Benutzer Diskussion:Baumfreund-FFM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Ich lese die Diskussionsseite und meine Mail, es kann aber schon mal ein paar Tage dauern bis ich dies tue, also habe bitte etwas Geduld beim Warten auf die Antwort.

Klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Baumfreund-FFM. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bitte um draufsicht[Quelltext bearbeiten]

auf Air America. Das wäre nett, Danke! --Jumparound2010 (Diskussion) 22:47, 12. Jan. 2017 (CET)

Der Artikel wurde inzwischen gelöscht mit der Begründung: Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:27, 13. Jan. 2017 (CET)

Egon Culmbacher‎[Quelltext bearbeiten]

Wie ich gerade sehe, ist die Import-Versionsgeschichte nicht mit importiert worden. Was nun? AVS (Diskussion) 09:57, 18. Feb. 2017 (CET)

Frage bitte den importierenden Admin. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 10:04, 18. Feb. 2017 (CET)
Habe es in der Disk. vermerkt. Der pl WP-Artikel war aus ru WP. Gruß AVS (Diskussion) 10:19, 18. Feb. 2017 (CET)
Ggf. importiert Holmium ja noch das Original dazu. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 20:05, 18. Feb. 2017 (CET)
Die pl-Version hatte eine erkennbare Schöpfungshöhe. Die zwei Sätze der ru-Version...halte ich doch mit dem Hinweis auf der Artikeldiskussionsseite für angemessen nachgewiesen, zumal es sich im wesentlichen um Lebensdaten handelt. Ich hatte vor dem Import beide Versionsgeschichten angesehen. --Holmium (d) 20:10, 18. Feb. 2017 (CET)
Danke für die schnelle Antwort. Damit ist der Vorgang für mich abgeschlossen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 20:11, 18. Feb. 2017 (CET)

Keine Verschiebung?[Quelltext bearbeiten]

Was waren [1], [2], [3] und [4], [5] und [6]? Ich wurde aufgefordert, all diese Schritte nachvollziehbar einzeln vorzunehmen. Und dann kommen Emes und Du um das zu schützen, was eigentlich nur ich bemerke? Selbst GT hat nichts dagegen, obwohl er das auf der BEO hatte. Warum dann von Euch solche Mühe um das? Gab selten ne Großaktion, die so problemlos erfolgte. Übrigens der Grund, weil vor 4 Jahren das gesamte System unbemerkt umgestellt wurde. Und nun kommen gleich 3 Sachen zusammen, die sowohl dem Fachbereich Politik, dem Portal Wein als auch dem Portal Essen und Trinken bekannt sind. Ich lasse also gern Uruguay für Euch stehen. Nur wenn dann die anderen 90 Länder umgestellt sind, werdet Ihr sehen, wie sinnvoll eine derartige Einzelaktion während des Ganze ist... Oliver S.Y. (Diskussion) 22:41, 19. Feb. 2017 (CET)

Scheinbar verstehen weder Benutzer:Emes noch ich, was Du willst. Die Kategorie:Landwirtschaft (Uruguay) befindet sich – so wie viele andere – in der Kategorie:Landwirtschaft nach Staat. Ich verstehe nicht, warum Du sie löschen lassen willst.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:50, 19. Feb. 2017 (CET)

Hallo! Nochmal, es gibt bei sehr vielen Kategorien wie dieser nur 2 Themen. Weinbau und Landwirtschaftsminister. Die Kategorie:Weinbau nach Staat wird demnächst gelöscht, weil es sich dabei schon heute im die gesamte Weinwirtschaft handelt, nicht nur den Weinbau als Teil der Landwirtschaft. Genauso gibt es sehr viele Minikategorien für "Landwirtschaftsminister", die das aber nie waren. In vielen kleinen Ländern waren das lediglich die Ressorts, welche Premierminister mit erledigten. Und wie dargestellt, ist die Atomisierung von Politikerkategorien gar kein Beschluss des Fachbereichs Politik gewesen, sondern sehr viele Kategorien fassen Politiker ohne solche Entscheidungen zusammen. Da es aber nicht wirklich allgemeiner Konsens ist, sollen Kategorien wie hier die beiden Kategorien für einen einzigen Artikel aufgelöst werden, und in die nächsthöhere Stufe, Wirtschaft eingestellt. Das wurde auch bereits vor meinem Start so teilweise gemacht. Es gibt schlicht kein Gesamtkonzept. Jetzt habe ich eines, und obwohl ich das bei 3 Portalen angesprochen habe, und diverse Admins das bereits durch Bestätigung der SLAs dabei abgesegnet haben, kommen nun Du und Emes, und wollen bei einem einzelnen Land dagegen sein. Gleichzeitig wird aber nicht diskutiert, sondern revertiert, und falsche Begründungen in den Editkommentar gepackt. Sry, ihr müßt mich nicht mögen, aber ich bin hier nicht erst seit Gestern, und erwarte schon soviel Respekt für meine Arbeit, daß man nicht einfach ohne Sinn und Verstand revertiert und dann offline geht! Es sind die Regeln für SLAs, daß diese geleert werden müssen. Emes hat revertiert, und keinen Einspruch begründet. Daß ich zeitlich nicht in der Lage bin, alle Länder in einem Rutsch umzusortieren sollte jedem eigentlich klar sein. Diese Forderung ist schlicht lächerlich. Da ich eben nicht nur stupide umsortiere, sondern mir alle Artikel und Kategorien anschaue, habe ich zumindest 30 von 100 Kategorien umgebaut. Darum ärgert mich dieses Gegrätsche erst recht. Vor allem weil es Typen wie Emes sind, die mir hier ständig in den Ohren liegen, daß ich nicht einfach mal in einem Zug sowas fertigstelle, sondern nachvollziehbar arbeite. Siehe Kategorie Diskussion:Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung samt Zeitstempel. Also auf 4 Seiten Diskussionsangebote von mir, und keines wird genutzt. Danke vielmals....Oliver S.Y. (Diskussion) 23:39, 19. Feb. 2017 (CET)

PS - siehe Kategorie:Landwirtschaftsminister (Mauritius), wem nützen da die beiden Kategorien für? Und richtig unsinnig wirds dann bei Kategorie:Minister (Mauritius), für 3 Politiker wurden dort 5 Kategorien angelegt. Wie es auch geht, zeigt Kategorie:Bundesminister (Kanada), wo einfach mal 250 Personen nicht Ressorts zugeordnet wurden, sondern als Minister kategorisiert. Funktioniert auch bestens, bei wesentlich mehr Artikeln.Oliver S.Y. (Diskussion) 23:45, 19. Feb. 2017 (CET)
Das einzige von Dir verlinkte "Diskussionsangebot" schint mir sehr jung zu sein und nicht gerade von Diskussionskultur Deinerseits geprägt. Du stellst am 19.2. gegen 21:00 ein Konzept vor. Dies wird am 20.2. gegen 01:00 Uhr kritisiert, worauf Du ca. 20 Minuten später mit einem Trollvorwurf antwortest. Wenn Du erwartest, dass ich mir Deine "Diskussionsangebote" zusammensuche, wirst Du enttäuscht werden.
Wenn Du bei SLA auf Diskussionen verweist verlinke sie bitte. Ich lösche eine Seite, wenn ich den Antrag verstehe – sonst nicht. Wenn gar ein Einspruch vorliegt, den ich besser verstehe als Deinen SLA, lösche ich logischerweise erst recht nicht. Ein SLA muss eindeutig sein, sonst muss man ihn entfernen oder in LA wandeln. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 05:01, 20. Feb. 2017 (CET)

"Schon gewusst?"[Quelltext bearbeiten]

Moin, mein Artikel Near beer wurde am 10.2. für "Schon gewusst?" vorgeschlagen. Da gab's dann ne Debatte um was Inhaltliches, aber keine grundsätzlich ablehnenden Stimmen. Allerdings passiert jetzt - nix. Ich schreib Dich an, weil Du auch auf der Seite aktiv bist, denn ich würde gern wissen, wer wann wie veranlasst, dass der Artikel auch tatsächlich bei "SG?" erscheint? Das wird (mir) aus den Erläuterungen nicht klar und mir fehlt bei dem Projekt schlicht die Erfahrung. Magst Du jetzt ein Datum setzen oder wer macht das? Das müssen Admins machen, oder? Vielen Dank vorab für die Hilfe. Gruß, GT (Butter bei die Fische!) 12:49, 21. Feb. 2017 (CET)

Hallo GeoTrinity,
ich bin auch nicht der Experte für SG, sondern greife i. d. R. nur ein, wenn am aktuellen Tag Bedarf besteht. Allerdings habe ich die Gepflogenheiten so verstanden, dass der Tag i. d. R. nur dann vorher festgelegt wird, wenn es einen spezifischen Grund gibt – z. B. Geburts- oder Todestag der Person, Eröffnungsjubiläum eines Objekts o. ä. In allen anderen Fällen sucht wohl der/die Bearbeitende unter den ältesten unstrittigen Artikeln zwei zueinander und möglichst zu denjenigen vom Vortrag passende aus und verwendet diese.
Somit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 20:44, 21. Feb. 2017 (CET)
Aha, etwas unklares Verfahren. Aber offenbar darf da jeder aktiv werden, nicht nur Admins. Auch gut zu wissen. Danke für die Auskunft und viele Grüße, GT (Butter bei die Fische!) 22:16, 21. Feb. 2017 (CET)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Account löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM, ich versuche gerade zu verstehen, wie ich meinen Account löschen kann. Gibt es da Möglichkeiten? Vielen Dank & Grüße, --Cüper (Diskussion) 07:38, 25. Feb. 2017 (CET)

Hallo Cüper,
siehe Hilfe:Benutzerkonto stilllegen
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:48, 25. Feb. 2017 (CET)

Vielen Dank! --Cüper (Diskussion) 15:36, 25. Feb. 2017 (CET)

AdT Anhängsel sichten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM, danke das Du ein Flag für mich gesetzt hast. Hm ... mir scheint es dauert etwas, bis alle Hamster das merken. Weil über AdT die Abrufzahlen für einen alten Artikel von mir steigen hab ich etwas nachgebessert[7] was noch gesichtet werden könnte. LG --Tom (Diskussion) 09:14, 26. Feb. 2017 (CET) P.S. Vielleicht wäre das Flag AS gut "damit's a Ruh" gibt :-)

Das hing daran, dass deine erste Bearbeitung vor Vergabe der Rechte war. Ich habe es jetzt gesichtet.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 10:13, 26. Feb. 2017 (CET)
Danke habs gesehen. Das Passiv nur funzt wenn zuvor kein ungesichteter Edit drin ist steht, hab ich in Dok gelesen und hier[8] verifiziert. Wie bereits dort[9] geschrieben: ich mag nicht um "Rechte" betteln ... das ist unwürdig. Wenn Du meinst, das es angebracht ist kannst Du das "Fähnchen" nachsetzen. It's up to you ;-) LG --Tom (Diskussion) 10:22, 26. Feb. 2017 (CET)
Ich verstehe Dich völlig. Für einen Admin stellt sich Dein Arbeitsprofil so dar, dass Du faktisch erst seit einer Woche aktiv bist. Gerade beim aktiven Sichten ist es wirklich sinnvoll schon einiges gesehen uns erlebt zu haben. Wenn Du in 3 Wochen so aktiv bist und die Rechte noch nicht automatisch haben solltest kannst Du mir gerne einen Hinweis darauf geben. Dann werde ich aktiv.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 10:48, 26. Feb. 2017 (CET)
Deine Entscheidungen als Admin stehen (wie auch die anderer Kollegen mit A-Flag) oft in unverhältnismäßiger Kritik, wenn man den freiwilligen Einsatz für die Gemeinschaft dagegenstellt. Ich hab hier beileibe schon so viel erlebt, das ich eigentlich gar nichts mehr tun wollte. Ein Hinweis zum stillgelegten Account findet sich auf meiner Basisbenutzerseite. Untern Strich: alles gut. Danke für Deinen Einsatz und hab einen schönen Sonntag :-) LG --Tom (Diskussion) 11:08, 26. Feb. 2017 (CET)
Mit dem Hinweis habe ich natürlich überhaupt kein Problem mehr und Dir die Sichterrechte erteilt.
Ich freue mich, dass Du nicht aufgegeben hast.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 11:40, 26. Feb. 2017 (CET)
Tja ... es ist unendlich zäh ... Ergebnis meiner Arbeit im Februar: ... der Bot meint: rund 20 QS-Fälle weniger ... naja etwas mehr hab ich schon getan. Allerdings hab ich die Nase wieder ziemlich voll, weil einfach zu wenige Mitziehen. Nen Orden dafür habsch zwar seinerzeit noch von Peńg bekommmen aber Karsten hat leider nur zu recht mit den nüchternen Zahlen zu den Grenzen der Wartung. Der Kreis der (noch aktiven) QS-Ordensträger ist einfach viel zu klein (:~() Ich hab mal wieder meinen Teil gegeben (mit 1000 Edits in 2 Wochen) und denk' ich leg mich wieder etwas hin und warte mal was die WP so macht. LG --Tom (Diskussion) 17:02, 1. Mär. 2017 (CET) P.S. Bitte Vollschutz auf Benutzerseite + Disk bis ich zurück bin. Falls Du damit Bauchschmerzen hast, dann eben halb. Thx --Tom (Diskussion) 17:16, 1. Mär. 2017 (CET)
Ich bin mir nicht sicher, ob dies regelkonform ist.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:15, 11. Mär. 2017 (CET)

Brisk Fingaz Wiki Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

es wäre nett wenn du meinen Wikipedia Eintrag sichten könntest für Brisk_Fingaz Leider war er bisher nicht wirklich aktuell und viele Infos fehlten. Hierbei geht es besonders um den Reiter: LEBEN. Lieben Dank im Voraus (nicht signierter Beitrag von Brisk Fingaz (Diskussion | Beiträge) 23:09, 5. Mär. 2017 (CET))

Ich muss mich erst einlesen. Momentan bin ich recht inaktiv, daher kann ich keine schnelle Bearbeitung zusagen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:13, 11. Mär. 2017 (CET)

Diplom-Ingenieur[Quelltext bearbeiten]

Hi Baumfreund-FFM, soweit ich weiß, ist Dipl.-Ing. die Abkürzung für Diplom-Ingenieur. Und da in der Langversion ein Bindestrich zwischen den beiden Teilen steht, sollte er auch in der Abkürzung stehen, zumindest fällt mir kein Grund ein, warum das in der Abkürzung anders sein sollte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, viele Grüße! --Crown-job (Diskussion) 13:52, 11. Mär. 2017 (CET)

Das ist der Titel einer Webseite und da steht es ohne -. Bei Titeln werden auch Rechtschreibfehler nicht korrigiert.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:07, 11. Mär. 2017 (CET)

Why do you delete a page in "spanish" because "wrong language"?[Quelltext bearbeiten]

Do you have a good level in Spanish? Danke (nicht signierter Beitrag von Acfwill (Diskussion | Beiträge) 20:42, 14. Mär. 2017 (CET))

This is the wikipedia in german language. Of course here spanish is a wrong language.
Yours --Baumfreund-FFM (Diskussion) 20:54, 14. Mär. 2017 (CET)