Benutzer Diskussion:Tirolergraph

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Aaaaaaaaaaaaaalex, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

   Hast du Fragen? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite oder stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen! Viele Grüße, Johannnes89 (Diskussion) 16:44, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Bodentiefe Fenster“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Bodentiefe Fenster“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Der Text wurde offenbar aus einer Literatur heraus oder von einer Webseite kopiert. Weil du aller Wahrscheinlichkeit nach keine Erlaubnis dafür hattest, gehe ich davon aus, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Da der Text zudem nur mit unverhältnismäßigem Aufwand für die Wikipedia verwendbar gemacht werden könnte oder eine Erlaubnis zur Weiternutzung aus anderen Gründen unwahrscheinlich ist, wurde der Text zur Schnelllöschung vorgeschlagen. Solltest du doch über die erforderlichen Rechte verfügen, kannst du aufgrund einer Freigabe eine Wiederherstellung erreichen.
  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen, Quellen für deine Informationen anzugeben. Wikipedia bildet außerdem nur bekanntes Wissen ab; persönliche Erfahrungen und Theorien sind nicht zulässig.

Was nun?

Stelle deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer deinen Artikel auch in deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße --DaizY (Diskussion) 17:49, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

anlegen von Kirchen .....[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alex

es gibt eine vorlage Kirche Vorlage:Infobox Kirche. bitte beim anlegen verwenden. Danke :) bei fragen Fragen oder der einen Mentor suchen --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 13:24, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend nochmal! Bitte lasse auch die unsinnigen Kleinst-Änderungen, die dann letzlich nicht funktionieren - wie HIER. Grüße, --Nadi2018 (Diskussion) 00:13, 29. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Alex! Schön, dass Du bei uns mitarbeiten möchtest. Wir möchten Dir dringend empfehlen, Dich im Wikipedia:Mentorenprogramm anzumelden (siehe auch die Nachricht oben von Woelle ffm. - Für neue Autoren ist das sehr hilfreich und verhindert, dass neu erstellte Artikel oder wesentlich ergänzte Artikel auf den Seiten der Qualitätssicherung landen und dann u. U. zusammengestrafft werden. Außerdem fiel auf, dass zumindest zum Artikel über die Kirche in Grän wichtige Informationen zur Architektur fehlen. Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 15:56, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Pfarrkirche Grän - Mögliche Urheberrechtsverletzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Alex! Beim Bearbeiten des Artikels fiel mir auf, dass das Kapitel Geschichte von HIER abgeschrieben war. Bitte beachte zukünftig, dass Du die Texte gründlich umformulierst, da wir das Urheberrecht beachten müssen. Urheberrechtsverletzungen sind ein Grund zum Löschen des Artikels. Ich habe in diesem Fall etwas umformuliert (hier war eine geringe Schöpfungshöhe, sodass ich den Baustein zum Löschen des Artikels nicht gesetzt habe.) Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 10:05, 7. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das gilt auch für den Artikel Pfarrkirche Schattwald, das war aus zwei Quellen abgeschrieben. Bitte unbedingt beachten!!!--Nadi2018 (Diskussion) 10:55, 7. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zu großer Zeilenabstand[Quelltext bearbeiten]

Hi Aaaaaaaaaaaaaalex, du weieieieieieieieißt schon, dass es keinen Layout-Unterschied gibt zwischen einer Leerzeile zwischen Überschrift und Aufzählungspunkt und keiner Leerzeile, genauso zwischen Überschrift und nachfolgendem Fließtext. Leerzeilen zwischen Aufzählungspunkten machen einen Unterschied. Bitte WP:Korrektoren beachten, etwa bei [1]

Leerzeilen nach Überschrift
ohne Leerzeile mit Leerzeile mit zwei Leerzeilen
  • eins
  • zwei
  • drei

  • eins
  • zwei
  • drei

  • eins
  • zwei
  • drei

Leerzeilen zwischen Bullets
ohne Leerzeile mit Leerzeile mit zwei Leerzeilen
  • eins
  • zwei
  • drei

  • eins
  • zwei
  • drei

  • eins


  • zwei


  • drei



lg --Herzi Pinki (Diskussion) 10:58, 19. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-01-13T14:21:36+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aaaaaaaaaaaaaalex, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:21, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

da dort steht
Benutzer hat es bemerkt. Erst ansprechen, dann melden
möchte ich dich bitten, bei Kreuz und Stern Zurückhaltung zu üben, sonst geht auch das hier nach VM. Also bitte, einen Gang runterschalten. --Goesseln (Diskussion) 16:31, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Weiterleitungen, BKL...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wärst du bitte so freundlich, nicht bei sämtlichen meiner Neuanlagen sofort die relevanten Weiterleitungen, Begriffsklärungen etc. anzulegen bzw. anlegen zu wollen? Ich habe keine Lust, jedes Mal in zig Bearbeitungskonflikte zu laufen. Das stört ungemein. Es spricht überhaupt nichts dagegen, bei neuen Artikeln erstmal 5 Minuten abzuwarten, ob die entsprechenden WL/BKL etc. vom Artikelautoren nicht noch angelegt werden. Danke. - Squasher (Diskussion) 15:05, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Belege (Form)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Alex! Bin gerade zufällig über Deinen schönen Artikel Pfarrkirche Vill gestolpert. Denkst Du bitte daran, die Einzelnachweise präzise mittels Mehrfachreferenzierung zuzuordnen! Bei weiteren Bearbeitungen bzw. möglichen Ergänzungen wird das sonst sehr schwierig. Gruß,--Nadi (Diskussion) 22:52, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Sehr spezielle Benutzernamen[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht auf VM melden. Das zeigt den Leuten die die anlegen, dass sie gelesen werden. Wenn sie ignoriert werden, ist es ja nicht mehr lustig. Steht auch im Intro der Seite Meldungen bezüglich des Neuanmeldungslogbuchs sollten auf dieser Seite unterbleiben. Neuanmeldungen mit ungeeigneten Benutzernamen können, wenn sie anfangen Benutzerbeiträge zu erstellen, einem der gerade aktiven Admins per Mail oder Disk gemeldet werden. Sie sollen nicht unnötig ausgebreitet werden. Davon unabhängig sind im Sinne der Oversight-Richtlinie zu entfernende Benutzernamen den Oversightern zu melden. --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 10:47, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Du kannst mir in solchen Fällen auch eine Mail schreiben, ich kümmer mich dann drum. --Björn 10:48, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Jetzt habe ich es mit den Meldungen verstanden und ich beachte zukünftig auf die Kriterien. Trotzdem vielen Dank für die Information. --Der Alex (postbox) 22:20, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich weiß ja nicht, worum es hier geht, aber da ich diese Seite aus irgendeinem Grund auf meiner Beo habe, habe ich den Thread gesehen und gedacht ... ... ... es ginge hier um einen Benutzernamen, der in meiner Beo mir schon aufstößt: Aaaaaaaaaaaaaalex - sowas kommt für mich gleich nach den Rotlink-Benutzer-Namen, die da aufmerksamkeitheischend in meiner Beo-Liste stehen. Also konkret: Kannst du dir für dich auch einen weniger auffälligen Benutzernamen vorstellen? Oder sind die alle schon vergeben? Es grüßt ein leicht genervter --Goesseln (Diskussion) 00:07, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Geht um das hier --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 00:14, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Meinen Benutzernamen geändert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich entschieden, meinen Benutzernamen zu ändern und jetzt habe ich einen anderen Namen. Ich hoffe, dass der aktuelle Benutzername besser ist als der ursprüngliche Name. Grüße --Tirolergraph (contact) 11:01, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich fand ihn eigentlich ganz amüsant - auch wenn ich verstehen kann, dass manche das auf den ersten Blick für nen klassischen Schüler-Vandalismusaccount halten würden... --Johannnes89 (Diskussion) 11:05, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich fand den Aaaaa...lex auch ganz witzig, allerdings war das Zählen der A schwierig, der neue Name ist prima...--Nadi (Diskussion) 12:29, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Aldranser/Sistranser/Lanser Bach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tirolergraph, du hast mit deinen Anmerkungen auf den Diskussionsseiten völlig recht. Bei diesen Bächen herrscht hier ein heilloses Durcheinander, abgesehen davon sind die Artikel unbelegt und enthalten viel Fragwürdiges (z.B. ist die Länge von 17 km für den Lanser Bach völlig unrealisitisch). Ich hatte schon vor Jahren einmal versucht, das alles zu entwirren, habe dann aber aufgegeben. Ich suche einmal meine Notizen raus und antworte dann detaillierter in den Artikeldiskussionen. Wenn du aber schon loslegen willst, nur zu! (Und übrigens danke für dein Engagement in der Wikipedia, es sind leider viel zu wenige, die sich hier um Tiroler Themen kümmern...) Viele Grüße, --Luftschiffhafen (Diskussion) 01:27, 7. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke, dass du meine Meinungen von den drei Diskussionsseiten gut eingeschätzt hast. Übrigends versuche ich auch das Durcheinander abzufegen, falls ich Zeit und Lust habe. :-) --Tirolergraph (contact) 11:44, 7. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

So, jetzt habe ich es mir noch einmal genau angeschaut. In der ÖK sind die Bäche im Mittelgebirge nicht benannt, also müssen wir uns an TIRIS orientieren. Du hast es ja schon schön aufgedröselt. Mein einziger Einwand ist, dass im Artikel Aldranser Bach vermutlich nicht der Sistranser Bach, sondern der Schintertalbach gemeint ist (siehe Diskussion dort). Der Artikelersteller, der schon lange nicht mehr aktiv ist, hat leider etliche unbelegte und fragwürdige Artikel hinterlassen (wenn auch vermutlich nicht in böser Absicht). Also gerne alle drei Artikel anhand TIRIS überarbeiten und Unbelegtes auch gerne rausschmeißen. (Der Aldranser Bach hat das Schwimmbad Schönruh gespeist? Kann sein, aber ohne Belege fraglich. Er verhindert ein Zufrieren des Großen Weihers? Kann sein, aber ich bilde mir ein, ihn schon (vielleicht nicht völlig, aber weitgehend) zugefroren erlebt zu haben. Etc.) --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:23, 20. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]