;-) --Mo4jolo 02:25, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Superclásicos[Quelltext bearbeiten]

Hallo, geh mal auf Superclásicos schon seit einigen Tagen jetzt besteht diese Seite. Der Grund, warum ich Dich anschreibe? Ich habe in Löschbüchern von Oktober entdeckt, dass Du Dich über die Löschung aufgeregt hast.

Würde mich freuen, wenn Du Dich an der Aufbesserung meines Artikels beteiligst.

Schöne Grüße an Dich auch wenn Du für Eintracht bist - gib't schlimmeres- rusti 16:07, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hab mal ein paar Ergänzungen gemacht.Gute Arbeit im Artikel!-Lemmy- 16:27, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja hat auch recht lange gedauert, die ganzen Spiele einzutippen. Hattest Du vielleicht in Deinem ursprünglichen Artikel noch ein paar Infos? Hab' ihn leider nie lesen können.

Weißt Du das heute Abend die Bocas Meister werden können. Sie spiele um 22:10 (MEZ). Wenn sie gewinnen, sind sie Meister. Ich bin ein kleiner Boca-Fan. River kann Boca nicht mehr einholen. Zwei Spiele vor Ende sind sie auf gutem Abstand. Wenn Boca Meister ist, werde ich aktualisieren. sowohl bei Superclásico, als auch bei Boca Juniors. rusti 16:33, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hab am ursprünglichen Artikel nicht mitgearbeitet,sondern nur kritisiert,dass er gelöscht worden ist,genau wie FC Barcelona vs. Real Madrid,der auch meines Erachtens ebenso relevant wie brisant ist.Hab eigentlich weder mit Boca noch mit River Plate viel am Hut und verfolge das ganze nur sporadisch.Mein Platz in der Wiki ist neben der Eintracht eher Liverpool FC, FC Barcelona, Celtic FC sowie die schottischen Vereine im allgemeinen.Find´s aber gut,dass sich jemand mit den interessanten Seiten des Fußballs wie dem Superclásico beschäftigt,die in den deutschen Medien weniger Raum finden.Gruß -Lemmy- 19:25, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Celtic finde ich auch einen sehr interessanten Verein. Barca ist auch nicht schlecht. Aber ich bin ja von Haus aus schwatz-gelber. Na ja da läuft's grad nicht so, aber fürn Punkt bei Euch in Frankfurt hats ja letzte Woche noch gereicht. Die blauen fegen wir auch am Sonntag. rusti 17:49, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohes Fest auch von mir[Quelltext bearbeiten]

...und einen guten Rutsch! Einen speziellen Wunsch habe ich für das nächste Jahr - möge das Los am 7. Januar eine ganz bestimmte Partie ergeben ;-) weihnachtlichen Gruß --Mo4jolo => P:WU? 00:32, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kleinere Videosammlung[Quelltext bearbeiten]

Dieses kleine Fundstück auf der Youtube-Seite könnte dich als "LFC"-Fan eventuell interessieren (falls du die Sachen nicht schon kennst). Viel Spaß beim Schmökern sonst.. Gruß --Vince2004 15:56, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Supergeil!Vielen Dank!!!-Lemmy- 20:02, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Hibernian[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-!

Es führt ein Weg nach Nirgendwo...“ ;-)

Danke für deine Mithilfe bei der Erstellung einer Navigationsleiste für die Wikipedia (Vorlage:Navigationsleiste Kader von Hibernian). In den Vorschlägen zur Gestaltung von Navigationsleisten findet sich der Hinweis, dass Navigationsleisten kein Arbeitsmittel darstellen, sondern ein Mittel der Benutzerführung sind. Anders als Listen sollten sie möglichst wenige - am besten gar keine - roten Links enthalten; Hilfselemente sollen nicht den Autoren als Erinnerung dienen, sondern den Benutzern das Navigieren erleichtern. Für Rote-Link-Sammlungen kennt die Wikipedia mehrere andere Mittel, Navigationsleisten sind ausschließlich eine Hilfe für die Benutzer.

Zuerst sollten zu einem Themenfeld der Hauptteil der Artikel existieren, danach erst kann eine Navigationsleiste erstellt werden, wenn dieser Bereich durch eine solche erschlossen werden soll. Denn: Zwischen roten Links kann man nicht navigieren, nur zwischen bestehenden Artikeln.

Weil Deine Navigationsleiste im jetzigen Zustand nicht zur Navigation geeignet ist (weniger als 4 blaue Links), habe ich sie vorläufig nach Benutzer:-Lemmy-/Vorlage:Navigationsleiste Kader von Hibernian verschoben, bis die übrigen Artikel in der Navigationsleiste entstanden sind.

Ich danke Dir für Dein Verständnis. Bei Rückfragen verwende bitte meine Diskussionseite. Schöne Grüße, --Markus Mueller 01:59, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Alles klar.Danke für den Hinweis.-Lemmy- 21:03, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Cimen und Huber[Quelltext bearbeiten]

Hättest du die beiden evtl. drin lassen können, bis die Verträge unterschrieben sind? --Kuemmjen Diskuswurf 00:26, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hätte ich,aber da selbst Braunschweig schon es schon auf der Homepage vermeldet hat,ist es eigentlich nur eine Formalie.Falls das Geschäft wider Erwarten noch scheitern sollte,bin ich der Erste,der es auf allen Wikis wieder ändert.Gruß -Lemmy- 11:49, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

gibt es hier nicht. --Polarlys 20:08, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Was ist okay, was geht gar nicht bei Bildern? Dieses Merkblatt erklärt es kurz und knapp.

Okay
  • Freie Lizenz (siehe unten, was das heißt). Achtung: Nicht verwechseln mit dem Status „lizenzfrei“. Trotz Namensähnlichkeit ist Lizenzfreiheit das Gegenteil einer freien Lizenz!
  • Urheberrecht abgelaufen (aber: siehe unter regelwidrig zu anonymen Werken); in der Regel ab 1. Januar des Jahres, das sich ergibt, wenn man 71 zum Todesjahr des Urhebers hinzuzählt.
  • Eigene Zeichnungen
  • Alleinerbe der Urheberrechte
  • Eigene Fotografie, wobei Abgebildetes ohne urheberrechtliche Beschränkungen
  • Panoramafreiheit
  • Von Webseiten mit Creative-Commons-Lizenzschildern CC-BY und CC-BY-SA, solange sie nicht die Einschränkungen NC (nichtkommerziell) oder ND (keine Bearbeitung) beinhalten.
  • Keine Schöpfungshöhe (Zum Beispiel: Datei:SED-Logo.png – alle Elemente vorher bekannt)
  • Kein „deutliches Überragen der Durchschnittsgestaltung“ bzw. kein „höhe[rer] schöpferisch[er] Eigentümlichkeitsgrad […] als nur geschmacksmusterfähige Gegenstände, wobei die Grenze nicht zu niedrig angesetzt werden [darf]“ (Bsp.: Datei:Laufendes-Auge.jpg). Gilt nur für Gebrauchsgegenstände.
Benötigen Klarstellung
  • Unspezifisches „Public Domain“
  • „Kein Copyright“
  • „Copyright-frei“, „rechtefrei“
  • „darf frei benutzt werden“
  • „aus der so-und-so-sprachigen Wikipedia“
Regelwidrig
  • „für Wikipedia“
  • Presse-/Medien-/PR-Fotos
  • Für Publikationszwecke
  • Für journalistische/wissenschaftliche Zwecke
  • Für Bildungszwecke
  • Nur nichtkommerziell
  • Nur ohne Veränderungen
  • Fair use/Bildzitat
  • Selbst geschaffene „Kunstwerke“ (WP:WWNI: Keine Relevanz und/oder unzulässige Theoriefindung; auch nicht als Ausnahme, wenn für den Stil noch kein in Frage kommendes relevantes Werk gemeinfrei ist. Enzyklopädische Integrität geht vor. Ausnahme: Für den Benutzernamensraum)
  • Screenshot (Ausnahme: Freie Software, aber: nicht zu verwechseln mit Freeware)
  • Gemeinfreies anonymes Werk, das aber noch nicht 100 Jahre alt ist
Bitte nicht machen
  • Eine Lizenz (GFDL, CC, etc.) eintragen, die nicht ausdrücklich und namentlich erteilt wurde.
  • ‚Die am ehesten passende Lizenz‘ auswählen, beispielsweise statt CC-BY-ND einfach CC-BY.
  • Bei Anfrage Eindruck erwecken, es ginge nur um eine Verwendung in der Wikipedia
  • Eine freie Lizenz in die Nutzungsbedingungen einer Webseite „hineinlesen“, also selektiv und voreingenommen und ohne Kontext statt kritisch und aus der Perspektive des Lizenzgebers.
  • Den enzyklopädischen Wert höher bewerten als die Legalität.
  • Wegen der Nachteile, die sich aus dem Muss der freien Lizenzen ergeben, die enzyklopädische Integrität opfern (Kunst unbekannter Künstler).
  • Moralische Argumentation („Ein Nazi verdient kein Urheberrecht“)

Grundsatz: Lieber kein Bild als ein illegales oder irrelevantes.

Warning sign
Warning sign
Illegal
  • Übersetzt, abfotografiert, abgefilmt, verfremdet oder bearbeitet
  • Abgezeichnet (egal wie viel Arbeit)
  • Nachgeahmt (egal wie viel Eigenkreativität)
  • Fan-Art (auch enzyklopädisch nicht vertretbar)
  • Eingescannt (zum Beispiel: Plattencover/CD-Hülle)
  • Erstandene Kunstwerke
  • Fotos, die man lediglich besitzt, aber nicht selbst fotografiert hat
  • Selbst Autor, aber
    • VG Bild-Kunst
    • ausschließliches Nutzungsrecht abgetreten
    • im Rahmen eines Arbeitsvertrags erstellt
  • Google Earth und andere Quellen
  • „Per Bildersuche gefunden“
  • „Aus dem Internet“
Frei

Es genügt laut Richtlinien nicht, dass Bilder lediglich für ihren Einsatzzweck in der Wikipedia legal sind, sondern sie müssen darüber hinaus unter einer urheberrechtlich freien Lizenz stehen. Frei bedeutet konkret:

  • für jedermann, auch außerhalb und völlig unabhängig von der Wikipedia (Erlaubnis „für Wikipedia“ ist nicht richtlinienkonform)
  • beliebige Nutzung ohne Einschränkungen (unzulässig beispielsweise: „nicht für pornografische Zwecke“) bzgl. sämlicher Erst- und Zweit- und sonstiger Verwertungsrechte.
  • beliebige kommerzielle Verwertung (zum Beispiel auch: Werbeplakat, Postkarte)
  • beliebige Veränderung
  • beliebige Weiterverbreitung
  • weltweit
  • zeitlich unbegrenzt
  • kündbar nur gegenüber jemandem, der die Lizenzbedingungen verletzt hat
Bitte um Freigabe

(Auch: Klarstellung einer unklaren Lizenz.) Zwei Möglichkeiten:

Sonstige Rechte

Auswahl:

Einschränkungen durch solche vom Urheberrecht unabhängigen Rechte dürfen bestehen, falls

  • konkrete Verwendung im enzyklopädischen Kontext diesbezüglich legal
  • deutliche Nennung der Einschränkungen (beispielsweise „Für die nicht enzyklopädische Verwendung behält sich das Model sein Recht am eigenen Bild vor, das heißt eine solche Nutzung erfordert das schriftliche Einverständnis des Models.“)
  • nicht zusätzlich als urheberrechtliche Lizenzbedingungen (unzulässig zum Beispiel: „Für den Fall der Benutzung im Kontext einer Straftat bleibt der Entzug der Lizenz vorbehalten.“)
Sonstiges

Moin, Lemmy. Du hast diesen Artikel mal angelegt, aber offenbar nicht zuende gebracht. Er wimmelt vor Fehlern (siehe Diskussion:UEFA-Pokal 1979/80) und müsste deswegen eigentlich gelöscht werden – es sei denn, jemand bessert ihn bald aus. Würdest Du das tun? Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 23:43, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Erledigt.Vielen Dank für den Hinweis! Gruß -Lemmy- 13:29, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Und Dir vielen Dank für die Korrekturen, Lemmy. Komisch, dass noch niemand vorher darüber gestolpert war. Zumindestens diejenige Zweitrundenpartie, derentwegen ich heute Nacht überhaupt in dem Artikel gestöbert hatte, steht jetzt drin, und das auch korrekt. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 15:32, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Lemmy, ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder wolltest Du uns prüfen, oder hast Du dafür Quellen? Ich bezweifele das sehr und habe bisher keine Quellen gefunden. Jordi Cruyff hat sowohl für Holland als auch für Katalonien gespielt. (Quellen: Mutter Katalanin, was im Artikel über Jordi fehlt. Trotz der unbezweifelten Bedeutung des FC Barcelonas für das Nationalbewusstsein der Katalanischen Bevölkerung reicht das nicht für einen Eintrag hier. Das ist auch weder auf katalanisch noch auf niederländisch in der Wikipedia zu finden. Bitte überprüfe auch Paulino Alcántara; der ist auf Katalanisch zwar Katalane, hat jedoch für die (dort natürlich rote!) Spanische Fußballauswahl gespielt. --Rheinländer 07:48, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Ich verweise auf diese Seite. Damit sind Katalonien- und nicht Barça-Einsätze gemeint. Was du mit dem letzten Satz meinst,versteh ich nicht.Gruß -Lemmy- 13:52, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hi, den Hinweis im Text des englischen Wikipedia-Artikels hatte ich übersehen. Sehr interessant!! (en:Catalonia_national_football_team) Vielen Dank! Der letzte Satz meines Diskussionsbeitrags bezog sich auf den katalanischen Wikipedia-Artikel: ca:Paulino Alcántara. Dort wird Alcántara zwar als katalanischer Fussballer bezeichnet, jedoch nur eine Aktivität in der ca:selecció espanyola (dort rot, da für einen echten Katalanen eine Spanische Fußballauswahl nicht die Relevanzkriterien erfüllt) erwähnt ist. Jetzt habe ich die Hinweise in dem englischen Artikel gelesen: en:Catalonia_national_football_team#Copa_Princep_de_Asturies. Zusammen mit den Referenzen in dem englischen Artikel: en:Paulino Alcántara ist der Eintrag des Spielers in dem deutschen Artikel Katalanische Fußballauswahl auf jeden Fall gerechtfertigt! Wie konnte der Mann nacheinander und zum Teil sogar alternierend für die Philippinische Fußballnationalmannschaft, die Spanische Fußballnationalmannschaft und die Katalanische Fußballauswahl spielen?! (Die englischen Wikipedia-Artikel zur Katalanischen Fußballnationalmannschaft und zu Alcántara sind bisher weit aus besser, als die deutschen und katalanischen, oder?!) --Rheinländer 20:53, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hi! Generell ist der Blick auf die Interwikis immer sehr interessant und oftmals kriegt man dort viele Infos.Oftmals sind die englischen Artikel sogar besser als die Artikel der Landessprache.Bei den spanischen Regionalsprachen Baskisch,Katalanisch,Galizisch usw. muss man aber vorsichtig sein,weil z.B. Carles Puyol in .cat-Wiki als Katalane und nicht als Spanier geführt wird und kastillische (zentralspanische Artikel) generell leicht verfälscht .Ich unterstütze zwar den katalanischen Separatismus,faktisch richtig ist es in der Wikipedia aber nicht.Also Vorsicht.Gruß -Lemmy- 21:10, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kannst du mir sagen, welche Nummer er trägt? Auf der Vereins-HP steht (neuerdings?) die 3; auf z.B. diesem Foto (Abschlusstraining vor Hannover-Spiel) hat er (ganz links) die 32 am Höschen, die auch im Kicker und auf der DFL-Homepage steht. Help!!! ;-) --Kuemmjen Diskuswurf 19:35, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Vor Saisonanfang hieß es:3. Später war es die 32. Es ist aber generell schwierig zu sagen, da er wegen langer Verletzung und fehlender Erfahrung diese Saison noch nicht einmal im 18er-Kader war. Eine ähnliche Konstellation gab es übrigens auch mit Marcel Heller. Der hatte auch zuerst offiziell die 20 und lief urplötzlich beim Hallenturnier mit der 9 auf und die Leute wussten nicht, was jetzt stimmte. Ich tendiere ehrlich gesagt zur 32, da die Eintracht-Homepage nicht sehr zuverlässig bei Statistik-Updates und solchen Sachen ist und auf dem Bild ja ebenfalls die 32 zu sehen ist. Ich werde aber noch bei zwei anderen Adlerträgern hier nachfragen, was die meinen. -Lemmy- 20:19, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ok. Dann machen wir das im Artikel wieder rückgängig. --Kuemmjen Diskuswurf 21:03, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Auf der Autogrammkarte aus dieser Saison ist er auch mit der 32 vermerkt. --Www.eintracht-archiv.de 20:07, 5. Mär. 2007 (CET) (Der Dauerregen in Oxxenbach haben bei mir die Grundlage für ne Lungenentzündung geschaffen)[Beantworten]
OK,vielen Dank! -Lemmy- 20:11, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
(Willkommen im Klub.Gegen Hannover konnte ich wegen sich anbahnender Grippe auch nicht meine gewohnte Leistung bringen :-D )

Hallo Lemmy,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich wollte es nur mal anregen mit den Statistiken. Wäre ja echt interessant! Glaub würde dem Artikel nicht schaden (auch nicht dem Rangers Artikel). Glaube jeder fussballbegeisterter Mensch ist auf solche "Duelle" aus, wie z. B. Barca gegen Real, oder Inter gegen Milan, oder auch AS Roma gegen Lazio usw.:-) Schade, dass ich nicht technisch so begabt bin. Vielleicht kann man da andere Fussballfreunde in der wiki anfragen? Lieben Gruß Tin Tvrtko 15:29, 11. Mär. 2007 (CET) Ach, da hab ich es doch noch vergessen: warum eigentlich nicht! Die Celtics würden uns sicherlich behilflich sein. Übrigens die bekamen von der italienischen Polzei ein Riesenlob. Sind wirklich eine Vorbild für "wahre" Fans;-)Tin Tvrtko 15:33, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich werd mal einen Aufruf starten.
Ja,traditionell verbreiten die Celtic-Fans überall in Europa eine gute Stimmung und machen nie Scherereien.Der Sevilla-Überfall im Finale war schon geil!
Leider kam im Vorfeld des Spiel gegen Milan ein 36-jähriger Celtic-Fan bei einem Autounfall ums Leben :-( -Lemmy- 15:50, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Dank Dir und lieben Gruß (bleiben in Verbindung) Tin Tvrtko 16:10, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Celtic F.C., "richtige Name" gebräuchlicher Name[Quelltext bearbeiten]

wollte gerade wieder auf meine Version zurücksetzen und Vince2004 nochmals schärfer meine Meinung sagen, aber das hast ja du schon freundlicherweise gemacht. Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Ich verstehe den selbst ernannten Wiki-Oberbeamten Vince2004 nicht, da Celtic nach wie vor unter dem seiner Meinung nach richtigen "deutschen gebräuchlichen" Namen Celtic Glasgow abrufbar ist. Ich war am 24. Mär. 2007 (CET) zudem schon drauf und dran den Artikel analog wie bei en:wikipedia nach Celtic F.C. zu verschieben, allerdings habe ich mich dann dem (für mich nach wie vor unverständlichen) Formatieren nach "gebräuchlichem deutschen Namen" untergeordnet und lediglich den Anfang der Einleitung auf Celtic F.C. verändert. Heute habe nach Vince´s Zurücksetzen nunmehr im Einleitungstext nach dem Anfang den Hinweis gesetzt, dass auf den britischen Inseln der Ortsname nicht verwendet wird. Eben zur umfangreichen Information, was Wikipedia ja auch sein sollte. Warum Vince2004 überhaupt nicht drinhaben will, dass bei Celtic in GB und IRL der Ortsname nicht verwendet wird und somit User das nicht wissen, die nicht die englische Wiki lesen können oder wollen, wird kein Mensch verstehen. Hinweisen möchte ich allerdings noch auf Wikipedia:Nimm_nicht_an_Abstimmungen_teil was Vince2004 Argumentation ins Leere gehen lässt. Zudem haben an der "Abstimmung" gerade mal 50 Personen teilgenommen, was Vince2004 Argumentation ja noch lächerlicher macht. Aber nochmals, thx! Grüße aus Salzburg. Jackk2 21:52, 27. Mar. 2007 (CET)

Hi! Ich hab schon einige Diskussionen wegen dem Thema Name hinter mir und bin wohl auch ein rotes Tuch für einige aus dem Fußball-Portal,was mir aber auch recht schnurz ist. Leider redet man da gegen Wände. Revisionen werden auch nicht gerne gesehen. Bin mittlerweile eher in anderen Wikis (vor allem .en) zu Hause, da man dort Richtlinien hat,die liberaler und vor allem auch jedem einleuchtend sind. Aber falls du Hilfe brauchst,bin ich natürlich gerne da. Gruß aus dem schönen Hessenland! -Lemmy- 22:26, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Okay, da hier der Mut gefehlt, mit mir selber zu sprechen, frage ich direkt noch einmal nach. Was ist an dem Ortszusatz Glasgow sachlich falsch, wenn man davon absieht, dass er im offiziellen Namen nicht vorkommt? Ein Fall wie beispielsweise bei Brøndby IF liegt hier nicht vor, wo man sich zurecht vor der Kopenhagen-Zuordnung wehrt. Also bitte: Wenn irgendeine IP im englischen Celtic-Artikel auf "incorrectly" ändert, ist das für mich doch noch kein Nachweis, zumal dort auch steht, dass der Begriff quasi von den Kommentatoren kommt. Es ist schon sehr schade, dass Jackk2 als Neuling die Argumentationen, die zur Entscheidungsfindung bei den Vereinsnamen geführt haben, nicht gelesen hat, denn da werden eigentlich alle seine Missverständnisse und Fragen beantwortet. Prinzipiell ist mir die Einleitung auch wurscht und ich lasse sie auch jetzt in Ruhe. Nur, dass der Ortszusatz als sachlich falsch empfunden wird, müsst ihr belegen. Gruß --Vince2004 22:46, 27. Mär. 2007 (CEST) PS: Das mit dem Oberbeamten überlese ich mal...[Beantworten]
:Wieso fehlt mir der Mut? Unsere Positionen sind doch klar und bereits mehrfach dargestellt worden. Und in dem Fall hab ich meine Begründung in die Zusammenfassung geschrieben. Der Ortzusatz ist insofern ist erstens falsch,weil der Verein Celtic FC heißt.Zweitens:Wenn schon mit dem Zusatz Glasgow dann eher Glasgow Celtic (in England gebräuchlich),um zwischen Belfast Celtic, Donegal Celtic, Farsley Celtic, Stalybridge Celtic, Lurgan Celtic zu unterscheiden, wobei die Klubs außer den ersten beiden kaum bekannt sind.Dass diese zwei genannten Punkte deine Meinung ändern,erwarte ich jetzt auch nicht,aber dass der Satz stehen bleibt, der einfach faktisch richtig ist. Eine Begründung? Wie denn bitte schön, wenn die Formulierung außerhalb Deutschland schlichtweg nicht bekannt ist. Oder versuch mal eine Quelle zu bringen, dass in der BRD der Name Dortmundi Borussia als falsch gilt. Übrigens: Hast du dich schonmal gefragt,warum es auf der einen Seite Glasgow Rangers heißt und auf der anderen Celtic Glasgow, das Glasgow in der deutschen Bezeichnung also hinten steht? Ich weiß es nämlich auch nicht, aber ich nehme an,irgendein deutscher Journalist wollte den Ortsnamen unbedingt einbauen und hat es falsch gesetzt und seitdem gilt er hier als richtig.Meine Theorie.Wie dem auch sei,im englischen ist es falsch und mit Quellen geht es nicht zu belegen.Wenn dann nimm die englische Celtic-Version.Da steht,dass es falsch ist. Gruß -Lemmy- 17:59, 28. Mär. 2007 (CEST) PS: Der Oberbeamte kommt nicht von mir.[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 20:23, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

HSK Zrinjski Mostar[Quelltext bearbeiten]

Der Osterhase bleibt bis auf weiteres hier

Grüß Dich Lemmy! Lieben Dank für das optische Format :) Und die Eintracht ist doch nicht abgestiegen, wie viele vermtetet (oder gar gehofft) haben ;)lg --Laubfrosch *hüpf* 18:48, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen! Wenn du Bock hast, kannst du ja mal hier ein bisschen was ergänzen ;-) Gruß -Lemmy- 19:15, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
werd ich, *echt*, läuft nicht davon :)--Laubfrosch *hüpf* 19:18, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot - meine Diskussionsseite 16:04, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

...spielt in Blau-Weiß??? Oder liegt das an meinem Browser? Scherben 22:18, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nö, traditionelles Blaurot und hellblau als Ausweichsatz. Die Vorlage hab ich von http://en.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona. Bei mir wird alles korrekt angezeigt.Blau-Weiß wäre ein Sakrileg ! -Lemmy- 22:23, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gott sei dank, bei mir funktionieren die Trikotanzeigen manchmal nicht. *Schweiß abwisch* --Scherben 22:25, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen, weil es meiner Meinung nach Schöpfungshöhe erreicht; siehe hier. Bitte beachte außerdem, daß {{logo}} kein gültiger Lizenzbaustein ist, sondern nur eine Ergänzung zu einer Lizenz. Gruß, Noddy 21:10, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Nordhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-, solltest Du nicht nur aus Hessen kommen, sondern auch in Nordhessen wohnen, würde ich Dich gern dazu einladen, Dich am Projekt Stammtisch Nordhessen zu beteiligen.
Weil ich durch einen Umzug nach Hessen meinen Ur-Stammtisch Ruhrgebiet nicht mehr besuchen kann, möchte ich einen neuen ins Leben rufen. Bei Interesse bringe bitte deine Ideen und Vorschläge auf der Noch-Baustellen-Seite ein. Solch ein Stammtisch ist meiner Meinung nach ideal, um sich einmal in nicht-virtueller Form untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen und verbleibe mit freundlichen Grüßen -- JCS 01:45, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi.Nordhessen ein wenig weit für mich,da ich bei Frankfurt wohne und kein Auto habe :-( Trotzdem danke fürs Angebot und viel Spaß beim Stammtisch -Lemmy- 12:17, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
OK. MfG --JCS 00:34, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

FC Barcelona Versionsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

[2] du hast revert. Hitler? Er ist Francisco Franco (Diktator von Spanien), nicht Hitler Bild :) Plati 21:14, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß. Ich habe auch in der Zusammenfassung begründet warum: Ein Bild von Franco ist einfach unpassend in einem FCB-Artikel. Ich hoffe,du versteht,was ich meine. -Lemmy- 21:26, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • LivingstonFC.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe, die Lizenz, die Quelle und den Urheber gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also -Lemmy-) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 19:19, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Im Herzen von Europa[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lemmy, mir ist aufgefallen, daß "Im Herzen von Europa" (ausgerechnet) in der englischsprachigen Wikipedia zu finden ist (der Artikel stammt offenbar von Dir), und in der deutschsprachigen nicht. Was hat das zu bedeuten? Hattest Du hier vielleicht schon mal einen Artikel über das Lied eingestellt, bis dann irgendwelche eifrigen Relevanz-Taliban "Löschen, Löschen, Löschen!" geschrien haben? Wenn ja - seltsam, daß das Lied für die englischsprachige Wikipedia relevant genug sein soll. Sollte man es nicht wenigstens im Eintracht-Hauptartikel kurz erwähnen? Gruß, WiesbAdler 11:13, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gude! Für die Erklärung muss ein wenig weiter ausholen. Nein, "Im Herzen von Europa" war noch nie in der deutschen Wiki vertreten. Ich hab mir die Zeit fürs Anlegen einfach mal erspart, weil ich weiß, dass es als irrelevant usw. abgetan und gelöscht wird. Bei der englischen Wiki ist man, sagen wir mal, freizügiger. Da steht z.B. auch noch der Artikel über unser Juvhel ohne Beanstandung. Von daher hab ich meine erste Anlaufstelle dort gefunden und erstelle allerlei Artikel, die meisten mit Übersetzung und ergänze ab und zu ein paar Artikel im deutschen und mache Updates. Mein nächstes Projekt hier wird ein ziemlich langwieriges. de:Benutzer:-Lemmy-/Liste_der_Spieler_von_Eintracht_Frankfurt. Wenn du Lust hast, kannst du Ergänzungen einbringen. Gruß nach Wiesbaden! -Lemmy- 16:09, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ah ja - na, vielleicht versuche ich's einfach mal bei Gelegenheit; mit Rüberkopieren aus der englischen Wiki ist es ja nicht viel Arbeit, und mehr als löschen können sie's ja nicht. Und mit dem neuen Artikel hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Gewachsen ist er immerhin schon; als ich die Baustelle neulich zum ersten Mal sah, war da außer Abbé und Zinnow noch niemand. Ich werde dann auch mal was beisteuern...WiesbAdler 11:09, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Das „Verschieben“ eines Artikel innerhalb der Wikipedia per copy & paste stellt ebenso eine Urheberrechtsverletzung dar wie das Kopieren fremder Texte von außerhalb, weil dabei die Versionsgeschichte verloren geht. Benutze daher zum Verschieben des ganzen Artikels stets die Verschiebefunktion. Zuvor solltest Du allerdings anhand der Namenskonventionen überprüfen, ob die Verschiebung tatsächlich angebracht ist.

Wenn Du noch nicht angemeldet bist, mußt Du das dazu allerdings nachholen und dann vier Tage warten, bevor Dir diese Funktion zur Verfügung steht. Wenn Du das nicht möchtest oder Dir das zu lange dauert, kannst Du Deinen Verschiebewunsch auch dort äußern.

Gruß, —YourEyesOnly schreibstdu

-Lemmy-/Liste der Spieler von Eintracht Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ist deine Liste mit den Spielern vollständig? Wenn ja, würde ich gerne noch fehlende Einträge zu den Spielern erstellen, die noch nicht in Wikipedia existieren. Könntest du dann evtl. über die Einträge schauen und ggf. ergänzen / korrigieren?

Gruß, —Barni143

Hallo, Barni! Die Einträge selbst sind alle vollständig,nur die Ligaspiele sind nicht auf dem aktuellsten Stand. Wird aber noch gemacht,sobald www.eintracht-stats.de ein Update macht. Hab bei Thomas Epp mal ein paar kleine Fehlerchen weggemacht, ansonsten Toparbeit! Wenn du weitere Artikel schreibst, würde ich natürlich auch mal reinschauen. Kleiner Hinweis: Achte mal bitte darauf, Fußball mit scharfem S zu schreiben, wir sind ja keine Schweizer ;-) -Lemmy- 17:53, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo -Lemmy-,

Ich hab einen Eintrag über Ralf Balzis erstellt, kannst ja mal drüber schauen wenn du Zeit&Lust hast!

Gruß, —Barni143

Hab ich gemacht. Super Artikel!!! Weiter so. -Lemmy- 10:40, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Lemmy. Jürgen Nichtgrabowski hättest Du auch gerne auf einer eigenen Unterseite von Dir parken können; wenn Du willst, kannst Du ihn dorthin verschieben – ich kenne den Mann ja nicht mal vom Namen her. ;-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:51, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Moinsen. Ja, hab ich auch überlegt, aber bei dir ist die inoffizielle Anlaufstelle für Jungfüchse ohne Einsätze.Da sieht man diese Spieler bestimmt besser und Benutzer, die vielleicht selbst einen Vorartikel verfassen würden, können das besser sichten. Wenn du aber partout anderer Meinung bist, kann ich die zwei Jungs aber auch gerne zu mir rüberschieben. Mössmer hat übrigens (auch der Verletzungsmisere der SGE geschuldet) in der Rückrunde mehrfach als Ergänzungsspieler auf der Bank gesessen. Ich gehe davon aus, dass er 08/09 ähnlich wie Krešo Ljubičić in den offiziellen Profikader aufrücken wird ohne zunächst viele Einsätze zu bekommen. -Lemmy- 11:38, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lemmy.

Ein anderer Benutzer hat deine Liste bei den Wikipedia:Kandidaten_für_informative_Listen_und_Portale#Liste_der_Spieler_von_Eintracht_Frankfurt eingetragen. Dort kam auch die Frage auf, ob die Daten zur Oberligazeit nicht zu Verfügung stünden. Vielleicht kannst du dich dort mal äußern. Gruß --Ureinwohner uff 20:30, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lemmy,

ich bin dabei einige Einträge über Spieler von Eintracht Frankfurt zu schreiben und so die Lücken zu füllen. Habe nun mit Mourad Bounoua weitergemacht. Kannst ja mal drüberschauen ob soweit alles stimmt oder ob was verbessert bzw. hinzugefügt werden muss

Gruß Barni143

Moin -Lemmy-, Ich werd mich Anfang dieser Woche drum kümmern, werd dir Bescheid geben wenn ich was schönes über Herrn Dr.Lottermann (hat nen Doktortitel in Trainingswissenschaften)fertig gestellt habe

Gruß, —Barni143

Hallo Lemmy,

ich suche mir das auch aus dem Internet zusammen, in dem Fall von fussballdaten.de. Das mit den 88 Zweitligaeinsätzen kann man auch einfach erklären: Im Dropdownmenü bei kicker.de ist eine Lücke bei der Saison 1996/97. Bei weltfussball.de ist das dieselbe Lücke und wenn du dir dort die Saison anschaust, dann sind dort hinter den Resultaten keine Daten verlinkt, die fehlen also scheinbar. Ich nehme eigentlich immer fussballdaten.de, das ist am übersichtlichsten und geht am schnellsten, wenn man eine ganze Mannschaft aktualisieren will. Dafür hat weltfussball.de Pokal und Oberliga, aber auch nur aus den letzten paar Jahren. Kicker.de hat den besten Steckbrief, ist aber für das, was ich mache, zu unübersichtlich, erklärt -- Franconia 20:02, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Gesichtete schottische Vereinsartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lemmy. Es wäre vielleicht praktisch, wenn du dir das Recht zuweisen lässt, Artikel zu sichten. Dann müssten deine schottischen Updates nicht noch mal "gegengezeichnet" werden. Oder spricht etwas aus deiner Sicht dagegen? Gruß --Vince2004 16:59, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem.Würde ich gerne machen.-Lemmy- 17:30, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lemmy, so klar scheint der Wechsel nicht zu sein. Heute wird in der Presse ganz anders berichtet, der Kicker scheint hier vorgeprescht zu sein. Warten wir vielleicht auf ein offizielles statement der Vereine oder des Spielers, bevor weiter wild editiert wird, ok? Schöne Grüße--Mo4jolo     15:48, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

p.s. Wie ein Abschnitt weiter oben gewünscht, habe ich dir den Sichter-status verpasst ([3]).--Mo4jolo     15:52, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Waldstadion -- alte Fotos gesucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lemmy, als treuer Eintracht-Fan hältst du immer die SGE-Seite aktuell, das ist prima. Ich selbst kümmere mich um das Waldstadion, dessen Artikel ich in den letzten Tagen umfassend neu gegliedert und auch neu bebildert habe. Leider ist die Bilderlage beim alten Stadion (bzw. den eigentlich drei Vorläuferbauten) sehr schlecht -- hast du vielleicht noch Bilder parat oder kennst jemanden, der Zugang zu alten Fotos hat? Das wäre echt super. --muns 23:31, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi.Hab leider keine Fotos, hab aber bereits eine Anfrage an jemanden geschickt, von dem ich glaube, dass er uns weiterhelfen kann. Gruß -Lemmy- 12:36, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag:An eintracht-archiv.de hatte ich auch gedacht :-D -Lemmy- 12:37, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Trotzdem Danke für den Hinweis -- vielleicht behältst du meine Anfrage mal im Hinterkopf und kennst jemanden, der was hat oder weiß wer wen kennt der was haben könnte... --muns 01:32, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist nicht wirklich das, was du suchst, aber vielleicht findest du trotzdem ein wenig verwertbares Material für den Artikel -> [4] [5] -Lemmy- 11:59, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Lemmy, obwohl wirs uns zwar noch nicht kennen, DANKE für den Orden :-) Gruß, -- Lokomotive74 21:39, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

KLA: Waldstadion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lemmy, ich habe das Waldstadion als lesenswerten Artikel nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligen würdest. Danke! --muns 08:47, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lemmy. Für den beleidigen Edit-Kommentar vor einigen Monaten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Zur Erklärung meines „Zorns“: Ich räume momentan etwas bei den englischen Spielern und den Ex-Wolves-Akteuren auf und habe da schon jede Menge Falschinformationen korrigieren müssen. Und kurze Zeit zuvor bin ich über deinen „Sprachpanscher“-Vorwurf in Diskussion:Anfield gestolpert... Das soll aber keine Rechtfertigung für meinen Editkommentar sein, der natürlich nicht geht. Ich hoffe, damit ist die Sache erledigt. Gruß --Vince2004 11:11, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Respekt, das zeugt von Größe! Die Sache ist natürlich erledigt ;-) Gruß -Lemmy- 21:33, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Sichtung Artikel Frank Berberich[Quelltext bearbeiten]

Lieber Lemmy,

ich habe aus aktuellem Anlass den Eintag zum Verleger Frank Berberich geändert, ergänzt und falsche Informationen beseitigt. Für eine Sichtung des Artikels wäre ich dankbar.

Lieben Gruß Schreibstube

Weißt du? --Wangen 14:53, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin! Die Seite Benutzer:-Lemmy-/Sebastian Jung) habe ich gelöscht. Soll die Seite Benutzer:-Lemmy-/Stefan Lottermann stehenbleiben oder auch gelöscht werden? Gruß, --SteKrueBe Office 14:20, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Fehlende Information in Dateibeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-, ich bin im Rahmen der Dateiüberprüfung auf die von Dir hochgeladene(n) Datei(en) gestoßen:

Es ist einige Jahre her, dass Du die Datei hochgeladen hast – wie ich jetzt festgestellt habe, fehlt in der Vorlage {{Information}} noch mindestens eine wichtige Angabe. Es wäre toll, wenn Du die Informationen zum Bild zeitnah vervollständigen könntest, damit anderen Benutzern die lizenzkonforme Weiternutzung ermöglicht wird. Vielen Dank! Yellowcard (D.) 12:14, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (01.01.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo -Lemmy-,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:QPR Logo.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 1. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich weiss, der Wechsel steht fest und ist vom FC Brügge und auch Frankfurt bestätigt. Aber in Wikipedia werden Wechsel in der Infobox des Spielers und entsprechend ggf. im Vereinskader und der Navileiste erst eingetragen, wenn das Transferfenster öffnet, also aktuell am 2. Januar 2021. Entsprechende Erfassungen hab bei Dost mir vorgemerkt. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 07:23, 27. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Löwen-Navileiste[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Edits an der Löwen-Navileiste. Aber damit ist es nicht getan, bitte auch die entsprechenden Spielerartikel aktualisieren: Wikipedia:WikiProjekt Eishockey/Kaderwartung. Danke --Xgeorg (Diskussion) 10:32, 4. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]