Benutzer Diskussion:APPERbot/LdB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht erfasste Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo APPER, ein paar Personen mit 'ungewöhnlichen' Namen werden, wie es scheint, noch nicht erfasst: -minu, Rosina ǁHoabes, Justus ǁGaroëb, ǂAriseb. Die Anfangsbuchstaben „ǃ“ und „ǀ“ für Klicklaute kommen zwar noch nicht vor, mit ihnen ist aber ebenfalls zu rechnen. Gruß, --Griot 23:08, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Griot, vielen Dank für die Info. Die von Dir hier genannten werde ich bald in die Liste Diverse einbringen, mal sehen ob der Bot diese mir dann auch anzeigen kann. Gruß --Graphikus 23:13, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Namen wurden durch den Bot nur in einem Fall (-minu) ermittelt. Diesen wie auch die anderen Namen habe ich nun in der Liste Liste der Biografien/Diverse ergänzt. --Graphikus 18:46, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dieser Herr wird unter A einsortiert, scheinbar weil ṭ nicht als t sortiert wird. Ist dies beabsichtigt? Viele Grüße, Andim 08:58, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, das t kannte mein Programm noch nicht: immer mal neue Zeichen ;). Sollte ab morgen korrekt einsortiert werden. --APPER\☺☹ 18:37, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hat heute geklappt, vielen Dank! Andim 11:33, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Personen nicht verzeichnet[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass Arnold Halbach und Johann Arnold Halbach nicht vom Bot erkannt werden? Die Artikel sind schon recht lange bei WP und stehen weder im Verzeichnis der Biografien noch sind sie mit WP:Personensuche zu finden. --Justy 16:29, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Aus irgendwelchen Gründen verschwinden immer mal Personen aus der Datenbank, diesmal wars am 14. Juli. Ich habe jetzt wieder einen Inital-Datenupdate-Lauf gestartet, damit sind diese Personen wieder drin (waren rund 1000...). Beim nächsten Update sollten sie wieder auftauchen. Ich werde den Inital-Lauf jetzt standardmäßig jede Woche laufen lassen... --APPER\☺☹ 18:30, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hat heute geklappt, vielen Dank! Andim 11:33, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es hat wohl wieder Verluste gegeben… Auf Liste der Biografien/Fre–Frh verschwanden vom 11. zum 12. August viele Namen, mehr als 10%, z.B. Stefan Frechen. Gruß, --Griot 23:45, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vermisse die beiden Halbertsmas in der Liste --Justy 13:28, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

So, heute sollte mal wieder alles vollständig sein. Ich hoffe, dass der Zustand lange anhält ;). --APPER\☺☹ 10:42, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke, APPER. Etwas seltsam ist noch die Reihenfolge bei mittels Klammer unterschiedenen Personen gleichen Namens. Ist sie rein zufällig? Gut zu sehen etwa hier. Natürlich: siebtrangig. Gruß, --Griot 16:26, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Unvollständiger Botlauf[Quelltext bearbeiten]

Am 24. Oktober Botlauf der Listen von Ad bis Loe.
Am 25. Oktober Botlauf der Listen von Aa bis Ara. Gruß --Graphikus 18:14, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, heute sieht alles gut aus. Was am 24. war, weiß ich nicht, am 25. gab es auf jeden Fall einen Absturz des Programms - und zwar auf Ebene von Mono, was auf irgendwelche Probleme mit dem Arbeitsspeicher oder ähnlichem hindeutet, aber sehr wahrscheinlich kein Programmierfehler. Hoffen wir, dass das nicht öfter auftritt. --APPER\☺☹ 12:28, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich vermute mal, dass wir heuten einen größeren Botlauf erleben können :) Deine Datenbank war frühzeitig gut gefüllt, obs reicht werden wir in ein paar Stundn sehen. Da müsste Einiges nachzuholen sein. Gruß --Graphikus 01:24, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Oh. unendlich viele Listen wurden erneuert. Allerdings auch viele wo nur umgruppiert wurde. Ob da auch alles richtig gelaufen ist? Diesen hier habe ich nicht gefunden. Gruß --Graphikus 11:39, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Aufteilung der Liste Mull[Quelltext bearbeiten]

Bei dieser Aufteilung kommen wir (glaub ich) so langsam an unsere Grenzen. Zwar ist dort noch eine Aufteilung in einige Listen zu machen, jedoch bleibt dann [Mulle] als eine sehr große Liste übrig die dann nichtmehr sinnvoll unterteilt werden kann. Schuld daran ist der wenig verbreitete Name Müller ;). Könnte man den nicht auch noch unterteilen? Muller, A. - Muller, D., Muller, E. - Muller, H. usw. Nun ja, das kommt auf ein paar Wochen nun nicht an, die Liste kann ja auch ruhig etwas größer werden als die anderen die aufgeteilt werden. Gruß --Graphikus 19:30, 17. Nov. 2011 (CET) später haben wir dann noch die Meier, Schmitz, Schulz usw ;)[Beantworten]

Probier mal auf einer Testseite, ob das geht, also mal "muller, a" machen und gucken, was das Script da macht, ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert ;) --APPER\☺☹ 13:27, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
ich habe es bereits so wie hier versucht. Bislang hat sich aber nichts gerührt. Ich mach das heute mal so wie Du es hier beschrieben hast. Also nur für A und nicht von-bis-Liste. Na eventuell klapps so besser. Allerdings stand heute der Bot obwohl Deine Datenbank gefüllt ist. Das Suchtool funktioniert hingegen einwandfrei. Na schaun mer mal - ja ist denn schon wieder Weihnachten? wie der Franzel sagte ;) Viele Grüße aus Broche --Graphikus 19:31, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Jaaa! Hat geklappt. Bestens. Nu ist mir um die Müllers, Schmitzens, Schulzens usw. auch nicht mehr bang. :-) Viele Grüße --Graphikus 09:21, 26. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Botlauf 25. November 2011[Quelltext bearbeiten]

Heute wie am 24. November kein Botlauf bei den Liste der Biografien, obwohl Deine Datenbank wohl voll ist. Hängt die nichterfolgte Auffüllung der Benutzer:APPER/PersonenBKL2 damit zusammen? Gibts da Probleme? Das Suchtool arbeitet vorzüglich. Möchte ja nicht drängeln, aber es wäre schon schön wenn wir noch dieses Jahr alle BKL-Seiten aufgefüllt bekämen. ;-) Von einem nicht ganz ernstmeinenden --Graphikus 12:46, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Nichtauffüllung der PersonenBKL2 lag daran, dass ich das Script gestartet hatte, dann aber entsprechend später (das läuft ca. 'ne Stunde) vergessen habe, die Ergebnisse hochzuladen ;). Sind jetzt da.
Zum Botlauf: Es ist mal wieder der Toolserver. Für fest zu verschiedenen Zeiten laufende Programme gibt es unter Unix/Linux cron - und das scheint derzeit immer mal zu versagen. Bei mir wurde z.B. zwischen gestern 18 Uhr und heute 4 Uhr (UTC) kein einziges Script gestartet. Am Vortag gab es auch Probleme. Auf der Toolserver-Mailingsliste haben heute schon drei Personen auf diesen Zustand aufmerksam gemacht, also ich bin nicht der einzige und muss abwarten, dass die Scripte wieder laufen. Seit heute früh sieht es ganz gut aus, also mal sehen, obs heute Nacht klappt. --APPER\☺☹ 17:58, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für Deine Bemühungen, ja da ist dann nur warten angesagt. Wäre aber schon schön wenn es da mal eine ordentliche Lösung gäbe. Der Server wird ja wohl stark genutzt, da sollte es auch möglich sein Werkzeuge bereit zu stellen die funktionieren. Tja, alles Sachen laufen nicht gleich schnell. Nochmals Dank (auch für die Liste) :) viele Grüße aus Broche --Graphikus 18:08, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Jahresanfangspäusken?[Quelltext bearbeiten]

Moin. Seit HAL 9000 weiß man ja, dass auch Roboter eine Seele haben. Nutzt dieser Bot hier den Jahresanfang für einen Kurzurlaub zur Erholung derselben? Kreuzfahrt auf der Costa Concordia? ;-) Jedenfalls wurden die LdB seit 11. Jänner nicht mehr aktualisiert. Wann kommt APPERbot zurück? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 10:14, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Spannenderweise macht er Urlaub seit dem Tag an dem ich zu 'nem kurzen Urlaub aufgebrochen bin... vielleicht ist er ja jetzt zurück, wo ich wieder da bin? Spaß beiseite: ich versuche mir das spätestens morgen anzuschauen. --APPER\☺☹ 16:00, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
typisch, ist der Chef außer Haus, tanzt der Bot auf dem Tisch ;) --Graphikus 16:30, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
So, Fehleranalyse: Der Toolserver ist Schuld. Ich erspare mir die Einzelheiten, es sieht aber sehr danach aus, dass es an einem Update liegt und ich das nicht fixen kann (TS-1262). Laut DaB. wird versucht, das Problem heute bzw. spätestens morgen zu lösen... also abwarten :/. --APPER\☺☹ 21:21, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Mir genügt es, wenn sich jemand anderes drum kümmert. :-) Merci und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 21:44, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

3. März 2012[Quelltext bearbeiten]

Moin, heute kein Botlauf, Datenbank scheint aber voll zu sein. Toolserverproblem? --Graphikus (Diskussion) 09:39, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, scheint so. Hatte ein Dutzend Mails mit verschiedensten Abstürzen... Auf der Mailingliste wurde das Problem auch schon erwähnt. --APPER\☺☹ 14:13, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin, Moin, vor einiger Zeit habe ich auf der Testseite einen Rotlink bemerkt. Da der Bot den nicht beseitigt hat, habe ich auch noch bei Peter Müller einen Zusatz eingefügt (in der Hoffnung, dass er das nicht übersieht). Nun habe aber bemerkt dass mich Dein Bot wohl nicht mehr leiden kann :) --> siehe 6. März. Die Muller-Seite muss demnächst aufgeteil werden. Deshalb wäre es nett wenn Du mal drüberschauen würdest wobei es auf der Seite hakt. Die Seite Liste_der_Biografien/Muller angelegt am 6. März 2012 die im Augenblick noch im Listengefüge ist, hat er hingegen bearbeitet. Generell: In Deiner Abwesenheit ist der Bot eigentlich ganz gut gelaufen, jedoch hatte ich den Eindruck, dass er nicht jeden Tag ganz durchgelaufen ist. Hat er die Sommerzeit noch nicht verkraftet? ;) Gruß --Graphikus (Diskussion) 20:49, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

erl. --Graphikus (Diskussion) 10:10, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

10. April 2012[Quelltext bearbeiten]

Beim ersten Lauf des neuen Bots habe ich mal schnell eine kleine erste noch nicht abgeschlossene Durchsicht gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass es noch Probleme mit dem Ú gibt hier aber auch in anderen Listen. --Graphikus (Diskussion) 10:16, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke. Betrifft folgende Sonderzeichen (ich ergänze während der Durchsicht):
Ú [1], [2], [3], [4]
Ñ [5], [6]
--APPER\☺☹ 12:40, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
und hier ist einer gelistet worden der wohl länger nicht gefunden wurde. Die Personendaten waren wenigstens schon so länger drinn oder täuschich mich? Auch ein paar Umschichtungen habe ich gesehen. --Graphikus (Diskussion) 18:08, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Yep. Das þ wurde vorher völlig falsch behandelt. Es müsste wie ein "th" transkripiert werden, sodass es jetzt noch falsch einsortiert ist. Ich muss bei Gelegenheit nochmal alle mir unbekannten Sonderzeichen durchgehen ;). --APPER\☺☹ 18:40, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Lokale Liste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Apper, wäre es möglich die Liste der Biografien auch nur lokal einzurichten? Also beispielsweise im ersten Teil der Liste von Persönlichkeiten der Stadt Dortmund automatisch alle Personen einzutragen, bei denen in den Personendaten unter Geburtsort die Zeichenfolge Dortmund auftaucht? Würde den Pflegeaufwand erheblich reduzieren und vermutlich stark zur Aktualität beitragen. Mit dem zweiten Teil bliebe dann ja noch immer genug zu tun. --Alex (Diskussion) 23:02, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Technisch ist das möglich, da mit einigem Aufwand verbunden kann ich aber nicht sagen, ob ich das demnächst schaffe. Außerdem sind die Unterteilungen schwierig, weil diese sich ja ändern können und Texte wie "13. bis 17. Jahrhundert" schwierig zu interpretieren sind für einen Bot. Und wo kommen Personen wie Reinhold Jende hin? --APPER\☺☹ 13:18, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Eilt ja nicht, die entsprechende Liste ist ja schon ein paar Tage alt. Die jetzige Einteilung anhand der Jahrhunderte empfinden ich als arg schematisch. Wenn man so eine Einteilung vornimmt, müsste man wohl die Epochen der Stadtgeschichte zugrunde legen und dann entscheiden in welcher die jeweilige Person gewirkt hat. (Etwas, das nicht unmittelbar aus dem Geburtsdatum hervorgeht.) Daher würde ich persönlich es nicht als Verlust empfinden, wenn diese Einteilung weg fällt. Reinhold Jende würde ich ganz am Ende (in einen Unterabbschnitt Geburtsdatum unbekannt oder ähnlich?) einordnen. Trotz dieser Informationsverluste vermute ich, dass das noch immer besser wäre als der Status quo. --Alex (Diskussion) 23:53, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo APPER, obige Liste steht zur Aufteilung an. Die Aufteilung in "Schmid " + "Schmid-" geht ja noch. Dann müssten aber auch alle "Schmid, A", "Schmid, B" usw aufgeteilt werden, was aber eine Vielzahl von Listen erzeugt die eigentlich nicht nötig ist. Zumal die Liste "Schmidt" erneut aufgeteilt werden muss, da es hier eine Menge mehr an Links gibt. Meine Versuche dazu haben alle nicht zu dem erwünschten Ergebnis geführt. ("Schmid, A-Schmid, Z") Hast Du einen Vorschlag? Gruß --Graphikus (Diskussion) 09:11, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mal morgen abwarten ([7]). --APPER\☺☹ 13:49, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke. Ich glaube werde mal Montag ein Entkalkungsmittel besorgen :) Gruß --Graphikus (Diskussion) 20:28, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hat wohl nicht geklappt. Wenn man die Schmidt also die mit dt rausnehmen könnte wärs schon ok. Das ist ein Großteil der Links die man sowieso nochmal aufteilen müsste. --Graphikus (Diskussion) 12:22, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Geburts- und Sterbejahr[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte folgende Änderung [8] zum Anlass nehmen, um vorzuschlagen, dass das Geburts- und Sterbejahr nicht aus den Personendaten, sondern aus den Kategorien extrahiert wird.

Ein anderer Punkt ist, was soll man tun, wenn das Geburts- oder Sterbejahr nicht bekannt ist? Es gibt folgende Fälle:

  1. Geburts- und Sterbejahr bekannt, klar (1940–2012)
  2. nur Sterbejahr bekannt, klar († 987)
  3. nur Geburtsjahr bekannt, noch lebend, klar (* 1950)
  4. nur Geburtsjahr bekannt, schon verstorben
  5. Geburts- und Sterbejahr unbekannt

In den beiden letzten Fällen wird bisher nichts angezeigt. Ich halte das nicht für optimal. Wenn Geburts- und Sterbedatum nur als Jahrhundert bekannt ist, so würde ich bei Ungleichheit (10. – 11. Jahrhundert), (4. – 3. Jahrhundert v. Chr.) und (1. Jahrhundert v. Chr. – 1. Jahrhundert) und bei Gleichheit (10. Jahrhundert) vorschlagen.

Bleibt noch der Fall, dass bei Verstorbenen das Geburtsjahr bekannt ist, das Sterbejahr nicht. Mein - nicht optimaler - Vorschlag (* 1899; †).

Viele Grüße, Andim (Diskussion) 10:42, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Problem bei Silvia Seidel besteht immer noch. Viele Grüße, Andim (Diskussion) 12:22, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Andim, zufällig ist da ganz in der Nähe Rudolf Seidel bei dem es aber wohl schon immer so war. --Graphikus (Diskussion) 12:41, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Meine Meinung dazu: sollte nicht zwingend sein, da es für viele Bios garkein eingrenzbares Jahrhundert gibt. Personen der neueren Zeit wie von Dir oben mit (* 1899; †) beschrieben: dort wäre es imho sehr sinnvoll. Ich gebe nur zu bedenken dass auch die Kats nicht immer mit den PD übereinstimmen. Aber was wirklich stimmt (Kats oder PD) steht natürlich auf einem anderen Blatt. --Graphikus (Diskussion) 12:49, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Kats und PD werden durch [9] abgeglichen, auch Fälle wie PD "um 1925" und "Kat:Geboren 1925" werden erkannt, deshalb sind meiner Meinung nach Kat ebenso zuverlässig wie die PD. Andim (Diskussion) 15:31, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ach ja, die Korrektheit der PDs und Kats ist schon recht optimal, dafür haben schon die Mitarbeiter (Dich eingeschlossen) gesorgt. Sollte auch keine negative Kritik sein, sorry wenn Du es so aufgefasst haben solltest. --Graphikus (Diskussion) 21:40, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo APPER, es gibt keine Tippfehler hier (Libettist) und da (Ordensburder). Allerdings tauchen sie dort auf, und mein Versuch sie zu beseitigen war erfolglos, da der Bot sie wieder aktualisiert hat. Was tun? Gruß vom --Giftmischer (Diskussion) 09:45, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi. Der Bot nutzt zur Erstellung die Personendaten, siehe Hilfe:Personendaten. Dort habe ich die Fehler jetzt korrigiert ([10] und [11]), damit sollte der Bot es beim nächsten Update korrigieren. --APPER\☺☹ 14:18, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Aha, da lag der Hase im Pfeffer. Jetzt weiß ich fürs nächste Mal bescheid. Danke! --Giftmischer (Diskussion) 14:58, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Meinst Du, es ist ist möglich, die Neuanlagen der Listen der Biographien mit einem Bot-B zu kennzeichnen, damit sie bei den "Neuen Seiten" als Bot-Bearbeitung "verbergen" kann? --Peter Gröbner (Diskussion) 18:01, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Das Problem ist, dass die Neuanlage der Seite ja nicht durch einen Bot gemacht wird. Gebe ich nun ein "B" in der Zusammenfassungszeile vor, so wird das keine gewünschte Auswirkungen haben. Ich mach mal unseren Botbetreiber hierauf aufmerksam. Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:51, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Wie viele Seiten werden denn üblicherweise angelegt?? Sind das so viele?? --APPER\☺☹ 01:06, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Zu manchen (Stoß-)Zeiten reicht es für einen halben Bildschirm. --Peter Gröbner (Diskussion) 07:19, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Laut Versionsgeschichte und Zusammenfassungszeile sind es Aktualisierungen, trotzdem scheinen sie bei den Neuen Seiten auf. --Peter Gröbner (Diskussion) 07:29, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Ja, gestern hat Graphikus ein Dutzend Seiten angelegt. Aber da er das von Hand macht, kommt ein Bot-Flag nicht infrage. --APPER\☺☹ 09:11, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Gestern wars wohl die Ausnahme. Bei der Aufteilung kann es bis zu 27 Seiten geben. Da ich zwei Seiten aufgeteilt habe sind so zusammen 46 Seiten entstanden. Wie gesagt eher die Ausnahme, durchschnittlich gibts 22-23 Seiten und das natürlich nicht täglich. --Graphikus (Diskussion) 09:22, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Alles klar, danke! Ich fürchtete (ohne Kenntnis der genauen Umstände), dass das so das ganze Alphabet "durch"geht. --Peter Gröbner (Diskussion) 09:23, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Geht es, geht es, aber erst wenn die aufzuteilenden Listen 125kb erreichen. Eine Übersicht findest Du hier --> Benutzer:Graphikus/Liste der Biografien/Anzahl der Listen Gruß --Graphikus (Diskussion) 09:31, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Schreibung mit Bindestrich[Quelltext bearbeiten]

Meine Änderung von richtig "russisch- und französischstämmige" auf wieder falsch "russisch-französisch-stämmige" ist vom Bot rückgängig gemacht worden. Siehe http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/schreibung-mit-bindestrich. Bitte die Orthografie wieder herstellen! Tiroinmundam (Diskussion) 16:20, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tiroinmundam, habe Deine Zuschrift hier bzl. Änderungen der Rechtschreibung in den Personendaten in Biografieartikeln gesehen, daher hier auch eine etwas ausführliche Erklärung die ich in dieser Form den Benutzern zukommen lasse:
Bitte in den oben genannten Listen keine Änderungen machen, das erledigt alles ein Bot. Deine Änderung wird morgen möglicherweise vom Bot zurückgesetzt. Bedingung für die automatische Einbringung in die Listen ist, wie Du gesehen haben solltest, (der rote Balken oben im Bearbeitungsfenster jeder Biografieliste) die ordnungsgemäße Ausfüllung der Personendaten und der Kategorien. Diese befinden sich am Ende der Biografien und sind nur im Quelltext zu sehen. Fehlen die Personendaten oder werden diese nicht geändert, wischt der Bot Deinen Eintrag wieder von der Seite. Wenn Personendaten vorhanden sind dauert es in der Regel ein bis zwei Tage, dann erscheint der Name oder die Änderung automatisch in den Listen. Der Bot bringt neue Biografien, ändert bestehende und entfernt gelöschte oder verschobene Biografien auf der Seite. Die Seite "Liste der Biografien" nun bitte so lassen, eine Korrektur ist nicht notwendig und wenn nötig macht das also der Bot. Das Einzige was mal von Hand schnell vor dem Bot gemacht wird ist das Zurücksetzen von Vandalismus. Aber auch selbst der würde am nächsten Tag vom Bot entfernt.
Fehlen die Personendaten oder werden diese nicht geändert, wischt der Bot Deinen Eintrag wieder von der Seite. Tja das wars wohl. Also Personendaten korrigieren und in der Regel erscheint die Korrektur auch am nächsten Tagin den Listen. Ein erneutes Zurückstellen der Liste ohne Personendatenkorrektur bewirkt den schon erwähnten Vorgang nochmals. Gruß --GraphikusGraphikus (Diskussion) 16:52, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Warum wird eigentlich der o. g. Artikel in die Liste aufgenommen, bzw. wann wird er aus der Personensuche entfernt, wenn der Artikel gelöscht wurde? --Hadibe (Diskussion) 19:37, 25. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage! Der Bot arbeitet alle gelöschten Artikel ab und entfernt sie aus den Bio-Listen. Leider hat der Bot in den letzen Wochen auch ein paar Macken gezeigt die Christian wohl soschnell nicht abstellen wird, da er schon geraume Zeit inaktiv ist. Ich habe die Bio-Listen alle auf meiner BO und da sind mir schon einige Fehler aufgefallen. Ich hoffe inständig das Christian mal ein paar Tage Zeit findet sich um die Performence des Bots zu kümmern. Ich kann das leider nicht. Grüße --Graphikus (Diskussion) 19:49, 25. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hat der APPERbot ein Fehlerchen?[Quelltext bearbeiten]

Im Lemma wird ganz am Ende Fritz Maass via (unsichtbarer) Vorlage Personendaten ein Eintrag für diese Liste der Biographien erzeugt. Dort ist am 14. August, also beinahe vor Äonen, ein Tippfehler 'Univeritäten' ==> 'Universitäten' korrigiert, dieser Fehler findet sich immer noch in Liste_der_Biografien/Maa, obwohl die letzte Version der Biographien-Liste vom 23. Okt. 2016‎ ist. An fehlender Sichtung liegt es wohl nicht, denn das Lemma Fritz Maass wurde automatisch gesichtet. --Wurgl (Diskussion) 14:57, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo @Wurgl: ja hat er. Sogar so massiv dass er irgendwann stehen geblieben ist, wer möchte darf nun natürlich Korrekturen und Neuanlagen eintragen. Was mich nochmehr bedrückt als Fehler ist eben die Tatsache dass keine neuen Bios mehr kommen und keine Rotlinks gefixt werden oder auch bei gelöschten Artikel verschwinden. Ich bemühe mich wenigstens der Rotlinkseuche herrzuwerden, aber bei 4.266 Seiten ist das sehr mühevoll. Leider scheint APPER nicht ansprechbar zu sein, zumindest hat er meine letzte Mail nicht beantwortet. Viele Grüße --Graphikus (Diskussion) 18:25, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Dann erstmal ein dickes *Knuddel*! Du scheinst ja recht verzweifelt zu sein. Mal bisschen spioniert, der Herr und Meister dieses Bots scheint ja seit bald einem halben Jahr keine einzige Änderung in einem Beitrag gemacht zu haben. --Wurgl (Diskussion) 19:11, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja, er hat vor ca. sieben Jahren diesen Bot recht zügig gebaut. Damals sind diese Listen noch von Hand erstellt worden (waren ca. 300-400 Listen). Dadurch wurden die zwar von vielen Benutzern bearbeitet, jedoch nie richtig vollständig. Durch die automatische Auffüllung wurde meine damalige Arbeit von Monaten in einer einzigen Nacht erfolgreich vervollständigt und sind bis Anfang 2016 auch Tag für Tag ergänzt worden. Ab und an wurden die Seiten zu groß und dann habe ich sie geteilt. Tja und nun hat mein Bots-Führer keine Zeit mehr. Ich selbst verstehe vom programmieren nichts, also so könnte ich sogar einen funktionierenden Bot der nur mal eine Macke hat nicht wieder in Gang bringen. Alternativ könnte nur ein Interessierter einen neuen Bot bauen. Aber dazu müsste der wirkliches Interesse haben. Leider gibt es noch weitere Anwendungen die auch off sind die Personensuche oder das Auffinden von Biografien die nicht in Namens,- Familienlisten oder Bergriffsklärungsseiten vorhanden sind. Und noch ein paar weitere. Ich glaube wir müssen uns von einem Stück echter Wertarbeit in der Wikipedia verabschieden. Grüße --Graphikus (Diskussion) 20:34, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Hmm, ich hab zwar so einige Baustellen wo meine Funktion als Dompteuer von Programmen gefragt ist, aber irgendwie bin ich schon neugierig. Kann man irgendwo den Code dieses Dings beaugapfeln? Sind zwar alles, soweit ich gesehen habe nicht gerade die Sprachen, die mich im Alltag quälen, aber wer weiß … irgendwie reizt es mich schon. --Wurgl (Diskussion) 08:34, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Wenn Du da irgendwas zum Laufen bekommen könntest wäre das nicht nur für mich super. Hier hatte mal eine IP angefragt. (Liste der Biografien) Bitte folge dort meiner Verlinkung auf ein paar Absätze höher. Eventuell wird Dir dann etwas klarer warum es hier geht. APPER hat die Personendaten die in jedem Biografieartikel aufzufinden sind benutzt um eine Datenbank aufzubauen die auch die Personensuche gespeißt hat. Aus diesem Grund sind Änderungen nur wirksam geworden wenn auch diese Personendaten geändert wurden. (Letzter Block im Artikel nur im Bearbeitungsfenster sichtbar) Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob oder wie man auf Labs was findet. Als der Toolserver abgeschaltet wurde hat er alle Tools auf Labs umgezogen. Danach lief es eine zeitlang noch gut, aber eben seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. --Graphikus (Diskussion) 18:45, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Der Schreibfehler mit den 'Univeritäten' ist vom Bot gefixt. Funktioniert also wieder :-) --Wurgl (Diskussion) 15:30, 7. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Der Schreibfehler? Tausende von kb sind erneuert worden. Auch hier nochmals herzlichen Dank. Ich denke mal bis Du alles wieder unter Dach und Fach hast wird es noch eine Weile dauern. Aber - ich bin glücklich LG --Graphikus (Diskussion) 18:02, 7. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja! Der Schreibfehler! Der war der Grund warum ich mich da überhaupt eingebracht hab. Der ist wichtig, der geht in die Geschichte ein :-) --Wurgl (Diskussion) 18:09, 7. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Verlinkung von Begriffsklärungsseiten[Quelltext bearbeiten]

Da hatte ich extra die Verlinkung geändert, damit sie auf den richtigen Artikel zeigt, nun hat der Bot das zurückgeschraubt. Warum? --Hufeisen69 (Diskussion) 14:54, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Einfach mal bis morgen warten. Manchmal dauert es eben etwas länger. --Graphikus (Diskussion) 17:57, 8. Jan. 2019 (CET) In der Datenbank sind beide vorhanden.[Beantworten]
äh nee - doch außer der Pornodiva nur die BKS --Graphikus (Diskussion)
Aber nu! ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 18:14, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo @APPER: und @Wurgl:, offenbar wurden die LdB zuletzt am 15. Februar aktualisiert, wißt Ihr warum? Danke, Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 19:28, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Weil der Datenbankserver gecrasht ist. Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia/Archiv/2019/Woche_07#tools-db_ist_etwas_kaputt und Wikipedia_Diskussion:Normdaten#Wikipedia-BEACON_nicht_mehr_erreichbar Wenn GottWurgl will, dann werde ich morgen ein paar zu Fuß bis zur Vorschau updaten und sollte alles passen, dann gibts wohl neue. [https://tools.wmflabs.org/persondata/ Der Zähler in der Überschrift muss noch bis ca. 714.000 laufen, also noch ca. 10 Stunden. --Wurgl (Diskussion) 19:38, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
OK, vielen Dank! Grüße, Aspiriniks (Diskussion) 19:46, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
@Aspiriniks: Es sollte bei den Biolisten jetzt wieder Normalbetrieb sein. Hab in Benutzer_Diskussion:Graphikus#Status so einiges dazu geschrieben. --Wurgl (Diskussion) 16:55, 27. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Fehler durch Semikolon[Quelltext bearbeiten]

Lieber Bot, bei der Abarbeitung von Klammerfehlern bin ich darauf gestoßen, dass Du Probleme mit Semikolons haben könntest. In der Liste der Biografien/Bare wurde mit diesem Edit der Eintrag für Jan Barendregt geändert (jetzt fehlt eine schließende Klammer). In dessen Artikel war mit diesem Edit eine Kurzbeschreibung eingefügt worden, die ein Semikolon enthält. Du scheinst bei der Übernahme hinter dem Semikolon abzuschneiden. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil Du in diesem Fall auch eine schließende Klammer abgeschnitten hast. Zwar könnte man durch Austausch des Semikolons gegen ein Komma das Auftreten in diesem Fall vermeiden, umgedreht wollte ich Dich auf dieses Verhalten zumindest aufmerksam machen. VG --Bicycle Tourer (Diskussion) 09:23, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich bitte Dich noch etwas zu gedulden. Unser Botsführer ist gerade in diesem Augenblick privat unabkömmlich. Die Kurzbezeichnung ist aber wirklich zu lang. Ob das Abschneiden nun mit dem Semikolon zusammenhängt oder mit der Länge des Eintrags kann uns @Wurgl: sagen wenn er wieder da ist. Bis dahin - VG --Graphikus (Diskussion) 10:22, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, wenn das erst mal ruhen muss. VG --Bicycle Tourer (Diskussion) 10:45, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
LIMIT von 255 Zeichen war erreicht. Hab das mal auf 300 verlängert, aber muss der Text wirklich so lang sein? --Wurgl (Diskussion) 11:25, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
:-) ne muss er nicht, zumal dort Kurzbeschreibung steht. Ich habe es einmal auf ein vernünftiges Maß reduziert. Liebe Grüße --Silke (Diskussion) 13:20, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Unabhängig von der Textkürzung danke für den Fix. --Bicycle Tourer 19:12, 22. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Benutzer:APPERbot/LdB, ich bitte höflich wie folgt, um Korrektur der Lebensdaten von Koeppe, Carl (1850–1922), deutscher Kreisarzt und geheimer Medizinalrat in der Liste der Biografien/Koe. Vielen Dank vorab. Mfg --Stephan Tournay (Diskussion) 07:01, 7. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Stephan Tournay: Hallo Stephan Tournay;
habe das mal so in den Personendaten geändert, das kannst Du künftig auch selbst machen. Ich stelle Dir mal den Text hier hin den ich den Benutzern auf die Seite pappe die in diesen Listen Änderungen machen. Daraus kannst Du erkennen wie man Änderungen leicht macht.

"Hallo ......bitte in den oben genannten Listen keine Änderungen machen, das erledigt alles ein Bot. Deine Änderung wird morgen möglicherweise vom Bot zurückgesetzt. Bedingung für die automatische Einbringung in die Listen ist, wie Du gesehen haben solltest, die ordnungsgemäße Ausfüllung der Personendaten und der Kategorien. Diese befinden sich am Ende der Biografien und sind nur im Quelltext zu sehen. Fehlen die Personendaten oder werden diese nicht geändert, wischt der Bot Deinen Eintrag wieder von der Seite. Wenn Personendaten vorhanden sind dauert es in der Regel ein bis zwei Tage, dann erscheint der Name oder die Änderung automatisch in den Listen. Der Bot bringt neue Biografien, ändert bestehende und entfernt gelöschte oder verschobene Biografien auf der Seite. Die Seite "Liste der Biografien" nun bitte so lassen, eine Korrektur ist nicht notwendig und wenn nötig macht das also der Bot. Das Einzige was mal von Hand schnell vor dem Bot gemacht wird ist das Zurücksetzen von Vandalismus. Aber auch selbst der würde am nächsten Tag vom Bot entfernt. Gruß --....."

Wie Du erkennen wirst ist das eine von allen leicht zu machende Änderung. Aber eben nicht in den Listen sondern in den Biografieartikeln selbst. Rufe den Artikel auf, öffne ihn zum Bearbeiten und gehe ganz nach unten. Da sollte dann ein Block mit den Personendaten erscheinen. Der muss dann korrigiert werden. In diesem Fall habe ich das mal gemacht. Grüße --Graphikus (Diskussion) 12:45, 7. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Senf: Das "dauert es in der Regel ein bis zwei Tage" ist hinfällig, das ist am nächsten Tag zu sehen. --Wurgl (Diskussion) 13:02, 7. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
ja, ja, ich muss meinen Senf mal erneuern, danke. ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 13:09, 7. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen Graphikus, vielen Dank für Deine Mühe, die Erklärungen und die Korrektur. Jetzt weiß ich auch woher der Fehler kommt. Werde mir Mühe geben meine Nachkontrollen zu verbessern. Viele Grüße --Stephan Tournay (Diskussion) 07:51, 8. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Da passt was nicht: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_Biografien/Diverse&type=revision&diff=201108400&oldid=201019787&diffmode=source Liesel Ultreïa! 06:59, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Liste_der_Biografien/Wolfn existiert noch nicht. Andim (Diskussion) 08:38, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Liesel: Lass den lieben Graphikus doch erstmal aufwachen ;^) Solche Fälle kommen alle paar Tage vor und die Seiten werden nach Bedarf angelegt. Genau das macht diese Seite "Diverse": Alle, die in keine der Listen verpflanzt wurden, kommen dort hinein. Da sieht man dann schön, wer vergessen wurde bzw. keine eigene Liste hat. --Wurgl (Diskussion) 09:02, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke gesehen. Seite Wolfm ist da Wolfn nicht, lege ich später neu an. Nun ruft erstmal das RL, einkaufen, Rasen mähen usw. usw. Danke für den interessanten Artikel. --Graphikus (Diskussion) 09:23, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich will hier niemanden hetzen. Könnte ja auch ein anderes Problem zu Grunde liegen. Insofern wäre es sinnvoll auf Liste der Biografien/Diverse einen Hinweis einzufügen, dass dort auch Artikel landen, bei denen die entsprechende Unterseite noch nicht existiert. Liesel Ultreïa! 11:12, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Die Seite ist nun angelegt. Der Bot wird sie morgenfrüh vervollständigen und den Link auf der Seite "Diverse" entfernen. Das sollte immer der Bot selbst machen, da man so sehen kann ob alles richtig funktioniert. Ja, öfter erscheinen in Diverse auch Links zu Biografien, wobei in den Personendaten der Bio die Zeile NAME= fehlt. Daher beobachte ich die Seite immer ganz besonders. Hinweis kann man auch machen, ganz gut. --Graphikus (Diskussion) 12:11, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Wurgl: Guten Morgen. Habe in Diverse nun eine Zeile eingefügt die die letzte Unsicherheit beseitigen sollte. :-) Wenn nötig oder gewünscht bitte abändern. Bis nachher. --Graphikus (Diskussion) 10:15, 20. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Liste der Biografien/...[Quelltext bearbeiten]

Ist es Absicht, dass Überschriftenstruktur nicht wie üblich aufgebaut ist? Siehe z. B. dort, was dann auch zu Fehlereinträgen führt. Grüße --Girus (Diskussion) 11:19, 15. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein Problemchen, bei dem ich nicht so richtig weiß, wie ich es angehen soll.
Wenn es "El Maier" als Namen gibt und ich da einen Abschnitt reinmache und es gibt "El-Maier" und auch dort Abschnitte, dann sollte es so aussehen:
=== El ===
==== El  ====
===== El M =====
==== El- ====
===== El-M =====

Nur geht ein Leerzeichen nicht als Abschnitt. Also hab ich "==== El ====" ausgelassen. Ich hab grad probiert, ich könnte ==== El  ==== reinmachen, dann passt die Struktur wieder. --Wurgl (Diskussion) 11:44, 15. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Fehlerhafte Überschriftenhierarchie[Quelltext bearbeiten]

Der Bot produziert eine fehlerhafte Überschriftenhierarchie:

== Schneider ==
<!--

  Der folgende Abschnitt dieser Seite wird automatisch erstellt, bitte ändere
  nichts manuell, da diese Änderungen beim nächsten Botlauf automatisch überschrieben
  werden.
  Für mehr Informationen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:APPERbot/LdB

-->
__NOEDITSECTION__

<!-- APPERbot:LdB  from="Schneider" headings -->
* [[Schneider (Radfahrerin)|Schneider]] (1835–1917), deutsche Radfahrerin

==== Schneider S ====
* [[Ursula Schneider Schüttel|Schneider Schüttel, Ursula]] (* 1961), Schweizer Politikerin (SP)[[Datei:Ursula Schneider Schüttel (2019).jpg|mini|class=notpageimage|[[Ursula Schneider Schüttel]] (* 1961)]]

==== Schneider V ====
* [[Joseph Schneider von Arno|Schneider von Arno, Joseph]] (1810–1857), österreichischer Generalmajor
* [[Franz Schneider von Dillenburg|Schneider von Dillenburg, Franz]] (1799–1879), österreichischer Generalmajor

--ElLutzo (Diskussion) 23:20, 1. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Und was ist daran falsch? Der Bot verwendet den Parameter "NAME" in der Vorlage Persondata. Dort ist der Familienname durch Komma von den Vornamen getrennt. Je nach (Geburts-)Land ist dieses "von" Teil des Familiennamens. Bevor du da was änderst, unterhalte dich bitte mit Graphikus, Silewe und/oder Kolja21 und weitere. Die können dir erklären wie diese Sortierung läuft und auch warum. --Wurgl (Diskussion) 23:36, 1. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
@Wurgl: die alphabetische Sortierung in diesem Abschnitt ist wirklich nicht so ganz toll. Die beiden Abschnitte Schneider S und Schneider V müssten nach den ganzen Schneider, XYZ stehen... Viele Grüße --Silke (Diskussion) 09:51, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Vor oder nach den "Schneider-XYZ"? --Wurgl (Diskussion) 09:59, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Soll keine Ausrede sein, aber die Sortierung hab ich so übernommen: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_Biografien/Schne&oldid=159058923#Schnei Version vom Oktober 2016, also vor meiner Zeit. --Wurgl (Diskussion) 10:08, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
:-) Also schon immer falsch! Die beiden Abschnitte gehören nach dem Abschnitt Schneider, Y und vor dem Schneider-. --Silke (Diskussion) 10:27, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
PS: Und wenn das schon immer so war, dann dürfte die Sortierung bei anderen Doppelnamen mit Leerzeichen vermutlich auch falsch sein... --Silke (Diskussion) 10:31, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Klar war das immer und überall falsch. Muss mir am Nachmittag den Kopf zerbrechen, jetzt ist mal TÜV dran. --Wurgl (Diskussion) 10:50, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
@Wurgl: warte einmal mit dem Kopf zerbrechen. Ich habe mir gerade die Kategoriensortierung angeschaut, dort wird genau so sortiert wie momentan in den Listen. Vielleicht richtet sich die WP nach einer anderen Sortierung? Da muss auch ich jetzt erst einmal graben :-) --Silke (Diskussion) 10:58, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich sag ja, nach dem TÜV. Aber ganz generell: Die Sortierung geht nach den Zeichen, das Leerzeichen ist in der Sortierung vor dem Komma. Ich müsste mir vor dem Komma ein Zeichen reinschmuggeln, das in der Sortierung vor dem Leerzeichen steht. Das sind eigentlich alles Sonderzeichen/Steuerzeichen, so ziemlich das einzig Sinnvolle wäre ein Zeilenumbruch (Tab ginge auch, kann man aber im Browser nicht bzw. nur schwer tippen). Mit so einem Zeilenumbruch könnte auch die Sortierung klappen. Müsste man probieren. --Wurgl (Diskussion) 11:23, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
@Wurgl: ich habe jetzt die Kategorien, die Hilfeseiten zu den Kategorien und deren Diskussionsseiten rauf und runter durchsucht. Es sieht so aus, das die Mediawikisoftware das Leerzeichen vor einem Komma sortiert. Warum, keine Ahnung. Ich denke aber, dass die Liste der Biografien in der WP analog zu den Kategorien sortieren sollte. Also Kommando zurück, nichts ist falsch :-) Viele Grüße, --Silke (Diskussion) 12:54, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Die Software sortiert nach Ascii (eigentlich nach … zu kompliziert, aber die häuftigsten Zeichen (Buchstaben, Ziffern, einige Sonderzeichen) stimmen mit dem uralten ASCII-Zeichensatz überein und werden eben wie ASCII sortiert. Und da hat das leerzeichen die Kodierung 32 (Hexadezimal 20) und das Komma die Kodierung 44 (Hexadezimal 2C). Daher kommt das Leerzeichen vorher. --Wurgl (Diskussion) 15:04, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Schau mal an, ganz logisch :-) Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage nach dem Warum, --Silke (Diskussion) 19:51, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Sorry, mir ging's eigentlich hauptsächlich darum, dass nach der Überschrift der Ebene 2 direkt Überschriften der Ebene 4 kommen. Das führt dann zu Fehlern, die hier aufgelistet werden: [12]. --ElLutzo (Diskussion) 00:45, 3. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]