Benutzer Diskussion:Arilou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 10 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

// Erinnerung für mich selbst //[Quelltext bearbeiten]

Bit-Patterned Media[Quelltext bearbeiten]

ggf. als Übersetzung aus en:Patterned Media

Quellensammlung:


Zwei der HGST-Links liefern einen 404, ich fand einen schöneren Artikel mit mehr Illustrationen, Alter unbekannt: https://www.toshiba.co.jp/rdc/rd/fields/11_e09_e.htm

// von User 5.146.199.34 , 6. Apr. 2017

Saporoshez (Automarke)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arilou,

Magst dort mal in die Versionsgeschichte gucken? Ich halte das Problem nicht für erledigt, mag aber auch nicht schon wieder Aufriss machen (hatte ich gestern erst mit entsprechendem Beteiligten). Wenn Du das für erledigt hälst, muss die Redundanzdisku geschlossen werden und der Klotz auch aus dem anderen Artikel raus. Ansonsten retoure. Mir ist das egal, allerdings halte ich beide Änderungen von heute Nacht für sehr fluide (WEB; KORR), abgesehen von sowj. vs. russ.

Grüße, --Druschba 4 (Diskussion) 02:38, 10. Jan. 2018 (CET)

Custom-ROM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arilou!

Die von dir angelegte Seite Custom-ROM wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:21, 16. Feb. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

#Realsatire, siehe unten. --arilou (Diskussion) 15:10, 9. Apr. 2018 (CEST)

Realsatire[Quelltext bearbeiten]

Anschauungunterricht à la "Super-Admin":

Lösch-Disku zum Artikel 'Custom-ROM'

1 IP-User(A) für "löschen"

4 angemeldete User + 1 IP-User(B) für "behalten"

Admin-Entscheidung: Löschen!

<Satire:Off />

(Benutzer:Trustable/Custom-ROM)

Klimagerät mit Wärmeabfuhr über Abwasser[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in der Diskussion zur Klimaanlage erwähnst du Klimageräte, die mit Abwasser statt Abluft funktionieren. Gibt es für diese Geräte einen speziellen Begriff? Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Typ, aber leider findet ich dazu nichts im Internet für den Privatbereich. Selbst angebotene Wärmetauscher arbeiten immer in der entgegengesetzten Richtung. Deswegen meine Frage: Gibt es einen Begriff für Geräte mit diesen Arbeitsweise, den ich bisher einfach nicht gefunden habe?

Ich hab' selbst nicht viel mit Klimaanlagen zu tun; diese "Heißwasser-Anlagen" kenn' ich nur aus Erzählungen aus dem Industrieumfeld. Ob es dafür einen besonderen Begriff gibt und/oder es sowas auch im Privat-Maßstab gibt, weis ich leider nicht.
--arilou (Diskussion) 09:06, 10. Apr. 2018 (CEST)
ok, trotzdem danke. Schon merkwürdig, dass solche Geräte für den Heimgebrauch so gar nicht vertreten sind. Selbst im englischsprachigen Teil findet man dazu kaum etwas.
Wasser kostet. Luft ist gratis. --arilou (Diskussion) 09:32, 11. Apr. 2018 (CEST)

Dein RÜCKGÄNGIG machen meiner "VERBESSERUNG" auf https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Intel_8086&action=historysubmit&type=revision&diff=176401011&oldid=176400844[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du/Sie/Er (wie auch immer) in Deinem/Ihrem/Seinem Profil angibt, Zitat: "Nur ganz wenige sind so sehr Experte, dass nicht ein anderer noch detailliertere Kenntnisse haben könnte." und, Zitat: "Ich hab' auch noch einen 40h-Job und andere Hobbys, und nur beschränkt Zeit und Lust, jede kleine Änderung mit Fachliteratur zu belegen - selbst wenn sie gänzlich unstrittig ist.", dann ist mir völlig unerklärlich, warum sich Verstoß gegen WP:KPA administrativ entfernt. --Wdd. (Diskussion) 11:22, 12. Apr. 2018 (CEST) dann aber die Mühe macht, meinen Beitrag zur Wiki rückgängig zu machen, obgleich ich Recht habe und dies auch belegen kann! Siehe hier, [|Instruktionen pro Sekunde], Verstoß gegen WP:KPA administrativ entfernt. --Wdd. (Diskussion) 11:22, 12. Apr. 2018 (CEST)

Ich bin nun schon 60 Jahre, begann 1989 mit einem Atari Portfolio, dann weiter über einen original Intel Industrie-Rechner (Panther-Serie) mit 80486-DX2 (66 MHz) und Windows 3.11 auf Novell-DOS 7.0 (ich habe alle Geburten von MS LIVE miterlebt, von Win 95 bis heute)... und dato ein i7-2600K mit 4,2 GHz. Bis 2016 war ich im EDV-, PC- und Netzwerkbereich selbstständig tätig - und dann kommt Verstoß gegen WP:KPA administrativ entfernt. --Wdd. (Diskussion) 11:24, 12. Apr. 2018 (CEST) und meint, ich wüsste nicht was im Fachjargon MIPS bedeutet.

Deswegen geht die Wiki die Bachgasse runter, ist völlig am Arsch und die Glaubwürdigkeit am Boden!!

Auch bspw. deswegen: Der Link zur offiziellen Seite von DRDOS im Wiki-Artikel "DR-DOS" führt auf eine com.Seite mit "JS/CoinMiner.AE Trojaner"! Das rafft Ihr Super-Admins-Wiki-Pfleger natürlich nicht. Ich schon, denn die richtige Adresse zu DRDOS endet mit .org! Ihr habt ja aber alle Hände voll damit zu tun, gewinnbringende Verbesserungen zur Wiki wieder SCHNELL rückgängig zu machen, gelt!? Gibt es da Prämien dafür? Dann ist mir alles klar: im Zweifel - wenn man's nicht weiß - einfach die Änderung eines fleißigen Mitarbeiter lieber wieder stornieren, Verstoß gegen WP:KPA administrativ entfernt. --Wdd. (Diskussion) 11:22, 12. Apr. 2018 (CEST) (nicht signierter Beitrag von 2003:d4:bbd7:b00:1979:d635:550:4722 (Diskussion))

  1. Bitte WP:Wikikette lesen.
  2. Linkziele sollen nicht auf Weiterleitungen zielen. Dein Edit war bzgl. dieser Regel eine Verschlimmbesserung.
  3. Danke an Benutzer:Wahldresdner für seine Löschungen bzgl. WP:KPA - dennoch eine kurze Stellungnahme meinerseits: Mir die Erfahrung absprechen zu wollen ist schon fast ironisch, da ich wohl länger mit Computern umgehe/arbeite als du, auch wenn ich deutlich jünger bin...
  4. Du beschimpfst mich wegen Inhalten des Artikels DR-DOS, mit denen ich (soweit ich mich erinnere) gar nichts zu tun habe?
tztztz...
--arilou (Diskussion) 11:42, 12. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. arilou (Diskussion) 09:11, 20. Apr. 2018 (CEST)