Benutzer Diskussion:Arneb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Arneb,

Willkommen in der Wikipedia! Das hier ist keine automatisierte Nachricht, sondern wir Wikipedianer freuen uns, dass Du zu uns gestoßen bist, und einige von uns übernehmen die Aufgabe, Neue zu begrüßen. Nicht nur für Einsteiger wichtig ist z.B. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel -- das sollte jeder mal lesen! Wenn Du Fragen hast, schreib einfach auf meine Diskussionsseite oder die eines anderen Wikipedianers, oder stell Deine Fragen auf die Hilfeseite, wir helfen gern!

Und noch ein Tipp: Sei mutig !

Voyager 11:54, 4. Nov 2004 (CET)

PS: Du kannst Deine Diskussionsbeiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Hallo auch. :)

Hmm. Mehr wollt' ich eigentlich auch erstmal nicht sagen. -- Carstor 23:03, 4. Sep 2005 (CEST)

Hallo, und danke für die Begrüßung auf meiner Diskussionsseite. mfG --Istmor 16:23, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Arneb,

vielleicht hast du ja Lust an einem Treffen der Wikipedianer am 26. August in Erfurt teilzunehmen. Näheres dazu findest du auf der oben verlinkten Seite. Viele Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 09:14, 5. Aug 2006 (CEST)

Atopisches Ekzem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arneb, ich habe die beiden Weblinks und die Quelle wieder eingefügt. Jetzt alles klar? Gruß, --Christian2003 21:12, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, alles klar. Vielen Dank.--Arneb 00:12, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zeitenschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arneb

Weshalb änderst Du die ZeitenSchrift Seite? --Zeitenschrift 16:37, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Arneb,

folgendes hat DasBee ohne Prüfung von der Diskussionseite in die Spamtonne gehauen:


Achten Sie auf einen sauberen Waschmitteleinfüllschacht bei ihrer Waschmaschine.
Die Haut besitzt einen Säuremantel. Trotzdem ist die Haut von "guten" und "bösen" Bakterien besiedelt. Waschmittelreste in Kleidung und Bettwäsche werden durch Schweiss gelöst und ändern an Hautstellen, die besonders stark schwitzen den pH-Wert geringfügig. Dies ändert das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Bakterienkulturen.
Der Waschmitteleinfüllschacht an den meisten Waschmaschinen wird auch für das Wasser zum Ausspülen des Waschmittels am Ende der Waschvorgangs benutzt. Bei vielen Waschmaschinen verklebt aber nasses Waschmittel den Einfüllschacht so stark, dass beim Spülvorgang erhebliche Mengen an Waschmittelresten erneut in die Wäsche gelangen.
Dies ist mit Kaltlichtlampen direkt nachweisbar. Es kann sich dabei um erhebliche Mengen an Waschmittelresten handeln.
Achten Sie beim Einlaufen des Wassers darauf, dass das Waschmittel vollständig in die Maschine gespült wird!

Dieser Tipp ist keineswegs - wie von DasBee vermutet - blödsinnig, er ist direkt nachprüfbar. Schau mal in den Einfüllschacht verschiedener Waschmaschinen, halte mal eine Kaltlichtlampe in solche frisch gewaschene Wäsche - du wirst dich wundern.
Mir ist klar, dass dieser Tipp kein Wundermittel ist, aber er könnte einigen Betroffenen helfen und Beschwerden lindern.
(nicht signierter Beitrag von 91.97.8.137 (Diskussion) 17:44, 8. Feb. 2008)

Hallo, es geht um Diskussion:Atopisches Ekzem. Ich zitiere mal von der Seite ganz oben: "Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Atopisches Ekzem zu besprechen.
Persönliche Meinungen und Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher." Daher möchte ich fragen: welche Verbesserungen am Artikel schlägst du vor? Gibt es dazu (seriöse Quellen, die du nennen kannst? Wenn es sich um persönliche Erfahrungen/Beobachtungen handelt, bin ich allerdings der Meinung dass das nicht in den Artikel gehört. Siehe dazu bitte: Wikipedia:Was Wikipedia nicht_ist, Wikipedia:Keine Theoriefindung, Wikipedia:Belege.-- Arneb 21:00, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Arneb,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am dritten Wochendende im April öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --schlendrian •λ• SW-PP: mitmachen! 21:58, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Calenberger Land in da-wiki[Quelltext bearbeiten]

Hi Arneb.

Thanks for correcting the link - I simply did not see the difference between the article title and the name used within it. It has now been changed (see also: My reply on my Danish discussion page). --Amjaabc 13:04, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Der Artikel „Bahnhof Ilmenau Pörlitzer Höhe“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arneb,

der Artikel Bahnhof Ilmenau Pörlitzer Höhe wurde nach Benutzer:Arneb/Baustelle/Bahnhof Ilmenau Pörlitzer Höhe verschoben, da du in der Löschdiskussion darum gebeten hattest. Bitte arbeite die Inhalte wie angekündigt in den Streckenartikel unter Beachtung von WP:AZ ein. Gruß --Wo st 01 (Di / ± / MP) 06:56, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Arneb, ich kenne den Schriftsteller nicht, aber zunächst mal wikifiziert. Danke für den QS-Baustein, das hätte bei jemand anderem auch leicht ein LA sein können. Grüße, --Capaci34 Ma sì! 21:21, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, eine Portion WP:AGF schadet manchmal nicht. Danke, dass du Benutzer:Vronovski angesprochen hast. Ich war gerade eigentlich anderweitig beschäftigt.-- Arneb 21:38, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Lass' Dich nicht stören, Grüße --Capaci34 Ma sì! 22:03, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Arneb. Ich bin Neuling hier und du hattest einen Beitrag von mir (butlers) gelöscht. Mittlerweile habe ich mich ein wenig kundig gemacht und wollte die Formatvorlage Unternehmen für den Eintrag butlers nutzen. Aber wie kann ich den Titel ändern bzw. die Vorlage auch als solche nutzen ohne sie selbst zu zerstören? Es gibt kein "Vorlage jetzt verwenden" oder ähnliches.

Ich wäre dir dankbar für eine Antwort und Hilfe. (nicht signierter Beitrag von Brandung michael (Diskussion | Beiträge) 18:22, 11. Feb. 2009)

Hallo Michael. Um die Übersicht zu wahren, sollte man ein Problem nicht auf mehreren Diskussionsseiten gleichzeitig diskutieren. Daher schlage ich vor, dass wir das Problem auf deiner Diskussionsseite zusammen mit deinem Mentor lösen. Ich werde gleich dort antworten.
PS: Du kannst Deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~ unterschreiben.-- Arneb 21:27, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

I herby confirm that I have requested for overtaking the account no:Bruker:Arneb for SUL. This edit was done by me.--Arneb 14:33, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Gemarcht! Nsaa 16:09, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Mange takk!--Arneb 20:01, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja ich kenne Lok166 aber bin nicht Lok166 ist einen Nachbar und ist noch jung weis nicht genau was er im Internet genau anstellt jeden Falls wollte ich ihm helfen aber erließ sich nicht helfen.--Rad4 21:28, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Antwort bei dir--Arneb 21:30, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für dass Vertrauen --Rad4 21:37, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Könntest du mir meine Frage auf meiner Benutzer Seite Antworten.--Rad4 21:47, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke Arneb --Rad4 14:01, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel über Ampelfrau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arneb,

du hast gestern eine Änderung, die ich im Artikel Ampelfrau gemacht hatte, gelöscht und die Vorgängerversion wiederhergestellt. Da ich noch sehr neu bei Wikipedia bin, wollte ich nur fragen, warum du die Änderung gelöscht hast. Habe ich etwas falsch gemacht? Bin über Tipps dankbar und würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.

Vielen Dank und viele Grüße, --Headster 10:04, 5. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mir ist deine Änderung zufällig aufgefallen. Ich habe sie aus verschiedenen Gründen zurückgesetzt:
  1. Der Artikel ist m.E. bereits hinreichend mit Bildern illustriert. Das zusätzliche Bild bringt aus meiner Sicht keinen Mehrwert, zumal es qualitativ meiner Meinung nach nicht besser ist.
  2. Das zusätzliche Bild würde das Layout des Artikels sprengen, weil der Text vergleichsweise kurz ist. Du hast, um das zu umgehen, einfach Leerzeilen eingefügt, was man nicht machen sollte. Denn das Layout wird abhängig von der Bildschirmauflösung bei jedem anders dargestellt.
Habe ich deine Frage damit beantwortet?--Arneb 12:31, 5. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Arneb,

ja, vielen Dank für deine Antwort! Werde deine Tipps für zukünftige Bearbeitungen von Artikeln beachten. Vielen Dank =)

Viele Grüße, --Headster 19:29, 5. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

MediaCampus der TU Ilmenau[Quelltext bearbeiten]

Der externe Link zum MediaCampus der TU Ilmenau hat Relevanz, weil dieses Projekt einen direkten Bezug zur TU Ilmenau hat. Es werden dort die Arbeiten und Arbeitsweisen der Studierenden der Medienstudiengängen dargestellt. (nicht signierter Beitrag von Brandungskieker (Diskussion | Beiträge) )

Wenn ich mal anstelle von ArneB antworten darf: WP:WEB gibt die Richtlinien wieder, die der Auswahl von Weblinks zu Artikeln zugrunde liegen sollte. Dort ist unter anderem zu lesen: "Ein Weblink muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte." Der MediaCampus ist ganz eindeutig nur ein Teilaspekt und daher hat ArneB den Link auch zu recht entfernt. Viele Grüße, --Carstor|?|ʘ| 14:27, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Würde man Links zu Teilaspekten zulassen, würde der Artikel schnell zu einer Linksammlung werden, da dann auch andere Projekte der TU Ilmenau dort eine Berechtigung hätten.--Arneb 18:17, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Säureschutzmantel[Quelltext bearbeiten]

Hi ArneB, wir hatten vor einiger Zeit mal eine Diskussion zu diesem Thema. Ich habe den Artikel Säureschutzmantel nun komplett überarbeitet. Grüße Tieger 11:08, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, sehr interessant. In diesem Zusammenhang wäre für dich für eine weitere Recherche vielleicht auch ein Blick in das Buch von Braun-Falco interessant [1].--Arneb 11:14, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Lang, lang, ist's her...[Quelltext bearbeiten]

...seitdem du einmal einen Kartenwunsch in die Kartenwerkstatt eingestellt hast. Nun ist er tatsächlich noch erfüllt worden. --Chumwa 00:14, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Und noch ein Grund rüberzuschauen... --Chumwa 19:08, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

schau mal umgestalten hier Grüße --Unterstrichmoepunterstrich 18:58, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Regimentsnamen der Bayerischen Armee[Quelltext bearbeiten]

Servus Arneb!

Darf ich Dich zu dieser Diskussionen über die Namen der Regimenter der Bayerischen Armee einladen? Ich denke da Du auch an diesem interessiert scheinst, wäre Dein Kommentar auch wichtig.

Danke --NEXT903125 01:06, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid. Ich habe keine Ahnung von Regimentsnamen und Armeen. Wie kommst du darauf?--Arneb 10:57, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]


http://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

hallo arne, hab gesehen das du auf der diskussionseite einen beitrag verfasst hasst. ich hab dort eine empfehlung zur behandlung verfasst. bei mir hat sie nachhaltig geholfen.

Maximow Award: Stammzelltransplantation[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arne,

bitte entschuldige diesen Weg der Kontaktaufnahme, leider konnten wir deine E-Mail-Adresse nicht finden.

Unser Wissenschaftspreis, der Maximow Award,versucht medizinische Forschung offener und demokratischer zu machen. Wir wollen eine "Wikifizierung" dieser Fachrichtung (siehe dazu auch https://meta.wikimedia.org/wiki/Research:Newsletter/2012-04-30#Wikipedia_as_an_academic_publisher.3F). Vielleicht kannst du hier mit deiner Wiki-Erfahrung helfen? Auf der Wettbewerbsseite https://maximowaward.wordpress.com/2012/05/10/blog-comment-contest-10-31-may-12-scientific-terminology/ kannst du dir alles ansehen. Wir würden uns freuen, wenn du als Teilnehmer dieses Projekt unterstützen würdest (das Preisgeld beträgt 4x 450€ für Gewinner bis zum 31.05.12).

Wenn du zufällig andere Interessenten kennst, wäre eine Weiterleitung dieser Informationen sehr hilfreich.

Danke!

Das Maximow Award Team

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:41, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

WikiDACH 2019 in Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Arneb, am 23./24. März 2019 soll in Nürnberg die Wikipedia-Konferenz WikiDACH stattfinden. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Du kannst Dich bei mir melden oder Dich hier eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2019/Orga. Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:13, 30. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Arneb, es geht um die Löschdiskussion zu Walter Grüber. Es herrscht Unklarheit darüber, ob das der gleiche Mann ist, der die unter Diskussion:Walter Grüber genannten Bücher geschrieben hat. Kannst Du bitte mal in Walter Grüber: Steilstrecken in Thüringen : die Geschichte der Strecken Ilmenau-Schleusingen und Suhl-Schleusingen nachschlagen, ob Du da was über den Autoren findest, z.B. das Geburtsdatum ? --HH58 (Diskussion) 19:05, 7. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo. Das ist fühestens morgen abend möglich.--Arneb (Diskussion) 10:49, 8. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Bei der o.g. Löschdiskussion geantwortet.--Arneb (Diskussion) 09:10, 10. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke ! --HH58 (Diskussion) 19:57, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Arneb,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot23:43, 10. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hallo Arneb; danke, dass du mal die Artikel zu den MDK-Häfen gründlich durchsiehst. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/b  Außer N und BA stammten die alle aus meiner Feder. (Und etwa ein halbes Dutzend am Main entlang dazu) Leider sind die überwiegend auf dem Stand von 2015/16 geblieben. Nur der in Forchheim ist erst im vorigen Jahr dazugekommen, der müßte aktuell sein. Den hatte ich 2015 ausgelassen, weil er damals devastiert und außer Betrieb war. Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:24, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Gerne geschehen. Nach einigen Jahren Wikipedia-Abstinenz fühlte ich mich dazu motiviert, mal wieder selber Hand anzulegen, nachdem meine Anmerkungen hier kein Gehör gefanden hatten. Ich werde mich nicht allzusehr austoben. Aber es ergibt dann das Eine das Nächste...---Arneb (Diskussion) 16:15, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Arneb,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:47, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]