Benutzer Diskussion:Andybopp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte immer freundlich bleiben, ich bin es auch. Ich antworte ebenfalls auf dieser Seite Andybopp 21:51, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Hi! Die Diskussion bezüglich der Neutralität des Artikels "Domian" war und ist noch nicht abgeschlossen. Achte bitte darauf, den Neutralitätsbaustein nicht voreilig zu entfernen. Liebe Grüße, ---enzyklop- 14:58, 2. Okt 2005 (CEST)

Hättest du was dagegen, wenn ich dich zum Mitarbeiter des Portal:Pfälzerwald ernenne?! Du wärst dann quasi für den Bereich Bad Dürkheim/Wachenheim zuständig... Antifaschist 666 00:27, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bisher bin ich "organisatorisch" noch nie bei Wikipedia tätig gewesen. Was ist denn dabei meine Aufgabe? Noch eine zweite Frage: Wo antwortet "man" denn eigentlich: auf meiner oder deiner Disk-Seite? Andybopp 22:29, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich nehme an, dass du dich besonders im Bereich Wachenheim/Bad Drkheim auskennst?! Nimm die am besten die Seite Portal:Pfälzerwald/WikiProjekt Pfälzerwald zur Hilfe. Da findest du eine ganze Palette von fehlenden Artikeln (auch bzgl Wachenheim und Bad Dürkheim). Falls du planst, Ortsartikel auf Vordermann zu bringen, können dir hierbei Mundartpoets Dirmstein (exzellent) oder Kallistratos' Deidesheim (lesenswert) dir da als Vorbild dienen... Antifaschist 666 21:26, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schwabenbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Lemma Schwabenbach ist etwas unglücklich, da es Schwabenbach als Ortsteil von Elmstein und als Teil der Gemeinde Riedau in Österreich gibt und es evtl. auch noch andere Bäche dieses Namens gibt. Wäre es nicht besser eine BKL Schwabenbach einzurichten und als Lemma Schwabenbach (Bad Dürkheim) oder ähnliches zu verwenden? Im Artikel hast du alle Orte im Kapitel Verlauf und zum Teil auch noch in der Infobox genannt. Damit ist der Abschnitt Orte in meinen Augen zuviel. Grüße --PaulMuaddib 16:33, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

hallo, ja mit der Redundanz beim Verlauf hast Du Recht, das überarbeite ich nochmal, außerdem werde ich beim Verlauf noch ein wenig ergänzen (wo ist der Bachlauf verrohrt).

Zur Lemmawahl weiss ich nicht so recht, im Moment (einziger Artikel "Schwabenbach") kann imho das Lemma bleiben, ansonsten schlage ich Schwabenbach (Vorderpfalz) vor, da Schwabenbach (Bad Dürkheim) nicht stimmt (ist ja nur die "fuzzel"-Quelle dort) und Schwabenbach (Isenach) wie es im Portal war auch nicht stimmt. Hast du noch andere Vorschläge für eine Lemmabezeichnung? Nebenbei: Ich habe keine Ahnung, wie ich sauber eine BKL einrichte. Andybopp 21:51, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

BKL ist einfach: Lemma wie zB Schwabenbach anlegen, BKL Baustein, Begriffsklärung in Schweifklammer setzen, einfügen und dann die Unterpunkte, hier zB Schwabenbach (Elmstein) ist ein Ortsteil von Elmstein, usw., eintragen
Lemma könnte noch sein Schwabenbach (Pfalz) oder Schwabenbach (Bach), wobei mir Schwabenbach (Pfalz) noch am Meisten zusagt. Grüße --PaulMuaddib 12:45, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hab´s erledigt. Schau´s Dir an Andybopp

Passt doch ;-) Ich hab Schwabenbach (Isenach) per SLA zur Löschung angemeldet, da es nicht mehr benötigt wird. Außerdem soll/muss man nach dem Verschieben noch die Artikel ändern in denen auf das alte Lemma verlinkt wird. Lemma anwählen und dann bei Werkzeuge auf Links auf diese Seite gehen und dann hat hat man je nach Häufigkeit recht viel Arbeit (ich hab Haardtgebirge auf Haardt (Pfalz) verschoben und hatte dann ca. 90 Artikel zu ändern ;-)) ) Dies war auch ein Grund warum ich zu einer BKL geraten habe. <br!>Der Artikel sieht doch richtig aus --PaulMuaddib 23:05, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den ADAC-Atlas zur Hilfe genommen und dort geschaut, an welche Gemarkungsgrenzen die Gemerkung von Deidesheim grenzt Antifaschist 666 23:56, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

hm ok. Rein von daher stimmt das. Übrigens guter Weblink für sowas: [1]. Ich frage mich halt, ob die "Lage" mehr der Orientierung dienen soll (also vor dem Hintergrund Deidesheim aufzufinden) oder der vollständigen Aufzählung. Andybopp 00:34, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Andy. Hast Du prinzipiell Lust, an einem Treffen der pfälzer Wikipedianer teilzunehmen? Wenn ja, schau mal hier vorbei. Grüße, --Frank11NR Disk. Bew. 22:42, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Besagter Benutzer ist ein Wikipedia-Neuling, der offensichtlich aus dem Raum Bad Dürkheim - also deiner näheren Umgebung - kommt. Nur mal zur Info AF666 12:00, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pfalzakademie[Quelltext bearbeiten]

Ich kann dich beruhigen: Das reicht locker. Inder Wikipedia existieren dutzende von Artikeln, die deutlich kürzer sind AF666 21:12, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Anti-Pfalz-Kampagne setzt sich fort: Löschantrag Kändelgassenfest -- Gruß vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 09:33, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag auf meiner Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Zunächst danke für deinen Tipp. Aber sag das bitte auch Benutzer:Wahrheitsministerium mit seinen permanenten SLA-Stellungen aus Löschdiskussionen mal.... --Tarantelle 22:58, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, zum Mußbacher Eselshautfest habe ich einen Entwurf gefertigt, dem ich gerne einen Löschantrag ersparen würde, nachdem Anfang 2007 ein Vorgänger-Artikel gelöscht wurde. Ich würde mich über ein Drübergucken und ggf. Deinen Kommentar (→ hier) sehr freuen. --Gruß C47 12:07, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Schwalbe und ich haben hier einen neuen Anlauf des Pfalztreffs geplant! Gruß --Cvf-psDisk+/− 16:17, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zu Deinem Ehrentag[Quelltext bearbeiten]

Ein Stück habe ich schon gegessen Mampf!

wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alls was Du Dir sonst selber wünschst. --Pittimann besuch mich 10:40, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Andybopp, der Termin für den diesjährigen Pfalztreff ist festgelegt auf den 22. August 2009 (also schon beinahe in 14 Tagen). Als Orte stehen

zur Auswahl. Bitte hier eintragen. Ciao und Gruß --Cvf-psDisk+/− 17:34, 6. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 12:58, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:05, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

hmmm, so firm bin ich bei Bildern nicht. Also das Dingens habe ich abfotografiert und es handelt sich um die Infotafel zu dem besagten Wetterkreuz. Ein "Kunstwerk" ist es nicht. --Andybopp 18:58, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei PaulMuaddib wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 23:49, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

ah ok, die Ergänzung ist mir durchgerutscht. Trifft auf mich ja zu: bin das letzte Jahr kaum aktiv gewesen. --Andybopp 22:21, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Wünsche, wird schon schiefgehen. Gruß PaulMuaddib 22:30, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

WP:Pfalztreff 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp, du hattest Dich in die Liste der prinzipiell Interessierten bei Wikipedia:Pfalztreff eingetragen. Das nächste Treffen findet am Samstag, 28. August 2010 ab 18:00 Uhr in Landau statt. Anmeldung und genauer Treffpunkt auf der verlinkten Seite. Bis vielleicht zum 28. August viele Grüße kandschwar 17:35, 10. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andybopp, würde bei Dir ein Pfalztreff eine Woche später (Sa. 04. September) am gleichen Ort zur gleichen Zeit besser passen? Ciao & LG --Cvf-psDisk+/− 19:38, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo, der erste Termin passt besser. Beim zweiten Termin habe ich einen beruflichen Einsatz. --Andybopp 21:14, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

4. Pfalztreff am 23. Juli in Pirmasens[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp, Du bist herzlich zum diesjährigen vierten Pfalztreff in Pirmasens eingeladen. Termin ist der 23. Juli 2011, ab 18:00 Uhr im „Hopfenspeicher“ (Hauptstraße 46, 66953 Pirmasens, Link) auf dem Dach des Parkhauses in der Schäferstraße direkt an der Fußgängerzone. Für Interessierte gibt es auch vor dem eigentlichen Treffen Programm.

Ich würde mich freuen, wenn Du es einrichten könntest; in diesem Fall bitte hier eintragen. Solltest Du keine Zeit oder Lust haben, bitte auch unter der entsprechenden Rubrik vermerken.

Gruß Cvf-psDisk+/− 22:54, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Pfalztreff 2012 am Sa. 8. September 2012 ab 18:30 in Speyer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp, es ist mal wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Speyer (im Domhof) statt. Bitte auf jeden Fall rückmelden, auch wenn Du nicht oder nur vielleicht kannst, da wir natürlich einen Tisch entsprechend der Anzahl Teilnehmer reservieren müssen. Vor dem Treffen ist eine 90-minütige Stadtführung Speyer angedacht. Gruß --Cvf-psDisk+/− 19:19, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Pfalztreff 2013 am Sa. 31. August 2013 ab 18:00 in Neustadt an der Weinstraße[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp, es ist mal wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Neustadt an der Weinstraße (im Brauhaus) statt. Du und eventuelle Begleitperson(en) sind natürlich wieder herzlich eingeladen! Bitte auf jeden Fall rückmelden, auch wenn Du nicht oder nur vielleicht kannst, da wir natürlich einen Tisch entsprechend der Anzahl Teilnehmer reservieren müssen. Vor dem Treffen ist eventuell eine Führung/Besichtigung des Casimirianums möglich. Gruß --Cvf-psDisk+/− 23:39, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Pfalztreff 2014 am Samstag, 13. September, ab 16:30/18:00 Uhr in Mehlingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp, es ist schon wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Mehlingen (in der Flammkuchenhütte) statt und Du bist natürlich herzlich eingeladen. Vor dem Treffen ist ein gemeinsamer Besuch der Mehlinger Heide inklusive erstem deutschsprachigem "Wicnic" geplant. Ich würde mich sehr über Dein Kommen freuen! Liebe Grüße --Cvf-psDisk+/− 23:59, 2. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Pfalztreff am Samstag, 16. September 2023 um 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andybopp! Hiermit möchten wir Dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am Samstag, 16. September 2023 um 18:00 Uhr im Restaurant „Blaue Adria“ in der Alten Ixheimer Str. 19 in Zweibrücken einladen. Vorher wäre ein Besuch des Zweibrücken Fashion Outlet oder der sehenswerten Innenstadt von Zweibrücken möglich (bitte Präferenz mitteilen!). Wir würden uns freuen, wenn Du kommen würdest! Gruß --Cvf-psDisk+/− 21:39, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]