Benutzer Diskussion:Agruwie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mit Klick auf diesen Link kannst Du eine neue Nachricht hinterlassen
Meldungen auf meiner Diskussionsseite bitte nur mit Signatur hinterstellen!
Antworte bitte immer dort, wo die Diskussion begonnen wurde!

Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt oder
die seit 2 Tagen mit dem Hinweis "Dieser Abschnitt kann archiviert werden ..." versehen sind.
(Archiv)


Wien, Wien, nur du allein![Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

Danke für das Gespräch auf der WikiCon, das mich auch im Nachgang noch zum Nachdenken brachte. Ich hoffe, dass dieser Edit deutlich macht, dass wir uns hier sehr bewußt sind, wie wichtig Wien als Standort im Wikiversum für die deutschsprachige Community ist. Beste Grüße an den Wiener Stammtisch und alle Aktiven vor Ort, Denis Barthel (WMDE) (Diskussion) 11:11, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Denis,
Ich danke auch Dir für das Gespräch,
bei dem ich Deine Beweggründe für die ursprüngliche Festlegung verstehen lernen konnte,
umso mehr danke ich Dir jetzt für diese wirklich sehr starke Entscheidung !!!
liebe Grüße --Agruwie  Disk   11:22, 6. Okt. 2014 (CEST)
dem möchte ich mich anschließen!--Hubertl (Diskussion) 16:03, 6. Okt. 2014 (CEST)
Dennis, mir war die Leidenschaft in deinem Herzen garnicht bewußt ... aber ich kann dich verstehen ... mit diesen beiden (Wiener) Herren hatte ich auch schon das Vergnügen ... da wird man einfach leidenschaftlich :-)
LG an euch alle, --AndreasP (Diskussion) 19:33, 6. Okt. 2014 (CEST)


Graphen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie, schau mal auf Hilfe:Graph. Das war die Extension, die ich gestern meinte. Die Ungarn erzeugen sogar schon Einwohnerstatistiken mit Wikidata. Habe ich jetzt technisch noch nicht angeschaut, aber müsste hier natürlich genauso möglich sein. Viele Grüße,--Cirdan ± 11:50, 19. Sep. 2015 (CEST) Cirdan ± 11:50, 19. Sep. 2015 (CEST)

Danke !
lG --Agruwie  Disk   23:46, 20. Sep. 2015 (CEST)

ikea-stonehenge[Quelltext bearbeiten]

http://www.designboom.com/design/ikea-stonehenge-infographic/ --Herzi Pinki (Diskussion) 21:03, 20. Okt. 2015 (CEST)

Wikipedia Diskussion:Wien/Archiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich stieß bei der Durchsicht des Verschiebelogs auf deine Verschiebung. Ist es sinnvoll/Absicht, die Archiv-Disku Wikipedia Diskussion:Wien/Archiv auf das 2015er-Archiv weiterzuleiten? Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:38, 1. Feb. 2016 (CET)

Hallo Schniggendiller, danke für den Hinweis, die Disk hatte ich bei der Aufteilung des zu groß gewordenen Archivs übersehen, habe den Verschieberest jetzt durch eine Navigation ersetzt,
lG --Agruwie  Disk   00:51, 1. Feb. 2016 (CET)
Alles klar, dachte ich mir :-) Gute Nacht wünscht --Schniggendiller Diskussion 00:54, 1. Feb. 2016 (CET)

Resozialisierungsprojekt Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Auch zur kenntnisnahem @Itti: ich beziehe mich auf WP:AA#Wiederherstellung der Vorleistungsartikel Steindys. Schön, das wir jetzt ein Resozialisierungsprojekt sind, bei Avoided waren wir es noch nicht. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:44, 14. Feb. 2016 (CET)

Ja, ich kann aber leider nicht überall sein und leide unter diesem lästigen Syndrom namens berufstätig, vor allem können wir auch immer aus Fehlern der Vergangenheit lernen und es in Zukunft besser machen --Agruwie  Disk   16:46, 14. Feb. 2016 (CET)
Tja, und Steindy, der seit April 2014! gesperrt ist, hat klar bewiesen, wie man es besser machen kann. Wieviele meine Vorgängeraccounts seit 2004 bis zu diesem kennst du? Nicht, dass ich infinit gesperrt worden wäre, aber mein Vorgängeraccount ist den allermeisten unbekannt (Itti kennt ihn), da ich nach nerverenaufreibenden Diskussionen pausiert und Namen und Thema komplett gewechselt habe. Das geht nämlich. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:51, 14. Feb. 2016 (CET)
Meine Initiative der Konfliktbewältigung war immer schon ernst gemeint, war nur leider aus beruflichen Gründen (Arbeitszeit letzten Herbst ~ 85h/Woche) etwas hintangereiht - falls Du aber künftig wieder ähnliche Probleme haben solltest, wende Dich gerne an mich, lG --Agruwie  Disk   16:55, 14. Feb. 2016 (CET)
Sorry, aber das werde ich sicher nicht tun. Es wird auch nie zu einer infiniten Sperre kommen, keiner haltbaren zumindestens. Warum auch? Ich bewege mich zwar am äußeren Rande dessen, was mir hier zugestanden wird, aber immer noch im Rahmen. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:58, 14. Feb. 2016 (CET)

Links:[Quelltext bearbeiten]

WP:Quarry

WP:WLWT Link auf diese Seite (Spezial: )

Kat Östbez

links[Quelltext bearbeiten]

https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Wikimedia_Deutschland_Screencasts

Vielen Dank[Quelltext bearbeiten]

für deinen Beitrag zur Organisation und Durchführung dieser gelungenen WikiCon! Gruß, --Holder (Diskussion) 19:26, 21. Sep. 2016 (CEST)


Helmuth Furch[Quelltext bearbeiten]

Literatur:

  • Herbert Haupt, Von der Leidenschaft zum Schönen. Fürst Karl Eusebius von Liechtenstein (1611–1684) Quellenband. Anm. 194 Das heute burgenländische Kaisersteinbruch am Leithagebirge war im 17. und 18. Jahrhundert die Wirkungsstätte bedeutender Steinmetzen, vgl. Helmuth Furch, Elias Hügel (1681–1755) Hofsteinmetzmeister, Kaisersteinbruch 1992. Böhlau-Verlag Wien 1998. ISBN 3-205-98874-4.
In der zitierten Literatur (S. 813–814) werden in 13 Hinweisen die Schriften von Helmuth Furch im Zeitraum 1981 bis 2007 angeführt. Aber auch Autoren, die in den "Mitteilungen des Museums- und Kulturvereines Kaisersteinbruch geschrieben haben, wie die Kunsthistorikerin Anna Maria Altmann, der Bürgermeister Josef Wolf, der Archäologe Heinrich Zabehlicky, sind hier zu finden.
Im Ortsverzeichnis Hinweis auf Kaisersteinbruch, S. 126, 127, 130-133, Forschungen zum Kaiserstein, Ödenkloster Steinbruch. Anmerkung 584 Furch 1981, Rohatsch 2007.
  • Auf dieser Website wurden Furchs Forschungen vervollständigt und ausgebaut, als Grundlage diente das „Historische Lexikon Kaiserstein“.

[1]

LG und Danke schön! --Helmuth Furch 19:54, 10. Okt. 2017 (CEST)
Danke für die Auflistung, ich sehe mir die Belege durch und gebe Dir dann Bescheid,
lG --Agruwie  Disk   10:35, 11. Okt. 2017 (CEST)

Sperre[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst du mich bitte auf WV freigeben, irgendwie wurde ich oder habe ich mich gesperrt. danke K@rl 09:08, 24. Okt. 2017 (CEST)

war eine Automatik-Sperre wegen identer IP mit einem Studenten, den Du gesperrt hast. Ist jetzt jedenfalls behoben, lG --Agruwie  Disk   09:45, 24. Okt. 2017 (CEST)
danke lg K@rl 11:40, 24. Okt. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch von v:Benutzer:Alexandra Wrbka/Botanischer Garten der Universität Graz nach Benutzer:Alexandra Wrbka/Botanischer Garten der Universität Graz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 19:09, 22. Nov. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch von v:Benutzer:Monika Nadzikiewicz/Kindermuseum Schönbrunn nach Benutzer:Monika Nadzikiewicz/Kindermuseum Schönbrunn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 19:21, 22. Nov. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Verfolgungsverbot[Quelltext bearbeiten]

Die Sache mit Deinem Verfolgungsverbot ist lächerlich, mit Verlaub! Mein erster Edit hatte überhaupt rein gar nichts mit dem späteren Prozedere zu tun! Allerdings zeigt sich dadurch in der Tat, wie penetrant uneinsichtig Austriantraveler schon damals war (und alle seiner begehrten Artikelversionen samt Lemma wurden dort mittlerweile revertiert). Daß ich bei einer Sperrprüfung mit dabei bin und meine Ansichten aus der CUA vertrete, ist verständlich und hat nichts mit "verfolgen" zu tun. Und es kann mir wohl nicht verübelt werden, wenn ich mich im Abstand von zwei Jahren hier österreichischen Kirchen widme (für die Austriantraveler bekannter Weise Artikelhoheit beansprucht hat)!? -- Uwe Martens (Diskussion) 17:19, 25. Nov. 2017 (CET)

Formalien SG[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Lösungsvorschläge sind nur von denen vorgesehen, die als Beteiligte gelten. Wenn du dich als solcher siehst, bitte oben in der Tabelle als solcher eintragen, und das zugrundeliegende Problem aus deiner Sicht schildern. … «« Man77 »» (A) wie Autor 19:03, 25. Nov. 2017 (CET)

danke für den Hinweis, lG --Agruwie  Disk   23:35, 25. Nov. 2017 (CET)

WAF-Jubiläum in Salzburg[Quelltext bearbeiten]

WAF logo 2version 2.svg
Rund um den Salzburger Dom

Am 29. Jänner 2016 hatten einige von uns die Idee zu einem die Alpenländer umfassenden Wikipediaprojekt, dem WikiAlpenforum Es war eine gute Idee, wie sich an den 24 WAF-Veranstaltungen zeigt, die es seither gab. Das wollen wir mit einem Jubiläumsstammtisch mitsamt ausgedehntem Programm in Salzburg feiern. Wir steigen tief in die Geschichte und in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart Salzburgs ein. Der Kollege Schmeissnerro und ich laden Dich im Namen des WikiAlpenforums ein zu einer Exkursion mit etlichen Highligts, zum Novemberstammtisch der Salzburger Wikpedia-Community, erstmals zusammen mit den Freunden vom Salzburgwiki. Das Programm geht vom 03. - 04. November 2018. Die Teilnehmerzahl für Übernachtungen und das Rahmenprogramm ist auf 15 beschränkt, deshalb diese Vorabmitteilung. Die Anmeldung erfolgt demnächst hier. Wir bemühen uns um Förderung seitens der WM-Chapter, haben aber, sollte es damit Probleme geben, alternativ eine Deckung Deiner Reise- und Aufenthaltskosten sichergestellt. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 07:04, 7. Sep. 2018 (CEST)

Stiftsbibliothek[Quelltext bearbeiten]

Die zweite Führung startet schon um 9:30. Geht das auch nicht?--Bobo11 (Diskussion) 18:38, 5. Okt. 2018 (CEST)

Danke Bobo11!
habe die frühere Führung nützen können,
lG --Agruwie  Disk   18:37, 8. Okt. 2018 (CEST)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Benutzer:Agruwie,

du wurdest für die WikiEule 2018 in der Kategorie:ProjektEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Zudem möchten wir dir sehr herzlich für deine Hilfe und deinen Einsatz danken bezüglich der EulenSchokolade, die du mit Mühe in die Schweiz gebracht hast, um uns allen den Abend zusätzlich zu versüßen.

St.Gallen Stiftsbezirk WikiEule 04 (cropped).jpg Ich wurde für die ProjektEule 2018 nominiert.

Beste Grüße, Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 00:05, 11. Okt. 2018 (CEST)

Engagement für Freies Wissen kann nie verkehrt sein. Daher schließe ich mich dem Dank an, mögest du niemals ermüden. Herzliche Gratulation. --Regiomontanus (Diskussion) 00:11, 11. Okt. 2018 (CEST)
Herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich kenne mich mit Wikiversity nicht so recht aus, doch deine große Hilfe in vielen Bereichen, die sehe ich. Danke dafür. Beste Grüße --Itti 07:52, 11. Okt. 2018 (CEST)
Sorry übersehen, deshalb verspätet aber trotzdem noch Gratulation - da gilt das Kein Krautessen wie beim Geburtstag nicht ;-) --K@rl 09:14, 11. Okt. 2018 (CEST)
Herzlichen Dank!
Die Nominierung hat mich wirklich gefreut, lG --Agruwie  Disk   11:04, 11. Okt. 2018 (CEST)

Nachklang zur Salzburger Orgellandschaft[Quelltext bearbeiten]

Als kleine exquisite Reminiszenz an unser wunderschönes WAF-Salzburgevent möchte ich Dich zusammen mit dem Kollegen Schmeissnerro zu einem kleinen +WAFtreff mit Konzert in der Pfarrkirche Faistenau einladen, am Sonntag, 23. Juni, 19:00 Uhr. Näheres hier. Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Bedarf organisieren wir gerne eine Unterkunft. Herzlich willkommen im Salzburger Land! Viele Grüße --Pimpinellus(D) • 11:33, 10. Jun. 2019 (CEST)

Heurigenstammtisch am Do, dem 22. August 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 22. August 2019 ab 18h nach Ottakring in der Nähe des Schlosses Wilhelminenberg zum Heurigen Leitner (Openstreet-Karte), Sprengersteig 68, 1160 Wien, ein!

Da wir diesmal einen ursprünglicheren Heurigen ausgesucht haben, ist er recht klein. Dehalb wurden wir gebeten, bei Bedarf die Speisen Grillhendl und Stelze bis Do, 15.8.2018 vorzubestellen. Wenn Du Grillhendl oder Stelze essen willst, schreibe dies bitte entsprechend bis Do, 15.8.2018 zu Deinem Namen bei der Anmeldung hinzu. Alle anderen Speisen können wie bei einem Heurigen gewohnt direkt bei der Schank ausgesucht und geordert werden.

Erreichbarkeit:

  • Der Heurige ist fußläufig 5 Minuten von der Station Kempfengerngasse oder Wilhelminenberg (Line 46A ab U3 Ottakring, alternativ 46B ab U3 Ottakring) erreichbar. Mit dem Auto ist der Heurige nicht anfahrbar, bitte beim Schloss Wilhelminenberg parken.
  • Die genaue Wegbeschreibung findest Du auf der Anmeldeseite


Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  19:09, 12. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Das weiß ich doch eh :-)[Quelltext bearbeiten]

aber sie verkaufen halt die falschen getränke und genau in diesem heurigen bin ich schon mal "negativ" aufgefallen, als ich frischfröhlich ein cola bestellte. warmes essen gab es auch nicht und dann wollte ich mich mit was kaltem abfinden, aber auch das war schon alles aus. war ein sehr trauriger abend für mich.--Antifa.svg Donna Gedenk 22:26, 12. Aug. 2019 (CEST)

:-) --23:20, 12. Aug. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Agruwie (Diskussion | Beiträge) )

Einladung zum 24. Tiroler Stammtisch am 22. August[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:21, 13. Aug. 2019 (CET)


Einladung zum 24. Tiroler Stammtisch am 22. August[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:22, 13. Aug. 2019 (CET)


Sommer-Stammtisch am Sa, 7.September 2019, 20h in Steyr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,
Im Rahmen der Wikipedianischen KulTour und der Ortsbildmesse laden wir sehr herzlich
am Samstag dem 7.September, ab 20h zum Vorstadtheurigen, Marienstraße 5, 4400 Steyr (siehe Karte) ein.

Wir freuen uns auf ein Treffen in gemütlicher Atmosphäre und einen anregenden Wissens- und Meinungsaustausch! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen!

Details und die Anmeldung findest Du auf der Oberösterreichischen Community-Seite,
liebe Grüße --Agruwie  Disk    11:23, 27. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Oberösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Denkmalcup[Quelltext bearbeiten]

Emojione1 1F3DB.svg
Ein kleines Dankeschön …
für deine Teilnahme beim Denkmal-Cup 2017.
gez. --Adnon (Diskussion) 08:05, 6. Sep. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 5.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Poupou l'quourouce bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 6.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Enyavar bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 7. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Altkatholik62, EvK, Hogü-456 und M1712 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 8. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 9.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Justus Nussbaum bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 10.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wikipeter-HH bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Okt. 2019 (CEST)

Aktionstag Wikipedia vor Ort 2019 am Sonntag, 10. November 2019 in St.Pölten[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia vor Ort 2019 auf der Freiwilligenmesse in St.Pölten

Servus Agruwie,

Niederösterreich ist heuer zum ersten Mal beim Aktionstag Wikipedia vor Ort 2019 dabei,
der am So, dem 10. November 2019 von 10-17 Uhr stattfindet. Bei der Freiwilligenmesse im Landhaus in St. Pölten wird es entsprechend einen Wikipedia-Stand geben, auf dem wir dem interessierten Publikum alle Fragen über die Wikipedia und dem gesamten Wikiversum beantworten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns bei der Standbetreuung unterstützt!
Infos und Anmeldung: Wikipedia:Niederösterreich/Aktionstag Wikipedia vor Ort 2019,

liebe Grüße --AleXXw •שלום!•disk  und  Agruwie  Disk     20:20, 11. Okt. 2019 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Niederösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

neue Bestätigung am 11.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Friedl 11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 13.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Holger Plickert (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 27.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von WolfgangRieger bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 28. Okt. 2019 (CET)

Berge ohne Foto und ohne Gemeindezuordnung[Quelltext bearbeiten]

ohne Bundesland

mit Bundesland lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:13, 5. Nov. 2019 (CET)

GLAM-Treffen in München | Überarbeitung der GLAMwiki-Seite[Quelltext bearbeiten]

Moin, vom 16. bis zum 17. November findet das GLAM-Treffen in München statt, zu dem auch du dich angemeldet hast. Am 17. November wollen wir im Zeitfenster von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr über die Umgestaltung der GLAMwiki-Seite WP:GLAM diskutieren. Absicht ist es, die mittlerweile in die Jahre gekommene Seite zu erneuern und die inhaltliche Ausgestaltung dieser Seite neu festzulegen. Dazu bedarf es deiner Mitwirkung.

Auf dem GLAM-Treffen in Berlin im Februar 2019 habe ich bereits einen ersten Entwurf vorgestellt, den du hier sehen kannst: Benutzer:Christoph Braun/Wikipedia:GLAM

Um in 30 Minuten eine zielführende Diskussion zu ermöglichen, würde ich mich freuen, wenn du schon jetzt Anregungen, Ideen, Kommentare, Kritik oder Wünsche hast. Ich bitte dich deine Rückmeldung unter Wikipedia_Diskussion:GLAM/München_2019/Programm hinzuzufügen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Regards, Christoph Braun (Diskussion) 21:38, 5. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigungen am 10.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Curryfranke und Medea7 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 11. Nov. 2019 (CET)

Stimmberechtigung bei der aktuellen Schiedsgerichtwahl[Quelltext bearbeiten]

Servus Agruwie,

danke für deine Stimme. Leider bist du aber nicht allgemein stimmberechtigt und damit auch nicht für die SG-Wahl stimmberechtigt. Du hast einfach 5 ANR-Edits im letzten Jahr zu wenig gehabt, als die Wahlabstimmung begonnen hat. Deshalb musste ich leider deine Stimme wieder streichen. Schaue am besten immer mit dem SB-Tool nach, ob du zu Beginn der Abstimmung stimmberechtigt bist. Der Link ist in der weißen Infobox, wo die Abstimmdauer vermerkt ist. Bitte da nur Name einsetzen und auf Prüfen gehen, du siehst sofort, ob du stimmberechtigt bist. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:33, 15. Nov. 2019 (CET)

Novemberstammtisch am Sa, dem 23. November 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,
Im Zuge des in Wien stattfindenden Trainings im Umgang mit Konflikten laden wir am Sa, dem 23. November 2019 ab 18:00h sehr herzlich in das Gasthaus Josefstadt, Florianigasse 43,1080 Wien zum November-Stammtisch ein! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung zum November-Stammtisch)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  01:34, 16. Nov. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

neue Bestätigungen am 17.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Elya und Wuselig bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 26.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Anna Čenić (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 27. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 27.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Plutowiki bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 28. Nov. 2019 (CET)

Du hast...[Quelltext bearbeiten]

Moin Agruwie, du hattest Mail von mir bekommen, ich fürchte, ich bin erneut in deinem Spam gelandet :-) . Beste Grüße --Itti 20:10, 1. Dez. 2019 (CET)

ja, ist tatsächlich dort gelandet :-(
habe Dir bereits geantwortet, lG --Agruwie  Disk   11:51, 2. Dez. 2019 (CET)

neue Bestätigungen am 8.12.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Matthias.Wolf und Skrippek bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 9. Dez. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 9.12.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Friedel Völker bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 10. Dez. 2019 (CET)

Anmeldung für die AdminCon 2020 ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Hörder Burg Admincon 2020.jpg
Zhatva-ptica-feniks-N.Goncharova (1911).jpg

AdminCon 2020, die Phönix-Con

Hallo Agruwie!

Die Anmeldung für die AdminCon 2020 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich. Die AdminCon wird vom 21. bis 23. Februar 2020 in Dortmund stattfinden.

Bis zur AdminCon 2020!

Beste Grüße, Alraunenstern۞, Felistoria, Finanzer, Itti

Testlauf des WikiProjekts zur Begrüßung von Neulingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Seit dem 1. Dezember läuft ein achtwöchiger Testlauf, bei dem Neulinge automatisch begrüßt werden. Schön, dass du jetzt auch als Begrüßer dabei bist!

Einzelheiten:

Weitere Details zum Testlauf findest du auf werden auf der Projektseite. Fragen, Anmerkungen, Kommentare sind am besten auf der Diskussionsseite des WikiProjekts aufgehoben.

Solltest du nicht mehr mitmachen wollen, dann trage dich einfach wieder aus der Liste aus.

Viele Grüße, Count Count (Diskussion) 22:42, 10. Dez. 2019 (CET)

Schreibst du davon irgendwem persönlich an, oder wird das alles mit dem Automatischen Template gemacht?  — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 22:51, 16. Dez. 2019 (CET)

Anton Jirowsky (Instrumentenbauer, 1937)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie!

Die von dir stark überarbeitete Seite Anton Jirowsky (Instrumentenbauer, 1937) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:16, 13. Dez. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Parallel-Kalkulation nach Voll- und Grenzkosten[Quelltext bearbeiten]

Servus Agruwie. Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, die Inhalte von https://www.parallel-kalkulation.de/ in eines unserer Projekt zu bringen. Was hältst Du davon, wenn ich Gerhard Schäfer bite, alles auf dieser Website unter CC0 o.Ä. zu stellen, also sowohl die Texte als auch die Graphiken? Dann sollte das Hochladen durch mich doch eigentlich kein Problem sein, oder? Auch ohne OTRS-Forumlare ... Was meinst Du? Mit liebem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 17:14, 23. Dez. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:42, 24. Dez. 2019 (CET)

WikiAlpenforum auf einem guten Weg[Quelltext bearbeiten]

Es ist mir ein Anliegen, auf diesem Weg allen WAF-Freunden und WAF-Aktiven dafür zu danken, dass sie mitgeholfen haben, dieses Forumsprojekt so zu etablieren, dass es aus der Wikipedia und dem Alpenraum insgesamt nicht mehr wegzudenken ist. „Natur und Kultur“ ist das Motto, unter dem im abgelaufenen Jahr über 70 Leute sich an den insgesamt sieben größeren Events des WikiAlpenforums beteiligten, wobei die Resonanz auf unsere letzten beiden großen Events, die Salzburger Orgellandschaft und insbesondere die WAF on Tour in Liechtenstein höchst positiv war. Wie auf diversen WAF-Treffen in diesem Jahr deutlich wurde und Xanonymus und ich in unserer Projektanalyse im Kurier ansprachen, liegt die Zukunft des WikiAlpenforums weniger in großen Veranstaltungen wie sie von hauptamtlichen Leuten im Rahmen von GLAM auch ganz gut organisiert werden, sondern eher in den klassischen alpenaffinen Schwerpunktthemen verbunden mit dem Engagement von Ansprechpartnern für diese Themen. Hier gilt unser besonderer Dank Sarita und Nattes à chat, die sich des Themas „Frauen im Alpinismus“ angenommen haben, unsere Freunde im Archiv der vier Alpenvereine in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz haben viel Material zu dem Thema und haben sich bereit erklärt, dieses Themenprojekt zu unterstützen. Auch sonst ist die Resonanz auf unsere Themen wie Alpenküche, Alpenvereine, Alpengärten, Regionale Bibliotheken, Alpine Museen, Alpenpflanzen, und insbesondere „Natur- und Klimaschutz in den Bergen“ sehr positiv. Dass dieser Tage das Bergsteigen und der Alpinismus insgesamt von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe ernannt wurde, zeigt, dass wir mit unserem WAF-Motto „Natur und Kultur“ goldrichtig liegen. Unser im Juli leider viel zu früh verstorbener Freund Didi, dem als Mitinitiator des WikiAlpenforums die Vernetzung des Alpenforums mit kulturellen Themen besonders am Herzen lag, hätte bestimmt Freude an dieser Entwicklung. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass Ihr weiterhin Spaß und Freude habt an den schönen und spannenden Alpenthemen. Mit herzlichen Grüßen --Pimpinellus(D) • 19:46, 25. Dez. 2019 (CET)
Der Text wurde automatisch versandt mit -- TaxonBot • 21:06, 25. Dez. 2019 (CET)

Artikel zu Karen Dawisha[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Agruwie“, ich habe bei meinen Bearbeitungen zum o. g. Artikel in der Versionsgeschichte ungewöhnlich detailliert erklärt, was ich (weshalb) gemacht habe --- sollten im Rahmen der Übung noch mehr Artikel erstellt werden, wäre es schön, wenn die allgemeinen Punkte (z. B. zu Lemmata, Verlinkungen) dabei beachtet würden. Gruß, Qaswa (Diskussion) 20:51, 27. Jan. 2020 (CET)

Hallo Qaswa,
danke!
die Artikelarbeit ist zwar in diesem Semester beendet, ich habe aber Deine Änderungen in der letzten Einheit gleich dazu genutzt, Deine Änderungen noch einmal genau zu erklären. Dein Kommentar dazu ist super! Danke dafür!
lG --Agruwie  Disk   19:18, 28. Jan. 2020 (CET)

neue Bestätigungen am 3.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ute Erb und Lustiger seth bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 4. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 4.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lea Volz (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 5. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigungen am 22.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Emergency doc, Arabsalam, Ameisenigel, Reinhard Kraasch und Unisoz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigungen am 23.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Sophie Elisabeth und Hejkal bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 24. Feb. 2020 (CET)

Thaddäus Rittner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,
ich war jetzt so frei und hab meinen Artikel aus dem letzten Semester so veröffentlicht. Mal schauen was passiert. Ich verlinke ihn dir hier nochmal falls du irgendwo eine Auflistung oder so brauchst. Thaddäus Rittner
Best --Moser Mario (Diskussion) 12:58, 8. Mär. 2020 (CET)

neue Bestätigungen am 2.4.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Michael w und Stefan Kühn bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 3. Apr. 2020 (CEST)

Ein gesegnetes Osterfest, gerade auch in Zeiten von COVID 19[Quelltext bearbeiten]

Rafael - ressureicaocristo01.jpg

und alles Gute und Gesundheit, wünscht dir und denen, die deinem Herzen nahe sind. --Lutheraner (Diskussion) 00:51, 12. Apr. 2020 (CEST)

neue Bestätigung am 18.4.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Frank Schulenburg bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Apr. 2020 (CEST)

neue Bestätigung am 19.4.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kaethe17 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 20. Apr. 2020 (CEST)

neue Bestätigung am 29.4.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Hadi bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Apr. 2020 (CEST)

Audio Daten in den Commons[Quelltext bearbeiten]

Wollte kurz nachfragen, wer in der WMAT im Bereich Audio ein Ansprechpartner ist, bzw. der Expertengruppe angehört ?

LG, --DrTrumpet (Diskussion) 20:09, 2. Jun. 2020 (CEST)
Hallo DrTrumpet, da ich das Audio-Equipment aufgebaut habe bzw. noch dabei bin dies zu tun, bin ich so gesehen der richtige Ansprechpartner :-)
lG --Agruwie  Disk   22:15, 2. Jun. 2020 (CEST)
OK, vielen Dank. Dann meld ich mich nochal, wenn ich weiss, ob das Projekt Moving Beethoven doch noch stattfindet, da es derzeit wegen der aktuellen Lage auf Eis liegt.
Ich war im Kontakt mit Ulrike bezüglich Persönlichkeitsrechten, Personen aufzunehmen. Gibt es für Photos ein Formular für Einverständnisse zur Publikation ? LG, --DrTrumpet (Diskussion) 12:00, 3. Jun. 2020 (CEST)
Eine solche Einwilligung kann mündlich, schriftlich und durch schlüssiges Verhalten stillschweigend (konkludent) erteilt werden.
Bei öffentlichen Aufführungen gilt es als konkludente Einwilligung, wenn die einzelnen Personen sehen, dass sie fotografiert oder gefilmt werden und nichts dagegen einwenden. Natürlich können sie aus Höflichkeit und um Klarheit zu schaffen, auch direkt gefragt werden, ob sie etwas gegen die Aufnahme hätten (mündliches Einverständnis). Bei Aufführungen in Schulen geben die Eltern für ihre Kinder meist am Beginn des Schuljahres eine generelle Bewilligung ab. Die prinzipielle Bewilligung bei Veranstaltungen zu fotografieren (Fotografiergenehmigung) oder zu filmen erteilt der Veranstalter. Bei Wikimedia-Veranstaltungen wird es so gehandhabt, dass Leute, die nicht fotografiert werden wollen (aus Gründen von WP:ANON, weil sie nur unter ihrem Nickname in WP-Kreisen bekannt sind und nicht von anderen erkannt werden wollen) an einem speziell gefärbten Bändchen zu erkennen sind und sich bei Gruppenaufnahmen im Hintergrund aufhalten. Das direkte schriftliche Ausfüllen von Bewilligungsformularen habe ich nur selten gesehen, speziell nur bei Kindern außerhalb der Schule, weil sie das nicht selbst entscheiden können, sondern die Eltern gefragt werden müssen. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 13:34, 3. Jun. 2020 (CEST) P.S.: Aus dem Artikel Recht am eigenen Bild (Österreich): „Zu beachten ist dabei, dass es grundsätzlich weder verboten ist, ein Bild einer Person ohne deren Zustimmung zu schaffen, noch es zu verbreiten oder zu veröffentlichen.“ D. h. es gibt nur Einschränkungen, "wenn dadurch berechtigte Interessen des Abgebildeten ... verletzt würden." P.P.S.: ein entsprechendes Formular habe ich bisher in der WP nicht gefunden. Einen Beleg für meine Aussagen gibt es hier.
Lieber DrTrumpet,
Ich denke, Regiomontanus hat alles Wichtige erfasst,
Über die rechtlichen Möglichkeiten bei Tonaufnahmen (oder Filmaufnahmen) bzw. welches Equipment (z.B. unseren Handheld-/Feldrekorder ZOOM H6) Du dann tatsächlich benötigst,
reden wir dann gerne, wenn Termine absehbar sind,
wende Dich dann gerne an mich, lG --Agruwie  Disk   16:08, 4. Jun. 2020 (CEST)
Danke Euch für das Feedback. Ulrike ist in der Einschätzung bei Tonaufnahmen etwas vorsichtiger, als bei der Photographie. Aktuelles Beispiel
Ich war im Fußballstadion Admira gegen Innsbruck und wollte mal Fan-Gesänge dokumentieren. Als ich mit meinem Zoom Mikro in die sichtbare Nähe des Admira Blocks gegangen bin, es hochgehalten habe, haben die Fans noch lauter gesungen (naja, geschrien). Ist das ein schlüssiges Verhalten und Einverständnis? Als ich zum Block der Innsbrucker ging, das Mikro hochgehalten habe, hat mir der "Vorsänger" deutlich gewunken, bitte nicht aufnehmen. Das ist klar zu verstehen gewesen.
Darf ich nun die Admira Gesänge raufladen ? (Eingeweihte könnten den Vorsänger erkennen, ich hab keine Ahnung wer das ist). Die Aufnahme hätte ich auf auf der Straße vor dem Stadion machen können, war gut zu hören "auf öffentlichem Platz". Photos von Fan-Blocks gibt es Unmengen. Was meint Ihr zu dem Beispiel ? --DrTrumpet (Diskussion) 12:25, 10. Jun. 2020 (CEST)
Fußballstadien sind die klassischen Beispiele in einschlägigen Juristen-Workshops dafür, dass man dort alles machen darf. Also z. B. Fotos, Filmaufnahmen und Audio-Aufnahmen. Der Hauptgrund dafür ist, dass man es dort mit einer Masse zu tun hat, die weiß, dass dort gefilmt wird usw. Es ist kaum nötig, dort alle Leute zu fragen, und es ist auch nicht möglich, einzelne Leute auf Fotos auszublenden usw. Das gilt noch viel mehr für Fan-Gesänge, denn es ist ohne die forensischen Mittel von CSI New York Special Unit & Co. wohl nicht möglich, einzelne Leute eindeutig zu identifizieren. Es wird auch nur schwer nachzuweisen sein, dass jemand innerhalb der Tonaufnahme seiner Fangruppe von vielen Leuten gleich so eindeutig erkannt wird, dass er eventuell Nachteile in Kauf nehmen muss.
Selbst der Wink des Innsbrucker Chefsängers kann bei Tonaufnahmen rein rechtlich ignoriert werden. Es wäre nur ratsam, mit dem Chef, wenn möglich, ein Gespräch zu führen, wozu man diese Tonaufnahmen macht und braucht. Manche Fanclubs sind eben sehr misstrauisch, was die Medien betrifft, weil sie oft in Reportagen (meist natürlich Film/Video) ins schlechte Licht gerückt werden. Da würde ich rein aus Höflichkeitsgründen Vertrauen schaffen und dann werden die Fans wahrscheinlich ebenso laut singen, wie die, die das ohnehin gerne machen. Und der Chef wird sich geehrt fühlen, dass er um Erlaubnis gefragt wird, obwohl man das gar nicht müsste. Eine "Sammelklage" des gesamten Fanclubs ist wohl kaum zu befürchten (und auch rechtlich nicht möglich, ebenso wie es in der WP nicht als "PA" (persönlicher Angriff) gilt, wenn jemand eine Gruppe oder gar "die Admins" etc. beleidigt).
Dass Rechtsanwälte da eher zur Vorsicht raten, gehört zu ihrem Job, denn die Auskunft soll ja für alle Fälle wasserdicht sein. Auf der Suche nach "Einwilligungserklärungen" für Foto-Aufnahmen bin ich auf Kanzleien gestoßen, die so etwas gegen Entgelt anbieten, aber die gehen schon in Richtung "Modelvertrag", wo einzelne Personen abgebildet werden, die ja auch für die Kamera posieren etc. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 14:22, 10. Jun. 2020 (CEST)
Wichtig ist, was unter Wikipedia:Bildrechte#Aufnahmen mit Personen steht. Und sofern möglich (also im Stadion eher nicht, bei MusikerInnen eher ja), ist es natürlich immer besser, eine schriftliche Einwilligung zu haben, die man ans OTRS-Team schickt, dann ist man auf der sicheren Seite, wenn es auf Commons jemand löschen will. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 19:14, 10. Jun. 2020 (CEST)
Vielen Dank Euch! Ich glaube da ist wirklich nieman zum Erkennen ...
Fangesang "Der geilste Club der Welt" FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling
. --DrTrumpet (Diskussion) 19:26, 19. Jun. 2020 (CEST)

Gemeinsame Arbeitsgruppe mit WMDE zum Thema Neulingsgewinnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agruwie,

vielleicht hast du es schon gesehen: wir wollen von WMDE eine gemeinsame Arbeitsgruppe zum Thema Gewinnung und Onboarding von Neulingen gründen und suchen dafür gerade interessierte und erfahrene Community-Mitglieder. Vielleicht ist das ja für dich interessant? Der Arbeitsaufwand kann relativ flexibel bestimmt werden. Es wird auch darum gehen Feedback zu unseren Planungen zu geben und Ideen und Ansätze zu diskutieren. Wenn du mitmachen willst schreib einfach eine kurze Mail an mitmachen@wikimedia.de. Alle wichtigen Infos findest du auf der Projektseite. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Viele Grüße, --Christine Domgörgen (WMDE) (Diskussion) 15:44, 17. Jun. 2020 (CEST)