Benutzer Diskussion:Anja1974

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf deine Beiträge!--Nemissimo 酒?!? RSX 18:28, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

STOP!

Hallo,

wie du gesehen hast, KANN man in der Wikipedia ganze Textteile bzw. den Inhalt ganzer Artikel löschen. MUSS man aber nicht.

Aus folgenden Gründen bitte ich dich, es bleiben zu lassen:

  • Das wiederholte, unbegründete Löschen von Artikelbestandteilen ist Vandalismus und führt zur Sperrung deines Accounts.

Solltest du an einer konstruktiven Mitarbeit Interesse haben, findest du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel einige Ratschläge.

Für Experimente gibt's übrigens die Wikipedia:Spielwiese.

Gruß,--Nemissimo 酒?!? RSX 18:29, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]