Benutzer Diskussion:Artikelerweiterer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Artikelerweiterer![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 19:13, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Artikelerweiterer!

Die von dir angelegte Seite Thomas Blesing wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:18, 3. Jan. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Artikelerweiterer, erst einmal vielen Dank das du den Artikel erstellt hast. Rein Inhaltlich ist an dem Artikel nichts zu Bemängeln. Im Vergleich zu den Artikelneuanlagen die wir sonst hier haben, hebt er sich durch seine nicht übertriebene Sachlichkeit hervor. Unbestreitbar ist die Tatsache das Thomas Blesing eine weitaus höhere Medienaufmerksamkeit geniesst als der überwiegende Teil der Bürgermeister mit weniger als 100.000 Einwohner. Derzeit wird in der Wikipedia das Amt eines Bezirksstadtrat nicht so hoch angesiedelt wie das Amt z.B. von einem Minister, Staatsekretär, Landrat oder eines Bürgermeisters. Um einen eigenen Eintrag bei uns zu rechtfertigen, müßten Gegebenheiten wie z.B. ein Bundesverdienstkreuz oder eine ähnliche Auszeichnung oder ein Anlass in der Vergangenheit geschehen sein weshalb man ihn auch ausserhalb Neuköllns in Errinnerung halten würde. Solche Dinge habe ich bedauerlicher weise nirgendswo Gefunden. Im Gegensatz dazu aber widerum Eigenschaften im Bereich der effizienten Verwaltungskoordination gesehen gehabt, aus denen man schliessen könnte, das sein Karriereweg noch längst nicht beendet ist. Ich würde mich deshalb gerne gerne gegen eine Löschung aussprechen und mich stattdessen lieber für eine Verschiebung ins Vereinswikki einsetzen. Da würde der Artikel genauso schnell gefunden werden wie bei uns und hätte den Vorteil das bei einer Veränderung seines Lebensweges, der Artikel wieder einfach zurück zu holen ist. So das die Arbeit die du bislang reingesteckt hattest nicht verloren geht. Wäre das eine Möglichkeit für dich? Ich hoffe das wir dich durch diese Löschdebatte nicht verprellen und falls du noch irgendwelche Nachfragen hast, kannst du diese gerne bei mir stellen. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 15:09, 5. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Artikelerweiterer, der Artikel selbst ist schon mal in das Vereinswiki exportiert worden. Den Artikel findest du jetzt hier. In dem Augenblick wo dort die entsprechenden Links angepasst sind, dürfte der auch sehr gut rüber kommen. Da fehlt eigentlich nur noch ein Bild von ihm. Ich muss mal schauen in wie weit ich dazu komme, in den nächsten Monaten ein Bild von ihm zu Knipsen. Dann dürfte sich der Besuch für jemanden der sich über ihn informieren möchte auch mehr lohnen. Es sei denn du hast entsprechende Bilder, mit der entsprechenden Freigabe vom aufnehmenden Fotografen. Dann würde ich dir beim Einbinden von so einem Foto behilflich sein. Ich hoffe, das wir dich hier mit der Löschung bzw. dem Verschieben von diesem einen Artikel von einer weiteren Mitarbeit in der Wikipedia nicht abgeschreckt haben. Falls du unsicher sein solltest, ob ein Artikel den du gerne anlegen möchtest hier erwünscht ist, kannst du gerne im Vorfeld jeweils eine Anfrage im Relevanzcheck stellen. Danke noch einmal für dein Verständnis. Gruß Frank schubert (Diskussion) 12:52, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Artikelerweiterer, die letzte Belästigung meinerseits wegen dem Thema. Das hat meinerseits nur mit einem Fairen Verhalten dir gegenüber zu tun. Der Artikel wurde heute hier gelöscht und die Überarbeitung im Vereinswiki nehme ich spätestens am nächsten Wochenende vor. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:30, 18. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]