Benutzer Diskussion:Agruwie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit Klick auf diesen Link kannst Du eine neue Nachricht hinterlassen
Meldungen auf meiner Diskussionsseite bitte nur mit Signatur hinterstellen!
Antworte bitte immer dort, wo die Diskussion begonnen wurde!

Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt oder
die seit 2 Tagen mit dem Hinweis "Dieser Abschnitt kann archiviert werden ..." versehen sind.
(Archiv)


Wien, Wien, nur du allein![Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

Danke für das Gespräch auf der WikiCon, das mich auch im Nachgang noch zum Nachdenken brachte. Ich hoffe, dass dieser Edit deutlich macht, dass wir uns hier sehr bewußt sind, wie wichtig Wien als Standort im Wikiversum für die deutschsprachige Community ist. Beste Grüße an den Wiener Stammtisch und alle Aktiven vor Ort, Denis Barthel (WMDE) (Diskussion) 11:11, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Denis,
Ich danke auch Dir für das Gespräch,
bei dem ich Deine Beweggründe für die ursprüngliche Festlegung verstehen lernen konnte,
umso mehr danke ich Dir jetzt für diese wirklich sehr starke Entscheidung !!!
liebe Grüße --Agruwie  Disk   11:22, 6. Okt. 2014 (CEST)
dem möchte ich mich anschließen!--Hubertl (Diskussion) 16:03, 6. Okt. 2014 (CEST)
Dennis, mir war die Leidenschaft in deinem Herzen garnicht bewußt ... aber ich kann dich verstehen ... mit diesen beiden (Wiener) Herren hatte ich auch schon das Vergnügen ... da wird man einfach leidenschaftlich :-)
LG an euch alle, --AndreasP (Diskussion) 19:33, 6. Okt. 2014 (CEST)


Graphen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie, schau mal auf Hilfe:Graph. Das war die Extension, die ich gestern meinte. Die Ungarn erzeugen sogar schon Einwohnerstatistiken mit Wikidata. Habe ich jetzt technisch noch nicht angeschaut, aber müsste hier natürlich genauso möglich sein. Viele Grüße,--Cirdan ± 11:50, 19. Sep. 2015 (CEST) Cirdan ± 11:50, 19. Sep. 2015 (CEST)

Danke !
lG --Agruwie  Disk   23:46, 20. Sep. 2015 (CEST)

Du hast eine Mail bekommen ;)[Quelltext bearbeiten]

Hi Agruwie, ist ein bisschen eilig, deshalb Hinweis auf meine eben verschickte Mail auch hier! LG, --Henriette (Diskussion) 15:26, 5. Okt. 2015 (CEST) 

Nur fürs Protokoll: erledigt ;-) lG --Agruwie  Disk   17:05, 5. Okt. 2015 (CEST)


ikea-stonehenge[Quelltext bearbeiten]

http://www.designboom.com/design/ikea-stonehenge-infographic/ --Herzi Pinki (Diskussion) 21:03, 20. Okt. 2015 (CEST)

WERSI[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Hilfe und Mitarbeit im Artikel. Ich wollte auch schon mehr machen, habe es über Benutzer Diskussion:Wersi-Hochrhein versucht. Vllt bekommen wir noch etwas wie Bilder und Pressespiegel. --Hans Haase (有问题吗) 11:31, 16. Nov. 2015 (CET)

Gerne :)
Besonders Bilder über die historischen Modelle wären intererssant...
Wollte entsprechend auch andere Marken wie Böhm updaten, hatte diesbezüglich aber noch keine Möglichkeit, an Info zu kommen,
lG --Agruwie  Disk   15:46, 16. Nov. 2015 (CET)

Teilnahme am Mittwoch[Quelltext bearbeiten]

Servus Agruwie,

ist es noch möglich, am Mittwoch an dem Treffen in der Hofburg teilzunehmen? Ich habe eine dementsprechende Anfrage auch an die e-mail-adresse gesandt, aber wann erhält man Antwort? Vielen Dank! --Wiener Singverein (Diskussion) 22:07, 6. Dez. 2015 (CET)

Servus Wiener Singverein,
Du bist natürlich herzlich eingeladen zu kommen !
Die lange Nicht-Antwort liegt wohl am langen Wochenende und dass dadurch zufälligerweise alle Offline waren :-)
lG --Agruwie  Disk   23:45, 6. Dez. 2015 (CET)
Ich bedanke mich und finde mich dann also gegen 17:00 in der Nähe des Bundesdenkmalamtes ein! --Wiener Singverein (Diskussion) 09:00, 7. Dez. 2015 (CET)

WERSI[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

die Änderungen die bei WERSI bemacht wurden, sind grundlegend falsch. Der alte Zustand muss daher wieder hergestellt werden.

Zur Informationen:

Die Firma WERSI wurde 2010 von der Firma MUSIC STORE Professional GmbH in Köln übernommen.

Die Firma WERSI Hochrhein ist ein WERSI Händler und auch die Firma, die im Auftrag der MUSIC STORE Professional GmbH die WERSI Instrumente aufbaut. Die technische Weiterentwicklung der WERSI Instrumente findet in Köln statt. (Unsignierter Eintrag von Benutzer:Wersi-Musicstore (Beiträge) 13:31, 7. Dez. 2015)

Danke für den Hinweis,
In der Wikipedia ist es immer wichtig, jegliche Aussage zu belegen. So ist auch der derzeitige Inhalt des Artikels belegt - offenbar sind aber die entsprechenden verwendeten Quelleninhalte ungenau. Ist die von Ihnen geschilderte Information irgendwo im Internet veröffentlicht ? (Möglicherweise auf der Wersi-Seite als Firmenhistorie selbst ?)
Vorweg noch eine kleine Bitte: bitte jeden Diskussionsbeitrag mit dem Kürzel --~~~~ beenden. Mit den 4 Tilden wird am Ende des Beitrags eine Unterschrift samt Zeitstempel gesetzt
lG --Agruwie  Disk   13:39, 7. Dez. 2015 (CET)
Noch ein Hinweis: Wenn ein Wikipedia-User unter einem Firmen-Namen angelegt wird, muss dieser verifiziert werden (siehe dazu Wikipedia:Benutzerverifizierung), um Missbrauch eines Firmennamens von Anbeginn auszuschließen.
lG --Agruwie  Disk   13:49, 7. Dez. 2015 (CET)
Habe nun den Text soweit adaptiert, dass die Produktentwicklung dem richtigen Unternehmen bescheinigt wird ...
--Agruwie  Disk   14:44, 7. Dez. 2015 (CET)

Alles Gute im Jahr 2016![Quelltext bearbeiten]

1. Preis von Wiki Loves Earth in Österreich 2015. Im Mai 2016 findet WLE zum dritten Mal statt.

Prosit 2016, Agruwie! Vielen Dank, dass du dich im Vorjahr an der Vorjury von WLM in Österreich beteiligt hast. Die Ergebnisse sprechen dafür, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zwei der Bilder wurden auf die Liste der internationalen Preisträger gesetzt: Plätze 7 und 14. Im Jahr 2016 wird WLM in Österreich weniger auf Quantität als auf Qualität ausgerichtet sein. Da es kaum noch größere Lücken bei der Bebilderung denkmalgeschützter Bauwerke in Österreich gibt, wird es um Verbesserungen im Projekt Denkmallisten, um Sonderpreise für Fotos vernachlässigter Gebiete des Denkmalschutzes und zum Tag des Denkmals in Österreich sowie um die Artikel zu den Bildern gehen. Vielen Dank für dein Engagement! Eine weitere gute Zusammenarbeit wünscht sich das Organisationsteam. Alles Gute und ein erfolgreiches Jahr 2016! --Regiomontanus (Diskussion) 23:22, 1. Jan. 2016 (CET)

Wikipedia Diskussion:Wien/Archiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich stieß bei der Durchsicht des Verschiebelogs auf deine Verschiebung. Ist es sinnvoll/Absicht, die Archiv-Disku Wikipedia Diskussion:Wien/Archiv auf das 2015er-Archiv weiterzuleiten? Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:38, 1. Feb. 2016 (CET)

Hallo Schniggendiller, danke für den Hinweis, die Disk hatte ich bei der Aufteilung des zu groß gewordenen Archivs übersehen, habe den Verschieberest jetzt durch eine Navigation ersetzt,
lG --Agruwie  Disk   00:51, 1. Feb. 2016 (CET)
Alles klar, dachte ich mir :-) Gute Nacht wünscht --Schniggendiller Diskussion 00:54, 1. Feb. 2016 (CET)

revert[Quelltext bearbeiten]

hallo, agruwie!

ich habe keinen schimmer, wie es zu diesem revert kam - als ich den tab öffnete, stand die entsprechende "erfolgsmeldung" da; ich habe daraufhin erneut rückgängig gemacht.

'tschuldigung auf alle fälle und gruß, --JD {æ} 19:53, 6. Feb. 2016 (CET)

kein Problem, :-)
lG --Agruwie  Disk   19:54, 6. Feb. 2016 (CET)

Erinnerung: Neulingsflag[Quelltext bearbeiten]

Flag für Benutzer, die weniger als z.B. 50 Edits haben. Analog zum Admin-Flag? Frage ist eben wie wir das umsetzen könnten. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 19:35, 10. Feb. 2016 (CET)

Resozialisierungsprojekt Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Auch zur kenntnisnahem @Itti: ich beziehe mich auf WP:AA#Wiederherstellung der Vorleistungsartikel Steindys. Schön, das wir jetzt ein Resozialisierungsprojekt sind, bei Avoided waren wir es noch nicht. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:44, 14. Feb. 2016 (CET)

Ja, ich kann aber leider nicht überall sein und leide unter diesem lästigen Syndrom namens berufstätig, vor allem können wir auch immer aus Fehlern der Vergangenheit lernen und es in Zukunft besser machen --Agruwie  Disk   16:46, 14. Feb. 2016 (CET)
Tja, und Steindy, der seit April 2014! gesperrt ist, hat klar bewiesen, wie man es besser machen kann. Wieviele meine Vorgängeraccounts seit 2004 bis zu diesem kennst du? Nicht, dass ich infinit gesperrt worden wäre, aber mein Vorgängeraccount ist den allermeisten unbekannt (Itti kennt ihn), da ich nach nerverenaufreibenden Diskussionen pausiert und Namen und Thema komplett gewechselt habe. Das geht nämlich. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:51, 14. Feb. 2016 (CET)
Meine Initiative der Konfliktbewältigung war immer schon ernst gemeint, war nur leider aus beruflichen Gründen (Arbeitszeit letzten Herbst ~ 85h/Woche) etwas hintangereiht - falls Du aber künftig wieder ähnliche Probleme haben solltest, wende Dich gerne an mich, lG --Agruwie  Disk   16:55, 14. Feb. 2016 (CET)
Sorry, aber das werde ich sicher nicht tun. Es wird auch nie zu einer infiniten Sperre kommen, keiner haltbaren zumindestens. Warum auch? Ich bewege mich zwar am äußeren Rande dessen, was mir hier zugestanden wird, aber immer noch im Rahmen. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:58, 14. Feb. 2016 (CET)

Links:[Quelltext bearbeiten]

WP:Quarry

WP:WLWT Link auf diese Seite (Spezial: )

Kat Östbez

Hilfe für Stammtisch in Pettendorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie, kannst du da mit dem Rundschreiben helfen. Siehe Wikipedia:Niederösterreich#Stammtisch im Frühjahr 2016 in Pettendorf. Dr.BigT hat mich um die Hilfe gebeten. Ich weiß allerdings net ganz, wie das jetzt geht mit Botanfrage etc. - dau hast das ja schon öfter gemacht. Danke im Voraus K@rl 09:46, 3. Mär. 2016 (CET)

Habe dort geantwortet, lG --Agruwie  Disk   19:52, 3. Mär. 2016 (CET)

März-Jubiläumsstammtisch am Mi., dem 16. März 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

Am 16. März wird nun auch die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt.
Deshalb laden wir Dich herzlich ein
am Mittwoch, dem 16. März 2016 ab 18 Uhr
im Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße),
mit uns das Jubiläum gebührend zu feiern.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:13, 4. Mär. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

links[Quelltext bearbeiten]

https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Wikimedia_Deutschland_Screencasts

neue Bestätigung am 17.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von JoKalliauer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Mär. 2016 (CET)

7. Tiroler Stammtisch Mi., 23. März 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Relativ kurzfristig gibt es daher einen Stammtisch in Innsbruck, und zwar am Mittwoch, dem 23. März 2016, um 18 Uhr im Stiftskeller. (siehe Plan)

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Braveheart

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Agruwie
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 3. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Agruwie! Am 3. April 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 9.100 Edits gemacht und 11 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 3. Apr. 2016 (CEST)

Wolfgang Rieger, danke - ist aber nicht ganz richtig. Ich habe damals als Agruwie zum ersten Mail editiert, weil ich von anderen „gezwungen“ wurde mich anzumelden. (Damals konnte man auch als IP direkt editieren und so tätigte ich lange Zeit meine Artikelarbeit als IP). Auch danach meldet ich mich mehre Jahre lang nur dann an, wenn ich jemanden kontaktieren wollte ... lG --Agruwie  Disk   12:51, 3. Apr. 2016 (CEST)
Ich denke, man kann auch heute noch als IP direkt editieren. Dass sich das Wikiläum auf den Account bezieht, ist klar. Eine Formulierung wie "hast Du erstmals angmeldet unter diesem Benutzernamen …" erscheint mir übermäßig präzisierend. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:57, 3. Apr. 2016 (CEST)
Passt, schon, ist jedenfalls ein nette Idee von dir, danke dafür :-)
lG --Agruwie  Disk  

8. Tiroler Stammtisch Mi., 25. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

wir laden Dich am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem und XanonymusX (Diskussion)  16:16, 1. Mai 2016 (CET)


WP:Fotoprojekt Österreichischer Film 2016[Quelltext bearbeiten]

Lieber Agruwie, vielen Dank für Deine Anmeldung zum Fotoprojekt Österreichischer Film. Kein Dank für den Revert. Unsere Liste der Filmschaffenden ist jetzt komplett, wir würden uns sehr freuen, wenn Du schon vorab beim Ergänzen der Artikel helfen würdest. Wie schon angekündigt, werden wir uns am 8. Mai zum Testen der Blitzanlage und gemeinsamen Editieren treffen, ich hoffe Du kommst. Bis bald in Wien, --Ailura (Diskussion)

Der Revert ist meinem Job geschuldet - bis Ende Mai sieht's deshalb unter der Woche eher schlecht aus ...
--Agruwie  Disk   23:58, 2. Mai 2016 (CEST),

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Servus Agruwie,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)