Benutzer Diskussion:Ak ccm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Ak ccm. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Hiermit verleihe ich Benutzer
Ak ccm
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
frischen Wind im WikiProjekt Pilze
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Toter Alter Mann
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

War das so o.k.?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ak ccm, waren meine Anpassungen so o.k. für dich? Das mit den Tabellen ist nur als Vorschlag gedacht, aber ich mag solche Verschachtelungen nicht so. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:39, 23. Mai 2016 (CEST)

Speisepilz des Jahres[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ak ccm!

Die von dir stark überarbeitete Seite Speisepilz des Jahres wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:38, 26. Sep. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Ak ccm! Der Speisepilz des Jahres 2018 ist der Flockenstielige Hexenröhrling. Könntest Du bitte das bitte auf Benutzer:Ak ccm/Werkstatt/Speisepilz des Jahres nachtragen und den Zukunfts-Baustein entfernen? Der September 2017 ist vorbei, und der Artikel-Entwurf steht deshalb als "veraltet" in der Kategorie:Wikipedia:Veraltet nach September 2017. Ich kann das auch übernehmen, falls Dir das lieber ist. Viele Grüße --Asdert (Diskussion) 13:35, 5. Okt. 2017 (CEST)
Hallo Asdert, habe den Artikel überarbeitet. Meinst Du, dass er bereits für den Artikelnamensraum tauglich ist oder soll ich damit noch den 3. Europäischen Pilztag bzw. 4. Speisepilz des Jahres im September 2018 abwarten? --Ak ccm (Diskussion) 15:19, 13. Okt. 2017 (CEST)
Ob jetzt drei oder vier Pilze aufgeführt sind, das dürfte bei der Relevanzdiskussion keinen großen Unterschied machen. Wenn Du den Artikel veröffentlichst, dann kopiere ihn bitte nicht, sondern verschiebe ihn. Und setze dann den Zukunftsbaustein {{Zukunft|2018|9}} wieder ein. Den falsch parametrisierten Baustein {{Zukunft|20180922}} habe ich entfernt. Viele Grüße --Asdert (Diskussion) 15:44, 14. Okt. 2017 (CEST)

Benutzer Diskussion:Ak ccm/Archiv/2012[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin Ak ccm, deine Archiv-Seite ist in folgender Wartungsseite gemeldet: Kategorie:Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:Literatur/Temp1. Magst du dir das anschauen, oder darf ich dieses übernehmen? Für eine kurze Antwort mit Ping wäre ich sehr dankbar. mfg --Crazy1880 10:05, 4. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Crazy1880, würde mich freuen, wenn Du das übernehmen könntest. Vielen Dank im Voraus! --Ak ccm (Diskussion) 15:26, 13. Okt. 2017 (CEST)

Gelbstieliger Muschelseitling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ak ccm, du schreibst in obigem Artikel (danke übrigens dafür, hat mir einem gestrigen Fund sehr geholfen), dass die Umkombination nach dem ICBN ungültig sei, aber ich verstehe nicht so recht, warum. Liegt es daran, dass das Epitheton sein Geschlecht wechselt (serotinus zu serotina)? Den zugrundeliegenden Tintlings-Artikel habe ich gelesen, werde aber diesbezüglich auch nicht viel schlauer. Hat Strittmatter das noch genauer begründet?-- Alt 11:47, 13. Okt. 2017 (CEST)

Hallo TAM, schön wieder mal von Dir zu lesen. Bin gestern erst von Reha zurück und versuche wenigstens die letzten Tag der Hauptsaison noch in die Pilze zu gehen. Wenn es Dir nicht pressiert, würde ich mir das Ganze anschauen, nachdem die Nachtfröste die Saison beendet haben. Ich hoffe auf Dein Verständnis. --Ak ccm (Diskussion) 15:03, 13. Okt. 2017 (CEST)
Kann ich voll uns ganz nachvollziehen, mein Sonntag ist auch schon völlig verplant deswegen ;) Viel Erfolg! -- Alt 08:44, 14. Okt. 2017 (CEST)

Technische Wünsche: Der Wunsch „Bestimmung der Autoren eines Artikels (→ WikiHistory)“ ist erfüllt[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg

Der Wunsch #4 aus der Umfrage Technische Wünsche 2017 formuliert den Bedarf, auf einen Blick zu erkennen, wer der Hauptautor oder die Hauptautorin eines Artikels ist, damit man diese Person, z. B. bei Problemen, gezielt ansprechen kann. Diesen Bedarf erfüllt nun das Tool Page History. Es entstammt der Toolsammlung von User:X!, dort hieß es ArticleInfo. Die Tools von Benutzer:X! wurden vom Community Tech Team der Wikimedia Foundation auf Wunsch der Community zuletzt neu geschrieben und werden künftig auch von der WMF gewartet. Gestern haben die neu geschriebenen Xtools das Beta-Stadium verlassen.
Mehr Informationen zum Wunsch gibt es hier. Fehlermeldungen oder Anpassungsbedarfe können direkt an das Community Tech Team der WMF gerichtet werden. Alternativ gibt das Team Technische Wünsche die Vorschläge weiter, die auf der Diskussionsseite des Wunsches benannt werden. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:36, 19. Okt. 2017 (CEST)