Benutzer Diskussion:AxelHH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Strand Schillig[Quelltext bearbeiten]

Moin. Frageː kennst Du Dich näher aus in Schillig? Ich hatte ja den Artikel gestartet, in Anlehnung an den Artikel Strand Hooksiel, den ich vor einigen Jahren erstellt hatte (und der so wie er da steht zu 90 Prozent von mir stammt). Zu Schilligː wenn ich mir die Karten aber auch Satellitenbilder anschaue, scheint es am Strand Schillig soagar ansatzweise Dünen zu geben mit typischen Dünebewuchs. Zudem ist das Watt dort festes Sandwatt. Ich habe daher die Vermutung, dass der Strand Schillig, zumimndest zu einem Teil, ein Naturstrand ist. Auch die Lage an einer Art Kap der Küste, spricht ja für Natur-Sand, anders als in Buchten, wo sich augfrund geringer Ströhmung ja mehr Schlick und Schlamm und Schlickwatt sammelt.--Flk-Brdrf (Diskussion) 10:59, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Léider finde ich dazu nichts im Netz.

Aus der Erinnerung würde ich sage, dass es niedrige Dünen von ca. 1 bis 2 m Höhe gibt, die natürlich sein könnten. --AxelHH (Diskussion) 11:09, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
habe dazu eben doch eine Quelle gefunden. Ein wenig bekannter Fakt. Bisher galt ja, dass die gesamte deutsche Nordseeküste eingedeicht und eine Marschlandküste ist, außer St. Peter Ording (Dünen), ein Abschnitt bei Husum (Geest-Kante), Dunen (Geestkante, Sandstrand)- und nun auch Schillig. - Gibt es dort einen Deich, ich denke schon oder?--Flk-Brdrf (Diskussion) 11:24, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Natürlich gibt es einen durchgehenden Deich, siehe File:Schillig Leuchtturm.jpg. --AxelHH (Diskussion) 11:27, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, ist auch logisch, anders als in St. Peter Ording reicht der Dünengürtel nicht als natürlicher Wall/ Küstenschutz. (Bei Husum gibt es auch einen kurzen ungedeichten Abschnitt).--Flk-Brdrf (Diskussion) 11:46, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Königstanne (Wingst)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Axel, danke für Deinen Blick auf diese Seite. Allerdings kann ich mich mit der Löschung der Abschnitts Überschrift "Bilder" nicht ganz anfreunden. Die Bildergallerie gehört nicht zu dem Abschnitt unter dem sie jetzt eingebunden sind sondern ergänzen die Information des gesamten Artikels. Zugegebenermaßen ist der Überschriftstext "Bilder" etwas redundant. Aber er diente hier eher dazu, eine Trennung vom drüberliegenden Abschnitt herzustellen. Ich werde mir eine Aussagekräftigere Überschrift ausdenken. Danke, mich auf diese Unzulänglichkeit aufmerksam zu machen. --Schmila (Diskussion) 17:40, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Dass das Bilder sind kann man eigentlich sehen. --AxelHH (Diskussion) 17:54, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Vom KulturWikiDienstag zu GLAMdigital: Holländische Barockmalerei in der Alten Pinakothek[Quelltext bearbeiten]

Vrel-Jacob-Femme à la fenêtre-Fondation Custodia.jpg

Hallo!
2021 veranstaltete Wikimedia Österreich mit den KulturWikiDienstagen eine Reihe von virtuellen Museumsbesuchen, die auf erfreulich viel Zuspruch und Interesse stießen. 2022 wird diese Initiative in größerem Rahmen fortgesetzt: Als Teil von GLAM digital in Zusammenarbeit mit Wikimedia CH und Wikimedia Deutschland. So freuen wir uns, für Montag, den 24. Jänner, zu einem Besuch in die Alte Pinakothek und deren Sammlung holländischer Barockmalerei mit besonderem Augenmerk auf Jacobus Vrel einladen zu können; weitere Details und die Anmeldeliste sind hier zu finden: Wiki Loves Jacobus Vrel - Ein virtueller Besuch in der Alten Pinakothek im Kunstareal München.

Herzliche Grüße, Manfred/Wikimedia Österreich, 20. Jänner 2022

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Einladungsliste zu den KulturWikiDienstagen stehst. Diese Liste wird in Zukunft nicht mehr separat genutzt. Wenn du gerne die Einladungen zu Glam digital erhalten möchtest, trage dich bitte auf der GLAM-Einladungsliste ein.

Kinderheim im Borntal[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe ein paar Fotos gemacht. Der anliegende Campingplatz befindet sich zur Zeit im Umbau und die Gebäude werden entkernt. Alles Baustelle.

Commons: Kinderheim im Borntal (Bad Sachsa) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

--Vincent  20:09, 23. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Von mir schon mal ein Danke! Das erspart mir zweimal 50 Minuten Fahrt. --JuTe CLZ (Diskussion) 20:34, 23. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Von mir auch ein großes Dankeschön. Für mich wären es ca. 4 Std. Fahrt. Erst mit Bildern wollte ich den Artikel einem breiteren Publikum vorstellen, hätte aber auf besseres Wetter und mehr Tageslänge warten müssen. --AxelHH (Diskussion) 22:47, 23. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Altkatholik62
Umfragen: In welchem Bereich sind Verbesserungen am dringendsten nötig?
Sonstiges: WikiCon 2022, Teamsuche, Ortssuche, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, WMDE-Wertedialog 2021/22, Anmeldung
Kurier – linke Spalte: Der WDR, die Stolpersteine und die Lizenzen, Aus dem Alltag im Kampf gegen SEO-Spam, WMF - Call for Feedback: Wahlen zum Board hat begonnen, Halbzeit bei den #100womendays
Kurier – rechte Spalte: „Friedensjahre“…, WMF - Neues von Movement Strategy und Governance - No. 5, Januar 2022, Virtuell: Nazi-Spektakel im Schlosspark, WikiCon 2021 > WikiCon 2022, Antwort von Wiki Loves Broadcast zu FAZ-Artikel vom 18.01.2022
GiftBot (Diskussion) 00:12, 24. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]