Benutzer Diskussion:Anton-kurt/Archiv 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 2. 1. 2018[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Sikran Sokran. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:03, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Sei so nett, und und benutze {| class="prettytable"... nicht bei Artikelneuanalgen wie vorgestern bei Österreichischer Bauherrenpreis 2017. nimm doch bitte "wikitable. --Jmv (Diskussion) 09:31, 19. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Österreichischer Bauherrenpreis 1967 im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Österreichischer Bauherrenpreis 1967 wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 10:38, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Mentorenprogramm und Mentees mit IK[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

da die Fragestellung nun in kürzeren Abständen bereits wiederholt aufgeworfen wurde ist nunmehr angedacht eine Abstimmung zur weiteren Teilhabe von PR-Konten et al im Mentorenprogramm durchzuführen.

Eine Teilhabe an der jüngst aufgefrischten Diskussion und im Fall des Falles natürlich auch an einer möglichen, noch nicht terminierten Abstimmung ist nicht nur erbeten sondern ausdrücklich wünschenswert.

Danke schon jetzt für eine rege Mitwirkung.

Beste Grüße

WvB

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 07:44, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Obigen Weiterleitung hattest Du vermutlich auf ein tiroler Adelsgeschlecht angelegt. da ich jetzt Schneeberg als fränkisches Rittergeschlecht anzulegen gedenke müsstest Du das tiroler Geschlecht irendwie in der BKL Schneeberg unterbringen oder ggf. aus Von Schneeberg eine BKL basteln. Mir fehlen sämtliche Infos inwiefern oder ob das relevant gemäss unserer RK ist. Theoretisch könnte es ja sogar sein, das ein Mitglied der fränkischen Familie Inhaber der Burg war. Beste Grüße --V ¿ 14:33, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Das ist alles möglich. --Anton-kurt (Diskussion) 19:50, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Der Wissensturm

Hallo Anton-kurt,

Wir laden dich ein, an unseren monatlichen Edit-a-thons im Wissensturm, Linz, teilzunehmen. Jeden ersten Samstagnachmittag (ausgenommen in der Sommerpause Juli und August) gibt es einen offenen Edit-a-thon von 14:00 bis 17:00 Uhr, zu dem sowohl Wikipedia-Neulinge als auch Wikipedia-Erfahrene herzlich eingeladen sind. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird an den persönlichen „Steckenpferd-Themen“ gearbeitet und sich gegenseitig mit Tipps und Tricks ausgetauscht oder beiseite gestanden.

Der erste Edit-a-thon findet am 03. März statt!
Danach wollen wir den Tag bei einem Stammtisch bei den Donauwirtinnen (Lageplan auf OSM) ausklingen lassen. Auch hier freuen wir uns über deine Anwesenheit.

Liebe Grüße! --Braveheart, Maxdalenareiter 00:36, 23. Feb. 2018 (CET)

Firmenkonten im Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

am 2. Februar d.J. gab ich auf gleichem Wege einen Hinweis auf eine laufende Diskussion zu PR-Konten im Mentorenprogramm und eine hieraus entstandene Abstimmung, deren Terminierung ebenso noch nicht abschließend feststand, wie die letztliche Ausformulierung.

Aus der Diskussion zur Abstimmung war ein reges Für und Wider entnehmbar und der Vorschlag, das Intro unseres Programms zu modifizieren.

Unser Mitmentor Schnabeltassentier stellte während der Diskussion hierzu eine mögliche Version vor, Barnos unternahm nachfolgend erste kleine Änderungen.

Unverändert steht aber letztlich im Raum, Klarheit in der Frage zu gewinnen ob eine überwiegende Mehrheit von zwei Drittel der derzeit stimmberechtigten 68 Mentoren auch künftig PR-Konten (Firmenkonten, PR-Agenturen ...) die Möglichkeit einer Betreuung durch das Mentorenprogramm offen halten möchte oder nicht. Und das unabhängig von der Frage, ob der jeweils einzelne Mentor selbst bereit ist diese Benutzer zu betreuen.

Auf die Optionen WP:Fragen zur Wikipedia und WP:Fragen von Neulingen sei an dieser Stelle verwiesen.

Die Abstimmung läuft vom 5. März 2018 16:00 Uhr bis zum 12. März 2018 16:00 Uhr.

Danke für rege Beteiligung.

Beste Grüße

WvB

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:42, 1. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Anton-Kurt! Ein Wohnprojekt ist ein Wohnprojekt und nicht vorbei und dann ein Gebäudeartikel. Danke aber für Deine sonstige Hilfe! Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 21:48, 22. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Eine Selbstverwaltungsinitiative für ein Wohngebäude ist bis zur Realisierung ein Wohnprojekt wie auch viele andere Projekte des Wohnbaus ohne Selbstverwaltung ein Wohnprojekt sind. Was hier aber passiert ist leider WP:TF, da machen Laien sich ideologisch sprachlich vom Teil zum Ganzen. Dazu aber später weiter, wenn meine Pause beendet ist. --Anton-kurt (Diskussion) 18:00, 23. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:24, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton-kurt, im Artikel Filialkirche hl. Christophorus (Liesing) heißt es: „Im Saalraum ist ein Bild hl. Christophorus aus der Bauzeit.“ Was habe ich mir unter „Saalraum“ vorzustellen. Ist es ein Teil der Kirche (Chor, Langhaus?) oder ein Gemeinderaum außerhalb? Und was ist mit dem Bild? „Hängt“ es in dem Raum, ist es „in eine Wand eingefügt“? Es wäre schön, wenn der Artikel noch ein bisschen ausgebaut werden könnte. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:58, 30. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Lieber Lothar! Wenn ich die notwendige Zeit und die notwendigen Belege habe: Gerne. Beispielsweise: Pfarrkirche Gramastetten: Drei mal zeitlich versetzt um einige Inhalte dazu. LG --Anton-kurt (Diskussion) 11:33, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 3. 6. 2018[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Rjcologne2013. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:24, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mit einer VM hast du an dieser Stelle wenig Chancen und ist mieser Diskussionsstil, bzw. eigenltich ein Versuch, andere mundtot zu machen. Ich finde, solche Zusammenfassungskommentare tragen nicht zu einem guten Miteinander bei. Bringe dich einfach auf der Diskussionsseite ein, denn dort habe ich bereits geschrieben, dass ich den Artikel ausbaue. Und es ist egal, ob ich das von unten nach oben, nach kunterbunt oder von oben nach unten schreibe. Ich habe einfach mal mit der Einleitung begonnen. Und einfach Quellen und Einzelnachweise (Lage und DMS - und wie du weist, darf nicht mit anderen Wikipediaartikeln referenziert werden) zu löschen, geht gar nicht. Ich habe mich in der Einleitung ein wenig an dein Schema angepasst und bin dir da etwas entgegengekommen, etwa mit Listeneintrag, Reihenfolge der Nennung. --Tortenecke (Diskussion) 10:26, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

finde deine handlungsweise eher nicht so fair, er mag fehler haben, er mag sehr sehr langsam beim lernen sein, das rechtfertigt aber kein infinitv und du wusstest, dass es darauf hinausläuft. auch du hättest die disk aufsuchen können, statt nur per zf zu drohen. er ist engagiert, er wird auch nicht weg bleiben, mir wäre es sogar lieber, er käme als austriantraveler wieder, damit ersichtlich ist, um wen es sich handelt und ihn so auf etwaige fehöer in der vorgehensweise besser ansprechen zu können. so wird ein troll herangezüchtet, er hat schlichtweg nichts zu verlieren. ich sehe seine bemühungen und die sollten gewürdigt werden. er ist mir alles andere als ein sympathischer user, aber wir sperren keine menschen und wir machen bitte auch keine jagd auf user und für einige sollte man mehr geduld aufbringen, weil sie im endeffekt sehr viel arbeiten und arbeiten möchten. -- Donna Gedenk 12:03, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich verstehe deine Überlegungen. Die Regelungen in Wikipedia gelten für alle Benutzer. Für Neulinge erfordert der Einstieg ein lernen wollen und aushalten wollen, dass ihre Texte gebessert und damit verändert werden. AT/TE beschäftigt bis zu zehn Benutzer gleichzeitig ohne dass man in der Sache auf einen grünen Zweig kommt. In einer Sache von vielen Sachen zu einem Ende kommt. Die vielen Artikel mit einer argen Versionsgeschichte sind soweit bekannt. Es genügt zur Einsicht der obig genannte Artikel. --Anton-kurt (Diskussion) 12:26, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Österreichischer Kunstpreis für Kulturinitiativen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:10, 12. Jul. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Österreichischer Kunstpreis für Aktuelle Jahresthemen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:11, 12. Jul. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Anton-kurt, magst du für die Wallfahrtskirche nicht die ziemlich ausführliche Beschreibung der Kirche aus dem Artikel Maria Plain als Grundlage exportieren? Da ist die Ausführung nämlich noch ziemlich umfangreich und du würdest dir viel Arbeit ersparen. Liebe Grüße, --Jasomirgotthelfe (Diskussion) 13:01, 24. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Angelegenheit Wallfahrtskirche Maria Plain ist ziemlich umfangreich dazu siehe heute Gesamtanlage Maria Plain begonnen. Wie ein exportieren seriös abzuarbeiten ist ist mir eine Frage? Die Orgeln selbst sind sehr umfangreich, eigener Orgelartikel wohl sinnvoll, siehe Beispiele Kategorie:Orgel in Österreich? --Anton-kurt (Diskussion) 13:20, 24. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Schmeissnerro: Was meinst du zu einem eigenen Artikel mit Orgeln der Wallfahrtskirche Maria Plain?--Anton-kurt (Diskussion) 07:25, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das hab ich schon gesehen. Ein seriöser Export wäre über WP:Importwünsche möglich. Dass du da ein Großüprojekt angefangen hast, ist mir auch bewusst, aber schön, dass da was passiert :-) --Jasomirgotthelfe (Diskussion) 09:57, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Theologischer Preis der Salzburger Hochschulwochen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:10, 31. Jul. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


deine Anfrage Liste für TdD[Quelltext bearbeiten]

Hallo, was ist da zu tun? lG --Hannes 24 (Diskussion) 11:07, 11. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Servus Hannes! Es hängt doch einiges an Arbeit dran. Hineindenken und aus Denkmalliste die Daten holen, kopieren und und etwas anders einfügen. Siehe Versionsgeschichte zu Niederösterreich. Wenn, bitte vorher mit @Regiomontanus: abklären, welches Bundesland. --Anton-kurt (Diskussion) 21:58, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton-kurt,
Um die Zeit bis zum nächsten Edit-a-thon in Linz (am 15. Sept.) und zur Ortsbildmesse in Moosbach (am 2. Sept.) zu überbrücken, laden wir für

ein. Wir hoffen, das Wetter ist einladend und ihr nicht zu viele andere Dinge am Samstag vor habt :)

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Details und die Anmeldung findest Du
auf der Oberösterreichischen Community-Seite.

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und Regiomontanus (Diskussion)   11:49, 12. Aug. 2018 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Oberösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Anton-kurt,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing zum Müllers Heurigen, 1190 Wien, Cobenzelgasse 38 ein!
Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:08, 29. Aug. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Anton-kurt,

dank eines freudigen Ereignisses (die Wirtsleute erwarten Nachwuchs) bleibt der ursprüngliche Treffpunkt Müllers Heurigen leider am Donnerstag geschlossen. Aus diesem Grund treffen wir uns stattdessen am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 !
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)


Entschuldige bitte allfällige Unannehmlichkeiten, die durch die Treffpunktverlegung entstehen. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details zum neuen Treffpunkt und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:52, 1. Sep. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Anton-kurt! Nur weil ich deine letzten Artikel gelesen hab, fiel mir auf, dass du diese auch beim Denkmal-Cup einreichen könntest :-) LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:40, 17. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gerne. Aber: Zu kompliziert. Schreckt ab. So leider nein. Das Herumrechnen des Volumens des Textes ist mir zu mühsam. Es sollten vereinfachte Kriterien entwickelt werden. --Anton-kurt (Diskussion) 16:54, 18. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke, kann ich verstehen. Ev. lässt sich das mit der Aufteilung von Artikeln und Listen nun besser erreichen im nächsten Jahr. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 09:48, 23. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

BKL Kronberg?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt. Mir ist aufgefallen, dass Du die Weiterleitung Kronberg in eine BKS umgewandelt hast. Es gibt aber bereits die passende BKS Kronberg (Begriffsklärung) (und wesentlich vollständiger), die Du offenbar übersehen hast. Zudem zeigen nun zahlreiche Links auf die neue BKS, obwohl sie eigentlich auf einen Artikel zeigen sollten, und zwar auf Kronberg im Taunus (wo es einen BKH gibt). Es wäre nett, wenn Du Deine Änderung wieder zurücknimmst. --Alfrejg (Diskussion) 14:30, 20. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Hinweise. Gemacht. --Anton-kurt (Diskussion) 17:31, 23. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton-kurt,

Da sich die Community-Beauftragten der Wikimedia-Chapter aus aller Welt am Wochenende in Wien treffen, hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, einen Stammtisch am Samstag, den 10.November, um 19:30 zu organisieren.
Wir laden Dich entsprechend sehr herzlich in das Restaurant Prinz Ferdinand, Bennoplatz 2, 1080 Wien ein.

Trotz des kurzfristigen, spontan angesetzten Termins würden wir uns sehr freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  03:30, 8. Nov. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Lieber Anton-Kurt! Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du mir (in Sachen Makartplatz?) eine Mail geschrieben. Eine solche Mail habe ich aber nicht bekommen. --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 19:08, 17. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Lieber Reinhard! Vielleicht kann es so sein, dass in deinen Benutzer-Einstellungen, die genannte E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist? --Anton-kurt (Diskussion) 13:32, 18. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Lieber Anton-Karl!
Passt der neue Entwurf halbwegs? Beste Grüße --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 17:26, 18. Nov. 2018 (CET) P.S. mit dem Wikifizieren lasse ich mir Zeit.[Beantworten]