Benutzer Diskussion:Ahellwig/Archiv/2010/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war auch am überlegen ob ich revertiere, denn Wunstorf ist da ja so geschätzte 15 km von wäch. Wollte schon meine Schwiegereltern anrufen wie weit das genau ist, aber Du warst schneller. Schönes neues 2010 noch nachträglich gehabt zu haben. Gruß --Pittimann besuch mich 17:58, 6. Jan. 2010 (CET)

Danke, ebenso. Der Revert war eigentlich nur wegen dieses Edits gedacht. Den „nahen Ort“ Wunstorf habe ich jetzt nach kurzem Überlegen doch wieder reingesetzt, da er auch nicht weiter weg ist als Neustadt am Rübenberge, was ja schon drinstand. Du kannst mich aber ruhig revertieren, wenn du's anders siehst. --A.Hellwig 18:55, 6. Jan. 2010 (CET)
Nöö ist schon OK, passt schon. Gruß --Pittimann besuch mich 21:24, 6. Jan. 2010 (CET)

Hallo Ahellwig, Du hast gerade einen SLA auf o.g. Kategorie gesetzt, der auch ausgeführt wurde. Die Kategorie ist allerdings legitim für die Bildkategorisierung. Kein Problem, kann passieren, aber: Wieso zitierst Du von Kategorie:Datei: zwar „Dateien in Wikipedia werden in der Regel nicht thematisch kategorisiert und sortiert. Dateien sollen nach Wikimedia Commons hochgeladen werden und dort inhaltlich kategorisiert werden.“, nicht aber den entscheidenden zweiten Satz „Nur Dateien, die nicht nach Wikimedia Commons hochgeladen werden können, werden thematisch kategorisiert. (Siehe dieses Meinungsbild)“? Das ist zumindest grob fahrlässig. ;-) Gruß -- Yellowcard 23:11, 27. Jan. 2010 (CET) PS: Was hast Du mit Deiner Disk gemacht? Gerade, als ich schonmal hier schreiben wollte, ist glatt die Sicherung rausgesprungen und ich saß im Dunkeln...

Irgendwie mag es wohl sein, dass ich Tomaten auf den Augen hatte und auch das Meinungsbild mir nicht so präsent war. Für den Stromausfall kann ich aber nix :) --A.Hellwig 18:34, 28. Jan. 2010 (CET)

Da mag

Dich jemand nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 16:08, 31. Jan. 2010 (CET)

Ach, darf man nicht persönlich nehmen. --A.Hellwig 16:12, 31. Jan. 2010 (CET)
Haste doch schon. Übrigens der erste Begriff führt auf einen Redirect und das was die IP da eingestellt hatte auf eine Begriffserklärung. Also Hose wie Jacke. Gruß --Pittimann besuch mich 16:15, 31. Jan. 2010 (CET)

Ich glaube, dass ich schon alle wichtige Angaben hingeschrieben habe. Wenn nicht, bitte sag mir auf meiner Disk bescheid, was noch fehlt, ansonsten mach bitte wieder ein Revert. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 19:56, 3. Feb. 2010 (CET)

Hallo, guckst Du hier

hab ich neues Foto nachgeladen. Petze. LG, --Pappenheim 21:34, 8. Feb. 2010 (CET)

Alles klar, den Dateiüberprüfungshinweis habe ich entfernt. --A.Hellwig 18:29, 9. Feb. 2010 (CET)
Danke, dann ist die Geschichte also erledigt?--Pappenheim 19:46, 9. Feb. 2010 (CET)
Jawoll, von mir aus ja. --A.Hellwig 19:00, 11. Feb. 2010 (CET)
Na wunderbar.--Pappenheim 19:03, 11. Feb. 2010 (CET)

Hallöchen, Ahellwig. Schönen Dank, dass du dir die Mühe machst, meine Fotos samt Korrekturen so genau unter die Lupe zu nehmen. Ich verstehe und sehe ein, was du mit "schlechter" meinst, und habe daher einen zweiten Retuschierversuch (gegen den Fehler rechts oben im Original) gestartet. Ich hoffe, er hält nunmehr deinem kritischen Auge stand.- Mit freundlichen Grüßen, Fewskulchor 10:39, 22. Feb. 2010 (CET).

Ballettänzerin

Wird heutzutage also anders geschrieben. Siehe http://de.wiktionary.org/wiki/Ballett%C3%A4nzerin . Alte ebenfalls korrekte Schreibweise. 百科全書 18:00, 26. Feb. 2010 (CET)

Distanzschutzrelais, Bild Distanzschutz_schematisch

Hallo Ahellwig!

Ich habe unter den von Dir angegebenen Links keine Begründung gefunden, warum o.g. entfernt bzw. auf Stand von 2008 zurückgesetzt wurde. Die Grafiken stammen beide von mir, wie gewünscht habe ich es nochmal im svg-Format versucht. Allerdings habe ich ursprünglich mal eine andere Lizenz (...mit Namensnennung) angegeben und jetzt ohne jegliche Bedingungen. Also was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann die svg-Datei wieder eingebunden werden? -- heinruh 20:23, 26. Feb. 2010 (CET)

Ich habe die Datei zurückgesetzt, da du (versehentlich?) die JPEG-Datei mit einer SVG-Datei überschrieben hattest. Die SVG-Version hat du doch bereits unter einem anderen Namen hochgeladen. --A.Hellwig 20:58, 26. Feb. 2010 (CET)

oh, jetzt muß ich mal überlegen.. die ursprüngliche Version von 2008 war die jpg-Datei "Distanzschutz_schematisch.jpg", mit svg hatte ich da Probleme. Dann gab es ja die Empfehlung, Grafiken wg. der Skalierbarkeit(?) als svg hochzuladen. Das habe ich eigentlich getan - dachte ich. Zumindest sollte es eine Datei "Distanzschut_schematisch_2.svg" geben. allerdings habe ich die nicht ordentlich eingebunden befürchte ich. aus der Erklärung zu "JetztSVG|Name der SVG-Datei" bin ich nicht wirklich schlau geworden, außerdem habe ich gelesen, dass solche Grafiken letztendlich doch wieder als png eingebunden werden - was mich völlig verwirrt. Ich habe es jetzt nochmal probiert - ich hoffe, ich habe nicht zu viel falsch gemacht. Wäre nett, wenn du evtl. noch mal drüberschauen könntest. Es gibt jetzt also die jpg mit dem neuen Zusatz, das es die jetzt auch als svg gibt. -- heinruh 21:44, 26. Feb. 2010 (CET)

Tränenbleche

Hallo Ahellwig, fand die Bleche redundant zum Riffelblech, leider war mein Finger etwas zu schnell. Sollte ich lieber zurückziehen oder die Diskussion abwarten? --Deeroy 14:45, 28. Feb. 2010 (CET)

Das Lemma sollte IMHO erhalten bleiben, ein Redirect auf Riffelblech scheint mir eine passende Lösung zu sein. --A.Hellwig 15:52, 28. Feb. 2010 (CET)

Deine unbegründeten Reverts

Bitte erkläre mal warum Du diverse Links zu den original UNIX Quellen diverser UNIX Kommandos beseitigt hast. Es gibt in WP dutzende ähnliche Verweise auf GNU Quellen und die Originalen UNIX Quellen sind im Zweifel eher relevant als Nachimplementierungen. Gleiches Recht für Alle....Wenn Du Deine Reverts ernst meinst, müßte ich daher viele Links auf GNU Quellen entfernen. Schily 10:19, 13. Mär. 2010 (CET)

Die Reverts waren immer mit Verweis auf WP:WEB begründet. Ich sehe nicht unbedingt, welche weiterführenden Informationen ein Link zu Quellcodes irgendwelcher Programme den Lesern der Artikel bietet. --A.Hellwig 11:00, 13. Mär. 2010 (CET)
Du möchtest also vorschlagen bei _allen_ WP Artikeln den link auf den GNU Quellcode zu entfer nen? Schily 12:35, 13. Mär. 2010 (CET)
Welche Artikel würde das denn betreffen? Mehr als eine Handvoll werden es wohl kaum sein. Ich sehe halt nicht, inwieweit ein Link direkt zum Quellcode den Leser weiterbringt. Der Weblink-Abschnitt ist ja explizit nicht als Linksammlung gedacht. --A.Hellwig 18:15, 16. Mär. 2010 (CET)

Jeans On

Hallo Ahellwig. Bei der Erstellung des Artikels Jeans On habe ich einen Großteil des Textes von MDR.de kopiert, das gebe ich zu und das tut mir Leid. Aber bei der 2. Bearbeitung habe ich nichts von irgendwelchen Internetseiten kopiert, oder kannst du mir eine solchen Textpassage zeigen. Dein überschnelles Löschen geht einem auf den Sack. ,-- Benutzer:SGKler 15:08, 20. Mär. 2010 (CET)

Überschnell formulierte beleidigte Antworten gehen mir auf den selbigen, weshalb es hier auch keine vernünftige Antwort gibt. --A.Hellwig 21:06, 20. Mär. 2010 (CET)

Die Kategorien weggenommen??? Die Kategorien passten doch...oder?-- WikiRobbe 19:48, 20. Mär. 2010 (CET)

Dateien in der deutschsprachigen Wikipedia werden üblicherweise nicht kategorisiert. --A.Hellwig 21:04, 20. Mär. 2010 (CET)

I'd Love You To Want Me

Sag mal, Ahellwig, was hast du eigentlich gegen mich? An meiner Version war nichts schlechter als an der von Benutzer:Memmingen. Ich habe sogar noch Zusatzinfos über das Bekanntwerden des Songs gegeben. Ich denke einfach nur, dass du Wikipedia dafür nutzt, gegen Leute vorzugehen, die du nicht leiden kannst. Mich wundert es, dass du den Artikel nicht gleich gelöscht hast. -- Benutzer:SGKler 21:23, 20. Mär. 2010 (CET)

Ich habe nichts gegen dich persönlich und würde gerne wissen, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Ich habe aber durchaus etwas dagegen, wenn fremde Texte von anderen Webseiten kopiert und hier als Artikel eingestellt werden. Den Hinweis auf die Urheberrechte hatte ich dir ja schon gegeben. --A.Hellwig 21:31, 20. Mär. 2010 (CET)
Erstens, ich habe nichts kopiert, ich habe die Seite als Quelle genutzt. Lese dir doch bitte erst den Text durch, ehe du gleich löschst. Und es ist doch wohl nicht verboten, wenn man mal eine Textstelle kopiert. Zweitens hast du bei Jeans On überschnell reagiert, da ich doch gar nicht kopiert habe und jetzt hast du wieder von mir erstelltes entfernt. Wenn Benutzer:Memmingen nicht den Artikel zuvor bearbeitet hätte, wäre meine Arbeit von dir schon wieder vernichtet worden, egal ob kopiert wurde, oder nicht, in diesem Fall, dass nicht kopiert wurde. Ein kleiner Hinweis, da gibt es noch einen Artikel von mir, Massachusetts (Lied), an dem du nichts auszusetzen hattest, den kannst du auch noch löschen. -- Benutzer:SGKler 22:05, 20. Mär. 2010 (CET)
Tja, auch bei dem Artikel sind drei Sätze wörtlich übernommen worden... Klingt wenig, ist aber mehr als "ich habe nichts kopiert" --A.Hellwig 19:18, 22. Mär. 2010 (CET)

Löschung meines Screenshots

Den Screenshot zu Tropico 3 hast du gelöscht bevor mein Artikel zum Spiel fertig war. Ich habe den Screenshot selbst erstellt. Warum wurde er gelöscht? --Maturion 19:43, 27. Mär. 2010 (CET)

Urheberrechtsverletzung, siehe auch Wikipedia:Bildrechte, insbesondere Abschnitt Bildschirmfotos. --A.Hellwig 11:50, 28. Mär. 2010 (CEST)