Benutzer Diskussion:Alnilam/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reaktivierung

Viel Glück und ein schönes neues Jahr wünscht Itti

An alle, die mir so freundlich Mut gemacht haben: Ihr hattet recht, ich kanns nicht lassen, irgendetwas beizutragen. Ich bin also wieder dabei - mal schauen, wie weit ich mich wage. --Alnilam (Diskussion) 18:12, 6. Jan. 2013 (CET)

Welcome back. Gruß --Pittimann Glückauf 09:27, 7. Jan. 2013 (CET)
herzlich Willkommen,freue mich.--HaGEn 13:54, 7. Jan. 2013 (CET)
Hallo Alnilam, auch ich freue mich sehr,dass du zurück bist und wünsche dir noch viel Spaß in und mit der Wikipedia. Liebe Grüße --Itti 18:56, 7. Jan. 2013 (CET)
Schaue hier regelmäßig vorbei, ob sich schon was tut, und freue mich jetzt sehr! Dir wieder einen guten Start! --Wikiwal (Diskussion) 19:59, 7. Jan. 2013 (CET)

Bauingeniurwesen

Sehr geehrter Herr Alnilam, ich möchte mich hiermit für den fehlgriff meines Freundes zu entschuldigen. Dieser hielt es wohl für lustig das Niveau zu senken. Auch hat er nicht gewusst das man etwas für alle einsehbar verändern kann wenn man keinen account hat. Ich hoffe sie können ihm und mir diesen fehler verzeihen. Mit freundlichen Grüßen Peter Schmidt (nicht signierter Beitrag von 212.79.176.127 (Diskussion) 16:51, 23. Jan. 2013)

Dann hoffe ich mal, dass solche Fehlgriffe nicht mehr vorkommen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 18:10, 23. Jan. 2013 (CET)

Wenn dich...

Zeitgenossen mit ihren wohlwollenden und sinnreichen Sprüchen nerven, melde dich, dann halbiere ich dich. Liebe Grüße --Itti 17:36, 24. Jan. 2013 (CET)

Danke, aber die Disk zu halbieren finde ich nicht so günstig - ab und zu fragen halt auch IPs nach. Dann schmeiß ich schlimmen Unfug lieber einfach raus. (Die Benutzerseite ist ja schon halbiert.) Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:45, 24. Jan. 2013 (CET)
Ja, ich halte es auch so. Von kurzfristigen Ausnahmen abgesehen. Schön, dass du wieder so aktiv bist. Wenn dir mal nach einer Tasse Kaffee, einem Bier und einem guten Gespräch ist, lade ich dich herzlich zum Stammtisch ein. Liebe Grüße --Itti 17:52, 24. Jan. 2013 (CET)
"dann halbiere ich dich" nicht wörtlich nehmen;) Hybridbus 10:46, 25. Jan. 2013 (CET)
Ach Alnilam hat mich schon verstanden. ein lächelnder Smiley  --Itti 10:49, 25. Jan. 2013 (CET)

Systemberater

Das ist eine feine Sache mit der Schnelllöschung. Nur wann bitte finde ich denn mal einen Eintrag mit "Systemberater" oder gar mit "Systemberaterin"? Ich hätte doch gerne gewust, was Dorothea Henzler als "Systemberaterin" so gemacht hat? --83.218.52.32 17:53, 25. Jan. 2013 (CET)

Wenn dir der Artikel fehlt, dann ist eine Neuanlage durchaus sinnvoll, aber dann bitte mit Inhalt und nicht mit dummen Sprüchen füllen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 18:02, 25. Jan. 2013 (CET)

Hallo ich weiß nicht ob du alles gelesen hast was Gonzo so geschrieben hat. Er hat gestern zuerst meinen Artikel mit Aussagen von Marx und Engels gelöscht die belegen dass sie gegen Verstaatlichung waren. Dann hat er einen Artikel unter meinen geschrieben von Zitaten die VOR meinen Zitaten entstanden sind um zu behaupten dass sie für Verstaatlichungen waren obwohl sie ihre Meinung im Lauf der Zeit geändert haben. Als ich dies gemerkt habe und ihn darauf hingewiesen habe hat er Marx und Engels als Rassisten und Antisemiten dargestellt und zu meinem Artikel in der Überschrift geschrieben dass Marx gegen "Juden und Farbige" war. Jetzt behauptet er ICH hätte Marx und Engels als Rassisten und Antisemiten bezeichnet. Weiterhin sperrt er sich gegen jeden Fakt der eindeutig belegt dass seine Auffassung falsch ist. Er zensiert und löscht meine Einträge.

--Black-Red Galaxy (Diskussion) 15:48, 30. Jan. 2013 (CET)

Aus eurer Diskussion halte ich mich ganz absichtlich heraus - einigt euch irgendwie untereinander. Dass der Ton nicht sonderlich sachlich ist, ist euer Ding, auch wenn es mir nicht gefällt. Aber jemanden zweimal nacheinander als Lügner zu bezeichnen, überschreitet einfach die Grenze - ich habe schon ernsthaft über eine VM nachgedacht. Sei bitte vorsichtig beim Argumentieren - Beschimpfungen machen dich nicht überzeugender, im Gegenteil. --Alnilam (Diskussion) 15:55, 30. Jan. 2013 (CET)

Meine Änderung im Artikel "Charles de Gaulle"

Hallo Alnilam, ich dachte, das der Sinn meiner Änderung offensichtlich wäre: Der Satz ist einfach doppelt im Artikel drin. Beim nächsten Mal werde ich deinen Hinweis beherzigen und einen Kommentar in der Zusammenfassungszeile hinterlassen. Kannst du die Änderung wieder aktivieren? (nicht signierter Beitrag von 92.198.40.98 (Diskussion) 16:11, 4. Feb. 2013)

Alles klar - und entschuldige bitte, dass ich ein wenig voreilig war. Den Satz hat übrigens schon jemand anderes geändert, also ist die Dopplung raus. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 16:19, 4. Feb. 2013 (CET)

Änderungen in

Sozialismus. War leider ausgeloggt. Sry dafür. Begründung steht auf der Disku für die Löschung, wenn du magst, kannst du den Absatz irgendwo wieder einfügen, nur nicht da, z. B. unter Realsozialismus. Ich jedenfalls kann damit gar nichts anfangen, der stört nur und ist überflüssig.--Umschauer (Diskussion) 16:55, 4. Feb. 2013 (CET)

Ach so. Dann entschuldige ich mich. Leider sehe ich die Diskussionseite nicht auf Anhieb, wenn ich nach Artikeländerungen schaue - also wäre einfacher, wenn du kurz in der Zusammenfassungszeile darauf hinweist, damit keine Missverständnisse entstehen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:02, 4. Feb. 2013 (CET)
Macht nix, seewolf hat mich eh grad gesperrt.--178.11.192.231 17:12, 4. Feb. 2013 (CET)

Grüße

Hallo ,habe mit Freude festgestellt das Du wieder Kannst wie Du willst. gruß HANS--HaGEn 08:31, 13. Feb. 2013 (CET)

Hatte ich gestern vergessen - herzlichen Dank dir! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) --Alnilam (Diskussion) 12:08, 14. Feb. 2013 (CET)

Dosenlocher sind im Artikel erwähnt. Warum hast du revertiert? --91.113.15.82 17:12, 13. Feb. 2013 (CET)

Ich antworte dir mal mit einer Gegenfrage: Willst du wirklich bei allen Gegenständen, die man sich in irgendwelche Körperöffnungen einführen kann, einen Verweis auf eine mögliche anale Nutzung einfügen? (Oder z.B. zu jedem Artikel über ein Auto dazuschreiben, dass man damit einen Unfall haben könnte?) Ich denke, es genügt, wenn man die vorgesehene Bedienung beschreibt. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:18, 13. Feb. 2013 (CET)
Gut. Wäre allerdings verständlicher gewesen, wenn du das gleich beim revertieren angegeben hättest. --91.113.15.82 17:26, 13. Feb. 2013 (CET)
Hmmm, ich dachte, das wäre logisch. Na gut, das nächste Mal schreib ich was dazu. --Alnilam (Diskussion) 17:31, 13. Feb. 2013 (CET)
Der Autor des besagten Artikels hat mir mal geschrieben das es Leute gibt die sich oder anderen einen Goldhamster da einfügen. Gruß --Pittimann Glückauf 12:30, 14. Feb. 2013 (CET)
Auweia - und ich dachte immer, ich bin irre ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Das fehlt jetzt noch im Artikel Goldhamster - die Frage ist, ob unter Haltung oder unter Gefährung. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 12:45, 14. Feb. 2013 (CET)

entschuldigung

entschuldigung.(nicht signierter Beitrag von 178.4.106.230 (Diskussion) 17:23, 15. Feb. 2013‎ 178.4.106.230)

OK, aber lass den Unfug einfach demnächst. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:31, 15. Feb. 2013 (CET)

Per aspera ad astra

Hallo Alnilam, ich bin noch ziemlich "unbedarft" beim Editieren. Es war nicht meine Absicht, den "Web-Shop" von Manfred Sillner (www.sillner.de) als solchen zu verlinken, sondern auf zwei seiner Werke aufmerksam zu machen, die den Titel "per aspera ad astra" tragen. In einer Vorgängerversion des Artikels wurde bereits Manfred Sillner und seine Ätzradierung genannt (allerdings ohne Link). Meine Absicht bestand darin, auch das bekannte Ölbild zu erwähnen und zu zeigen. Hätte ich direkt auf die betreffenden Bilder verlinken sollen (http://www.sillner.de/xpics/ms97_912.jpg und http://www.sillner.de/xpics/ms01_032b.jpg)? Oder hätte ich auf den Bildband "In der Ewigkeit ein Sprung" (ISBN-10: 3795426820) verweisen sollen, in welchem die Kunsthistorikerin Fr. Dr. Baumen das Lebenswerk Manfred Sillners würdigt (In diesem buch werden u.a. beide Bilder gelistet und gezeigt)? Danke für hilfreiche Tipps, wie ich bessere Beiträge für die Wikipedia leisten kann. --MuthMarkus (Diskussion) 12:10, 23. Feb. 2013 (CET)

Ich sehe gerade, dass ich auch zum BBK hätte verlinken können. Dort sind die Bilder aber nur schlecht zu sehen. http://www.bbk-bayern.de/verzeichnis/werke.phtml?kunr=931&OFFSET=1&max=2, http://www.kunst-in-ostbayern.de/kuenstler/sillner_503.html. --MuthMarkus (Diskussion) 12:20, 23. Feb. 2013 (CET)

Nun, dazu gibt es zwei Dinge zu sagen: Erstens ist es sinnvoll, Werke von Künstlern aufzuführen, die selbst schon einen Artikel haben, also nach den Wikipedia-Kriterien relevant sind. Also schreibe doch einen Artikel über Manfred Sillner, wenn er so bekannt und berühmt ist. Zweitens sind die Regeln für Verlinkungen wirklich eindeutig hier beschrieben. Beachte bitte die goldene Regel. Nicht jedes Bild, was einen bestimmten Namen trägt, muss unbedingt in einem Artikel aufgeführt werden. Lass dich bitte trotzdem nicht entmutigen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 12:25, 23. Feb. 2013 (CET)

Danke für die schnelle Antwort. An einen ganzen Artikel habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Da werde ich dann wohl noch viel mehr falsch machen können. Aber es ist eine gute Idee. Manfred Sillner sollte Relevanz bekommen, da es bereits Bücher über ihn und seine Werke, sowie Erwähnungen in diversen Nachschlagewerken gibt.--MuthMarkus (Diskussion) 12:39, 23. Feb. 2013 (CET)

Löschung der Seite Vienna Escort

Hallo Alnilam,

ich möchte den Artikel gerne bearbeiten, offensichtlich habe ich die nicht erfüllt. Leider ist der Artikel komplett verschwunden. Meine Frage: wie komme ich zu den gelöschten Artikel, dass ich ihn überarbeiten kann? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Viennaescort (nicht signierter Beitrag von Viennaescort (Diskussion | Beiträge) 14:45, 8. Mär. 2013‎)

Ich habe den Artikel nicht gelöscht, sondern nur die Löschung vorgeschlagen - bei Fragen zur Löschung bitte an den löschenden Administrator wenden, da habe ich nämlich keinen Einfluss drauf. Allerdings würde ich wirklich sehr empfehlen, auf meine Hinweise einzugehen und sich gründlich mit den Relevanzkriterien für Unternehmen zu beschäftigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Begleitservice auch nur ein Kriterium erfüllt. --Alnilam (Diskussion) 14:51, 8. Mär. 2013 (CET)

Den hast du dir verdient!

<Orden stolz auf die Benutzerseite übertragen>

Jetzt werd ich auf meine alten Tage doch noch mal rot ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot  ... Vielen Dank!
Ich zieh ihn mir mal nach vorn, sonst ist er in 2 Wochen weg --Alnilam (Diskussion) 10:41, 8. Mär. 2013 (CET)
schön..........passt --HaGEn 02:35, 10. Mär. 2013 (CET)

einfach so........................

Liebe Grüsse und ein frohes Schaffen für etwas Gutes ...........--HaGEn 05:47, 8. Mär. 2013 (CET)
Ganz herzlichen Dank dir ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) 10:11, 8. Mär. 2013 (CET)
sagt dir der Name Pitti oder hitti so ähnlich etwas ,sie hat mich oder der beschimpft ich soll nicht so eine Scheiße schreiben ,allerdings per mail ,solltest du so eien änliche Person kennen ,ich meine ich hätte so etwas schon auf deiner seite gesehen ,wie du aufhören wolltest ,da gabe s so eine Person.danke solltest du wissen wer wundere ich mich über solche Wiki männer und frauen.Dir gratuliere ich zu deiner neuen Anerkennung ,mein Lieber ,das ist positiv .Liebe grüsse.jetzt haste zwei Orden und darfst Rot bleiben.--HaGEn 02:26, 10. Mär. 2013 (CET)
Habe ihn ausgemacht ,Pretti 1104....wie kannst Du mir helfen Ihn bei Wiki zu melden ,denn Beschimpfungen ohne Grund und genauer Angabe ,nur ich sollte nicht so eine Scheiße schreiben .und ich weiß garnicht ,worum und um welche Anlage es geht ?? Danke ,vielleicht kannst Du mir ja helfen.Sonst werde ich um Außschließung dieser Person bitten.Lieben Gruß Hans --HaGEn 03:00, 10. Mär. 2013 (CET)
das war sein Text ..."solltest du. und nicht irgend einen scheiß bei personen dazu schreiben die nicht der wahrheit entsprechen..."....Mark Prettenthaler heißt er....laut seiner neuen mail in dem er um RICHTIGES DEUTSCH ...fordert....--HaGEn 03:30, 10. Mär. 2013 (CET)
--HaGEn 03:16, 10. Mär. 2013 (CET)
Hallo, Hagen, ich verstehe deinen Ärger, aber ich habe trotzdem mal deine Anfrage ein wenig entschärft - das war nämlich genau das Niveau, über das du dich so ärgerst. Der Name sagt mir nichts, aber ich habe jede Woche so viele Vandalen am Wickel, dass ich mir die Namen eh nicht merken kann und seinen Beiträgen in der WP nach wäre er mir auch nicht aufgefallen, die waren nämlich harmlos.
Für Beschimpfungsfälle ist normalerweise eine Vandalismusmeldung geeignet, allerdings weiß ich nicht, ob dort auch solche Emails behandelt werden. Wenn du mir die Email an meine Emailadresse einfach mal schickst, kann ich den Benutzer ja anschreiben und um Höflichkeit bitten. Meist hilft das schon, wenn ein Außenstehender ein paar Takte zum Thema verliert.
Lass dich nicht ärgern und herzlichste Grüße --Alnilam (Diskussion) 15:06, 10. Mär. 2013 (CET)
danke DIR ,lieben Gruß...--109.193.52.209 15:53, 12. Mär. 2013 (CET)


Alles erledigt im Sinne des einzig wahren Sinn ,Verständigung.Danke Dir .Lieben Gruß--HaGEn 14:28, 14. Mär. 2013 (CET)

Danke

Danke hierfür :) --Graphikus (Diskussion) 17:43, 8. Mär. 2013 (CET)

Gern doch. Das seh ich so ein bissl als meinen Job hier, solchen <möglicher PA> auf die Finger zu schauen. --Alnilam (Diskussion) 20:06, 8. Mär. 2013 (CET)
Danke Dir ..... :) --HaGEn 14:26, 14. Mär. 2013 (CET)

SLAs signieren

Moin Alnilam, mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass bei deinen SLAs die Signatur fehlt. Könntest du da mal bitte drauf achten? -- Van'Dhunter (Disk) 12:11, 12. Mär. 2013 (CET)

Sry, natürlich. Manchmal stelle ich mich echt ein wenig dusslig an. --Alnilam (Diskussion) 12:15, 12. Mär. 2013 (CET)
Ist ja kein Beinbruch, nur die Nase ist angeknackst ;) -- Van'Dhunter (Disk) 12:16, 12. Mär. 2013 (CET)
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna. LG --Pittimann Glückauf 12:19, 12. Mär. 2013 (CET)
Genauso schauts aus. --Alnilam (Diskussion) 12:29, 12. Mär. 2013 (CET)

Wieso ?

Wieso wird die Seite als Werbung bezeichnet? Es beschreibt mein Lebenslauf und die Tätigkeit weltweit. Vom polnischen Boden aus führe ich kein Krieg, sondern arbeite ich im Dienste der Völkerverständigung und Heilung aller Spannungen und Wunden. Mit herzlichen Grüßen nach Deutschland Adam Mazur (nicht signierter Beitrag von 83.8.193.39 (Diskussion) 19:30, 14. Mär. 2013‎)

Bitte beachte die Hinweise, die ich dir gegeben habe. So wie der Artikel geschrieben war, war eine reine Eigendarstellung, die keine Relevanz erkennen ließ. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 19:55, 14. Mär. 2013 (CET)

Danke

für Deinen Beitrag zur Diskussionskultur
Danke auch dir ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) .
Ich musste mir übrigens ernsthaft verkneifen, irgendetwas von "Judäischer Volksfront" dazuzuschreiben. Aber schwarzer Humor kommt bei den verhärteten Fronten wahrscheinlich nicht so gut an. --Alnilam (Diskussion) 23:18, 14. Mär. 2013 (CET)
PS: Ich ziehe mir mal auch das Blümchen nach vorn - so etwas sollte einfach nicht im Archiv verschwinden. --Alnilam (Diskussion) 23:19, 14. Mär. 2013 (CET)
Tja, an diesem – wie gewohnt fruchtbringenden und lehrreichen – Gedankenaustausch habe ich mich und werde ich mich nicht beteiligen. Und nur so nebenbei: schwarzer Humor, Humor überhaupt, wird in solchen Situation mißverstanden, nämlich Ernst genommen:-) Wünsche eine angenehme Nacht. Beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 23:31, 14. Mär. 2013 (CET)

kurze Pause

Hi Alnilam,

ich hab bis morgen mal halbiert, wenns dir recht ist. Gruß -- Hephaion 12:36, 19. Mär. 2013 (CET)

Danke. Langsam nervt der Typ doch. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 12:37, 19. Mär. 2013 (CET)

Nichtadministrative Konfliktbewältigung (Nak)

Hallo Alnilam, ich würde dich um deine Kritik und/oder Meinung zu dieser Projektskizze (Nak) bitten.
Danke, Andreas

Hallo, Andreas, ich habe deinen Entwurf gelesen und finde die Idee grundsätzlich gut. Aber - mal ganz blöd gefragt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  - warum ich? Ich habe zwar irgendwann mal aus Neugier oder auf Empfehlung in ein paar Meta-Diskussionen reingeschaut (und mich vor Grausen geschüttelt) und irgendwo auch meine Meinung zur Diskussionskultur geäußert, aber ein Projekt der Größe, wie es dir vorschwebt, ist ein paar Nummern zu groß, als dass jemand, der nix vorzuweisen hat außer GMV und ein paar persönliche Erfahrungen, sinnvolle Vorschläge machen könnte.
(Außerdem: Ich habe keine Ahnung von Mediation oder Konfliktbewältigung und gestehe, dass ich inzwischen lieber einen großen Bogen um "heiße Eisen" in der Wikipedia mache.)
Ich werde das Projekt trotzdem verfolgen, weil ich es für wichtig halte und wünsche viel Erfolg. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 19:37, 20. Mär. 2013 (CET)
Warum? Ich habe zufällig eine Mischung von Leute gewählt. Dabei war es mir egal ob Mann-Frau, Alt-Jung, Erfahren-Neu, usw. Ich brauche einfach verschiedene Sichten auf die Dinge, um entsprechend reagieren zu können. Falls ich beispielsweise die Sache zu unverständlich geschrieben habe und voller neunmalkuger Worte gefüllt hätte, dann hättest du anders reagiert - zu Recht. FG, --AndreasPaul (Diskussion) 20:11, 20. Mär. 2013 (CET)
*seufz* Ok, also mal ein (nicht ganz ernstgemeinter) Vorschlag für das Projekt: Diskussionsbuttons einführen, um flapsige Anmerkung, Neckerei, Ironie etc. zu kennzeichnen. Wie du schon schriebst - Missverständnisse kommen einfach zu oft vor. Die Frage war rhetorisch gemeint, was ich hoffte, durch den Smily ausgedrückt zu haben.
Also noch einmal kurz und bündig: Ich halte das Projekt für wichtig und großartig, aber ich glaube nicht, dass ich fähig bin, etwas Vorwärtsbringendes beizutragen. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 20:43, 20. Mär. 2013 (CET)
Du hast bereits mehrere gute Reaktionen geliefert, bitte sei nicht so bescheiden!
Wenn alles gut läuft, wird es ca. im Sommer 2013 mit der Initative losgehen können. Ich werde eine Struktur aufbauen, bei der auch solche Vorschläge wie mit dem Button (den ich garnicht für so abwegig halte), ihren Platz haben werden. Sei so lieb und habe mal ein Auge drauf, damit ich deine Idee nicht vergesse. FG --AndreasPaul (Diskussion) 09:42, 21. Mär. 2013 (CET)

Hinweis an den "üblichen Verdächtigen" vom letzten Freitag

Das war ja grundsätzlich eine nette Idee, aber hier nicht der richtige Ort. Wenn du "das" weißt, weißt du auch, wie man mich ansonsten erreicht. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 19:56, 20. Mär. 2013 (CET)

Erste Erwähnung 1267

Hallo Alnilam,

ich habe diesen Eintrag erst unter Diskussion beim Artikel "Landgericht Konstanz" gemacht, aber hier kommt es vielleicht direkter an, also nochmal: Ich halte es nicht für sinnvoll, einzelne Jahresangaben durch Quellenangaben zu belegen. Auch bei Wikipedia-Artikeln sollte das Prinzip der Verhältnismäßigkeit gelten. Die Jahresangabe im Artikel ist falsch, ich bin heute am Gebäude vorbeigekommen, davor steht eine Tafel, auf der man die richtige Jahreszahl, nämlich 1267, nicht 1767 lesen kann. Wenn man sich kunsthistorisch außerdem ein bisschen auskennt, sieht man auf den ersten Blick, dass das Gebäude auf jeden Fall schon vor 1767 dort stand. Jedenfalls werde ich in Zukunft keine offensichtlich falschen Angaben mehr korrigieren, wenn sie einfach rückgängig gemacht werden. Das mag bei kontroversen Themen richtig sein, bei schlichten Jahresangaben tötet es jede Motivation zur Verbesserung der Wikipedia.

Beste Grüße

Ein Einwohner der Konstanzer Altstadt:--DB (Diskussion) 17:36, 21. Mär. 2013 (CET)

Hallo DB. Es ist aber vielmehr so, das derjenige der Informationen neu einbringen möchte - oder bestehende verändern - darlegen muss, woher sein Wissensstand rührt. Es ist nicht Aufgabe aller anderen das so zu übernehmen und auf guten Glauben zu akzeptieren. Denn bedenke immer, das pro Tag viele tausend Änderungen eingebracht werden. Eine Tafel an einem Gebäude ist zudem kein Beweis. Und auch in der Architektur wiederholen sich Strömungen. So das durchaus auch um 1750 ein Haus errichtet worden sein kannm das einem erscheint als sei es 500 Jahre alt. Es grüsst --HOPflaume (Diskussion) 17:46, 21. Mär. 2013 (CET)
(BK)Lieber David, bitte nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Selbstverständlich sollen falsche Angaben korrigiert werden, aber ohne Begründung kann ein Außenstehender wie ich leider nicht erkennen, ob diese Korrektur sinnvoll ist. Eine so gravierende Änderung (wie 500 Jahre nun einmal sind) ist auf den ersten Blick nicht selbsterklärend. Gib doch einfach bei deiner nächsten Korrektur in der Zusammenfassungszeile an "steht am Gebäude" oder etwas Ähnliches.
Zur näheren Erläuterung: Tag für Tag werden Hunderte von Artikeln mit völlig sinnlosen oder falschen Ergänzungen "verschönert". Das sind meist nicht einmal kontroverse Themen und gerade Jahreszahlen sind ein gern bearbeitetes Vandalenthema. Falls ich also falsch entschieden habe, entschuldige ich mich. Füge die Information bitte wieder ein und gib die kurze Begründung an, dann können diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, diese Ergänzung auch bestätigen und sichten.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 18:04, 21. Mär. 2013 (CET)
PS: Damit das auch ankommt, kopiere ich das auf deine Diskussionsseite. --Alnilam (Diskussion) 18:04, 21. Mär. 2013 (CET)
Danke, HOP. --Alnilam (Diskussion) 18:04, 21. Mär. 2013 (CET)
Bitte gern geschehen. Leider habe ich zu Konstanz keine einschlägige Literatur. Zu Stein am Rhein oder Diessenhofen hätte ich nachschlagen können. Grüsse zum Abend --HOPflaume (Diskussion) 18:10, 21. Mär. 2013 (CET)
Hab Dir mal ein Päckchen Mehl rübergeschickt... --HOPflaume (Diskussion) 18:57, 21. Mär. 2013 (CET)

Anfrage

Hallo, nachdem ich einen Link auf eine externe Seite gesetzt habe (www.dng-ev.de), bekam ich direkt die Nachricht, dass dieser Link sofort wieder entfernt wurde. Nachdem ich mir dann die Richtlinien zum Thema "Verlinken externer Seiten" durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass die Website wirklich "nicht ganz ins Schema" passt. Dennoch finde ich es schade! Bei Narkolepsie handelt es sich um eine seltene Erkrankung, bei der die Patienten oft Jahre brauchen, bevor bei Ihnen die Diagnose gestellt wird. Und ich weiß, wovon ich rede! Ich bin selber betroffen, habe aber das Glück seit 13 Jahren in einem Schlaflabor zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich die Vorsitzende der Deutschen Narkolepsie-Gesellschaft e.V., der ältesten -und auch einzigen- Selbsthilfeorganisation in Deutschland, die sich mit dieser Erkrankung beschäftigt. Diese Organisation ist oft der letzte Rettungsanker für Patienten, die einfach nicht mehr weiter wissen. (Dazu bin ich auch noch selbst mit 2 anderen Vorstandskollegen zusammen für den Inhalt der Website verantwortlich.) Gibt es keine Möglichkeit vielleicht doch einen Link auf diese Seite zu erlauben? Schlafmaus1970 (nicht signierter Beitrag von Schlafmaus1970 (Diskussion | Beiträge) 12:10, 22. Mär. 2013‎)

Ich verstehe deine guten Absichten, aber die Richtlinien sind begründet - dabei geht es eben nicht nur um ein Schema. Lies dir bitte noch einmal durch, warum Selbsthilfeforen o.ä. nicht erwünscht sind. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 12:20, 22. Mär. 2013 (CET)
PS: Und meine Diskussionseite zu leeren, halte ich für Vandalismus. --Alnilam (Diskussion) 12:20, 22. Mär. 2013 (CET)

Sach ma

wieso vergreifst Du Dich an meiner Disk-Seite? Die Beiträge da waren sachdienlich - da muss man den Kontext sehen. Faustregel: Fremde Disks sind tabu. --Brainswiffer (Diskussion) 13:03, 22. Mär. 2013 (CET)

Pardon. Ich sehe Tag für Tag so viele Beiträge zum Thema Abspritzen, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es bei dir ausnahmsweise sachdienlich ist. Und zum Thema tabu: Ich persönlich bin ganz froh, dass mir ab und zu mal jemand pubertären Unfug und sonstigen Vandalismus aus der Disk nimmt. Da ich das bei dir falsch eingeschätzt habe, bitte ich um Entschuldigung. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 13:08, 22. Mär. 2013 (CET)
OK, ego te absolvo :-) Ich bin aber Psychologe und mich interessiert jede kleinste Graffity auf meiner Disk :-) --Brainswiffer (Diskussion) 13:16, 22. Mär. 2013 (CET)

Halb

??? Liebe Grüße --Itti 15:15, 25. Mär. 2013 (CET)

Mach mal, wenn auch ungern. --Alnilam (Diskussion) 15:16, 25. Mär. 2013 (CET)
Ein Tag für dich. Liebe Grüße --Itti 15:17, 25. Mär. 2013 (CET)
Danke. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 15:18, 25. Mär. 2013 (CET)

so geht das nicht!

Durch deine Verschiebung eines Textes steht meine Äußerung plötzlich in etwas anderem Kontext. Ich habe das korrigiert, auch wenn jetzt die Chronologie nicht mehr stimmt. --Striegistaler (Diskussion) 17:00, 25. Mär. 2013 (CET)

*seufz* Ich hatte ja auch überlegt, was nu besser ist. Aber du hast recht, wenn man schon umschaufelt, ist es besser, den Sinn zu erhalten als die Chronologie. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:13, 25. Mär. 2013 (CET)
kein Problem, echte Wikis sind sehr tolerant. Jedem passiert einmal ein Lapsus. Mit Gruß --Striegistaler (Diskussion) 18:13, 25. Mär. 2013 (CET)

Hallo, nicht im Auge behalten, sondern gleich vandalismusmelden und diesen Linksockenpuppenzoo sperren lassen. Gute Arbeit, übrigens! MfG --[-_-]-- (Diskussion) 16:55, 26. Mär. 2013 (CET)

+1 Es ist ein mühseliges unterfangen aber Du machst das schon richtig. Beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 17:11, 26. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mal deine VM etwas umgestaltet. Ich hoffe, das paßt dir so. --[-_-]-- (Diskussion) 17:12, 26. Mär. 2013 (CET)
Danke euch beiden. Ich bin noch am Suchen, das wird nämlich seit einem Jahr immer wieder gestreut eingefügt und bis man da alle hat ... Aber man gibt ja nicht auf. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) 17:15, 26. Mär. 2013 (CET)
Alle, die du bisher gefunden hast, sind jetzt in der VM. Wenn noch mehr nachkommen - erneut vandalismusmelden. --[-_-]-- (Diskussion) 17:15, 26. Mär. 2013 (CET)
@Aktuarius: Noch einmal danke für die Hilfe. Ich hätte mich sonst nicht gewagt, einen solchen Schwung (auch noch langfristig und unauffällig agierender) Benutzer zu melden. Ich werde dranbleiben. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 18:20, 26. Mär. 2013 (CET)

So ihr zwei, sorry, dass ich nicht früher verstärkt einsteigen konnte, jedoch reichte meine Zeit dafür nicht. Euch beiden vielen Dank für das Aufspüren und Aufarbeiten. Auf die Sturm und Drang Seite habe ich eine Aufspürhilfe eingebaut. Liebe Grüße --Itti 18:24, 26. Mär. 2013 (CET)

Stopp, stopp, stopp! Das war Alnilams Arbeit, nicht meine. Ich habe nur die VM gestellt! Lob gebührt ihmihr! :) --[-_-]-- (Diskussion) 18:27, 26. Mär. 2013 (CET)
(quetsch) Jetzt hast du mich ertappt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Aber ich ändere trotzdem nicht zu "Benutzerin", weil mir das zu albern ist. --Alnilam (Diskussion) 18:36, 26. Mär. 2013 (CET)
<flüster>ich finde es auch blöde, das ändern. und zwar, weil genus nicht sexus ist, aber das muss man erst mal jemanden beibringen. --[-_-]-- (Diskussion) 22:22, 26. Mär. 2013 (CET)</flüster>
Ansonsten: WP:Sei mutig#Sei grausam!. Solche Linkspammer gehören aus Wikipedia. Ich bin dir dankbar. :) --[-_-]-- (Diskussion) 18:29, 26. Mär. 2013 (CET)
Guten Morgen. Und: Sehr fein, wieder einen erwischt. :) --[-_-]-- (Diskussion) 10:43, 27. Mär. 2013 (CET)
Danke. Ich bin für heute erst mal durch. --Alnilam (Diskussion) 13:00, 27. Mär. 2013 (CET)

Hallo Alnilam, gerade über die VM auf deine Arbeit aufmerksam geworden. Hoffentlich bleibt es dabei, die Zeit könnte man so viel sinnvoller einsetzen. Aber gute Aktion, vielen Dank dafür! MfG, --Exoport (disk.) 13:04, 27. Mär. 2013 (CET)

Leuchtturm sagt Danke Reihe

Danke für deine Arbeit

Liebe Alnilam, für deine Arbeit und Umsicht möchte ich dir einen Leuchtturm aus meiner Leuchtturm sagt Danke Reihe widmen. Dieser Leuchtturm beschützt mit seinem Bollwerk die Küste und zeigt den auf dem Meer umher irrenden wo es langgeht. So, wie du es heute gemacht hast. Liebe Grüße Deine --Itti 18:33, 26. Mär. 2013 (CET)

Dem schliesse ich mich gerne nochmals an. Vom Büro aus händel ich nicht gerne auf VM, sonst hätte ich dich gerne unterstützt. Beste Grüsse und einen schönen Abend wünscht Dir --HOPflaume (Diskussion) 18:37, 26. Mär. 2013 (CET)
Ganz dollen Dank euch beiden. Und der Turm kommt gleich nach vorne. --Alnilam (Diskussion) 18:38, 26. Mär. 2013 (CET)

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Liebe Alnilam, trotz allem ;-)

Zum Osterfest 2013

Trüb sind März und der April.
Häs'chen weiß nicht, was es will.
Zeit ist es zum Eier legen,
doch es putzt sich nur verlegen
seine rote Schnupfennase
(hat sich was mit „Osterhase“)
und ruft dann verzweifelt aus:
„Hilf mir bitte, Nikolaus!“

Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 00:09, 29. Mär. 2013 (CET)

Danke, das ist lieb von dir! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) 00:43, 29. Mär. 2013 (CET)

Kopf

Hi Meister Alnilam: Na gut. Ist dennoch, so, wie ich es sehe, überflüssig wie ein ... Kropf. Wie bei allen anderen WIKIPEDIA-Diskussionsseiten. Es ist ... ärmlich, erbärmlich. Was, um alles in der Welt, in diesem Universum und so, habt Ihr zu verbergen? Und ... glaubt Ihr, im Ernst und so, daß Ihr es verbergen könnt? So, wie ich es sehe, ist das eher ... peinlich. fz JaHn 04:19, 29. Mär. 2013 (CET)

Magst du mir mal erklären, weshalb Hinweise auf Diskussionskultur, Archivierung und ähnliches etwas mit Verbergen zu tun hat? Ich verstehe dich da nicht. --Alnilam (Diskussion) 04:21, 29. Mär. 2013 (CET)
Beinahe hätte ich den Beitrag rauseditiert, sozusagen um ihn zu verbergen. Guten Morgen! :) --[-_-]-- (Diskussion) 04:22, 29. Mär. 2013 (CET)
Guten Morgen dir auch - ich konnte nicht schlafen *seufz*. Mal schauen, ob der Herr noch antwortet, ist schon ein bissl eigenartig. --Alnilam (Diskussion) 04:25, 29. Mär. 2013 (CET)
Dito. Ich sitze auch noch hier. Glotze etwas fern, lese nebenher hier mit. Es geht um deinen Jehova-Revert, soweit ich das überblicke. --[-_-]-- (Diskussion) 04:26, 29. Mär. 2013 (CET)
Das ist soweit klar. Ich frage mich bloß ernsthaft, in welchen Sphären er schwebt, wenn ein Archivierungsbaustein Paranoia auslöst ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) 04:30, 29. Mär. 2013 (CET)
Archivierungsbaustein? Ich denke, es dreht sich um diesen Revert. Aber nix genaues weiß man net... :) --[-_-]-- (Diskussion) 04:32, 29. Mär. 2013 (CET)
Dazu kommt er bestimmt noch. Aber zuerst hatte ich den Kopf der Disk zum Artikel wieder eingebaut, den er gelöscht hatte, was ich eben gar nicht verstehe. --Alnilam (Diskussion) 04:34, 29. Mär. 2013 (CET)
Muss man nicht, er sollte froh sein, dass er wegen sowas nicht vm-gemeldet wurde. quatschedit. --[-_-]-- (Diskussion) 04:37, 29. Mär. 2013 (CET)
Da hast du wohl recht. Ich hab gerade so ein bissl durch seine Beiträge geschaut, da braucht man sich nicht zu wundern. Aber meistenteils harmlos, würde ich sagen. --Alnilam (Diskussion) 04:41, 29. Mär. 2013 (CET)

Hallo Alnilam, nach diversen version-wars auf Commons würde ich File:Alnilam.png gerne schützen, muss aber zunächst wissen, welche Version die richtig ist, die grüne oder die rote? --Túrelio (Diskussion) 08:42, 29. Mär. 2013 (CET)

Danke für den Vorschlag - die grüne ist richtig. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 12:54, 29. Mär. 2013 (CET)
User:Osterdiller hats wieder auf rosa gedreht -.- Langsam nerven diese .... von der Trollmafia echt. ---Sign (Disk) 14:50, 29. Mär. 2013 (CET)
Ach, nimms nicht so schwer. Ist ja trotzdem schön. Wenn sie weiter nix kaputt machen, leb ich einfach damit, dass die Farben wechseln. Vielleicht kriegen sie es ja so schnell hin, dass es blinkt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) 15:15, 29. Mär. 2013 (CET)
LOL ---Sign (Disk) 15:19, 29. Mär. 2013 (CET)
Du kannst auch einfach einen Admin bitten, die Datei zu schützen ([upload=sysop]). Gruß Hybridbus 15:23, 29. Mär. 2013 (CET)
Ich habs ja schon auf der Commons-VM gemeldet und um Schutz gebeten. Da scheint aber wegen Feiertag grad kein (A) on zu sein ---Sign (Disk) 15:24, 29. Mär. 2013 (CET)
Klar ist einer da, der hat nämlich diesen thread hier eröffnet ;-). Datei inzwischen geschützt. --Túrelio (Diskussion) 10:48, 30. Mär. 2013 (CET)
War ja nicht böse gemeint, Tú. Hybridbus hatte ja auch zwischenzeitlich zurückgesetzt. Danke fürs Schützen (auch wenn ich es gerne gesehen hätte, wenn der Trollaccount gesperrt worden wäre, da diese *hust* mir nicht nur auch commons nachjagen) ---Sign (Disk) 11:44, 30. Mär. 2013 (CET)
@ BHSigh: meta:Steward requests/Global könnte das Problem des Nachsteigens lösen. Gruß, --Martin1978 /± 18:56, 30. Mär. 2013 (CET)

Fledi

Fledermaus in Winterquartier

Hier isse:

Süüüß - und ich hab sie gefunden ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) . Danke für das Bild --Alnilam (Diskussion) 23:19, 2. Apr. 2013 (CEST)

Anfrage

SORRY wo soll ich die Antwort schreiben?

Frage/Kommentar im Artikeltext Information.svg

Hallo 84.181.251.212! Mir ist dein Kommentar im Artikel Hauke (Adelsgeschlecht) aufgefallen. Ich habe ihn wieder aus dem Artikel entfernt, da Fragen und Kommentare nicht in einen Artikel gestellt werden sollen. Für inhaltliche Fragen zum Artikel kannst du seine Diskussionsseite benutzen. Für allgemeine Wissensfragen kannst du Mitarbeiter in der Auskunft kontaktieren. Hast du Probleme mit der Funktionsweise der Wikipedia, findest du auf der Seite Wikipedia:Fragen von Neulingen Hilfe. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, Alnilam (Diskussion) 16:18, 4. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Kollege,

ich kann es nicht ist zu kompliziert, aber BITTE es ist logisch , dass die Fam. Hauke die die Grafen Tittel bekammen(erhoben wurden) hissen dann Hauke-Bosak.

BITTE um Eintrag da ich es für sehr wichtig halte, da Hauke und Hauke-Bosak eine Familie war!.

Grüße Oliver Radwan (nicht signierter Beitrag von 3‎84.181.251.212 (Diskussion | Beiträge) 16:34, 4. Apr. 201s)

Für Fragen o.ä. ist die Diskussionsseite des Artikels vorgesehen. Falls du im Artikel etwas ergänzen wolltest, formuliere das bitte als Satz und nicht als Frage. Ob das dann richtig ist, müssen allerdings andere entscheiden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 16:45, 4. Apr. 2013 (CEST)

Tschuldigung ;-)

Hallo Alnilam,

entschuldige das Löschen des Artikels Hafen Tempelhof eben. Ich wollte Wikipedia-Interessierten nur mal vorführen, wie lange es dauert, bis so ein Unsinn von der Wikipedia korrigiert wird. Haste aba jut uffjepasst. Hoffe, du bist mir nicht böse ;-)

Viele Grüße

88.74.74.145

*seufz* Weeßte, son Unfuch ham wa tächlich een paa Hundert Male - da braucht es eigentlich nicht noch Leute, die das nur mal so zum Vorführen machen. Aber ich nehme die Entschuldigung trotzdem an. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:28, 4. Apr. 2013 (CEST)
Danke & Nix für ungut.
88.74.74.145

blackinclement world of music

Hallo,

wieso genau wurde der Artikel direkt gelöscht! okay, wahrscheinlich kann ich mir den Grund schon denken...fehlende Quellenangaben?!

Gruß Jamal(nicht signierter Beitrag von 160.83.30.200 (Diskussion) 15:03, 5. Apr. 2013)

Bitte lies dir die Hinweise, die ich dir auf deiner Diskussionsseite gegeben habe, einmal durch. So wie der Artikel geschrieben war, klang er wie eine Mischung aus Werbetext und etwas unklarer Beschreibung einer Webseite, von der ich noch nicht einmal annehme, dass sie in irgendeiner Weise relevant ist.
Allerdings habe ich den Artikel nicht gelöscht, sondern nur zur Löschung vorgeschlagen. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich an den löschenden Administrator.
Falls du den Artikel also noch einmal einstellen willst, lies dir die Ansprüche, die an Lexikoneinträge gestellt werden, gründlich durch - sowohl was die Form als auch was die Relevanz betrifft. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 15:14, 5. Apr. 2013 (CEST)

Schnelllöschungen relevanter Artikel

Laut WP:SLA sollte man den Autoren von unfertigen Artikeln einige Minuten, laut Wikipedia:Löschantrag#Ablauf_des_L.C3.B6schantrags sogar wenigstens eine Stunde geben, um beendet zu werden. Bitte schlage Artikel die nicht ganz offensichtlich irrelevant sind also bitte nicht gleich zur Schnelllöschung vor. Danke und Gruß EddieGP 16:09, 5. Apr. 2013 (CEST)

Schon klar - ich gebe mir Mühe, wirklich nur Löschanträge zu stellen, wo Unsinn, Werbung o.ä. zu erkennen ist. Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich auch den Artikelersteller um Entschuldigung - um welchen Artikel ging es denn? --Alnilam (Diskussion) 16:11, 5. Apr. 2013 (CEST)
Welcher Artikel das genau war kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen. Der Artikel hatte auch nur einen Satz - der war allerdings so gut wie es ein Einleitungssatz sein sollte, die Löschbegründung "kein Artikel" war trotzdem vollkommen gerechtfertigt. Was mich nur etwas stutzig gemacht hat war, dass du der Seite keine 15 Sekunden gegeben hast, deshalb wollte ich das allgemein einmal sagen. Aber wenn du das weißt ist ja gut :) --EddieGP 16:44, 5. Apr. 2013 (CEST)

Danke...

...für den Kommentar zu meiner kleinen Umfrage auf meiner Benutzerdiskussionsseite. Ich habe ihn, trotz Deiner Einschränkung, wieder entfernt. Hintergrund: Um die Ansätze zu Schlammschlachten, die ich durchaus als Möglichkeit auch bei dieser Umfrage sehe, im Keim zu ersticken, muss ich konsequent alle Kommentare entfernen, um keine Parteilichkeit zu erzeugen, die genau diesen Verfahrenstest von vornherein indiskutabel machen würde. Natürlich können wir gerne eine Manöverkritik machen - aber nach dem Ende der Abstimmung. OK? Freundlicher Gruß, -- CC Stimm ab: Ist meine Arbeitsweise akzeptabel? 06:25, 10. Apr. 2013 (CEST)

Absolut richtige Entscheidung. Ich wünsche viel Erfolg. --Alnilam (Diskussion) 07:56, 10. Apr. 2013 (CEST)
Danke für gerade --Itti 08:53, 10. Apr. 2013 (CEST)

Artikel Photovoltaik

Hallo Alnilam,

was fehlt Ihnen an diesem Artikel, das dieser eingestellt werden kann ...?

Beste Grüße,

B.R.(nicht signierter Beitrag von Stanstas (Diskussion | Beiträge) 17:46, 15. Apr. 2013‎)

Bitte lies dir dringend durch, was Wikipedia nicht ist. Da ist alles Wichtige gesagt. Außerdem kannst du nicht einfach einen Text kopieren und als Artikel einstellen - das fällt unter Urherberrechtsverletzung. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 17:52, 15. Apr. 2013 (CEST)
Eine Blume am Morgen ... wünsche einen “ruhigen” Tag
Danke ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) 10:22, 18. Apr. 2013 (CEST)

Artikel Einkaufszentrum

Hallo Alnilam,

hattest Du die Diskussion zu diesem Weblink verfolgt? Der Link war Monatelang enthalten und wurde von einem Editor für gut befunden. Er beinhaltet über 700 Einkaufszentren, jeweils mit detaillierter Bewertung und Erfahrungsbericht, einer Liste aller im Einkaufszentrum enthaltener Shops UND deren einzelne Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Es wäre unmöglich diese Daten alle in den Artikel aufzunehmen. Das wären mindesten 35.000 Datensätze, die man ja auch aktuell halten müsste. Bitte um erneute Prüfung. DANKE.(nicht signierter Beitrag von 84.149.190.151 (Diskussion) 13:28, 18. Apr. 2013‎)

Nein, die Diskussion habe ich nicht verfolgt. Ich habe lediglich einen sehr werbelastigen Weblink gesehen, der ohne Begründung eingefügt wurde. Leider kann ich mit Werbung gar nichts anfangen und gebe mir Mühe, sie möglichst aus der Wikipedia fernzuhalten. Ich kann nur empfehlen, das auf der Diskussionsseite des Artikels noch einmal zu klären - meiner Meinung nach widerspricht das Ganze WP:WEB. --Alnilam (Diskussion) 13:37, 18. Apr. 2013 (CEST)
Natürlich sagt der Zeitraum, in dem ein Link im Artikel enthalten ist nichts darüber aus, ob er sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. was ich damit sagen wollte ist, das es bereits bei der Einstellung eine Diskussion über Sinn und Vereinbarung mit WP:WEB gegeben hat und die Editoren damals zum Ergebnis kamen, das der Link eine sinnvolle Zusatzinformation darstellt. Es handelt sich nun eben um das absolut größte Verzeichnis von Einkaufszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht einmal der Handelsverband oder die Betreiber der großen Einkaufszentren wie z.B. ECE aus Hamburg haben eine derart umfangreiche Liste. Schon gar nicht unter Berücksichtigung aller im jeweiligen Center enthaltenen Geschäfte.(nicht signierter Beitrag von 84.149.190.151 (Diskussion) 17:13, 18. Apr. 2013‎‎)
Ok, dann nehme ich das so zur Kenntnis, obwohl es mich schüttelt, und werde den Link nicht wieder entfernen. --Alnilam (Diskussion) 17:23, 18. Apr. 2013 (CEST)
Vielen Dank. Und: Es wäre wirklich schön, wenn du dir mal 2-3 dieser Center im Detail dort ansehen würdest. Wenn du unten in der Shopliste klickst wirst du sehen wie viele Informationen man da rausbekommt. Das ist ein in der letzten 4 Jahren gewachsenes Verzeichnis, an dem insgesamt 35.000 Nutzer mitgeholfen haben. Im Gegensatz zu Wikipedia erhalten die User dort eine kleine Vergütung, die wiederum durch die Werbung finanziert wird.(nicht signierter Beitrag von 84.149.161.212 (Diskussion) 12:41, 19. Apr. 2013‎)
Nein danke, gar kein Bedarf. Einkaufszentren sind für mich völlig uninteressant, dass ich schon beim ersten Draufklicken gestern mit nerviger Werbung zugeschüttet wurde, ist für mich eine Zumutung, und dass dann auch noch Leute bezahlt werden müssen, damit sie Daten für das Verzeichnis sammeln, nötigt mir nur noch ein ganz trauriges Lächeln ab. Zum Glück ist das hier die Wikipedia. --Alnilam (Diskussion) 14:16, 19. Apr. 2013 (CEST)

Sorry für eben!

Tut mir echt leid ich verspreche das es nicht mehr vorkommt. :))))))))))))))))))) (nicht signierter Beitrag von 176.5.249.116 (Diskussion) 16:47, 19. Apr. 2013‎)

Dann ist es ja gut. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) 16:51, 19. Apr. 2013 (CEST)

GRUß

Hallo ,liebe grüsse ,schön deine Seite !!--109.193.52.209 17:24, 19. Apr. 2013 (CEST)
Mal wieder lieben Dank dir ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) 17:34, 19. Apr. 2013 (CEST)
....GERNE --109.193.52.209 12:26, 21. Apr. 2013 (CEST)

Lob

Liebe Alnilam, ich bin eben auf deine Danke-Seite gestoßen und muss sagen: Das ist eine sehr schöne Idee von dir! Dafür haste schon mal mein Lob ;-)... Herzliche Grüße --Merrie (Diskussion) 19:15, 27. Apr. 2013 (CEST)

Vielen lieben Dank für das Lob ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) . Das ist zwar wirklich nur ein Versuchsballon, aber ich als wirklich alter Idealist kann es eben einfach nicht lassen. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 19:32, 27. Apr. 2013 (CEST)
Das ist eine Superidee! Warum wird Lob nur nachVorlage vergeben? Es kann doch jeder ein eigenes "Lob" selbst entwerfen!
Lob für Alnilam für zündende Idee von M1009
. VG und ein schönes WE --Martin der Ältere aus dem Norden 20:36, 27. Apr. 2013 (CEST)
Liebe Alnilam, auch ich möchte mich anschließen, eine sehr, sehr schöne Idee, mach weiter! Liebe Grüße --Itti 20:47, 27. Apr. 2013 (CEST)
(BK)Danke Martin. Dass das so schnell Kreise zieht, hatte ich nicht erwartet, aber es freut mich janz dolle. Und das Lob wandert auch gleich nach vorn, damit es nicht verschwindet.
@Itti: Du stehst sowieso ganz oben auf meiner Lob-Liste, die Gründe muss ich wahrscheinlch nicht erklären. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 20:51, 27. Apr. 2013 (CEST)
So war das jetzt aber nicht gemeint ;-) --Itti 20:54, 27. Apr. 2013 (CEST)
Püh, ist mir doch egal, wie du das gemeint hast ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel , du kriegst trotzdem einfach mal immer wieder positives Feedback. Wenn wir solche tollen Menschen wie dich nicht hätten, wäre schon vieles den Bach runtergegangen. Mir ploppt gerade die Idee durch den Kopf, dass man (oder frau) wegen zu viel Lobhudelei auf der VM landen könnte ... Öhhhmmm, muss ich jetzt vorsichtig sein? --Alnilam (Diskussion) 21:01, 27. Apr. 2013 (CEST)
Alnilam nimm mir bitte nicht die Arbeit ab. Itti-verwirren ist mein Part. OK? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grün  --HOPflaume (Diskussion) 21:10, 27. Apr. 2013 (CEST)
Alnilam, du weißt doch, dass ich die VM immer fest im Auge habe. Mist, jetzt habe ich Staub im Auge, kann nichts mehr sehen ... -Itti 21:13, 27. Apr. 2013 (CEST) Walum, ist sie heut so trocken? --HOPflaume (Diskussion) 21:15, 27. Apr. 2013 (CEST)
Och menno, HOPi, du bist so eine Spaßbremse ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:( . Aber OK, ich halt die Klappe ............... Zumindest die nächsten 20 Minuten --Alnilam (Diskussion) 21:17, 27. Apr. 2013 (CEST)
Gelernt ist gelernt. Und Du weißt doch, ich war mit Itti auf einer speziellen Spezial-Adminschulung in Herne. Irgendwann muss sie doch mal zeigen was sie da alles gelernt hat. Also die neuesten Tricks der Forschung. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schädel  --HOPflaume (Diskussion) 21:24, 27. Apr. 2013 (CEST)
Jup, VM ist heute ein bisschen trocken ;-) --Itti 21:57, 27. Apr. 2013 (CEST)

Ihr Lieben! Wäre das nicht toll, wenn Alnilams Idee Schule machen würde? Jedenfalls wären wir dann zumindest hier dem Paradies ein Stück näher! --Merrie (Diskussion) 22:20, 27. Apr. 2013 (CEST)

Die Idee ist sehr schön. Ich suche nur noch die Warteliste, auf die man/frau sich eintragen kann. :-) -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:54, 27. Apr. 2013 (CEST)

Tata

Liebe Alnilam, hier mein Dankeschön des heutigen Tages [1]. Der gehört jetzt Dir. Lange musste ich überlegen, welches Lemma könnte Dir Freude machen. Dieser Maler und seine Bilder könnten treffen. Würde mich freuen. Hab einen schönen Abend. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 20:05, 27. Apr. 2013 (CEST)

Um mal mit den chat-typischen Abkürzungen zu arbeiten: ROFL. Da stalken wir uns wohl gerade gegenseitig - ich hab vorhin das neue Lemma auf die Beo genommen, weil du ja das neue Bild hattest und dazu schrubst, dass es schade ist, dass der Maler noch keinen Artikel hat und ich es einfach klasse finde, wenn jemand einfach mal so auf die Schnelle einen Artikel bastelt (das kann ich nämlich nicht, also Chapeau). Vielen lieben Dank dir für die Widmung ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot . --Alnilam (Diskussion) 20:14, 27. Apr. 2013 (CEST)
Jaja, mach Du mich alten grauhaarigen Mann nur verlegen;-) Nu hab ich mir mal Deinen Text grade nochmal durchgelesen. Statt der WP-Lobvorlagen (die Seite kannte ich mal wieder nicht) vielleicht – zusätzlich? - ein Link auf eine Seite mit all den netten Smileys?
Dadurch, das Du es in eine persönliche Geschichte eingeflochten hast, gewinnt der Text genau die Note, die er braucht um für die Grundidee einzunehmen, die Du transportieren möchtest.
Auf die Idee mit den Bildern kam ich übrigens durch Alraunenstern. Und dann hab ich mir halt gesagt, wenn ich einen Maler - vielleicht auch mal eine Malerin (sind wohl seltener) – auswähle, zu dem noch kein Lemma besteht, dann werde ich das ändern. Die Diskussionsbeiträge verschwinden bei mir auch immer ganz rasch. Könnten ja von den Bildern ablenken;-)
Zu Thomas Seir Cummings muss ich noch einen Artikel basteln. Der folgt nachher. Das ist nur noch ein Rotlink übrig. Bis später mal, Dein --HOPflaume (Diskussion) 20:27, 27. Apr. 2013 (CEST)
Die Smilies hab ich auch bloß anderswo abgeschrieben oder durch Probieren gefunden - wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Übersicht, die ich aber noch nicht gefunden habe. Mit fallen da mindestens drei Leute ein, die man fragen kann. Schauen wir mal. Alles andere ist Mehl. --Alnilam (Diskussion) 20:44, 27. Apr. 2013 (CEST)
Die Übersicht ist ganz einfach auf der Vorlagenseite (Vorlage:Smiley). Gruß Hybridbus 20:49, 27. Apr. 2013 (CEST)
Cool, danke. Wie das immer so ist, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Da hätte man glatt drauf kommen können ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) 20:53, 27. Apr. 2013 (CEST)
Guten Abend Alnilam, nur so by the way, die ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/email  Post war da. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Ich mach gleich aus. Leeve Jröße ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bye  --HOPflaume (Diskussion) 22:20, 29. Apr. 2013 (CEST)
Post ist beantwortet. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bye  --Alnilam (Diskussion) 22:35, 29. Apr. 2013 (CEST)
Meiner einer macht jetzt diesen hier ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/gutenacht  --HOPflaume (Diskussion) 22:38, 29. Apr. 2013 (CEST)
Habt ihr für mich auch einen schönen? --Itti 22:39, 29. Apr. 2013 (CEST)
Magst du den? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/anbet  Der passt. Ansonsten such dir was aus der Liste, die Hybridbus oben verlinkt hat, aus. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 22:42, 29. Apr. 2013 (CEST)
Liebe Alnilam, der macht mich aber ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  --Itti 22:43, 29. Apr. 2013 (CEST)
BKBKBK:Aber klar doch, der passt zu Dir ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/superman . Jetzt ist aber Schlusss für heut. Gute Nacht Euch beiden, hoffentlich wird die besser als der Tag. --HOPflaume (Diskussion) 22:44, 29. Apr. 2013 (CEST)
Gute Nacht HOPi, auch deine Wahl macht mich ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein , aber Schlaf gut. --Itti 22:45, 29. Apr. 2013 (CEST)
*kicher* Ab heute ist sie nur noch die Super-Itti oder ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/superman -Itti. --Alnilam (Diskussion) 22:56, 29. Apr. 2013 (CEST)
Ahh! Sehe jetzt erst die Veränderung an Deinem Nachnamen ... ja, ein bisschen Werbung kann auch in der Lob-Kultur gar nicht schaden. Wünsche Dir einen schönen Tag. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 13:47, 2. Mai 2013 (CEST)

Film/Danke

Liebe Alnilam! Gut, Filme von "youtube" sind ja im Allgemeinen mit Vorsicht zu genießen, wenn es darum geht, etwas bei WP zu "beweisen", aber man kann es doch auch einfach mal darauf ankommen lassen, oder ;-)? Zum Thema "Samen" hier mein absolutes Lieblingswerk: Der Mann, der Bäume pflanzte. Vielleicht möchtest du dieses Meisterwerk ebenfalls in deine Seite integrieren? Liebe Grüße und egal wie du dich entscheidest: viel, na ja, "Vergnügen"! Liebe Grüße jedenfalls --Merrie (Diskussion) 01:24, 1. Mai 2013 (CEST)

Portal

Du kannst das Buch kostenlos z.B. in den Bibliotheken
z.B. Deutsche National Bibliothek: 2008 A 87480
oder z.B. Deutsche Bibliothek Leipzig: 2008 A 113420
lesen oder zum Eigengebrauch in Einzelseiten selbst kopieren: 0,10€.
Du brauchst das Buch nicht zu kaufen, du kannst auch die Internetseiten lesen.
Der Beitrag ist als Baustelle gekennzeichnet. Und nur zu ca. 20% fertig.
Hat sich denn deine Arbeit, die du in die lexikalische Informationen steckst gelohnt?
Ich hätte da noch eine andere Frage:
Darf ich die Portalfunktionen als Benutzer benutzen?
?
Mars-indirekt - (Frage zu Bibliothek und Internetseite; Portal )Benutzer:Mars-indirekt (Diskussion) 01:11, 2. Mai 2013 (CEST)

*seufz* In denselben Bibliotheken finde ich auch ganz andere Bücher (z. B. die, die ich selbst geschrieben habe und die zu Recht keinen Artikel hier haben). Das ist kein Kriterium für irgendetwas. Und ich fürchte, ich möchte nicht einmal eine einzelne Seite deines Buches kopieren.
Grund: Was ich in deinem Artikelentwurf gesehen habe, ist evtl. ein Entwurf für einen Science-Fiction-Roman, aber kein wissenschaftlicher Artikel, obwohl er so klingen möchte.
Deine Internetseite hat mich in dieser Meinung noch bestärkt - nach den nervigen Animationen und Toneinlagen hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr, noch weiter zu schauen, aber ich wollte ja wissen, worum es geht, also habe ich ein paar Dinge angeklickt (unter anderem eben den Preis für das Buch, zu dem ich mich lieber nicht noch einmal äußere, sonst werde ich wahrscheinlich bösartig), aber auch sonst habe ich nichts gefunden, was wikiwürdig wäre.
Solange du auf deiner Unterseite an dem Artikel bastelt, wird im Allgemeinen auch niemand in deine Arbeit eingreifen, also mache ruhig mehr als die 20%, aber ich gebe einfach zu Bedenken, dass das Ganze als Artikel keinen Bestand haben wird, wenn du versuchst, es in den Artikelnamensraum zu stellen. (Es gibt dafür so Begriffe wie "Theoriefindung" und "Geschwurbel".) Ich (wie auch viele andere hier) würde sofort einen Löschantrag mit genau dieser Begründung stellen.
Was deine Frage nach meiner Arbeit betrifft: Ja, es lohnt sich immer wieder. Manchmal werden auch Ergänzungen gelöscht, auch das gehört dazu, und manchmal ist eine Idee, die ich für einen neuen Artikel habe, nicht tragfähig - auch damit lebe ich. Man kann übrigens auch vorher mal eine Anfrage starten: Wikipedia:Relevanzcheck.
Über die Portale kann ich dir allerdings nichts sagen. Ich frage manchmal bei einem etwas nach, aber ansonsten ist das nicht mein Arbeitsfeld.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 01:59, 2. Mai 2013 (CEST)
PS: Und dass du in deiner Signatur deine Webseite angibst, riecht schon streng nach Eigendarstellung. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 02:05, 2. Mai 2013 (CEST)
Danke für deine Beiträge.
"Darf ich die Portalfunktionen als Benutzer benutzen?" war wohl nicht die richtige Frage.
In den Hilfedateien war leider keine Antwort zu finden.
Ich bedanke mich auch für deine Bedenken.
Ein Buch in eine Bibliothek zu stellen ist leichter als einen Wiki-Artikel zu basteln.
Benutzt du keine Portalfunktionen in deinen Artikeln?
Mars-indirekt - (Frage zu Portalfunktionen)Benutzer:Mars-indirekt (Diskussion) 08:50, 2. Mai 2013 (CEST)
Nein, wie gesagt, mit den Portalen habe ich mich noch nie beschäftigt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:30, 2. Mai 2013 (CEST)

Nochmals danke für deine Beiträge.

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Benutzer:Mars-indirekt (Diskussion) 13:43, 2. Mai 2013 (CEST)

Ich habe den Verweis auf meine Domain aus meiner Signatur entfernt:

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Mars-Indirekt (Diskussion) 17:42, 3. Mai 2013 (CEST)

Andrea Göpel

Moin Moin, ich wurde heute verwarnt als ich eine Tatsache über Andrea Göpel veröffentlicht haben, welche den Grundstein für den Kampf gegen die Kilos vieler junger Menschen sein kann. Wieso wird man dafür verwarnt? (nicht signierter Beitrag von 88.70.173.220 (Diskussion) 17:26, 2. Mai 2013‎)

Möglicherweise habe ich da etwas falsch verstanden. So wie die Formulierung dastand, empfand ich sie eher als Lächerlichmachung von Frau Göpel und nicht im Geringsten motivierend. Falls ich mich geirrt haben sollte, bringe die Änderung wieder ein, aber formuliere sie bitte etwas sachlicher und gib unbedingt einen Beleg an. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:34, 2. Mai 2013 (CEST)

Dankeschön...

...für den Archiv-Bot. ;-) LG;--Nephiliskos (Diskussion) 17:00, 5. Mai 2013 (CEST)

Immer wieder gern - falls ich weiß, wo die Anleitung steht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:06, 5. Mai 2013 (CEST)

Kleines Präsent

Hiermit verleihe ich Alnilam den

Goldenen Erdball
für
unverwüstliche Wikifreundlichkeit!

gez. Holger Signum comminatio vitae 18:13, 5. Mai 2013 (CEST)
Made my day ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) . Danke! --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:57, 5. Mai 2013 (CEST)

Wie trauert man in der Wikipedia?

Gerade erfahren: Ray Harryhausen ist heute gestorben. Danke für die herrlichen Kindheitserinnerungen, besonders für die Galionsfigur, Kali und Minaton. Computeranimationen mögen zwar besser aussehen, aber ...

RIP. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:27, 7. Mai 2013 (CEST)

Hey, fühle dich in den Arm genommen. --Itti 22:30, 7. Mai 2013 (CEST)
Mmh, so wie sonst auch, bei einem Guten Bekannten? Schenk Dir ein Glas Rotwein ein und schwelge in Gedanken an gemeinsame Erinnerungen. Und wenn eine Träne raus will, dann laß sie ruhig. Du wärst nicht die Erste und nicht die letzte. Wünsche Euch dennoch oder grade deshalb eine Gute Nacht. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 22:38, 7. Mai 2013 (CEST)
Liebe Alnilam (kann mich HOPi nur anschließen) – er (und so viele andere Künstler auch) leben ja weiter; ob im Jenseits wissen wir natürlich nicht, aber sicher in unseren Erinnerungen und ganz besonders durch die Werke, die sie uns hinterlassen haben. Die sind doch durch den Tod nicht verloren... Vielleicht ist das ein kleiner Trost? Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 22:44, 7. Mai 2013 (CEST)
Wer mitgucken mag: http://www.youtube.com/watch?v=I4DnutvUv9g. Liebe Grüße -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:46, 7. Mai 2013 (CEST)
Hab ich gerade getan – vielen lieben Dank für den Link, Alrauni! Und ich muss sagen – Respekt (davor war mir sein Name leider kein Begriff)! Aber wenn man sich das Gesicht von Harryhausen ansieht, erkennt man schon, dass er einen "glücklichen" Beruf gewählt hat. Ich trauere immer noch um Luciano Pavarotti und so viele andere auch, aber: Haben diese Menschen sich nicht vollkommen selbst verwirklichen können? Und ist das nicht die höchste Stufe auf der, öhem, "Seins-Skala"? Von daher kann ich sie zumindest nicht "bemitleiden" – der Tod kommt für die meisten Menschen zu früh (und gerade bei den Künstlern ist es schmerzlich, da sie oft noch Pläne haben), aber es geht doch darum, dass man sein Leben sinnerfüllt gelebt hat (und das sehe ich nun mal bei H. und P. etc.). Und mal abgesehen davon finde ich die "alten" Filme manchmal sehr viel besser, als den neumodischen Schnickschnack, der zwar perfekt, aber ohne "Seele" ist! Liebe Grüße und bitte nicht weiter traurig sein! --Merrie (Diskussion) 00:24, 8. Mai 2013 (CEST)
Danke euch allen. Natürlich war der gute Mann auch alt genug dafür, hatte lange nichts mehr gemacht und war auch schon seit 30 Jahren eher unmodern (und immer noch besser eine kurze Todesnachricht als z.B. das langsame schmerzhafte Abtreten von Terry Pratchett zu beobachten).
Ich habe auch nicht Mitleid mit Harryhausen - wie das immer so ist, wenn jemand geht, man trauert nicht seinetwegen, sondern wegen dem, was man selbst verloren hat. Für mich war er halt ein Stück Kindheit und Jugend.
@Alraunenstern: Toller Link. Und dass Leonard Nimoy dann noch den Sprecher macht, passt so etwas von gut ...
@Merrie: Die Seele war eben genau das, was mich bei ihm ansprach. Selbst seine - sagen wir es mal so - Knetefiguren hatten einfach einen Ausdruck. Und mögen die Filme auch von der Story her nicht die großen Meisterwerke gewesen sein, die liebevolle Umsetzung selbst eines Blechkostüms, in dem ein Mensch steckte, waren einfach groß. Mit vielen Computeranimationen wurde in den letzten Jahrzehnten zwar schönere Optik erreicht, aber die meisten wirkten einfach nur leblos.
Ich trinke also mit ein paar Freunden auf den Godfather of Moviemonsters. Wir werden demnächst einmal einen Filmabend mit Sauriern, den Argonauten und Sindbad verbringen.
Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:47, 8. Mai 2013 (CEST)

Hi Alnilam, wie die Wahl auch ausgehen mag, bedanke ich mich recht herzlich für dein Vertrauen! Gruß – Cherryx sprich! 18:13, 8. Mai 2013 (CEST)

Gerne, nichts zu danken. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:08, 10. Mai 2013 (CEST)

Dein Motto:

DANKE

- für deine Hilfe!VG:--Martin1009 -the Seeker 22:52, 8. Mai 2013 (CEST)

Lieben Dank dir ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:09, 10. Mai 2013 (CEST)

Habe

... gerade nur deine Antwort auf dem Frauenstammtisch gelesen, den Rest ignoriere ich schon seit Tagen. Irgendwie bin ich wohl auch aus der Art geschlagen. Ich fühle mich nicht benachteiligt, nicht in der WP, nicht in meinem Berufsleben und die großen Mengen von 20 jährigen Männern habe ich hier auch noch nicht getroffen, dafür aber mehr als 9% Frauen. Liebe Grüße --Itti 21:31, 10. Mai 2013 (CEST)

Ach Itti, wo ist nur der fröhliche Feminismus von damals geblieben ... Schon über 30 Jahre her. Hart, aber eben nicht mit Mann als Feindbild. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:55, 10. Mai 2013 (CEST)
Ja, das Lied mochte ich damals schon. ein lächelnder Smiley  --Itti 22:02, 10. Mai 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/kapitulation  oder Panzer? No!!!
HOPi → ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh 
Die Tage stolperte ich wieder über Ulla Meinecke. Die ich in den 80ern auch viel hörte. Und heute Mittag war ich mit meinem Filius in Kalk und sah dort eine Box mit 5 CD von ihr - und nahm sie gleich mit. Die Musik kommt immer noch gut. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 22:06, 10. Mai 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Itti 22:08, 10. Mai 2013 (CEST)
Und nu soll noch mal irgendwer fragen, warum ich euch so richtig klasse finde - bei mir geht Liebe nicht nur durch den Magen, sondern vor allem durchs Ohr. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:10, 10. Mai 2013 (CEST)
... dir ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/email  geschickt. LG --Itti 23:46, 10. Mai 2013 (CEST)
Angekommen und beantwortet. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:02, 11. Mai 2013 (CEST)

<ups

Sorry das war mein Fehler, wir hatten gerade beiden gleichzeitig den Google bearbeitet. Gruß, --Tomás (Diskussion) 12:49, 13. Mai 2013 (CEST)

Kein Problem, sowas passiert eben mal im Eifer des Gefechts ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:52, 13. Mai 2013 (CEST)

Du hast

... aber auch keine Ahnung, ich habe das mit den 5 Beinen auch schon gehört ein lächelnder Smiley  --Itti 17:18, 15. Mai 2013 (CEST)

Das gilt aber nur bei Rüden (scnr) --Holger Signum Comminatio Vitae 17:19, 15. Mai 2013 (CEST)
Ups, sorry, dann werd ich mich mal schnell selbst revertieren und mich bei der armen, zu Unrecht verwarnten IP entschuldigen. Ich bin soooo ein pöser Mönsch ... ein lächelnder Smiley --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:22, 15. Mai 2013 (CEST)
ja, ist sicher sinnvoll, denk daran, diese lieben und hochgeschätzten Neueinsteiger wollen angemessen begrüßt werden, schließlich benötigt die Wikipedia Neuautoren... --Itti 17:24, 15. Mai 2013 (CEST)
Ja klar sicher, aber bitte nur Ein-Account-Autoren. Es dauert zu lange zuzuordnen, wer die anderen 200 Autoren sind, denen die bisherigen 1,5 Millionen Accounts gehören;-) --HOPflaume (Diskussion) 17:27, 15. Mai 2013 (CEST)
(BK) Wir können ja mal einen neuen Verwarnungstext entwerfen: "Lieber unverzichtbarer zukünftiger Mitautor, leider bin ich zu dumm, deinen hochwichtigen und interessanten Beitrag zu Wikipedia hinreichend zu würdigen. Könntest du bitte so herzensgut sein, mir dein Ergänzung zu erläutren, auf dass ich auch erleuchtet werde? Untertänigste Grüße ...".
Aua, ich bin heut wieder bös drauf. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:31, 15. Mai 2013 (CEST)
Nein, nein, das entspricht in etwa schon dem Anforderungsprofil des in Arbeit befindlichen MB und weiten Teilen der community. *duck und weg* --HOPflaume (Diskussion) 17:34, 15. Mai 2013 (CEST)

Da hast du aber...

...Glück gehabt. Ich wollte schon nachsignieren und dir hier einen "Signieren"-Baustein hinpappen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Holger Signum Comminatio Vitae 09:28, 16. Mai 2013 (CEST)

Tjaja, manchmal bin ich halt ein bissl voreilig. Asche auf mein Haupt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:29, 16. Mai 2013 (CEST)

VM mal humorvoll

Gerade hab ich gesehen, dass eine IP in Wehrheim vandaliert hat ... dabei dachte ich immer, das wäre Borbarad gewesen (DSA-Insider) --Holger Signum Comminatio Vitae 17:56, 16. Mai 2013 (CEST)

Hihi, vielleicht versucht er es ja neuerdings modern und online. Auch fiese Finsterlinge gehen mit der Zeit. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:04, 16. Mai 2013 (CEST)
Gut möglich. Es wird ja AFAIK nirgends erwähnt, in welche Globule er gebannt wurde ... könnte ja unsere sein ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d . Das erinnert mich gerade wieder an die DSA/Marvel-Crossover-Abenteuer meiner alten Spielrunde ... --Holger Signum Comminatio Vitae 18:09, 16. Mai 2013 (CEST)
Aja, das Weltenhüpfen. Da haben wir auch gaaanz schlimme Sachen gemacht. Treffen sich zwei Abenteurergruppen mitten im Nirgendwo. Fremd aussehende Bewaffnung, exotische Rüstung, unbekannte Zauberfähigkeiten. Fragt der eine Leader den anderen: "Sagt mal, hat euer Magier auch...?"--Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:16, 16. Mai 2013 (CEST)
Ganz so wars bei uns nicht. Ok, einmal hat unsere DSA-Crew durch nen 20-20-20er Auge des Limbus (Lieblingszauber unseres panischen (Mut 10) Magiers) nach New York gelangt. Danach wars immer per regulärer Limbusreise ... --Holger Signum Comminatio Vitae 18:22, 16. Mai 2013 (CEST)

Na dann viel Spaß

Hey du auch? Viel Spaß mit den Schwertern --Itti 19:31, 16. Mai 2013 (CEST)

Alnilam

ich wünsche Dir / Euch ganz ganz viel Spaß dabei und das alles so gelingt und verläuft wie es sein soll. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 19:32, 16. Mai 2013 (CEST)

Ach, wer denn noch? Spaß werden wir hoffentlich haben, obwohl ich eher mit ein paar Spanferkeln am Spieß rumfuchtele - wir gehören zur Versorgung und Dekoration. Aber vielleicht kann ich da ja noch ein oder zwei Übungsstunden mit meinem Schwertmeister einschieben. Danke euch beiden und liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:36, 16. Mai 2013 (CEST)
Na, Du und die Spanferkel natürlich. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  Klar, alle die mitmachen. Have a good time. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 19:45, 16. Mai 2013 (CEST)
Aber nicht, dass du uns hier untreu wirst! Irgendwann ruft dann doch mal wieder der Computer, gell ;-)... Viel Spaß und komm gesund zurück! --Merrie (Diskussion) 19:49, 16. Mai 2013 (CEST)
So, wieder zurück in der sogenannten Realität ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) .
@Merrie: Keine Angst, ich komme immer wieder. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:19, 21. Mai 2013 (CEST)
Fein das Du wieder zurück auf die sichere Seite gefunden hast – und hatten die Spanferkel auch ihren Spaß? ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/smile  --HOPflaume (Diskussion) 13:23, 21. Mai 2013 (CEST)
Sie haben bis zuletzt gelächelt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:26, 21. Mai 2013 (CEST)

Löschung

Vielen Dank für das Löschen meines Beitrags und die Unterordnung gegenüber des qualifizierten Personals von "Portal Hund"! *achtungironie*(nicht signierter Beitrag von DaBerni (Diskussion | Beiträge) 22:19, 22. Mai 2013 (CEST))

Da Alnilam keine Adminrechte hat, kann sie deinen Beitrag nicht gelöscht haben. --Itti 22:21, 22. Mai 2013 (CEST)
Wie Itti schon sagte, ich habe gar keine Löschrechte. Ich hatte lediglich eine Signatur aus einem Artikel entfernt; was danach geschehen ist, weiß ich nicht einmal. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:29, 23. Mai 2013 (CEST)

gelöschter Link "Custom-Portal" in "CUSTOMBIKE"

Hallo Alnilam,

mein Link wurde gelöscht. Mich interessiert nun natürlich der Grund. Kann ich hierzu eine Aussage bekommen ?

vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

CUSTOM-PORTAL (Axel) (nicht signierter Beitrag von Custom-Portal (Diskussion | Beiträge) 09:06, 23. Mai 2013 (CEST))

Ich hatte dir auf deiner Diskussionseite bereits mitgeteilt, dass der Link meiner Meinung nach nicht WP:WEB entspricht. Werbung, Verkaufsportal, Blog ... Das waren meine ersten Eindrücke von der Seite, also kein Wissens-Mehrwert für einen Lexikoneintrag. Bitte lies dir die Hinweise noch einmal gründlich durch. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:33, 23. Mai 2013 (CEST)

Löschung S.I.B.

Hallo Alnilam,

der Mehrwert des Artikels besteht meiner Meinung nach darin, darauf aufmerksam zu machen, dass es solch eine Methode gibt (wie viele andere Methoden hier auch). Diese befasst sich mit dem sehr speziellen Thema der Schnittstellenkomplexität und kann vielen Leuten helfen, die in diesem Bereich arbeiten bzw. Probleme haben.

Danke für dein Feedback! Alex (nicht signierter Beitrag von Alexander Gallasch (Diskussion | Beiträge) 11:11, 23. Mai 2013 (CEST))

Schon dein Benutzername lässt vermuten, dass du mit dem Artikel dein Buch bewerben willst. Ich empfehle dringend die Lektüre dieser Hinweise. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:23, 23. Mai 2013 (CEST)

Löschantrag

Hallo Alnilam, Ich werde den Artikel entsprechend den Richtlinien anpassen. Also bitte nicht gleich löschen.

Danke!--Lena Dierolf (Diskussion) 11:10, 24. Mai 2013 (CEST)

Dann lege dafür eine Benutzerunterseite an. So verstößt das Ganze gegen die Benutzernamensraumkonventionen. PS: Ich kann nicht löschen, das entscheiden andere. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:12, 24. Mai 2013 (CEST)

Wasserbetten

Hallo Alnilam,

wie Du sicher gesehen hast, gehört mir nicht die Site auf die ich verlinkt habe. Der Link selber, bzw. der Text auf den dadurch verlinkt wurde, ist exakt der Grund warum ich mir ein Wasserbett gekauft habe und unglaubliche Verbesserungen meiner gesundheitlichen Konstitution erfuhr. Dieser Text hat das Potential menschen zu helfen! Die Links auf das Schweizer Wasserbettenhaus, die Du gesetzt hast, sind - jetzt versuche ich mich einzuschleimen: auch gut ;-) Würde mich also freuen, wenn ich den Link setzen dürfte (Habe vom Besitzer von SUMA nämlich einen guten Preis bekommen weil ich ihm versprochen habe ihm ein wenig zu helfen).

Vielen Dank Alnilam(nicht signierter Beitrag von Harry Herbst (Diskussion | Beiträge) 18:42, 27. Mai 2013)

Sag mal, gehts noch? Für einen "guten Preis" willst du hier Werbebotschaften verbreiten? Lies dir bitte unbedingt durch, was Wikipedia nicht ist. Und ich werde Links von diesem Bettenhaus besonders im Auge behalten. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:47, 27. Mai 2013 (CEST)

Löschung vom Link im Taschenmesser Bereich.

Sorry mein Fehler, ich dachte, da das Messerforum.net auch auf vielen Seiten bei Wikipedia verlinkt ist, ist es o.k. (nicht signierter Beitrag von MarcelNB (Diskussion | Beiträge) 20:29, 27. Mai 2013‎)

Hmmm, wo das Forum sonst noch drin ist, weiß ich nicht, mir fiel eben bloß die aktuelle Einfügung auf. Und eine Sammlung von Bastelanleitungen und Erfahrungsberichten ist eben nicht wirklich für ein Lexikon geeignet. Vielleicht kannst du ja wirklich eher den Artikel ergänzen, als in ein Forum zu verlinken. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:41, 27. Mai 2013 (CEST)

Jetzt haben wir aneinander vorbei geredet :) Hier ist ein Forum verlinkt, mit der selben Thematik wie das andere http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Messer Und in dem Taschenmesserbereich ist auch eins verlinkt. Egal :) Es fehlen noch die Besonderheiten vom Axis-Lock siehe hier: http://www.bladecommunity.de/board74-klapp-springmesser/board278-verschlusssysteme-verriegelungen-entriegelungen/1453-verschlusssysteme-verriegelungen-entriegelungen/#post13538 Vielleicht wäre das eine Erweiterung?(nicht signierter Beitrag von MarcelNB (Diskussion | Beiträge) 20:55, 27. Mai 2013‎)

Huch, da fragst du jetzt ein bissl den Falschen - ich habe von Taschenmessern nur wenig Ahnung (Haptsache, mein guter alter L...man - nein, ich setze keine Werbelinks! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  - funktioniert). Ich habe mir einfach deine Links angeschaut und fand sie aus den oben genannten Gründen unpassend. Wenn du jetzt zu Einzelaspekten und Besonderheiten ergänzen möchtest und passende Quellen benutzt, wäre das natürlich großartig. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:05, 27. Mai 2013 (CEST)
PS: Es macht die Zuordung und Antwort einfacher, wenn du deine Diskussionsbeiträge signierst. Also einfach --~~~~ eintippen oder oben die Schaltfläche mit dem Unterschriftsstift benutzen.

Wegen der Signatur, sorry ich blicke hier noch nicht ganz durch, aber ich habe Hoffnung :) Ich hatte das Captcha eingegeben und dachte das wäre die Signatur.......... Das andere habe ich jetzt hoffentlich verstanden, ich erweitere einen Text und gebe als Reputation die Quelle an :) Danke für die Hilfe!!! --MarcelNB (Diskussion) (21:18, 27. Mai 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ach, das wird schon noch. Bis man sich so durch alle Feinheiten durchgewurschtelt hat, dauert es eine Weile - lass dich nicht entmutigen. Ich habe auch lange nicht alles drauf und spiele schon seit Jahren hier mit. Und ich möchte dir ein großes Lob aussprechen, weil du so konstruktiv mit Kritik umgehst. Das ist ein guter Ansatz für die Mitarbeit hier. Ganz herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:24, 27. Mai 2013 (CEST)

Compression Lock

Der Compression Lock ist eine Erfindung von Warren Osborne, der eigentliche Name des Locks ist Osborne-Lock und findet/fand sonst nur bei seinen Custom-Foldern Verwendung (z.B. Modelle "Policemate" und "Silvertip"). Beschreibung: Auf dem Griffrücken befindet sich ein Bolzen quer zur Klinge, der fest und unbeweglich in beiden Griffschalen steckt. Dieser unbewegliche Bolzen ist der eigentlich Verschluss, auf den die Schließkraft der Klinge wirkt. Zwischen Klingenwurzel und Bolzen schiebt sich in geöffneten Zustand der Klinge automatisch der Liner-bzw. der Frame, der zusätzlich selbst auch noch im Bolzen spielfrei verankert ist und bildet dadurch nun eine stabile Kraftbrücke, über die die Schließkraft der Klingenwurzel an den fest installierten Bolzen weiter gegeben wird. Durch dieses Prinzip können keine nennenswerten Biegekräfte auf den Liner bzw. Frame wirken, weil die Kraft nicht auf die ganze Linerlänge wirkt, sondern nur auf die schmale Seite des Liners. Die Klinge kann erst wieder geschlossen werden, wenn der Liner komplett zur Seite geschoben wird und dadurch der Kraftschluss zum Bolzen aufgehoben ist.

Danke für dein Lob:) Wäre die Erweiterung so o.k.? --MarcelNB (Diskussion) 22:04, 27. Mai 2013 (CEST)

Versuche es einfach. Mal schauen, was diejenigen, die sich bei dem Thema auskennen, dann dazu sagen. Oder, wenn du dir unsicher bist, stell es erst einmal auf der Diskussionsseite des Artikels vor. Wenn dort niemand protestiert, rein damit in den Artikel. Ich wünsche gutes Gelingen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:55, 28. Mai 2013 (CEST)

So, ich habe es jetzt eingestellt und hoffe so ist es o.k. DANKE FÜR DIE HILFE!!! --MarcelNB (Diskussion) 20:19, 29. Mai 2013 (CEST)

Jetzt ist alles wieder verschwunden................--MarcelNB (Diskussion) 20:25, 29. Mai 2013 (CEST)

Hmmm, schau mal in die Versionsgeschichte. Erstens ist das passiert, was ich eben auch schon rückgängig gemacht hatte - ein Forum wird eher nicht als Quelle anerkannt. Zweitens arbeitet da gerade noch jemand dran, deshalb der "In-Bearbeitung"-Baustein.
Also versuche es doch einmal damit, dass du deinen Vorschlag auf der Diskussionsseite des Artikels postest und außerdem eine andere Quelle suchst.
Ein weitere Vorschlag ist, dich mal an denjenigen zu wenden, der da gerade dran arbeitet (also GUMPi) und ihn auf seiner Diskussionsseite zu fragen, wie und ob du die Ergänzung am sinnvollsten einbringst.
Und wenn ales nichts hilft, dann tröste dich damit, dass du es wenigstens versucht hast. Es werden täglich ganz viele Änderungen rückgängig gemacht, ohne dass es böse gemeint ist. Hier soll einfach nur wirklich valides Wissen stehen (auch wenn das nicht immer funkioniert).
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:37, 29. Mai 2013 (CEST)

Danke für den Zuspruch:) Ärgerlich ist, das ich alles noch mal überarbeitet hatte................ --MarcelNB (Diskussion) 21:42, 29. Mai 2013 (CEST)

Moin Alnilam, moin MarcelNB, folge deiner Bitte gerne, Alnilam. Jedoch bin ich absolut kein Fachmann hinsichtlich Messern/Messerkunst, so habe ich z. B. vom Compression Lock noch nie gehört, freue mich aber stets über Input. ;-) Die rechtlichen Aspekte in Dtl. sind mir da schon vertrauter, werde den entspr. Abschnitt die Tage (weiter) überarbeiten. Formelle Aspekte sind mein Anliegen und der Grund, weshalb ich im Artikel Taschenmesser herumwerkel, und auch der Grund für meinen Revert deiner Bearbeitungen, MarcelNB.
Lieber Marcel, es ist erfreulich, dass du dein Wissen einbringen möchtest und deine Zeit investierst, jedoch müssen inhaltliche Ergänzungen/Veränderungen entsprechend WP:Q belegt werden. Das von dir offensichtlich als Quelle verwendete Forum lässt sich jedoch leider nicht – wie gefordert − als zuverlässige Informationsquelle qualifizieren. Verfügst du über entsprechende Fachliteratur, auf deren Basis du den Artikel ergänzen kannst? Ggf. magst/kannst du ja den Forennutzer ansprechen, der das Thema dort gepostet hat, und nach seinen Quellen fragen (so du es nicht selbst bist). Ohne verlässliche Informationsquellen wird dein erfreuliches Engagement zum Artikelausbau leider (abseits von Trivialem) in der Wikipedia nicht groß Früchte tragen können. So oder so: Ärgere dich bitte nicht, Marcel, nimm es bitte als Ansporn für Ergänzungen/Überarbeitungen auf Basis von Sekundärliteratur! Für etwaige Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße --GUMPi (Diskussion) 21:51, 29. Mai 2013 (CEST)
Aber gern, hier ist viel Platz. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:05, 29. Mai 2013 (CEST)

Leeren einer Seite

Hallo Alnilam, vielen Dank für Deine Unterstützung. Das Ziel meiner heutigen Aktivität war, den falsch gespeicherten Artikel "Siegfried Trzoß" erneut durchzusehen, notfalls zu korrigieren und dann erneut zu speichern. Ich habe über etliche Jahre mehr als 30 WIKIPEDIA-Seiten verfasst (Herbert Kegel, Heinz Rögner, Horst Stein, Otmar Suitner, Wolfram Heicking, Reinhard Stollreiter, Geschwister-Mendelssohn-Medaille etc.), oft aber ohne Anmeldung. Jetzt melde ich mich stets an. So etwas wie gestern und heute ist mir noch nie passiert. Das Löschen der Seite war ein Versuch meinerseits, der aber natürlich fehlschlug. Am besten wäre, der Artikel würde von Euch gelöscht und ich würde alles noch mal von vorn machen. Kannst Du mir helfen?

Vielen Dank für Deine Mühe und Dein Verständnis. Schöne Grüße Ralf Petersen (14:20 Uhr, 28.05.2013; Raldf Petersen) (14:20, 28. Mai 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Oje, die Vorgeschichte dazu kannte ich nicht, ich habe einfach bloß die flächendeckende unbegründete Leerung gesehen. Löschen kann ich keinen Artikel, dafür sind die Admins zuständig. Also am Besten mal eine Adminanfrage mit Schilderung des Problems losschicken. Da werden Sie eher geholfen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:55, 28. Mai 2013 (CEST)

Gute Arbeit

Sry wegen meiner kleinen Änderung auf der mohwak Seite - wollte mir mit einem Kumpel einen kleinen Scherz erlauben. Es tut mir leid :(

Gut arbeit mit der schnellen Reaktion. (nicht signierter Beitrag von 217.229.33.62 (Diskussion) 15:41, 31. Mai 2013 (CEST))

*seufz* Ich nehme die Entschuldigung an. Aber bitte keine weiteren Späßken, ok? --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:00, 31. Mai 2013 (CEST)

War ich gestern auf meiner Disku...

...ein wenig zu ernsthaft geworden? Dann entschuldige bitte, ich wollte nicht den Oberlehrer spielen. Hatte eigentlich auch gar nicht gemeint, was Du erkennbar herausgelesen hast. Aber bevor ich das vertiefe und möglicherweise gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen tapse ziehe ich lieber respektvoll meinen Hut und bedanke mich für Deine Arbeit. Freundlichste (Superlativ, jawollja) Grüße, -- CC 16:37, 31. Mai 2013 (CEST)

Danke für die Mitteilung - und mach dir keine Gedanken.
Ich hatte gestern nicht gerade einen guten Tag, da neige ich erstens zu Zynismus und zweitens verstehe ich dann gern alles Mögliche möglichst negativ. Ich bin ein Mädchen, da darf ich auch mal zickig sein ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Wenn ich die Diskussion heute lese, bin ich mal wieder ein bissl erschrocken, wie sehr ich mitunter danebeninterpretiere.
Übringens, was Fettnäpfchen anbetrifft, habe ich letztens einen schönen Spruch gehört: "Wieso Fettnäpfchen? Ich springe immer gleich mit beiden Beinen in die Fritteuse."
Allerherzlichste Grüße zurück --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:55, 31. Mai 2013 (CEST)

Danke

Für einen Eintrag bei den „Guten:D --BuschBohne 20:24, 4. Jun. 2013 (CEST)

Nu, mag schon gefühlt ewig her sein, aber du hast mir die Grundzüge des Umgangs mit Vandalen beigebracht und mir ein paar dämliche Fragen beantwortet ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Und so etwas merke ich mir. Vielen Dank noch einmal. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:32, 4. Jun. 2013 (CEST)
Sowas mach ich doch gerne, Freundlichkeit wird in der WP leider viel zu oft vergessen; man muss sich nur mal die VM anschauen. So, ich schau mir jetzt noch in StreetView Chichibu an. --BuschBohne 20:52, 4. Jun. 2013 (CEST)

Ophelia Blaimer

Hallo Anilam,

der Artikel ist bereits extrem gekürzt. Wo liegt hier die Werbung? Lola Paltinger z.B. wäre dann auch Werbung. Bitte um Antwort.

--Tinafroehlich (Diskussion) 15:20, 5. Jun. 2013 (CEST)Tinafroehlich

OK, ich hab den Löschantrag zurückgezogen, die Formulierung ist ja doch neutraler geworden. Allerdings halte ich das Ganze trotzdem nicht für wikipedia-geeignet, aber da halte ich mich jetzt lieber raus. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:14, 5. Jun. 2013 (CEST)

Hallo, du hast den LA im o.g. Artikel wieder eingesetzt. Dann allerdings solltest du dies auch auf der LD vermerken mit entsprechender Begründung. Grüße --Wangen (Diskussion) 17:18, 6. Jun. 2013 (CEST)

Entschuldige bitte, das war so nicht beabsichtigt. Ich wollte mich gerade selbst revertieren, da ich mich verklickt hatte, aber dabei ist mir der Computer abgestürzt. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:49, 6. Jun. 2013 (CEST)

von wegen

... immer das Gerücht ich sei schnell... DU bist VIEL schneller ein lächelnder Smiley , liebe Grüße --Itti 19:14, 10. Jun. 2013 (CEST)

Aber nur manchmal ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße retour --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:16, 10. Jun. 2013 (CEST)

Zitat

Hallo Alnilam, die Sprache erscheint mir keineswegs unschön, aber ich habe hier das Buch "Konserviertes" von H.W. Rössing-Schmalbach vorliegen (dem Sohn von Willi Schmalbach) und in diesem ist das Zitat so angegeben (hineinkommen statt reinkommen). Viele Grüße, Kerstine (19:30, 10. Jun. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ah, na dann ist es ja gut, dann muss es so sein. Entschuldige bitte die Zurücksetzung. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:32, 10. Jun. 2013 (CEST)

VM

Das war Huggles Rache für deine unfassbare Geschwindigkeit ;-) LG und noch einen schönen Abend! --an-d (Diskussion) 20:13, 10. Jun. 2013 (CEST)

"Huggles Rache" ist genial, den Begriff muss ich mir merken ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xd . Dir auch liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:16, 10. Jun. 2013 (CEST)

Neu angelegter Artikel

Wie kann man denn einen neu angelegten Artikel zwischenspeichern, ohne ihn zu veröffentlichen? Ich wollte hier was anlegen und habe es gespeichert, da wird das direkt gelöscht... Dann kann man sich das auch sparen.

Am einfachsten ist es, den Entwurf als Benutzerunterseite anzulegen, also z.B. Benutzer:Drostahrend/Entwurf. Da kannst du dann in Ruhe an deinem Artikel arbeiten und ihn erst dann im Artikelnamensraum veröffentlichen, wenn er fertig ist. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, was Wikipedia nicht ist und auf die Relevanzkriterien für Unternehmen hinweisen. Aus deinem Anfang war nicht zu erkennen, wie groß oder wichtig dein Unternehmen ist - es ist durchaus möglich, dass der Artikel auch gelöscht wird, wenn er vollständig ist. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:51, 12. Jun. 2013 (CEST)

Freundlichkeit

Vorlage:Smiley/Wartung/metal  oder Vorlage:Smiley/Wartung/metal Deine Ehrungen und Freundlichkeiten tragen Früchte.Gruß--HaGEn 19:33, 24. Jun. 2013 (CEST)

Ich danke dir einmal wieder. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:24, 25. Jun. 2013 (CEST)

Freue mich über Deine Seite ,"Heute schon gelobt" ?Danke Dir dafür und die ausführliche Darstellung.Kritik muss sein aber immer in der richtigen Art und Weise.Mach weiter in diesem Sinne!ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/applaus ............--HaGEn 11:23, 26. Jun. 2013 (CEST)

wie können die wtc-gebäude in FREIFALL-geschwindigkeit einstürzen, und dabei die unglaubliche energie aufbringen die darunter liegend gebäudeteile komplett zu pulvierisieren? hast du darauf eine antwort?

--85.177.0.188 01:05, 26. Jun. 2013 (CEST)

Sei bitte so gut und verschone mich und die Wikipedia mit Verschwörungstheorien ohne wissenschaftlichen Hintergrund. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 01:21, 26. Jun. 2013 (CEST)

das ist keine theorie, sondern eine simple frage. ich denke du bist in der lage beides zu unterscheiden. --85.177.0.188 01:34, 26. Jun. 2013 (CEST)

Adblock Plus

Hallo,

Warum hast Du die Kritik an Adblock Plus ohne Kommentar wieder entfernt?

--91.5.173.171 13:43, 26. Jun. 2013 (CEST)

Weil das keine sachliche Kritik war, sondern nahe an Beschimpfung lag. Wenn du eine unaufgeregtere Wortwahl benutzt, habe ich nichts gegen eine Ergänzung des Artikels, auch wenn ich deren Richtigkeit nicht einschätzen kann. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:51, 26. Jun. 2013 (CEST)
Hallo Die Änderung kam nicht von mir, sondern ich hatte den verlinkten Artikel gelesen und wollte schauen ob es schon andere Informationen dazu auf Wikipedia gibt. Ich war dann sehr überrascht das dieser kritische Beitrag sofort entfernt wurde. Daher meine Rückfrage bei Dir. Die von Dir bemängelte Wortwahl ist wohl ein Zitat aus dem Artikel.

--91.5.173.171 14:28, 26. Jun. 2013 (CEST)

Dann sollte so etwas auch als Zitat gekennzeichnet werden. Ich habe wirklich nichts gegen Kritik, aber bei der Darstellung sollte trotzdem immer der neutrale Standpunkt gewahrt werden. So wie es jetzt eingetragen wurde, ist es viel besser. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:31, 26. Jun. 2013 (CEST)
PS: Entschuldige bitte, dass ich nicht auf deine IP geachtet hatte - normalerweise fragen diejenigen, die den Artikel ergänzt haben, nach. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:42, 26. Jun. 2013 (CEST)

Seite ITW Heller GmbH gelöscht

Sehr geehrte Alnilam,

wir möchten gerne eine Wikipedia Seite erstellen für das Unternehmen Heller. Das wollten wir natürlich nach die richtigen Richtlinien erledigen. Jedoch ist die Seite zweimal gelöscht werden, wegen Werbung.

Wir haben probiert es so neutral wie möglich zu erstellen. Können Sie bitte sagen wo es genau falsch geht, damit wir es wiederherstellen können.

Bitte beachte die Hinweise, die dir auf deiner Diskussionsseite gegeben wurden. Da steht alles Nötige - Relevanzkriterien, Tipps zu Interessenkonflikten und neutraler Sprache usw. Das muss hier nicht noch einmal ausgeführt werden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:31, 27. Jun. 2013 (CEST)

Danke dir

ein lächelnder Smiley  --Itti ...so irrt sich der! Wilhelm Busch 11:32, 1. Jul. 2013 (CEST)

Gehört zum Service ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) Tja, Frösche haben es nicht leicht.. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:37, 1. Jul. 2013 (CEST)

Kleiner Hinweis!

Wenn du einem Benutzer empfiehlst, dass er einen Artikel im BNR anlegen soll, dann gib im Bitte auch den richtigen Link vor! Benutzer:Group Loc./Artikelentwurf Er hatte den Artikel unter Group Loc./Artikelentwurf angelegt, wie du es ihm geschrieben hattest. Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 11:35, 1. Jul. 2013 (CEST)

Hatte ich auch bemerkt und habe es bereits verbessert. Entschuldige die zusätzliche Arbeit, ich hatte zu schnell getippt. Zerknirschte Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:37, 1. Jul. 2013 (CEST)
Moin Moin, ist mir auch schon passiert. Peinlicherweise sogar, als ich einem Mentee mal zeigen wollte was ich alles so drauf habe ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  Es ist aber auch lästig, mit all den Benutzern. Leeve Jröße zum Morgen --HOPflaume (Diskussion) 11:41, 1. Jul. 2013 (CEST)
Tja, das alte Spielchen: Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Aber ist trotzdem peinlich. Liebe Grüße zurück --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:45, 1. Jul. 2013 (CEST)
Habe ich gemeckert? Nö, oder? -- Johnny Controletti (Diskussion) 11:52, 1. Jul. 2013 (CEST)
Ach wo, nur ein netter Morgenplausch zwischen ein paar Wikipedianern, die sich gerne schon mal was erzählen. Gell? --HOPflaume (Diskussion) 12:05, 1. Jul. 2013 (CEST)
@Johnny: Nö, hast du nicht. Ich bin auch nicht sauer wegen des Hinweises, ich bin sogar froh, wenn mir jemand sagt, wo ich Fehler gemacht habe - es ist mir eben nur peinlich ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot . HOPi und ich lästern halt gern gegenseitig.
@HOPi: Also bei mir ist nicht mehr Morgen ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:12, 1. Jul. 2013 (CEST)
Ähm, Nö, bei mir jetzt auch nicht mehr, aber vorhin schon noch, oder so ähnlich. Is aber auch ejal, Hauptsache Guten ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/gutenacht  Zeit für ein Mittagsschläfchen. --HOPflaume (Diskussion) 12:50, 1. Jul. 2013 (CEST)

Das muss auch von mir mal gesagt werden

Danke!

Da du leider keine Bewertungsseite hast und mir über Jahre schon sehr positiv im RC aufgefallen bist, möchte ich dir heute einmal danken für deinen unermüdlichen Einsatz bei der Vandalismusbekämpfung. Ich bin bestimmt keiner, der Lobhudelei mag und mich damit auch bei niemanden einschleimen will. Es liegt mir aber speziell am Herzen, das Lob und den Dank im Namen aller Autoren, deren Artikel du u. a. „sauber“ hältst, auszusprechen. Beste Grüße und weiter so! — Regi51 (Disk.) 19:38, 1. Jul. 2013 (CEST)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot  Jetzt machst du mich echt verlegen. Du gehörst für mich zu den Vorbild-Benutzern, die eben unter anderem genau das tun - mein Lieblings-Lexikon (nach Omas Brockhaus von 1928 - das war meine Einstiegsdroge ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) ) von Unsinn freihalten.
(Dass ich bei der Vandalenbekämpfung mit eingestiegen bin, liegt nur an einem Freund, der der Meinung war, dass ich neben Rechtschreib- und Kommafehlern auch gerne den anderen Unfug ungefragt rauswerfen darf.)
Und wenn es gefühlt schon Jahre sind ... Ich mach das erst seit etwa anderthalb. Deshalb ehrt mich dein Lob besonders. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:12, 1. Jul. 2013 (CEST)

Artikel date4sports

Hallo, wie es aussieht, hast du meinen Artikel über date4sports gelöscht. Als Grund dafür hast du angegeben, dass es sich bei dem Artikel um Werbung handelt und die Richtlinien von Wikipedia nicht beachtet worden sind. Da mir bewusst ist, dass Artikel über Unternehmen ein heikles Thema sind, habe ich mich mit diesen Richtlinien auseinandergesetzt und mich vor allem an Artikeln orientiert, denen ähnliche Themen zu Grunde liegen. Beispiele für solche Artikel sind zum Beispiel die Artikel zu Parship.de und Friendscout24. Diese wurden nicht gelöscht, obwohl sie ähnliche Inhalte haben. Kannst du mir sagen, warum diese existieren dürfen und der Artikel über date4sports löschungswürdig ist? Ich würde gerne mit deinem Feedback einen neuen Versuch starten, um Fehler zu vermeiden, die in diesen Artikeln anscheinend nicht vorliegen.

--Date4sports (Diskussion) 16:38, 2. Jul. 2013 (CEST)

Ich habe den Artikel nicht gelöscht, das kann nur ein Administrator, aber ich habe seine Löschung vorgeschlagen. Grund: Ich habe nicht erkannt, weshalb dein Unternehmen relevant sein soll, außerdem klang der Text doch recht werblich. Lies dir bitte die auf deiner Diskussionseite verlinkten Hinweise zu den Relevanzkriterien durch. Falls du diese Kriterien erfüllt siehst, stelle das bitte bei einem neuen Artikelversuch neutral dar. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:44, 2. Jul. 2013 (CEST)

Deutsches Waffen-Journal

Hallo Alnilam, inwiefern, waren meine Ergänzungen nicht sachlich oder neutral formuliert? (nicht signierter Beitrag von Admatba (Diskussion | Beiträge) 17:41, 2. Jul 2013 (CEST))

Ich zitiere mal, was du geschrieben hattest: "Seit über viereinhalb Jahrzehnten setzt das Deutsche Waffen-Journal mit unzähligen Fachberichten, einzigartigen waffentechnischen Dokumentationen, fundierten Produktvorstellungen, kritischen Kommentaren, spannenden Reportagen und Kleinanzeigen beeindruckende Maßstäbe." Das ist nicht im Geringsten neutral formuliert. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:44, 2. Jul. 2013 (CEST)
Okay, ich streich die Adjektive raus und dann sollte es passen.
Freundliche Grüße Admatba
Aber bitte nicht nur in diesem Satz, weiter unten ging es ja ähnlich weiter. Also am besten alles ein bissl umformulieren, bevor du es wieder einfügst. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:51, 2. Jul. 2013 (CEST)
Nun müsste es sachlich genug sein... Schau einfach nochmal drüber.
Freundliche Grüße Admatba
*seufz* Ich geh da noch einmal drüber, damit es nicht mehr allzu sehr nach Werbetext klingt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:00, 2. Jul. 2013 (CEST)


In der Diskussion um die Verschärfung des Waffenrechtes wird das DWJ von der Rems-Murr-Rundschau der Waffen-Lobby zugeordnet. Als Beleg zitiert die Zeitung den Kommentar des Chefredakteurs des DWJ Walter Schulz zum Amoklauf von Winnenden: „Zu den Fakten gehört auch, dass solche Bluttaten häufig an Schulen oder Hochschulen stattfinden, dort, wo wehrlose Opfer sind. Der Täter braucht keine Gegner, er braucht Opfer. Opfer, die unbewaffnet sind, Opfer, die niemanden haben, der sie beschützt, Opfer, die darauf gedrillt sind, sich nie zu wehren, die gelernt haben, dass Gewalt und Gegenwehr schlecht sei. Doch wir sollten bei aller Friedensliebe unsere Kinder auch lehren, dass sie nicht verpflichtet sind, sich ohne Gegenwehr abschlachten zu lassen, sondern dass sie auch das Recht haben, bei jeder Bedrohung ihres Lebens bedingungslos zu kämpfen – und auf welche angemessene Weise sie das tun können. Das wird im Fall der Fälle nicht immer alle, aber sicher viele Leben retten.“[2]

Im März 2012 sprach der Deutsche Presserat eine öffentliche Rüge gegen das Deutsches Waffen-Journal aus, für folgendes Zitat eines Dritten, über einen Vater nicht deutscher Herkunft, der seine Tochter erschossen hat: „Wahrscheinlich eine kultursensible Erziehungsmaßnahme einer noch nicht ganz so gut integrierten Fachkraft, mit der wir halt leben müssen.“ Der Presserat sieht diese Äußerung als zynisch und menschenverachtend an zu der die Redaktion keine kritische Distanz einnehme.[3]

Ich denke dazu muss man wenig sagen. Hier versucht jemand, die Zeitschrift in einem Lexikonartikel in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Meinung anderer gehört nicht in ein Lexikonartikel und ist somit hier fehl am Platz, da z.B. gute Kritik wie: "Das DWJ ist das beste Magazin in seinem Genre" Zeitung XY am 23.05.13 verboten ist, da es Werbung ist. Im Umkehrschluss darf die Meinung also die Kritik anderer nicht in diesem bzw. einem Lexikonartikel stehen, da sie nicht der öffentlichen Wahrnehmung entspricht und somit negative WERBUNG ist.

Freundliche Grüße Admatba (14:50, 4. Jul 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Bitte unterscheide zwischen Werbung und belegter Kritik. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:54, 4. Jul. 2013 (CEST)
Also sollte es doch erlaubt sein, auch gute belegte Kritik miteinzubringen, nicht wahr?
--Admatba (Diskussion) 16:42, 4. Jul. 2013 (CEST)
Selbstverständlich, wenn es belegtes Lob in wichtigen Medien gibt und nicht nur einen Haufen selbstgewählter lobender Adjektive.
Allerdings ist an dieser Stelle die Diskussion für mich erledigt, zumal mich der Artikelinhalt an sich gar nicht interessiert. Ich übertrage deine Anfragen auf die Diskussionseite des Artikels, damit dort auch gern in größerem Rahmen diskutiert werden kann und weise noch einmal explizit auf WP:N hin. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:49, 4. Jul. 2013 (CEST)

Danke schön...

... im Speziellen fürs Säubern meiner Benutzerseite und im Allgemeinen für deine QS-Arbeit bei den RCs. Ich bewundere das ja, wie unermüdlich du und andere Benutzer diese auf den ersten Blick recht eintönige Arbeit erledigen. Und das sag ich jetzt nicht wegen deiner Danke-Seite. Naja, vielleicht hat sie mich noch mal ermuntert. :) --Jan Rieke (Diskussion) 19:32, 4. Jul. 2013 (CEST)

Das freut mich außerordentlich ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:05, 5. Jul. 2013 (CEST)

der futurologische Kongreß

Hallo Alnilam, warum gibt es Probleme mit Veröffentlichung meines Beitrages zum Verständnis des Buches? Ohne den von mir genannten Schlüßel ist das Buch nur lustig, aber fehlt ihm die zeitlose Tiefe der Betrachtung. Ich kenne das polnische Original und sehe ich, dass viele relevante Feinheiten durch Übersetzung verlorengegangen sind. Was ist level1 warning? Viele Grüße radijoo gaga (nicht signierter Beitrag von 77.181.209.175 (Diskussion) 20:42, 4. Jul. 2013 (CEST))

Hallo, radijoo gaga,
mal ganz abgesehen davon, dass das Buch auch ohne deinen Kommentar nicht "nur lustig" ist (auch ohne dass ich das Original lesen kann, könnten wir jetzt gern eine Stunde über die Tiefe diskutieren), hast du leider deine Ergänzungen sehr unglücklich eingefügt. Die Formulierung ist aus mehreren Gründen nicht für ein Lexikon geeignet.
  1. Sachlichkeit und Neutralität fehlten, rhetorische Fragen und eigene Vermutungen sollten nicht in Artikel eingebracht werden.
  2. Du behauptest, neue Erkenntnisse wurden veröffentlicht. Leider hast du keine Quellen angegeben (und außerdem klingt das für mich nicht sonderlich neu).
  3. Um etwas gemäß deinem Bearbeitungskommentar zur Diskussion zu stellen, ist die Diskussionsseite des Artikels da; so etwas sollte eben nicht im Artikel geschehen.
Warnung Level 1 bedeutet, dass das die erste Ermahnung ist, genau diese Punkte zu berücksichtigen. Wenn du das beachtest, kommt auch keine weiter Warnung.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:31, 5. Jul. 2013 (CEST)

Danke für Deine freundliche Nachricht. Ich bin sehr verärgert, da diese Angabe zu Jugoslawien publiziert wird, ohne sich auf eine seriöse Quellenangabe berufen zu können. Seit wann kann auf Wikipedia etwas nach dem Muster "Ich habe da neulich gehört ..." veröffentlicht werden? Für jedes andere Land wurden Quellen veröffentlicht, nur für Jugoslawien nicht. Aus dem Kontext des Satzes geht zwar hervor, dass die Gebiete gemeint sind, in denen Albaner leben (Kosovo und Teile Montenegros), aber warum ist es dann für manche untragbar, den Begriff "Jugoslawien" zu entfernen?! Warum schreibt man nicht schlicht "im Kosovo"? Warum benennt man nicht konkret, das es sich um, von Albanern bevölkerte, Gebiete handelt? Mir scheint hier, man möchte unbedingt Jugoslawien durch den Kakao ziehen, damit Albanien nicht als einziges Land, mit dieser barbarischen Sitte, dasteht. Unter Jugoslawen hat es niemals Vendetta gegeben und ich möchte, dass die Begrifflichkeit "Jugoslawien" entfernt wird, oder betont wird, dass die Gebiete gemeint sind, wo eine albanische Mehrheit lebt. Ansonsten muss ohnehin eine Quelle her ... . 217.248.190.201 15:56, 5. Jul. 2013 (CEST)

PS: Mittlerweile ist zwar für Montenegro eine Quellenangabe eingfügt worden, allerdings fehlt immer noch eine Quelle für den Kosovo und es ist weiter fraglich, weshalb "Jugoslawien" als Begrifflichkeit erwänt wird. Von 6 Republiken und zwei autonomen Gebvieten, ist eine REpublik und ein autonomes Gebiet betroffen (in beiden Fällen die albanische Bevölkerung!) - warum dann die erwähnung des Begriffs "Jugoslawien"? 23 Jahre nach auseinanderbrechen des Staates. Um zu suggerieren, die Slawen seien die Mörder?

Ich sehe in den Zeilen nur Provokation.

--217.248.190.201 16:12, 5. Jul. 2013 (CEST)

Und ich sehe in deinen Äußerungen fast nur Provokation. Kläre das Thema sachlich auf der Diskussionsseite des Artikels und verzichte auf Unterstellungen und Beschimpfungen. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:15, 5. Jul. 2013 (CEST)
Ich habe hier meine Argument freundlich aufgeführt. So habe ich es auch anfangs auf der Seite Blutrache. Nachdem man mir 500 mal wortlos revertiert hat, wurde ich böse. Man kann ja schließlich einen Grund aufführen und muss nicht wortlos revertieren.
Hier provozierst Du mich wieder. Erst soll ich mich auf Deiner Seite melden, dann schmetterst Du mich einfach ab, ohne auch nur ein Minimum an Verständnis für mein Anliegen zu zeigen und gibst mir noch die Schuld. Unbelegte Angaben werden veröffentlicht, die meine Kultur beschmutzen und da soll ich noch gelassen bleiben? 217.248.190.201 16:26, 5. Jul. 2013 (CEST)
Noch einmal: Kläre dein Problem mit dem Artikel auf der zugehörigen Diskussionsseite.
Ich bin nicht für den Inhalt des Artikels zuständig, und ich habe offensichtlich auch eine andere Vorstellung von Freundlichkeit.
An dieser Stelle und in diesem Ton möchte ich nicht mit dir weiterdiskutieren. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:30, 5. Jul. 2013 (CEST)
Du hattest niemals vor das Problem zu klären. Insofern hättest Du auch den Vermerk weglassen können, bei Fragen zum Revert, solle ich mich bei Dir melden. ... und zur Freundlichkeit - wie es in den Wald ... .217.248.190.201 16:31, 5. Jul. 2013 (CEST)

Wie soll ich

bei dir revertieren, wenn du so schnell bist? --Itti 12:56, 9. Jul. 2013 (CEST)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  und liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:58, 9. Jul. 2013 (CEST)
Gefällt mir schon besser so, das ihr zwei schnelle Finger habt, statt ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hahaha --HOPflaume (Diskussion) 13:12, 9. Jul. 2013 (CEST)
ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:30, 9. Jul. 2013 (CEST)

Wiederspruch für die Löschung von fastcm

Sehr geehrte(r) Alnilam, wir sehen in dem Beitrag von fastcm keinen Marketing- oder Werbeinhalte, davon abgesehen, dass jede Firma durch ihren Namen sowieso wirbt. Dies gilt aber auch für Microsoft, Studiosreisen etc. In Bezug auf die oben benannten Punkte sehen wir keine Verletzung der Werberegel. Da fastcm Kunden in ganz Deutschland und auch im Ausland unterstützt, darunter auch Universitäten, würden wir uns über eine Aufnahme in ihrem Wikipediaportal freuen.

P.S. Sollte es Verletzungen der Werberegel im Artikel geben, sind wir gerne bereit, diese zu korrigieren.

Hochachtungsvoll, der Verfasser --Saltemohn (Diskussion) 13:26, 9. Jul. 2013 (CEST)

Bitte beachte die Hinweise, die ich dir auf deiner Diskussionsseite gegeben habe. Schon die Sprache passte besser zu einem Werbeflyer als in ein Lexikon. Ob die Firma dann bei neutraler Formulierung auch noch relevant ist, muss dann auch noch belegt werden.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:33, 9. Jul. 2013 (CEST)
Danke für ihre schnelle Antwort.
Wir benutzen Wiki häufig für unsere Recherchen und begrüßen es, dass kaum Werbung unsere Arbeit stört.
Zu unseren Recherchen gehören auch die freiwilligen Informationen von Unternehmen auch im System Wikipedia.
Für unser Verständnis ist Relevanz gleichbedeutend mit Zensur; in jedem System. Dennoch verstehen wir, dass jeder Eintrag in Ihrem System Platz benötigt.
Mit unserem neuen Text beschränken wir uns ausschließlich auf wertfreie Firmendaten und einer kurzen Beschreibung unserer Tätigkeiten.
Hochachtungsvoll, --Saltemohn (Diskussion) 14:16, 9. Jul. 2013 (CEST)

Bitte künftig vor dem SLA-Stellen WP:Kein Artikel#Artikel beachten und den Text auf enzyklopädischen Gehalt prüfen: wird das Lemma erklärt? Das ist hier eindeutig der Fall, für Qualitätsmängel sind SLA/LA nicht gedacht. Viele Grüße--Chianti (Diskussion) 12:08, 16. Jul. 2013 (CEST)

Hmmmm, ich bin ja wirklich oft eher für behalten, aber für mich schien das inhaltlich nicht als Artikel geeignet. Aber natürlich spricht nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist und den Löschantrag rausnimmt. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:11, 16. Jul. 2013 (CEST)

wo ist das problem?

?


--217.86.197.223 14:54, 18. Jul. 2013 (CEST)

Worum gehts es? --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:56, 18. Jul. 2013 (CEST)

Deutsche Mark - Weblink

Hallo Alnilam, erstmal danke für die superschnelle Reaktion von dir - auch wenn das Ergebnis nicht ganz so ausfiel, wie ich das erwartet hatte. Wie du siehst habe ich deinen Rat befolgt und mich nun offiziell angemeldet. Den Artikel über die D-Mark noch zu verbessern ist schwer, da er schon alle mir bekannten relevanten Informationen enthält. Den Link habe ich eingefügt, da mir die Darstellung der Deutschen Banknoten auf der verlinkten Seite gut und übersichtlich erscheint. In der Form ließe sich das gar nicht in die Artikelseite einfügen. Etwas unklar ist mir, gegen welche der Wikipedia-Richtlinie die verlinkte Seite verstößt: Sie ist deutschsprachig, enthält keinerlei Werbung oder sonstigen kommerziellen Inhalt, ist nicht kostenpflichtig, setzt keine anderweitige Software voraus und hat meiner Ansicht nach auch keinen rechtwidrigen oder illegalen Inhalt?! Vielleicht überdenkst du die Löschung des Links ja nochmal? Grüße und danke für die Tipps und Links --3x2x1 (Diskussion) 13:56, 18. Jul. 2013 (CEST)

Meiner Meinung nach fehlt das Kriterium "vom Feinsten". Es sind schon ausreichend Weblinks vorhanden, übrigens auch die vollständige Darstellung der Scheine auf der Seite der Bundesbank (allerdings sollte da der Link aktualisiert werden, was ich umgehend tun werde). Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:03, 18. Jul. 2013 (CEST)
Hm - "vom Feinsten" ist schwierig. Hast du mal die Lupenfunktion auf dieser Seite ausprobiert (Maus über eine der Banknoten)? Ich finde das schon ziemlich gut - oder zumindest deutlich besser als die Darstellungen der Banknoten auf den Seiten der Bundesbank. Aber nichts für ungut - ich will hier keine Endlos-Diskussion draus machen und habe persönlich auch keinerlei Vorteile von der Verlinkung. War halt nur ein Vorschlag. Nochmals Grüße --3x2x1 (Diskussion) 22:28, 19. Jul. 2013 (CEST)
Ja, du hast recht, die grafische Darstellung ist besser, dafür sind auf den Bundesbankseiten noch zusätzliche Informationen zu den Scheinen. Ich möchte mich da auch nicht streiten. Am besten ist es, wir tragen das Problem einmal auf der Diskussionsseite des Artikels vor, mal schauen, was die Anderen sagen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:55, 21. Jul. 2013 (CEST)
PS: Ich habe da mal eine Anfrage gestellt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:05, 21. Jul. 2013 (CEST)

Kleine...

...leckere Retour. ;-)

auch von mir

--Nephiliskos (Diskussion) 17:38, 23. Jul. 2013 (CEST)

Vielen lieben Dank dir ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:55, 23. Jul. 2013 (CEST)

Kleine

Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen´.

retour. Danke für die nette Idee! Gruß --Mikered (Diskussion) 09:08, 24. Jul. 2013 (CEST)


Ein neuer Sommertag beginnt,

nach einem erfrischenden Morgenregen ... --HOPflaume (Diskussion) 09:20, 24. Jul. 2013 (CEST)

Gedanken

DAnke ,und einen lieben Gruß.Das war ein gutes Gemisch!Sende Dir Kraft und Freude!--HaGEn 11:36, 24. Jul. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Alnilam/Danke


Have a nice day and smiley face bag


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Primer_vuelo_%28para_E.%29_-_Transp.gif

Danke

euch allen ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:49, 24. Jul. 2013 (CEST)

ich/wir haben zu Danken! Hat mich sehr gefreut. Gruß --Mikered (Diskussion) 13:51, 24. Jul. 2013 (CEST)

Marcelo

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass du meine Änderung zu Marcelo rückgängig gemacht hast. Ich frage mich warum das geschehen ist. Ich wollte mich demnächst daran machen, den artikel zu dem serbischen Hip-Hopper zu erstellen. Ein Musiker, der für die EMA nominiert war scheint mir doch relevanter als der brasilianische Fußballer, der ebenfalls noch keinen artikel hat. Gruß, 雅美ちゃんMasamichan 16:59, 24. Jul. 2013 (CEST)

Dann mach es doch so. Schreibe einen Artikel zu dem Musiker und füge ihn dann in die Liste ein. Wie relevant er ist, kann ich allerdings nicht einschätzen. Viel Erfolg dabei und herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:04, 24. Jul. 2013 (CEST)

Kreatismus

Hallo Alnilam, wieso fragwürdig, ich denke sie ist sehr sachlich und authentisch. Das Thema Wiedergeburt was er im sogenannten Urmonergon definiert welches permanent wiederkommt ist ja auch in anderen Religionen definiert. Und das es Anfeindungen gibt bezüglich Weißen ist ja nun auch nicht wegzudiskutieren, siehe Afrika etc. Es geht im Kern des Kreatismus um die künftige Bildung einer neuen Aristokratie. Gruß Kreatist

Fragwürdig war noch ausgesprochen vorsichtig von mir formuliert. Bitte wende dich mit dem unsäglichen und menschenverachtenden Überlegenheitsgeschwätz an andere Stellen, falls sich das jemand anhören möchte, und versuche es nicht, in der Wikipedia zu etablieren. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:41, 24. Jul. 2013 (CEST)
Hallo Alnilam, den Braunkack habe ich eben gelöscht. Ich denke auch auf Benutzer:Kreatist kann die Wikipedia gut verzichten. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:56, 24. Jul. 2013 (CEST)
Danke für die Löschung. Und ja, du hast recht, so was brauchen wir nicht. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:03, 24. Jul. 2013 (CEST)

Vandalismusbekämpfung

Hallo Alnilam, Wer oder was befähigt den Vandalismusbekämpfer oder wie kommt er zu dem Job,sprich Berufung.?--HaGEn 16:12, 25. Jul. 2013 (CEST) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/brille  Gruß Hans

Tja, das ist eine längere Geschichte ... Erstens bin ich von Natur aus maßlos neugierig und liebe schon immer Lexika (ich konnte gerade über die Tischkante gucken, als mit Lesen angefangen habe und mir immer Omas alten Brockhaus geschnappt habe, obwohl ich so einen Band kaum halten konnte). Da war die Wikipedia ein gefundenes Fressen für mich.
Zweitens sehe ich Fehler, ob ich es will oder nicht (ich bin unter Freunden dafür schon verschrieen und es gibt inzwischen sogar eine offizielle regelmäßige Führung durch ein Bauwerk, wo die Referenten erzählen, wie ich mit einer Taschenlampe niedergeschlagen werden musste, damit ich mich nicht mit einem Rotstift auf eine historische Wandbeschriftung stürze ... Die Geschichte ist zwar "leicht" übertrieben, aber den Schreibfehler hatte Jahrzehnte lang echt keiner bemerkt). Also habe ich beim Lesen von Artikeln nach und nach immer mehr kleinere Fehler repariert. Und plötzlich war ich Sichter.
Drittens machen mich mutwillige Zerstörungen, egal welcher Art, immer traurig bis wütend. Glücklicherweise kann man in der Wikipedia so etwas rückgängig machen. Vor etwa anderthalb Jahren hat mir mal jemand erklärt, dass es toll ist, dass es Menschen gibt, die den Unfug möglichst schnell wieder entfernen. Tja, und dann war ich dabei. Und ich gestehe, es ist schon befriedigend, wenn man am Tag gefühlte 100 Mal irgendwelche Schimpfwörter o.ä. schneller wieder verschwinden lassen kann, als die Vandalen tippen können, so dass die meisten Wikipedia-Nutzer es nicht einmal bemerken. Ich fühl mich so ein bissl wie eine Putzfrau (was ich übrigens nicht im Geringsten abwertend finde), die unauffällig den Dreck wegmacht, damit die anderen in Ruhe lesen und schreiben können.
Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:32, 25. Jul. 2013 (CEST)
Klingt, als wären wir Schwestern! Bis auf die Jagd – da habe ich momentan noch zu viel Angst ;-). Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 20:53, 25. Jul. 2013 (CEST)
Hallo Alnilam,
das nenne ich eine Antwort und kann Dir nur zustimmen in der Befähigung und bin froh das es :::diese Möglichkeit gibt .Die Wiki muß sauber bleiben und gut das es Menschen wie dich gibt :::es auf sich zu nehmen "die Putzfrau zu machen",,,,das lesen braucht Inhalte und :::Wahrheiten.Weiterhin erfolgreiche Erkennung und einen Panzer als Schutz gegen Schmutz.
Dein Beobachter.Danke für die Darstellung und deine Beweggründe .Das freut mich als :::Sichter.
Liebe Grüsse Hans--HaGEn 13:11, 26. Jul. 2013 (CEST)ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/applaus 

Eis

Danke für das Eis. :-) Gruß --134.99.254.106 20:05, 24. Jul. 2013 (CEST)

Gerne mal wieder ein lächelnder Smiley  --Itti 13:08, 29. Jul. 2013 (CEST)

Pferdenadel

hallo. Ich fand etwas interessantes was noch nicht auf Wikipedia ist . Man sollte hoffen das die beigefügten Belege ausreichen. Mehr wie das kann ich hier nicht und mehr Zeit habe ich leider auch nicht . Auch keine Signatur kann ich leider nicht. Wenn es interessant erscheint .. und das ist es . kann man es übernehmen ,bearbeiten ,verwenden. Es ist in Deutschland nicht zu finden. ich mache selber privat Schinken und suchte lange. Sehr lange.Und muss es selber anfertigen. Aber in Italien und in den USA bekannt wie man im Video sieht und in dem Italienischen Shop der sogar in die USA versendet. Weder die Hirschtalgsache noch die Pfedenadel als Prüfmethode wird als Wissenserweiterung bei Wikipedia benutzt. Finde ich schade und oft steht inzwischen zu wenig in Wikipedia drin. Das Netz ist schneller wie Wikipedia. grüße Christel (nicht signierter Beitrag von Pommeroys (Diskussion | Beiträge) 13:55, 26. Jul. 2013)

Hallo, Christel,
selbstverständlich soll neues Wissen eingebracht werden, aber dabei gibt es eben ein paar Formen zu wahren. Also schreibe doch einen Artikel über Pferdenadeln oder einen Abschnitt in Artikel Nadel dazu, aber ohne die langen Abschweifungen zur Schinkenherstellung. Und ergänze das weiter unten im Artikel unter Anwendungen. Lass dich nicht entmutigen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:08, 26. Jul. 2013 (CEST)
PS: Signieren geht ganz einfach: Oben auf die Schaltfläche mit dem Bleistift und der Unterschrift klicken oder --~~~~ eintippen.

Es geht um diese Pferdenadel die eben zur Schinkenprüfung verwendet wird. Die Belege waren dabei in Form einer italienischen Seite die dies verkauft und es sind die einzigen, so selten ist das, wie auch auf dem amerikanischen Video. Hier auf der Seite findet man gleich drei Stück, als Beleg für die Existenz und die Nutzung als älteste Methode und bis heute. . -->>https://www.google.de/search?q=needle+horse+bone&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=197yUfnxHs3QsgbJ4IGADg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1272&bih=588 Was Du meinst mit Anwendungen weiß ich nicht und das mit der Unterschrift hab ich x-mal schon probiert. Ich komme mit so einer Seite wie hier nicht zurecht. Gibt inzwischen moderneres, was selbsterklärend ist . Macht kein Spaß . Auch das immer gleich alles gelöscht wird und damit in Abrede gestellt wird..... wie sagtest Du nicht entmutigen lassen ? Nö man wird deinteressiert. Irgendwo nanntest Du dich "Putzfrau" fürs Wiki. Ich würde Euch eher Archivar nennen wollen. Gerade bei so seltenen Sachen. Ist nicht zu finden im deutsachsprachigem Web und man braucht Stunden um das zu googlen. Dann macht hier einer Klick, wech is alles und ist nicht interessiert. Man kann nicht erwarten das jeder wegen 5 Zeilen das sooo studiert wir Ihr, weil es Euer Hobby ist . Meins ist nur die Nadel zu bearbeiten,das sie funktioniert bis der Schinken trocken ist.Und das wäre Deutschlandweit der einzige Hinweis im Netz für die Olfakorische Prüfung beim Schinken durch eine Pferdenadel. Die Tartanmuster wurden gelöscht und Hirschtalg hab ich aus einem historischen Dokument im Netz gefunden, alles nicht gut genug. Da laust einen der Affe-- ehrlich. Und mehr Zeit will ich jetzt dafür auch nicht Verschwenden. Stell ich das ins Netz, wird es in Google abgerufen und die Leute finden es dort . Ist das besser für Wikipedia? Seit speichern findet der blöde User Bleistift mit Signatur dort nicht . Also ist die Seite nicht gut genug zum mitarbeiten gestaltet. Ich mache sogar Meine Website selber und stelle PRESSEARTIKEL INS NETZ. (nicht signierter Beitrag von Pommeroys (Diskussion | Beiträge) 23:59, 26. Jul. 2013)

Hallo, Christel,
es tur mir leid, das du so denkst. Ich wiederhole noch einmal: Selbstverständlich sollen interessante Informationen in die Wikipedia eingebunden werden, es handelt sich hier schließlich um ein Lexikon. Aber es gibt ein paar Regeln, wie sie eingebunden werden (wie wahrscheinlich auch auf deiner Website). Dass das nicht immer ganz einfach ist, weiß ich. Vielleicht wendest du dich an das Mentorenprogramm, da sind Menschen, die dir helfen können.
Allerdings musst du wirklich ein wenig Zeit aufwenden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:17, 27. Jul. 2013 (CEST)
Ist Dir schon aufgefallen, dass der Nutzer auf seiner Benutzerseite Reklame für seinen eigenen Laden macht? Darf der das? Horst Emscher (Diskussion) 21:16, 2. Aug. 2013 (CEST)

Artikel "Haman"

Die Löschung der Zeilen WAR und ist begründet. Das nächste Mal bitte erst in der jeweiligen Diskussions Seite nachschauen bevor man handelt. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Haman Ich werde die Zeilen erneut löschen. mfg --Onoffon (Diskussion) 15:21, 31. Jul. 2013 (CEST)

Hmmm, in der Zusammenfassungszeile hattest du leider keine Begründung angegeben. Mit Zusammenfassung wäre das nächste Mal besser, damit solche Missverständnisse nicht aufkommen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:24, 31. Jul. 2013 (CEST)

Für dich

Beichte auf Hallig Oland von Jacob Alberts

hochgeladen. Liebe Grüße --Itti 16:41, 2. Aug. 2013 (CEST)

Das ist aber lieb von dir - womit hab ich denn das verdient ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot ? Liebe Grüße zurück --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:46, 2. Aug. 2013 (CEST)
Sehr einfach, für deinen Arbeitseinsatz, deine Freundlichkeit und weil mir danach ist. Jacob Alberts mag ich sehr, er hat wunderschöne Bilder gemalt. Dieses ist sehr stimmungsvoll und hat eine schöne Farbgebung. Liebe Grüße --Itti 16:50, 2. Aug. 2013 (CEST)
Ja, schön ist es. Danke, ich freue mich doll ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:51, 2. Aug. 2013 (CEST)

GRUß..............................

--HaGEn 01:51, 2. Aug. 2013 (CEST)

Und herzlichsten Gruß zurück. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:50, 2. Aug. 2013 (CEST)
Danke....--HaGEn 12:54, 4. Aug. 2013 (CEST)

Benutzer: HDEEV

Moin, moin!

Ich habe Itti schon drauf angestoßen und sie hat einen Identifizierungsbaustein gesetzt. Mal sehen was kommt.
Eigentlich hättest Du das gleich machen können, als Du die komische Bearbeitung moniert hast. Wenn ein neuer Benutzer den Artikel mit seinem Namen bearbeitet… Wenn diese Lobbyorganisation (oder andere, die gerne was verstecken wollen) ihre eigene Seite schreiben darf, sinn wa am A… Ne, kleena? Horst Emscher (Diskussion) 21:02, 2. Aug. 2013 (CEST)

Danke für die Hinweise. Ich gebe zu, dass ich beim einfachen Zurücksetzen im Allgemeinen nicht nach den Benutzerseiten schaue (was zum Beispiel hier der Fall war - da wurde ein Abschnitt unbegründet entfernt, ich hab revertiert, die Standardwarnung abgesetzt und mir keine weiteren Gedanken gemacht). Beim weiter oben diskutierten Fall hatte ich eher den Eindruck, dass guter Wille da war, deshalb die langen Erklärungen meinerseits. Da frage ich mich gerade, warum ich dabei nicht auf die BS geschaut hatte - das muss die Hitze sein ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot .
Ich werde versuchen, mich zu bessern. Scheene Jrieße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:24, 4. Aug. 2013 (CEST)

Diskussion

Flower and Skulpter

mein eigen hergestellter Blumengruß

für dich!!--HaGEn 12:04, 9. Aug. 2013 (CEST)

Wieder einmal vielen lieben Dank. ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:08, 10. Aug. 2013 (CEST)

Kupferdings

... ist eine wirklich gute und aussagekräftige Bildbeschreibung ein lächelnder Smiley  --Itti 19:43, 14. Aug. 2013 (CEST)

Tja, deshalb ging es ja auch sofort in die Auskunft. Ich habe nämlich keine Ahnung, was das ist. ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:57, 14. Aug. 2013 (CEST)
Und hat geklappt. Jetzt weiß ich, dass es kein Dings, sondern eine Cataplana ist und ich werde demnächst lecker Muscheleintopf machen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:58, 14. Aug. 2013 (CEST)
Ich hab es gesehen und schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde mich glatt zum Muschelessen selbst einladen ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Itti 21:00, 14. Aug. 2013 (CEST)
Das wäre echt schön *seufz*. Erstens koche ich unheimlich gern und zweitens isst mein Schatz (Zitat)"nix, was sich im Wasser paart. Ente ist schon ein Grenzfall."(Zitat Ende) Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann einmal eine Gelegenheit. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:20, 14. Aug. 2013 (CEST)
*grins* bei mir ist es ähnlich. Das, wo ich so gerne Fisch esse. Nun ja, wir verstehen uns ein lächelnder Smiley  --Itti 21:29, 14. Aug. 2013 (CEST)
Jaja, die Männer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:/ . Immerhin schimpft er nicht, sondern guckt nur ein bissl kariert, wenn ich mir mal wieder "Pizza mit Ärmchen" bestelle. Auwei, ist das jetzt sexistisch? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Nicht, dass ich Ärger kriege. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:43, 14. Aug. 2013 (CEST)
Drei Tage für uns beide? Jeweils oder geteilt? Nein, wir reden nur über unsere jeweiligen Lieblingsgatten, das ist erlaubt. (Es sei denn die selbigen hätten da etwas gegen). Samstag fahre ich zum Stammtisch nach Hamburg, da gibt es sicher Fisch. Ich freue mich schon sehr. Liebe Grüße --Itti 21:48, 14. Aug. 2013 (CEST)

tropo

Hallo Alnilam,

es handelt sich hier nicht um Werbung, sondern um eine Unternehmensdarstellung. Andernfalls müssten Firmen wie TUI, Europcar etc. allesamt aus wiki entfernt werden. tropo ist ein Reiseveranstalter und ich finde es nur hilfreich für jeden Wiki-Nutzer, wenn hier Firmeninfos zu finden sind. Beste Grüße Jörg

Bitte lies dir sehr genau die Hinweise zu Neutralität und Relevanzkriterien durch, die ich auf deiner Diskussionsseite verlinkt habe. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:57, 19. Aug. 2013 (CEST)

Liebe Admins,

80% der Unternehmen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Touristikunternehmen sind kleiner als tropo. Daher verstehe ich die Löschung nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen

--Tropo joerg (Diskussion) 11:49, 20. Aug. 2013 (CEST)

Erstens: Ich bin kein Admin. Ich habe die Löschung zwar vorgeschlagen, aber ich kann/konnte sie nicht durchführen. Es waren wohl offensichtlich auch andere meiner Meinung.
Zweitens: Ein Vergleich mit "Aber die haben ja auch ..." hilft zur Löschentscheidung nie.
Drittens: Bei der Löschprüfung wurden dir einige Tipps gegeben. Lege den Artikel als Benutzerunterseite zur Probe an (z.B. Benutzer:Tropo joerg/Tropo, verkneife dir jegliche Werbesprache und formuliere sachlich, warte, bis deine Firma die Relevanzkriterien erfüllt und belege das dann gründlich.
Mehr kann ich dir dazu wirklich nicht mehr raten. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:06, 20. Aug. 2013 (CEST)

victor haisch

warum die Seite löschen?

Lies dir bitt sehr genau die folgenden Hinweise durch: Was Wikipedia nicht ist, Relevanzkriterien, Interessenkonflikt und natürlich Wie schreibe ich gute Artikel. Da sind all meine Gründe versammelt. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:16, 19. Aug. 2013 (CEST)

Nicht schlecht!

Mit drei Wörtern einen Witz erzählen, nicht schlecht! =) Aber nicht, dass es die IP auf den Plan ruft und den Schlafnasen-Trantütigkeitspreis ins Leben ruft. Vielen Dank und viel Spaß weiterhin beim VM-Jagen! --Matrixplay (Diskussion) 20:35, 19. Aug. 2013 (CEST)

ein lächelnder Smiley  --Itti 21:16, 19. Aug. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/applaus  --HOPflaume (Diskussion) 21:23, 19. Aug. 2013 (CEST)
Könnte noch ein dritter Admin ein Smiley hinzufügen? Ich spiele nämlich gerade Admin-Bingo. Danke! ein lächelnder Smiley  --Matrixplay (Diskussion) 22:14, 19. Aug. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xd  Nu, es hätte ja sein können, dass es diesen Preis wirklich gibt. Es gibt sooooo viel ulkige Dinge. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:07, 19. Aug. 2013 (CEST)

IP-Gequassel

Stört mich nicht weiter, ich bin hart beim Austeilen, also muss ich aus Einstecken können.  :) MfG --Jack User (Diskussion) 23:45, 21. Aug. 2013 (CEST)

Tja, ich mag aber einen solchen Umgangston nicht in Diskussionen haben, in denen ich unterwegs bin. Ich habe es also eher meinetwegen zurückgesetzt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:02, 22. Aug. 2013 (CEST)
Null Problemo. Ich bin ja eh aus der Diskussion raus, weil mich das Thema "Monica Seles und ihre Brüste" in etwa wie "Das Paarungsritual der Stechmücken unter besonderer Berücksichtigung der Lebensweise der Lemuren, eingegrenzt auf den asiatischen Kontinent im Jahre 1805, rechts hinten" interesiert. Nämlich gar nicht. :) MfG --Jack User (Diskussion) 17:16, 22. Aug. 2013 (CEST)
Da finde ich dies wesentlich interessanter. Und belustigender. --Jack User (Diskussion) 17:18, 22. Aug. 2013 (CEST)
Aaaaahja ... ein lächelnder Smiley . Und genau die Szene schoss mir auch sofort durch den Kopf. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:25, 22. Aug. 2013 (CEST)
Wem, der diesen Film kennt, nicht? --Jack User (Diskussion) 17:31, 22. Aug. 2013 (CEST)
Hihi. Der Film passt sowieso zu Vielem, was hier so läuft. Manchmal hätte ich auch gern ein Tütchen von den kleinen spitzen ... --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:34, 22. Aug. 2013 (CEST)
Ich habe übrigens gerade einer Freundin, die auch die Hälfte ihres Lebens mit dem im falschen Geschlecht verbracht hat (und sehr entspannt damit umgeht) den Link zur Diskussion geschickt. Sie hat sich scheckig gelacht, allerdings angemerkt, dass sie da eher an Terry Pratchett denken muss. In Ankh-Morpork gibt es nämlich ein "Kommitee für gleiche Höhe", das sich vehement für Zwergenrechte einsetzt, in dem aber kein einziger Zwerg ist, weil die das gar nicht interessiert. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:01, 22. Aug. 2013 (CEST)
Die Hälfte des Lebens mit dem falschen Geschlecht verbringen? Das nennt man zumeist "Ehe"... --Jack User (Diskussion) 18:15, 22. Aug. 2013 (CEST)
Autsch, wo du recht hast ... Formulieren ist Glückssache ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:26, 22. Aug. 2013 (CEST)
Mir war schon klar, was du meintest, das sicher nicht... :) --Jack User (Diskussion) 18:31, 22. Aug. 2013 (CEST)

FHV

Hey Alnilam, ich ändere heute die FHV-Seite, bis der Feinschliff steht dauert es etwas, bitter lass mich das zu Ende machen und störe mich nicht mittendrinn. Danke!--Falko Wilms (Diskussion) 11:24, 23. Aug. 2013 (CEST)

Wieso sollte ich dich stören wollen? Ich habe lediglich einen anderen Benutzer auf neutrale Sprache hingewiesen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:26, 23. Aug. 2013 (CEST)

Lob und gute Beobachtung

Hiermit verleihe ich Benutzer
Alnilam/Archiv
diese Auszeichnung für eine
zündende Idee
für

"Heute schon gelobt?"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

gez. --19:43, 23. Aug. 2013 (CEST)HaGEn
Und einmal wieder danke. Aber ich denke, so langsam ist es genug mit dem Loben, sonst werde ich noch eingebildet ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:49, 26. Aug. 2013 (CEST)


Gern geschehen.--HaGEn 15:13, 27. Aug. 2013 (CEST) jedenfalls bringt es Freude !ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bye 

Etwas für heute Abend

...Moin Alni, wir amüsieren uns gerade bei Alraunenstern, doch dich wollte ich da nicht auf dem Trocknen sitzen lassen. ein lächelnder Smiley , viele Grüße --Itti 23:52, 26. Aug. 2013 (CEST)

Dann schleiche ich mal rüber. ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:59, 26. Aug. 2013 (CEST)

Luftlager Seite

Hallo Alnilam,

Die Infos welche auf der Wikipedia Seite von mir erstellt wurden dienen nicht der werbung des Unternehmens... Sie dienen zum besseren verständnis der Luftlagerung.

Da Aerolas Technologieführer in dem Segment der Luftlagerung ist, kommt man daran nicht vorbei Sie zu zittieren (die vorhandenen innovativen Lösungen und Berechnungsmöglichkeiten kommen aus ihrem Hause) und die Vorteile der Luftlagerung hingegen zu konventionellen Lagerungsmöglichkeiten anhand von ihnen zu erwähnen.

Ausserdem sind die meissten technologischen Entwicklungen einzigartig und Forschungsarbeiten über die Ingenieure gerne näheres erfahren möchten.


Kurz zur info: Ich arbeite grad für das Unternehmen und ich will hiermit das Thema der Luftlagerung erklären und Weltöffentlicher zu machen. Meine Tätigkeit dient nicht der Werbung meines Unternehmens.Dies geschiet dann in einem späteren Schritt wo ich eine neue Wikipedia seite gründe unter den Namen von Aerolas. (Ich verwende unsere eigenen Quellen,Forschungsarbeiten und Bilder)

Sollten es nach dieser Erklärung immer noch einzelheiten in meinem Seitentext geben die ich so nicht einbetten darf, so bitte ich dich diese zu markieren sodass ich Sie nachbearbeiten kann und nicht nochmals alles mühsam rein kopieren muß. Hiermit bitte ich dich natürlich auch meine mühselig Arbeit ins Bearbeitungsfenster wieder einzufügen sodass ich veränderungen machen kann


Lg Erik (nicht signierter Beitrag von Aerobearing (Diskussion | Beiträge) 13:38, 29. Aug. 2013)

Bitte noch einmal dringend die Hinweise lesen. Sachliche Informationen zur Ergänzung des Artikels sind erwünscht, nicht aber das großflächige Füllen von Artikeln mit Lobgesängen auf eine spezielle Firma. Und gerade, weil du für die Firma arbeitest, liegt hier wahrscheinlich ein Interessenkonflikt vor. Dazu kommt noch deine Aussage, dass du Informationen kopiert hast (die Quelle habe ich jetzt nicht überprüft) - auch das ist ausdrücklich nicht erwünscht, beachte diese Regeln.
PS: Wenn dir das Kopieren schon zu mühsam ist, solltest du auf Ergänzungen verzichten. Sinnvolle Artikelarbeit ist noch viel mühsamer. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:42, 29. Aug. 2013 (CEST)

Luftlager Seite

Danke für die rasche Info, Bin Student und derzeit bei dem Luftlagerunternehmen als Praktikant eingestellt... Hab mir die Artikel von dir durchgelesen und verstehe das Problem. Ich würde folgender weise jetzt gerne vorgehen: Die Luftlagerseite erneut bearbeiten und darauf acht geben dass der Name des unternehmens nicht auftaucht bzw. neutral über das Thema berichten. Mit Quellen meinte ich vorhin dass mir das Material von der Firmenhomepage(Sind ein Forschungsunternehmen welches auch die Grundlagen und Funktionen des Luftlagers erklären)zu verfügung steht. Es wurde nichts von fremden übernommen. Würde von da an gegebenfalls nur noch anhand von weblinks und Einzelnachweisen auf die Firma referieren. wäre das so ok? (nicht signierter Beitrag von Aerobearing (Diskussion | Beiträge) 14:22, 29. Aug. 2013 (CEST))

morgen Alnilam, hab jetzt alles überarbeitet. Hab mir auch nochmal deine Hinweise durchgelesen und mich dran gehalten. Ein Interessenkonflikt besteht nicht, da ich selbst zwar in dem Unternehmen als Praktikant noch tätig bin, jedoch kein Nutzen aus der ganzen sache erziele und es mich selbst nicht persönlich betrifft. Interessieren tuts mich auf jeden fall, sonst würde ich nicht darüber schreiben... Falls irgendwas nicht passt, so gib mir bitte bescheid.

Lg Erik (nicht signierter Beitrag von Aerobearing (Diskussion | Beiträge) 10:39, 30. Aug. 2013‎)

Ich schau mir das mal an.
(Übrigens wäre ich dir sehr dankbar, wenn du deine Diskussionebeiträge signieren würdest. Das geht ganz einfach: Oben auf die Schaltfläche mit dem Bleistift und der Unterschrift klicken oder --~~~~ eintippen.) --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:59, 30. Aug. 2013 (CEST)
Nun, es ist auf jeden Fall besser. Die Form ist noch nicht passend, schau dir mal die Gestaltung von anderen Artikeln an. Ob deine Ergänzungen jetzt inhaltlich richtig sind oder zu umfangreich (was mir so vorkommt) oder sonst etwas nicht hinhaut, müssen jetzt andere entscheiden. Ich habe mal im Portal Maschinenbau angefragt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:17, 30. Aug. 2013 (CEST)

Pardon

Hallo Alnilam, Itti hatte mich gerade auf meiner Diskussion darauf hingewiesen dass du kein "Herr" bist. Das war für mich nicht ersichtlich, zumal ja die meisten Nutzer wohl männlich sind. Bei mir hat sich nur die Phrase "mein Herr" seit einger Zeit einbebürgert. Siehe auch Ausführung hier. Beste Grüße --Gordon F. Smith 11:16, 2. Sep. 2013 (CEST)

Das ist doch kein Problem. Da es mir ziemlich egal ist, ob jemand hier als Männlein oder Weiblein editiert, ist natürlich ein solche Ansprache kein Problem für mich und schon gar kein Grund, jemandem böse zu sein. Ich danke ganz herzlich für das Blümchen ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:30, 2. Sep. 2013 (CEST)

Du

machst mir BK. Ich hätte es nicht so freundlich geschrieben... ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 11:39, 2. Sep. 2013 (CEST)

ein lächelnder Smiley  Noch habe ich ein wenig AGF übrig. Mal sehen, wie weit es reicht. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:40, 2. Sep. 2013 (CEST)
War schon die zweite Zurücksetzung... Gruß --Mikered (Diskussion) 11:48, 2. Sep. 2013 (CEST)
Ach, fühl dich von Alni nicht zurückgesetzt. Das macht sie mit mir auch gerne ein lächelnder Smiley . Sie ist halt eine schnelle. --Itti 11:52, 2. Sep. 2013 (CEST)
Nö, zurückgesetzt fühle ich mich nicht. Kommt halt nicht oft vor, das man auf Diskseiten von IPs einen BK bekommt... Gruß --Mikered (Diskussion) 11:55, 2. Sep. 2013 (CEST)
(Waaaah, jetzt wart ihr beide schneller, schon der zweite BK! Das macht ihr mit Absicht!ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) ) Stümmt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Neulinge erst einmal gar nicht wissen, warum ihre Änderung verschwindet und es einfach noch einmal versuchen. Da ist dann eine Ansprache auf der Disk mitunter hilfreich. Wenn nicht, bin ich auch nicht mehr freundlich. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:56, 2. Sep. 2013 (CEST)
Jop, sehe ich wie du! Aber wenn ihr Huggler um die Ecke kommt, kann ich einpacken... So schnell kann ich nicht tippen ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 12:01, 2. Sep. 2013 (CEST)
... Nee, die Seite hat mich sehr amüsiert. Habe den Benutzer auf der Beo, schaun mer mal. Liebe Grüße in die Ferne --Itti 23:59, 6. Sep. 2013 (CEST)
ein lächelnder Smiley  Das ist ja das Problem: Persönlich kichere ich mir einen, aber so auf Krawall gebürstet kann es natürlich auch schief gehen. Ich habe es auch auf der Beo, bin ja auch für schaumama ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße retour --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:10, 7. Sep. 2013 (CEST)
ein lächelnder Smiley  --Itti 01:14, 7. Sep. 2013 (CEST)

Gänsefüsschen

du schreibst: Anführungszeichen raus, ich meine das ERNST

Warum?

ist doch scheißegal ob mit oder ohne Anführungszeichen ....letztendlich zählt doch nur der Inhalt - nicht die Form--Markoz (Diskussion) 01:19, 7. Sep. 2013 (CEST)

Mag ja sein, aber für mich ist das eben ein Unterschied, "ob ich nur jemanden zitiere" ein lächelnder Smiley  oder ob das meine eigene Meinung ist, auch wenn ich einen Ausdruck von jemand anderem benutze. Und ja, ich bin entsetzt, und ja, da ist jugendliche Umgangssprache (normalerweise nicht mein Stil) einfach einmal so schön direkt.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 01:26, 7. Sep. 2013 (CEST)
Wenn's Dir in Kopf und Herzen schwirrt
was willst du Besseres haben?
wer niemals liebt und niemals irrt
der lasse sich begraben
Zitat: Johann Wolfgang von Göthe

LG--Markoz (Diskussion) 01:48, 7. Sep. 2013 (CEST)

Hey, das ist nicht fair, das ist normalerweise mein Lieblingszitat vom juten ollen Wolfjang! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 02:01, 7. Sep. 2013 (CEST)

Frage

Was sollte das? Und v.a.was sollen solche Versionskommentare? [2], [3]--fiona© (Diskussion) 20:39, 8. Sep. 2013 (CEST)

Deine Aussage, dass ich wohl Probleme mit anderen Frauen hätte, war nicht renundant, sondern ein PA, der sicher dem Eifer des Gefechts geschuldet war. Ich hatte und habe allerdings keine Lust, deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen. Also habe ich meine anfängliche Fehlentscheidung, die unschöne Aussage stehen lassen zu wollen, bis eine Entschuldigung vorliegt, revidiert. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:51, 8. Sep. 2013 (CEST)
Ach, ich sehe jetzt erst, dass du diese Unterstellungen wirklich doppelt geschrieben hattest. Dann entschuldige ich mich für meine voreilige Reaktion - mir war bei dieser Eskalationsstufe wirklich nicht mehr nach gründlichem Lesen zumute. Ansonsten sei dir deine Meinung gegönnt, für mich ist da EOD. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:14, 8. Sep. 2013 (CEST)

ey jo warum löscht du meine aussage es ist meine freie meinung und wiki ist auch dafür gemacht dass man frei die informationen und meinungen sagen kann. Liebe grüße El Sultan --193.170.235.13 12:09, 9. Sep. 2013 (CEST)

In Anbetracht deiner weiteren Diskussionsbeiträge erübrigt sich wohl eine Antwort. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:38, 9. Sep. 2013 (CEST)

OK

ich mache ab jetzt was du gesagt hast LG --Toj60 (Diskussion) 16:57, 9. Sep. 2013 (CEST)

Gut. Es sieht nämlich so aus, als ob du es gut meinst, aber als Neuling ist das nicht ganz so einfach. Vielleicht solltest du dir wirklich einen Mentor suchen. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:00, 9. Sep. 2013 (CEST)

Phantompoker

Hallo Alnilam,

ich wollte kurz mit Dir Diskutieren, wieso Du findest, das mein Beitrag www.phantompoker.de phantompoker keine Relevanz hat. Ich möchte jetzt nicht meine Argumentation darauf aufbauen, warum Z-Promis eine Relevanz besitzen.

Das Projekt Phantompoker ist etwas einzigartiges was es bis dato noch Nie gegeben hat. Niemand hat bis jetzt versucht eine Weltreise nur durch Poker gewinnen zu finanzieren. In der Fachzeitschrift: Poker-Magazin.at findest du schon diverse Artikel über uns Artikel 1 www.poker-magazin.at/phantompoker-in-wien-weltreise-durch-pokergewinne-52106/ phantompoker-in-wien-weltreise-durch-pokergewinne Artikel 2 www.poker-magazin.at/phantompoker-regeln-der-poker-weltreise-52299/ phantompoker-regeln-der-poker-weltreise Artikel 3 www.poker-magazin.at/phantompoker-mit-rekordgewinn-in-graz-52569/ phantompoker-mit-rekordgewinn-in-graz

Ich möchte hierbei auf einen Artikel hinweisen von der Laura Dekker der dann auch keine Relavanz haben sollte, wenn man deine Argumentation. Aber trotzdem in Wikipedia steht. Hierbei handelt es sich um ein 16-jähriges Mädchen welches mit Ihrem Boot um die Welt gesegelt ist. was noch nicht mal ein Alleinstellung Merkmal ist. Link zu Laura Dekker: [[4]]

Wenn etwas neu und Innovativ ist dann hat es für mich Automatisch eine Relevanz auch für eine freie Enzyklopädie sollte dies so sein.

Gruß

Roland Müller (nicht signierter Beitrag von Phantompoker (Diskussion | Beiträge) 17:25, 9. Sep. 2013 (CEST))

Bitte sei so gut und lies dir durch Was Wikipedia nicht ist. Irrelevanz war nicht das Einzige, was mich zu meinem Löschantrag bewegt hat, es kommen noch Selbstdarstellung (die auch bei deinen Beiträgen in der sogenannten Fachzeitschrift zu erkennen ist) und mangelnde Neutralität hinzu. Der Vergleich mit anderen Artikeln hilft übrigens bei einer Löschentscheidung gar nicht.
Im Übrigen habe ich zwar den Löschantrag gestellt, aber den Artikel nicht gelöscht - wende dich im Zweifelsfall bitte an den löschenden Administrator oder an die Löschprüfung.
Gruß --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:09, 9. Sep. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Barry Alexander Brown

Hallo Alnilam,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Du findest den Artikel unter:

Viel Spaß wünscht Itti 15:10, 10. Sep. 2013 (CEST)

Danke dir, ich habe es schon gefunden ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:12, 10. Sep. 2013 (CEST)

Deine Bemerkung über den link

Hallo, ich hatte auch den praktischen gebrauch ergänzt. Der Text war auch weg. Hab ihn jetzt nochmal geschrieben. Und link weggelassen. --Uwe1964 (Diskussion) (10:36, 17. Sep. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Tja, als Beleg hattest du eine kommerzielle und also unerwünschte Seite verwendet. Ob deine Ergänzung wirklich sinnvoll ist, entscheide ich nicht. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:42, 17. Sep. 2013 (CEST)

Kleiner Gruß in die Runde

von --Itti 22:12, 17. Sep. 2013 (CEST)

Ein ganz dickes Dankeschön - so ein schlichtes, wunderschönes und für mich mit ganz lieben Erinnerungen an Omas Garten behaftetes Blümchen passt gerade so gut auf meine derzeitige RL-Frustration; du kannst neben deinen sonstigen Qualitäten wohl auch Gedanken lesen ein lächelnder Smiley . Ich freue mich janz dolle --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:21, 17. Sep. 2013 (CEST)

Liebe Alni, so mein Plan. Lass es dir gut gehen. Viele Grüße --Itti 22:23, 17. Sep. 2013 (CEST)
Hihi, damit hast du mich auch gerade auf eine Idee gebracht ... Hepha braucht ein neues Pong ... ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:37, 17. Sep. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Elsie MacGill

Hallo Alnilam,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 22:56, 23. Sep. 2013 (CEST)

Sei herzlichst bedankt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:57, 23. Sep. 2013 (CEST)
Hast du schon den schönen Babel vom E-Doc gesehen?
Dieser Benutzer spielt gerne Drei Wünsche frei.

Liebe Grüße --Itti 23:02, 23. Sep. 2013 (CEST)

Hihi, der ist aber niedlich. Mops ich mir gleich. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:30, 23. Sep. 2013 (CEST)
Hab ich mir auch gleich noch einen für Pong gebaut. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:49, 23. Sep. 2013 (CEST)

Rücknahme des Literaturhinweises

Sehr geehrte Alnilam,

ich habe den Hinweis auf das Buch von Krajewski, Lesen, Schreiben, Denken, aus zwei Gründen hier angeführt: 1. Es hat mir bei meiner Master-Arbeit außerordentlich gute Dienste geleistet. 2. Es wurde diese Woche in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit größtem Lob besprochen. Es scheint auf dem besten Weg, ein Standardwerk in Sachen wissenschaftliches Arbeiten zu werden. Wo, wenn nicht bei Wikipedia, sollte dies dann dokumentiert werden? (nicht signierter Beitrag von 91.5.169.201 (Diskussion) 22:25, 1. Okt. 2013 (CEST))

Liebe IP,
leider weiß ich nicht, auf welchen Artikel sich deine Anfrage nach meiner Änderung bezieht, also kann ich hier nur sehr allgemein antworten. Dass dir das Buch geholfen hat, glaube ich dir, dass es positiv besprochen worden ist, ist schön, aber leider ist es erst vor einem Vierteljahr erschienen, weshalb ich noch nicht sehe, dass es sich schon um ein Standardwerk handelt. Allerdings bin ich natürlich nicht der Einzige, der hier eine Meinung hat, also stelle doch deinen Literaturvorschlag auf der Diskussionsseite des Artikels vor. Da können sich dann auch andere Benutzer dazu äußern.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:01, 2. Okt. 2013 (CEST)

Na Du

Feenanwärterin. Denn war ich mal so frei und hab dir Platz für drei eigene Wünsche bereitet. Wünsche eine Gute Wahl. Leeve Jröße --HOPflaume 18:02, 2. Okt. 2013 (CEST)

Danke ein lächelnder Smiley . Allerdings muss ich mir echt Gedanken machen, dass mir da auch was einfällt. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:06, 2. Okt. 2013 (CEST)
Nun, Du lebst in einer großen Stadt ... schau doch mal in den Portalen vorbei, Stichwort: fehlende Artikel ... Viel Spaß bei der Auswahl --HOPflaume 18:11, 2. Okt. 2013 (CEST)
Uff, ja, weder kenne ich die Bücher, noch die Musik. Da bin ich mal gespannt. ein lächelnder Smiley  --HOPflaume 18:29, 2. Okt. 2013 (CEST)
Vielleicht findet sich ja jemand. Ansonsten muss ich halt mal wieder selbst meine Übersetzungsmaschine quälen - aber ich kann mir halt nicht zu viel gleichzeitig vornehmen. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:32, 2. Okt. 2013 (CEST)
Und jetzt werfe ich mich an deinen Wunsch, die Frau ist echt bannig interessant - es kann aber ein paar Tage dauern, das ist ville Text und Info. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:36, 2. Okt. 2013 (CEST)
Uii! Alraunenstern war schon so frei und war die Erste. Na denn. Hier läuft nix weg. Und Gut Ding will bekanntlich, na, Du weißt schon was ... --HOPflaume 18:38, 2. Okt. 2013 (CEST)
*grins* "Eile mit Weile" sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen .--Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:41, 2. Okt. 2013 (CEST)

Achja

für Alnilam

... wollt dir auch was zum Abend schicken...mit lieben Grüßen --Motmel ♫♫♪ 22:09, 2. Okt. 2013 (CEST)

Danke, ein wunderschönes Bild. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:13, 2. Okt. 2013 (CEST)

Danke für die Blumen!

Danke für das Geschenk und deine tolle Arbeit hier in der WP. Gruß --Mikered (Diskussion) 09:46, 3. Okt. 2013 (CEST)

Sikt..

neden benim yazı silmek? Eğer yengeç silin lanet iyi nedir (nicht signierter Beitrag von Official1234 (Diskussion | Beiträge) 14:35, 3. Okt. 2013 (CEST))

Entschuldige, aber ich verstehe leider kein Wort. Kannst du das bitte auf Deutsch wiederholen? --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:38, 3. Okt. 2013 (CEST)
Naja, ich denke Du hast einen Beitrag gelöscht. Die Frage wäre warum? --HOPflaume 14:40, 3. Okt. 2013 (CEST)
Achso. In diesem Fall kann ich zunächst auf die Benutzerdiskussion verweisen; wenn es konkretere Fragen gibt, können die gern gestellt werden, allerdings bitte nicht in einer Fremdsprache, da bin ich nicht so gut drin. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:01, 3. Okt. 2013 (CEST)

gotha / weishaupt

hallo alnilam,

danke für die rücknahme deiner wiederherstellung des von mir gelöschten weishaupt-textes im gotha-artikel, den irgendjemand sinnloserweise dorthin kopiert hatte :) ... derselbe benutzer hatte erst vor kurzem schon auf der hauptsächlich von mir gepflegten liste der gothaer persönlichkeiten den weishaupt ohne prüfung der bestehenden liste ein zweites mal eingetragen, was ich ebenfalls rückgängig gemacht habe ... manchmal sind eben nicht die die vandalen, die texte wieder entfernen, sondern jene, die ohne sinn und verstand texte irgendwo reinstückeln *seufz* ... viel erfolg für die arbeit weiterhin und beste grüße! ...

ein nicht angemeldeter, aber trotzdem oft im wiki tätiger nutzer ;)

--77.7.230.255 15:36, 4. Okt. 2013 (CEST)

Auch hier noch einmal: Entschuldige bitte meinen Irrtum. Du hast recht, man ist den Löschvandalismus leider schon so "gewohnt", dass man leider auch einmal eine begründete Löschung zu schnell bearbeitet. Und die unangenehmen paar Minuten, bis man das alles repariert hat, sind für den Betroffenen unschön. Herzliche Grüße und auch dir viel Erfolg bei der weiteren Arbeit --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:34, 4. Okt. 2013 (CEST)
PS: Ob angemeldet oder nicht ist mir sch...ön egal, da mache ich keinen Unterschied. Allerdings ist die Kommunikation mit angemeldeten Benutzern einfacher ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:34, 4. Okt. 2013 (CEST)

Mal so

schöner Song und so... Gruß --Mikered (Diskussion) 19:31, 4. Okt. 2013 (CEST)

Oh, verdammt, er hat mich erkannt, schnell weg. Danke mit einer dicken Träne im Knopfloch. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:02, 4. Okt. 2013 (CEST)
Ts.. ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 20:04, 4. Okt. 2013 (CEST)

Guten Morgen. Liebe Grüße --Itti 23:05, 5. Okt. 2013 (CEST)

Danke. Esse ich aber erst nach dem Aufstehen ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:46, 6. Okt. 2013 (CEST)
Öhm, ich dachte Du wärst gerade? *duck und weg* --HOPflaume 00:50, 6. Okt. 2013 (CEST)
Tztztz, ne, ich bin eher ein nachaktives Tierchen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . War bis eben unterwegs und arbeite grad noch mal die BEO ab. Aufstehen ist dann eher am späten Vormittag angesagt, ich muss ja morgen nicht arbeiten. Liebe Grüße zur Nacht --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:53, 6. Okt. 2013 (CEST)
Was soll ich jetzt schlafen? Bin froh das mein Löwe jetzt endlich mal seine Matratze gefunden hat. Auch dir ein Guts Nächtle. --HOPflaume 00:57, 6. Okt. 2013 (CEST) P.s. Morgen musst Du nicht arbeiten? Aber da ist doch Montag?

Dann fass

ich ganz kurz mal zusammen. Es muss heißen: ich fege, du fegst, er/sie/es fegt, wir fegen, ihr fegt, alle fegen. Putzteufel und Blockwarte, das ist aus der WP geworden. Schade eigentlich. Das ist echtes Diskussionsniveau, an dem ich mich nicht beteiligen werde.--2003:5C:AA00:6501:223:18FF:FEEB:304E 22:09, 2. Okt. 2013 (CEST)

Wenn du mal konkret sagen würdest, worum es dir geht, ohne schon wieder mit irgendwelchen Beleidigungen um dich zu werfen, könnte ich dir vielleicht auch sinnvoll antworten. Kopfschüttelnd --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:12, 2. Okt. 2013 (CEST)
Es geht um Argumente und nicht um Liebhaberei...Das ist doch Unsinn, was soll das blöde Gehabe mit wir haben uns alle so lieb, wenn andererseits irgendwelche Beiträge einfach von der Seite des Adressaten, der angesprochen wurde gelöscht werden. Du benimmst dich aggressiv und verlangst von mir, dass ich das auch noch gut finde?--2003:5C:AA00:6501:223:18FF:FEEB:304E 22:15, 2. Okt. 2013 (CEST)
Letzter Versuch: Wo sind denn bitte deine Argumente? Dein Beitrag von heute früh war reine Pöbelei, nur deshalb habe ich ihn entfernt und auf das Diskussionsniveau hingewiesen. Wenn du ein Problem mit irgendwem hast, kläre es bitte sachlich. Ich weiß nicht einmal, weshalb du so sauer bist, würde es vielleicht sogar verstehen, aber leider weiß ich nicht, worauf deine Enttäuschung zielt.
Dass ich gerade mit einigen Benutzern, die ich mag, Grüße austausche, hat nicht das geringste mit deinem Problem zu tun und ich bitte dich, dich da herauszuhalten.
--Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:25, 2. Okt. 2013 (CEST)
Bitte sehr. Dann halt du dich bitte auch raus, wenn ich einen Beitrag auf einer anderen Benutzerseite platziere - ich wollte von diesem Benutzer wissen, warum er meinen Beitrag auf der Grillenwaage kommentarlos gelöscht hat. Statt dessen wird mein Beitrag von dir gelöscht. Du findst das also sehr höflich? Ich werde bei so einem Verhalten leider leicht ungehalten, und wenn du das nicht verstehst...schreib dir den Rest selbst.--2003:5C:AA00:6501:223:18FF:FEEB:304E 00:04, 6. Okt. 2013 (CEST)
Auch wenn ich vermute, dass das nicht bei dir ankommt: Wenn du wissen willst, warum der Benutzer etwas gelöscht hat, dann stelle ihm diese Frage und beschimpfe ihn nicht. Ist das wirklich so schwierig: "Kannst du mir erklären, warum du meinen Beitrag XXX auf der Seite YYY gelöscht hast?" Da muss nicht mal ein "bitte" dazu, obwohl das höflicher wäre. Und damit ist für mich hier EOD. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:54, 6. Okt. 2013 (CEST)

3 Wünsche frei

Einer Deiner Wünsche auf Benutzer:Drahreg01/Drei_Wünsche_frei#Alnilam wurde heute von mir erfüllt. Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Artikel gegenliest und gegebenenfalls ergänzt oder korrigierst. --NearEMPTiness (Diskussion) 13:17, 6. Okt. 2013 (CEST)

ein lächelnder Smiley  Ich freue mich ganz doll und schaue sofort einmal drüber. Vielen Dank! --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:05, 6. Okt. 2013 (CEST)
So, kleinere Verbesserungen sind gemacht, morgen habe ich Zeit, gründlicher nach dem Rest zu schauen. Noch einmal vielen lieben Dank ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:16, 6. Okt. 2013 (CEST)

Nachfrage

Hallo Alnilam,

der soeben von mir getätigte Eintrag soll weitere Informationen bieten.

Gut, man kann der Auffassung sein, es wäre ausschließlich Werbung, doch dann verstehe ich nicht, warum von einer Firma Müller und Söhne OHG der Link bestehen bleibt.

Wenn "werbefrei" dann komplett.

Bitte die Löschung kurz zu erläutern.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

--62.156.5.172 11:08, 7. Okt. 2013 (CEST)

Genau, es geht um Werbefreiheit. Ich hatte allerdings gerade nur deine neue Einfügung gesehen, die älteren Links werde ich sofort überprüfen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:15, 7. Okt. 2013 (CEST)

Danke

Hallo nochmals,

danke für die Erklärung. Links 1 und 2 wären auch prüfenswert.

Werde mich wohl anmelden und bei der Überarbeitung des Textes behilflich sein.

Besten Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen,

-- 62.156.5.172 11:23, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ich hatte sie mir angeschaut - Link 1 verweist auf eine Non-Profit-Organisation, Link 2 auf den Bundesverband. Beide Links halte ich zwar nicht für dringend notwendig, aber für unproblematisch. Das sollte lieber auf der Diskussionsseite des Artikels besprochen werden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:32, 7. Okt. 2013 (CEST)

Oje

Zum Trost...
Nach jeder Sperre kommt auch ein Sonnenaufgang

Ich weiß, hier lesen Einige mit - ich bin gerade gesperrt worden, ich hoffe, nur aus Versehen. Kann mir bitte jemand behilflich sein? --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:23, 8. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Alnilam, ich habe Peter200 bereits angesprochen. Kann sich also nur noch um Minuten handeln ... Leeve Jröße --HOPflaume 15:25, 8. Okt. 2013 (CEST)
Siehste mal, Du darfst wieder ein lächelnder Smiley  --HOPflaume 15:27, 8. Okt. 2013 (CEST)

Sorry, tut mir echt leid. Brauche wohl erst einen Kaffee. Gruß --Peter200 (Diskussion) 15:28, 8. Okt. 2013 (CEST)

Hi Alni, willkommen im Club ein lächelnder Smiley  Itti 15:33, 8. Okt. 2013 (CEST)
(BK) *schluchz* Das wars dann wohl mit dem jungfräulichen Sperrlog ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:'( . Ja, Itti, du kennst das.
Tja, das passiert im Eifer des Gefechts. Irgendwer schrieb einmal hier, dass so etwas Huggles Rache ist ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße in die Runde --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:36, 8. Okt. 2013 (CEST)

Da wir ja nun Schwestern im Leid sind dies für dich und zusätzlich hast du Post. Liebe Grüße --Itti 18:13, 8. Okt. 2013 (CEST)

*mitein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif * Gibt es eigentlich irgendeinen Vorgang in der WP, wo dieser Film nicht eine passende Szene für hat? Ich lese in Ruhe und melde mich dann. Danke und liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:27, 8. Okt. 2013 (CEST)
...ganz viele „Herzchen“ von mir! --Merrie (Diskussion) 19:30, 8. Okt. 2013 (CEST)
Hihi, das wars dann mit dem Sperrlog und der Adminkandidatur... ;-) Aber auch von mir was tröstendes... Gruß --Mikered (Diskussion) 19:42, 8. Okt. 2013 (CEST)
@Merrie: Schön. Danke. Eine wirklich schöne Blume, aber Tränen tun hierbei nicht not. Oder aber wir lachen zusammen Tränen.
@Mikered: Schön böse. Danke. Was mache ich jetzt bloß mit den ganzen tollen Männern die ich kenne?
Liebe Grüße an euch alle --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:28, 8. Okt. 2013 (CEST)
Ach so unter uns Vandalinnen, es hat doch auch etwas befreiendes. Nun müssen wir nicht mehr auf unser jungfräuliches Sperrlog aufpassen... --Itti 20:35, 8. Okt. 2013 (CEST)
Gut, dass ihr es so gelassen nehmt! Mikered hat allerdings eine neue Version des Ärzte-Songs hochgeladen. In der alten kommt noch dieser schöne Satz vor: Männer?. Auch jener Film bietet einige passende Szenen für sämtliche Vorgänge in der WP ;-). Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 21:14, 8. Okt. 2013 (CEST)
@Merrie: Ja, auch da ist was dran. Aber ich gestehe: Wenn ich die Wahl zwischen amerikanischem und britischem Humor habe, gewinnen bei mir meist die Briten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) .
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Unfug fällt mir ein. Vielleicht sollte ich diese 9 Minuten als die übliche Zeitverwerfung bei UFO-Entführungen abhaken. Es ist nix passiert. Die harte Stelle im Nacken ist eine Verspannung vom zu ville Tippen, kein Implantat. Usw. usf. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:10, 9. Okt. 2013 (CEST)
Na, erholt vom Schreck? Liebe Grüße --Itti 09:59, 9. Okt. 2013 (CEST)
Klar. Vor allem, wo ihr mich alle so lieb getröstet habt. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:02, 9. Okt. 2013 (CEST)

Mal

ein kleines Dankeschön für deine Arbeit in der WP. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:47, 13. Okt. 2013 (CEST)

Danke. ein lächelnder Smiley  Wieder eine sehr schöne Wahl. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:56, 14. Okt. 2013 (CEST)

Street Parade Zürich

Hallo Alnilam, hilf mir mal, du hast gerade meinen Link zu einer Fotogalerie der Street Parade entfernt. Wenn ich deinen Hinweis richtig interpretiere, dann geht es dir darum das es besser wäre die Bilder hochzuladen. Ich kann aber nicht Bilder eines anderen hochladen.Das Urheberrecht/Nutzungsrecht liegt nicht bei mir. An sich hielt ich es für eine gute Idee die Bilder der letzten Street Parade zu verlinken. Was können wir besser machen?

Gruß, Patrick (nicht signierter Beitrag von Pkf71 (Diskussion | Beiträge) 10:22, 14. Okt. 2013 (CEST))

Hallo, Patrick,
meiner Meinung nach ist der Link nicht geeignet, weil er erstens keinen informativen Mehrwert für den Artikel liefert und zweitens einem sofort Werbung entgegenploppt, wenn man ihn öffnet. Wenn du ein oder zwei Bilder ergänzen möchtest, solltest du eigene Bilder hochladen oder evtl. den Betreiber der Seite anschreiben, vielleicht stellt er der Wikipedia welche zur Verfügung.
Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:27, 14. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Alnilam, na ja, ich hab das nicht als Ko angesehen. Hier stellt sich die Frage: Gibt es im Netz überhaupt noch Seiten ohne Werbung? Ich denke dann lassen wir das, so wichtig ist mir das auch wieder nicht. Gruß, Patrick (nicht signierter Beitrag von Pkf71 (Diskussion | Beiträge) 12:39, 14. Okt. 2013 (CEST))

gelöscht

Hallo Alnilam, (lustiger Name)

alles klar. Ich hab einfach reingeschaut und irgendwas gemacht, da ich mich noch nicht über alles informiert hatte.

Jetzt weiß ich Bescheid, und schreibe gerne an dem Strassenmalerartikel weiter. Da ist allerdings schon alles gut und nüchtern beschrieben.

Viele Grüße!

Marion

Hallo, Marion,
schön, dass du dich nicht entmutigen lässt. Ergänzungen gibt es bestimmt noch an verschiedensten Stellen zu machen, nicht nur bei Straßenmalerei (die ich übrigens immer wieder sehr schön finde). Viel Spaß beim Weiterschreiben --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:14, 14. Okt. 2013 (CEST)

Bist du ein Admin ?

Ich wollte nur mal fragen ob du ein Admin von WikiPedia bist! (nicht signierter Beitrag von Dr.Alleswissend (Diskussion | Beiträge) 10:45, 15. Okt. 2013 (CEST))

Nein, ich bin kein Admin. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:46, 15. Okt. 2013 (CEST)

wie kännst du dann Beiträge löschen ? (nicht signierter Beitrag von Dr.Alleswissend (Diskussion | Beiträge) 10:57, 15. Okt. 2013 (CEST))

Innerhalb eines Artikels kann ich ebenso wie jeder andere Benutzer einen Text ändern, ergänzen und im Notfall uch löschen. Einen Artikel löschen kann ich als Nicht-Admin natürlich nicht, aber ich kann einen Löschantrag stellen. Wenn dann ein Admin der Meinung ist, dass der Antrag berechtigt ist, löscht er den Artikel.
Wenn es um deinen vorhin erstellten Artikel geht, klicke auf deiner Diskussionsseite auf den roten Link, da steht dann, wer ihn gelöscht hat. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:03, 15. Okt. 2013 (CEST)

Sehr angenehm...

...finde ich, dass ich mal wieder etwas lesen durfte, was mir ziemlich aus der Seele sprach. Das passiert hier leider so selten. Du weisst bestimmt, was ich meine. Ich lese nämlich auch mehr, als dass ich kommentiere. :-)

Vielleicht hättest Du ja Interesse an einem schlecht bezahlten und aufreibenden Job ab November diesen Jahres? Viele Grüße und ein herzliches Danke für Deinen Post von --Hosse Talk 08:58, 17. Okt. 2013 (CEST)

Ein Job ab November? Ich weiß gaaaar nicht wovon du redest ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif .
Scherz beiseite. Ja, werde mich als Kandidat aufstellen lassen, eben genau aus solchen Gründen, die ich in meinem Beitrag ansprach. Mal schauen, was draus wird. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:12, 17. Okt. 2013 (CEST)
Na das hört sich doch wunderbar an. Ich freu mich schon... --Hosse Talk 14:07, 17. Okt. 2013 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (31.10.2013)

Hallo Alnilam,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Word Pro - Beweisverfahren.pdf - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Alnilam) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 31. Okt. 2013 (CET)

Schöpfungshöhe? —DerHexer (Disk.Bew.) 01:13, 31. Okt. 2013 (CET)
Schon klar, kann auch wieder weg. Der Text diente nur einer kurzen Darstellung, sollte lediglich eine verfahrene Situation etwas auflockern und hat keinerlei lexikalischen Wert. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:03, 31. Okt. 2013 (CET)

Na schon

... wieder unter die Vandalen geraten ein lächelnder Smiley . Sag mal, kommst du zur WikiCon nach Karlsruhe, würde mich sehr freuen. LG --Itti 11:09, 22. Okt. 2013 (CEST)

*kicher* Das ist nun mal die Strafe für schnelle Finger ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) .
Zur Con werde ich nicht kommen, so gern ich euch treffen würde. Aber es ist ganz schön weit, ich käme eh nicht vor Freitagabend hier weg und wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ein bissl zu groß für mich kleines Licht. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:20, 22. Okt. 2013 (CEST)
Liebste Alni, nein, ist es nicht. Es ist für dich und mich und es würde mich sehr freuen dich zu sehen. Es ist auch meine erste Con ein lächelnder Smiley . Doch kann ich verstehen, wenn es dir zu weit ist, jedoch können wir Helfer immer gut gebrauchen und die bekommen auch ein nettes Hotelzimmer. LG --Itti 11:24, 22. Okt. 2013 (CEST)
Ich habe gerade gesehn, da bietet noch jemand Mitfahrgelegenheiten an. Gruß --Pittimann Glückauf 11:35, 22. Okt. 2013 (CEST)
Moin zusammen. Selbst kommen wir auch erst Freitag Abend. Und kleine Lichter sind wir da wohl alle - in der fremden großen Stadt. Oh, wir fahren ja garnicht nach Berlin, sondern nach Karlsruhe. Aber egal. Würde mich freuen wenn Du kämst, leeven Alnilam --HOPflaume 11:37, 22. Okt. 2013 (CEST)
@Pittimann: Danke für den Lacher des Tages ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d .
@HOPi: Die Stadt ist nicht das Problem. Aber 6 Stunden Fahrt, vor Mitternacht nicht da, vom Fahrpreis nicht zu reden, und dann icke in einer großen Menschenmenge ... Das ist nicht mein Ding, so leid es mir tut.
Du hast etwas Mehl im Fach ... --HOPflaume 11:53, 22. Okt. 2013 (CEST)
Na, sechs Stunden Fahrt hab auch ich, damit ich vor Ort helfen kann, muss ich schon am Donnerstag anreisen, und der Fahrtpreis kann dir erstattet werden, siehe Wikipedia:Förderung. Und so groß sind wir gar nicht. ;-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:57, 22. Okt. 2013 (CEST)

Eiche

Nein das stimmt schon und steht übrigens unten im Abschnitt Alter und Stammumfang, bitte sichte diese kleine Änderung. (nicht signierter Beitrag von 92.106.46.58 (Diskussion) 13:00, 24. Okt. 2013 (CEST))

Ach so. Dann entschuldige ich mich für die Rücksetzung. Könntest du allerdings das nächste Mal so gut sein und eine kleine Begründung für eine Änderung in der Zusammenfassungszeile geben? Danke und herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:05, 24. Okt. 2013 (CEST)

habs gefunden

Liebe Alnilam, da war doch was: "Ein ganz gewöhnliches Leben". Gleich nach Hexers schönen Blümchen komm ich mal schnell damit auf deine Seite, nachdem ich in meinem Archiv gekramt habe. Also wir alle führen mehr oder weniger ein ganz gewöhnliches Leben, aber manche schreiben drüber. Würde mich nämlich schon interessieren, wenn's erlaubt ist. Was sagst du dazu?--Motmel ♫♫♪ 15:37, 25. Okt. 2013 (CEST)

*grmpf* Ich hatte ja gehofft, dass das in Vergessenheit gerät ... Ist auch bloß ein durchschnittlicher Fantasy-Schinken, der auch noch zu einer Spiel-Serie gehört ... Aber gut. Da das "Werk" nur noch gebraucht zu kriegen ist, mehl mich mal an, damit ich eine dicke Tüte Mehl zurückschicken kann (das geht ja nicht direkt über WP). Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:56, 25. Okt. 2013 (CEST)
*neugier* Spielserie? Serie? Und antiquarisch zu erhalten? unter genau diesem Titel? Du, das will ich erst versuchen zu bekommen, weißt du, ob über amazon möglich?? Ich mehle also nicht sofort, ja? und wünsche dir noch einen gemütlichen Abend. --Motmel ♫♫♪ 20:10, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ein, nein zwei Blümchen!

Da revanchiere ich mich gerne und schenke dir auch zwei Blümchen, die ich fotografiert habe. Welches gefällt dir besser? :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:58, 22. Okt. 2013 (CEST)

Jetzt sag aber nicht, dass dir beide nicht gefallen. ;-) —DerHexer (Disk.Bew.) 18:02, 23. Okt. 2013 (CEST)
Auweia, entschuldige bitte, ich wollte ja schon lange geantwortet haben ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot  Im Gegenteil, ich finde beide sehr schön, ich danke dir. Sie kommen auch gleich in meine Geschenkesammlung. Ganz liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:09, 23. Okt. 2013 (CEST)
Schöne Blümchen vom Hexer!! Als Dank für deinen tollen Musiktipp von EoC auch noch schnell was aus dem Garten.
DANKE
VG - --Martin1009 -the Seeker 21:52, 29. Okt. 2013 (CET)

Lieber Anlilam (oderso ähnlich)

Bitte lösche meine seite nicht, Amethyst Fahrzeugbau exiestiert tatsächlich!!!!!!!!!! ich wollte nur einen beitrag davon mach für die nachwelt. Ich kenne Manuel Fischer persöhnlich und habe die skizzen und zeichnungen selber gesehen. er hat ja schon an manchen firmen und städten nachgefragt ob sie ihn bei seinem vorhaben ünterstützen. leider haben manche abgesagt oder nicht genügen geld für dieses projekt. er wollte nämlich damit die arbeitslosenstatistik senken!!!!! er hat sich so viel mühe gemacht alles ausfürlich zu machen damit er evtl. eine zusitmmung bekommt. BITTE LÖSCHE SIE NICHT, BITTE BITTEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( (nicht signierter Beitrag von 84.154.3.97 (Diskussion) 11:51, 29. Okt. 2013 (CET))

Du hast sie doch gelöscht das war und ist gemmein jetzt wird er warscheinlich nie eine eigen marke besitzen du bist so gemein, anderen leuten die zukunft zerstören GEMEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  ;(  :(  :(  :(( (nicht signierter Beitrag von 84.154.3.97 (Diskussion) 11:55, 29. Okt. 2013 (CET))
Liebe ‎84.154.3.97

Alnilam kann keine Artikel löschen. Im Höchstfall vorschlagen, das Entwürfe, die nicht für die Wikipedia geeignet sind gelöscht werden. Die Löschung führt dann nach Sichtung bzw. Prüfung ein Administrator durch. Noch einen angenehmen Tag --HOPflaume 12:03, 29. Okt. 2013 (CET)

Service: Gelöscht hat der Kollege Nolispanmo. Das Unternehmen scheint leider die Relevanzkriterien nicht zu erreichen – wenn das doch der Fall sein sollte, musst du das mit unabhängigen Belegen darstellen. Wikipedia eignet sich allerdings auch sonst nicht als Werbe- oder Selbstdarstellungsplattform. Schöne Grüße,   • hugarheimur RIP Klara Winter 12:11, 29. Okt. 2013 (CET)
Nach einer Unterbrechung in der Datenleitung von sechs Stunden wird wohl vorerst keine Rückmeldung kommen. Allerdings erweckt bei mir auch weder der gelöschte Artikel noch der letzte Beitrag von 12:08 den Eindruck, das wir uns deswegen weitere Sorgen machen müssen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --HOPflaume 12:19, 29. Okt. 2013 (CET)
Danke für die Unterstützung und Erklärungen. Kaum ist man mal eine halbe Stunde nicht am Rechner, kriegt man Hunderte von Satzzeichen geschenkt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:37, 29. Okt. 2013 (CET)
Ach, ich sehe ja jetzt erst, was da noch war. Also auch noch danke fürs Aufraumen. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:59, 29. Okt. 2013 (CET)
@Hopi: Hab’ ich jetzt Tomaten auf den Augen? Grüße,   • hugarheimur RIP Klara Winter 14:02, 29. Okt. 2013 (CET)
Ohhh! Immer diese bösen bösen Fangfragen. Ich machs kurz: Ja.
Der von Magiers gelöschte Artikel war vom 29. Juni 2013. Nolispanmo löscht heute diesen. Du siehst es mir hoffentlich nach. Jröße zum Tag ein lächelnder Smiley  --HOPflaume 14:21, 29. Okt. 2013 (CET)
Ich glaube, ich lege mich wieder ins Bett. Das ist aber auch gemein, beide Male der 29.   • hugarheimur RIP Klara Winter 14:33, 29. Okt. 2013 (CET)
@Torana - jetzt schon?? Mittagsschlaf - und ganz alleine?????Wünsche dir süüüüsse Träume!VG --Martin1009 -the Seeker 21:27, 29. Okt. 2013 (CET)

Ach, ist das schön

An alle, die hier immer so nett zu mir sind (ich nehme mal z. B. den Alt-Eichen-Macher und den Alt-Sumerisch-Verfluchenden frech aus): Ich finde es so klasse, dass es euch gibt! Gebt mir ein bissl Zeit, dann lasse ich mir etwas Besseres einfallen als eine Kaffeetasse - leider kann ich kreativ nicht auf Stichwort. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:07, 29. Okt. 2013 (CET)

Huhu

lecker...

Einen schönen Abend wünscht Itti 19:15, 31. Okt. 2013 (CET)

Ich danke dir - der ist ja so süß! Leider kann ich heut nicht feiern, muss noch arbeiten. Aber mit so einem lieben Gruß fällt das ja viel leichter ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:18, 31. Okt. 2013 (CET)

Hallo und Guten Morgen

Warum läuft Deine Benutzerseite unter Benutzer:Alnilam und nicht unter Benutzerin:Alnilam? Ich finde es immer schön, wenn man gleich erkennt, wer einem in der WP begegnet. --Schnirring (Diskussion) 09:30, 2. Nov. 2013 (CET)

Hallo Schnirring, das hat vor allem einen ganz simplen Grund: In der "täglichen Arbeit" hier möchte ich möglichst neutral auftreten, da soll bei meinen Beiträgen einfach egal sein, wie alt ich z. B. bin, welchen Job oder welches Geschlecht ich habe, welche Farbe ich liebsten trage, welche Partei ich wähle usw. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Ich mag nicht schon auf den ersten Blick in einer Schublade stecken. Und da Benutzer für beide Geschlechter zulässig ist, Benutzerin aber nicht, bleibe ich dabei. Und wer sich ein wenig mehr für mich als Person interessiert, sieht das ja ganz schnell bei einem Klick auf meine Benutzerseite. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:12, 2. Nov. 2013 (CET)
Merci! War nur so'n Gedanke, auch in Zusammenhang mit der Schiedsgerichtskandidatur. Bis die Tage grüßt herzlich --Schnirring (Diskussion) 14:53, 2. Nov. 2013 (CET)

angekommen

guten Abend, das Bestellte ist angekommen, wollte ich mitteilen. Mal schaun, jetzt muss ich lesen... Ungewohntes, aber bin gespannt. 3 Seiten hab ich schon genascht. Flinke Feder! Alles Gute --Motmel ♫♫♪ 21:05, 5. Nov. 2013 (CET)

Vandalismus???

Warum wurde meine Änderung des Wortlauts von Religion in scheiß Religion gelöscht? Es ist nun einmal die korrekte Übersetzung, die jetzige Übersetzung ist ungenau. Es handelt sich keinesfalls um Vandalismus, wie mir vorgeworfen wurde. Siehe hier: http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=mierda&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on , oder in jedem Spanisch-Deutschen Wörterbuch.

--80.237.194.100 14:34, 6. Nov. 2013 (CET)

Entschuldige bitte, ich hatte vorhin nicht gründlich nachgesehen. Bei einer solchen Wortwahl habe ich nicht darüber nachgedacht, dass deine Änderung berechtigt sein könnte, sondern nur eine Beleidigung religiöser Menschen gesehen, was ich für verzichtbar halte. Die Formulierungen von Rappern sind leider oft eher reine Pöbeleien, die man nicht unbedingt in einem Lexikon erwartet.
(Allerdings würde ich die Passage, wenn es schon wörtlich sein soll, eher mit "seinem Scheiß von Religion" übersetzen.)
Wenn du meinst, dass das unbedingt so beleidigend im Artikel stehen muss, setze es wieder ein. Ich denke, das tut nicht Not, aber meine persönliche Meinung ist eben nur eine Meinung, vielleicht sehen das Andere anders. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:19, 6. Nov. 2013 (CET)

Danke für die Rückziehung des Vandalismus Vorwurfes. Meiner Meinung nach gehört es in den Artikel, da die Intention dieser Textpassage sich nun einmal gegen Religion richtet (Ska P sind bekennend antireligiös), da Wikipedia als Online-Lexikon den Anspruch auf vollständigkeit und Richtigkeit hat, sollte auch die genauere Übersetzung im Artikel stehen, auch wenn diese beleidigend auf Religion wirkt. Alles andere wäre eine Art von Zensur, für diejenigen, die kein Spanisch beherrschen. Nicht falsch verstehen, ich will dir und keinem anderen nicht den Vorwurf der Zensur machen.

Im übrigen hast du Recht, was die korrekte Übersetzung mit Scheiße von Religion angeht, habe den Artikel jetzt auf die korrekte Übersetzung geändert. Ob du es wieder rausnimmst, oder nicht, bleibt nunmal dir überlassen, aber bitte denke dabei an meine Argumente.

--193.111.141.76 20:10, 7. Nov. 2013 (CET)

Rheinlande

Guten Tag. Ich hatte meine Ergänzung auf der Diskussionsseite angekündigt und bei Bedenken um Kontakt gebeten. Die Hinzufügung wurde positiv gesichtet (s. Versionsgeschichte). Wenn Sie jetzt ohne Begründung löschen so widerspricht das WP-Grundsätzen. Ich bitte Sie, die Änderung wieder her zu stellen oder begründet mitzuteilen, welche valide Fakten dem entgegen stehen. Gruß evamarta--95.90.251.87 13:08, 7. Nov. 2013 (CET)

Oje, da ist mir gründlich etwas schief gegangen, entschuldige bitte. Ich habe wohl die falsche Taste erwischt und mache mich sofort selbst rückgängig. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:11, 7. Nov. 2013 (CET)

Es ist gegen eins

Es ist gegen 13 Uhr mittags. Ich halte mich in der Wikipedia auf. Langeweile treibt mich her, also geht heut ein Artikel drauf. Such mir wahllos meine Opfer. Hab mein ein Zielobjekt gefunden, in Form eines Artikels. Ahnungslos dreht der Wikipedianer seine Runde. Aber bald geht sein Artikel vor die Hunde.--87.174.144.43 13:18, 7. Nov. 2013 (CET)

Immerhin origineller als der Durchschnitts-Vandale. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:23, 7. Nov. 2013 (CET)
Nanü, nett --Itti 13:23, 7. Nov. 2013 (CET)

Einfach so

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hahaha Liebe Grüsse--HaGEn 10:32, 8. Nov. 2013 (CET)

Danke ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:47, 8. Nov. 2013 (CET)

Sofortige Löschung dieser Weiterleitung

Hallo Alnilam,

da die WSPA seit November letzten Jahres, spätestens aber mit der Korrektur im Vereinsregister seit Januar diesen Jahres nicht mehr in Deutschland existiert, bitte ich Sie herzlich diese Weiterleitung zu löschen. Die Welttierschutzgesellschaft hat nichts mehr mit WSPA zu tun und wir fordern, die Möglichkeit endlich einen eignen und vorallem sauberen Eintrag bei Wikipedia.

Vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von 77.188.112.140 (Diskussion) 16:47, 11. Nov. 2013 (CET))

Dann ist das unbegründete und wiederholte Leeren der Weiterleitungsseite leider nicht die richtige Vorgehensweise. Also bitte zunächst einen begründeten Löschantrag stellen. Einen Eintrag zu fordern, ist allerdings auch nicht wirklich sinnvoll - einfach einen sauberen neuen Artikel schreiben. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:54, 11. Nov. 2013 (CET)

Heute schon… ?

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine tagesaktuelle heute-schon-gelobt?-Kampagne.
Liebe Grüße
CherryX sprich! 17:16, 12. Nov. 2013 (CET)
ich danke dir ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:59, 12. Nov. 2013 (CET)

Vandalismus?

cf. http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:77.185.255.241#Vandalismus

ich hab das ein bisschen aus verzweiflung gemacht weil ich in der vergangeheit die erfahrung gemacht habe, dass sinnvolle und ein bisschen mühevoll erstellte seitenänderungen umgehend gelöscht worden sind. da verliert man ein bissl die lust am mitmachen. ich hatte gehofft, dass meine kleine anmerkung einen denkprozess, eine diskussion oder eine textkorrektur verursachen könnte.—ich kann natürlich auch die meiner meinung nach unzutreffende und jedenfalls nicht weiter begründete aussage über die magelhafte eignung der vorkarolinigischen schriften einfach löschen, aber dann muss ich auch bloß zehn sekunden warten, bis sie vermutlich genau so wieder drin steht. (nicht signierter Beitrag von 77.185.255.241 (Diskussion) 17:04, 14. Nov. 2013‎)

Ich verstehe schon, dass es manchmal etwas mühevoll und schwierig ist, hier mitzuarbeiten. Aber "So ein Quatsch!" in den Artikel zu schreiben, ist eben genau Vandalismus. Wenn Du eine Diskussion anregen möchtest, benutze doch einfach die Diskussionsseite des Artikels, die genau für solche Zwecke vorgesehen ist. Oder lösche eine unzutreffende Aussage, aber gib eine sachliche und nachvollziehbare Begründung an. In einem Gemeinschaftsprojekt ist es eben am sinnvollsten, mit den Leuten, die mitmachen, zu reden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:25, 14. Nov. 2013 (CET)

Heute schon gelobt

wurde als Motivationsprojekt 2013 vorgeschlagen. Viele Grüße --Itti 00:31, 15. Nov. 2013 (CET)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot  Danke für die Ehre. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:51, 15. Nov. 2013 (CET)

KLAN e.V.

Hallo Alnilam

eine Art Linkliste zu verhindern ist sicherlich richtig.

Beim KLAN e.V. handelt es sich um einen der weltweit größten und in Deutschland einzigen großen Verein für Koiliebhaber.

Die Koi relevanten Informationen auf der Homepage des KLAN e.V. würden die wikipedia-Koi-Seite überladen.

Zudem handelt es sich um einen eingetragenen Verein und nicht um ein Gewerbe.

Der Verein wurde 1991 gegründet, um allen Koi-Interessierten den Austausch untereinander zu ermöglichen und voneinander zu lernen.

Dies trifft ebenso auf die Homepage der InterKoi zu. Es ist die europaweit größte Messe zum Thema Koi. Das Championat der InterKoi kürt den Europa-Champion.

Für Interessierte zum Thema Koi sind der KLAN e.V. und das KLAN Europa Championat der InterKoi zwei enorm wichtige Informationsquellen.

Daher erlaube ich mir vorzuschlagen diese Links zuzulassen um weiterführende Informationen anzuknüpfen.

Viele Grüße KLAN e.V. (14:51, 14. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Bitte lies die Hinweise, die ich dir auf deiner Diskussionsseite verlinkt habe. Wikipedia ist kein Vereinsverzeichnis und keine Linkliste. Schon der erste Klick auf deine Seite bot nichts als bunter Werbebildchen, weiter habe ich auch nicht schauen mögen. Also doch lieber belegte Informationen hinzufügen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:03, 14. Nov. 2013 (CET)

Die Hinweise zum Thema "Linkliste" habe ich gelesen.

Da steht inhaltlich eben genau das, was ich oben schrieb!

Weiterführende Informationen sind gewünscht und gefordert ohne zu überladen!

Gerne!

Dazu müsste nur weiter als bis zur Startseite geklickt werden und nicht nur "weiter habe ich auch nicht schauen mögen".

Das sich ein eingetragener Verein auch von Sponsoren helfen lässt ändert nichts daran, dass es ein Verein und eben kein Gewerbe ist.

Die gewünschten weiterführenden Informationen sind da und sollten auch den Neueinsteigern in die Welt der Koi nicht vorenthalten werden. (nicht signierter Beitrag von KLAN e.V. (Diskussion | Beiträge) 16:11, 21. Nov. 2013 (CET))

Anfragen

Guten Morgen Alnilam,

ich habe gleich zwei Fragen: 1.) Als "fortgeschrittener Anfänger" mit Sichterstatus habe ich ein Problem. Auf meiner Diskussionsseite wollte ich ein Archiv erstellen. Nach mehrmaligen Versuchen, scheint es mir zumindest auch teilweise gelungen. Jedoch finde ich nun meine beiden archivierten Diskussionsbeiträge nicht mehr. Irgendeinen Fehler muss ich dabei wohl gemacht haben. Wenn Du Zeit und Lust haben solltest, würde ich mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen und meinen Fehler ausmerzen bzw. mir diesen erklären könntest.

2.) Da ich bisher überwiegend revertiere habe ich mir die Projektseite Vandalismusbekämpfung angeschaut. Kann ich mich da irgendwo eintragen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag! MfG Wurmkraut (Diskussion) 10:00, 15. Nov. 2013 (CET)

Zu 1.) Bin gerade erst nach Hause gekommen, ich schau gleich mal. Ok, so gehts erst mal, auch wenn ich vermute, dass es eine elegantere Lösung gibt. Ich arbeite da auch viel mit nachlesen und ausprobieren.
Zu 2.) Da kannst du dich einfach in die Liste unter Sichter alphabetisch eintragen. Leider gibt es kein lustiges Aufnahmeritual oder so. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:00, 15. Nov. 2013 (CET)
Guten Abend Alnilam,
jetzt habe ich mich selber wieder gefunden ;) Ich war mir nicht sicher, ob man sich da einfach so eintragen
darf, ohne "eins auf die Mütze zu bekommen" ... ergo werde ich jetzt mutig sein. :)
Vielen Dank für Deine Hilfestellung! Einen erholsamen Abend wünscht Wurmkraut (Diskussion) 17:48, 15. Nov. 2013 (CET)
Ein kleines Danke schön ... Wurmkraut (Diskussion) 10:11, 16. Nov. 2013 (CET)
Hiermit verleihe ich
Alnilam
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
Für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Wurmkraut (Diskussion) 10:11, 16. Nov. 2013 (CET)
Danke für das Bärchen ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:10, 18. Nov. 2013 (CET)

Hallo; der Roman ist ohne den Zusatz "Christi" erschienen und erwartet deine mehr oder weniger wohlwollende Prüfung. mfg --V ¿ 22:53, 19. Nov. 2013 (CET)

Klasse, ick freu mir dolle ein lächelnder Smiley . Ich schau gleich mal drüber. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:59, 19. Nov. 2013 (CET)
Das sieht doch ganz gut aus. Evtl. gönne ich mir in den nächsten Tagen doch noch einmal ein paar schöne Lesestunden und baue dann die Handlung ein wenig aus, aber gerade die Hintergrundinfos hätte ich vermutlich nie in endlicher Zeit gefunden. Vielen lieben Dank dir! --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:18, 19. Nov. 2013 (CET)

Bitte um Prüfung

Hallo Alnilam, kannst du mal bitte schauen, ob das so von dir beabsichtigt war? Dadurch ist nun die Weiterleitung Gusseisen mit Lamellengraphit ziellos. Ich schätze mal es war ein Versehen, oder? Kannst du das bitte korrigieren? Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:46, 20. Nov. 2013 (CET)

Alles klar, da ist bei der Hin- und Herrevertiererei und einem Verklicker von mir doch etwas schief gegangen. Ich repariere das sofort - danke für den Hinweis. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:07, 20. Nov. 2013 (CET)
Done. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:09, 20. Nov. 2013 (CET)
Prima, vielen Dank und dir noch einen schönen Tag. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:11, 20. Nov. 2013 (CET)

Als

kleinen Ausgleich und lieben Gruß

ihr Name möge Programm sein ... --HOPflaume 12:17, 20. Nov. 2013 (CET)

Allerherzlichsten Dank dir ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:21, 20. Nov. 2013 (CET)

Abschnitt verdoppelt

Hallo Alnilam! Über ein Wartungsskript bin ich auf den Artikel Wirtschaft Argentiniens gestoßen, auf diesen Edit, bei dem eine IP ein längeres Kapitel gelöscht hat, und auf deinen folgenden Revert. Dabei ist Dir offenbar entgangen, dass es sich um eine Dopplung handelte. Der ganze Abschnitt "Dienstleistungssektor" war doppelt vorhanden, und die IP hat das korrigiert. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du den Abschnitt wieder verdoppelt. Viele Grüße --Asdert (Diskussion) 12:05, 21. Nov. 2013 (CET)

Moin Alnilam und Asdert, hab ihn dann heraus genommen. Danke und Grüße --HOPflaume 12:14, 21. Nov. 2013 (CET)
Danke fürs Aufpassen. Leider hatte die IP keine Begründung angegeben, also sah es auf den ersten Blick nach Vandalismus aus. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:59, 21. Nov. 2013 (CET)
Wobei, so ganz stimmig ist es immer noch nicht. Als die Doppelung nämlich vor gut einem halben Jahr entstand, fiel dieser ein anderer Abschnitt zum Opfer ... [5]. Mmh ... Es grüßt recht herzlich zurück Dein --HOPflaume 13:15, 21. Nov. 2013 (CET)
Ah ja, ich sehe es. Also werde ich mal ganz frech den verschwundenen Teil von damals wieder reinbasteln. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:23, 21. Nov. 2013 (CET)
ein lächelnder Smiley  HOPi
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Der ist ja süß! --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:39, 21. Nov. 2013 (CET)
Guten Morgen, auch von mir herzliche Glückwünsche zu deiner erfolgreichen Wahl. Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Arbeitsbereich und viel Erfolg --Itti 09:33, 22. Nov. 2013 (CET)

Ganz liche Glückwünsche auch von mir zu deiner Wahl, liebe Alnilam!
Übrigens ist der Hase, den HOPi ausgesucht hat, mit Kreide gemalt! Unglaublich, oder?
Liebe Grüße und toi, toi, toi --Merrie (Diskussion) 21:55, 22. Nov. 2013 (CET)

Wahl??? Wo wurdest du gewählt???!!! Für was ????
Egal: was Ehrenvolles, wofür ich dir herzlich gratuliere, liebe Alnilam. Entschuldige meine Unkenntnis bitte und mach die neue Aufgabe so gut, wie das andere, was du hier tust!! --Motmel ♫♫♪ 22:31, 22. Nov. 2013 (CET)
Danke, ihr Lieben ein lächelnder Smiley . @Motmel: Ab demnext bin ich Schiedsrichter. Erst mal einlesen und dann mal schauen, ob ich das wirklich so gut kann wie ich hoffe. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:55, 22. Nov. 2013 (CET)

Auch wenn ich eine arschige Meinung bei der aktuellen Wahl hatte: Es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast ins SG zu kommen! LG, --Martin1978 - - RIP LW 00:45, 23. Nov. 2013 (CET)

Danke auch dir. Und deine Meinung, dass die Wahl doof war, habe ich eh nicht auf mich als Person bezogen. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:34, 23. Nov. 2013 (CET)

Liebe (Neu-)Kollegin!

Herzliche Glückwünsche zu deiner neuen Funktion. Auf gute Zusammenarbeit! Gruß --Mikered (Diskussion) 09:50, 22. Nov. 2013 (CET)

Passende Ansprachen

Hallo Alnilam.

Das du IPs ansprichst, wenn du einen SLA gestellt hast ist prima. Allerdings solltest du gerade bei Einträgen die ganz sicher nicht relevant sind, nix mit dem Schreiben einer Enzyklopädie zu haben und zudem das Persönlichkeitsrecht verletzen die passende Vorlage verwenden. Statt eines netten hallos und dem Link auf den gelöschten Artikel wie hier, solltest du z.B. {{subst:Test}}, oder meine {{subst:Benutzer:Nolispanmo/Vorlage Anon}} verwenden um dem Ernst der Lage Rechnung zu tragen. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:20, 22. Nov. 2013 (CET)

Ok, ich werde mich bessern. Danke für den Hinweis. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:29, 22. Nov. 2013 (CET)
fein und bitte melde solche Texte via WP:OS/K. Es ist nicht weiter schlimm, wenn du uns etwas sendest, was wir (das OS-Team) gem. der OS-Policy nicht bearbeiten und besser als einen zu wenig zu melden. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:40, 22. Nov. 2013 (CET)

Mail

Klappts jetzt? *zitter* --Hosse Talk 18:57, 24. Nov. 2013 (CET)

Moin. Landet sie vielleicht in Deinem Spam-Filter? Sonst ggfs. eine web-de-Adresse anlegen ... --HOPflaume 07:34, 25. Nov. 2013 (CET)
Ne, Filter ist es auch nicht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:( . Wir werden schon noch eine Lösung finden. Vielen Dank für eure Mühe --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:17, 25. Nov. 2013 (CET)
Stimmt, das bekommen wir sicher noch hin! Bisher haben wir jeden rein und wieder rausbekommen. ;-) --Hosse Talk 15:42, 25. Nov. 2013 (CET)

Du hast ne neue Mail und jetzt klappts sicher! --Hosse Talk 19:46, 25. Nov. 2013 (CET)

Juchhu, bin drin! Danke noch mal euch beide! --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:51, 25. Nov. 2013 (CET)

Herzliche Glückwünsche

Liebe Alnilam, herzliche Glückwünsche zum vierten Platz bei der Abstimmung zum Motivationsprojekt. In meinen Augen, sind aber alle Sieger und die Resonanz, auch auf der WikiCon hat mich sehr gefreut, schade das du nicht da warst, es hätte dir sicher auch gefallen. Bitte weiter so! Sende bitte deinen Bücherwunsch inkl. T-Shirt-Größe per Mail an Benutzer:Nicolas Rück (WMDE). Die Wünsche werden dann direkt von WMDE erfüllt. Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht --Itti 10:34, 25. Nov. 2013 (CET)

Danke ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:22, 25. Nov. 2013 (CET)

Echo

Lieben Gruß ! Deine Ehrungen ! Alle Achtung !--HaGEn 15:19, 26. Nov. 2013 (CET)

Wieder einmal vielen lieben Dank dir ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:19, 26. Nov. 2013 (CET)

Änderung in dem Artikel Fretter

Hallo und guten Tag Alnilam,

können Sie mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich orientierte mich bei der Zitation des Hörstücks an den Einträgen, die weiter oben zugelassen worden waren.

Vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von Hegel123 (Diskussion | Beiträge) 11:52, 29. Nov. 2013 (CET))

Hallo Hegel123. Das Hörstück entspricht leider nicht den Ansprüchen, die du in diesen Hinweisen nachlesen kannst. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:27, 29. Nov. 2013 (CET)

Holländer Haubenhuhn

Bitte diesen Link wieder einfügen, da dies für die wenigen Züchter die es in Europa gibt eine Hilfestellung ist. Wenn müßte auch der Link vom Schweizer Haubenhuhn Club entfernt werden, oder der Link von Golley der nur auf einen Zeitungsartikel verweist, der so nicht mehr stimmt. Wäre nett von Ihnen. Lg Ott (nicht signierter Beitrag von SV-Haubenhühner (Diskussion | Beiträge) 14:29, 29. Nov. 2013 (CET))

Wie ich schon auf deiner Diskussionsseite schrieb: Beachte die Hinweise zu Weblinks und Was Wikipedia nicht ist. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:39, 29. Nov. 2013 (CET)

warum löscht du meine beiträgeq

was soll das (nicht signierter Beitrag von Mikablnhelle (Diskussion | Beiträge) 14:30, 29. Nov. 2013 (CET))

Antwort: WP:WWNI –– Signum©V (Probleme?) 14:31, 29. Nov. 2013 (CET)
oder anders ausgedrückt: Werbung ist hier unerwünscht. --Kurator71 (D) 14:33, 29. Nov. 2013 (CET)

Rollback

Hi, I habe nicht das Änderungen von der Seite verstanden. Jemand hat mich gebeten, es zu übersetzen und was ich tue. Ist es schlecht übersetzt? --Ilario (Diskussion) 15:21, 29. Nov. 2013 (CET)

Hallo Alnilam, ich habe Deine Rücksetzung verworfen und bitte nachdrücklich um einen Kommentar für diese Aktion. Grüße --Hedonil Disk 15:27, 29. Nov. 2013 (CET)

Ich kann nur vielmals um Entschuldigung bitten - dabei handelte es sich um einen Fehlklick, der wirklich nicht beabsichtigt war. Zerknirschte Grüße und danke für die Reparatur und den Hinweis auf meinen Fehler --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:39, 29. Nov. 2013 (CET)
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Man-o-man. Grüße --Hedonil Disk 15:44, 29. Nov. 2013 (CET)

Einen schönen

und besinnlichen ersten Advent wünsche dir und deiner Familie. Liebe Grüße --Itti 12:43, 30. Nov. 2013 (CET)

ein lächelnder Smiley  Da sende ich doch auch beste Wünsche retour. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 03:47, 1. Dez. 2013 (CET)

Ein...

...Adventskalender für dich. Gruß, --Astrofreund 14:50, 30. Nov. 2013 (CET)

Das ist ja schick - da ich sonst keinen habe, werde ich ihn selbstverständlich in Ehren halten ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 03:49, 1. Dez. 2013 (CET)

Habe

Dir gerade Adminrechte für deine Tätigkeit als SG-Admin gegeben. Herzlichen Glückwunsch. Bitte beachte jedoch, dass du diese Rechte nur gem. den Regeln des SGs einsetzen darfst. --Itti 00:03, 1. Dez. 2013 (CET)

Besser spät als nie möchte ich dir noch zu deiner Wahl ins Schiedgericht gratulieren! Freut mich, daß es geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Aufgabe. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:31, 1. Dez. 2013 (CET)
Vielen lieben Dank euch beiden ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 03:50, 1. Dez. 2013 (CET)

Einen besinnlichen


ersten Advent wünsche ich dir. Gruß, --Wurmkraut (Diskussion) 10:02, 1. Dez. 2013 (CET)

"Dir auch" wäre jetzt leider ein wenig zu spät. Trotzdem ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:51, 2. Dez. 2013 (CET)

Huggle

Hallo, wie ich sehe benutzt Du HG. Hast Du eigentlich die Benachrichtigungen selbst geändert oder ist das Standard? Ich bin mit manchen nicht zufrieden und würde die gerne ändern, so wie bei Dir. Danke+Gruß, --EssexGirl (Diskussion) 11:36, 2. Dez. 2013 (CET)

Ich hab nicht geändert - dazu habe ich zu wenig Ahnung von den Hintergründen und zu viel Respekt vor diesem Werkzeug. Mir ist bisher noch nicht einmal aufgefallen, dass Einiges bei anderen anders aussehen könnte. Vielleicht fragst du mal auf der Huggle-Diksussionsseite nach; da kriegt man meist recht schnell Antworten. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:42, 2. Dez. 2013 (CET)
wie machst Du den bspw. die erste Mahnung bei Vandalismus? Vielleicht nutze ich da ja auch einen falschen Knopf? Bei mir liest sich das wie eine Begrüßung mit einem dezenten Hinweis, bei Dir ist das kurz und knapp. --EssexGirl (Diskussion) 11:48, 2. Dez. 2013 (CET)
Bei klarem Vandalismus nutze ich die Taste Q - das setzt zurück und schickt gleichzeitig die 1. Warnung los. Beim 2. Q kommt die letzte Warnung, das 3. Q bietet automatisch beim Zurücksetzen die VM an (bei der VM ändere ich allerdings gern einmal den Text - ich neige halt zu schrägem Humor.ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel )
Falls du noch weitere Fragen hast, antworte ich gern, bin aber erst einmal eine Weile AFK (die Arbeit ruft wieder). Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:55, 2. Dez. 2013 (CET)
Bingo, das wars. Funktioniert ja sogar bei SLA. Danke. --EssexGirl (Diskussion) 12:07, 2. Dez. 2013 (CET)
Immer gern ein lächelnder Smiley . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:59, 2. Dez. 2013 (CET)

Als Admin hast Du natürlich damit kein Problem, aber bei dem automatischen SLA schreibt HG eine nicht vorhandene Vorlage in den zu löschenden Artikel. Ich habe das mal bei [[6]] eingestellt. --EssexGirl (Diskussion) 17:07, 2. Dez. 2013 (CET)

Oh, Vorsicht, da steht zwar inzwischen ein A hinten bei mir, aber ich bin kein echter Admin, nur im Schiedsgericht; ich darf und will also auf gar keinen Fall jemanden sperren, einen Löschantrag ausführen o.ä.
Für einen SLA suche ich mir immer aus der Liste mit Klick die passende Begründung aus (und benutze keine Taste). Falls nichts davon passt, wie zum Beispiel eine Urheberrechtsache, arbeite ich "klassisch", also Rüberwechseln in die Wikipedia und den Löschantrag von Hand einpflegen und begründen. Huggle ist für mich wirklich nur ein Werkzeug für offensichtlichen Vandalismus, Unfugsartikel oder Werbekram, alles andere mache ich direkt in WP oder lasse einfach die Finger davon, wenn ich nicht sicher bin. Und selbst dabei passieren mir leider manchmal (zum Glück selten) Fehler, die im schlimmsten Fall jemanden vergraulen und im leichtesten Fall schwer peinlich sind.
Das Problem mit der Vorlage beim automatischen SLA ist wohl schon länger bekannt, aber bisher noch nicht gelöst. Warten wir einfach die neue Huggle-Version ab. Ich hoffe ja vor allem darauf, dass die Sichten-Schaltfläche funktioniert. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:01, 2. Dez. 2013 (CET)
Ob das mit HG 3.0 mal was wird? Die Ankündigungen sind schon von Anfang 2012. Die fehlende Sichtungsmöglichkeit empfinde ich auch als schade. Wenn man sowieso mit hoher Intensität Beiträge sichtet, könnte man zeitnah die einfachen Sachen nicht nur killen, sondern eben auch sichten. Das würde das Projekt insgesamt entlasten. Schönen Abend noch, --EssexGirl (Diskussion) 19:13, 2. Dez. 2013 (CET)
Du hast Post --Itti 19:13, 2. Dez. 2013 (CET)

Ich habe HG3 mal ausprobiert: 91MB anstelle von 2,6, sehr gewöhnungsbedürftige Oberfläche mit weniger Content als HG2 und keine Sichtungsmöglichkeit, nur die Option, eine Bearbeitung als "good edit" zu markieren. Interessant ist das HAN Huggle User Network: damit vernetzten sich die Anwender automatisch und bauen so langsam eine Bewertunsgbasis auf. Insgesamt mMn keine wirkliche Verbesserung auf den ersten (kurzen) Blick. Zwei Abstürze in 20 min. --EssexGirl (Diskussion) 11:30, 3. Dez. 2013 (CET)

Hmmmm, klingt so, als würde ich es lieber erstmal noch nicht ausprobieren. Danke für die Hinweise. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:05, 3. Dez. 2013 (CET)

Zappa

Moin Alnilam, Bist Du Dir sicher, dass es sinnvoll ist Zappa bei dieser Liste als Filmregisseur zu bezeichnen? LG, --Martin1978 - - RIP LW 12:43, 4. Dez. 2013 (CET)

Das weiß ich nicht. Ich hatte aus einem anderen Grund revertiert: Die IP hatte vorher schon in einem anderen Artikel zwar relativ harmlos, aber trotzdem vandaliert [7]. Der nächte Edit war dann die unbegründete Löschung im Zappa-Artikel - dass man ihn als Regisseur bezeichnen könne, erschien mir in Anbetracht der Filmliste unten im Artikel durchaus logisch. Aber ich streite da mit niemandem. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:22, 4. Dez. 2013 (CET)
Alles klar. War auch nur ne Frage, weil man das bei Zappa von zwei Seiten sehen kann. LG, --Martin1978 - - RIP LW 13:26, 4. Dez. 2013 (CET)
@ Maddin: Zappa kann man nur von einer Seite sehen ... als musikalischen Gott! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  ––SignuV Probleme? (R.I.P. †Paul Walker†) 13:28, 4. Dez. 2013 (CET)
Volle Zustimmung! ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:29, 4. Dez. 2013 (CET)
Da kann ich jetzt nichts gegen sagen. :o)
Ich fröne jetzt erstmal wieder meinem bronchialen Infekt und ziehe mir die ungeschnittene Saw-Reihe rein. Nichts hilft mehr beim Gesund werden als guts 'n gore... *rofl* --Martin1978 - - RIP LW 13:43, 4. Dez. 2013 (CET)
Gute Besserung! Metzle sie hin, die fiesen Viren! Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:49, 4. Dez. 2013 (CET)

Bist Du sicher mit Luzern?

? EssexGirl (Diskussion) 14:14, 4. Dez. 2013 (CET)

Ja, ich bin sicher, dass der Abschnitt nicht per c&p vervielfacht werden muss. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:15, 4. Dez. 2013 (CET)

Ich kredenze

Ein schönes Glas heißen Mets ist doch zu bevorzugen, oder?

Euch, holde Dame, ein Getränk, welches besser passet zu dieser Jahreszeit als schnöder Glühwein. Möge es Euch wohl bekommen. ––Holger alias Signum ©V 18:22, 8. Dez. 2013 (CET)

Toll! Wollte ich auch gerade machen... ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 19:11, 8. Dez. 2013 (CET)
Meinen Dank Euch edlen Herren. Das Tränklein hat mir wohl gemundet. ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:53, 9. Dez. 2013 (CET)

Guten Morgen, da ist so viel geändert dass da jetzt immer noch sex&poo drinsteht. Könntest Du den bitte halbsperren damit ich da aufräumen kann? Danke --EssexGirl (Diskussion) 09:58, 10. Dez. 2013 (CET)

Oje, da haben sie ja heute richtig gewütet ... Aber leider kann ich nicht sperren, da muss ein echter Admin ran. Am besten auf der VM melden und um Halbsperre bitten. Frohes Schaffen noch und herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:00, 10. Dez. 2013 (CET)

Freude

        • Liebe Grüsse,
          Christmas-Skulpter 98 by Hagenkunst jpg
          --HaGEn 12:26, 10. Dez. 2013 (CET)--HaGEn 18:44, 12. Dez. 2013 (CET)--HaGEn 19:35, 12. Dez. 2013 (CET)
ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:27, 10. Dez. 2013 (CET)

Motivationsexpertin der Wikipedia

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Alnilam
die Auszeichnung

Heldin der Wikipedia
erster Klasse, für
ihre kleinen Aufmerksamkeiten
und regelmäßigen,
in weiten Teilen der Community
verbreiteten Bemühungen darum,
eine entspannte und kooperative
Arbeitsatmosphäre zu schaffen

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. CherryX 00:45, 12. Dez. 2013 (CET)

Schön, dass es dich gibt. – CherryX 00:45, 12. Dez. 2013 (CET)

Nu hast du es geschafft, ich bin sprachlos ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/rot .--Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 01:28, 12. Dez. 2013 (CET)
Dann kann ich mich nun endlich schlafen legen. ein lächelnder Smiley Fröhliche Kirsche 01:45, 12. Dez. 2013 (CET)
Glückwunsch .............!!mit einer fing es an !Und jetzt !Das ist Freude pur !ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/applaus --HaGEn 17:48, 12. Dez. 2013 (CET)--HaGEn 19:35, 12. Dez. 2013 (CET)
Etwas verspätet, aber auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich CherryX nur anschließen! ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz liche Grüße --Merrie (Diskussion) 21:17, 13. Dez. 2013 (CET)

Diesmal...

..wünsche ich mal einen besinnlichen 3. Advent, --Geolina mente et malleo 00:15, 15. Dez. 2013 (CET)
Vieleln lieben Dank dir. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 03:15, 15. Dez. 2013 (CET)

Aufforderung zum Rücktritt als Schiedsrichter

Das war mir dann doch - summa summarum - zu billig, der Ausblendungsversuch der Dresden-Causa. --Reiner Stoppok (Diskussion) 19:26, 15. Dez. 2013 (CET) PS: Hat sich das Schiedsgericht die Mühe gemacht, bei WMDE anzufragen? Ja oder nein? Falls ja, war WMDE an der Aufklärung interessiert?

Schnelllöschung von "MAZ & MORE TV PRODUKTION"

Hallo,

es handelte sich bei meinem Beitrag [ MAZ & MORE TV Produktion ] nicht um Werbung. Kaum wurde der Artikel veröffentlich wurde er gelöscht. Die Zeit hat doch nicht einmal gereicht, um ihn zu lesen, geschweige denn die Quellen zu prüfen. Das finde ich grenzwertig.

Der Artikel ist ein lexikalischer, neutraler Beitrag in dem eine Firma vorgestellt wird, die relevante journalistische Produkte herstellt über die Millionen sprechen, die Millionen Menschen schauen. Ich habe mir die Relevanzkritierien für Unternehmen und für Hörfunk und Fernsehen angeschaut, ich wüßte gerne, welche mein Artikel nicht erfüllt haben soll? Ich kann nicht erkennen, wo de Unterschied zu Artikeln über RTL, n-tv, SAT.1 u.ä. liegen soll. Sind die auch werblich?

Die Firma existiert, die Firma ist relevant, die Darstellung ist neutral und überhaupt nicht werblich und wird mit Quellen untermauert, die durchaus kritisch sind und u.a. über Entlassungen berichten. Es wird nicht für die Sendungen und Produkte der Firma geworben, es werden keine Mitarbeiter angeworben o.ä. - es wird beschrieben, was die Firma macht, wie sie entstanden ist usw..

Die Schnelllöschung ist willkürlich und reflexhaft erfolgt und völlig unbegründet. Deswegen sollte sie rasch zurück genommen werden.

Gruß

Eardweard (11:40, 16. Dez. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Erstens habe ich den Artikel nicht gelöscht, sondern lediglich sein Löschung vorgeschlagen. Zweitens empfehle ich dir dringend vor einer eventuellen Neuanlage deine Formulierungen zu überprüfen. Neutral ist etwas völlig anderes. Möglicherweise ist deine Firma sogar relevant, aber ich prüfe das nicht, wenn es hieße, mich durch Selbstbeweihräucherung zu arbeiten, die so nicht stehen bleiben kann. (Im Übrigen gibt es große Unterschiede zwischen deiner Firma und den von dir genannten großen Fernsehsendern.) Mein Vorschlag: Beachte die Hinweise, die ich dir auf deiner Diskussionsseite verlinkt habe, prüfe die Relevanz und schreibe den Artikel noch einmal ohne Werbung. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:47, 16. Dez. 2013 (CET)

Abschluß des Jahres

          • Hallo Alnilam,rechtzeitig und zum Ende des Jahres sollen Dich meine guten Wünsche erreichen .In dem Betreben einer guten Sache zu dienen freue ich mich stets über Menschen die sich angagieren und auch fair arbeiten.

In diesem Sinne ,ein bewegtes inhaltsvolles Jahr 2014.Es grüßt --HaGEn 16:51, 17. Dez. 2013 (CET)

Ich wünsche auch dir alles Gute. Und vor allem, dass dich nie die Kreativität verlässt, nicht nur im nächsten, sondern auch in allen anderen Jahren ein lächelnder Smiley . Mit den besten Wünschen und lieben Grüßen --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:08, 17. Dez. 2013 (CET)
Danke Dir ein rotes Herz[[Vorlage:Smiley/Wartung/<3]] !--HaGEn 13:05, 18. Dez. 2013 (CET)

Ortel Mobile Eintrag enthält falsche und veraltete Angaben

Liebe Wikipedia-Autoren,

wir freuen uns, dass wir mit Ortel Mobile in Wikipedia vertreten sind. Leider sind die Informationen in dem Beitrag überwiegend veraltet und/oder nicht zutreffend. Wir schlagen daher den folgenden Text vor:

Rechtsform Ortel Mobile GmbH

Gründung 2006 Sitz Düsseldorf

Leitung Geschäftsführer: Daniel Staarmann, Gregor Fränzel

Branche Mobilfunk

Website www.ortelmobile.de

Ortel Mobile ist ein auf internationale Telefonie spezialisiertes Telekommunikationsunternehmen. Als Tochterunternehmen der E-Plus Gruppe bietet Ortel Mobile Prepaid-Mobilfunkverbindungen ins europäische und internationale Ausland an. Zur Kernzielgruppe gehören insbesondere die in Deutschland lebenden Bürger aus anderen Kulturkreisen, die den intensiven Kontakt zur Familie, zu Freunden oder Geschäftspartnern in ihrer Heimat halten. Je nach persönlichem Bedarf können die Kunden von Ortel Mobile durch die Wahl verschiedener Optionen ergänzend zum Basistarif Gesprächsminuten-, SMS- oder Datenpakete hinzubuchen und flexibel miteinander kombinieren.

Geschichte: Die Ortel Mobile Holding wurde im Frühjahr 2005 in Den Haag/Niederlande gegründet. Gründer und ehemaliger Inhaber der Ortel Holding ist Celal Oruç. Im Jahre 2006 wurde die Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet. Im März 2008 wurde eine Anteilsmehrheit an die KPN Mobile verkauft. Die Ortel Mobile GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit Oktober 2012 gesellschaftsrechtlich Teil der E-Plus Gruppe und wird von den Geschäftsführern Daniel Staarmann und Gregor Fränzel geleitet. Neben der Kernmarke Ortel Mobile vertreibt das Mehrmarkenunternehmen seit September 2013 auch die Marken Blauworld und SIM Voice Plus. Zudem wird für die ECO World Connect GmbH die Partnermarke Mobilka realisiert.

Weblinks www.ortelmobile.de Bericht über Celal Oruc (türkisch) You Tube Channel: http://www.youtube.com/user/OrtelMobileDE

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. Mit besten Grüßen Ortel Mobile (nicht signierter Beitrag von 195.86.57.252 (Diskussion) 15:53, 19. Dez. 2013 (CET))

Es spricht nichts gegen eine Aktualisierung des Artikels. Beachte dabei aber bitte die folgenden Hinweise: Formuliere die Ergänzungen neutral. Der erste Teil deisnes Vorschlages klingt eher nach einem Werbeflyer. Gib für deine Änderungen Belege an. Es genügt nicht zu schreiben, dass du "Ortel Mobile" bist (das könnte nämlich jeder behaupten). Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber lass dich nicht entmutigen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:20, 19. Dez. 2013 (CET)

Danke!

ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 13:31, 20. Dez. 2013 (CET)

Immer gern ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:32, 20. Dez. 2013 (CET)

Advent, Advent ...

Einen besinnlichen 4. Advent und schöne Weihnachtstage dir und deinen Lieben wünscht --Alraunenstern۞ 01:09, 22. Dez. 2013 (CET)

Vielen lieben Dank euch beiden - und auch euch die besten Wünsche ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:44, 22. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnacht!

Geschenke! ein lächelnder Smiley 

Fröhliche Weihnachten wünsch ich dir und deiner Familie. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 12:10, 22. Dez. 2013 (CET)

OscArtikelMarathon 2014

Es ist wieder soweit: Der OscArtikelMarathon geht in die vierte Runde. Hier die offizielle Ankündigung. Mir fiel auf, dass Du in der Zeit seit dem letzten Marathon im Oscar-Bereich aktiv warst (z.B. Barry Alexander Brown). Vielleicht hast Du ja Lust diesmal mitzumachen? Falls ja, dann einfach diese Seite im Auge behalten. Aber erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht, --BlueCücü (Diskussion) 16:44, 22. Dez. 2013 (CET)

Weihnachtswünsche

dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

wünscht --Motmel ♫♫♪ 23:45, 23. Dez. 2013 (CET)

Ganz ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz liche Grüße auch von mir – verbunden mit den besten Wünschen zu einem schönen Weihnachtsfest für dich, liebe Alnilam und deine Familie! --Merrie (Diskussion) 05:28, 24. Dez. 2013 (CET)

Frohe

Grohoße Geschenke!

Festtage! Mit weihnachtlichen Grüßen --Mikered (Diskussion) 08:01, 24. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten und ein paar friedliche Tage wünscht --Itti 12:24, 24. Dez. 2013 (CET)
...Weihnachtstage wünscht von Herzen, --Geolina mente et malleo 22:18, 24. Dez. 2013 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Julehilsen nennt man es in Vestfold, Weihnachtsgrüße am Niederrhein.
Erholsame Festtage wünsch der rote Kobold, denn auch das muss mal sein.
     Lieben Abschiedsgruß — CherryX 13:57, 24. Dez. 2013 (CET)

Frohe Festtage

Frohe Weihnachten 2013

Auch Dir und Deinen Lieben frohe und entspannte Feiertage. Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 22:52, 24. Dez. 2013 (CET)

An all die lieben Menschen hier

Euch allen, die ihr eure Grüße hinterlassen habt, ganz herzlichen Dank und die besten Wünsche. Gönnt euch ebenfalls ein paar schöne freie und stressfreie Tage ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:15, 24. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Besinnliche Festtage wünscht dir und deinen Lieben Wurmkraut (Diskussion) 11:13, 25. Dez. 2013 (CET)

Freude

Politeness simulation

Auszeichnung für ein besonders freundliches und kooperatives Verhalten in der Wikipedia

Für das Neue Jahr auf gute Zusammenarbeit ,
HaGEn

...........mit Plätzchen kann ich nicht dienen ,aber mit ...........Freude und Besinnlichkeit...........Liebe Grüsse --HaGEn 15:09, 28. Dez. 2013 (CET)


Frohes neues Jahr !--HaGEn 13:47, 2. Jan. 2014 (CET)

Guten ...

... Rutsch und einen schönen Start in das neue Jahr, falls wir uns nicht mehr lesen. LG --Alraunenstern۞ 21:01, 30. Dez. 2013 (CET)

Ich

Guten Rutsch!

Wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches, neues Jahr. Gruß --Mikered (Diskussion) 06:36, 31. Dez. 2013 (CET)

Wunderschöner Feuerwerk. ein lächelnder Smiley 
Mensch, heute ist Mikered schneller als ich. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 11:08, 31. Dez. 2013 (CET) PS: Habe noch ein Bild eingefügt.