Benutzer Diskussion:13Peewit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernstein aus Kakovatos[Quelltext bearbeiten]

Hallo 13Peewit, Ich habe vorhin auf eine ältere Frage in auf der Diskussionsseite zum Artikel Bernstein bzgl. Kakovatos geantwortet. Hinteher bemerkte ich erst, dass ich im Archiv gelandet war, die Antwort also kaum auffindbar ist. Für den Fall, dass die Frage noch aktuell ist: Diskussion:Bernstein/Archiv#Kakovatos Gruß Minos (Diskussion) 15:55, 13. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Minos, danke für die Antwort. Leider habe ich keinen gut funktionierenden Internetanschluss mehr, daher habe ich deine Nachricht und die Diskussionsbeiträge erst heute lesen können. --89.204.130.238 04:29, 27. Mai 2015 (CEST)


Bitte um Hilfe bei Bibliotheksrecherche[Quelltext bearbeiten]

Hallo 13Peewit, ich schreibe dir, weil du auf Wikipedia:Bibliotheksrecherche stehst. Ich arbeite auf der swwiki und habe dort die meisten Einträge über Astronomiethemen geschrieben. Leider ist der Bereich in den vorhandenen Lexika sehr schwach und z.T. fehlerhaft aufgenommen. Es gibt meines Wissens vor allem einen Forscher, der die traditionelle Terminologie gesammelt hat, das war Jan Knappert (+2005). Von ihm es einen vielversprechenden Titel, an den ich aber nicht rankomme. Da hoffe ich auf Hilfe von einem Profi.

KNAPPERT, JAN. "The Swahili Names of Stars, Planets and Constellations." In: Indian Ocean Review, The. Boulder, Colorado, v, 6 n. 3, September 1993. (BUT: "Boulder" dürfte ein Fehler in der Literaturangabe sein, da ich den "The Indian Ocean Review" eher öfter mit Angabe Perth, Australia fand)

Diese Zeitschrift scheint es in Heidelberg hier zugeben: 16/77: 16/77: inf Zs 1045 Ich weiß nicht, wie ich da sonst rankommen kann, mache so eine Anfrage jetzt zum ersten Mal. Kipala (Diskussion) 10:42, 21. Feb. 2017 (CET)

Bitte bemühe dich nicht, habe schon eine positive Reaktion. Jedenfalls vielen Dank! Kipala (Diskussion) 12:21, 21. Feb. 2017 (CET)
Schön, dass dir schon geholfen wurde. Ich habe die Mitteilung erst jetzt gesehen. Da ich den Account inzwischen wieder abgeschaltet habe, hätte ich auch auf meiner alten Disk-Seite in WP vermutlich nichts gesehen. Ich habe meines Wissens meinen Account "Peewit" ohne Zusatz bei Literaturhilfe wieder aktiviert. Egal, ich hätte gern geholfen, ich komme ca. einmal in der Woche in die Altstadt und damit in die Nähe der UB. Auch mein Benutzerausweis funzt wieder. Also, wenn mal wieder was sein sollte ... Ansonsten viel Erfolg bei deinen Recherchen. --Peewit (Diskussion) 11:34, 5. Mär. 2017 (CET)