Benutzer Diskussion:Atomiccocktail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 10 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Einladung zum Hamburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-HH.svg

Hallo Atomiccocktail,

am Freitag, 14. Dezember 2018 findet der nächste Hamburger Stammtisch statt, auch du bist herzlich eingeladen!

Wir treffen uns ab 18:30 im Wikipedia-Kontor in der Wincklerstraße 3.53° 32′ 51,4″ N, 9° 58′ 47,8″ O

Es gibt ein philippinisches Menü und ausreichend zu trinken sowie Musik von unserem Haus-DJ.

Wenn du kommst, trage dich bitte unter Wikipedia:Hamburg ein, damit wir das Essen entsprechend planen können.

Viele Grüße --Reinhard Kraasch (Diskussion) 16:13, 11. Nov. 2018 (CET)

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach diesen Eintrag.

Einladung zum Hamburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-HH.svg

Hallo Atomiccocktail,

am Freitag, 26. April 2019 findet der nächste Hamburger Stammtisch statt, auch du bist herzlich eingeladen!

Anlässlich der Veranstaltung Wikipedia:Ahoi treffen sich einige Wikipedianer in Hamburg, beim Abendessen (und -trinken) ist auch der Hamburger Stammtisch mit dabei.

Wir treffen uns ab 18:30 in der Seemannsmission Große Elbstraße 132, 22767 Hamburg (gleich neben dem Schellfischposten). 53° 32′ 40″ N, 9° 56′ 44″ O

Buffet und Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis (das Buffet kostet 10,00 € - wenn ein bisschen mehr als Spende für die Seemannsmission hängen bleibt, ist das sicher auch nicht verkehrt). Wenn du kommst, trage dich bitte unter Wikipedia:Hamburg ein, damit wir das Buffet entsprechend planen können. Dort findest du auch weitere aktuelle Informationen zur Veranstaltung.

Viele Grüße --Reinhard Kraasch (Diskussion) 20:44, 31. Mär. 2019 (CEST)

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach diesen Eintrag.

Little Americas in Bremerhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin Atomiccocktail, magst Du Dir bitte in Bezug auf Deinen gesenkten Daumen beim SG?-Vorschlag den inzwischen weiter ausgebauten (und zusätzlich belegten) Artikel nochmals kritisch anschauen und ggf. Deine Daumenausrichtung noch einmal überdenken? Danke + Grüße, --Jocian 13:01, 8. Mai 2019 (CEST)

Danke für die Erinnerung, ich hatte es schon vergessen. Antwort am richtigen Ort ist erfolgt. Atomiccocktail (Diskussion) 13:50, 8. Mai 2019 (CEST)
Vielen Dank für die detaillierte Kritik. Ich werde @Mehlauge ansprechen und denke, dass einer entspr. weiteren Überarbeitung nichts im Wege steht. Indes habe ich die Literatur nicht vorliegen (Fernleihe dauert zu lange) und bei Gugel-Buch sind nicht alle aufgeführten Fachbücher (sowie auch nicht komplett) einsehbar. BTW: Auf SG? wurde jetzt auch "Amerikanische" >> "US-Amerikanische" et al. gefordert, was ja nicht überrascht... Grüße, --Jocian 16:13, 8. Mai 2019 (CEST)
@Jocian: Gern. Bitte ping mich an, damit ich mein Votum ändern kann, wenn Mehlauge sich geäußert hat. Zu US sag ich gleich was. LG Atomiccocktail (Diskussion) 18:01, 8. Mai 2019 (CEST)
Moin Atomiccocktail, von @Mehlauge und mir wurde der Artikel jetzt nochmals in Sachen 'Belege' bepusselt. Magst Du Dir das Ergebnis bitte anschauen? thanx + Grüße, --Jocian 18:41, 10. Mai 2019 (CEST)
@Jocian: & @Mehlauge: Vielen Dank für eure Mühen! Votum ist geändert, ein Präferenz für einen der Teaser ist formuliert. Der Artikel hat es verdient, auf der Hauptseite genannt zu werden. Atomiccocktail (Diskussion) 18:59, 10. Mai 2019 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter, (darf ich dich so ansprechen?) du schreibst, es gäbe auf WP:KLA keine Möglichkeit, seine Diskussionsbeiträge mit Gleichzeichen mit Zwischenüberschriften zu versehen, verstehe ich das richtig? Wenn ich das richtig verstanden habe, wo ist da die entsprechende Regel? WP:DISK hat bei Punkt 6. lediglich die Vorgabe, Themen zu trennen; Punkt 8. besagt, dass es keine typografischen Konventionen gibt, man Punkte hervorheben darf. Es ist folglich Interpretationssache, ob man Gleichzeichen für Zwischenüberschriften hier anwenden darf, oder eben nicht. Da mein Beitrag ausführlich ist, habe ich es verwendet; in der Englischsprachigen Wikipedia ist dieses Vorgehen bei sehr ausufernden Diskussionen (z. B. Arbcom) üblich. Viele Grüße, --Johannes (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 16:16, 9. Mai 2019 (CEST)

Die Gliederung von WP:KLA wird vollkommen zerschossen, wenn man das so macht wie du. Wenn du Zwischenüberschriften einfügen willst, dann bitte nur auf der Disk des Artikels oder aber auf der Disk. von KLA, aber nicht auf der Projektseite selbst. Ich habe deine Fettungen beibehalten, dein Votum ist so immer noch als in sich gegliederte Stellungnahme zu sehen und nachvollziehbar. Das hat nicht nichts mit Gängelung zu tun. Deine Zwischenüberschriften haben mein Votum als einen Abschnitt deines letzten Kapitels aussehen lassen, das geht nicht.
Du kannst mich gern Peter nennen, ich hab nichts dagegen. Atomiccocktail (Diskussion) 16:33, 9. Mai 2019 (CEST)
Danke für die Antwort. Wie schon erwähnt, ich kenne es aus der EN-WP so. Wenn es hier nicht gewünscht ist, meinetwegen. So viel ist mir daran nicht gelegen. Viele Grüße, --Johannes (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 17:50, 9. Mai 2019 (CEST)
Lieber Johannes, prima. LG Atomiccocktail (Diskussion) 07:20, 10. Mai 2019 (CEST)

Nochne Frage[Quelltext bearbeiten]

Weisst Du was von einem Spitzel in der Umgebung von Hermann Weber (Historiker, 1928)? Gruß --Orik (Diskussion) 20:09, 10. Mai 2019 (CEST)

Auf Weber wurden mehrere MfS-Spitzel angesetzt (im Westen). Wurde u. a. von ihm und seiner Frau in deren Erinnerungen Leben nach dem »Prinzip links« thematisiert. --Jocian 20:40, 10. Mai 2019 (CEST)
Staritz, ein wirklich anerkannter Mann zur Gegenwarts-DDR in den 80er Jahren, war viele Jahre lang ein solcher Wicht. Er hat ggf. nicht Weber ausspioniert. Aber andere noch und nöcher. Später hat er sich offenbar abgewandt. Sich klar geäußert hat er sich hingegen nicht soweit ich weiß. Hielt sich wahrscheinlich für wichtig. Dabei war oder ist er nur ein kleiner Mann ohne Charakter to my mind. Atomiccocktail (Diskussion) 21:13, 10. Mai 2019 (CEST)
Danke @ Atomic. Wir haben sogar einen Artikel Dietrich Staritz. Der in der Autobiographie hauptsächlich erwähnte Spitzel, @Jocian, ist auch Staritz. --Orik (Diskussion) 23:23, 10. Mai 2019 (CEST)
Ich habe mich vor Jahrzehnten massiv über St. geärgert. Er hatte für Historiker wirklich gute Texte über die DDR abgeliefert. Das war ein Feld, da war lange Jahre kaum was wirlich Gutes zu finden, sieht man mal von P. Ch. Ludz ab, der viel, viel zu früh verstorben ist, auf unglückliche Weise. Als rauskam, dass dieser St. dann ein Stasi-Sack war, war ich wie vor den Kopf gehauen. Und habe von ganz entfernt ahnen können, was derartige Verhaltensweisen für direkt Betroffene bedeuten müssen. Jemand missbraucht dich. Atomiccocktail (Diskussion) 23:29, 10. Mai 2019 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Björn Hagemann IV
Meinungsbilder: Nennung des Geschlechts in Personenlisten
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Kurier – linke Spalte: re:publica 2019: die 'Hidden Champions der Objektivität', WikiCon 2019: Der Veranstaltungsort steht fest, Meilenstein in der de-Wikipedia: die Autorenanzeige, Vertrauen, Vom Nutzen eines Liegestuhlarrangements (Kleine Freuden Teil 33), Da war doch was?, Wikipedia Ahoi. Erlebnisse und Erkenntnisse
Kurier – rechte Spalte: Publikumspreis, And the winner is …, Wie denn?! Schon wieder? Wartet mal!, Bildbeschreibung, SW-Publikumspreis: Letzter Aufruf, Planung Buchmesse Leipzig 2020, Es ist wieder so weit: TT geht an den Start!
GiftBot (Diskussion) 00:12, 13. Mai 2019 (CEST)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Das dachte ich mir. Weil es vielen nicht so bewusst ist, habe ich vor einiger Zeit den Artikel Kriegskind (Deutschland) geschrieben. Nichts für ungut! Gruß --Andrea (Diskussion) 15:45, 15. Mai 2019 (CEST)

Du weißt Bescheid[Quelltext bearbeiten]

Wie angekünigt. Viele Grüße, --188.157.205.61 14:42, 17. Mai 2019 (CEST)

@JosFritz: Das war in Ordnung weil im Zusammenhang mit e. Hintergrundgespräch. Danke aber, dass du hast einschreiten/deeskalieren wollen. LG Atomiccocktail (Diskussion) 16:56, 17. Mai 2019 (CEST)
Guten Abend! Deinen neuen Artikel finde ich übrigens auch sehr gut, aber da ja sowieso schon die geballte Kompetenz der Geschichtswissenschaften aufmarschiert ist, muss ich das Lob nicht schlechter formuliert wiederholen. Da ich aber vorhin einen kleinen Edit vorgenommen habe, wollte ich Dir das doch noch mitteilen, um Irritationen vorzubeugen. Beste Grüße --JosFritz (Diskussion) 21:10, 19. Mai 2019 (CEST)
Alles gut, JosFritz. Ich hatte deinen Edit gesehen. Er hat aus meiner subjektiven Sicht einen Nachteil, aber eben vor allem den deutlichen Vorteil, schneller "zur Sache" zu kommen. Er verbessert, ist ergo gut. Und Danke für's Lob. Atomiccocktail (Diskussion) 21:21, 19. Mai 2019 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: LexICon
Kurier – linke Spalte: Schüler schreiben 539 Wikipedia-Artikel in drei Tagen
Kurier – rechte Spalte: Anthocyane, Erstmals Treffen des Portal:Comic, China ohne Wikipedia, Internationaler Museumstag mit dem Motto «Museen – Zukunft lebendiger Traditionen», Miniaturenpreis
GiftBot (Diskussion) 00:12, 20. Mai 2019 (CEST)