Benutzer Diskussion:ArcCan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stadion am Riederwald[Bearbeiten]

Der Artikel zum Riederwaldstadion ist richtig geil geworden, Respekt! Gruß -Lemmy- 22:05, 3. Jul. 2009 (CEST)

Danke für die Blumen und für Deine Reaktion! Freut mich, dass er Dir in dieser Form gefällt. Der kurze alte Artikel war mir aufgefallen, weil er auch zur Kategorie Frankfurt-Seckbach gehört, zu viele Fakten jedoch unerwähnt ließ. Schönes Wochenende --ArcCan 19:55, 4. Jul. 2009 (CEST)

Trümmerverwertungsgesellschaft[Bearbeiten]

Toller Artikel! Vielen Dank. Kannst Du noch (wenn sinnvoll) eine Querverlinkung zum Monte Scherbelino#Frankfurt am Main einbauen.Karsten11 23:17, 27. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Karsten, ich danke für den netten Kommentar dazu, der mich freut. Ich hatte eine solche Verlinkung bereits überlegt. Das Problem ist nur, dass es wohl mehrere Monti Scherbelino in Frankfurt gab. Lt. Quellenlage wurde nämlich der Trümmerberg, der durch den Trümmerexpress am Ratsweg aufgetürmt wurde, von den Frankfurtern schon 1948/49 Monte Scherbelino genannt. Da möchte ich zunächst noch über das Institut für Stadtgeschichte weitere Informationen recherchieren, wie es sich mit dieser Bezeichnung bzw. Mehrfachbezeichnung exakt verhalten hat. Grüße --ArcCan 23:23, 27. Jul. 2009 (CEST)
Prima. Danke. Das mit den mehrfachen Monti S. wird sicher spannend. Ich kannte bis jetzt nur den einen...Karsten11 22:37, 28. Jul. 2009 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (02.02.2012)[Bearbeiten]

Hallo ArcCan,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Stadtplan_frankfurt_am_main_um_1840.png - Probleme: Quelle, Urheber und Lizenz
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also ArcCan) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 2. Feb. 2012 (CET)

wurde am 4. Feb. 2012 erled. – Danke für den Hinweis.
Danke. Datei auf Commons nun unter File:Frankfurt_Stadtplan_um_1840_jewish_cemetery.png. --Quedel Disk 19:39, 5. Mär. 2012 (CET)

Bernhard-Grzimek-Allee[Bearbeiten]

Vielen Dank für Deinen schönen Artikel. Ein lesenswertes Stück Frankfurter Stadtgeschichte. Mehr davon! Auch wenn er sich jetzt einen Löschantrag eingefangen hat. Zur Unterstützung habe ich Dir auch die Kategorie:Bernhard-Grzimek-Allee angelegt, die alle BAuten und Einrichtungen an der Straße zusammenfasst. Wenn ich was übersehen habe, bitte nachtragen. Vielleicht lässt sich unter commons:Category:Streets in Frankfurt am Main by name auch noch eine Kategorie für die Bilder aus der Straße anlegen. -- 89.214.59.21 03:44, 25. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank für diese Unterstützung des Themas, ich erkenne Dein Engagement an, hinsichtlich einer commonscat wäre es aber zu früh, da entsprechende Fotos fehlen. Für eine commonscat und eine Kategorie bei Wikipedia sollte es um die zehn Dateien bzw. Artikel geben, das ist bislang nicht der Fall. Wenn ich mal wieder kurzzeitig in Frankfurt bin, kann ich vielleicht etwas beitragen, wenn die Zeit bleibt. --ArcCan (Diskussion) 20:06, 27. Apr. 2012 (CEST)

Ach, gekränkte Eitelkeit war der Grund für den LA. Das erklärt manches. --Eingangskontrolle (Diskussion) 22:28, 26. Apr. 2012 (CEST)

Muss ich das verstehen oder ist es gar nicht an mich gerichtet? Zur Erinnerung, dies hier ist meine Diskussionsseite und nicht Euer Privatkriegsschauplatz. Alles klar, Eingangskontrolle? --ArcCan (Diskussion) 20:06, 27. Apr. 2012 (CEST)
Frage: Ich hatte eine Weiterleitung für die Detlef-Kittstein-Halle des HvG-Gymnasiums angelegt, die der Herr mit E. auch löschen ließ. Vor Wiederanlage möchte ich aber noch einmal bei Dir nachfragen: wie schreibt sie sich denn richtig? In den Karten mit "f", der Spieler hieß aber wohl Detlev Kittstein mit "v". Hast Du noch ein zwei Sätze zu dieser Halle, so das man einen Absatz im Artikel des HvG schreiben könnte. Besten Dank und gerne mehr Artikel wie den zur Bernhard-Grzimek-Allee. Ich lese so etwas sehr gerne. -- 188.140.82.19 21:27, 28. Apr. 2012 (CEST)
Ich gehe von Detlev aus, so ist die Schreibung, wie sie im Sportbereich (Sportlerprofil, Nationalspieler-Verzeichnis) und vom HvG benutzt wird. Sport und Schule haben den Mann am besten gekannt, die Straßenverzeichnisse bzw. Karten gar nicht. Dem Kartenmaterial wie bei strassenkatalog.de oder openstreetmap.org würde ich daher weniger trauen. Im Wikipedia-Artikel über den Mann steht nur "Kittsteinhalle", nach der HvG ist von Detlev-Kittstein-Halle auszugehen. Das sollte dann korrigiert werden, wenn sich eine konkrete Bestätigung findet. Der HvG-Artikel zur Einweihung sagt nur, dass die Halle nach Detlev Kittstein benannt wurde. Evtl. trägt die Halle ein Schild mit dem Namen. Ich sehe mal zu, dass ich mir den Artikel über die HvG vorknöpfe, er ist mir bereits als unvollständig aufgefallen. Dann wird auch die Halle berücksichtigt. Mehr Artikel hier. Vielleicht findest Du dort noch einen, der Dich interessiert. Schönes Wochenende. --ArcCan (Diskussion) 22:01, 28. Apr. 2012 (CEST)
Danke für den Link auf den Artikel zur Eröffnung der Halle. Aus dem habe ich einiges ergänzt und einen eigenen Absatz über die Turnhalle gesetzt, damit auch dem Regelwerk für Weiterleitungen Genüge getan ist. Der Begriff Detlev-Kittstein-Halle leitet jetzt auf diesen Absatz weiter. -- 188.140.82.19 03:52, 29. Apr. 2012 (CEST)

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013[Bearbeiten]

Coat of arms of Hesse.svg
Wiesbaden Hessische Landtag.jpg
Deutschland Lage von Hessen.svg
12-07-17-landtagsprojekt-bayern-RalfR-005.jpg

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

Edgar Sarton would like to talk to you![Bearbeiten]

Dear ArcCan, sorry I have to contact you via your discussion page, but couldn't find any other way to do so. I also apologize that my German is suitable for the kitchen and not much else.

Edgar Sarton (Saretzki) in Ottawa, Canada is an acquaintance of mine and asks me to ask you if you and he could be in contact. He was not aware of the existence of your Wikipedia biographies of himself and his father until recently. He tells me he is interested in correcting some small errors of fact in them, and in getting an English version of both posted on English Wikipedia.

He is now well on in years and can no longer use computers easily, so if you could indicate to me if you are interested in talking to him, and how this could happen, he'd be very glad. He might be able to phone you, or you him, if this could be worked out.

If this isn't possible I would try to meet his wishes, do a translation myself, and post it, but would prefer this be with your agreement and help, as you have devoted a lot of scholarship and effort to your many articles on his home region and people he knows.

I couldn't find any option for emailing you directly but I have activated that option for contacting me by email via my page, here: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:BMToronto (click on "E-Mail an diesen Benutzer").


Hope to hear from you soon!

- --BMToronto (Diskussion) 01:11, 24. Apr. 2013 (CEST)

Bojidara Kouzmanova[Bearbeiten]

Hallo ArcCan. Es geht um den Abschnitt Violinen. Du führst auf, dass sie von Dietmar Machold Violinen leihweise erhalten hatte, und bringts Beispiele dafür. In der Zeit nach Deinem Eintrag wurde Machold wegen Betrugs u. ä. verurteilt, er soll verschiedene wertlose Geigen als teure Geigen ausgegeben haben. Somit ist fraglich, ob die Geigen im Artikel überhaupt echt waren. Sollen wir den Abschnitt ganz rausnehmen? Ist mein Vorschlag. Danke für Deine Antwort. Grüsse --KurtR (Diskussion) 01:10, 15. Jun. 2013 (CEST)

Da ich nicht weiss, wann Du die Diskussionsseite liest, habe ich den Violinenabschnitt rausgenommen. Gruss --KurtR (Diskussion) 13:30, 18. Jun. 2013 (CEST)

Auerweg[Bearbeiten]

Du hattest den Auerweg in die Liste der Frankfurter Straßen ergänzt, weiß Du noch wo das genannt wurde? Von der Mainkur kommend, kann es dann nur die Straße von OF-Bürgel gewesen sein - wo läßt sich hierzu noch etwas finden? Gruß --FechenheimerBub (Diskussion) 13:11, 28. Jun. 2013 (CEST)

Ich denke, es ist nicht notwendig, auf das Römerstraßen-Geschwurbel der neuesten Sperrumgehungs-Socke von Virus11 weiter einzugehen. Führt nur zu weiteren sinnentleerten Diskussionskilometern wie hier, hier oder hier. Virus versucht wieder mal, entgegen WP:TF sich selbst eine Römerstraße zusammenzuphantasieren. Einfach ignorieren, die Socke wird bald abgeklemmt. Gruß --84.58.164.160 20:52, 1. Jul. 2013 (CEST)