Benutzer Diskussion:Baumfreund-FFM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Ich lese die Diskussionsseite und meine Mail, es kann aber schon mal ein paar Tage dauern bis ich dies tue, also habe bitte etwas Geduld beim Warten auf die Antwort.

Klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Baumfreund-FFM. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bergpass Fahrrad Kilometersteine[Bearbeiten]

Lieber Baumfreund-FFM,

wie auf der Diskussionsseite zur Qualitätssicherung geschrieben, finde ich Deinen Vorschlag Kilometermarkierungen an Bergpässen für Fahrradfahrer als Bezeichnung sehr gut (nähere Informationen auf der Diskussionsseite der Qualitätssicherung). Ich denke, dass nach der Umbenennung die Qualitätsprobleme behoben sein sollten.

Als Neueinsteiger wollte ich kurz nach der besten Vorgehensweise fragen. Kann ich die Umbenennung selbst vornehmen und anschließend die Qualitätssicherung als abgeschlossen einstufen (das heißt, die Markierung löschen). Oder sollte das jemand machen, der nicht der Autor (und somit Urheber des Problems) war?

Viele Probleme (Tippfehler, halber Text in Englisch, ...) waren übrigens dadurch entstanden, dass mir nicht klar war, dass die Seite nach dem ersten Speichern direkt online geht. Im Englischen Wikipedia muss man eine neue Seite erst explizit in die Public Domain schieben.

Ich habe mich noch an eine neue Seite getraut. Ich hoffe, dass ich mit Hourquette d'Ancizan weniger Problem verursachen werde...

vielen Dank für Deine Hilfe. mfg, --Cyclingralph (Diskussion) 23:08, 16. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Cyclingralph,
ich empfehle Dir denjenigen, der die QS angefordert hat, zu bitten in der Diskussion seine Meinung zu schreiben. Das ist die sauberste Methode.
Außerdem habe ich dort auch noch einen Punkt angebracht.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:04, 17. Jun. 2015 (CEST)
noch etwas:
Es wäre schön, wenn Du beim Einbringen der Bilder das Schlüsselwort mini gemäß Hilfe:Bilder#Einbindung nehmen würdest.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:14, 17. Jun. 2015 (CEST)

Lieber Baumfreund-FFM,

vielen Dank für Deine Antwort,

  • Ich werde den User, der die QS angefordert hat, kontaktieren.
  • Beim Einbinden von Bildern werde ich nun mini verwenden
  • Danke für das Verschieben, mehr dazu auf der QS-Seite

mfg --Cyclingralph (Diskussion) 10:40, 17. Jun. 2015 (CEST)

Benutzer:Andreas Bohnenstengel[Bearbeiten]

Einspruch gegen die Löschung. Der Benutzer hat etliche Beiträge im Artikelnamensraum ([1]) und viele Fotos auf Commons beigetragen (Commons:Category:Works by Andreas Bohnenstengel). Ich sehe keinen Grund, ihm eine Benutzerseite zu verwehren. --Ephraim33 (Diskussion) 14:26, 25. Jun. 2015 (CEST)

Ebenfalls Einspruch. Ich sehe einen SLA nicht als gerechtfertigt an. Darüber, ob diese Seite, die zu guten Teilen auch schlicht die Darstellung der WP-Aktivitäten des Benutzers umfasst, die BNR-Konventionen verletzt, sollte zumindest in einer LP diskutiert werden. Ebenso sollte ein Benutzer die Möglichkeit zur Stellungnahme haben, bevor man ihm die Seite unter dem Hintern weglöscht, noch dazu mit einem völlig nichtssagenden Textbaustein, in den nicht mal der Name der Seite eingetragen ist. Ich bitte um zügige Wiederherstellung, eine LD wäre das Mindeste, was hier nötig ist. Gruß, --Wdd (Diskussion) 14:59, 25. Jun. 2015 (CEST)

Mich hat die Sofortlöschung meines eigenen Benutzerprofils erstaunt. Da kein Grund genannt wurde warum mein Profil, das ca. seit 2012 besteht frage ich mich ob es ein Versehen, Bösartigkeit oder einen anderen Grund gibt. Möglicherweise braucht Baumfreund-FFM Hilfe oder Beratung. Ich habe in mein Profil, dass unter meinem echten Namen läuft Angaben zu meiner Biografie gemacht, da ich damit mein gesellschaftliches und kulturelles Engagement dokumentiere, dass ich bislang aktiv auch bei Wikipedia eingebracht habe. Ich finde das sich verstecken unter Nicknamen, gerade wenn es um Wissenschaft geht, die ja der Wahrheit verpflichtet ist zweifelhaft. Ich stehe immer mit meinem Gesicht und meine Namen zu dem was ich tue. Falls mein Engagement von der Wikipedia-Community nicht mehr erwünscht sein sollte werde ich das einfach akzeptieren. Vielleicht reflektiert Baumfreund-FFM ja einmal sein Verhalten und/oder nimmt wenigsten Stellung zu seiner Aktion. Ich denke, dass Wikipedia Gefahr läuft, Menschen zu vergraulen, die in Ihrer Freizeit Engagement zeigen. Andreas Bohnenstengel (nicht signierter Beitrag von Andreas Bohnenstengel (Diskussion | Beiträge) 21:43, 25. Jun. 2015 (CEST))

Aufgrund von Auslastung im RL kann ich erst jetzt und auch nur sehr kurz reagieren. Ich habe jetzt die Benutzerseite wiederhergestellt und eine LD wegen SLA mit Einspruch eingeleitet. Jetzt werde ich noch alle Beteiligten informieren, dann muss ich mich wieder ins RL aufmachen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:59, 26. Jun. 2015 (CEST)

Bemerkung zum Vorgang:
Ich habe mich von der derzeit vorhandenen Hektik meines Alltags anstecken lassen und den Antrag nicht ausreichend geprüft. Ein LA wäre angemessen gewesen. Unabhängig davon halte ich die Seite für nicht regelkonform, da die ausführlichen Ausstellungsseiten etc. m. E. nicht auf eine Benutzerseite gehören. Allerdings sieht offenbar eine Mehrheit von Personen dies anders und als Admin bin ich der Mehrheit verpflichtet, also sei es so. Die Benachrichtigung ohne Name der Seite war eine Nachlässigkeit, die mir normalerweise nicht passiert und selbstverständlich keine Absicht war.
Der Vorgang war also alles andere als eine Glanzleistung von mir.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 09:44, 27. Jun. 2015 (CEST)

inadequates Bild[Bearbeiten]

Hallo Baumfreund FFM, auf der Seite Schule für Gestaltung hat Andreas Bohnenstengel (s.u.) ein Bild von sich und Rolf Müller platziert. Bei etwa 20 aktiven Dozenten gibt es keinen Grund zwei ehemalige zu zeigen. Andreas Bohnenstengel missbraucht Rolf Müller und Schule für Gestaltung um sich unangemessen zu präsentieren. Danke und beste Grüße --Sfgravensburg (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2015 (CEST)

Ich habe voraussichtllich frühestens morgen Zeit mich damit zu beschäftigen. Daher empfehle ich Dir den Hinweis auf der dortigen Diskussionsseite anzubringen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:07, 26. Jun. 2015 (CEST)

Öffnen deiner Wiederwahlseite[Bearbeiten]

Hallo Baumfreund. Schnelllsöchung ist aus meiner Sicht das allerletzte Mittel und im Prinzip nur dann anzuwenden, um Schaden von der Wikipedia oder Dritten fernzuhalten (es also wirkich schnell gehen muss). In diesem Sinne ist deine Schnelllöschung von Benutzer:Andreas Bohnenstengel unerträglich. Ich würde dir gerne eine WW geben. -- ¨¨¨¨(nicht signierter Beitrag von Gerold Rosenberg (Diskussion | Beiträge) 16:29, 26. Jun. 2015 (CEST))

Ich habe die WW-Seite frei gegeben. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 09:28, 27. Jun. 2015 (CEST)
Respekt!!! Falls du mit meinem Edit auf der WP:WW Übersicht nicht einverstanden bist ändere es bitte. -- Gerold (Diskussion) 18:34, 27. Jun. 2015 (CEST)
Danke, dass Du das nachgetragen hast. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:15, 28. Jun. 2015 (CEST)