Benutzer Diskussion:Ab Theben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stammtisch Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ab Theben, ich bin mir mit dem Nick nicht mehr ganz sicher. Haben wir uns gestern beim Stammtisch im Metropol getroffen? Stichworte Sprachkorrekturen in Billardartikeln ? Gruß --Varina (Diskussion) 11:22, 8. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]

@ Varina: Bestimmt! ;-) Die Hälfte meiner Artikel hat er schon durch! Applau.gif
@Abt: Habe dich heute bestätigt. Rückbestätigung wäre nett. Läuft das bei dir? Habe dich hier nämlich nicht gefunden.
Schönen Tage euch beiden. Gruß aus Berlin. Vielleicht sehen wir uns ja mal in FFM oder Berlin beim Stammtisch. --LezFraniak (Diskussion) 11:38, 8. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]
Huhu ihr Zwei, was ich hab erst die Hälfte der Billardartikel? Dachte es wärn schon 2/3. Rückbestätigen bin ich ebend auf dieser Seite gelandet und hab deinen Nick angeklickt Lez. reicht das? Muss ich schlimmeres tun? Bescheid! 29° Grüße aus Ffm A.B.T. (Diskussion) 22:48, 8. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin moin, habe nicht mitgezählt. 2/3 kann stimmen. Wollte deine Leistung nicht schmälern.
PB: Auf welcher Seite bist du gelandet? War kein Link vorhanden. Ich Habe bis jetzt noch keine Rückbestätigung von dir erhalten. Am einfachsten ist es, wenn du dich auf dieser Benachrichtigungsseite einträgst. Dann erhältst du immer eine Nachricht vom Bot, wenn du bestätigst wurdest. Dann brauchst du nur noch auf die entsprechenden Links klicken um rüchzubestätigen. Allerdings geht das erst, wenn du von 3 Wikipedianern bestätigt wurdest. Mich hast du jetzt, Floti war gestern bockig (sie möchte bitte persönlich von dir angesprochen werden, nicht von mir!) und wenn Varina (vielleicht schreibst du sie noch mal an) dich bestätigt hat, hast du deine 3. Erst dann kannst du rückbestätigen. Aber auch da gibt dir der Bot dann Bescheid. Noch Fragen, Herr Professor?  ;-). Schönen Sonntag. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 07:23, 9. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Lez, dachte auch nicht, daß du Leistung schmälerst, wollte eher meine subjektive Mengeneinschätzung kundtun. Das mit der PB erfordert wohl erstmal einen korrekt bestätigten Status (3 Leute) von mir. Um den werd ich mich jetzt mal kümmern. Wenn das Erfolgreich gibts natürlich für dich Rückbestätigungen. Hier regnets, Temperatursturz von 29 auf 18° - Wollsockentragende Grüsse also. A.B.T. (Diskussion) 13:05, 9. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Ab Theben, habe Dich auf PB bestätigt, aber der Toolserver scheint gerade wieder zienmlich lahm zhu sein, das wird wohl noch eine Weile dauern, bis Du das sieht. Gruß --Varina (Diskussion) 17:16, 9. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Česky | in English | in het Nederlands

Hallo Ab Theben!
Du wurdest vor ein paar Minuten von DerHexer bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 11:18, 11. Jun. 2013 (CEST)Antworten[Beantworten]


Scheibenwelt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ab Theben,

ich hab mal angefangen, Deine Scheibenweltneufassungen auf korrekte Rechtschreibung & Zeichensetzung abzuklopfen, wenn Du nichts dagegen hast (eben gerade erstmal Ab die Post, andere folgen, sobald ich Zeit habe). Viele Grüße --HerrSonderbar Hier entlang, bitte 18:12, 2. Dez. 2013 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo HerrSonderbar, hab absolut nix gegen Rechtschreib/Zeichensetzungskorrekturen einzuwenden. Thx; A.B.T. (Diskussion) 22:24, 2. Dez. 2013 (CET)Antworten[Beantworten]

Kurzinfo Bücher[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe gesehen das du angefangen hast die Beschreibungen aller Bücher aus dem Artikel vollständig zu entfernen. Das finde ich nicht gut. Eine kurze Zusammenfassung sollte im Hauptartikel, trotz bestehender Einzelartikel zu den Büchern, bestehen bleiben! --Redonebird (Diskussion) 12:07, 3. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi Redonebird, Warum? Kurze Zusammenfassungen sind bestenfalls Klappentexte die eigentlich nichts über den wirklichen Inhalt aussagen. Die Seite ist, wie sie ist einfach zu gross und unhandlich. Zudem gibts in Google erst dann eine Anzeige, die vor Amazon und Konsorten steht, wenn die Bücher eigene Seiten haben. Lass mich das jetzt mal durchziehen, und wenns fertig ist schau mer nochma. Ok? Gruss A.B.T. (Diskussion) 14:57, 4. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo Ab Theben, ich muss Redonebird in diesem Falle aber zustimmen, ich find's auch nicht so gelungen, die Zusammenfassungen jetzt einfach zu löschen. Sebstverständlich gibt's zu den Büchern eigene Artikel (wenn auch noch nicht zu allen), aber als Übersicht finde ich kurze Zusammenfassungen auch im Scheibenweltartikel durchaus sinnvoll. Da macht es überhaupt nichts, wenn das, wie du sagst, bestenfalls Klappentexte sind, für eine erste Übersicht sind die doch zu gebrauchen. Mehr noch, eigentlich sogar wichtig; stell Dir vor, jemand sucht nach einem bestimmten Roman, kennt aber nur Inhalt, nicht Titel (ging mir schon so) - dann müsste er sich jetzt durch alle Artikel einzeln durcharbeiten, um den richtigen zu finden. Stell sie bitte wieder her, der besseren Übersicht wegen kürzen könnte man sie ja immer noch... --HerrSonderbar Hier entlang, bitte 18:45, 7. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
Eingesehen. Ist das so ok? Gruss A.B.T. (Diskussion) 23:10, 7. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
Die nun eingefügte Kurzinfo ist in der Form okay, über den einzelnen Inhalt kann noch gestritten werden! --Redonebird (Diskussion) 15:08, 9. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Übersichtstabelle[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Entfernung der Übersichtstabelle der Bücher am Anfang des Artikels nicht gut! Die Tabelle gab einem grundsätzliche Informationen. Ich bin zwar der Meinung das der Tabellenaufbau bzw. der Inhalt verschiedener Spalten geändert bzw. ergänzt werden sollte, aber die Tabelle nicht ohne vorherige Diskussion gelöscht werden sollte. (siehe auch Diskussion dort) --Redonebird (Diskussion) 15:08, 9. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi Redonebird, hab ja befürchtet, daß sich die Menschen inzwischen an diese völlig unhandhabbare Tabelle gewöhnt haben und die Krise kriegen, wenn sie plötzlich weg ist.

Abgesehen davon, daß sie schon vor Jahren auf irgend einer Fansite herumstand und da schon genervt hat, was stand denn in der Tabelle was nicht in den Kurzinfos steht? Wär ja schick wenn du selbst irgendeine Tabelle so pfriemelst das man was damit anfangen kann. A.B.T. (Diskussion) 18:38, 9. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Wenn dir bewusst war das es Leute gibt welche die Tabelle gerne behalten möchten, warum hast du das Thema dann nicht vorher diskutiert. Der Vorteil der/einer Tabelle ist die schnelle Übersichtlichkeit ohne lange Texte lesen zu müssen. Viele zusätzliche Informationen die ich erhaltenswert finde standen allerdings wirklich nicht in der Tab. Eigentlich finde ich nur die kurze Darstellung der im Buch vorkommenden Motive sowie das Datum wann die dt. Ausgabe veröffentlicht wurde erhaltenswert. Ebenfalls war auch die letzte Spalte mit allgemeinen Informationen teilweise mit interessanten Informationen befüllt (teilweise aber auch mit Sachen die besser direkt beim Buch aufgehoben sind. Zur Tabelle hätte gut die inzwischen von dir neu auf der Seite aufgeführte Information zur Klassifizierung gepasst. --Redonebird (Diskussion) 20:00, 9. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
Sorry, Reihenfolge nicht eingehalten. aber können wir uns drauf einigen, daß die neue Tab mal so lange bleibt, bis jemand nochwas besseres einfällt? Anderes Thema, gleicher bereich, hab da so einen Irren an der Backe, der auf der Seite zu Pyramiden permanent einen redirect zu Pyramide legt. Dabei hab ich extra eine Begriffsklärungsseite angelegt. Was soll ich tun, ausser ebenso kommentarlos rückgängig zu machen? Hab mal auf seine Diskussion geschaut und was ich da seh sagt eigentlich alle. Hilfe! A.B.T. (Diskussion) 21:43, 9. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
Um welchen Artikel geht es hier? Gruß aus Berlin.  :-) --LezFraniak (Diskussion) 01:12, 16. Apr. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]
Gute Frage! Einer von den Pratchett Übersichtsseiten wenn ich recht erinnere. Ist schon ein Weilchen her und hat sich inzwischen erledigt. Bin über Ostern in Berlin. Vielleicht trifft man sich ja bei Jonas. Gruss A.B.T. (Diskussion) 14:10, 16. Apr. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]
Bin wahrscheinlich Sa da. Vielleicht klappt's ja. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 23:44, 16. Apr. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hey, ich war da, ihr leider nicht, oder ihr wart schon weg. Schade. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 19:43, 19. Mai 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ja, dumm gelaufen, du warst wohl zu spät. Also nächstes Mal nächster Versuch! Gruss A.B.T. (Diskussion) 11:24, 22. Mai 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]

Einladung 27. Mai abends: Gemeinsam an Literatur-Artikeln schreiben[Quelltext bearbeiten]

Adrianne Wadewitz, ein Gesicht der Wikipedia

Hallo Ab Theben, danke für deine Literatur-Artikel! Am Dienstag, 27. Mai 2014 startet ein Projekt für gemeinsames Artikelschreiben/Editieren in memoriam Adrianne Wadewitz (en). Von 17-21 Uhr (MESZ) findet ein erstes Treffen im Web statt. Adrianne Wadewitz war Literaturfachfrau, also beginnen wir in dieser ersten Runde mit Artikeln zu Literatur. Wenn du Leute kennst, die Interesse haben könnten, kopiere bitte den Link dieser Projektseite und sende ihn weiter - danke! Einsteiger*nnen sind herzlich willkommen! Alle anderen auch ;-) Alle Ideen, Fragen und Anregungen sind ebenfalls willkommen, siehe „Disk“). :--C.Koltzenburg (Diskussion) 21:40, 12. Mai 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel#Deutsche Billard-Union[Quelltext bearbeiten]

hallo abt,

mal wieder eine bitte an dich. kannst du dir diesen artikel [1] durchlesen und ggfls. korrigieren. vlt. hast du auch eine meinung zu der kandidatur.

gruß --LezFraniak (Diskussion) 12:50, 3. Sep. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]

hi Lez, hab mal einen Blick draufgeworfen und würde folgende Vorschläge machen: Es ist doch wohl kein Problem die Quellnachweise ans Ende eines Abschnitts zu stellen. So wies is finde ich das auch irritierend. Dann würde ich dringend die akademische Zitation anraten, sprich wenn ein Autor permanent die Quelle ist dann einmal ausführlich und anschließend nur noch bspw. D. Haase a.a.O. S. 200. Um diesen Artikel wirklich dezidiert lesenswert zu machen musst du schon etwas tiefer in die Materie. Zum Stichwort Marquere ist als Nachweis eigentlich ein Link zu diesem Buch S. 46 unerlässlich. Soviel fürs erste. Gruss A.B.T. (Diskussion) 15:12, 3. Sep. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]
hallo Abt, da ich mit mit Zitationen nicht so gut auskenne wie du, wäre es toll wenn du das anpassen könntest. Tiefer in die Materie? Aber vielleicht kannst du Anregungen etc. einfach auf der Seite hinterlassen. Ich kann mich aus gesundheitlichen und zeittechnischen Gründen gerade nicht weiter drum kümmern. Ist ja ein Gemeinschaftsprojekt, und nicht mein eigener Artikel. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 19:39, 3. Sep. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hab bisken wat gefummelt, aber nicht alles. Was ist gesundheitlich? Hoffentlich nix schlimmes. Besserung! GrussA.B.T. (Diskussion) 22:36, 3. Sep. 2014 (CEST)Antworten[Beantworten]

Interwikilinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ab Theben, Interwikilinks (als Links auf die englische Wikipedia) im Fließtext sind unerwünscht (vgl. Hilfe:Interwiki-Links und Wikipedia:Weblinks). Wenn die die roten Links stören, kannst du sie entweder ganz entfernen (wenn ein Artikel dazu wenig sinnvoll erscheint) oder den entsprechenden Artikel schreiben, zum Beispiel durch Übersetzen aus dem Englischen. Bitte bedenke, dass durchaus nicht jeder, der die deutsche Wikipedia lesenderweise benutzt, des Englischen ausreichend mächtig ist. Schöne Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 09:32, 10. Dez. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo hugarheimer, danke für den Hinweis, aber ich kann nirgendwo entdecken, dass diese Links unerwünscht sind. Des Englischen nicht mächtige User sind durchaus in der Lage diese Links zu ignorieren und die "Zurücktaste" zu nutzen, für alle Anderen sind sie eher nützlich. Gruss, A.B.T. (Diskussion) 11:26, 10. Dez. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
„In Artikeln gelten Interwiki-Links als externe Links und unterliegen den unter Wikipedia:Weblinks beschriebenen Richtlinien“ (Hilfe:Interwiki-Links) führt zu Wikipedia:Weblinks#Wo können Weblinks eingefügt werden?. Ganz ausdrücklich steht es noch mal hier. Wenn du auf die jeweiligen Diskussionsseiten schaust, siehst du, dass sowas schon oft diskutiert worden ist, aber bisher stets auf mehrheitliche Ablehnung stieß. Um das zu ändern, müsstest du wohl ein Meinungsbild starten. Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 11:53, 10. Dez. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]
Ok. Danke. Tolle Regel.Dann aber lieber gar keine Links A.B.T. (Diskussion) 16:47, 10. Dez. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Die gelöschte Welt[Quelltext bearbeiten]

Ehe wir in einen Edit-War geraten: WP:NPOV kann weiterhelfen. --Sagrontanmutti (Diskussion) 18:02, 27. Dez. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Banks, Die Brücke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ab Theben; besten Dank für den Artikel Die Brücke (Iain Banks)! Ich hatte mich auch schon lange mit dem Gedanken getragen, einen Artikel über diesen Roman zu schreiben, schreckte aber davor zurück, da ich es noch nicht schaffte, brauchbare Rezeption dazu zusammenzutragen. Diese ist nun auch die grosse Lücke in deinem Artikel: Wir erfahren leider noch nichts zur Wahrnehmung des Romans in der Kritik. Damit könnte man sogar die Relevanz nach Wikipedia:Richtlinien Literarische Werke in Frage stellen - kann man wenigstens zwei Rezensionen aus renommierter Quelle anführen, besteht dieses Problem nicht. Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob man "Die Brücke" wirklich einen "phantastischen Roman" nennen kann: Schliesslich handelt es sich bei allen "phantastischen" Elementen ja um die Träume des im Koma liegenden Alex und der Roman steht insofern auf einer realistischen Basis. Die englische Wikipedia hat den dortigen Artikel en:The Bridge (novel) unter "Dreams in fiction" kategorisiert; eine entsprechende Kategorie haben wir allerdings nicht. Jedenfalls handelt es sich bei "Die Brücke" m.E. definitiv weder um Science Fiction noch um eine Utopie, oder was soll das Utopische daran sein? Banks hat den Roman ja im übrigen unter dem Namen Iain Banks ohne "M." veröffentlicht, womit er bis Transition seine Nicht-SF-Romane kennzeichnete. Gestumblindi 02:52, 29. Jan. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Gestumblindi, danke für deine Anmerkungen. Du hast natürlich recht mit der Rezeptionslücke, wobei ich mich Frage, ob eine Übersetzung der englischen Stimmen wohl ausreichen würde? Phantastischer Roman ist eben die literarische Kategorie die dem Roman am nächsten kommt. Gruss, A.B.T. (Diskussion) 12:49, 29. Jan. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]
Vielleicht kann der Rezeptionsabschnitt von Die Wespenfabrik eine Anregung sein. Oder Barfuß über Glas als Beispiel sowohl für eine schlechtere als auch m.E. bessere Rezeptionsdarstellung - das lange Zitat von Karsten Kruschel dort habe ich aus dem Artikel Iain Banks übernommen, wo es einen Fremdkörper darstellte (da es sich eben nur gerade mit diesem Roman befasst), es ist jetzt also wenigstens am richtigen Ort, aber eigentlich finde ich diese Art der Rezeptionsdarstellung nicht gut - man sollte nicht einfach zitieren, sondern möglichst eine Synthese der Rezeption in eigenen Worten schaffen. Als Beispiel dafür mag im selben Rezeptionsabschnitt dienen, was ich zur Einschätzung von Samuel R. Delany geschrieben habe. In diesem Fall habe ich in der Tat eine englischsprachige Rezension zugrunde gelegt; im Falle von Banks findet man ja auch nicht so viel Deutschsprachiges. Gestumblindi 00:42, 30. Jan. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für die Hinweise, ich werde mich zunächst mal mit der englischen Abteilung beschäftigen. 88.130.16.26 21:13, 30. Jan. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]
Das ist ja schon mal was. Mir fällt dabei auf, dass du dich stellenweise textlich recht nahe am englischen Wikipedia-Artikel bewegst (Abschnitt "Anspielungen und Symbole", nun auch "Literarische Bedeutung und Kritik"), ein Versionsimport (Nachimport) könnte angezeigt sein, um die Urheberrechte der Autoren der englischen Wikipedia zu wahren (so wie wir das hier üblicherweise praktizieren). Gestumblindi 01:54, 31. Jan. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]
Da könntest du recht haben. Hab aber keine Ahnung wie das geht. Mach doch mal please.A.B.T. (Diskussion) 00:01, 1. Feb. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich hab's gemacht - in ähnlichen Fällen kannst du Importwünsche künftig unter Wikipedia:Importwünsche äussern. Gestumblindi 01:02, 2. Feb. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke, das war sehr hilfreich.88.130.27.105 12:37, 2. Feb. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]

Huhu :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abt,

noch aktiv? Wenn du magst, könntest du mal hier deinen Senf dazu abgeben. Gruß --LezFraniak (Diskussion) 11:06, 21. Feb. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]

Huhu zurück. Aktiv wäre zuviel gesagt. Hab im Moment kein rechtes Thema um mich zu engagieren. Dein Grammerproblem hat sich ja inzwischen gelöst. Gruss A.B.T. (Diskussion)
Huhu, auferstanden aus Ruinen?! Arbeit finden wir schon für dich, wenn dir langweilig ist. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Sonst alles im Lack? Gruß --Rafael Zink (Diskussion) 12:09, 13. Sep. 2017 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ruinen is noch nicht zum Glück alldieweil der Lack ist noch dran.ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Und selbst wie isset? Gruss A.B.T. (Diskussion)

Wikipedia:Night of Science 2018[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur noborder

NoS 2011
Hallo Ab Theben,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)Antworten[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ab Theben! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)Antworten[Beantworten]