Benutzer Diskussion:192.168.1.o

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo 192.168.1.O und willkommen bei Wikipedia!

Dies ist kein automatischer Eintrag, sondern diese Nachricht schreibt Dir jemand, der sich Zeit für Neulinge nimmt, sie begrüßt und ihre Fragen beantwortet. Lies dir bitte am besten das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Auch in der Hilfe und im Wikipedia-Handbuch kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen. Die meisten Wikipedianer und auch ich helfen Dir gern. Solltest Du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau einfach hier nach. Zum Ausprobieren ist die Spielwiese der richtige Platz.

Wenn Du eine Frage hast und keine Antwort darauf in den häufig gestellten Fragen gefunden hast, dann stelle Deine Frage auf Fragen zur Wikipedia oder schreib mir. Bevor Du Nachrichten in Diskussionen hinterlässt, lerne bitte etwas über Signaturen. Wichtiger Tip: Sei mutig! :-)

Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.

Alles Gute
Sciurus

P.S.: Zum Einstieg eignen sich auch unsere Empfehlungen und Hinweise und unsere Tips, wie du dich beteiligen kannst. Im Wikipedia-Index findest Du schnell Hilfe zu allen Themen.

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo 192.168.1.O, nach unseren Richtlinien zu Benutzernamen sind solche, die IPs imitieren, nicht gestattet. Daher möchte ich dich bitten, einen Antrag auf WP:RENAME zu stellen und dir einen geeigneten Namen auszusuchen. --Tol'biac |Talk| 15:08, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wo finde ich denn die Richtlinien? -- 192.168.1.O (Diskussion) 21:01, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
DU findest sie hier (Punkt 4) --Tol'biac |Talk| WMF statt WMF 21:03, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Und wo ist da die Grenze? Natürlich ist der Name so gewählt, dass er einer (im Übrigen nichtöffentlichen) IP-Adresse ähnlich sieht. Wäre "_.o" besser? Was ist mit "_.Q"? Oder "_.Null"? Ich habe den Namen damals bewusst gewählt, weil ich den Umgang einiger anderer Wikipedianer mit IP-Beiträgen bisweilen für kritikwürdig halte – ich meine nicht eine willentliche Diskriminierung, sondern die teilweise grob fahrlässige Schludrigkeit im Eifer des Gefechts. Insofern empfand ich das mit diesem Namen verbundene Zweimal-hingucken-Müssen interessant.
Meine Intention ist ihrem Wesen nach inkompatibel mit der Intention des Punktes 4. Daher fällt es mit schwer, eine Umbenennung zu beantragen, da der Punkt 4 keine definitive Aussage macht. (Ein Typograph würde wohl sicherlich verneinen, dass mein Name wie eine IP-Adresse aussieht, weil für ihn wohl der Unterschied zwischen "O" und "0" eklatant ist.) -- 192.168.1.O (Diskussion) 00:21, 16. Aug. 2014 (CEST) (ein Nutzer, oft auch als richtiger IPler unterwegs und auf vorläufigen Bestandsschutz hoffend…)[Beantworten]
Die Grenze(n) lege ich nicht fest, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich weiß aber, dass bereits Konten mit ähnlicher Benamsung ohne vorherige Kommunikation unbefristet gesperrt wurden. --Tol'biac |Talk| 00:24, 16. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wie versprochen, bitte nun bei WP:BÄ eine Namensänderung eintragen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:22, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]