Benutzer Diskussion:AnRo0002

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen[Bearbeiten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Signaturhinweis.png
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. --alexscho 11:08, 15. Sep. 2008 (CEST)

Pariser Arrondissements[Bearbeiten]

Hallo. Themenkategorien wie deine zu den Pariser Arrondissements (X hat zu tun mit einem Arrondissement) bitte nicht in Objektkategorien (X ist ein Arrondissement) einordnen. Die passende Kategorienzuordnung ist [[Kategorie:Paris nach Arrondissement|#Zahl]]. Danke. --Århus 01:42, 20. Sep. 2008 (CEST)

O.K., meinetwegen - Du hast die Kategorisierung ja bereits selbst umgestellt. Wenn ich weitere Arrondissements-Kategorien einführe, werde ich mich daran hallten --AnRo0002 01:50, 20. Sep. 2008 (CEST)

NowCommons[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002, danke für die aufmerksame Mitarbeit rund um NowCommons und den Bildern auf den Commons. Viele Grüße, --Svens Welt 13:54, 2. Okt. 2008 (CEST)

Dazu aber noch eine Bitte: wenn du den Bilder eines Artikels wie Abtei Maillezais beim Commons-Transfer neue Namen gibst (das warst doch du?), dann setze doch bitte auch gleich die Commons-Versionen in den Artikel ein. Das erleichtert das spätere Löschen der hiesigen Dateiversionen doch erheblich. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 16:21, 4. Okt. 2008 (CEST)
Hallo, ich denke, das macht der bot, bzw. nach dem rüberkopieren nach commons gibt der move-to-commons bot den neuen bildnamen bereits an, gelöscht kann es ja nur durch admins werden, und das umbenennen ist oft unumgänglich (bei Sonderzeichen im Bildtitel) bzw. sehr sinnvoll (in der Art "ansicht_von_ost.jpg" in "Maillezais_ansicht_von_ost.jpg"). Gruss, --AnRo0002 17:24, 4. Okt. 2008 (CEST)
Vielleicht hast du mich missverstanden? Gegen sinnvolle Umbenennungen habe ich nichts, nur müssen dann auch die Bildnamen im Artikelquelltext geändert werden, damit auch die Commons-Versionen im Artikel verwendet werden, das macht nicht der Bot. Im Artikel Abtei Maillezais bspw. sind nach wie vor die Bilder der de.wp eingebunden (Bsp.: Bild:F07 0067.Mz1.JPG, Bild:F07 0037.Mz.JPG), nicht die anders benannten Commons-Versionen (Bsp.: Bild:Maillezais, Salzkeller.jpg, Bild:Maillezais, Museum.jpg). Wenn ich jetzt die Bilder hier einfach lösche, gibt's im Artikel Löcher, also müssen vorher die Commons-Bildversionen in den Artikel. Die Bildnamen im Artikelquelltext kann ich natürlich auch ändern und mache es auch oft, aber dazu braucht es keinen Admin, und eigentlich sollte das gleich derjenige erledigen, der in die Bilder NowCommons setzt. Wenn wie gerade Hunderte Now-Commons-Bilder zur Löschung anstehen, wäre es doch effektiver, wenn ich und andere Admins dabei nicht so viel Kram nebenher machen müssten. Du könntest so die abarbeitenden Admins unterstützen. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 22:11, 4. Okt. 2008 (CEST)
Aha, ich verstehe. Ich will also in Zukunft die Bild-links der jeweiligen Artikel gleich aktualisieren, wenn ich was beim kopieren nach commons umbenannt habe. Gruss, --AnRo0002 22:17, 4. Okt. 2008 (CEST)
Darauf wollte ich hinaus, danke. Und trotz der Detailkritik auch vielen Dank fürs Verschieben der Bilder nach Commons :-) Viele Grüße -- Rosenzweig δ 22:21, 4. Okt. 2008 (CEST)
Ich denke, dass es demnächst ein Tool geben wird, das sämtliche Dateinnamen innerhalb eines Artikels auf die Commonsnamen umbiegt. Das erleichtert sicherlich die Arbeit. Viele Grüße, --Svens Welt 08:17, 6. Okt. 2008 (CEST)

Schloss Rotenberg[Bearbeiten]

Hallo, ich musste den Artikel löschen, da er eine nicht lizenzkonforme Auslagerung war. Etwas Hilfe bietet Hilfe:Artikel zusammenführen. --S[1] 21:51, 21. Nov. 2008 (CET)

Hallo AnRo, ich habe das jetzt mal korrekt in deinem Sinne geregelt, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine kleinen Ergänzungen übernommen habe (sonst kann ich den Artikel auch wieder löschen ;-). Grüße --Zollernalb 13:07, 22. Nov. 2008 (CET)
Nebenbei: Wenn du Sichter wärst, würdest du vielen Leuten Arbeit sparen :-) Geht ganz einfach und unbürokratisch hier, genug Edits hast du schon. Wenn du möchtest, kannst du mir auch direkt hier zusagen, ich erledige das dann. --Zollernalb 13:20, 22. Nov. 2008 (CET)
Hallo, Ich habe nun also den Antrag auf Sichter gestellt, mal abwarrten... --AnRo0002 14:59, 22. Nov. 2008 (CET)
Hat schon lange geklappt ;-) --Zollernalb 15:04, 22. Nov. 2008 (CET)
Aha, gut, Danke für das Vertrauen --AnRo0002 15:22, 22. Nov. 2008 (CET)
Klar! --Zollernalb 15:24, 22. Nov. 2008 (CET)

Neue Kategorien[Bearbeiten]

Hi! Eine Frage: Hast du die Erstellung der vielen Kleinst-Kategorien für baden-württembergische Gebäude mit irgendeinem Fachportal/-projekt abgestimmt oder vorher mal hier nachgefragt? Als Faustregel gilt hier in der de-Wikipedia nämlich (anders als auf den Commons), dass man keine neue Kategorie anlegen sollte, ehe man dort nicht um die zehn Artikel einsortieren kann; siehe dort. Es könnte also gut sein, dass z. B. die Kategorie:Schloss im Landkreis Rottweil wegen Inhaltsleere auf den Löschkandidaten landet. -- Gruß Sir Gawain Disk. 00:42, 23. Nov. 2008 (CET)

Es wurden schon längst die Kategorien "Burgruine" und "Ehemalige Burganlage" von anderen Leutz nach Landkreisen aufgegliedert, selbst wenn dort u.U. nur eine einzelne Seite drin war. Meist ist mittel bis längerfristig jede dieser Kategorien mit mind. 10 Objekten gefüllt da mir kein Landkreis in BaWü einfiele, der weniger Burgen und Schlösser hätte. Und warum soll mensch nicht schonmal vorbauen? Ausserdem erleichtert die Einteilung nach Landkreisen auch das Auffinden, wenn mensch nach Bauwerken innerhalb eines Landkreises sucht. Abgesehen davon, ich fülle die Kategorien systematisch und es kommen bestimmt noch ein paar seiten mehr dort rein. Gruss, --AnRo0002 00:53, 23. Nov. 2008 (CET)
P.S. Auch die Kategorie:Kirchengebäude in Baden-Württemberg wurde von anderen längst nach Landkreisen zerlegt... --AnRo0002 01:01, 23. Nov. 2008 (CET)
Weil andere etwas falsch machen, musst du es ihnen doch nicht gleichtun. -- Gruß Sir Gawain Disk. 01:55, 23. Nov. 2008 (CET)

Artikel tauschen[Bearbeiten]

Guten Morgen, ich habe hier beantragt, die Artikel zu tauschen. Dies als Hinweis. --Gödeke 01:36, 1. Dez. 2008 (CET)

Aha, zur Kenntnis genommen.
p.s.: Was hälst Du eigentlich von meiner Liste der Burgen im Deutschordensstaat? Da steckte viel Arbeit drin, v.a. weil die Ortsnamen in der Landessprache ausserhalb von Polen nicht ganz leicht zu ermitteln waren. Aus Erfahrung weiss ich, dass wenn niemand meckert, ein Neuer Artikel ganz gut ist, aber ich habe diesmal eine Tabelle verwendet und weniger erfahrene Wikipedianer sind dadurch vielleicht abgeschreckt, selber Einträge in diese Liste zu machen. Um das abzumildern habe ich auf der Diskussionsseite des entsprechenden Artikels eine Vorlage eingestellt, die hoffentlich nachvollziehbar ist. --AnRo0002 02:22, 1. Dez. 2008 (CET)

Mitarbeiter gesucht beim Portal Schlösser und Burgen[Bearbeiten]

Hi AnRo! Derzeit formiert sich (endlich) eine Gruppe von WP-Usern, die ein Portal zum Thema „Burgen und Schlösser“ ins Leben rufen möchte. Hättest du Interesse, bei diesem Portal mitzuarbeiten? Der Link zur derzeitigen Baustelle lautet Benutzer:Elzecko/Baustelle/Schlösser und Burgen Wünsche und Anregungen bitte dort Benutzer Diskussion:Elzecko/Baustelle/Schlösser und Burgen deponieren. Wenn du aktiv mitarbeiten willst bitte in die Mitarbeiterliste eintragen Benutzer:Elzecko/Baustelle/Schlösser und Burgen/Mitarbeiter. -- Gruß Sir Gawain Disk. 17:07, 29. Jan. 2009 (CET)

Hallo Sir Galwan, ich habe bisher noch nie an einem Portal mitgearbeitet, habe mich aber schonmal in die Mitarbeiterliste eingetragen, und danke fuer die Einladung --AnRo0002 17:24, 29. Jan. 2009 (CET)
Hi! Klasse, dass du dich eingetragen hast. -- Gruß Sir Gawain Disk. 10:49, 30. Jan. 2009 (CET)

Fehlende spanische Burgen und Schösser[Bearbeiten]

Hi AnRo0002! Wir haben im Portal "Burgen und Schlösser" hier derzeit gaaaaanz viel Platz. Magst du vielleicht den Abschnitt zu fehlenden spanischen Burgen/Schlössern etwas erweitern? -- Gruß Sir Gawain Disk. 10:25, 28. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Sir Gawian, ich kümmere mich heute Abend noch drum. Gruss --AnRo0002 20:13, 28. Apr. 2009 (CEST)

Dateien aus ORL[Bearbeiten]

Hallo AnRo, könntest Du bitte davon absehen, Dateien wie diese: Datei:ORL A 05 tab 14 pic06.jpg nach Commons zu verschieben? Das Problem ist, die Grafik ist um 1894 bei Freilegung des Kastells entstanden, im Werk Der obergermanisch-raetische Limes des Römerreiches aber erst 1936 veröffentlicht, teilweise im Limesblatt und anderen Publikationen früher. Ich sehe erhebliche Schwierigkeiten mit dem Bild auf Commons und habe keinen Bock auf die folgenden Löschdiskussionen. Bitte generell keine dieser (ORL-) Werke einfach mit einer anderen Lizenz versehen und entgegen des doch recht deutlichen Bapperls "Do not transfer this file to Wikimedia Commons without an individual review!" nach Commons verschieben. Das schafft nur Probleme. Danke --Haselburg-müller 09:14, 10. Jul. 2009 (CEST)

o.k., hat sich mittlerweile geklärt. Publikation im Limesblatt 14/1895 (12. April) Spalten 893-895. Generell rate ich bei diesen Dateien aber zur Vorsicht...--Haselburg-müller 21:47, 10. Jul. 2009 (CEST)

Zum Geburtstag[Bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 00:04, 5. Mär. 2010 (CET)

Blumen und Kuchen in eins.

Dem schließe ich mich an und wünsche alles Gute zum Geburtstag.--Stanzilla 12:38, 5. Mär. 2010 (CET)

Danke für die Geburtstagsgrüsse --AnRo0002 21:44, 6. Mär. 2010 (CET)

Workshop Köln[Bearbeiten]

Hallo,

Du hast Dich für den Kölner Workshop vom 19.–21. März 2010 angemeldet. Da es nun bald soweit ist, erinnere ich nochmal an die Möglichkeit, sich bereits jetzt den Arbeitsgruppen zuzuordnen oder kurzfristig eine neue Arbeitsgruppe zu initiieren. Wenn Du zudem etwas besonderes zum Essen oder Trinken mitbringen möchtest, wäre es nett, dies unter der ToDo-Liste anzukündigen um Dopplungen zu vermeiden und die Vorfreude bei den anderen zu steigern :-). Ich freue mich auf Euch... --Superbass 19:55, 6. Mär. 2010 (CET)

Workshop Check-In[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002, hier kommen die letzten Informationen zum Köln-Workshop: Morgen, Freitag, geht es ab 17.30 Uhr im Vingster Treff mit gemütlichem Beisammensein los. Samstag morgen beginnt ab 10 Uhr mit gemeinsamen Frühstück. Wenn Du noch ein Wikipedia-Schlüsselband für Dein Namensschild hast, bringe es bitte mit, da die Dinger gerade einen kleinen Lieferengpass haben ;-) Wir haben vor Ort etwa 10 Desktoprechner zur Verfügung; wenn Du ein Notebook mitbringen möchtest, bring bitte möglichst ein eigenes Strom-Verlängerungskabel mit. Netzanschluss wird es über WLAN geben.

Lage und Anfahrt ist hier beschrieben. Falls Du Dich total verfährst oder Hilfe brauchst, haben wir hier eine Telefonnummer hinterlegt.

Wir freuen uns auf Euch! Bis morgen, — Raymond Disk. 20:39, 18. Mär. 2010 (CET)

Stiftskirche Münstermaifeld[Bearbeiten]

Schön, dass Du nach unserem Chat gleich den Artikel Stiftskirche St. Martin und St. Severus (Münstermaifeld) ergänzt hast. Schau mal bitte auf meinen Entwurf auf meiner Benutzer:Wichtelmann_derzweite/Stift Benutzerseite. Fändest Du das übersichtlicher?Wichtelman derzweite 09:35, 8. Jun. 2010 (CEST)

Ja, ist präziser, kannst du gerne so in den Artikel setzen. --AnRo0002 10:39, 8. Jun. 2010 (CEST)

3. überregionales Adventstreffen in Karlsruhe[Bearbeiten]

Hallo,

da du auch am letztjährigen überregionalen Adventstreffen in Karlsruhe mit dabei warst, möchten wir dich heute gerne zur diesjährigen Neuauflage des Treffens einladen. Das Treffen wird wie gewohnt am Samstag des letzten Adventswochenendes in Karlsruhe stattfinden. Wenn du Zeit und Lust auf einen gemütliche Jahresausklang mit anderen Wikipedianern hast, kannst du dich hier unverbindlich eintragen. Über dein Kommen würden wir uns freuen. Der Karlsruher Stammtisch vertreten durch --Eschenmoser 18:32, 11. Okt. 2010 (CEST)

Es ist soweit[Bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:20, 5. Mär. 2011 (CET)

Kurpfalz-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo, Dich habe ich als potentiellen Interessenten für meine Initiative zur (Wieder-)Etablierung eines Kurpfalz-Stammtisches ermittelt. Einzelheiten und den jeweils aktuellen Stand findest Du HIER! Du kannst auch gern andere Autoren, die dafür in Frage kommen, dazuholen. --Remirus 12:07, 17. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Nachricht. Ich werde wohl kommen --AnRo0002 22:50, 22. Jun. 2011 (CEST)
Hi, wenn du mir im IRC im query noch deine Handynummer hinterlegen würdest, könnte ich vielleicht noch spontan dazustossen, ansonsten kann ich da wenig planen, wie das hinhaut. gruss. --Itu 15:06, 1. Jul. 2011 (CEST)

Hallo AnRo, bei dem Stammtisch-Bild musst du unbedingt noch die Lizenzsache regeln, sonst wird es wieder gelöscht! Das wäre doch schade. Herzliche Grüße! --Remirus 11:12, 2. Jul. 2011 (CEST)

ok. da ist beim upload wohl ein fehlerr passiert, das bild hatte gar keine information-Vorlage. gruss --AnRo0002 14:58, 2. Jul. 2011 (CEST)

Liste der Baudenkmäler in St. Johann (Saarbrücken)[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002, habe mal ein Bild der "Anna-Leonie" eingebunden, leider nicht das beste, wie ich zugeben muss. Soll auch nur ein Platzhalter sein, bis jemand ein besseres Bild von ihr hat. Solltest Du noch ein paar Fotos für Deine Seite brauchen, z. B. vom Campus, kannst Du mir gerne Bescheid geben. Viele Grüße, -- Amber16 16:41, 7. Aug. 2011 (CEST)

verschiebung von Villa Falkenstein[Bearbeiten]

hallo, du hast Villa Falkenstein auf Villa Falkenstein (Radebeul) verschoben mit der begründung "es gibt eine gleichnamige Villa in Zürich http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Villa_Falkenstein". hast du jetzt kurzfristig vor, die links umzubiegen und eine BKL zu erzeugen mit beiden villen, weil die andere villa als artikel auch relevant ist? oder soll ich deine verschiebung rückgängig machen, falls die zürcher villa NICHT relevant für einen artikel ist? bilder allein zählen ja wohl nicht als relevanzkriterium. VG --Jbergner 08:23, 7. Dez. 2011 (CET)

Ich halte die Züricher Villa durchaus für relevant, also eine BKL würde ich daher schon bevorzugen. Gruß --AnRo0002 12:08, 7. Dez. 2011 (CET)
dann solltest du jetzt aber auch die nun auf die BKL zeigenden links umbiegen. --Jbergner 12:28, 7. Dez. 2011 (CET)

Thanks[Bearbeiten]

* Frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr
* Prettige Kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
* Merry Christmas and a happy New Year
from --Neozoon 00:41, 19. Dez. 2011 (CET)

Commons-Kategorienamen[Bearbeiten]

Hi AnRo, du wurdest mir unter Diskussion:Kiesersche Forstkarte#Dateien auf Commons hochladen als Ansprechpartner empfohlen. Ich beabsichtige, rund 700 Zeichnungen wie diese File:Kiesersche Forstkarte Kloster Adelberg.png vom Landesarchiv B-W hochzuladen. Von diesen Zeichnungen aus den 1680er Jahren gibt es bisher rund 38 auf verschiedenen Wegen entstandene Dateien in der commons: Category:Kiesersche Forstkarte. Bei 700 Stück sollte man Unterkategorien bilden. Das Landesarchiv gibt zu jeder Datei schon den Landkreis an. z. B: [1] (GP=Landkreis Göppingen). Daher und weil es für unsere Arbeit praktisch ist, bietet es sich an, Unterkategorien nach heutigen Landkreisen zu erstellen. Meine Frage ist einfach, wie benennt man diese Kategorien konventionsgemäß? Ich hab mal hier ein Beispiel erstellt: commons: Category:Kiesersche Forstkarte, Landkreis Göppingen – da erst eine Datei drin steht, kann man das noch ummodeln. Was meinst du? Gruß --dealerofsalvation 18:05, 12. Jan. 2012 (CET)

Vollständige Denkmalliste von Schwetzingen?[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002,

die Bezeichnung sagt mir nichts. So, wie Du sie schreibst, scheint es sich um eine bestimmte Liste zu handeln (Eigenname?). Ich kann versuchen, über das Stadtarchiv dran zu kommen, aber ich weiß nicht, ob das etwas bringt. Wenn dort wirklich jedes Denkmal der Stadt, des Schlosses und Schlossgartens aufgeführt ist, dürfte sie recht lang sein. Andererseits wäre es natürlich interessant, auch "verborgene" Objekte kennenzulernen. Ich werde mich im März darum kümmern. Frag ruhig Mitte März noch einmal nach; dann kann ich es nicht vergessen.

Herzliche Grüße! --Remirus 12:19, 28. Feb. 2012 (CET)

Hallo liebes Geburtstagskind[Bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:27, 5. Mär. 2012 (CET)

Nächste Wiki-Tour-de-Vin am 15. Juni 2012[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002, ich kann am 15. leider nicht. Bei der Promotional Tour "zum Gebirg" gab es noch zwei Interessenten, welche ebenfalls einen Alternativtermin begrüßen würden. Seid ihr flexibel?--Symposiarch Bandeja de entrada 09:55, 23. Mai 2012 (CEST)

Ich habe als Alternativ-Vorschlag mal den 22. Juni angegeben, falls es da bei Dir klappen könnte, sage bitte bescheid (ist mit paddy schon abgesprochen). Gruss --AnRo0002 (Diskussion) 23:57, 23. Mai 2012 (CEST)
Trotz des Wetters war es wieder sehr angenehm gestern. Ich hab uns mal in ein offizielles Wikipedia:Treffen der Wikipedianer eingebunden, mit Wikipedia:Tour-de-Vin. Ich hoffe das dies für dich ok ist. ergo bibamus--Symposiarch Bandeja de entrada 11:05, 17. Jun. 2012 (CEST)

Pflanzenbilder[Bearbeiten]

Hallo! Ich vermute, bei File:20120720Rotenbuehl2.jpg handelt es sich um Asplenium trichomanes. Bei File:20120629Friedhof Sankt Johann1.jpg scheint mir Hieracium aurantiacum naheliegend. LG, --DannyPost 10:34, 2. Aug. 2012 (CEST)

Bei File:20120707Bachwiesen Hockenheim42.jpg wird es sich vermutlich um eine Art der Gattung Galium handeln; anhand der Aufnahmen kann ich jedoch nichts näheres sagen. LG, --DannyPost 10:48, 2. Aug. 2012 (CEST)

Bei Deiner "unbekannten Malve" (siehe hier) handelt es sich eventuell um Malva alcea. Allerdings würde ich das in der Redaktion Biologie noch absichern. Und das hier sieht doch eher aus, wie ein Baldrian (ähnlich wie [[2]]), oder? Bei File:20120704Saarbrücken1.jpg handelt es sich um die Frucht einer Art der Gattung Reseda, auf eine Art möchte ich mich dabei jedoch nicht festlegen. Auf den Aufnahmen File:20120628Bahnhof Hockenheim2.jpg, File:20120628Bahnhof Hockenheim3.jpg und File:20120628Bahnhof Hockenheim4.jpg ist wohl Reseda lutea zu sehen. LG, --DannyPost 18:22, 3. Aug. 2012 (CEST)

Danke für die Bestimmungen, ich werde meine Bilder in Kürze entsprechend zuordnen --AnRo0002 (Diskussion) 21:25, 13. Aug. 2012 (CEST)

Steinkreuz in Oftersheim[Bearbeiten]

Danke fürs Knipsen dort vor einiger Zeit. Hat mir den Weg dorthin erspart, so ließ sich nämlich auch ein Artikel dazu aus der Ferne schreiben und bebildern: Herzogskreuz (Oftersheim). GRüße -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 22:53, 23. Okt. 2012 (CEST)

Tour-de-Vin 2013[Bearbeiten]

Also erst einmal Frohes neues Jahr. Und wie schaut es dieses Jahr aus mit einer Tour-de-Vin? --paddy 15:29, 12. Jan. 2013 (CET)

Kaum zu glauben[Bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:50, 5. Mär. 2013 (CET)

Problem mit deiner Datei (09.03.2013)[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Wiki tour de vin 2012.png - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 9. Mär. 2013 (CET)

Bitte[Bearbeiten]

Hallo Anro, auch an Dich meine Frage, da ich denke, es gibt noch mehr Menschen außer mir, die in der Wikipedia auch gerne "schöne" und nicht nur wissenschaftlich durchstrukturierte Artikel gestalten und als wichtig erachten.

Was meinst Du denn zu dem Löschantrag in: Bildtafel Pilze Mitteleuropas? Wäre es nicht wirklich schade, wenn all die schönen Bilder und deren Verlinkung gelöscht werden würden? Wir kamen auf die Idee, dass eine solche Bildtafel doch eine große Hilfe sein könnte, als ich bei meinem Obsthändler ein komplett fremdes Obst gekauft hatte und die Bildtafel für Obstnund Gemüse zur Bestimmung nutzen konnte!

Vielleicht hilfst Du uns mit einem "Behalten", dass diese Bildtafel weiter ausgebaut werden kann.

Grüße

SusKauz (Diskussion) 19:45, 29. Mär. 2013 (CET)

Hallo Susanne,
Ich möchte beim Löschantrag nicht auf "Behalten" stimmen, da diese wie gesagt zu oberflächlich und unsystematisch ist. Ich könnte Dir aber raten, die ganze Seite auf Deine Benutzerseite zu packen, so wie ich es mit meinen Pflanzenbildern gemacht habe, damit sie auf jeden Fall erhalten bleibt. Wenn sie später einer wissenschaftlichen Systematik unterliegen sollte, kann sie dann immer noch wiederhergestellt werden. Gruss --AnRo0002 (Diskussion) 09:47, 10. Apr. 2013 (CEST)

WP:RBIO/B#Moos am Halberg (Saarbrücken)[Bearbeiten]

Hallo AnRo0002. Magst du dort ev. Stellung nehmen? Ev. gibt es ja einen bestimmten Grund für deine Einstellungen. --Leyo 23:18, 26. Apr. 2013 (CEST)

Oberschloss Gemmingen[Bearbeiten]

Hi Anro. In dieser von dir angelegten Kategorie stimmt was nicht. Das dort von dir einsortierte Foto zeigt das Umfeld des Gemminger Rentamts und damit den Bereich des Mittelschlosses, des ältesten Gemminger Herrensitzes. Du hast dafür aber eine Kategorie als Oberschloss angelegt und dort auch geschrieben, das Oberschloss sei heute ein Gutshof. Das Oberschloss hat sich aber in der heutigen Ortsmitte an der Stelle des Rathauses befunden. Meine Quelle ist Adolf von Oechelhäuser [Hrsg.]: Die Kunstdenkmäler des Grossherzogthums Baden (Band 8,1): Die Kunstdenkmäler der Amtsbezirke Sinsheim, Eppingen und Wiesloch (Kreis Heidelberg), Tübingen 1909, S. 173-180. Dass das Mittelschloss oberhalb der anderen gelegen haben soll, befremdet mich zwar, aber muss man nach Quellenlage hinnehmen. Hast du anderslautende Quellen oder reparierst du das Kategorie-Chaos? Grüße ---- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 01:06, 1. Dez. 2013 (CET)

Moin Peter, ich hatte als Quelle Hans Schäfer, Die Burgen im Kraichgau, Oberöwisheim 1971, in der ein Bild unter Oberburg zu sehen ist, das dem Deinigen entspricht. Da diese Quelle aber ungenau ist - so wird das Gebäude als Höhenburg bezeichnet, was sicher falsch ist - habe ich die Kategorie auf commons nach Mittelschloss verschoben. Im Burgenlexikon von Tillmann werden übrigens die drei Schlösser entsprechend den Angaben im Kunstdenkmäler-Band beschrieben, sprich: Mittelschloss, heute Rentamt und vom Oberschloss nur geringe Reste. Gruss --AnRo0002 (Diskussion) 10:37, 1. Dez. 2013 (CET)
Danke. In den kommendcen Tagen schau ich mal, was ich alles noch an Literatur finden kann, anschließender Ausbau des Rentamt-Artikels und Anlage eines weiteren zum Oberschloss nicht ausgeschlossen ;) ---- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 10:55, 1. Dez. 2013 (CET)

Danke![Bearbeiten]

Hi AnRo0002, ich arbeite gerade verschiedene Bauwerksartikel im Saarland ab und stoße immer wieder auf Deinen Namen, wenn ich gute Fotos suche. Ich wollte einfach mal Danke sagen für die viele geleistete Arbeit. Gruß, --Kurator71 (D) 17:36, 24. Jan. 2014 (CET)

Hallo AnRo0002[Bearbeiten]

Happy Birthday to you AnRo0002

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag nachträglich alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 09:23, 6. Mär. 2014 (CET)

Portal:Lebewesen[Bearbeiten]

Gefühlt 70% der Fragen auf der Bestimmungsseite stammen von Dir. Diesen Hinweis im Intro

Busy desk red.svg Bitte fertig bestimmte oder unbestimmbare Abschnitte mittels {{Erledigt|~~~~}} markieren. Ansonsten werden sie in den überfüllten Keller eingelagert.

kann man eigentlich nicht übersehen. Und es ist auch sicher nicht zu viel verlangt! --134.3.215.218 07:15, 12. Nov. 2014 (CET)

Kamerunschafe[Bearbeiten]

... man kann auch sehr scheue Tiere zähmen ;) Ich nehme an, "deine" werden regelmäßig vom Halter mit Leckerli gefüttert. Dann kommen die auch zum Zaun gelaufen. (und das macht die Haltung einfacher, v.a. beim Umsperren) Gruß, --PigeonIP (Diskussion) 18:55, 21. Feb. 2015 (CET)