Benutzer Diskussion:Baumfreund-FFM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Ich lese die Diskussionsseite und meine Mail, es kann aber schon mal ein paar Tage dauern bis ich dies tue, also habe bitte etwas Geduld beim Warten auf die Antwort.

Klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Baumfreund-FFM. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour Baumfreund-FFM,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

i Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo Baumfreund-FFM,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Löschung der Seite Gerry Reinhardt[Quelltext bearbeiten]

Lieber Baumfreund.

Mein Wikipedia-Eintrag (Gerry Reinhardt) ist 10 Jahre alt. Was jetzt aber in diesen Tagen passiert ist, ist ein bösartiger Angriff, den ich so nicht hinnehmen kann. Als Moderator beim Radio hat man seine Feinde. Auch habe ich mir sicher Feinde mit meinen Meinungen auf Twitter gemacht. Und dies ein (bisher) erfolgreicher Angriff einer frustrierten Person.

Die Aussage "Jedes Radio ausser des Schweizer Radios" von der (anonymen Ip-Adresse 85.7.129.193, die auch den Löschantrag initiiert hat), ist Wikipedia nicht wert und hätte ignoriert werden sollen. Weil es einfach nicht stimmt. Natürlich hat aus deutscher Sicht ein Privatradio in der Schweiz wenig Hörer. Doch Radio Zürisee hatte 220'000 Hörer und war die Nummer 3 bei den Privatradios. Ausserdem habe ich auch bei Radio 24 (der Nummer 1 der Privatradios) gearbeitet.

Also ist diese Aussage schon mal nichtig. Dieser Eintrag sollte also nicht gelöscht werden, weil ich bei einem "nicht relevanten Radio" gearbeitet habe.

Nun zu meiner Person. Wenn man auf google meinen Namen eingibt, kommen nur Einträge über mich. https://www.google.ch/search?source=hp&q=gerry+reinhardt&oq=gerry+reinhardt&gs_l=psy-ab.3..35i39k1l2j0i203k1j0i22i30k1l4.493.2309.0.4527.16.15.0.0.0.0.173.1649.6j9.15.0.dummy_maps_web_fallback...0...1.1.64.psy-ab..1.15.1646.0..0j0i67k1j0i131k1j0i3k1j0i10i203k1j0i22i10i30k1.0.FzfNmVDVRUM

Also scheine ich doch etwas relevant zu sein in der Schweiz. Und für die Kleinheit der Schweiz auch schon eine interessante Relevanz. Auch wenn ich mich vor 2 Jahren als Moderator zurückgezogen habe, habe ich doch auch bei Radio 24 und Radio Z, sowie Radio Zürisee eine prominente Grösse für diesen Eintrag erreicht. Aber wenn man sich zurückzieht, heisst das ja nicht, dass diese Vergangenheit heute nicht mehr relevant ist. Wikipedia ist ja dazu da, historische Daten zu behalten. Und ich war mindestens so relevant Autogrammkarten zu haben. https://www.google.ch/search?q=gerry+reinhardt+autogramm&tbm=isch&imgil=dtpjhGL771-Z-M%253A%253Bh4rICUrd_1r7BM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.ebay.de%25252Fitm%25252FGerry-Reinhardt-RADIO-ZURICHSEE-AK-Orig-Signiert-9265-87716%25252F360934208762&source=iu&pf=m&fir=dtpjhGL771-Z-M%253A%252Ch4rICUrd_1r7BM%252C_&usg=__Sl-WUu2uXNfMhWMzZ6jDE9RrFx0%3D&biw=1600&bih=769&ved=0ahUKEwjg2_aKwM3WAhVrAsAKHQ99DSAQyjcINg&ei=Od3PWaDbGuuEgAaP-rWAAg

Über den Eintrag an und für sich kann man sicher diskutieren. Aber nicht von einer anonymen Quelle. Da wurde einem bösartigen Angriff stattgegeben. Und Mobbing und bösartige Angriffe sollten auf Wikipedia nicht möglich sein. Man sollte einmal sich überlegen, warum diese anonyme Quelle dies ausgelöst hat. Da bin ich wohl jemanden auf den Fuss gestanden. Willst du wirklich einem einzelnen frustrierten Eintrag recht geben?

Ich hoffe nicht. Mit bestem Gruss G.Reinhardt (nicht signierter Beitrag von Tatzelpedia (Diskussion | Beiträge) 20:09, 30. Sep. 2017 (CEST))

Du hast ja schon die Wikipedia:Löschprüfung aufgerufen. Also ist hier eine weitere Diskussion nicht sinnvoll.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 00:19, 1. Okt. 2017 (CEST)

Die Diskussion dort ist sinnlos. Da sie aufgrund von Lügen (FakeNews) entstand. Dafür trägst du als löschender Admin die Verantwortung. Tatzelpedia

Die Diskussion ist nur dort sinnvoll, dort könnte man neue Argumente bzgl WP:RK anbringen oder Formfehler ansprechen.
Sinnlos ist hingegen hier weiter Verschwörungstheorien zu pflegen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 08:23, 1. Okt. 2017 (CEST)

Jasmin Taylor (Unternehmerin)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM!

Die von dir stark überarbeitete Seite Jasmin Taylor (Unternehmerin) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:58, 2. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Für's Archiv:
Ich habe mich schon an der Diskussion beteiligt.
Der hier aufgetretene Botfehler wurde schon durch jemand anderes gemeldet.
--Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:51, 2. Okt. 2017 (CEST)

Hermann Härtel[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Kontaktaufnahme unter ruthi@aon.at wegen Erstellung eines kurzen Eintrages über den Maler Hermann Härtel(nicht signierter Beitrag von 178.190.64.22 (Diskussion) 13:27, 2. Okt. 2017‎)

Siehe auch WP:VM#Benutzer:Hermann Härtel.--141.113.11.14 13:29, 2. Okt. 2017 (CEST)
Dort stehen alle nötigen Hinweise.
Ich habe sie noch etwas ergänzt.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:02, 2. Okt. 2017 (CEST)

Urheber Rechte[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr Baumfreund, ich. Thomas Ch. Weber bin der Urheber der Webseite www.traumafokus.com und besitze als Verfasser aller Artikel auf der Website sämtliche Urheberrechte. Ich habe extra meine neue Emailadresse in Wikipedia angegeben um dies zu bezeugen. Ich ersuche Sie höflichste, die Seite wieder freizuschalten, bitte. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch mit meiner Email thomas.weber@traumafokus.com gerne zur Verfügung. Herzlichen Dank Mag. Thomas Ch. Weber (nicht signierter Beitrag von Karpathia6666 (Diskussion | Beiträge) 19:35, 2. Okt. 2017 (CEST))

Hallo Thomas,
ich gehe davon aus, dass Du vom Artikel Traumafokus sprichst.
Freigaben von Texten müssen gemäß Wikipedia:Textvorlagen#Freigaben von Texten und Bildern erfolgen.
Darüber hinaus ist dieser Artikel allerdings für eine Methode werbend, deren enzyklopädische Relevanz im Artiel nicht dargestellt war. Beides sind Punkte, die voraussichtlich ebenfalls zur Löschung führen.
Bevor Du einen neuen Versuch startest, lies bitte WP:WWNI und WP:IK.
Die allgemeinen Hinweise habe ich Dir auf Deiner Diskussionsseite hinterlassen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:33, 3. Okt. 2017 (CEST)

Achim Walder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Baunfreund

Meine Seite wurde gelöscht ! Verstehe ich nicht !

Gruß Achim Walder (nicht signierter Beitrag von Achim Walder (Diskussion | Beiträge) 12:04, 11. Okt. 2017 (CEST))

Bitte beachte auf Diskussionsseiten WP:SIG.
Es war ein rein werbender Text ohne Hinweis darauf, durch was Du die Wikipedia:Relevanzkriterien erfüllst.
Weitere Hinweise hast Du auf Deiner Diskussionsseite erhalten.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:07, 11. Okt. 2017 (CEST)

Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM, zu der Löschung des Artikels "Vermögen der evang. Kirche". Möchte ich nochmal nach den genaueren Gründen nachfragen die zu der Löschung geführt haben. Angezeigt wurde: Artikel mit nicht zu behebenden Qualitätsproblemen https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Verm%C3%B6gen_der_evangelischen_Kirche&action=edit&redlink=1 --Richard Reinhardt (Diskussion) 14:11, 11. Okt. 2017 (CEST)

Die ausführliche Diskussion hierzu steht in dem oben erwähnten Link.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:26, 11. Okt. 2017 (CEST)

Löschung Artikel Leif Bent[Quelltext bearbeiten]

Du hast den Artikel zu dem jungen Künstler Leif Bent gelöscht. Der Grund ist nicht nachvollziehbar, da er regional bekannt ist und veröffentlicht hat. Zu ähnlichen Lebensläufen hat Wikipedia viele Artikel, die offenkundig als enzyklopädisch relevant angesehen wurden. Ab wievielen Alben oder ab welchem Alter ist ein Künstler Deiner Meinung nach relevant? --Chinareh (nicht signierter Beitrag von Chinareh (Diskussion | Beiträge) 08:54, 12. Okt. 2017 (CEST))

Bitte beachte auf Diskussionsseiten WP:SIG. Ich habe für Dich nachsigniert.
Laut Artikel hat ein eine EP und zwei Singles veröffentlicht und damit sind die Wikipedia:Relevanzkriterien#Musiker und Komponisten nicht erfüllt.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:32, 12. Okt. 2017 (CEST)