Benutzer Diskussion:Hilarmont

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Alofok)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussion-Icon.svg
Hinweise:
1. Bitte führe Diskussionen zu einem Artikel auf der Diskussionsseite des Artikels. Ein Info über diese Diskussion kann dort per Echo an mich erfolgen.
2. Du schreibst mir hier? Dann werde ich dir hier auch antworten.
3. Über eingehende E-Mails werde ich augenblicklich auf meinem Smartphone informiert. Sollte trotzdem nach angemessener Zeit keine Antwort folgen, bitte die Nachricht erneut schicken oder daran erinnern.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 5 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Position der Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Hilarmont, ich habe einige Museen der Stadt Kempten bearbeitet, dabei ist mir die in der deutschsprachigen Wikipedia unübliche Formatierung aufgefallen. Aufgrund des Leseflusses stehen die Einzelnachweise am Ende des Artikels, also die Abschnitt-Reihenfolge Literatur, Weblinks, Einzelnachweise ist weitgehend etabliert. In der englischsprachigen Wikipedia ist hingegen die von Dir bevorzugte Formatierung üblich. Um das an ein paar Beispielen zu verdeutlichen München, Schloss Neuschwanstein, Napoleon, Flugzeug usw. wird diese Reihenfolge eingehalten, weshalb möchtest Du gerade diese Formatierung beibehalten? Oder liegt das Missverständnis wirklich darin, dass Du Dich eher an die englischsprachige Wikipedia orientierst? --MarcelBuehner (Diskussion) 12:25, 7. Feb. 2017 (CET)

Ich orientiere mich an den Artikeln in der Kategorie:Kempten (Allgäu). Von Beginn an wurden die Einzelnachweise stets vor dem Block Literatur/Weblinks eingefügt, weil die Einzelnachweise durch Klicks direkt verknüpft sind und damit ein größerer Zusammenhang besteht. Zu sagen, etwas sei etabliert ist doch sehr subjektiv und eine Angelegenheit der persönlichen Wahrnehmung. Daher möchte ich dich bitten, auch mit Blick auf diese administrative Entscheidung, die Position der Einzelnachweise (dieses Wort ist übrigens nur eine wikipedianische Neuschöpfung und nicht mit Fußnoten/Anmerkungen zu verwechseln) so zu lassen. Danke! hlrmnt 13:39, 7. Feb. 2017 (CET)
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und auch den Verweis auf die administrative Entscheidung. Wie gesagt bei verschiedenen Artikeln und Themenkomplexen wird eben die Anordnung anders gehandhabt, aber nun weiß ich Bescheid. Trotzdem möchte ich Dir ein Lob für Deine Arbeit in den zahlreichen Artikeln den Kategorie:Kempten (Allgäu) aussprechen. Also auf eine gute Zusammenarbeit und insgesamt noch viel Erfolg bei Deiner Artikelarbeit. Schöne Grüße MarcelBuehner (Diskussion) 15:14, 7. Feb. 2017 (CET)

Schau mal[Quelltext bearbeiten]

und lies den neuen Artikel Kathedrale San Vigilio durch, den ich Dir "weggenommen" habe - Du sollst nicht so viel auf Vorrat haben ;-) !! Vielen Dank im Voraus für Korrekturen und Ergänzungen! Vielleicht hast Du sogar noch Bilder zum Hochladen, die gut in den Artikel hineinpassen.

Ich habe diesen Dom - wenn überhaupt - nur von Ferne im Vorüberfahren nach Oberitalien gesehen, bin aber gespannt, wenn ich das erst Mal dorthin fahre und ihn besichtigen kann. Mit herzlichen Grüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 16:28, 30. Sep. 2017 (CEST)

Super Didi43, wie hast das so schnell hingekriegt?! Ergänzend dazu: Ich Habe eben die Bildausbeute von der Kathedrale aus unserer gemeinsamen WikiAlpenforums-Exkursion nach Trient Anfang September hochgeladen. Es würde mich freuen, wenn für Dich und Hilarmont was dabei ist zum Komplettieren und Verschönern des Artikels, einen schönen Samstagabend und frohe Grüße nach Freising und Kempten entsendet --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 19:38, 30. Sep. 2017 (CEST)
Meine "To do"-Liste ist aktuell sehr lang. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Der Kirchenführer liegt auf dem Tisch, wird für einige Einzelnachweise gut brauchbar sein! hlrmnt 15:42, 2. Okt. 2017 (CEST)

De Gruyter online[Quelltext bearbeiten]

Hi Hilarmont! DE: In den vergangenen Tagen haben wir dir einen Token für den Zugang zu „De Gruyter online“ per E-Mail zukommen lassen. Solltest du die Nachricht nicht erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail an communityatwikimedia.de. // EN: Recently, we have send you an access tokens to “De Gruyter online” per email. If you did not receive that message, please reach out to communityatwikimedia.de. Best, —Martin (WMDE) (Disk.) 17:58, 15. Nov. 2017 (CET)

Danke, Einrichtung war easy! hlrmnt 21:48, 15. Nov. 2017 (CET)

Allgäuer Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Hi. Schau mal hier bitte. Holiday (Diskussion) 23:21, 19. Nov. 2017 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. hlrmnt 21:29, 24. Nov. 2017 (CET)

Denkmäler im Landkreis Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hi Hilarmont, grad deinen Artikel zum Besuch in Isny im Allgäu gelesen, wo du die Problematik mit den Denkmallisten im Landkreis Ravensburg angesprochen hast. Ich glaub da hat Benutzer:AndreasPraefcke schonmal vor Jahren angefragt und immer nur negative Antworten erhalten. Lustigerweise ist die Situation im Landkreis Biberach nördlich vom LK Ravensburg wieder komplett verkehrt, alle Listen sind online verfügbar. Das Problem wird also wohl eher in Ravensburg selbst liegen, als in Stuttgart? Ev mittels Informationsweiterverwendungsgesetz, das die Veröffentlichung der Daten erzwingen könnte? LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 00:47, 21. Nov. 2017 (CET)

Griaß di Braveheart, wenige Kilometer weiter nördlich in der Stadt Leutkirch (auch Lkr Ravensburg) stellt sich die Stadtverwaltung nicht so ungeschickt an. In Bayern haben wir den Denkmalatlas, ein einheitliches System das sehr gut funktioniert und Denkmallisten im Wiki-Text-Format automatisiert erstellt werden können. In Ba-Wü entscheidet jede Gemeinde bisher selber über die Veröffentlichung: Manche führen schäbige Excel-Tabellen und Word-Dokumente.
Daher sollte die Einheitlichkeit das Ziel sein, da führt der Weg nur über Stuttgart. Ich meine, dass man das mit der aktuell grünen Landesregierung eher schaffen könnte, als mit der CDU-BaWü, in der Ewiggestrige wie Volker Kauder organisiert sind. WMDE kann mit der Manpower der Abteilung "Bildung, Wissenschaft & Kultur" mit immerhin 11 Personen sicher mehr erreichen als ein einzelner ehrenamtlicher Wikipedianer.
Man muss auch sagen, dass in Bayern in den späten 50ern, dann in den 60ern und 80ern/90ern zahlreiche Bücher mit Baudenkmal-Dokumentationen erschienen sind. Ich hab zumindest für den Lkr Ravensburg recherchiert und nichts in der Richtung finden können. BaWü scheint in der Thematik ein Entwicklungsland zu sein. Ob WMDE zunächst den soften Weg mit Gesprächen sucht oder direkt das IWG einklagen lassen will, ist natürlich dem Verein überlassen. Ich weiß nicht mehr wann der bay. Denkmalatlas eingeführt wurde, davor wurde in den Verwaltungen in Bayern auch viel herumgeiert oder oft gar nicht geantwortet. Daher braucht es in BaWü wirklich die Lösung über die Landesregierung. hlrmnt 01:06, 21. Nov. 2017 (CET) PS:

Würdest du bitte[Quelltext bearbeiten]

diese Fehler beheben? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:53, 23. Nov. 2017 (CET)

Hi, keine Ahnung was du von mir willst. Mach, was du für richtig hälst. Grüße hlrmnt 12:58, 23. Nov. 2017 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. hlrmnt 21:28, 24. Nov. 2017 (CET)

Glaskugel Skoda[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe es wie du, möchte da aber ungerne einen Editwar beginnen. Ich finde, das geht zu weit und gehört zumindest nicht in den Konzernartikel. --M@rcela Miniauge2.gif 22:04, 24. Nov. 2017 (CET)