Benutzer Diskussion:AdlerAuge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo AdlerAuge!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du ziemlich neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sieben Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst. Insbesondere solltest du mal nachschauen, wie sinnvolle Links gesetzt werden.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Wikipedia. --Datenralfi (Diskussion) 19:59, 20. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

AdlerAuge, würdest du bitte mit unerwünschten Bearbeitungen aufhören. Dazu gehört die Änderung von "Prozent" in "%". Gruß -- Bertramz (Diskussion) 10:19, 24. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

ich verstehe dich nicht. Prozent oder % egal, einheitlich siehts aber noch besser aus. Es ist von dir unerwünscht, von mir erwünscht. Lass die anderen darüber zu entscheiden. Du bist ja nicht König von Wikipedia oder?--AdlerAuge (Diskussion) 10:27, 24. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Du solltest nicht das eine in das andere umändern, egal was deine Präferenz ist. Man kann bei einer inhaltlichen Bearbeitung nebenbei etwas vereinheitlichen, nicht aber als einzige Aktion. Da greift WP:KORR. -- Bertramz (Diskussion) 10:35, 24. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Genau, Einheitlichkeit oder Homogenität über die gesamte Wikipedia ist ohnehin in näherer Zukunft unerreichbar. Wünschenswert und machbar erscheint ein einheitlicher Schreibstil innerhalb eines Artikels. --AdlerAuge (Diskussion) 11:32, 25. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Hast du auch die Sätze gelesen, die sich auf deine Arbeitsweise beziehen? Nochmals: Es macht keinen Sinn, in Artikeln wie Sudan und Äthiopien, in denen 50-100 Mal "Prozent" und 20-50 Mal "%" vorkommt, ein Dutzend "Prozent" in "%" Prozent umzuändern, schon gar nicht mit zig einzelnen Minibearbeitungen. Der Einheitlichkeit bist du so nicht nähergekommen und deine Sichterrechte bekommst du auch anders. Noch etwas: Nach WP:SVZ steht vor % kein geschütztes Leerzeichen und in Artikeln "vorwiegend nichttechnischer Art" sollten Maßeinheiten besser ausgeschrieben werden. -- Bertramz (Diskussion) 13:20, 26. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]