Benutzer Diskussion:Baumfreund-FFM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Ich lese die Diskussionsseite und meine Mail, es kann aber schon mal ein paar Tage dauern bis ich dies tue, also habe bitte etwas Geduld beim Warten auf die Antwort.

Klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Baumfreund-FFM. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Demi[Quelltext bearbeiten]

Der Hinweis von Mbq gestern war an dich gerichtet. --Mozamaniac (Diskussion) 23:05, 9. Dez. 2016 (CET)

Welcher Hinweis wo? --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:25, 10. Dez. 2016 (CET)
Ich kann auf dem Handy nicht kopieren und einfügen. Schau ruhig Mal auf deine VM und deine vermeintliche Verbesserung des Humpen-Artikels an. --Mozamaniac (Diskussion) 09:16, 10. Dez. 2016 (CET)
Gerade wegen Deines Verhaltens in Humpen (EW explizit ohne Quelle) habe ich die nächste VM gestellt. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 10:59, 10. Dez. 2016 (CET)
Ich hätte mich gewundert, wenn du es nicht gemacht hättest. Noch mehr hätte es mich gewundert, wenn du dich dabei konstruktiv verhalten und meinen Hinweis richtig eingeordnet hättest. Doch von den Socken würde es mich hauen, wenn wir eines Tages einen gemeinsamen Nenner ausloten sollten: die Mitarbeit an der Wikipedia (in deinem Sinne) wird es ja leider nicht sein können. --Mozamaniac (Diskussion) 18:25, 10. Dez. 2016 (CET)
Solange Du auf Deinen Regelverstößen bestehst, wird es in der Tat schwierig. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:01, 11. Dez. 2016 (CET)
Ich denke, wichtig ist nur, dass du auf deinen Regelverstößen bestehst. --Mozamaniac (Diskussion) 14:58, 11. Dez. 2016 (CET)
Wenn Du meinst …
Aus meiner Sicht ist unsere Diskussion totgelaufen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 15:09, 11. Dez. 2016 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

fürs Schnelllöschen und noch einen schönen Sonntag. --Mirkur (Diskussion) 15:26, 18. Dez. 2016 (CET)

Gern geschehen. Das wünsche ich Dir auch.
Viele Grüße --Baumfreund-FFM (Diskussion) 15:27, 18. Dez. 2016 (CET)

Unverzichtbar?[Quelltext bearbeiten]

Warum? (nicht signierter Beitrag von 92.211.163.237 (Diskussion) 14:04, 19. Dez. 2016 (CET))

Es handelt sich ja wohl nicht um irgendeine Anerkennung, sondern um die Anerkennung als Gewerkschaft.
Ich fände es nett, wenn Du auf der Diskussionsseite ganze Sätze schreiben würdest. Hier ist Platz genug.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:00, 20. Dez. 2016 (CET)
Also, weil es dir so besser gefällt. Deine Geschmackssache. Grammatikalisch oder inhaltlich ist dein Geschmack nicht begründbar; aber du bist hier ein Administrator, also bestimmst du, was geschrieben werden darf. (nicht signierter Beitrag von 92.211.163.237 (Diskussion) 13:42, 20. Dez. 2016 (CET))
Ich weiß nicht, warum Du Dich als Opfer eines Administrators darstellen möchtest. In WP gilt, dass Änderungen nur mit Mehrheit oder Konsens eingestellt werden. Bislang hast Du keine Mehrheit. Um diese herzustellen, solltest Du Deinen Änderungsvorschlag auf der Diskussionsseite des Artikels vorschlagen.
Bitte beachte auf Diskussionsseiten WP:SIG.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:15, 21. Dez. 2016 (CET)

Anis Amri (Begriffsklärung)[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Begriffsklärungsseite Anis Amri (Begriffsklärung) wiederherstellen, damit sie auf der Begriffsklärungsseite Amri eingebunden werden kann. --Fomafix (Diskussion) 11:54, 23. Dez. 2016 (CET)

Hallo Fomafix,
erledigt.
Gruß --
Was soll denn der Unfug? Da kann man auch ganz einfach den zweiten Eintrag manuell eintragen. Diese Einbindung ist kein Grund für eine überflüssige Begriffsklärung. JLKiel(D) 12:04, 23. Dez. 2016 (CET)
Du kannst gerne einen regulären LA stellen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:09, 23. Dez. 2016 (CET)
Hab ich gemacht. JLKiel(D) 12:24, 23. Dez. 2016 (CET)

Theodor Filkeni[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Das Artikelchen ist gar zu dünn. Würdest Du es bitte in meinen BNR zurückverschieben? Vielleicht kommt ja noch was aus Rumänien.--Mehlauge (Diskussion) 08:42, 27. Dez. 2016 (CET)

Erledigt.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 09:00, 27. Dez. 2016 (CET)

Löschung Fachwarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hast meinen Artikel Fachwarte SLA-schnellgelöscht. Warum? Bitte in meinem Benutzernamensraum wiedereinstellen. --Fachwart (Diskussion) 01:31, 28. Dez. 2016 (CET)

Steht jetzt auf Benutzer:Fachwart/Fachwarte; Löschbegründung war: Enzyklopädisch irrelevante 9-tägige Zusatzausbildung.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 11:56, 28. Dez. 2016 (CET)

Erstens: Danke fürs Wiedereinstellen in meinem BNR. Zweitens: Du urteilst vorschnell nur wegen der kurzen Dauer der Ausbildung (in der Praxis kommt noch einiges an Ausbildungsstoff hinterher). Die Fachwarte sind amtlich (Landratsamt) und halbamtlich LOGL die Nachfolger der Baumwarte. Die letzten Baumwarte wurden in den 60er Jahren ausgebildet und haben inzwischen das Rentenalter überschritten. Und die Baumwarte haben die Fachwarte längst als solche zur Nachfolge wowie "Auffrischung" ihrer Mitglieder anerkannt, es gibt jede Menge von Baum-und Fachwartvereinigungen, siehe etwa: [1], [2], [3], [www.logl-bw.de/images/1.../fachwarte/Baum_und_FW_Vereinigungen12_2015.pdf] (Du findest noch mehr Links dazu). Nur hier im Landkreis Böblingen wollte uns der damals noch lebende heute selige Vorsitzende der Baumwartvereinigung nicht. Selber schuld. Inwischen gibt es hier keine Baumwartvereinigung mehr. Ausgestorben (wie heißt das so schön: zuviel Panzer, zuwenig Gehirn), dafür eine Fachwartvereinigung.

Die Ausbildung zum Fachwart ist hier in BaWü eine notwendige Voraussetzung für die Weiterbildung zum Obstbaumpfleger sowie zum neuen Baumwart, die seit ein paar Jahren in Rastatt angeboten wird. Die Fachwarte haben längst die Aufgaben der ehemaligen Baumwarte übernommen. Insofern ist das ein enzyklopädisch relevanter Artikel. Also denke nochmal drüber nach, beste Grüße --Fachwart (Diskussion) 01:08, 29. Dez. 2016 (CET)

So wie es bislang im Artikel steht, stellt es die Relevanz m. E. nicht dar. Jetzt schreibst Du, dass es ein notwendiger Zwischenschritt zu einer anderen Ausbildung ist. Ich sehe da weiterhin eine eigenständige Relevanz nicht. Aber Du kannst gerne hier weitere Meinungen einholen; als persönlich Betroffener lies bitte sicherheitshalber WP:IK.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:12, 29. Dez. 2016 (CET)

Nach den Relevanzkriterien erfüllen die Fachwarte zumindest als Verein die Voraussetzungen: Als relevant gelten Vereine, Verbände, Netzwerke und Bürgerinitiativen, die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

- eine überregionale Bedeutung haben: Uns Fachwarte gibt es in ganz BaWü. Das kannst Du aus FfM vielleicht nicht beurteilen.

- eine signifikante Mitgliederzahl aufweisen: alleine im Landkreis Böblingen gibt es über 350 Fachwarte [4], in den anderen Landkreisen in BaWü ist deren Anzahl vergleichbar. Das macht aufs ganze Ländle so um die 5000 FachwartInnen. Signifikant oder nicht? --Fachwart (Diskussion) 00:04, 30. Dez. 2016 (CET)

Sei mir eine Antwort gestattet. Region wird dabei mit Bundesland bzw. subnationaler Ebene gleichgesetzt, auch wenn es mit Hessen ein Zweites gibt. Du sprichst von Ausbildung, das ist mißverständlich. Auf der von Dir verlinkten Seite steht:

  • "Ziel der Ausbildung zur Fachwart/in ist die Förderung des Hobby- und landschaftsprägenden Streuobstbaus, der Gartenkultur und die Unterstützung eines wirksamen Naturschutzes. Die fachliche Kompetenz soll in den Obst- und Gartenbauvereinen erhalten bleiben durch ausgebildete Personen, die ihr Wissen zum Nutzen aller weitergeben."
  • "Die Ausbildung findet an neun Tagen im Frühjahr jeweils acht Stunden lang statt. Sie umfasst neben Theorie in Bodenpflege, Düngung, Gemüseanbau, Ziergartengestaltung oder Nachbarschafts- und Naturschutzrecht auch die Praxis in Baum- und Gehölzschnitt und schließt mit einer Prüfung ab. Dazu kommt noch ein Veredelungs- sowie ein Sommerschnittkurs. Zusätzlich ist die Sachkunde im Pflanzenschutz in einer eigenen Prüfung nachzuweisen."

demnach ist das lediglich das keine Berufsausbildung, sondern eine Qualifikation. Erinnert mich in seiner Form an den Jagdschein und Angelschein, obwohl diese umfangreichere Schulungen vornehmen müssen. Keine national anerkannte Ausbildung. Sie scheinen auch nur auf Kreisebene zusammengeschlossen zu sein. Auf Landesebene sind sie Mitglieder im Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg. Und dieser ist eigentlich genau der richtige Platz für Deine Vorstellungen der Beschreibung in der Wikipedia. Dorthin kann dann auch eine Weiterleitung Fachwart führen. Und nein, daß ist nicht mein übliches Klugscheißen, auch der Obstbau gehört zum Fachbereich Essen und Trinken - bin hier also als Lotse.Oliver S.Y. (Diskussion) 01:12, 30. Dez. 2016 (CET)

--2.242.133.11 16:15, 31. Dez. 2016 (CET)

Danke für Deine Anmerkungen. Ich habe nie von einem Beruf oder einer Berufsausbildung geschrieben, sondern - wie der LOGL auch - von einer Ausbildung. Eine solche ist es zweifellos. Worin liegt das Problem? Ist die Ausbidung zu kurz und damit enzyklopädisch nicht relevant?, Beste Grüße und ein gutes Neues Jahr, --Fachwart (Diskussion) 23:51, 31. Dez. 2016 (CET)

Zumindest ich sehe keine enzyklopädisce Relevanz. Oliver hat oben schon einen u. U. möglichen Artikel aufgezeigt, in dem die Qualifikation sinnvoll untergebracht sein könnte.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion)
Hallo! Offenbar ist Ausbildung mehrdeutig, was auch für die Relevanzbeurteilung von Bedeutung ist. Jede Organisation kann heute ausbilden, und dafür Zertifikate, Urkunde, Scheine oder andere Ausbildungsnachweise erstellen, und tut dies auch. Aber weder sind die Berufsausbildungen, noch staatlich anerkannte Bildungsabschlüsse, die irgendeine Bedeutung haben. Selbst die Fuguausbildung in Japan dauert 2 Jahre, und ist lediglich eine Zusatzausbildung für eine einzige Fischsorte. Darum ist der Abschluss einer 2-Wochenausbildung auch nicht viel anders zu bewerten. Und zuletzt, in Hessen heißt der Abschluss seit einem Jahr "Fachwart Obst und Garten", und ist landesmäßig geregelt. Darum sowas beim entsprechenden Landesverband bzw. Ausbilder zufügen. Muß nicht für alles einen Artikel geben.Oliver S.Y. (Diskussion) 11:23, 1. Jan. 2017 (CET)

Monogrammie[Quelltext bearbeiten]

Hallo,


warum wurde mein Artikle gelöscht, ich habe den verdacht das es nicht verstanden worden ist oder kannst du mir bitte helfen worum es dabei genau geht ? Vielleicht lässt sich ja etwas verbessern.

Freue mich über eine Erklärung …

Beste Grüße Burak (nicht signierter Beitrag von Burak Yildirim und Sebastian Eisenherz (Diskussion | Beiträge) 14:40, 29. Dez. 2016 (CET))

Die Begründung lautete: "Unbelegt, starker Fake-Verdacht, als Marke mit den "Erfindern" jedenfalls nicht auffindbar." - Hier müsste zunächst zweierlei geschehen: 1. Der Account, der zwei mögliche Klarnamen führt, müsste sich verifizieren und 2. Für den Zusammenhang der im Artikel genannten möglichen Klarnamen mit einer Sache namens Monogrammie müssten Wikipedia:Quellen angegeben werden. - Ob sich der Aufwand lohnt wäre die nächste Frage, denn es gibt ja auch noch die Wikipedia:Relevanzkriterien. Gruß --Logo 18:20, 29. Dez. 2016 (CET)
Hallo Burak,
dem von Logo Geschriebenen ist nichts hinzuzufügen.
Bitte beachte auf Diskussionsseiten WP:SIG
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:44, 29. Dez. 2016 (CET)


Halllo Baumfreund hier nochmal mit Signatur …

Warum Marke, es geht nicht um einen Markennamen, sondern eine Idee ? Wenn wir selber die erfinder eine Idee sind wo sollen wir dann Quellenverweisen ? Das behandelte Thema sowie Kontext wurden umrissen …

Es geht nicht um eine Marke sondern um eine Bezeichnung von einer Idee die als solches eben eingetragen ist kann ja nirgendswo sonst sein wenn wir die Leute selber sind …

Warum wurden wir nicht gefragt bevor eine Schnelllöschung durchgeführt wurde so steht es doch auch bei WIKI …?

Meines erachtens wurde der Artikel aus Unwissenheit und Befremdung des Themas gelöscht da ich bezweifle das der Löschvorgang von jemanden gemacht wurde der dem Thema Kunst mächtig ist, weil keine vergleiche gezogen werden konnten wurde es befremdet, hinzu muss ich sagen das ich dann schon erwartet hätte vorher darüber zu diskutierren statt eine Schnellöschung. Der account ist verifiziert und das ist eine lebendige ENC… worin nun mal auch wissen geschaffen werden kann (dachte ich) wenn man kein wissen sammeln kann eben zu einem neuen Thema wie diesem …

Beste Grüße Burak

Freue mich über eine Erklärung … --2.242.115.148 21:32, 29. Dez. 2016 (CET)

Gemäß WP:WWNI bildet Wikipedia keine Ideen ab, sondern ausschließlich gesichertes Wissen. Das bedeutet, dass Euer Kunststil von anderen besprochen und anerkannt werden muss, bevor er in Wikipedia seine Darstellung findet.
Ich empfehle Dir, Deinen Benutzernamen auch zu benutzen und Dich anzumelden; dann wird die Verfolgung der Diskussion für den Leser einfacher.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion)


Danke.

Das kann ich natürlich verstehen, dann ist es eine reine Formsache, hier ist das gesicherte wissen das eben diese Definition ein eingetragener Name ist (für eine Idee siehe BRAINSTORMING), (Belege sind Patentnummer und Dokumente des DPM), unabhängig jetzt von der Theorie dahinter (die ja der eine oder andere wissen wollen könnte) ? Frage ich jetzt mal in den Raum wenn das immer noch ein Grund für eine Schnelllöschung ohne jegliche Benachrichtigung oder Kommentar ist dann soll es so sein.

Übrigens BRAINSTORMING ist auch eine IDEE und wird bei WIKI aufgeführt müssen alle IDEEN erst aus dem übersee kommen oder darf es in Deutschland keine Kreativen-Geister geben wo auch mal ab und eine Wissen nicht nachgeplappert wird sonder auch erzeugt wird.

Vielen Dank für die Antwort (Das mit dem Benutzernamen verstehe ich nicht hab mich angemeldet dachte ich)

Wir lassen es so sein wenn ein kleines Büchlein in die Nationalbibiliothek aufgenommen wird können wir ja dan darauf verweisen aber ein eintrag in WIKI wird es nicht mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen Burak Yildirim--2.242.133.11 21:21, 30. Dez. 2016 (CET)

Belege wären z. B. eine Rezeption in der Kunstpresse oder anderen überregionalen Medien. Zu Brainstorming gibt es die.
Du hast Dich einmal unter Deinem Benutzernamen angemeldet. Wenn Du Deinen Browser schließt, musst Du Dich normalerweise erneut anmelden.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:52, 31. Dez. 2016 (CET)

Welche Kunstpresse (Lokalzeitschrift) ? Das DPM ist hier denke ich vom Stellenwert weit über der Presse und außerdem hatte ich angemerckt das es eine Formfrage ist dann hätte man die Kunsttheorie oder die Idee entfernen können aber das der Name so existiert und eingetragen ist ist eine reine Tatsache …

Dann kann ich das verstehen das es so kein Umfang hat zum eintragen trotzdem Danke.

Grüße Burak--2.242.133.11 11:11, 31. Dez. 2016 (CET)

Ich weiß nicht, was Du mit DPM meinst. Falls Du das Patentamt meinst: Ein Patent allein rechtfertigt keinen Eintrag in Wikipedia. Es gibt viele recht unbedeutende Patente und Marken.
Schau Dir doch nochmal die Relevanzkriterien und Quellen an, die ich oben verlinkt habe.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:34, 31. Dez. 2016 (CET)
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:34, 31. Dez. 2016 (CET)

Ja das Patentamt meine ich, jetzt ist es unbedeutent ? An was machst du das bitte fest ? Die Bedeutung ist das es vergleichsweise keine anderen Einträge gibt und es dadurch eingetragen worden das ist Bedeutent in sich das muss ich ja jetzt hier nicht erklären dann wäre nach deinem Argument alles was ein Patent hat unbedeutent nach Gusto und Wohlbefinden

Eigentlich werden keine unbedeutenden Namen eingetragen die haben immer eine Bedeutung für den einen mehr für den anderen weniger wie kannst du sowas Behaupten ? Ich bin einfach nur überrascht !

Es ist bedeutent im Kontext der Kunst weil es im Zusammenhang der Typografie und Monogrammen steht.

Ich behaubte mal dazu jetzt ganz einfach das du keinen Willen dazu hast das der Beitrag hier erscheint denn einen Weg gibt es immer dort wo auch ein Wille ist, deine Argumente sind immer neue Gegenargumente die sich nicht halten können, sonst würdest du nicht mit neuen anrücken und diverse anderen Begründungen aufführen.

Eigentlich will ich den Beitrag hier auch gar nicht mehr Teilen, ich finde es aber ziemlich interressant wie das hier so funktioniert, .

Gruß--2.242.133.11 16:15, 31. Dez. 2016 (CET)


Die bloße Eintragung einer Marke führt nicht zu Relevanz und das dpma https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger kennt eine solche Marke auch nicht. --gdo 16:17, 31. Dez. 2016 (CET)

Dokumente sind in Digitaler Form auf dem Rechner evetuell braucht es seine Zeit es handelt sich schließlich um eine neu Eintragung wenn es die Relevanz nicht ändert was ändert den die Relevanz ehrlich jetzt siehe oben die Argumentationskette ? … Kannst du mir einen Link zu der Relevanz geben ?

--Burak Yildirim und Sebastian Eisenherz (Diskussion) 16:29, 31. Dez. 2016 (CET)

Dass der Begriff in der Kunstwelt rezipiert wird. Einfach noch mal oben mit dem Lesen anfangen, wurde alles schon gesagt. Viel Erfolg und schönes neues Jahr, --Unscheinbar (Diskussion) 16:33, 31. Dez. 2016 (CET)

Danke euch allen ! Auch ein gutes neues Jahr und Danke für die Info´s zu diesem Thema man lernt nie aus …

Liebe Grüße an alle und vielen Dank und guten Rutschhh.--Burak Yildirim und Sebastian Eisenherz (Diskussion) 16:44, 31. Dez. 2016 (CET)

(BK) ich habe lediglich 3020162087033 gefunden, diese Markenanmeldung wurde nicht akzeptiert. Ob das der gleiche Anmelder ist, weiß ich natürlich nicht. Diese Marke sagt nichts aus. --PCP (Disk) 16:45, 31. Dez. 2016 (CET)

Markenanmeldungen können erst mal für 6 Monate gespeichert werden und dann kann man sich entscheiden ob man es engüldig behält oder nicht aber ist jetzt auch kein Stil die Unterlagen die vertraulich sind hier in dieser Form zu posten und es geht dabei nicht um diesen Eintrag also was soll den das Jetzt ? Das ist so nicht in Ordnung willst du jetzt alle Aktivitäten hier auflisten ? Keine hat diesen Eintrag zu einer Diskussion gestellt  ?? Also was soll das denn jetzt …

Kann bitte jemand die Diskussion hier löschen Danke …

Öffentliche Register sind öffentliche Register... Da ist nichts vertraulich. --gdo 17:01, 31. Dez. 2016 (CET)

Na und willst du jetzt hier alle auflisten ? Ja aber das hat hier nichts zum Hauptthema beizutragen oder doch ? Wolltest nochmal eins aufsetzten … :)

erzähl mal was hat das hier jetzt beizutragen was willst du damit andeuten ?

Öffentlich Register sind öffentliche Register dieses Register ist öffentlich auf der einen Seite mit meiner Einwilligung aber nicht zum hier Teilen zum Beispiel weil ich ja auch nicht weiß mit wemm ich es hier zutun habe stört mich das dann vielleicht auch ?

Burak, ganz wichtig: Auf dieser Seite löscht Du nichts. Das macht nur der Hausherr Baumfreund_ffm. An die Anderen: Das eskaliert hier gerade unnötig. Ich übernehme mal, OK? --Unscheinbar (Diskussion) 17:27, 31. Dez. 2016 (CET)

Hallo Unscheinbar,
danke für die Unterstützung.
Ganz klar – was geschrieben und nicht illegal ist, bleibt hier stehen und wird regulär archiviert.
Wer sich nicht mit Wikipedia beschäftigt und hier seine Ideen bewerben will muss damit leben, dass diese auch zu sehen sind.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 19:18, 31. Dez. 2016 (CET)

Sichten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du mir kurz helfen und meine Beiträge sichten (beziehen sich alle auf die Mobilfunkmarke 3). Damit halt auch die Links alle korrekt sind. Vielen Dank Grüße --2003:C6:33E2:9B0A:3406:B8C9:F56F:C526 22:07, 10. Jan. 2017 (CET)

Ich seh mal, was sich machen lässt, aber alle werde ich wohl nicht mehr schaffen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:25, 10. Jan. 2017 (CET)
Egal, danke dir trotzdem. Brauchst auch nicht so genau hinschauen habe nur die Links ausgetauscht. Keine Sorge habe auch auf die Länderspezifikation geachtet ;) Grüße --2003:C6:33E2:9B0A:3406:B8C9:F56F:C526 22:29, 10. Jan. 2017 (CET)

Toni Leo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM,

ich habe gerade von eine FAN erfahren, dass sie mich abgelehnt haben, weil ich kein enzyklopädischer Grund bin. Mit welcher Begründung nun wirklich?

Ich habe meine Biographie. Stand mit bedeutenden Stars schon auf der Bühne, habe so einiges in meiner Karriere erlebt, was sicherlich von größerer Bedeutung ist als WIKI. Von mir aus muss ich auch nicht hier bei WIKI aufgelistet sein! Allerdings, wenn meine Fans verärgerd werden, reagiere ich sofort.

Was ist ihr Problem?

Bitte um Info. Gerne auch per mail direkt und privat.

info@tonileo.de

Danke.

habe mir mal eben von meinem Fan den Text schicken lassen. Gut recherchiert muss ich sagen...

-))

(Habe auch paar Themen verbessert)


Toni Leo „Toni Leo“ bürgerlicher Name Antonios Leontitsis (* geb. 27.07.1973) ist ein Sänger, Komponist und Texter. Er begann seine professionelle Musikkarriere im späten Alter von 24 Jahren, als Backgroundsänger (1998-2001) der Promotion Tour „Nicht von dieser Welt“ von Xavier Naidoo. Seine Stimmbildung beruht auf autodidaktischer Aneignung.


Leben Toni Leo wurde im Bundesland Hessen, in Langen, als drittes Kind einer griechische Familie geboren. Er ist der jüngste von drei Kindern. Seine griechischen Eltern, Mutter Maria Leontisi und Vater Konstantinos Leontitsis, kamen 1966 von der schönen Insel Corfu, als Gastarbeiter nach Deutschland. Erste Anlaufstelle war Herzogenaurach, um den Arbeitgeber adidas zu unterstützen. Kurze Zeit später wurde der Lebensmittelpunkt in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main bis heute verlagert. Seine zwei älteren Schwestern Anthoula und Zanetta leben ebenfalls in Deutschland. Er erlangte die mittleren Reife an der Heinrich-Heine Schule und absolvierte eine Lehre, als KFZ-Mechaniker, modelte für Bademoden und junge Herrenmode, war Barmann und Kellner für die Schüler & Presinger Diskotheken Ketten (u.a. Dorian Gray) tätig.

Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er in Schulchören. Er wurde Mitglied des Scream Factory Choire, welcher für Konzert und Arena Bühnen von Internationaler Stars, wie zum Beispiel: Mariah Carey und Michael Jackson zum Einsatz kam. Seit 1998 stand er international für Musicals, Theater Aufführungen und als Frontmann verschiedener Live-Bands auf der Bühne. Anfang 1998, fragte der damals noch unbekannte Sänger Xavier Naidoo, auf einer gemeinsamen Modenschau in Alzey, nach der Unterstützung zum Background Sänger, für die bevorstehende Promotion Tournee an. Toni Leo würdigte den Job des noch Backgroundsängers von Sabrina Setlur und schloss sich der kleinen Familie des Frankfurter Produzenten Moses Pelham und Thomas Hofmann, somit dem Label 3p an, welche Xavier Naidoo entdeckt und als Solo-Star aufgebaut haben. Toni Leo durfte somit schon zu Anfang seiner Karriere in der Oberliga des Musikbusiness erste Kontakte knüpfen. Weitere Zusammenarbeit mit: Elton John, Lionel Richie, Leslie Mandoki, Uwe Busse, u.a. Nach unzähligen versuchen für seine Solokarriere ein Majer-Label Deal zu bekommen, gründete er 2003 sein eigenes Label und Musikverlag. Er veröffentlichte 2006 sein erstes Album mit dem Titel „ich bin bereit“ unter seinem Künstlernamen „Toni Leo“, welcher aus den Rufnamen seines Vornamens und den ersten drei Buchstaben des Nachnamen entstand. 2004 gründete er die Cover Band Formation „The Gents“ und machte sich einen Namen in der Entertainment Branche, wo er von hochkarätiges Publikum geschätzt wird. Toni Leo sieht sich selbst, als ideologischen Weltverbesserer. Das kindlich fehlende Denken der heutigen Gesellschaft, ist für ihn die Schuld, für das Übermaß an Neid, Habgier und Missgunst der Menschheit. Kinder sind ehrlich, naiv und fair in ihrem Handeln, auch wenn ihre Ehrlichkeit manchmal verletzten kann. Verzeihen und loslassen sind die schwierigsten Handlungen eines Erwachsenen. Wobei die sieben Todsünden (Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Habgier, Völlerei, Wollust) dem Judentum, Christentum und dem Islam nicht fremd sind, gehen nur noch wenige Menschen ihren Weg, ohne diese zu missachten.


Religiöse Einflüsse Toni Leo gibt an, drei Schicksalsschläge erlebt zu haben, welche ihn zu einem besseren Menschen gemacht haben. Er ist überzeugt, in der Endzeit zu leben. Wenn keine außerirdische Macht Zerstörung auf der Welt bringen wird, werden wir Menschen das auch alleine schaffen. Er ist christlichem (griechisch Orthodoxen) Glaubens, sagt sich jedoch vom Reichtum der Kirche ab. Das ist nicht im Sinne der Armut. Warum soll ein Priester sich mit Edelmetall und kostbaren Stoffen behängen, wo doch andere an Hunger sterben und an mangelnder Kleidung erfrieren. Der Reichtum der Kirche ist so groß, dass niemand mehr auf der Welt arm sein sollte.


Projekte Neben seiner Musik engagierte er sich unter anderem bei Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und weiteren eigenständig initiierten sozialen Projekten.

--194.97.106.98 17:11, 12. Jan. 2017 (CET)

Meine Löschbegründung war: Zweifelsfrei fehlende enzyklopädische Relevanz + kein enzyklopädischer Artikel
So ist es bei diesem Text nach wie vor.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:26, 13. Jan. 2017 (CET)

Ich vergleiche gerade mit anderen Künstlern, wie zum beispiel mein Freund Xavier selbst. Sein WIKI Text ist nicht anders aufgebaut als dieser Text. Wo unterscheidet sich nun der fehlende enzyklopädische Relevanz + kein enzyklopädischer Artikel. Ist das hier eine persönliche Sache, oder wird die Rolle als Admin etwas zu sehr überschritten. Wo ist nun der Unterschied zwischen Xaviers WIKI und meiner? Nehmen sie sich doch mal die Zeit und kürzen was nicht rein gehört. Sie haben die Erlaubnis von mir, da ich nun der Verleger dieses Textes geworden bin. --194.97.106.98 15:55, 16. Jan. 2017 (CET)

Xavier erfüllt die Wikipedia:Relevanzkriterien#Musiker und Komponisten; durch was erfüllst Du sie?
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 23:13, 16. Jan. 2017 (CET)

Bitte um draufsicht[Quelltext bearbeiten]

auf Air America. Das wäre nett, Danke! --Jumparound2010 (Diskussion) 22:47, 12. Jan. 2017 (CET)

Der Artikel wurde inzwischen gelöscht mit der Begründung: Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:27, 13. Jan. 2017 (CET)

Beitrag wurde vor ein paar Jahren geloescht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mein Beitrag zu "dacadoo" wurde vor ein paar Jahren von dir geloescht wegen keiner Relevanz. Nun ist viel mehr historische relevanz vorhanden. Wird sogar in einem De.Wikipedia Artikel erwahnt. https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_ICT_Award Jedoch wird laut Relevanzkriterien die eignene Wikipedia Artikel nicht als relevant eingestuft so wie ich das verstehe. Wie schaut es denn aus mit Preise, Print oder TV ? Danke.

--Nx7000 (Diskussion) 03:15, 16. Jan. 2017 (CET)nx7000

So wie ich das verstehe war dacadoo damals ein Newcomer, der einen Preis bekam. Damit entsteht keine historische Relevanz.
Was sind denn die inzwischen eingegangenen Relevanzhinweise?
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 05:25, 16. Jan. 2017 (CET)


Ja einer der vielen Preise/Auszeichungen (https://info.dacadoo.com/de/unternehmen/auszeichnungen/) seit 2012 sind es schon ein paar dutzende gewesen. Und einige, jedoch nicht alle, waren als "Newcomer" das ist korrekt. Es gab auch mehrere Berichterstattungen im TV seit 2012 (https://info.dacadoo.com/de/media/). Wie auch ueber 250 Print-Artikel und Online/Blog Artikel zu dacadoo (https://issuu.com:/dacadoo/stacks). dacadoos Ansatz ist einzigartig weil es das einzige Werkzeug ist mit welchem sich die Gesundheit in Echtzeit messen laesst, aehnlich wie ein Termometer fuer die Temperatur. Da das Thema zurzeit sehr aktuell ist mit den immer hoeheren werdenden Krankenkassen Kosten und das Gesellschaftliche Problem vom ungesunden Lebenstyl dank dem modernen Leben... Was auch von Relevanz sein koennte das Samsung zu den investoren gehoert (http://www.netzwoche.ch/news/2015-06-04/samsung-investiert-in-dacadoo).
Gruss --Nx7000 (Diskussion) 17:01, 17. Jan. 2017 (CET)
Sofern dies im Artikel richtig dargestellt würde, wäre dacadoo somit m. E. definitv nicht mehr schnelllöschfähig. Um zu abzuschätzen, ob es zum Überstehen eines regulären LA reichen würde, müsste ich den fertigen Artikel sehen und in die Originalquellen schauen.
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir Deinen damaligen Artikel in Deinen BNR schieben, sodass Du ihn ausbauen und anschließend in den ANR schieben kannst.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:35, 18. Jan. 2017 (CET)
Sehr gerne das waere definitiv eine grosse Hilfe. Wo kann ich den damaligen Artikel rausfischen um ihn demenstrechend auszubauen? Gruss --Nx7000 (Diskussion) 16:17, 18. Jan. 2017 (CET)
Der Artikel steht jetzt auf Benutzer:Nx7000/Dacadoo.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:26, 18. Jan. 2017 (CET)

"Ganzheitsmethode" gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, daß ich Sie wg. o.g. Angelegenheit ansprechen sollte. Es sei allerdings offenbar nur eine Weiterleitung gewesen. Wohin denn? Grund war: unnötig (kann wohl nicht sein) oder falsch (verschiedene Bedeutungen!) ?

Die Weiterleitung, die ich 2008 löschte, zeigte auf Lesen. Der Begriff wurde dort jedoch nicht erläutert. Außerdem gibt es verschiedene Bedeutungen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:29, 18. Jan. 2017 (CET)