Benutzer Diskussion:Andre Riemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte immer mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben.


Hallo Andre Riemann! Ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen. Hier geht’s zur Löschdiskussion. --Supereditor 15:44, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikiprojekt Wirtschaftsinformatik[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum WikiProjekt Wirtschaftsinformatik[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gesehen, dass Du WI studierst. Vielleicht hast Du ja Lust am Wikipedia:WikiProjekt WI mitzuwirken, was gerade gegründet wurde. Würde mich freuen. Stern 01:49, 21. Jan 2004 (CET)


Data-Warehouse-Definition[Quelltext bearbeiten]

hallo Andre,
der Data-Warehouse-Begriff ist umstritten. Zwar ist die Definition von Inmon populär aber nach heutigem Kenntnisstand und heutiger Praxis nicht mehr zweckmäßig. Nun hast Du die Inmon´sche Definition an den Anfang gesetzt und dadurch eine Wertung vorgenommen. Gibt es für die Verschiebung einen Grund?
Ich grüße Dich freundlich Thomas --tzeh

Ich hatte nur einen knappen Einleitungssatz gesucht, man will ja nicht immer gleich den ganzen Artikel lesen. Mir ist aber keine gute Formulierung eingefallen, vielleicht fällt dir was besseres ein. --André Riemann 20:06, 3. Mär 2004 (CET)


Ich habe den Text umgestellt, so daß die unstrittigen Charakteristika am Anfang stehen; danach kommen die unterschiedlichen Definitionen und am Ende etwas über die Historie. Bist Du einverstanden?
Wie ist Deine Meinung zur Bindestrich-Schreibweise von englischen Lehnwörtern?
Dank und Gruß Thomas --tzeh 11:38, 4. Mär 2004 (CET)
Sieht schon besser aus, vielleicht hatte ich da auch ein wenig zu voreilig bearbeitet. ;-) Ich denke, auch bei Bindestrichen sollte man sich an den Duden halten [1], wo Zitate aber auch Ausnahmen sein können. --André Riemann 21:32, 4. Mär 2004 (CET)



Wikiprojekt Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum WikiProjekt Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo André,

was hältst du von der Idee, ein WikiProjekt zum Thema Thüringen zu gründen? Ich bin gerade dabei, eine Projektseite zu erstellen, auf der Ziele und Aufgabenbereiche dieses Projektes genannt werden.
Rückmeldungen (positiver und negative) bitte hierhin. --slg 19:24, 29. Feb 2004 (CET)

Schön, dass du mitmachen willst. Trag dich bitte auf der Projektseite als Teilnehmer ein. --slg 19:48, 1. Mär 2004 (CET)
PS: Projekte zu anderen Bundesländern gibt es bis jetzt meines Wissens noch nicht, aber eins über die Schweiz. Vielleicht können wir uns ja von denen ein bisschen was abgucken:-) An einen Artikel über die Höhler hatte ich auch schon mal gedacht - es gibt übrigens auch welche in andern thüringische und sächsischen Städten.



Hauptseite/Historische Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andre Riemann,
da ich die Historischen Persönlichkeiten durch einen redirect auf Liste der Biographien ersetzt habe (die Links hatte ich in den letzten Tagen dorthin verschoben), arbeite ich gerade alle Links ab. Ich habe mir erlaubt, auch den auf Deiner /Hauptseite zu ersetzen. -- Perrak 18:59, 9. Apr 2004 (CEST)

Tigerstaat/Tigerstaaten[Quelltext bearbeiten]

Nochmal hallo,
wie ich sehe, hattest Du den Text von Tigerstaat nach Tigerstaaten verschoben. Links existieren wikipediakonform nur auf die Einzahl. Gibt es einen besonderen Grund für Deine Verschiebung? Wenn nein, würde ich sie wieder rückgängig machen. -- Perrak 20:16, 9. Apr 2004 (CEST)

Beide Artikel Tigerstaat und Tigerstaaten existierten vorher, ich habe sie nur zusammengelegt. Tigerstaat ist ein Redirect auf Tigerstaaten. Tigerstaaten deshalb, weil mir das wie so eine Ausnahme erschien (siehe Wikipedia:Namenskonventionen), wie z. B. Benelux-Länder. 100%ig sicher bin ich mir nicht, Tigerstaaten finde ich aber richtiger. --André Riemann 20:52, 10. Apr 2004 (CEST)

Holzlink[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Link auf 10 Vorurteile gegen Holz rockt, auch wenn Punkt 9 leider nicht zutreffend ist - Stahlhallen sind leider billiger. Gruß, Citellus 17:46, 12. Apr 2004 (CEST)

:-) und Gruß zurück --André Riemann 20:01, 12. Apr 2004 (CEST)

Vereins-Chat für alle[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Da der Wikimedia-Verein ja für alle Wikipedianer da sein soll, hast Du die Möglichkeit am Vereins-Chat teilzunehmen und uns zu sagen, was Du von uns erwartest oder wir für Dich bzw. für Wikipedia machen können.

Jeder kann mit-chatten, egal ob Mitglied oder nicht.

Ich würde mich über Deine Beteiligung freuen :-) Fantasy 00:35, 21. Jul 2004 (CEST)


Bild Cosima Wagner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, André, vielen Dank für die positive Bewertung. Beim Hochladen Deiner Version ist offensichtlich ein Fehler aufgetreten, denn es erscheint wohl die ursprüngliche Version mit dem hellen Sockel, der die Schieflage vortäuscht. Ich habe das Bild jetzt wieder auf meine abgeschnittene Version zurückgesetzt. Falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja nochmals versuchen, das Bild etwas zu verbessern, vielleicht klappt's diesmal. Grüße aus Bayreuth --Schubbay 10:04, 2. Aug 2004 (CEST)

Das ist ja komisch, jetzt erscheint das Bild auf den Seiten 'Kandidaten...' und 'Cosima Wagner' in der alten, auf der Seite 'Büste' in der abgeschnittenen Version. Da liegt doch wohl ein Softwarefehler vor! --Schubbay 10:24, 2. Aug 2004 (CEST)
Jetzt hat Beyer das Bild wieder auf deine Fassung zurückgestellt und, o Wunder, jetzt erscheint es auf allen Seiten in dieser Version als Thumbnail. Das Bild ist durch deine Bearbeitung wirklich besser geworden. Kannst du mir verraten, wie du das gemacht hast und mit welchem Bildbearbeitungsprogramm? --Schubbay 11:14, 2. Aug 2004 (CEST)
Dazu hab ich Gimp genommen, müsste aber mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm auch gehen. Ich hab das Bild um 2 Grad nach rechts gedreht und den Ausschnitt rechts etwas verkleinert (da war für meinen Geschmack zu viel Platz). Dann noch eine Prise Helligkeit und Kontrast und einen Spritzer Schärfe :-). --[[Benutzer:Andre Riemann|André Riemann ]] 11:33, 2. Aug 2004 (CEST)

Unless otherwise stated, all photos I've taken are licensed under GFDL. Those on my photolibrary which I haven't posted to Wikipedia are Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike (by-nc-sa). en:User:ed g2s 12:37, 3. Aug 2004 (CEST)

Thank you. --[[Benutzer:Andre Riemann|André Riemann ]] 12:49, 3. Aug 2004 (CEST)

Textilpflegesymbole[Quelltext bearbeiten]

Hallo André, vielen Dank für das Erstellen von den Textilpflegesymbolen. Hat mich wirklich gefreut als ich sie gerade entdeckt habe :-) Den Kreis ohne Buchstaben darin, scheint es nicht als bedeutungstragendes Textilpflegesymbol zu geben, jedoch lässt es sich als Kategorie für die Chemischereinigung benutzen, wie auch das Bügeleisen ohne Punkte etc. Schau dir dazu mal [2] an. Das ist wohl das offiziellste was man zu Textilpflegesymbolen finden kann, schließlich wurden sie von GINETEX entwickelt. Würde mich sehr freuen wenn noch weitere Symbole hinzukämen, aber das hast du ja auch schon auf der Bilderwunschseite mehr oder weniger angekündigt. :-) --Baikonur 11:55, 18. Sep 2004 (CEST)

Hallo André, Danke fuer den Hinweis mit den Textilpflegesymbolen, werd auch erstmal keine neuen anfertigen koennen, da meine Faehigkeiten mit Gimp sehr beschraenkt sind und ich die angefertigten nur als kleine Uebung gesehen habe. --Alien 10:29, 22. Sep 2004 (CEST)

Hallo,
vielen Dank für das von dir hochgeladene Bild. Nun fehlen nur noch einige Angaben zur Quelle und zur Lizenz auf der Bildbeschreibungsseite. Diese Daten müssen für eine korrekte Verwendung des Bildes in der deutschen Wikipedia nachgetragen werden.

Bilder ohne Quellenangabe werden leider gelöscht, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbstfotografiert, selbstgezeichnet und die Lizenzangabe (Public Domain oder GNU FDL) nicht fehlen.

Grundlegendes findest du im Handbuch. Wenn du willst, kannst du diese Formatierungsvorlage kopieren, einfügen und anpassen:

 *Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
 *Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
 *Fotograf oder Zeichner: 
 *Andere Versionen: (ggf. weglassen)

 {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
 {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe) 

Weitere Vorlagen gibt es hier: Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder

Besten Dank für deine Unterstützung! --fexx 16:08, 15. Jan 2005 (CET)

Hallo und einen schönen Gruß nach Ilmenau, kannst du mal bei [[3]] vorbeisehen? Vielleicht kann dem Artikel ja geholfen werden. Ich habe selber nicht dort studiert, weiß aber dass der Klub Legende ist (habe dort selber in den 80ern schöne Konzerte gehört) Viele Grüße --Dundak 03:08, 25. Jan 2005 (CET)

/wmlinksubber.py[Quelltext bearbeiten]

Hello Andre!

I really like your wmlinksubber.

I have a few question though, since a few days I run my own wiki: http://iivq.net/tiki/. I managed to put it in the external wikis list, so when I type [[IIVQ:test]] in any channel where a default is listed, I see (http://iivq.net/tiki/tiki-index.php?page=test).

  1. Is it possible to have a "superdefault", that is, a default for all channels where no default is set, such that wmlinksubber works in those channels? Bow I just see what I type ("[[IIVQ:test]]") in all channels with no default set, even when you do enter a namespace.
  2. Is it possible to actually send the link for some namespaces? Most ppl have their client set to handle the default namespaces, but I doubt anyone but me has a script which correctly handles the IIVQ site. For those ppl it would benefit to actually send a (plaintext) http link.

Many thanks in advance, 19:00, 17. Nov 2005 (CET) nl:Gebruiker:Iivq

Textilpflegesymbole und Markenrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andre, da du gerade wieder kurzfristig aktiv zu sein scheinst und ich vorhin dran gedacht habe, möchte ich nur mitteilen, dass der markenrechtliche Schutz der Textilpflegesymbole analog zu dem markenrechtlichen Schutz von Logos (siehe Vorlage:Bild-PD-Schöpfungshöhe und Vorlage:Logo) für die Verwendung in der Wikipedia kein Problem darstellen sollte, da zwischen dem für uns primär relevanten Urheberrecht und dem Markenrecht unterschieden wird. Es wäre also schön wenn du schon gezeichnete aber nicht hochgeladene Textilpflegesymbole noch hochladen würdest. --Baikonur 21:22, 29. Jan 2006 (CET)

Hab‘ jetzt alle soweit hochgeladen. (→ Benutzer:Andre Riemann/Bilder/Textilpflegesymbole) Bei der Schriftart scheint‘s aber Probleme zu geben, bei den umgewandelten Bildern auf dem Server ist die Schrift etwas kleiner und deswegen oder zusätzlich nach links verschoben (zumindest bei denen, wo Schrift dabei ist). Viele Grüße --André Riemann 00:54, 3. Feb 2006 (CET)
Vielen Dank. Ich habe sie jetzt mal grösstenteils in den Artikel eingebunden. Die Bildunterschriften im Abschnitt "Professionelle Reinigung" sind zwar noch nicht ganz korrekt, aber ich will jetzt gerade nicht noch mehr Zeit dafür investieren. Was allerdings noch fehlt ist ein Symbol Nicht im Trockner trocknen im passenden Stil. Die alternativen Waschsymbole existieren bis auf das Symbol für 70 °C nicht, finde ich aber nicht so wichtig. Hast du die Bilder alle von Hand oder mehr oder weniger automatisiert hochgeladen? Was hälst du von der Unterbringung auf Commons? --Baikonur 01:16, 4. Feb 2006 (CET)
Bild:Nicht trommeltrocknen.svg war schon da, hat inzwischen jemand ergänzt. Die Alternativen finde ich auch nicht so wichtig. Ich weiß nicht mehr, ob die so wichtig sind, ich hab den DIN/ISO-Standard verlegt. Die News von Ginetex solltest du dir mal angucken: [4].
Ich hab die Bilder hier hochgeladen, weil ich nicht weiß, ob das so geht. Auf commons:Template:Logo seht irgendwas von Fair Use. Und, ja, die Bilder hab ich von Hand hochgeladen, nur die Beschreibung per Cut&Paste.
Wegen der Schrift: Ich denke mal, es ist das Beste, die Schrift in einen Pfad umzuwandeln, d. h., als Kurven und Linien. Die Schrift ist dann zwar als solche nicht mehr bearbeitbar, ich glaube aber, das ist in dem Fall nicht so wichtig. Das svg wird allerdings ungefähr doppelt so groß, ist ja aber jetzt auch nicht so riesig. Als Schriftart hatte ich übrigens "font-family:Bitstream Vera Sans" eingestellt.
Ach, das habe ich ganz übersehen, war schon spät. Die minimale Verschiebung der Schrift finde ich nicht sonderlich störend. Die alternativen Symbole finde ich auch unwichtig. Die News von Ginetex hatte ich schon überflogen und auf Commons gibt es aber auch commons:Template:PD-Markenrecht. Ich weiss zwar nicht genau was die Kriterien für Schöpfungshöhe eines Werkes sind, demzufolge was ich auf Wikipedia Diskussion:Bildrechte gelegentlich mitbekomme kann es aber sein, dass die Textilpflegesymbole gar nicht urheberrechtlich geschützt sind und es dann auch deine Zeichnungen nicht wären und das Template passte (ich habe allerdings gerade noch gesehen, dass die Vorlage auf Commons noch gar nirgendwo verwendet wird). Da ich bisher in keiner anderen Sprachversionen der Wikipedia Textilpflegesymobole gesehen habe, wäre ein hochladen auf Commons sicher sinnvoll, aber wenn es dir zuviel ist, kann es ja auch jeder andere der sie braucht hochladen. Dann es ist evtl. so, dass die Bildbeschreibung nicht so einheitlich ist, aber wenn das nicht stört ist es auch okay. --Baikonur 14:20, 6. Feb 2006 (CET)
Hallo André, ich habe gerade bei Genetex angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir versichert, die Piktogramme seien markenrechtlich geschützt. Auch wenn man, wie du, die Piktogramme neu zeichnet. In der Wikipedia selbst steht, dass man eine Lizenz erwerben muss. Heißt dass, das lediglich die Symbolik, also die Syntax Markenrechtlich geschützt ist, und die Symbole an sich nicht? Vergleichbar mit einem Gedicht, bei dem die Reihenfolge und Syntax geschützt, die Worte und Buchstaben an sich aber nicht geschützt sind? Oder wie bei einer Programmiersprache, oder Klingonisch? Sorry, falls das hier nicht der richtige Ort ist, um Fragen zu stellen. LG Monti (nicht signierter Beitrag von 2003:E5:B743:4400:C8A7:79CF:33E1:A631 (Diskussion) 02:36, 15. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]

:image:stye02.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hi Andre hope you dont mind I nominated this picture for Featured Picture on Commons, theres a link to the nomination page in the discussion page of the picture 58.105.60.195 15:44, 30. Mär 2006 (CEST)

sorry Commons:User:Gnangarra is my commons and EN.Wiki account names 58.105.60.195

Hallo, bitte füge dem Bild baldmöglichst eine Lizenz zu. Danke! -- Matt1971 ♫♪ 19:39, 12. Apr 2006 (CEST)

Sowas wird in der Regel auch immer gemacht, kann es sein, dass beim Verschieben auf commons ′was verloren gegangen ist? --André Riemann 10:33, 13. Apr 2006 (CEST)

Riemann - den Name kenn ich doch![Quelltext bearbeiten]

Hey, mal was privates, kanns sein das den Vater oder Onkel oder so beim SSV Gera Radsporttrainer ist (da hab ich früher mal trainiert)? --rekneh 18:53, 8. Jun 2006 (CEST)

nicht, dass ich wüsste --André Riemann 21:14, 10. Aug 2006 (CEST)
hätte ja sein können :D --rekneh 22:15, 12. Aug 2006 (CEST)

Hallo Andre,

vielleicht hast du ja Lust an einem Treffen der Wikipedianer am 26. August in Erfurt teilzunehmen. Näheres dazu findest du auf der oben verlinkten Seite. Viele Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 08:54, 5. Aug 2006 (CEST)

laundry symbols[Quelltext bearbeiten]

Hi, i saw your SVG-drawings (eg: Bild:Trocknen (liegend im schatten).svg). MAybe you can upload these images on commons, so every project can use your pictures, without having to upload all the images on the local wiki. As you are the creator of these drawings, you're the best person to perform the commons-upload. You can inform me on nl:Overleg gebruiker:MADe. MADe 16:18, 5. Aug 2006 (CEST)

Hi, I did not upload them on commons mainly because of legal issues, although I'm not absolutely sure. The laundry symbols are trademarks and on a discussion page i read an advice rather not to upload such logos in any other wikipedia than the german because of the legal position (I don't find the discussion page any more). And like I said I'm not 100% sure, maybe you know better. --André Riemann 21:26, 10. Aug 2006 (CEST)
I guess not: The row of symbols may not be reproduced, issued or used in Switzerland without a special agreement with SARTEX. source. I send a mail to clear things out, i'll keep you in touch. MADe 21:38, 10. Aug 2006 (CEST)

Hallo, du hattest dich als Mitarbeiter bei dem Projekt eingetragen, es hat jetzt eine Art "Inaktivitätswarnung" bekommen. Ich selbst habe mich für eine Bereinigung der Projekt und Portalseiten eingesetzt, würde aber einen anderen Weg (Konsens durch ein Meinungsbild und darauf aufbauende systhematische Restrukturierung bevorzugen). Auf jeden Fall währe eine gute Gelegenheit mal wieder auf die Projektseite zu schauen. --Badenserbub 19:51, 5. Sep 2006 (CEST)
Du stehst als Mitarbeiter auf der Projektseite zum Wikipedia:WikiProjekt Wirtschaftsinformatik. Ich bin um eine Reaktivierung des Projektes bemüht und möchte Dich wieder zur aktiven Mitarbeit einladen. Solltest du Interesse haben, so melde dich bitte in den nächsten 14 Tagen auf der Projektdiskussionsseite unter Punkt: "Reaktivierung". Wenn du kein Interesse mehr hast, so brauchst du nichts weiter tun. Ich werde in 15 Tagen die Mitarbeiterliste anpassen/korrigieren. Viele Grüße und auf ein Wiederlesen im Projekt. --skho Coautor ? 09:03, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo André, welche Schriftart hast du für den Untertitel „Die freie Enzyklopädie“ benutzt? Es ist nämlich nicht, wie auf WP:BL behauptet und auch bei allen anderen Logos benutzt, HoeflerText Roman Small Caps. Wenn du eine andere Schriftart verwendet hast, könntest du das vielleicht noch berichtigen? --Ph. Immel 20:26, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, die Schriftart ist FreeSerif Italic. Aber eigentlich sollte das Bild nur vorübergehend sein, bis es eine offizielle Version gibt. Ich hatte das nur gemacht, weil es zu der Zeit kein Logo in der Größe mit deutschem Untertitel gab. Gibt's da mittlerweile noch keins? :-O
Laut WP:BL#Hinweise_zur_Erstellung kann nicht nur Hoefler Text verwendet werden (Small Caps ist nur „WikipediA“), Times ginge auch noch. FreeSerif sieht Times ziemlich ähnlich. Zumindest bei diesem Untertitel, nur das „z“ und das „y“ sind etwas verschieden, ich habe sie nicht weiter verglichen. --André Riemann 12:47, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo
ich habe auf dieser Seite Benutzer:Sbeyer/Wikipedianer_nach_Instant-Messenger gelesen, dass du jabber als Chat-Client benutzt.
Möchtest du folgenden Baustein auf deiner Benutzer-Seite einfügen?
{{Benutzer:Inte/Vorlage:Jabber|jabber-uid}}

Dieser Benutzer nutzt XMPP.
JID:




--КаіСорен (KaiSören) 20:35, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

Es enthält sowohl beschreibende Strukturen als auch das eigentliche Attachment, eingebettet in die E-Mail.

Darüber kann man sicherlich streiten... ist der Tee in der Kanne enthalten oder in die Kanne eingefüllt?

Ich bette ein Attachment in die Mail ein, danach ist es in der Mail eingebettet.

Ich lasse es aber so stehen und bedanke ich für deine Aufmerksamkeit!

Oh, und frohe Weihnachten ;)

Hallo Andre, Du hast vor Urzeiten die Weiterleitung von DECHSEL zu DEXEL eingetragen. Leider finde ich für die Verwendung von DEXEL keine Quelle: Sowohl der 8 Bändige Duden der alten Deutschen Rechtsschreibung (rot), als auch die neuere Auflage mit der neuen Deutschen Rechtsschreibung weist nur DECHSEL aus. Auch in den zahlreichen Rechtschreib Derivaten konkurrierender Varlage habe ich DEXSEL nicht gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen? Gruß,

DrJunge Mirko Junge 10:40, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo,
da bin ich echt überfragt, das ist ja fast vier Jahre her. Ich würde sagen, Dechsel, denn so steht’s im Duden. Ich weiß aber nicht, was mich dazu bewegt hat, das nach Dexel zu verschieben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das gemacht zu haben. Das Zurückverschieben überlasse ich dir. ;-) --André Riemann 11:28, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andre Riemann,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst Du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org schicken, in der Du bestätigst, dass diese andere Person wirklich der Lizenz zustimmt und erläuterst, wie es zu der Zustimmung gekommen ist.

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen als Urheber angeben, oder Deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall muss allerding deutlich sein, dass Du (also Andre Riemann) auch die Person bist, die mit Namen angegeben ist. Wenn Du allerdings ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Quelle: Durch das Angaben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein Weblink sein, oder auch einfach die Angabe „selbst fotografiert“, wenn Du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn Du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite die Quelle in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 15:04, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikimedia Mitgliederverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebes Wikimedia Deutschland - Mitglied,


in den vergangenen Tagen gab es auf der vereinseigenen Mailingliste Diskussionen dazu, ob ein öffentiches Mitgliederverzeichnis eingerichtet werden sollte, um die Kommunikation der Vereinsmitglieder untereinander zu fördern. Viele Mitglieder sprachen sich für ein solches Verzeichnis aus. Da aber seitens des Vorstands noch keine endgültige Lösung gefunden wurde, die Daten automatisch zur Verfügung zu stellen, wurde von den Mitgliedern für die Mitglieder eine Seite innerhalb des Wiki-Namensraums eingerichtet, auf der sich jedes Mitglied selbst eintragen kann. Die Menge und Art der freigegebenen Informationen kann dabei jeder selbst bestimmen. Beteilige dich auch durch deine Eintragung, um den Mitgliedern dazu zu verhelfen, einen Überblick über den Wikimedia Deutschland e.V. zu bekommen.

Mitgliederverzeichnis des Wikimedia Deutschland e.V.


Mit den besten Grüßen

--René Schwarz 11:50, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo André, ich habe File:Sibeliusmonument in Helsinki 01.jpg und File:Sibeliusmonument in Helsinki 02.jpg auf Commons zur Löschung vorgeschlagen. Der Löschantrag ist hier. Grüße, Jafeluv 21:33, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Rezepte-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast du Lust, vom alten Rezepte-Wiki aufs neue Koch-Wiki umzusiedeln? Wir würden uns freuen. --Gruß Claus 23:11, 30. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Andre Riemann, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]