Benutzer Diskussion:Atamari/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia:Artikelwüsche?

Erst einmal noch ein erfolgreiches Jahr 2019.

War typo. Frohes neues Jahr. --Atamari (Diskussion) 06:41, 2. Jan. 2019 (CET)
Vielen Dank. Wärst du so nett auch diese Seite Wikipedia:Wissenschaftsarbeiter/hamburg.deBenutzer:Wissenschaftsarbeiter/hamburg.de noch WL-frei zu verschieben. Siehe VG. das ist sicherlich keine WPNR-Seite. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:56, 2. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 06:41, 2. Jan. 2019 (CET)

Danke...

...für das ständige Hinterherputzen mit Wikidata-Verlinkungen. Ehrlich gesagt fehlte mir bisher die Lust, mich dort einzuarbeiten. Da hänge ich noch in der Interwiki-Zeit. Insofern bin ich dir mal ein Danke schuldig! Ich hoffe, ich kann mich in absehbarer Zeit mal aufraffen... Viele Grüße, Aktionsheld Disk. 13:54, 7. Jan. 2019 (CET)

Ich hoffe es ist nicht negativ gemeint: Hinterherputzen. Ich sehe es eher als Teamarbeit, schließlich beschäftige ich mich seit 2005 mit dem Themenbereich Gambia. Habe eben die Kategorie:Secretary-General and Head of the Civil Service angelegt, war überfällig. Der oberste Beamter der zivilen Verwaltung sitzt mit am Kabinettstisch. Auch habe ich eben entdeckt, dass Tenengba Jaiteh, Direktorin des öffentlichen Dienst in der Liste der Träger des Order of the Republic of The Gambia (Officer) als Teneng Mba Jaiteh schon vorhanden ist. Tenengba Jaiteh ist wohl eine gängige Schreibvariante. --Atamari (Diskussion) 14:07, 7. Jan. 2019 (CET)
Nein, das ist nicht negativ gemeint. Natürlich bin ich dankbar, dass du nochmal drüber schaust, gerne auch inhaltlich. Ich tue mir z.B. mit der Übersetzung der englischsprachigen Amtsbezeichnungen sehr schwer - darum lasse ich sie oft lieber unübersetzt stehen als sie falsch zu übersetzen. Wenn es für sowas einen Experten gibt, bist wohl unbestritten du es ;-) Ich finde es schon mehr als nur beeindruckend, was du da über die Jahre alles aufgebaut und geschrieben hast... Aktionsheld Disk. 14:15, 7. Jan. 2019 (CET)
Oh, mit den Amtsbezeichnungen tue ich mich auch schwer. Meistens schreibe ich die originale Bezeichnung lieber dahinter. Ich bin kein Freund davon, auf-Teufel-komm-raus alles in Deutsch zu übersetzen. --Atamari (Diskussion) 14:31, 7. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 19:56, 13. Jan. 2019 (CET)

Wieso braucht David Morley zwei Zeilen? War da eine Unterbrechung? (nicht signierter Beitrag von Eingangskontrolle (Diskussion | Beiträge) )

Die beiden Listen Liste der britischen Botschafter in Gambia und Liste der britischen Hochkommissare in Gambia wurden nach der Redundanzbearbeitung nur mangelhaft zusammengeführt. Es steht auch in der Einleitung, es handelt sich um Hochkommissare und Botschafter. --Atamari (Diskussion) 02:51, 15. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 19:13, 20. Jan. 2019 (CET)

Cookinseln

Hallo Atamari! Vielen Dank für Deine „Arbeitsbeschaffung“! Ich bin ja schon dran ... Du hast jetzt auch die Cookinseln mit eingetragen und da bin ich gerade dran. Ich weiß aber nicht, wie ich die Einwohnerinnen dort in meiner Liste benennen soll. Fällt Dir dazu etwas brauchbares ein? Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 18:46, 20. Jan. 2019 (CET)

Erst mal sind die Cookinseln wie Falkland (Falkländerinnen), Färöer (Färöerinnen) oder Grönland (Grönländerinnen) kein richtiger Staat. Man müsste noch mal nachschauen wie die Unterscheidung zwischen Nation und Staat ist. Evtl. müsste noch Abchasien, Arzach, Palästina und andere mit aufgenommen werden. Die Frage, wie die Bewohner heißen - gehört eigentlich noch in Wikipedia:Namenskonventionen/Staaten. Dort feht aber die Angabe. Die Personenkategorie lautet einfach Kategorie:Person (Cookinseln), die engl. Kategorie en:Category:Cook Island people. Vielleicht "Frauen der Cookinseln"? --Atamari (Diskussion) 19:13, 20. Jan. 2019 (CET)
Nee, was sagst Du zu Cookinsulanerinnen? Oder Maori Kuki Airani? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 19:30, 20. Jan. 2019 (CET)
Unentschlossen; was sagt der Duden? --Atamari (Diskussion) 19:51, 20. Jan. 2019 (CET)
der Duden weiß zu beiden nichts – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:13, 20. Jan. 2019 (CET)
en:Cook Islanders oder Cook Islands Māori. --DVvD |D̲̅| 08:23, 23. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 18:23, 23. Jan. 2019 (CET)

Hallo Atamari, hältst du die Hannah Forster von African Centre for Democracy and Human Rights Studies für relevant? ([1]) Ich hätte eher nein gesagt. Wenn doch, dann müsste man den bestehenden Artikel wohl verschieben und eine BKL einrichten. Aktionsheld Disk. 13:24, 21. Jan. 2019 (CET)

Mir war bis eben nicht bewusst, dass eine Namensgleichheit bestand.
Also Leiterin einer relevanten Organisation (1. Leiter hat einen Artikel, die 2. Leiterin [Zoe Tembo] hatte ich damals als auch als relevant eingestuft); dann die vielen Auszeichnungen und Ehrungen (5), die zwar keine Relevanz erzeugen aber dies untermauern; dann Gener-Aktivistin. Wo liegt die Relevanzschwelle von Gener-Aktivisten? Ich denke, die Relevanz liegt hier leicht positiv.
Auch findet man noch eine zweite Seite ([2]) mit ihrer Bio, diese ist aber evtl. identisch mit [1].
Ich sehe, dass wir sowieso eine BKL brauchen: Hannah Forster (1758–1840), und en:Hannah Forster (* 1991), und Hannah Forster (Q57324274)
"Unsere" zweite Hannah ist in den späten 1950ern geboren ([3]).
Ich mache später mal eine AllAfrica-Recherche. --Atamari (Diskussion) 14:27, 21. Jan. 2019 (CET)

Ok, dann ist das sowieso geklärt. Wenn du bei Allafrica was findest, schreibe ich den Artikel auch gerne ;-) Zur BKL: Hannah Forster ist der Name folgender Personen:

Hast du andere Ideen für die Klammerlemmata? Bei der Ernährungswissenschaftlerin (Wikidata) zweifle ich noch an der Relevanz: Noch Doktorandin, Veröffentlichungen wohl im Rahmen einer Studiengruppe o.ä. [4] [5] Aktionsheld Disk. 14:56, 21. Jan. 2019 (CET)

@Jesi: Hast du andere Ideen für die Klammerlemmata? --Atamari (Diskussion) 14:59, 21. Jan. 2019 (CET)
Nö, sieht eigentlich passabel aus (Relevanz vorausgesetzt). Nur das (* 195x) kann aus der BKL weg und sollte zur Einordnung als Kommentar dahinter geschrieben werden. -- Jesi (Diskussion) 15:07, 21. Jan. 2019 (CET)
Dann: "go" --Atamari (Diskussion) 15:09, 21. Jan. 2019 (CET)
Ich habe mal umgesetzt/angefangen: Hannah Forster --Atamari (Diskussion) 17:01, 21. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 18:23, 23. Jan. 2019 (CET)

Vorschlag

Moin, Ata. Obwohl Konkurrent, mach' ich Dir gerne einen Vorschlag für einen weiteren, Punkte einbringenden, allerdings noch lebenden und lehrenden Wuppertaler Professor, nämlich den Romanisten Matei Chihaia. Ganz selbstlos ist dieser Vorschlag nicht, weil Du dadurch in meinem momentanen „Herzstück“ an der Rotlinks-bläuen-Kampagne teilnähmest. Interessant genug ist die Vita, finde ich. Ich würde mich freuen. Gruß von --Wwwurm 09:25, 17. Jan. 2019 (CET)

Guten Morgen, als hätte ich nicht genug zu tun.
Aber ich muss dich kurzfristig enttäuschen, dieses Lemma habe ich nicht auf dem Schirm. Im Moment kreise ich auch mal wieder in Gambia. Aber ich habe das Lemma auf dem Spickzettel aufgenommen. --Atamari (Diskussion) 10:19, 17. Jan. 2019 (CET)
Okay. Aber wenigstens einmal Wartesaal Erster Klasse hätte es schon sein dürfen – I know when I'm licked all over. ;-) Auf jeden Fall vielen Dank und Gruß ins Tal. --Wwwurm 10:28, 17. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 23:38, 3. Feb. 2019 (CET)

Könntest du mal ...

... bitte schnell die VM abarbeiten. Insbesonderes zum Benutzer Ba8Hi7Gf9. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 02:06, 27. Jan. 2019 (CET)

Hat sich erledigt. Ist inzwischen entsprechend abgearbeitet. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 02:33, 27. Jan. 2019 (CET)
Sorry, war jetzt länger nicht online. --Atamari (Diskussion) 04:22, 27. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 23:38, 3. Feb. 2019 (CET)

Meine Vortragseinreichung WikiIndaba

m:WikiIndaba conference 2019/Submissions/Working together with UNESCO - preserving African heritage. --Gereon K. (Diskussion) 22:02, 10. Feb. 2019 (CET)

Wiki Loves Africa-Thema in diesem Jahr ist übrigens "Play", also Spiele und Sport. Läuft vom 1. Februar bis 1. März 2019. --Gereon K. (Diskussion) 08:01, 11. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 20:46, 2. Mär. 2019 (CET)

Fanta Singhateh

Hallo Atamari, ich in mir unschlüssig, was ich mit Fanta Singhateh auf meiner Baustelle machen soll. Die eigenständige Relevanz finde ich nicht so klar. Im engeren Sinn war sie nicht die wirkliche First Lady und über ein paar allgemeine Infos zu karitativem Engagement gibt es wenig zu sagen. Ich tendiere gerade am ehesten dazu, den Artikelinhalt in einen Abschnitt des Artikels ihres Mannes zu packen und einen Redirect zu setzen. Was meinst du? Aktionsheld Disk. 20:58, 25. Feb. 2019 (CET)

@Aktionsheld: Farimang Singhateh war von 1965 bis 1970 als Generalgouverneur Vertreter des Staatsoberhauptes des Staats vor Ort (Staatsoberhaupt Elisabeth II). Er war auf die gleiche Stufe wie der Generalgouverneur von Kanada oder Generalgouverneur von Australien. Demnach ist sie im Rampenlicht in der damaligen Zeit gewesen. Außerdem ist sie in einer biografische Sammlung aufgenommen (Hassoum Ceesay). Ich sehe die Relevanz nicht so kritisch, wie bei der ersten Polizistin im höheren Dienst (Fatoumata Camara). Als Artikelinhalt gibt es auch mehr als "ist Frau des Generalgouverneurs". --Atamari (Diskussion) 23:19, 25. Feb. 2019 (CET)
Ok, danke für deine Einschätzung. Vielleicht bin ich in Sachen Relevanzeinschätzung etwas zu kritisch, weil ich vor 10 Jahren zu viele Löschdiskussionen gelesen haben ;-) Ich setze das so um. Viele Grüße, Aktionsheld Disk. 19:21, 26. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 20:45, 2. Mär. 2019 (CET)

Hallo Atamari, hast du Zugriff auf dieses Buch? In "Gambian Women" werden leider seine Quellen fast überhaupt nicht ausgewiesen. In besagtem Buch müsste zu Lawrence nach dieser Rezension noch deutlich mehr stehen. Ceesays Biographie weicht sehr deutlich von anderen (sehr gut belegten) Arbeiten in wesentlichen Punkten ab... Seine Version wirkt zunächst einmal unglaubwürdig, beim ersten Eindruck fast ausgedacht (sehr viele Details), da wäre Klärung sehr gut... Aktionsheld Disk. 20:40, 2. Mär. 2019 (CET)

Ja, vorhanden. Ich schau später nach ... --Atamari (Diskussion) 20:45, 2. Mär. 2019 (CET)
Ja, dort steht einies auf ca. 7 Seiten; versuche ich morgen auf PDF zu ziehen. Ihr Mann heist James. --Atamari (Diskussion) 20:50, 3. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 09:45, 8. Mär. 2019 (CET)

Anfrage auf der Irland-Burgenliste: Burgen und Schlösser in Nordirland hier integrieren?

@Atamari: und Hinweis, da Du auf der Irland-Burgenliste irgendwann einmal mitgearbeitet hast (3M Anfrage): Dein Kommentar ist erwünscht. MfG --commander-pirx (disk beiträge) 13:01, 18. Feb. 2019 (CET)

habe kommentiert. --Atamari (Diskussion) 17:10, 18. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 20:11, 10. Mär. 2019 (CET)

Rotlink gebläut

Ich habe den Rotlink zu Jules Gouffé im Abschnitt The missingTopicstool in Portal:Essen und Trinken/Fehlende Artikel gebläut (zu Jules Gouffé hatte ich eine WL erstellt) , aber dieser Vorgang wird nicht angezeigt in der Versionsgeschichte. Wieso?--Wagner67 (Diskussion) 19:50, 10. Mär. 2019 (CET)

In welcher Versionsgeschichte? In dieser Versionsgeschichte? --Atamari (Diskussion) 19:52, 10. Mär. 2019 (CET)
Nein. Wenn du mal bitte nachschaust was ich heute gewikit habe, so fehlt in der Versionsgeschichte, dass ich im Portal:Essen und Trinken/Fehlende Artikel den Rotlink zu Jules Gouffé gebläut habe, aber der Rotlink ist nun blau (im Abschnitt Created Tue, 01 Jan 2019 00:05:00 +0000 by .... ). Also man sieht nicht, dass ich vor ein paar Minuten dort gewerkelt habe, wieso? --Wagner67 (Diskussion) 20:00, 10. Mär. 2019 (CET)
Du hast ja nicht eine neue Version von Portal:Essen und Trinken/Fehlende Artikel erstellt, sondern nur von Jules Gouffé. Im Übrigen ist die Weiterleitung suboptimal und könnte in Kürze gelöscht werden. Zu Jules Gouffé sollte ein eigener Artikel entstehen, was ihm als Autor eines Standardwerks auch zusteht. --Atamari (Diskussion) 20:10, 10. Mär. 2019 (CET)
1) Nein, ich habe keine neue Version von Portal:Essen und Trinken/Fehlende Artikel erstellt, sondern habe ein paar Minuten bevor ich dich heute anschrieb, den Rotlink zu Jules Gouffé gebläut und dies wird nicht in der Versionsgeschichte angezeigt?!? Jetzt könnte man denken, ich hätte ohne zu speichern die Seite wieder verlassen, aber dann wäre der Rotlink ja nicht blau geworden. Ich könnte den Test mit Stärkeether machen, der auch als Rotlink in der Liste steht.
2) Zu Jules Gouffé wollte ich erst einen eigenen Artikel schreiben, dann habe ich die WL gemacht. Aber wenn du meinst Jules Gouffé verdient einen eignen Artikel, dann schneide ich meinen Beitrag dort wieder aus und erstelle den Artikel. --Wagner67 (Diskussion) 20:26, 10. Mär. 2019 (CET)
Du hast deswegen die Versionshistorie nicht geändert, weil du keine neue Version von Portal:Essen und Trinken/Fehlende Artikel erstellt hattest, sondern nur die von Jules Gouffé.
zu 2) wäre zu begrüßen, es gibt einen englischen und französischen Artikel zu den Herrn. --Atamari (Diskussion) 20:41, 10. Mär. 2019 (CET)
zu 1) Müsste es nicht trotzdem in der Versionsgeschichte angezeigt werden, wenn ich an der Seite herumfummele? So habe ich dort am 4.Okt.2018 den Rotlink Kuru Fasulye gebläut und das wird angezeigt. Na gut, vergiss es. Aber falls ich wieder dort etwas bläue, gebe ich dir vorher Bescheid :))))
zu 2) ich mache dem Jules Gouffé dann einen separaten Artikel. --Wagner67 (Diskussion) 20:54, 10. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 17:09, 20. Mär. 2019 (CET)

Hallo, wolltest du die Abschnitte auf der Diskussionsseite archivieren oder nur optisch als erledigt markieren? Da findet nämlich keine automatische Archivierung statt (die Disk ist auch nicht so stark frequentiert und lang, dass das nötig wäre). Für eine rein optische Kennzeichnung gibt es die Vorlage:Erl. (mit Punkt): erledigtErledigt --Gamba (Diskussion) 18:52, 20. Mär. 2019 (CET)

Irgendwann später kann mal (richtig) archiviert werden. Die Seite ist, wie viele Diskussionsseiten, schon lang und auch sind viele Diskussionen einfach veraltet. Aber zwei Vorlagen braucht es dazu nicht. --Atamari (Diskussion) 18:58, 20. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 23:06, 25. Mär. 2019 (CET)

Beyeröhde

Schaffst Du es eventuell, zeitnah noch Fotos von den denkmalgeschützten Häusern an der Beyeröhde zu machen (incl. Gebäudeschäden)? Ein Bild von Dir wird ja schon verwendet :). Es ist ja nicht das erste denkmalgeschützte Haus, was 2019 beschädigt wird, wie gut und wichtig ist es, wenn die Häuser dokumentiert sind. Danke dafür. Geolina mente et malleo 13:28, 11. Mär. 2019 (CET)

Ich habe schon geprüft, ob es sich um denkmalgeschützte Häuser handelt. Nein, das Haus Beyeröde 45 ist am stärksten betroffen ist kein Baudenkmal. Es ist ein Mehrfamilienhaus von 1901, die anderen sind ca. 1960er.

https://www.google.de/maps/place/Beyer%C3%B6hde+45,+42389+Wuppertal/@51.2743255,7.2522651,111a,35y,39.41t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b9288e7c78a0cf:0x69ec10417a9111!8m2!3d51.2752843!4d7.2525694

Geschützt sind Beyeröhde 9, 23 und 29. Das Bild in wuppertal-total ist Beyeröhde 16. --Atamari (Diskussion) 17:35, 11. Mär. 2019 (CET)

@Geolina163:

Ich habe ein paar Bilder von der Beyeröhde. Wie kategorisiert man so ein Ereignis auf Commons?

--Atamari (Diskussion) 00:07, 25. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:46, 30. Mär. 2019 (CET)

WLE 2019 - Pause, oder Initialzündung gefragt?

WLE droht grade nicht stattzufinden- zumindest nicht als Wettbewerb. Vielleicht möchtest du als Mitarbeiter der letzten Jahre hier auch deinen Senf abgeben? Wikipedia:Wiki_Loves_Earth_2019/Deutschland/Ideensammlung#Informelles_Fazit --Ordercrazy (Diskussion) 19:47, 14. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:46, 30. Mär. 2019 (CET)

Bilderrätsel: Brücke an der Dornaper Straße

@Morty, Loegge:

Was war das für eine Brücke? Straßen- oder Bahnbrücke? Wahrscheinliche eine Brücke für den Werksverkehr des dort ansässigen Kalkwerkes. Brücke existiert aber - wie ich unter Google Maps sehe - aktuell nicht mehr. Die Frage bezieht sich darauf, wie ich auf commons die Bilder kategorisiere. Selbst als Brücke sind sie jetzt noch nicht kategoriert. --Atamari (Diskussion) 10:09, 29. Mär. 2019 (CET)

Die Brücke gehörte zu der Werksbahn der Kalksteinbrüche, die beiderseits der Bahnstrecke Wuppertal-Essen lagen. Über diese wurde auch die Grube Hahnenfurth an eine Verladestation an der Bahnstrecke angebunden, bevor sie weiter zur Grube Voßbeck führte. Benutzerkennung: 43067 11:06, 29. Mär. 2019 (CET)
Also Werksbahn, das hatte ich vermutet. Vorschlag für die Commonskategorie: "Werksbahnbrücke Dornaper Straße"? p.s. es gibt auch eine Straßenbrücke (auch Dornaper Straße) über die Bahnstrecke Wuppertal-Vohwinkel–Essen-Überruhr. --Atamari (Diskussion) 11:22, 29. Mär. 2019 (CET)
Vielleicht ist Grubenbahn passender als Werksbahn. Benutzerkennung: 43067 13:04, 29. Mär. 2019 (CET)
Ach ja, ... ist mir die Tage auch aufgefallen ... Düsseldorfer Straße: dort befinden sich zwei Eisenbahnbrücken, einmal in Varresbeck und einmal bei Dornap Google Street View. Die muss ich auf Commons auch noch unterschiedlich benennen, Vorschläge? Zum Glück, kann ich die dritte "Brücke" Google Street View auf der Düsseldorfer Straße bei Hahnenfurth als Tunnel bezeichnen.--Atamari (Diskussion) 11:22, 29. Mär. 2019 (CET)
Nach der Bahnstrecke? Benutzerkennung: 43067 12:17, 29. Mär. 2019 (CET)
Wäre eine Möglichkeit, da ich die Düsseldorfer Straße bei Commons als Klammerlemma habe, würde ich im Moment Commons:Category:Eisenbahnbrücke Düsseldorfer Straße (Wuppertal-Varresbeck) und Commons:Category:Eisenbahnbrücke Düsseldorfer Straße (Wuppertal-Dornap) (oder Schöller-Dornap) machen. --Atamari (Diskussion) 12:27, 29. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:45, 30. Mär. 2019 (CET)

Laufende Diskussion löschen...

Hallo Kollege, aber dieser Vorhalt hat mich schon getroffen. Ich würde nie etwas löschen, was mir zuwider ist. Ich würde aber auch nie etwas behalten, was mir zuwider ist. Gruß --Zollwurf (Diskussion) 14:37, 2. Apr. 2019 (CEST)

Irgendwie wie zwei Welten; ich verstehe oben die Aussage nicht; ich verstehe die Motivation hinter der Löschung einer Diskussion nicht. Hier erl. --Atamari (Diskussion) 15:27, 2. Apr. 2019 (CEST)
Warum verstehst Du das nicht? Wir konnten (können?) doch immer zwischen den Zeilen lesen... --Zollwurf (Diskussion) 15:43, 2. Apr. 2019 (CEST)
Daran kann man nichts verstehen, erst willst du die Disk per Adminanfragen löschen und nun beteiligst rege dich daran. Das ist zu hoch für mich. --Atamari (Diskussion) 15:44, 2. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 15:27, 2. Apr. 2019 (CEST)

AdminCon: Programm

Hallo Atamari. Das Programm zur AdminCon 2019 steht jetzt: Wikipedia:AdminConvention 2019/Themen#Programm. Vielleicht magst du dir ja überlegen, ob du bei einem Beitrag die Moderation übernehmen willst. Wenn ja, dann trag dich doch einfach im Programmschema direkt ein. Danke und bis zum übernächsten Wochenende in Frankfurt. LG --Holder (Diskussion) 09:24, 1. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:32, 15. Apr. 2019 (CEST)

Danke...

... für das schöne Foto! -- Nicola - kölsche Europäerin 00:45, 11. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:31, 15. Apr. 2019 (CEST)

Technische Wünsche: Beta-Funktion „Vorschau von Einzelnachweisen“ ist da

Hallo, du hast in der Umfrage Technische Wünsche 2017 für den Wunsch „Vorschau von Einzelnachweisen im Artikeltext“ abgestimmt. Jetzt steht eine erste Fassung dieser Vorschaufunktion hier auf der deutschsprachigen Wikipedia als Beta-Funktion zur Verfügung. Mehr Informationen zu dieser Funktion finden sich auf der Seite des Wunsches.

Du bist herzlich eingeladen, die Funktion zu testen und auf der Diskussionsseite des Wunsches Feedback dazu zu geben. Jede Rückmeldung hilft dem Projektteam, die Vorschauen gut weiterzuentwickeln. Bitte beachten: Zum Testen müssen ggf. ein paar zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden. -- Vielen Dank und beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:43, 4. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 11:02, 22. Apr. 2019 (CEST)

Du hast mich mal wegen Universitäten angesprochen, jetzt frag ich dich mal :^) Bin grad beim Zuordnen von Normdaten und da sehe ich, dass sich laut GND 5280079-9 etwas geändert hat. Die hat seit 2006/7 einen Nachfolger, möglicherweise hat sich nur der Name geändert. Die im Artikel verlinkte Webseite hat auch den neuen Namen und ziemlich genau da enden meine Kenntnisse der franz. Sprache. Magst du bitte mal gucken. --Wurgl (Diskussion) 09:25, 22. Apr. 2019 (CEST)

@Wurgl: Die Frage hatte zu der Liste der Universitäten geführt: Wikipedia:WikiProjekt Universitäten/Artikelwünsche. --Atamari (Diskussion) 11:02, 22. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 21:35, 29. Apr. 2019 (CEST)

Burgholz

Danke für Deine Ergänzungen. Ich hole mir Do. Literatur aus der UB. Dann kanns losgehen :) (leider nicht am Donnerstag...) -- Nicola - kölsche Europäerin 23:25, 19. Mär. 2019 (CET)

Was mir eben aufgefallen ist, es ist die Rede von 28 oder 30 Hingerichteten - ziemlich wiedersprüchlich. An einer Stelle war auch die Zahl von 32 Verurteilten geschrieben. Der Gedenkstein auf den Friedhof habe ich dir verlinkt. Das Schild habe ich noch nicht fotografiert. Das ist aber sehr tief im Wald. Vielleicht hat Benutzer:Morty ein Bild von dieser Gedenkstätte? --Atamari (Diskussion) 23:30, 19. Mär. 2019 (CET)
Das Buch von Speer habe ich gerade vor mir liegen. Ich kann die Seiten bei Bedarf auf den Scanner legen. Benutzerkennung: 43067 00:00, 20. Mär. 2019 (CET)
@Morty: Danke für das Angebot, das gehört zu den Büchern, die ich morgen aus der UB hole :) Ich kam auf das Thema, weil Josef Neumann das auf Facebook gepostet hatte. Ich werde aber sicherlich noch Eure Hilfe benötigen, weil mir die Gegebenheiten vor Ort unbekannt sind. -- Nicola - kölsche Europäerin 07:09, 20. Mär. 2019 (CET)

@Nicola: Zur freundlichen Kenntnisnahme: [6] Benutzerkennung: 43067 23:23, 20. Mär. 2019 (CET)

Danke, du raubst mir die Motivation am Wochenende ein Spaziergang zu machen. ein lächelnder Smiley  --Atamari (Diskussion) 23:28, 20. Mär. 2019 (CET)
Ach geh, Du verläufst Dich im Wald ja bloß und dann müssen wir Dich aufwändig suchen gehen ;-) Aber am Wochenende ist vielleicht besseres Fotowetter. Ich wollte mir das Ding mal selbst ansehen, bin da ja schon länger nicht gewesen. Benutzerkennung: 43067 23:37, 20. Mär. 2019 (CET) PS, das gesamte Gelände ist vollkommen umgegraben. Da müssen Dutzende von Schwarzkitteln unterwegs sein.
Oh, jetzt mit Jägersprache? Damit das niedrige Volk (also ich) erst mal eine Minute über das Wort Schwarzkittel rätseln muss? Demnächst trifft Weißkittel auf Schwarzkittel und ein Blue Collar? --Atamari (Diskussion) 23:53, 20. Mär. 2019 (CET)
Ich kann ja nichts dazu, wenn Dein Bildungserwerb unvollständig war ;-) Benutzerkennung: 43067 12:34, 21. Mär. 2019 (CET)
Unbezahlbar! -- DVvD |D̲̅| 05:39, 31. Mär. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 18:16, 3. Mai 2019 (CEST)

Alter gambischer Nationalspielerinnen

Ich muss ja sagen, manchmal brauche ich etwas länger. Dass man mit 14 an einer U-17-WM teilnimmt (Penda Bah, Sainey Sissohore), hat mich nur etwas gewundert. Mit 12 Torschützenkönigin zu werden, schon etwas mehr (Adama Tamba), aber bei Veronic Malack ist der verlinkte Artikel wirklich eindeutig... Erst dann bin ich darauf gestoßen, wie sich die Lage bei den Herren darstellte [7], [8]. Was nicht bei einer Recherche nach mehreren Jahren so auftaucht... Aktionsheld Disk. 21:55, 10. Apr. 2019 (CEST)

Torschützenkönigin kann man in jedem Alter werden, oder? Bezieht sich ja auf die Altersklasse. Das die mit dem Alter pfuschen, ist nicht toll - ruiniert den Ruf. p.s. Die Tochter eines Kollegen war mit 15 1/2 in der Nationalmannschaft und ist Europameisterin. --Atamari (Diskussion) 22:13, 10. Apr. 2019 (CEST)
Bezieht sich ja auf die Altersklasse -> Nee, ist schon die erste Liga, von einem Mädchenteam habe ich bisher noch nichts gelesen. Unabhängig von dem allen ist das natürlich trotzdem eine ordentliche Leistung ;-) Aktionsheld Disk. 22:18, 10. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 18:15, 3. Mai 2019 (CEST)

Nächstes Sauerland-Treffen in Diemelsee :-)

Hallo Atamari,
endlich starten wir beim Sauerland-Stammtisch in die Saison 2019. Am Samstag, 11. Mai 2019, treffen wir uns ab 12:45 Uhr in und am Diemelsee. Das Programm führt uns unter Tage und aufs Wasser und zwischendurch staunen wir ein bisschen. Es würde uns freuen, dich zu sehen. Nähere Infos und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Sauerland. Viele Grüße, --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 19:50, 25. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 14:48, 30. Mai 2019 (CEST)

Diplomaten

Major shake-up in Gambia’s diplomatic service. Namen stehen leider nicht im Artikel, aber ich vermute, sie werden in den nächsten Tagen noch auftauchen. Könnte helfen, bei der Botschafterliste die letzten Personen nachzutragen. Und sicher wird es wieder ein paar neue Namen geben... Aktionsheld Disk. 20:48, 29. Apr. 2019 (CEST)

Bei den Botschaftern gibt es noch große Lücken. --Atamari (Diskussion) 21:35, 29. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 14:48, 30. Mai 2019 (CEST)

Knubel Plastik

Auf Google Earth habe ich in der 3D-Ansicht den gegenwärtigen Standort der Plastik finden können. Dieser Teil der Bergischen Kaserne in Düsseldorf verbleibt laut Presse aber im Gegensatz zu dem größeren südlich gelegenen Gelände wohl mindestens bis 2025 bei der Bundeswehr, so dass leider derzeit kein freier Zugang für ein Foto möglich ist. Benutzerkennung: 43067 16:46, 4. Mai 2019 (CEST)

ok --Atamari (Diskussion) 17:00, 4. Mai 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 14:48, 30. Mai 2019 (CEST)

An den Abschnitt Lage musst Du nochmal ran, das passt noch nicht so richtig. Gruß, -- DVvD D 05:17, 9. Mai 2019 (CEST)

Ich habe den Artikel noch ausgebaut. In Deiner letzten Fassung ist unter Lage der August 1943 erwähnt, den ich nicht zuordnen konnte. Gruß, -- DVvD D 05:56, 10. Mai 2019 (CEST)
Danke, ich hatte die Tage stark eingeschränkten Zugang zum Internet. --Atamari (Diskussion) 09:58, 10. Mai 2019 (CEST)
August 1943: Der Ansatz der Formulierung bezog sich auf das Einrichten des Lagers. War aber blöd formumiert. --Atamari (Diskussion) 10:02, 10. Mai 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 14:47, 30. Mai 2019 (CEST)

Hallo Atamari, ich versuche gerade noch einige brauchbare Artikel zu den Komoren zu erstellen und bin auf Benutzer:Shi Annan/Abdallah Mohamed gestoßen. Mit dem komme ich aber nicht zurecht, da er in deiner Navigationsleiste nicht auftaucht und insgesamt ziemlich viel unklar ist. Kennst Du dich mit Komoren ein wenig aus, oder kennst du jemanden, den ich fragen könnte, damit entweder ein Artikel entsteht, oder ich den Anfang wieder löschen kann? herzlich grüßt --史安南 - Shi Annan (Diskussion) 10:35, 21. Mai 2019 (CEST)

@Shi Annan: Danke, dass du dich um das Thema kümmerst - wir haben noch massiv fehlende Staats- und Regierungschefs (Wikipedia:Artikelwünsche/Biografien#Politiker). Die Komoren liegen nicht in meinem Themengebiet. Spontan hätte ich die Idee, dass der Regierungschef nur interim war und deswegen nicht in der Navi zu finden ist. In Ralph Uwechue (Hrsg.): Africa Who's Who. 3. Auflage. Africa Books Ltd., 1996, ISBN 0-903274-21-3. ist er (unter diesen Namen) auch nicht zu finden. Eine weitere Anlaufstelle ist Wikipedia:Redaktion Kleine Länder. --Atamari (Diskussion) 11:36, 21. Mai 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 14:47, 30. Mai 2019 (CEST)

Weißst Du, ob die Bauarbeiten dort bereits abgeschlossen sind? Im Februar 2018 hieß es, dass es im Frühjahr 2019 soweit sein sollte. Gruß, -- DVvD D 09:29, 30. Mai 2019 (CEST)

So weit ich weis ist die Baustelle noch (fahre nicht täglich daran vorbei). Ich denke die Wuppertaler Rundschau wird auch kurz berichten. --Atamari (Diskussion) 14:46, 30. Mai 2019 (CEST)
Danke! -- DVvD D 08:47, 31. Mai 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 05:13, 1. Jun. 2019 (CEST)

Eschbachtal (Bergisches Land)

Hallo Atamari, siehe Diskussion:Eschbachtal (Bergisches Land). Du hast einen Beitrag in dem Artikel geleistet. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du zu der Diskussion ebenfalls einen Beitrag leisten könntest. Danke und Gruß --der Pingsjong Glückauf! 12:48, 10. Jun. 2019 (CEST)

Idee ist Murks. --Atamari (Diskussion) 12:57, 10. Jun. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 00:15, 25. Jun. 2019 (CEST)

Mit ein paar Sachen rund um das Thema bin ich noch nicht ganz zufrieden:

1: Ansumana Manneh (Justizbeamter) hat extra – nach Diskussion – dieses Klammer-Lemma erhalten.
2a: Nicht ganz … Kategorie:Gefängnis (Gambia) existierte schon mal, da aber mehrmals die Bauwerkskategorie entfernt wurde, bin ich auf Kategorie:Justizgebäude in Gambia umgeschwenkt. In anderen Ländern (Beispiel: Deutschland, mit Kategorie:Justizgebäude in Nordrhein-Westfalen) sind die Gefängnisse auch dort (Siehe auch Spezial:Wiederherstellen/Kategorie:Gefängnis (Gambia)) Also Trennung zwischen Bauwerk und Institution (Institution =Behörde).
2b: Kategorie:Gefängnis => Institution; Kategorie:Justizgebäude => Bauwerk; also rein
--Atamari (Diskussion) 21:10, 10. Jul. 2019 (CEST)
1: Danke, den Link habe ich beim c&p gar nicht gesehen. Der Visual Editor hat auch Nachteile.
2: Nochmal danke! Aktionsheld Disk. 21:26, 10. Jul. 2019 (CEST)
zu 1: Benutzer Diskussion:Jesi/Archiv 2019/1#Ansumana Manneh. --Atamari (Diskussion) 21:31, 10. Jul. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 16:53, 20. Jul. 2019 (CEST)

Nachgefragt wegen Treffen in Sachen Mirker Bahnhof :)

Hoi, Atamari, rennt jetzt nicht weg, aber um auf dein Angebot zurückzukommen: kann man sich irgendwann mal wg. dem Bhf. zusammensetzen? Einmal ist der Solar Decathlon für 2021 auf dem Gelände nun konkret geplant und wird alles ein wenig schneller wachsen, die Hauptgebäudesanierung geht dieses jahr los und vor allem seh ich, du hast eine recht fette Bildergalerie in den Commons angelegt und wenn du da noch weitere Aufnahmen von damals hast, wären die für uns in Sachen "Zustand von gebäude/Flächen drumrum" extrem interessant. An sich bin ich WoEnden immer am BF und auch sonst dort schnell/leicht anzutreffen (ich wohn gegenüber). Greetz, Richie (nicht signierter Beitrag von Korrupt (Diskussion | Beiträge) )

Ja, ich habe eine Kategorie der Bilder anlegt - so wie ich versuche alle Bilder in Wuppertal möglichst gut zu organisieren. Aber ich habe keine weiteren Bilder auf der Festplatte (und wenn, sind es nicht viele). Aber jeder, der Bilder hat ist eingeladen seine Bilder unter einer "freien Lizenz" auf Commons zur Verfügung zu stellen. Wegen eines Treffen ... schlag ein Termin vor, nur am Wochenende und nächste Woche bin ich schon dicht. --Atamari (Diskussion) 15:08, 28. Jun. 2019 (CEST)
Sieht bei mir ähnlich aus. Generell wg. Mirker BF und dem Artikel hier wie gesagt gerne, aber undringend und eher ein "Schon allein wegen des Bildmaterials hast nen Mate gut" :) und hätt ich vorgeschlagen, schrei einfach mal rüber, wenn du eh in der Gegend bist - besser dann auch vllt an richie at zuviel dot org.

Bilder war nun auch eine wikipediafremde Anfrage: Hintergedanke ist, dass ich grade ein wenig an den Außenflächen am Renovieren bin und ich rumrecherchiere, wer Bilder hat, wie es vor fünf, fünfzehn, fünfzig Jahren ausgesehen hat. INsofern, wenn eh alle von dir online sind, hats sich erledigt. Aber Danke! --Korrupt (Diskussion) 17:12, 30. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:42, 13. Aug. 2019 (CEST)

Sorry, habe nicht bemerkt, dass das tool anscheinend falsche Ergebnisse produziert. kann man es weiter verwenden, oder sollten wir hier vielleicht auf petscan umsteigen (obwohl das auch unzuverlässig scheint)? Danke jedenfalls für deine Aufmerksamkeit. --Altkatholik62 (Diskussion) 20:27, 12. Jul. 2019 (CEST)

@Altkatholik62: Petscan ist für die Zwecke (fehlende Artikel) kaum brauchbar. Nein, der Fehler lag darin, dass das neu generierte Ergenbnis nicht im richtigen Abschnitt war. In der Diff-Ansicht war das direkt zu sehen. --Atamari (Diskussion) 20:40, 12. Jul. 2019 (CEST)
Ah, okay, also eine Unachtsamkeit von mir. Ich schlage mir an die Brust, mea maxima culpa, und gelobe Besserung ;) Danke für deinen Hinweis. --Altkatholik62 (Diskussion) 20:46, 12. Jul. 2019 (CEST)
@Altkatholik62: Du hast die "Idee" mit den Liste der Kardinalskreierungen angenommen. Wie realistisch ist das denn, das zu jedem Kardinal ein Artikel entsteht? Gibt es von diesen Personen (WP hält sie ja alle für relevant; s. WP:RK) mehr Informationen als Name und evtl. die Lebensdaten? Langfristig wäre es natürlich schön, wenn die Kardinalskreierungen-Liste komplettiert (also grün) ist. p.s. ich habe die Listen mit dem Missing topic tool so entnommen, das sie nach Namen sortiert ist (also die rechte Seite). Dies ist zwar keine schöne Liste nach Nachnamen, aber ich hielt diese Sortierung es für sinnvoller. Eine Sortierung nach Häufigkeit der Verlinkung im Namensraum der WP ist unten, zweite Liste, zu finden. --Atamari (Diskussion) 17:48, 16. Jul. 2019 (CEST)
Bei den meisten Kardinälen ab dem 13. Jahrhundert gibt es durchaus mehr zu schreiben, als Name und Lebensdaten, alleine wenn man die Angaben bei Miranda und Catholic-hierarchy.org zusammenfasst. Sofern sie Bischöfe waren (was bis zum 19 Jh. nicht in allen Fällen so war, nicht einmal bei Päpsten), sind ja auch noch die Einträge in den entsprechenden Bischofslisten zu „bläuen“. Das war übrigens der Grund dafür, dass ich die Sortierung nach Häufigkeit der Verlinkung gewählt habe. Auch die Listen der Kardinalbischöfe, selbst der Dekane des Hl. Kollegiums weisen ja noch eine erhebliche Anzahl an Rotlinks auf, und da gibt es naturgemäß über die einzelnen Personen viele Informationen.
Ich habe mir jetzt erst einmal das 19. Jahrhundert vorgenommen, vor allem die Zeit Pius’ IX., der ja eine ganze Anzahl der von ihm kreierten Kardinäle überlebt hat. Gerade während der Französischen Revolution, in der napoleonischen Zeit (Stichwort „schwarze Kardinäle“) und während des risorgimento finde ich nahezu alle Kardinalsbiografien interessant, da sie eng mit den politischen Umwälzungen jener Zeit verflochten sind. Und auch in den Jahrhunderten zuvor sind es eben nicht nur herausragende Figuren wie Richelieu und Mazarin, deren Biografien Aufmerksamkeit verdienen, sondern z. B. auch Kurienkardinäle, die oft entscheidend die Politik des Kirchenstaats prägten; oder der ältere Bruder Richelieus, der einen starken Kontrast zum Kardinal-Minister bildet. Das versuche ich – so gut es mir möglich ist – herauszuarbeiten. Für das 19. Jh. finde ich viel Material bei Bountry, für die Jahrhunderte zuvor in der Gallia christiana oder bei Eubel. Insgesamt also: ja, ich denke dass wir bis ins 14. Jh. allen Anlass haben, die Listen und den Artikelbestand so komplett wie möglich zu haben. --Altkatholik62 (Diskussion) 22:23, 16. Jul. 2019 (CEST)
Interessant, mal über die Grenzen zu sehen. Bei meinem Themenbereich versuche ich auch möglichst alle relevanten Artikel anzulegen. Bei einigen Abgeordneten finden sich (im Web) leider nur Angaben, dass sie gewählt wurden. --Atamari (Diskussion) 22:32, 16. Jul. 2019 (CEST)

Noch was anderes zu dieser Projektseite: In der Tabelle unter Portal:Vatikan/Fehlende Artikel#Kardinäle ist Clemens II. versehentlich ein zweites Mal, nämlich zwischen Urban II. und Paschalis II. aufgeführt. Da ich nicht unbedingt der Tabellenspezialist bin und nichts kaputtmachen möchte, die freundliche Anfrage, ob du das reparieren könntest? Vielen Dank. --Altkatholik62 (Diskussion) 15:30, 20. Jul. 2019 (CEST) Update: Clemens II. taucht insgesamt 4-mal in der Tabelle auf, aber nur der erste Eintrag ist korrekt. --Altkatholik62 (Diskussion) 15:33, 20. Jul. 2019 (CEST)

Ja, jetzt sehe ich es auch. Ich schaue mir das gleich an. Danke für den Fund. --Atamari (Diskussion) 15:36, 20. Jul. 2019 (CEST)
Korrigiert, meine Quelle war damals {{Navigationsleiste Kardinalskreierungen}}. --Atamari (Diskussion) 16:03, 20. Jul. 2019 (CEST)
Vielen Dank, jetzt stimmt es. --Altkatholik62 (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Altkatholik62 (Diskussion | Beiträge) 16:49, 20. Jul. 2019 (CEST))
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:40, 13. Aug. 2019 (CEST)

Berge in Gambia

Als Dank für deine Hartnäckigkeit: ein echter Red Rock -93.204.200.245 16:53, 30. Jul. 2019 (CEST)

Hi, der Genonames Information Service (GNIS) des USGS ist für Meldungen sehr dankbar. Ich habe ihnen mal einen Fehler in Alaska gemeldet und das war innerhalb von 24 Stunden korrigiert. Grüße --h-stt !? 15:29, 26. Jul. 2019 (CEST)

@H-stt: gut zu wissen. Meinst du, dass die auch den beschriebenen Fall sich annehmen können? --Atamari (Diskussion) 15:33, 26. Jul. 2019 (CEST)
Oh, das haben die schon. Dein Gray kommt ziemlich sicher vom GNIS, wenn er deine Anfrage bearbeitet hat. Grüße --h-stt !? 15:42, 26. Jul. 2019 (CEST)
U.S. Geological Survey Earth Resources Observation and Science (USGS EROS) Center; Gray Tappan, Geographer ← meine Vermutung. --Atamari (Diskussion) 15:48, 26. Jul. 2019 (CEST)
p.s. ein "Red Rock" war zu keiner Zeit in der Datenbank "Genonames" drinnen. --Atamari (Diskussion) 15:50, 26. Jul. 2019 (CEST)
Hmmm - schade. Sprich mal Matthiasb drauf an. Der hat auch schon mit dem USGS zu tun gehabt. Grüße --h-stt !? 15:51, 26. Jul. 2019 (CEST)
Benutzer:Matthiasb habe ich schon angepingt. Ich hoffe er kann helfen, diesen Fake aus der Welt zu streichen. Die engl., polnische und die spanische Wiki haben den Fake-Artikel ja auch. --Atamari (Diskussion) 15:55, 26. Jul. 2019 (CEST)
Ich lese da laufend Eros Center und denke, was für ein Schweinkram. ;-) SCNR.
Man sollte nicht übersehen, daß auch in den USA Urlaubszeit ist. Ich denke, daß der Geograph daß auf seiner To-doo-Liste hat, vor dem Labor Day dürfte da wenig geschehen. Die Frage ist, ob die fragliche Webseite vom USGS selbst gepflegt wird oder dafür irgendein Contractor verantwortlich ist. Oder Mr. Tappan wartet auf ein Feedback von einem Kontakt in Ghana. Diese Information von dem privaten Webseitenbetreiber war ja wenig erhellend, geschweige denn kooperativ.
Nach dem nun vorliegenden Stand der Informationen vermute ich, daß es keinen Red Rock gibt, sondern daß irgendein namenlose Felsen als "red rock" beschrieben wurde. Ich habe so etwas ähnliches einmal in Haiti/der Dom Rep gehabt, wo sich der Jimena River als "river through Jimena" entpuppte und in Wirklichkeit Rivière Soliette hieß. --Matthiasb – (CallMyCenter) 00:42, 27. Jul. 2019 (CEST)
Eine kleine Anmerkung vom altkatholischen Klugsch...er (that's me): Im Kurier-Artikel wolltest du vielleicht statt auf die BKS Eisenoxid auf Eisenoxidpigment verlinken? Nix für ungut. --Altkatholik62 (Diskussion) 02:19, 29. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe es offen gelassen, weil bei den Artikel Eisenoxidpigment eher ein Lebensmittelfarbstoff heraus lese. Und Rost die Korrosion von Eisen. --Atamari (Diskussion) 09:09, 29. Jul. 2019 (CEST)
Okay, da ist tatsächlich von synthetischen Pigmenten die Rede, nicht von natürlichen. Rost hätte ich auch nicht in Betracht gezogen. Über natürliche Bodenfärbung durch Eisenoxide gibt es anscheinend keinen zutreffenden Artikel, und deine Entscheidung zeugt von Klugheit ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  --Altkatholik62 (Diskussion) 22:24, 29. Jul. 2019 (CEST)
Moin. Ohne Dir nahelegen zu wollen, welche Dinge Du tun könntest, wollte ich Dich doch als stark Beteiligten fragen, ob Du die Liste von Erhebungen in Gambia mal sichtest? Die meisten Beiträge sind ohnehin von Dir ... Gruß, --G-41614 (Diskussion) 20:42, 6. Aug. 2019 (CEST) Danke!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:40, 13. Aug. 2019 (CEST)

Else, wat hasse dir geändert...

Hatte irgendwie eine andere Phänotype von Dir in Erinnerung. ;-) Benutzerkennung: 43067 17:52, 30. Jul. 2019 (CEST)

Hübsch, nee ... wenigstens eine Person, die aufmerksam liest. Toll! ein lächelnder Smiley  --Atamari (Diskussion) 17:59, 30. Jul. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:41, 13. Aug. 2019 (CEST)

Obsoletes aus Wuppertal

Der Artikel Wählergemeinschaft für Wuppertal ist auf dem Stand von vor sieben Jahren. In seiner Diskussion finden sich Anregungen, warum man ihn löschen oder neu schreiben sollte: Diskussion:Wählergemeinschaft für Wuppertal#Artikel obsolet --217.91.241.137 16:14, 7. Aug. 2019 (CEST)

Nein, gelöscht braucht der Artikel nicht. Höchstens eine Überarbeitung. --Atamari (Diskussion) 16:45, 7. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:41, 13. Aug. 2019 (CEST)

Was sagst Du zu dem Revert? Ich fand die Erweiterung plausibel. Benutzerkennung: 43067 06:45, 9. Aug. 2019 (CEST)

Ja, Erweiterung ist besser als vorher und Beleg ist ja auch angegeben. --Atamari (Diskussion) 09:01, 9. Aug. 2019 (CEST)
Möchtest Du den Revert dann wieder revertieren? Benutzerkennung: 43067 14:24, 10. Aug. 2019 (CEST)
Ich habe angenommen, dass su das machen möchtest. --Atamari (Diskussion) 15:05, 10. Aug. 2019 (CEST)
Oki, aber wenn es zu edit war kommt übernimmst Du ;-) Benutzerkennung: 43067 17:09, 10. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:41, 13. Aug. 2019 (CEST)

nur gut das wir wieder Einzelnachweise haben, du bist ein Held! 2003:DE:723:7A37:58C1:F8D4:1737:4D21 00:40, 20. Aug. 2019 (CEST)

Siehe Hilfe:Einzelnachweise. --Atamari (Diskussion) 00:46, 20. Aug. 2019 (CEST)
unter anderem das (Begriffsetablierung, zur Info) war einer der Gründe nach über 50.000 Edits und etlichen Artikeln und hunderten von Bildern hier nur mehr als IP zu schaffen. Artikel stell ich nich mehr ein, und es gab keine VM oder Sperren gegen mich. 2003:DE:723:7A37:58C1:F8D4:1737:4D21 00:57, 20. Aug. 2019 (CEST)
Du bist ein Held! --Atamari (Diskussion) 01:02, 20. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 01:11, 20. Aug. 2019 (CEST)

Gib's zu, du stalkst mich, Nachtschwärmer ;-) Benutzerin:Nicola hat mich heute auf deinen WikiCon-Aufruf aufmerksam gemacht. Magst du bitte mal drüberschauen, und vor allem die Varianten von Barmen richtig verlinken? Ich kenn mich da in deinem Revier nicht so aus …  danke! --elya (Diskussion) 00:39, 11. Aug. 2019 (CEST)

@Elya: Stalken …? Wenn Artikel in bestimmten Kategorien zugeordnet werden, gehen bei mir ein grünes Lämpchen an. ein lächelnder Smiley 
Ich hatte es eben überflogen, sehr gute Wahl. Ein wichtiges, altes Baudenkmal und ist ein schöner Artikel mit einen langen geschichtlichen Abschnitt geworden. --Atamari (Diskussion) 00:48, 11. Aug. 2019 (CEST)
Danke dir – magst du dir vielleicht mal die Commons-Kategorie ansehen? Mir scheint, da sind Bilder aus der Emilstraße drin, die nicht zum Haus gehören, z.B. die mit dem blauen Fachwerk. Danke! --elya (Diskussion) 11:01, 11. Aug. 2019 (CEST)
Doch, die sind richtig. Die Kamera kam wohl nicht mit den Lichtverhältnissen am 6. Januar 2009 zurecht. --Atamari (Diskussion) 11:57, 11. Aug. 2019 (CEST)
Oh… Ich hab mir erlaubt, bei einem mal einen Weißabgleich durchzuführen und habe die Datei überschrieben: File:Wuppertal Emilstr 0013.jpg. Ist das für dich OK? Sonst einfach revert. Danke + Grüße, --elya (Diskussion) 19:28, 11. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 18:17, 22. Aug. 2019 (CEST)

nachdem du die von mir eingefügte Kategorie:Wuppertaler Schwebebahn jetzt wieder entfernt hast, kann ich nur sagen/schreiben: ich muss diesen Kategorienklimbim auch nicht wirklich verstehen, hoffentlich haben irgendwelche "normalen " Wikipedialeser einen Nutzen davon, die die Kategorien deskriptiv aufnehmen, ich vermute allerdings, es ist von einer Ingroup für eine Ingroup, die die Kategorien höchstanalytisch verstehen … … Pünktchenpünktchenpünktchen … gruß --Goesseln (Diskussion) 22:47, 24. Aug. 2019 (CEST)

Siehe Schwebebahnunfall_in_Wuppertal_1950. --Atamari (Diskussion) 22:58, 24. Aug. 2019 (CEST)
genau das ist es, Insider-Konstruktionen, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ... ich geb's auf. --Goesseln (Diskussion) 23:59, 24. Aug. 2019 (CEST)
Ich verstehe die Vorwürfe nicht. Es ist der Unfall der zum Themenkomplex "Wuppertaler Schwebebahn" gehört, nicht der Elefant. --Atamari (Diskussion) 00:08, 25. Aug. 2019 (CEST)
der Unfall hat, wie unschwer nachzuprüfen, nahezu keine Verlinkungen in der Wikipedia, er wurde lediglich herausgelinkt, um der Liste der Eisenbahnunfälle einen Artikellink vorzugaukeln.
Tuffis Abenteuer in der Schwebebahn hätte auch angesichts der Massen von Journalisten in die Presse gefunden, wenn es nicht zu dem Befreiungssprung gekommen wäre.
aber ist ja gut, ich geb ja schon Ruh, es ist auch spät genug. gruß --Goesseln (Diskussion) 00:35, 25. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 16:34, 28. Aug. 2019 (CEST)

Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg

Deine Rückgängigmachung wegen "existiert doch schon!": Ja, weil ich den Artikel soeben geschrieben habe...--Asperatus (Diskussion) 01:04, 26. Aug. 2019 (CEST)

Aber dann war der Eintrag auf der Liste der fehlende Artikel überflüssig. --Atamari (Diskussion) 01:08, 26. Aug. 2019 (CEST)
Der Eintrag erfolgte, bevor ich beschlossen habe, den Artikel zu schreiben. ;)--Asperatus (Diskussion) 12:35, 26. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 16:34, 28. Aug. 2019 (CEST)

Samuel Horton Jones

Zweitens, und so komme ich darauf. Vater und Sohn gleichen Namens:

Aktionsheld Disk. 14:28, 8. Jul. 2019 (CEST)

So müsste die BKL lauten, bekommt man für Vater das Geburtsdatum heraus? Sonst siehe Pärchen: Horace R. Monday, Sr. und Horace R. Monday, Jr..
--Atamari (Diskussion) 15:43, 8. Jul. 2019 (CEST)
Gute Idee, man könnte in der Klammer auch das "Politiker" weglassen, weil es keiner Unterscheidung dient und eine weitere Person nicht in Sicht ist. Ich bekomme das Geburtsdatum nicht raus, könntest du was in deinen Büchern finden? Seine Frau Maryann Gabbidon kam 1870 zur Welt. Die Variante der Mondays finde ich hier mit den Anhängseln "sen./jr." weniger geeignet, weil es im Gegensatz zu den Mondays hier nicht verwendet wird. "(Vater)" und "(Sohn)"? Aktionsheld Disk. 19:52, 8. Jul. 2019 (CEST)
Bei Klammerlemmata hat sich durch gesetzt, dass die Tätigkeit das erste Kriterium ist. Man könnte auch noch Samuel Horton Jones (Politiker, I)/Samuel Horton Jones (Politiker, II) nehmen, da das Geburtsjahr im 19. Jahrhundert wohl nicht zu ermitteln ist. Da aber zwei relevante Personen mit den selben Namen identifiziert worden sind, sollte man auf jeden Fall mit Klammerlemma arbeiten. --Atamari (Diskussion) 21:35, 10. Jul. 2019 (CEST)
Müsste jetzt soweit erledigt sein, analog zu Josef Lux und Hermann Thiele. Danke für die Hinweise. Aktionsheld Disk. 20:53, 11. Jul. 2019 (CEST)

  1. David Perfect: Historical Dictionary of The Gambia. Rowman & Littlefield, 2016, ISBN 978-1-4422-6526-4 (google.de [abgerufen am 8. Juli 2019]).
  2. THE LONDON GAZETTE, MAY 25, 1906. Abgerufen am 8. Juli 2019.
  3. THE LONDON GAZETTE, 12 MAY, 1911,3639. Abgerufen am 8. Juli 2019.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:43, 18. Sep. 2019 (CEST)

Danke

Nix da "als störend empfunden", sondern danke schön für die Erinnerung. Wenn es doch in der Wikipedia immer so höflich zuginge wie in deinem Hinweis. --Mirkur (Diskussion) 17:34, 12. Sep. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 22:43, 18. Sep. 2019 (CEST)

Rheinlandtaler

Hallo Atamari, deinen Revert verstehe ich nicht, auch nicht deinen Bearbeitungskommentar. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 07:18, 19. Sep. 2019 (CEST)

in den Personenlisten wird nur die Person verlinkt, keine weitern Lemmata. --Atamari (Diskussion) 15:42, 19. Sep. 2019 (CEST)
Welchen Sinn hat das? Wo ist das festgelegt? Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 16:52, 19. Sep. 2019 (CEST)
Alle Informationen stehen im verlinkten Artikel. Sieht auch besser aus. --Atamari (Diskussion) 16:56, 19. Sep. 2019 (CEST)
Das ist nicht überzeugend. Na gut, wurscht. --Schotterebene (Diskussion) 07:05, 20. Sep. 2019 (CEST)
Die Formatvorlage dazu sieht auch so aus: Wikipedia:Formatvorlage Stadt/Personenlisten. Ich glaubte auch, dass es explizit mal so formuliert war, dass nur der Biografie-Artikel verlinkt wird. --Atamari (Diskussion) 15:35, 20. Sep. 2019 (CEST)

07:05, 20. Sep. 2019 (CEST)

Sorry: immer noch nicht überzeugend - ich kann in dieser Formatvorlage nicht finden, dass kein Link erlaubt ist.
Es wäre ja eventuell denkbar, das ein Leser nicht weiß, was ein Rheinlandtaler ist: Das darf er natürlich nicht erfahren, weil das "explizit mal so formuliert war", wofür es aber leider keinen Beleg gibt. Schade. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 19:15, 20. Sep. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 09:09, 7. Okt. 2019 (CEST)

WikiCon

Kannst du mir vielleicht sagen, wann es von der WMDE die genauen Daten gibt zum gebuchten Hotel. Es wird langsam knapp und Donnerstag ist Feiertag. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:12, 30. Sep. 2019 (CEST)

Die sind nach meinem Wissen an alle raus. Ich leite die Frage mal weiter. --Atamari (Diskussion) 15:20, 30. Sep. 2019 (CEST)
Danke, ist jetzt da, scheint ein E-Mail-Adressen-Problem gewesen zu sein. Allerdings hatte ich auch eine Bestätigung schon am 11. August bekommen. Die Bahn-TIX-Nummer war damals schon dabei. Zur Sicherheit, weil es vor zwei Jahren Probleme mit dieser Nummer gab: wenn kann ich am Freitag früh anrufen, wenn irgendas schiefläuft? Und vor allem: ab wann? Ich muss in Augsburg schon recht früh los, Wuppertal liegt etwas abseits, da dauert die Fahrt etwas länger... :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:49, 30. Sep. 2019 (CEST)
Ich kenne mich nicht 100% aus; muss man die Bahn-TIX-Nummer nicht in einem Bahnticket tauschen? Willst du das am Freitagmorgen machen, oder nicht irgendwann bis dahin in Ruhe? Für Bahnfahrer haben wir kein "Sorgentelefon" eingerichtet, aber WMDE in Berlin sollte telefonisch am Morgen bereit sein. --Atamari (Diskussion) 18:57, 30. Sep. 2019 (CEST)
Ja, muss man. Das mache ich aber erst punktgenau am Tag der Abfahrt, denn wenn was dazwischen kommt, habe ich eine ungenutzte Fahrkarte, die dann vermutlich WMDE kostet. Und das will ich eher nicht, nicht nur wegen WMDE, sondern erst Recht nicht wegen der Bahn. Die brauchen nicht an einer nicht angetretenen Fahrt verdienen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 19:13, 30. Sep. 2019 (CEST)
Ich denke ich mache das doch besser bald. Bevor es Probleme am Freitag Morgen gibt.. :) MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 09:43, 1. Okt. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 09:08, 7. Okt. 2019 (CEST)

Da du o.g. wieder entfernt hast, dann sag mir doch bitte, wo ich diesen Artikelwunsch deiner Meinung nach unterbringen soll. Evtl. neuer Zwischenabschnitt "Gesellschaftliche Stellung" oder "Allgemeines"? --Bernd Bergmann (Diskussion) 15:21, 27. Okt. 2019 (CET)

Ist das überhaupt ein sinnvolles Lemma, kann daraus ein Artikel entstehen? Hast du passende Weblinks? Literatur? --Atamari (Diskussion) 15:24, 27. Okt. 2019 (CET)
Wenn ich Weblinks und Literatur hätte, würde ich den Artikel selbst schreiben. Der Sinn von Artikelwünschen ist es, andere darauf hinzuweisen, die so etwas vielleicht haben. Das Wort wird übrigens bereits in der Wikipedia benutzt, ohne dass diese hierfür eine Erklärung anbietet. --Bernd Bergmann (Diskussion) 17:57, 27. Okt. 2019 (CET)
Es wäre nett, wenn du meine Frage noch beantworten könntest. --Bernd Bergmann (Diskussion) 23:45, 2. Nov. 2019 (CET)
Sory, schon bei der Korrektur des Eintrages habe ich dir mitgeteilt, dass "Gesellschaft/Soziologie" die passende Rubrik ist bzw. gewesen ist. Siehe auch Familienoberhaupt. --Atamari (Diskussion) 23:59, 2. Nov. 2019 (CET)
Danke. Ich habe den Begriff jetzt an der richtigen Stelle eingetragen. Nur noch zur Erläuterung: Der Begriff zielt nicht auf ein Synonym zum herkömmlichen "Familienoberhaupt", sondern wird üblicherweise in Kreisen früherer Adliger benutzt. --Bernd Bergmann (Diskussion) 11:15, 3. Nov. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 14:22, 3. Nov. 2019 (CET)

Vorlage:Imagemap Project Paperclip Team at Fort Bliss.jpg

Vorlage:Imagemap Project Paperclip Team at Fort Bliss.jpg, die du angelegt hast, funktioniert nicht mehr. Kann das repariert werden? --Janjonas (Diskussion) 20:09, 8. Nov. 2019 (CET)

Vorlage:Imagemap Project Paperclip Team at Fort Bliss.jpg zu Bild:Project Paperclip Team at Fort Bliss.jpg? Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr ... ich denke ich habe damals irgendwas repariert (die Namen habe ich nicht den Bild-Koordinaten zugewiesen). Ich schlage vor, die Vorlage zu löschen. --Atamari (Diskussion) 20:18, 8. Nov. 2019 (CET)
Wollte das im Artikel Hannes Lührsen auch schon in eine Bidldatei umwandeln. Dann habe ich gesehen, dass die Vorlage ca. 20-mal eingebunden ist. Auf Commons funktioniert die Zuordnung durch das Überfahren der Maus. So kann man wenigstens im Artikel in der Bildunterschrift auf die jeweilige Person hinweisen, habe das im Lührsen-Artikel mal gemacht. --Janjonas (Diskussion) 21:03, 8. Nov. 2019 (CET)
Wurde repariert. --Atamari (Diskussion) 12:39, 9. Nov. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 12:39, 9. Nov. 2019 (CET)

Werther Brücke

Die von Ihnen zitierte Seite sagt, dass die Station 1984 restauriert wurde. Rekonstruiert wurde sie aber definitiv erst 2013. Können wir uns darauf einigen, dass auf der Seite stehen sollte: sie wurde 1984 restauriert und 2013 nach alten Plänen rekonstruiert? Dies entspräche dann auch dem betreffenden Abschnitt auf der Seite: Wuppertaler Schwebebahn#Stationen " Die Station stammt noch aus der Ursprungszeit und erschließt die Barmer Innenstadt von Osten. Sie wurde als schönste der verbliebenen Alt-Stationen beschrieben und besaß als einzige noch deutliche Jugendstil-Elemente. Im Jahr 1984 wurde die vom Zahn der Zeit stark angegriffene Station umfassend restauriert. In Zusammenarbeit mit der Wuppertaler Künstlerin Anneliese Reckewitz-Epple bekam die Station damals ihre Ursprungsfarbgebung zurück. In den Herbstferien 2012 wurde die Station demontiert und anschließend bis Sommer 2013 formidentisch wiederaufgebaut, jedoch durch behindertengerechte Aufzüge ergänzt. Die offizielle Eröffnung der Station fand am 19. August 2013 statt. " (nicht signierter Beitrag von BuxeHD (Diskussion | Beiträge) )

@BuxeHD: Zwischen 1984 und 2013 liegen fast 30 Jahre … das man die Station komplett rekonstruiert/restauriert hatte ist nicht unwahrscheinlich. Für einige Leute sind die Begriffe auch synonym. Es gibt aber mind. zwei Quellen, aus 2001 [9] und die andere aus 2015 [10] die sprechen expizit von "Rekonstruktion" 1984. --Atamari (Diskussion) 02:22, 21. Dez. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:17, 27. Dez. 2019 (CET)

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Die von mir gemachte Anmerkung, dass am Ende des Films eben nicht "Rey Skywalker", sondern "Rey Starwalker" gesagt wird, ist definitiv richtig. Das Millionen Zuschauer ganz offensichtlich hören, was sie hören wollen, ist nicht meine Schuld. Die letzten Worte der Saga lauten "Rey Starwalker", deutlich von Daisy Ridley gesprochen. Ergibt für mich auch keinen Sinn, ist aber so. Ob Daisy Ridley versehentlich Starwalker statt Skywalker sagte entzieht sich meiner Kenntnis, wäre angesichts des Aufwands bei dieser Filmproduktion aber schon eine kleine Sensation. Belege kann ich nicht liefern ... einfach selbst anschauen. Mir liegen allerdings die Originalfassung und die deutsche Version des Films vor und ich kann versichern, dass JEDER, dem ich das (mit vorherigem Hinweis) vorgespielt habe, sagte: "Wahnsinn! Ich war mir sicher im Kino "Skywalker" gehört zu haben." Angesichts dessen, wie die Szene aufgebaut ist, kein Wunder. Fakt bleibt dennoch, dass nicht "Skywalker" sondern "Starwalker" gesagt wird, warum auch immer. (nicht signierter Beitrag von Mweb21 (Diskussion | Beiträge) 14:56, 23. Dez. 2019 (CET))

Wahnsinn! ... du hast keine Belege? Du bist der einzige der die Originalfassung hat und dies gehört so gehört hatte. Die Wikipedia scheint schohl nicht das richtige für dich zu sein. Lies dir die Gründstätze der Wikipedia noch mal durch. Danke. --Atamari (Diskussion) 15:20, 23. Dez. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:17, 27. Dez. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 17:20, 24. Dez. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 10:17, 27. Dez. 2019 (CET)

Schweiz

Hallo Atamari

Mir ist schon klar, dass es das Lemma Schweiz gibt. Ich habe ja auch den Abschnitt "Recht" gewünscht. Ist das so schwer zu verstehen? Auf welcher Seite im Portal "Recht" soll ich denn deiner Meinung nach meinen Wunsch äussern? --Wandervogel 17:44, 31. Dez. 2019 (CET)

@Wandervogel: Einen Abschnitt "Recht" wünschen? Gerne, aber das ist kein Artikelwunsch. Äußere deinen Wunsch auf der Diskussionsseite bei dem Artikel Schweiz oder bei dem Wikiprojekt Schweiz. Ist das so schwer zu verstehen? ;-) --Atamari (Diskussion) 17:46, 31. Dez. 2019 (CET)
Es ist nicht schwer zu verstehen, nur nützt es nichts. Habe ich auch schon versucht. Das Thema "Recht" scheint zu spezifisch für die WP-Autoren die sich auf der Seite Schweiz bewegen, zu sein. Deshalb habe ich es einmal ein klein wenig unkonventionell bei den "Kollegen" des Portals "Recht" versucht. Die dortige Hilfsbereitschaft überwältigt mich jedoch geradezu...... Schönes neues Jahr. --Wandervogel 12:44, 1. Jan. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 19:05, 7. Jan. 2020 (CET)

Stolpersteine Wuppertal

Hallo Atamari, die Daten lagen ja schon halbfertig herum, ich habe sie jetzt in Wikidata angelegt, inkl. der Personen (die vier bereits vorhandenen habe ich nicht angefasst). Problematisch: Es gibt zweierlei Widmungsqualifikatoren, einmal „Widmung an (P825)“ und einmal „gewidmet (P547)“. Ich habe sie jetzt beide mit aufgenommen, so dass man mit Abfragen nicht gegen die Wand läuft (vermute dass „gewidmet“ näher dran ist an dem, was wir aussagen möchten (Denkmal), aber „Widmung an“ hat auch etwas für sich (Kunstwerk)). Waren doch noch einige Durchläufe, bis alles drin war, vor allem auch die Belege. Wenn @Benutzer:Michael Cieslik das groß angehen will, sollten wir uns noch mal über das Schema unterhalten, bzw. in Wikidata vielleicht eine Projektseite aufmachen. Hier noch mal mit Map und Bildern: https://w.wiki/BQq. CC Geolina163 und 1971markus. Beste Grüße,--elya (Diskussion) 17:32, 3. Nov. 2019 (CET)

Mir war waren die zwei Widmungsqualifikatoren P825/P547 nicht bekannt, kann jetzt auch nicht den Unterschied erkennen. So ein Projekttag ist vielleicht eine gute Idee. --Atamari (Diskussion) 19:03, 3. Nov. 2019 (CET)
Ah, Projekt gibt es schon, und ich merke gerade, dass ich die Inschrift vergessen habe: Wikidata:WikiProject Stolpersteine --elya (Diskussion) 19:23, 4. Nov. 2019 (CET)

Google gründet einen KI-Ethik-Rat // Advanced Technology Eternal Advisory Council (Ateac)

--Atamari (Diskussion) 17:38, 28. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 16:36, 14. Mär. 2020 (CET)