Benutzer Diskussion:Ak ccm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Ak ccm. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Hiermit verleihe ich Benutzer
Ak ccm
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
frischen Wind im WikiProjekt Pilze
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Toter Alter Mann
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

War das so o.k.?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ak ccm, waren meine Anpassungen so o.k. für dich? Das mit den Tabellen ist nur als Vorschlag gedacht, aber ich mag solche Verschachtelungen nicht so. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:39, 23. Mai 2016 (CEST)

Technische Wünsche: Der Wunsch „Bestimmung der Autoren eines Artikels (→ WikiHistory)“ ist erfüllt[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg

Der Wunsch #4 aus der Umfrage Technische Wünsche 2017 formuliert den Bedarf, auf einen Blick zu erkennen, wer der Hauptautor oder die Hauptautorin eines Artikels ist, damit man diese Person, z. B. bei Problemen, gezielt ansprechen kann. Diesen Bedarf erfüllt nun das Tool Page History. Es entstammt der Toolsammlung von User:X!, dort hieß es ArticleInfo. Die Tools von Benutzer:X! wurden vom Community Tech Team der Wikimedia Foundation auf Wunsch der Community zuletzt neu geschrieben und werden künftig auch von der WMF gewartet. Gestern haben die neu geschriebenen Xtools das Beta-Stadium verlassen.
Mehr Informationen zum Wunsch gibt es hier. Fehlermeldungen oder Anpassungsbedarfe können direkt an das Community Tech Team der WMF gerichtet werden. Alternativ gibt das Team Technische Wünsche die Vorschläge weiter, die auf der Diskussionsseite des Wunsches benannt werden. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:36, 19. Okt. 2017 (CEST)

Falsches Foto der Ziegenlippe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andreas, da dieses Foto aus der TB offenbar möglicherweise ein fehlbestimmtes Exemplar zeigt, möchte ich dich bitten, auch die anderen Fotos aus dem Artikel zu prüfen, da sie offenbar aus derselben Quelle stammen. Eventuell muss man sich auch noch um eine Änderung der Bildbeschreibung und Umbenennung auf Commons kümmern. Grüße, --Vogelfreund (Diskussion) 00:28, 28. Jan. 2018 (CET)

Offenbar? Der weißliche Myzelfilz an der Stielbasis ist ein typisches Merkmal von X. subtomentosus. Außerdem stammt das Foto vom österreichischen Röhrlingskenner Gerhard Koller, der eine Ziegenlippe bestimmt als solche zu erkennen Vermag. Trotzdem prüfe ich den Sachverhalt - danke für den Hinweis! --Ak ccm (Diskussion) 00:55, 28. Jan. 2018 (CET)
'Offenbar' geändert. Die Änderungen stammen von Alan Rockefeller. Auf Commons lautet sein Änderungskommentar: Photo is actually of Xerocomus ferrugineus according to Rüth Barski. Die Bildbeschreibung hat er bereits geändert, umbenannt ist das Foto aber noch nicht. Evtl. kann man mit ihm auf en oder Commons sprechen. Gruß, --Vogelfreund (Diskussion) 10:52, 28. Jan. 2018 (CET)
Wenn ich schon mal hier bin: Habe eben noch dies und das zum Sichten gefunden. Wäre schön, wenn du mal draufschauen würdest.:-) Danke und Gruß --Vogelfreund (Diskussion) 11:40, 28. Jan. 2018 (CET)
Hallo Vogelfreund, habe inzwischen Kontakt zu Gerhard Koller, der Finder, Bestimmer und Fotograf, aufgenommen. Er bestätigte mir, was ich bereits annahm: Bei dem Fund handelt es sich definitiv um die Ziegenlippe (X. subtomentosus) aus einem wärmebegünstigten Laubwald.
Der Name „Rüth Barski“ ist mir übrigens ein Begriff. Ich bin Co-Admin der geschlossenen Facebook-Gruppe „Pilze und Schwammerln“. Dort wurde die Person im vergangenen Jahr (oder war es bereits das Jahr zuvor) vor die Tür gesetzt, weil sie sich daneben benahm und die Stimmung in der Gruppe vergiftete. Ich kann mir vorstellen, dass dies nun eine Aktion gegen meine Person ist. Wie soll ich jetzt agieren? Würde hier lieber eine neutrale dritte Person einschalten als selbst aktiv zu werden. --Ak ccm (Diskussion) 16:02, 28. Jan. 2018 (CET)
Da ich keinen Grund sehe, an deinen Angaben zu zweifeln, habe ich eben die Bildbezeichnung auf Commons wieder rückgeändert und auch hier die Artikelversion von vor der Änderung wieder eingestellt. Ob noch andere Sprachversionen von der Entfernung des Fotos betroffen sind, kann ich nicht ohne weiteres feststellen - wahrscheinlich ist das aber nicht so. Die Sache ist ohnehin nur halbherzig angegangen worden, denn das Foto ist noch zwei weitere Male im ANR der de-Wp eingebunden und wurde dort nicht entfernt. Damit wäre die Sache zunächst einmal erledigt. Ich werde die entsprechenden Seiten zur Sicherheit noch etwas beobachten. Gruß, --Vogelfreund (Diskussion) 23:19, 28. Jan. 2018 (CET)