Benutzer Diskussion:134.130.4.46

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Statische IP
IP-Adresse: 134.130.4.46
Kontakt bei Missbrauch whois-Anfrage
IP-Informationen IP IPInfo.io
Beiträge Beiträge
Halte ein, bereue und gehe in dich!
Halte ein, bereue und gehe in dich!

Hallo und Willkommen bei der Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tests, Löschungen oder Unsinnsbeiträge in Artikeln werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Wikipedia:Spielwiese. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel.

Grüße, --peter200 20:23, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lousberglauf[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Was sind das für Nummern? --Euku: 01:02, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Nummern der Läufe. Der 2008er war der 19. (siehe lousberglauf.de). Da die Läufe 1985 beginnen, hat es anscheinend nicht jedes Jahr einen Lauf gegeben. Hoffentlich finden wir für die vorigen Läufe noch Informationen.--134.130.4.46 01:31, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ah, ok. Habe die Seite nicht so genau gelesen und dachte, dass bisher jedes Jahr einen gab. Ich habe noch etwas in den Archiven gekramt. Weißt du warum die 15 Minuten von 1997 kein Streckenrekord sind? War damals die Strecke kürzer? --Euku: 11:23, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich kann auch nur vermuten, dass das nicht dieselbe Strecke war wie heutzutage.--134.130.4.46 00:00, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Büdde nicht alle 65k IP-Benutzerseiten eurer Hochschule anlegen. Thanx -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:08, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hehe, der RWTH gehören 196.608 IPs. Da kommt noch jede Menge Arbeit. ;-) --Euku: 10:45, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Auf der Benutzerseite wurde der Hinweis entfernt, dass diese IP zu einem Proxy-Server gehört. Wäre es nicht sinnvoll, diese Information zu behalten, damit deutlich ist, dass diese IP eher von unterschiedlichen Benutzern verwendet wird, als die IP eines Arbeitsplatz-Rechners? --134.130.4.46 17:13, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sehe ich so wie Du. Andrerseits gab es (nur in letzter Zeit?) offenbar kaum Grund zur Klage gegen die Edits der TH-Proxy-Nutzer, insofern kann man die Änderung vielleicht erst mal auf die lange Bank schieben. Darüber hinaus könnten (vermute ich) viele WP-Nutzer mit dem Begriff Proxy allein erst mal nicht soviel anfangen. Man sollte also explizit hinzuschreiben, dass das eine von mehreren Personen genutzte Adresse ist. Wobei, als Proxy-Nutzer muss man eben damit leben, für die Verfehlungen anderer angemeckert zu werden. Ich verwende gezielt keinen WP-Account mehr, aus verschiedenen Gründen.
Wurde eigentlich überprüft, ob die vielen IPs mit dem Hinweis "statische Adresse" wirklich alle statisch sind? Denn die TH hat als Teil ihres Adressraums durchaus dynamische Adressen, für die dieselben Regeln wie für den Proxy gelten.--134.130.4.46 18:05, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Auf der Seite http://www1.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/dienste/dns/hosts.rwth.txt (mglw. nur RWTH-intern) kann man die Zuordnung der DNS-Namen zu den IP-Adressen bekommen. Die Zeichenvolgen "vpn", "dialup", "mops", "eduroam", "dyn", "funk" und z.T. "dhcp" in Verbindung mit kontinuierlicher Nummerierung dürften die meisten der dynamisch vergebenen IP-Adressen von RWTH und FH abdecken. 134.61.32.5-134.61.47.255, 134.130.240.2-134.130.247.255 und 137.226.96.2-137.226.103.253 sind die größten VPN-Bereiche, auf die jeder RWTH-Student und -Mitarbeiter Zugriff hat. Dann gibt es noch einige kleinere VPN-Bereiche, z.B. von einzelnen Instituten etc. --Karl, 134.130.4.46 18:02, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Hinweis auf den Proxi wieder reingenommen. Das ändert aber nichts daran, dass diese IP "statisch" mit der RWTH verbunden ist insofern passt auch der Hinweis auf eine SIP. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:30, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du bearbeitest Wikipedia als unangemeldeter Benutzer.

Wir freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

Ganz kurz einige Hinweise:

Gehe mutig ans Ändern von Artikeln!
Gib bitte kurze Begründungen − nach Möglichkeit Quellen − in der Zusammenfassungszeile an, damit Deine Änderungen nachvollziehbar sind und gesichtet werden können.
 
Füge Beiträge auf Diskussionsseiten stets unten an und unterschreibe sie mit --~~~~.
Sei sachlich und freundlich und verändere die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer bitte nicht − auch wenn sie falsch oder erledigt sein sollten.
Wenn Du etwas ausprobieren möchtest, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.  
Fragen stellst Du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen Dir gerne.

Wenn du Fragen oder Anmerkungen an mich hast, frag auf meiner Diskussionsseite einfach nach.

Überleg Dir außerdem, ob Du Dich anmelden möchtest. Du hättest eine Reihe von Vorteilen.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß und Erfolg! --OecherAlemanne 14:57, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren.