Benutzer Diskussion:Aeggy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Aeggy. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Bisherige Diskussion sind im Archiv zu finden.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Kenny McFly, SDKmac
Adminwiederwahlen: Superbass, H-stt
Checkuserwahl: Alraunenstern, Rax, Theghaz
Umfragen: Konzept für mathematische Formeln
Kurier – linke Spalte: Gründungsmitteilung, Unkonventionelle Convention: WikiCon 2017
Kurier – rechte Spalte: WLM:2017: Vorjury-Tool, Was heißt denn hier Standard‽, Barcamp WikiDACH 2017 in Mannheim, Keine neuen Admins erwünscht - ein Kommentar, Beteiligung ausdrücklich erwünscht
Projektneuheiten:

  • (Softwarekonfiguration) Die Software für den Notensatz wurde verbessert (Task 174413). Dadurch konnten folgende Probleme gelöst werden:
    • Score should support note names in other languages (Task 49604).
    • Paper format with Score extension in Wikipedia is A4 only (Task 161293).
    • Colors names (e.g. #red) are not recognized (Task 60526).
    • Usage of variables should be possible in lilypond code (Task 54883).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.18 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (API): Expose $wgCiteResponsiveReferences via meta=siteinfo (Task 159894, Gerrit:377388).
  • (Softwareneuheit) Wird in einer Vorlage eine Endlosschleife gefunden, wird in der Vorschau eine Warnung ausgegeben (Task 162149, Gerrit:359385).
  • (CSS) Der HTML-<body> erthält die CSS-Klasse mw-rcfilters-enabled, wenn die neuen RC-Filter aktiviert sind. Andernfalls wird die CSS-Klasse mw-rcfilters-disabled ergänzt (Task 175062, Gerrit:377201).
  • (CSS) HTML5-IDs werden nicht mehr Prozent-encodiert (Task 152540, Gerrit:375099).

GiftBot (Diskussion) 00:08, 18. Sep. 2017 (CEST)

Mentorbetreuung[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund der guten Reaktion der Kollegen zu dem Orgelartikel werde ich bei den zu betreuenden Mentees doch wohl meine Diskussionseite vorschlagen, ähnlich wie es Drahreg01 handhabt. Ausdrücklich mit der Möglichkeit zusammen mit Euch den Neulingen unter die Arme zu greifen... Gruß --Aeggy 08:54, 25. Mär. 2011 (CET)

Guck mal:...[Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Infobox Mühle --Aeggy (Diskussion) 11:27, 22. Nov. 2013 (CET)

Haltepunkt Quelle Kupferheide - gerettet[Quelltext bearbeiten]

Moin,

um weiterzuarbeiten findet sich die letzte Version hier. Also IP 129 lass es uns weiterentwickelt. Gruß --Aeggy (Diskussion) 19:34, 8. Mai 2014 (CEST)

Bildlizenz Porta-Brücke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy, bei mir dauert's halt immer etwas länger, bis ich etwas weiterverfolgen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Frage_nach_Bildlizenz beantwortet die Frage, ob und wie das Bild hier verwendet werden kann. Ich hatte mich hier noch mal vergewissert, ob vorherige Recherchen zum gleichen Ergebnis führen würden. Schade ... LG --Gwexter 17:51, 15. Jun. 2014 (CEST)

Der Tip von Martin K. hört sich gut an. Als Referenz könntest du bei Bedarf angeben: Kommunalarchiv Herford, Sammlung Klöpper, Bildnummer habe ich aber leider nicht, haben wir damals blöderweise nicht aufgeschrieben. Zugänglich sind die Bilder, muss man halt hinfahren/gehen, wenn man das möchte. Wer will, kann aber auch uns besuchen und ich zeige das Bild, wir dürfen ja. --Gwexter (Diskussion) 21:53, 15. Jun. 2014 (CEST)
So machen wir das, dann ändere und ergänze ich diese Woche. Guck mal bitte mit. Gruß --Aeggy (Diskussion) 22:01, 15. Jun. 2014 (CEST)

DLRG Minden (mehr herausgefunden)[Quelltext bearbeiten]

Habe jetzt passende Dokumente gefunden die die Zeitlichen Daten des Bootshauswechsels zeigen. Falls du noch genaueres zu neuen Bootshaus wissen möchtest frag mich, aber eine schon mal vorab: Das gebäude selbst war früher ein Schlaubootlager der Bundeswehr. Gruß, --Luke081515--Auch gegen PR? 20:09, 15. Jul. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch von Mindener Kreisbahnen nach Benutzer:Aeggy/Baustelle/Museums Eisenbahn Minden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 10:55, 12. Mär. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Problem mit Deiner Datei (26.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo MINDEN MARATHON-06.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 26. Mai 2017 (CEST)

Vogelinsel[Quelltext bearbeiten]

Grüße dich! Für das Verbot, die Vogelinsel zu betreten, habe ich heute verzweifelt einen Beleg gesucht. Wenn du einen findest, kannst du ihn ja gleich der SZ an die Pinnwand hängen, die heute ein Video gepostet hat, auf dem die Insel ganz offensichtlich betreten wurde. Schöne Grüße, j.budissin+/- 21:48, 4. Aug. 2017 (CEST)

Moin, unter uns, ich habe da mal nen Geocache gelegt, das hat keinen halben Tag gedauert, bis der gesperrt war: Aus obigen Grund. Beleg habe ich auch nicht, Landestalsperrenverband wird es wissen. Ist übrigens bei dem Niedrigwasser spannend gerade. Gruß --Aeggy (Diskussion) 22:03, 4. Aug. 2017 (CEST)
Ja, hab die Fotos gesehen, es aber selber diese Woche nicht geschafft. Aber bleibt ja noch ein bisschen so. --j.budissin+/- 22:32, 4. Aug. 2017 (CEST)

Bad Oeynhausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy,

Ich habe ein ToDo-Liste zum Artikel Bad Oeynhausen angelegt nach meiner Ansicht.

1. Die „Natürliche Lage“ könnte noch erweitert werden.

2. Die Heilquellen fehlen völlig, geht nicht bei einem Kurort. Kann in die Naturgeographie eingearbeitet werden oder ein eigenes Kapitel erhalten.

3. In „Geschichte“ kommt zwischen der Gründer- und der Besatzungszeit fast gar nichts, auch wenig zur Zeit ab 1954.

4. In „Natürliche Lage“ und „Geschichte“ stehen die Unterkapitel „Stadtgliederung“ und „Eingemeindungen“ mit fast identischem Inhalt. Auf jeden Fall zusammenfassen, aber in welches Kapitel?

5. Für „Religionen“ ist ein Satz zu wenig. Es kommt auch nicht auf Kirchengebäude an (war früher drin), sondern auf die Religionsgemeinschaften.

6. „Sport“ unter „Kultur und Sehenswürdigkeiten“? Hauptkapitel besser? Inhalt fehlt noch.

7. „Wirtschaft“: - „Unternehmen“ mit Fließtext, Balda ist Geschichte. „Handel“: zuwenig; Spielcasino zu „Handel“?

8. Gesundheit: Die meisten Kliniken sind privatwirtschaftlich organisiert, gehören also zu „Wirtschaft“. Wegen der Bedeutung der Gesundheit wäre aber auch ein eigenes Hauptkapitel zu rechtfertigen, evtl. zusammen mit Heilquellen (Punkt 2).

9. Wenn das realisiert würde, bliebe unter „Öffentliche Einrichtungen“ nur noch das Amtgericht.

10. „Bildung“: aktualisieren

11. Wie ist die „Literaturliste“ sortiert?

12. Die „Persönlichkeiten“ bieten noch eigene Probleme, dazu später mal etwas.

13. Das Bildprogramm müsste überarbeitet werden, vor allem die Menge.

Also noch viel Arbeit. Ich könnte mich ja für den Anfang mal in die Heilquellen einarbeiten. Gruß --Dioskorides (Diskussion) 23:32, 2. Sep. 2017 (CEST)

Moin, danke für die Liste, überlege in wie weit wir die auf die Projekt:OWL Seite packen, damit wenigsten der eine oder andere die Chance hat uns zu unterstützen. Gruß --Aeggy (Diskussion) 16:46, 5. Sep. 2017 (CEST)

Ostwestfalen-Lippe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy,

ich habe festgestellt, dass einige Abschnitte des Artikels Ostwestfalen-Lippe nicht mehr aktuell sind. Das betrifft teilweise die Abschnitte Bevölkerung, Landtagswahlen, Wissenschaft und Bildung, Wirtschaft, Tourismus und Militär. Nachdem ich einen neuen Abschnitt Logistik eingefügt habe, könnte ich mich noch dem Thema Militär widmen. Für die anderen Abschnitte ist ein größerer Aufwand erforderlich. Ob sich dafür jemand findet? Gruß --KWM49 (Diskussion) 13:10, 7. Sep. 2017 (CEST)

Moin, ich würde das dann auf dem Portal teilen, da ist die Chance jemanden zu finden dann doch größer. Gruß --Aeggy (Diskussion) 18:58, 10. Sep. 2017 (CEST)

Diskussion zu "Paid Mentoring"[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentoren,

euch zur Kenntnis: ausgelöst durch die Ergänzungen eines Mentors in seiner Kurzvorstellung, die neben anderen die Einfügung "Marketing- und Kommunikationsagenturen, die im Kundenauftrag auf Rechnung tätig sind, erhalten von mir für meine Dienste als Mentor ebenfalls eine." beinhaltete, läuft gerade unter Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm#Paid Mentoring eine Diskussion, die das grundsätzliche Konzept und Selbstverständnis des Mentorenprogramms sowie die WP-Regelkonformität betrifft. Gruß, Alraunenstern۞

"isassuppetudate"wie ein eingeborener OWLer vielleicht sagen könnte ?[Quelltext bearbeiten]

Hi Aeggy :-) oooch menno wer solls denn machen ? Schau doch mal ob in Wikipedia:OWL#Nächstes_Treffen und in Verweisen zu jüngeren (auch schon verflossenen) Treffen was Frischeres reinkommen kann. Wirklich von Herzen ganz herzliche Grüße 80.187.104.161 21:08, 19. Sep. 2017 (CEST) P.S. vielleicht kannssu nbüschen schmunzeln guggsu diesda [1]

Denn man los, wann kannst du denn? Terminvorschläge - möglichst mehrere - unter Wikipedia:OWL#Nächstes_Treffen, Ort dazu und los gehts... Gruß --Aeggy (Diskussion) 22:15, 19. Sep. 2017 (CEST)