Benutzer Diskussion:Bene*/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sichterrecht

Hi, ich habe hier das passive Sichterrecht für dich beantragt, es wurde angenommen. Nun bist du auch passiver Sichter. Wenn du aktiver sein willst, kannst du es vielleicht in einem Monat beantragen, jetzt ist es noch zu früh. Viele Grüße--Das Schäfchen -- Talk -- Bewertung abgeben 07:40, 1. Sep. 2012 (CEST)

Hey, vielen Dank!!! Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich sichten könnte, aber da hieß es, es sei noch zu früh. Jetzt brauch ich endlich nicht immer zu warten, bis du oder jemand anderes mir es nachsichtet! --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 22:28, 1. Sep. 2012 (CEST)
Gern gemacht. Und in ungefähr 3 Wochen, du kannst es ja auch schon jetzt probieren, kannst du dich für das aktive Sichterrecht eintragen und ich und vielen anderen unterstützen und hier mitmachen. Kannst du ja mal probieren. Viele Grüße--Das Schäfchen DISK. 08:20, 2. Sep. 2012 (CEST)

Proof of Ownership on Commons

I am requesting a rename on Commons. My current Commons name is B*1234 and my new one should be *Bene*. --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 16:35, 4. Sep. 2012 (CEST)

Sichtertipps

Hallo Bene*/Archiv, da Dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Sichte anfangs nicht im RC-Bereich.
    dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ von revertierten Artikeln. Hier besteht die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  2. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Lag wird von hinten nach vorne abgebaut).
  3. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  4. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  5. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  6. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o.ä.).
  7. Weitere Tipps findest Du hier.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du hier mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen. Hier kannst Du Dich an der Diskussion beteiligen.

Viel Erfolg mit Deinen neuen Benutzerrechten wünscht --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:37, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hallo *Bene*,
bei Deiner Arbeit bitte ich Dich bei ungesichteten Artikeln etwas aufmerksamer auf die Vorgeschichte zu schauen. Hier hast Du Deine Tippfehlerkorrektur auch offensichtliches unsinniges Geschwurbel gesetzt.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:40, 5. Sep. 2012 (CEST)

Entschuldigung, das hatte ich bei den ganzen Tippfehlern übersehen. Aber vielen Dank für den Tipp, ich werde in Zukunft besser aufpassen, welche Artikel ich bearbeite. --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 16:12, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hättest du vielleicht Lust,

hier mitzumachen? Wenn ja, dann trage dich doch in die Liste ein. Ich frag dich das nur, da du ja jetzt Sichter bist und die Nachsichtung unbedingt neue Mitarbeiter braucht. Viele Grüße--Das Schäfchen DISK. 11:46, 8. Sep. 2012 (CEST)

Ja, das ist eine gute Idee. Da werde ich mich gleich eintragen. Ich kann aber zahlenmäßig nichts versprechen. Wie viel ich nachsichte, hängt ganz davon ab, wie viel Zeit ich habe. Vielen Dank für den Hinweis :) --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 15:11, 8. Sep. 2012 (CEST)

Edelweiss-Auszeichnung

Hiermit verleihen wir
*Bene*
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für wertvolle Beiträge neuer Benutzer zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo *Bene*, wir möchten uns bei dir für deinen Beitrag zur deutschsprachigen Wikipedia bedanken und hoffen, dass dir unsere kleine Auszeichnung eine Freude bereitet. Mit besten Grüßen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung, Portal Schweiz.

Vielen herzlichen Dank dafür. Ich bin sehr erfreut, dass ihr mir diese Auszeichnung verliehen habt, und ich werde auch weiterhin aktiv an der Wikipedia mitarbeiten! --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 20:21, 12. Sep. 2012 (CEST)
Und auch herzlichen Dank, dass du aktiv an der Diskussion betreffend dieser Auszeichnung mitdiskutiert hast. Frohes Weiterschaffen! --Filzstift  22:54, 14. Sep. 2012 (CEST)
Danke gleichfalls! --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 23:00, 14. Sep. 2012 (CEST)

Mentorenprogramm

Hallo *Bene*! Ein nachträgliches Willkommen in der Wikpedia! Ich bin nun dein Mentor und habe diese Seite für unsere weitere Kommunikation eingerichtet. Dort kannst du mich in aller Ruhe ausfragen. Brennt es gerade irgendwo? Füg einfach dort einen Abschnitt hinzu. Liebe Grüße --Chricho ¹ ² ³ 19:58, 17. Sep. 2012 (CEST)

Cool und Danke schon mal! --- *Bene* (Meine Diskussion) --- 20:06, 17. Sep. 2012 (CEST)


Willkommen!

Willkommen bei den Jungwikipedianern!


Hallo *Bene*! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme. Wir freuen uns, dich als ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Hier gibt es eine kurze Einführung für dich, damit du dich schnell zurechtfinden kannst.

Die Jungwikipedianer (JWP) gibt es eigentlich schon seit dem 22. Januar 2008. Erst seit Ende 2009 kam der Aufschwung und ab April 2010 wird an einer ständigen Verbesserung der JWP gearbeitet, letztendlich wurden die JWP in Wikipedianamensraum verschoben. Seitdem erfreut sich das Projekt an reger Aktivität und Interesse. Damit auch du deinen Beitrag leisten kannst, bitten wir dich unten besprochenen Seiten auf deine „Beobachtungsliste“ zu stellen.

Natürlich darfst du jetzt dein Stimmrecht geltend machen und bist als offizielles Mitglied an jeglichen JWP-Internen Sachen stimmberechtigt.


Hauptseite: Natürlich ist die Hauptseite die Basis eines Projektes. Deshalb ist es empfehlenswert, dass du sie gründlich durchliest.

Diskussion: Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du es gerne auf der Diskussionsseite besprechen. Dort darfst du sicherlich auch politisch-gesellschaftliche Diskussionen beginnen.

Café: Hier sollen sich die JWP freundlich untereinander unterhalten und dient in erster Linie nicht der Artikelarbeit, sondern der Unterhaltung. Im JWP-Café ist – fast – alles erlaubt, was der Entspannung, Kommunikation und Kreativität dient.

Aufnahmeanfragen: Natürlich darfst du ab jetzt dein Stimmrecht nutzen und Aufnahmeanfragen auswerten. Sei mutig und sag deine Meinung!

Artikelwerkstatt Hier können die Jungwikipedianer gemeinschaftlich Artikel anfangen zu schreiben, dann verbessern, usw.…

Reviews: Das JWP-Review dient der Verbesserung von Artikeln, in die die Autoren bereits erhebliche Arbeit und Mühe gesteckt haben. Sie sollen hier eingestellt werden, um weitere Meinungen über Fehler und Unvollständigkeiten einzuholen und die Artikel einer größeren Gruppe von Lesern vorzustellen.

Dazu gibt es noch das schrecklich langweilige Regelwerk, dass du dir durchlesen musst. Außerdem kannst du eine Babelvorlage auf deine Benutzerseite einfügen, siehe hier. Zuletzt ist es empfehlenswert, dass du dich für den wöchentlichen Newsletter der JWP einträgst und diese Seite mit dem Inhalt 0 anlegst.

Im Auftrag der Jungwikipedianer mit besten Grüßen,--MaxEddi • Disk. •  Bew. 17:07, 5. Okt. 2012 (CEST)


Vielen Dank für das herzliche Willkommen! --- Bene (Meine Diskussion) --- 17:17, 5. Okt. 2012 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (6. Oktober 2012)

Hallo *Bene*!

1. Unsere Abstimmung wurde ausgewertet:

  • Aufnahme: 15 gesichtete ANR-Edits erforderlich um aufgenommen zu werden.
  • JWP-Wettbewerbe: Es sollen versch. Wettbewerbe ohne spezifisches Themengebiet stattfinden. Kein Themenzwang, keine Regelung wie oft/in welchem Rhythmus.
  • Aktivität: Bei über 9 Monaten Inaktivität erfolgt ein automatischer Austritt.
  • Allgemeine Wikipedia-Meldungen: Können/werden im JWP-Café angesprochen.
  • Reviews: In Bezug auf JWP-interne Reviews gilt, dass selber jeder entscheidet darf, welchen Artikel er einträgt.
  • Artikelwerkstatt: Für die Artikelwerkstatt gilt, Eintragung bei benötigter Unterstützung.
  • Höchstalter: Das Höchstalter um ein JWP zu sein ist, wie bisher 18 Jahre.


2. Wir dürfen zwei neue Mitglieder begrüßen: Siri111 und *Bene*.

3. Es gibt einen neuen Projektvorschlag: Wir wollen jetzt auch für die lesenswerten Artikel die Mängelbausteine abarbeiten. Die Idee stammt von Aalfons und wer mitmachen will, der trägt sich am besten hier ein.


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --- Bene (Meine Diskussion) --- 20:21, 6. Okt. 2012 (CEST)

Newsletter

Willst du das mit der Mängelbekämpfung für den nächsten Newsletter schreiben? Wenn ja, mach auch bitte diesen grauen Hintergrund weg. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 21:23, 8. Okt. 2012 (CEST)

Das kommt da auf jeden Fall rein. Ich werd gleich mal das Layout ändern, du kannst ja dann schauen, ob es dir gefällt. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:25, 8. Okt. 2012 (CEST)
Passt es so? --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:45, 8. Okt. 2012 (CEST)
Solange die Überschrift ganz normal dargestellt ist, passts. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 21:47, 8. Okt. 2012 (CEST)
Dann ist ja schön. Ist der Text auch gut, oder hast du Verbesserungsvorschläge? --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:49, 8. Okt. 2012 (CEST)
Nönö. Da hab ich bis jetzt noch nix. Den schau ich mir auch erst am Freitag genauer. Vorrausgesezt er wird am Samstag ausgeteilt?!?! Grüße und GN8--MaxEddi • Disk. •  Bew. 21:51, 8. Okt. 2012 (CEST)
Au mist, ich bin am Samstag in Urlaub! Da muss ich ne Lösung finden. Entweder ich such mir ne Vertretung, oder ich teil ihn früher/später aus. Was meinst du? --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:52, 8. Okt. 2012 (CEST)
Von wann bis wann bist du weg? Wenns genau das we ist, kann ich auch einfach hier eine Anfrage stellen bzw. wenn du am Sonntag wieder da bist kannste ihn auch da austeilen, wenn du Freitag Abend da bist, kannste ihn auch noch austeilen. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 21:55, 8. Okt. 2012 (CEST)
Gibt es von den JWPs vertrauenswürdige Personen. Notfalls könnte ich jemandem das Programm zuschicken, dass er das dann macht. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:57, 8. Okt. 2012 (CEST)
Wie meinst du deinen ersten Satz? Private Sachen würde ich hier eh nie sagen, sondern nur per E-Mail! Bei zweiterem:Kein Stress, wir bekommen das hin ;) --MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:01, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ich mein zuverlässig. Ich könnte einem JWP das Programm schicken, damit er/sie dann den Newsletter austeilt. Das Problem ist, dass man mit Wiki-Programmen viel Mist bauen kann. Klar, es würde über dessen Konto laufen, aber trotzdem. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 22:03, 8. Okt. 2012 (CEST)
Achso meinst du das. Ein paar JWP's die schon länger dabei sind, zB. M(e)ister Eiskalt oder Derschueler oder Umweltschützen. Ist das nicht voll der Aufwand? Sonst frag ich einfach den GiftBot, obs der schnell machen würde. So ist auch garantiert, dass das ab letztes mal immer am gleichen Tag passiert. Ich geh jetzt wirklich ins Bett. Grüße und GN8--MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:12, 8. Okt. 2012 (CEST)
Also halt nur für diesen Samstag--MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:12, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ich muss mal schauen, dass ich das Programm von selbst zum Laufen kriege. Bis dahin wirds auch so gehen. Gute Nacht! --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 22:16, 8. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:08, 21. Okt. 2012 (CEST)

Danke!!!

Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für dein großes Engagement im JWP-Projekt Mängelbekämpfung der lesenwerten Artikel.
Liebe Grüße, Siri111 Vive la France! 16:45, 20. Sep. 2012 (CEST)

Ich freue mich einfach so, dass wir wieder aktiv sind. Ich hatte es ja auch schon versucht, aber Aalfons und du ihr habt es geschafft! --Siri111 Vive la France! 20:05, 9. Okt. 2012 (CEST)

Aber auch nur mit deiner Hilfe! Als ich zu den JWPs kam, warst du ja schon längst aktiv und hast frischen Wind reingebracht. Vielen Dank, ich hole die Auszeichnung voller Freude auf meine Benutzerseite : ) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 20:35, 9. Okt. 2012 (CEST)
Zusammen sind wir stark! --Siri111 Vive la France! 20:42, 9. Okt. 2012 (CEST)

Kl. Info

Hallo Bene,
deine Änderung im Artikel Baldachin hat eine Weiterleitung Lampenbaldachin unbrauchbar gemacht. Nun gibt es drei Möglichkeiten, entweder die Änderung rückgängig machen oder die WL an die geänderte Überschrift anpassen oder die WL löschen lassen, weil der Begriff gar nicht im Text steht. Ich überlasse es mal dir, falls du Fragen dazu hast, helfe ich natürlich. Ob dieser Begriff überhaupt gebräuchlich ist weiß ich aber auch nicht, ich kenne eher Lampenschirm. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:57, 10. Okt. 2012 (CEST)

Soweit ich das sehen kann,[1][2] ist mit Lampenbaldachin wohl eher der Abschnit Elektroinstallation gemeint. Wenn ich nichts anderes finde, würde ich die Weiterleitung darauf legen und in dem Abschnitt auch den Begriff einarbeiten. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 10:24, 10. Okt. 2012 (CEST)
Ja kannst du gern so machen. Danke vielmals. Na ja das hätte ich jetzt nicht als Baldachin bezeichnet, eher als Schutzabdeckung, aber … ich bin ja keine gelernte Lampeninstallateurin. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:38, 10. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe es jetzt geändert, vergleiche hier und hier. Viele Dank nochmal für die Info, so sollte es jetzt passen. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 10:47, 10. Okt. 2012 (CEST)
Jo, prima, ich danke ebenfalls. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:57, 10. Okt. 2012 (CEST)
  1. http://hl-elektroshop.eshop.t-online.de/Leuchtenteile/Baldachine
  2. https://www.google.de/search?q=lampenbaldachin&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=kC91UMuWOqmg0QWy0ICoBQ&biw=1366&bih=665&sei=EDB1UOTYK66X0QXNzICABw

Tage sind Tage sind Tage

Es gibt einen 37. Januar?? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 21:48, 10. Okt. 2012 (CEST)

Ums mal so auszudrücken: Der Nicolas tut mir echt leid. Hat so selten Geburtstag... Gemeint war natürlich der 11. Januar --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:52, 10. Okt. 2012 (CEST)

JWP-Preis

Hiermit verleihen wir dir, *Bene*, unsere Auszeichnung für deine Arbeit im Dienste der Jungwikipedianer und ihrer Mängelbekämpfung, sowie als Dank unserer Enzyklopädie.

gez. --MaxEddi • Disk. •  Bew. 13:57, 12. Okt. 2012 (CEST)

Danke für deine Arbeit bei dem Projekt! Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 13:57, 12. Okt. 2012 (CEST)

Vielen Dank : ). Auf eine gute weitere Zusammenarbeit! --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:03, 12. Okt. 2012 (CEST)
Bitte bitte. Den hast du dir auch verdient ;) Kennst du schon den hier? Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 14:12, 12. Okt. 2012 (CEST)
Hab ich schon gesehen, aber wie funktioniert die Einbindung? Für deinen Preis hab ich einfach den Quellcode kopiert, und aus der Vorlage werd ich auch nicht schlau. So, wie ich das jetzt sehe, werden beide Vorlagen eingebunden, wenn man {{subst:Wikipedia:Jungwikipedianer/Award}} schreibt. Da müsste man noch etwas nachbessern, oder vielleicht den Preis nach Wikipedia:Jungwikipedianer/Mängelbekämpfung/Award verschieben. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:17, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ich hab jetzt auch die ganze Zeit den Quellcode benutzt und hab total vergessen, dass man das auch substn kann.
Vorlschlag: Den Quellcode auf eine Unterseite verschieben und dann den substn-code auf der Wikipedia:Jungwikipedianer/Award-Seite einbinden und dann darauf verweisen, dass man den benutzen soll. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 14:46, 12. Okt. 2012 (CEST)
In der Vorlage hab ich schon mal ein bisschen aufgeräumt (siehe Versionsgeschichte) und für den eigentlichen Award onlyinclude gesetzt. Ich schlage vor, den Preis nach Wikipedia:Jungwikipedianer/Mängelbekämpfung/Award zu verschieben und auf der Awardseite die Vorlage ohne subst einbinden, aber die Übersicht dort belassen. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:49, 12. Okt. 2012 (CEST)
Jup.
Ich vertraue dir da jetzt mal ;o) --MaxEddi • Disk. •  Bew. 14:52, 12. Okt. 2012 (CEST)
Schön, ich werde mich dransetzen. Sollte eigentlich nicht lang dauern. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:53, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ist fertig, ich hoffe, es gefällt dir. Ich hab es jetzt so programmiert, dass man theoretsch keine Parameter mehr braucht (die Unterschrift kommt, wenn substituiert wird, und der Name ausgehend vom Seitennamen). Das ist handlicher und es passieren weniger Fehler. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 15:06, 12. Okt. 2012 (CEST)
Hey, cooler Baustein! Ich sage Tschüss übers WE und bin Sonntag nachmittag/abend wieder da. --Siri111 Vive la France! 15:10, 12. Okt. 2012 (CEST)
Auch tschüß und viel Spaß fürs Wochenende ;-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 15:12, 12. Okt. 2012 (CEST)
Danke.Passt perfekt! @Siri: Viel Spaß! Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 16:35, 12. Okt. 2012 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (13. Oktober 2012)

Hallo Bene*!

  1. Unser Mängelbekämpfungs-Projekt schreitet schnell voran und ist, bis hierhin, ein voller Erfolg; schon über 100 Artikel wurden verbessert und es ist sogar ein Beitrag im Kurier erschienen. Alle Jungwikipedianer sind nach wie vor dazu eingeladen, am Projekt mitzuhelfen. Wir hoffen auf möglichst viele Mitarbeiter.
  2. Alle Jungwikipedianer werden gebeten, eine Beitragszahlenseite auf ihrer Benutzerseite einzurichten, also Benutzer:Bene*/Beitragszahl. Die Wartung der Mitgliederliste ist sonst beinahe unmöglich. Weitere Informationen gibt es hier.
  3. Wir dürfen ein neues Mitglied begrüßen: Heubergen.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:59, 13. Okt. 2012 (CEST)

Bildbeschriftung

Hallo Bene, Dein Vorschlag bezüglich "bosnischer Künstler" ist o.k. Wie kann ich unterhalb des zweiten Bildes statt des serbokroatischen Titels "Polje 52" die deutsche Übersetzung "Feld 52" einführen? Auch die jetzige Positionierung von Bildern würde gern ändern. Geht es? ImmKunstraum(nicht signierter Beitrag von ImmKunstraum (Diskussion | Beiträge) 21:41, 15. Okt. 2012 (CEST))

Kleine Anmerkung: signiere deine Beiträge bitte immer mit --~~~~. Den Titel eines Bildes änderst du, indem du im Quelltext den Text inter dem zweiten | bearbeitest. Das Bild ist jetzt so eingebunden: [[File:Ljubomir Percinlic, Polje M2, 1997.JPG|thumb|Ljubomir Percinlic, Polje M2, 1997]]. Wenn du die Übersetzung haben willst, schreibst du [[File:Ljubomir Percinlic, Polje M2, 1997.JPG|thumb|Ljubomir Percinlic, Feld 52, 1997]]. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie doch einfach ;-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 21:49, 15. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 18:07, 29. Okt. 2012 (CET)

Kategorisierung von Personenartikeln in der QS

Hallo Bene, das Kategorisieren von Personenartikeln nur in Allerweltskategorien wie Staatsangehörigkeit, Geburtsjahr und Geschlecht schadet mehr als es nützt: So landet der Artikel immer noch nicht in den Botlisten der zuständigen Portale, fällt aber auch nicht mehr als unkategorisiert auf. -- Olaf Studt (Diskussion) 23:44, 15. Okt. 2012 (CEST)

Ich werde in Zukunft versuchen, genauere Kategorien zu finden. Passt es denn jetzt so im Artikel Heinrich Seelige oder muss noch etwas getan werden? --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 09:00, 16. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 18:07, 29. Okt. 2012 (CET)

Danke für die sichtung. Das ist mein ertser Artikle für Wikipedia.(nicht signierter Beitrag von Otto15234 (Diskussion | Beiträge) 17:04, 16. Okt. 2012 (CEST))

Gerne. Und schau mal, was ich dir auf deiner Diskussionsseite geschrieben habe. PS: Immer signieren mit --~~~~. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 17:06, 16. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 18:07, 29. Okt. 2012 (CET)

Vandalismus?

Hallo Bene*, bitte erkläre mir den Hintergrund für [1]. Meine Bearbeitung war durchaus ernst als Verbesserung gemeint. Ich kenne das Tool "Huggle" nicht.Nillerdk (Diskussion) 13:21, 18. Okt. 2012 (CEST)

Sorry, ich habe die anderen Änderungen übersehen. ;-) Ich hab die Änderung wieder Rerevertiert und schau mal, wie man die Links ändern kann. Sorry für die übereilte Aktion. Viele Grüße und frohes Schaffen --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 13:24, 18. Okt. 2012 (CEST)
Kein Problem. Jedoch verstehe ich nicht, was dich stört. Ich sehe keine Weblinks im Artikeltext, sondern unter dem Abschnitt "Weblinks", wo sie wohl hingehören? Nillerdk (Diskussion) 13:31, 18. Okt. 2012 (CEST)
Vergiss es. Ich hatte ein Brett vorm Kopf! :-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:47, 18. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 18:07, 29. Okt. 2012 (CET)

Feld M2

Hallo Bene, ich hoffe Du bekommst meine Nachricht. Mit Deiner Änderung bin ich einverstanden. Könntest Du mir bitte erklären, wie ich den Titel des zweiten Bildes in meinem Beitrag über Ljubomir Percinlic ändern kann!? Statt "Polje M2" soll Feld M2 stehen! Danke im voraus. --13:42, 18. Okt. 2012 (CEST)(nicht signierter Beitrag von ImmKunstraum (Diskussion | Beiträge) 13:42, 18. Okt. 2012 (CEST))

schau doch mal, was ich dir weiter oben geschrieben habe. tipp:wenn du oben auf der seite den stern anklickst, dann fügst du die seite zu deiner beobachtungsliste hinzu, die du ganz oben findest. dort kannst du dann sehr schnell sehen, ob ich dir geantwortet habe. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:38, 18. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 18:07, 29. Okt. 2012 (CET)

Archiv-Icon

„[…] Das alte Logo […] wir[d] auch noch in allen anderen Vorlagen benutzt.“

Welche anderen Vorlagen meinst du? --Seth Cohen 16:42, 19. Okt. 2012 (CEST)

Ich meine beispielsweise die Vorlagen Vorlage:Autoarchiv-Erledigt oder Vorlage:Archiv. Ich finde das alte Logo besser, das neue ist mir zu dunkel und man kann kaum etwas erkennen. Du solltest das auf der Diskussionsseite absprechen, bevor du eigenhändig etwas rumbastelst, da die Vorlage in extrem vielen Seiten eingebunden sind. Wenn dir persönlich das neue Logo besser gefällt, dann kann man das auch anders regeln, damit auf deiner Disk dann dein Lieblingsicon zu sehen ist. Wenn du das willst, hab ich nichts dagegen. Das wäre mit einem neuen Parameter auf jeden Fall möglich. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 16:48, 19. Okt. 2012 (CEST)
Danke für deine schnelle Antwort. Welche Vorlagen wären denn außerdem noch betroffen, gibt es eine vollständige Liste? Rumbasteln würde ich die Ersetzung des Icons aber nun nicht nennen. Nett von dir, dass du nichts dagegen hast, dass ich auf meiner Diskussionsseite ein Icon meiner Wahl benutze. ;-) Wie funktioniert das denn mit dem neuen Parameter? --Seth Cohen 16:58, 19. Okt. 2012 (CEST)
Welche Vorlagen es noch gibt, weiß ich grad auch nicht. Die oben sind die, von denen ich es weiß. Einen neuen Parameter einfügen geht ganz einfach. Man fragt einen Parameter mit {{{Parametername}}} ab. Das müsste man in die Vorlagen einfügen. Wenn du willst, kann ich dir das machen :-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 17:03, 19. Okt. 2012 (CEST)
Und diese Änderungen wären ohne vorherige Absprache in Ordnung? --Seth Cohen 17:42, 19. Okt. 2012 (CEST)
Mmh, also, sie würden nichts an der Einbindung ändern, sondern nur eine weitere Möglichkeit bieten. Die meisten würden es also, im Gegensatz zu deiner Änderung, überhauptnicht merken. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 17:44, 19. Okt. 2012 (CEST)
Na dann, los! Vielen Dank schon mal! --Seth Cohen 17:47, 19. Okt. 2012 (CEST)
Äh, eine Frage noch. In welchen Vorlagen willst du denn deinen Icon haben. Wär nett, wenn du mir einfach die aufzählst, bei denen du was anders haben willst ;-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 17:53, 19. Okt. 2012 (CEST)
Bitte folgende Vorlagen um einen entsprechenden Parameter „Icon“ ergänzen:
--Seth Cohen 18:15, 19. Okt. 2012 (CEST)
Schon passiert :-) Über den Parameter Icon musst du nur den Dateinamen übergeben, also z. B. ...| Icon=File cabinet.svg. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee ;-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 18:20, 19. Okt. 2012 (CEST)
Das ging ja schnell. Vielen Dank! In der Vorlage Archiv wird nun kein Icon mehr angezeigt. Mir ist außerdem eingefallen, dass mir der neue Parameter in der Vorlage ohnehin nur bedingt nütztlich ist, weil die Vorlage ja regelmäßig vom Archiv-Bot automatisch (ohne den Patameter) eingebunden wird. Eine bessere Idee inwiefern? --Seth Cohen 18:47, 19. Okt. 2012 (CEST)
Überschreibt der Bot etwa die Vorlage? Das wäre natürlich ärgerlich; dann hätte ich auch keine Idee mehr. Bei der Vorlage:Archiv kannst du das Layout ja sowieso nach deinem Belieben gestalten, indem du die Seite Benutzer:Seth Cohen/Archiv-Baustein anlegst und dort deinen Text reinschreibst. Bei den anderen Vorlagen geht das, glaub ich, nicht. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:14, 19. Okt. 2012 (CEST)
Nun wird das Icon wieder angezeigt. Der Bot überschreibt die Vorlage nicht, er legt Seiten damit an. Eine bessere Idee inwiefern? --Seth Cohen 19:29, 19. Okt. 2012 (CEST)
Ja, das Icon hab ich grad gefixt. Achso, du meinst die Vorlage:Archiv, die der Bot einsetzt. Du könntest den Parameter natürlich immer im Nachhinein einfügen. Sonst rate ich dir, wie schon oben geschrieben, die Seite Benutzer:Seth Cohen/Archiv-Baustein anzulegen. Du kannst dir ja den Quelltext von Vorlage:Archiv/Standard-Baustein kopieren und nur den Icon ändern. Bessere Idee meinte ich nur allgemein. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:33, 19. Okt. 2012 (CEST)
Hab’ ich gesehen. Genau, ich meine die Vorlage Archiv. Den Parameter jeweils nachträglich einzufügen, das fände ich lästig. Aber dein Vorschlag hinsichtlich der individuellen Gestaltung des Archiv-Bausteins ist gut. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! :-) --Seth Cohen 19:47, 19. Okt. 2012 (CEST)
Schön, dass ich helfen konnte. Auch weiterhin frohes Schaffen --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:50, 19. Okt. 2012 (CEST)
Danke, dir auch. --Seth Cohen 19:51, 19. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 18:07, 29. Okt. 2012 (CET)

Projekt Mängelbekämpfung

Bene*, besteht deiner Meinung nach noch Interesse in der Mängelbekämpfung? Ich lehne die neuen Vorschläge grundsätzlich nicht ab, aber wenn die Begeisterung genauso so lange anhält wie beim anderen Projekt, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für weitere Projekte. Wir können nicht mehrere Projekte anfangen und keins davon zu Ende bringen!!! Bitte einmal deine Meinung. --Siri111 Vive la France! 12:33, 20. Okt. 2012 (CEST)

Prinzipiell habe ich schon noch Lust und ich wollte dich auch nicht hintergehen, nur befürchte ich, dass die defekten Weblinks doch recht anspruchsvoll sind und auch ein wenig Verständnis vom Artikelthema fordern. Außerdem beginnt bei mir nächste Woche wieder die Schule, also werde ich allgemein nicht mehr so viel Zeit haben. Ich werde aber versuchen, das Projekt nochmal voranzutreiben. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 12:48, 20. Okt. 2012 (CEST)
Genau das ist meine Befürchtung. Wenn bei dir die Schule wiederanfängt, wird sich keiner mehr richtig darum kümmern. Guck einfach mal auf die Disk der Mängelbekämpfung. Aalfons hat schon Vorschläge gemacht, wie man die defekten Weblinks (erstmal) auslassen könnte bzw. für uns einfacher machen könnte. Ich weiß ja auch, dass die Weblinks ziemlich schwer sind... --Siri111 Vive la France! 12:58, 20. Okt. 2012 (CEST)
It's a wiki! Das ist wichtig. Man macht immer nur das, auf was man Lust hat oder auch nicht ;)
Die meisten Protale und Wikiprojekte besitzen Mängellisten. Wir könnten uns von denen die Defekten Abschnittslink-Listen klauen und die abarbeiten. Imo hat das schon Spaß gemacht. Das Problem ist, dass die Weblinks etwas anspruchsvoller sind und viel aufwendiger zu warten sind, als die Abschnittslinks. Grüße zum Abend--MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:40, 20. Okt. 2012 (CEST)
Ja! Lass uns die Abschnittslisten klauen! Ich guck mal beim Projekt Musik nach. Grüße zurück --Siri111 Vive la France! 22:44, 20. Okt. 2012 (CEST)
Langsam! Langsam! Wir sollten erst auf der WD:MP nachfragen, ob das okay ist für alle. Hört sich zwar nach hießiger Bürokratie an, aber so ist das. Alles müssen es gut finden ;) Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:48, 20. Okt. 2012 (CEST)
Beim Mentorenprogramm?! Keine Sorge, ich wollte nicht gleich losstürmen. ;-)) auch wenn es sich vllt so angehört hat --Siri111 Vive la France! 22:50, 20. Okt. 2012 (CEST)
Upalla^^. Da meinte ich doch eigentlich WP:JWP/MB. Der Tag war heute einfach zu lang und zu anstrengend ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xd . --MaxEddi • Disk. •  Bew. 23:00, 20. Okt. 2012 (CEST) (Nochmal schnell nachsigniert. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen )
So ,lang und anstrengend, dass du sogar deine Signatur vergisst? ;-)) --Siri111 Vive la France! 22:55, 20. Okt. 2012 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/wütend  --MaxEddi • Disk. •  Bew. 23:00, 20. Okt. 2012 (CEST) (<- Da hast du sie)
Ich geh jetzt wirklich ins Bett. --MaxEddi • Disk. •  Bew. 23:00, 20. Okt. 2012 (CEST)
Schlaf gut! --Siri111 Vive la France! 23:06, 20. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene Diskussion --- 18:09, 29. Okt. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (20. Oktober 2012)

Hallo Bene*!

  1. Wer Lust hat, kann sich immer noch am Mängelbekämfpungsprojekt beteiligen. Auf der Diskussionsseite wird gerade über den weiteren Verlauf des Projektes diskutiert.
  2. Wir dürfen ein neues Mitglied begrüßen: Freddy00.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 14:53, 20. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene Diskussion --- 18:09, 29. Okt. 2012 (CET)

So war's nicht gemeint!!!

Bene*, es tut mir unendlich leid, wenn du den Vorwurf auf dich bezogen hast. :-(((( Er war nicht gegen dich gerichtet. Ich möchte niemandem vorwerfen, dass er zu wenig Zeit bei Wikipedia verbringt. Natürlich gibt es noch andere Sachen, die viel wichtiger sind! Ich habe mich einfach nur gewundert... Außerdem sagte ich viele und nicht alle. Vergibst du mir? --Siri111 Vive la France! 19:45, 22. Okt. 2012 (CEST)

Natürlich verzeihe ich dir! :-)) Ich kann dich ja auch verstehen. Du hast Angst, dass jetzt das Projekt zerbricht oder einschläft, aber ich bleib dran, so viel wie's geht!!! --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 20:34, 22. Okt. 2012 (CEST)
Genau davor hab ich Angst. Hab tausend Dank, Bene*!!! --Siri111 Vive la France! 20:36, 22. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene Diskussion --- 18:09, 29. Okt. 2012 (CET)

JWP-Mitgliedervorlagen

Moin Bene*!

Ich habe Benutzer:Bene*/Vorlagen/Liste und Benutzer:Bene*/Vorlagen/Mitglied nach Wikipedia:Jungwikipedianer/Vorlagen/Liste und Wikipedia:Jungwikipedianer/Vorlagen/Mitglied verschoben, da beides JWP-bezogen ist. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung. ;-) Vogone (Diskussion|Beiträge) „the worst vandal of all!“ 20:11, 27. Okt. 2012 (CEST)

Jo, klar. Ich hab erstmal in meinem BNR experimentiert, bis es funktioniert. Ich hoffe, die Vorlagen passen so, aber wenn man inaktive Mitglieder austrägt etc., dann muss man jetzt nicht mehr alle Nummern nachtragen. --- Bene*DiskussionBewerten  --- 20:20, 27. Okt. 2012 (CEST)
Habs jetzt nochmal verschoben nach WP:Jungwikipedianer/Vorlage:Liste und WP:Jungwikipedianer/Vorlage:Mitglied. So ist es einheitlich mit den anderen Vorlagen (vgl. Spezial:Präfixindex/Wikipedia:Jungwikipedianer/Vorlage). --- Bene*DiskussionBewerten  --- 21:23, 27. Okt. 2012 (CEST)
Nächstes Mal kannst du mich fragen. Ich kann Weiterleitungen beim Verschieben unterdrücken. ;-) Grüße, Vogone (Diskussion|Beiträge) „the worst vandal of all!“ 21:38, 27. Okt. 2012 (CEST)
Wieso das denn? Du bist doch kein Admin. --- Bene*DiskussionBewerten  --- 21:39, 27. Okt. 2012 (CEST)
Nein, aber GR ;-) Vogone (Diskussion|Beiträge) „the worst vandal of all!“ 21:45, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ah, das ist natürlich gut. Das nächste mal wende ich mich vertrauensvoll an dich. :-) --- Bene*DiskussionBewerten  --- 21:48, 27. Okt. 2012 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (27. Oktober 2012)

Hallo Bene*!

  1. Es wird über einen neuen Schreibwettbewerb diskutiert. Beteilige dich hier an der genaueren Ausarbeitung.
  2. Wir dürfen ein neues Mitglied begrüßen: BVZ.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 21:40, 27. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Bene*,

die Sichtung war sinnvoll, aber sie ist es für mein Gefühl jetzt wieder. Bin nur passive Sichterin, kann das daher nicht! --Pariserin (Diskussion) 12:39, 28. Okt. 2012 (CET)

Schon passiert :-) --- Bene*DiskussionBewerten  --- 12:42, 28. Okt. 2012 (CET)
Das ging ja wie der Blitz, super! Merci, merci, merci! --Pariserin (Diskussion) 12:42, 28. Okt. 2012 (CET)
Kein Problem! Wenn du mal wieder was zum Nachsichten hast, kannst du gerne zu mir kommen. Und wenn du noch ein paar mehr Edits hast, kannst du dich auch um das aktive Sichterrecht bewerben. --- Bene*DiskussionBewerten  --- 12:45, 28. Okt. 2012 (CET)

Bewertung

Bene*, ist dir schon aufgefallen, dass der Link zur Bewertung in deiner und meiner Signatur nicht funktioniert? --Siri111Vive la France!Évalue-moi  15:40, 29. Okt. 2012 (CET)

Hmm also bei mir funktionieren alle Links bestens Auch wenn ich mal wieder eine neue Signatur hab ;-) Welchen Browser benutzt du denn? --- Bene Diskussion --- 16:49, 29. Okt. 2012 (CET)
Meinst du daran liegt's? Ich benutze Windows Explorer 7. Ich bin froh wenn es bei dir funktioniert, dann muss es ja auch bei anderen funktionieren. --Siri111Vive la France!Évalue-moi  16:03, 30. Okt. 2012 (CET)
Du meinst Windows Internet Explorer 7, oder? Windows-Explorer ist nämlich das, womit du Dateien öffnest usw. ;-) Das muss ein Bug sein. Ich benutze immer Firefox. Find ich am besten. Was funktioniert denn bei dir an dem Link nicht. Kannst du ihn nicht sehen, oder nur nicht anklicken? --- Bene Diskussion --- 17:23, 30. Okt. 2012 (CET)
Ich kann ihn nicht anklicken, als ob die Verlinkung nicht funktionieren würde. --Siri111Vive la France!Évalue-moi  21:44, 30. Okt. 2012 (CET)

Happy Halloween!!!

Happy Halloween!



wünsche ich dir Bene*,
mit lieben Grüßen Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 19:10, 31. Okt. 2012 (CET)

Es ist toll mit dir zusammen zu arbeiten. --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 19:10, 31. Okt. 2012 (CET)

Grusel, grusel... Wie siehts aus; hast du dir schon eine Liste ausgesucht? Es geht wieder weiter :-) --- Bene Diskussion --- 20:38, 31. Okt. 2012 (CET)
Nee, noch nicht. ich guck noch... Schön!!! --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 20:48, 31. Okt. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (3. November 2012)

Hallo Bene*!

  1. Der Bilderwettbewerb hat angefangen, mach mit und und nominiere ein selbst erstelltes Foto!



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 22:53, 3. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene Diskussion --- 19:48, 15. Nov. 2012 (CET)

Archiv-Icon auf fremden Seiten

Hast du eine Idee, wie ich mir auch auf fremden Seiten ein anderes Icon anzeigen lassen kann? Geht so etwas nur mit JavaScript oder auch mit CSS? --Seth Cohen 22:12, 19. Okt. 2012 (CEST)

Schau mal, was ich hier gezaubert habe. ;-) Füg das mal in deine commons.js ein, es sollte funktionieren, aber erstmal nur bei den Bausteinen Autoarchiv und Autarchiv-Erledigt. Viel Vergnügen, ich versuch, die anderen Bausteine auch noch zu integrieren. (Mit css geht es leider nicht) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 11:49, 20. Okt. 2012 (CEST)
Das ist ganz lieb von dir, vielen herzlichen Dank! Toll wäre es, wenn du statt der direkten Einbindung der Icon-Datei noch eine Variable icon einführend würdest, mittels derer man in seiner common.js die gewünschte Icon-Datei festlegen kann. Beispiel: var icon = 'File cabinet.svg'; Als Standard könntest du dann das normale Icon belassen. --Seth Cohen 19:24, 21. Okt. 2012 (CEST)
Das wird alles noch kommen ;-) Ich versuche, auch noch andere Vorlagen einzubeziehen. Funktioniert es denn bis jetzt so, wie du es dir vorstellst? --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:34, 21. Okt. 2012 (CEST)
Super! Ja, habe es gerade ausprobiert, es funktioniert einwandfrei. Danke sehr! --Seth Cohen 19:45, 21. Okt. 2012 (CEST)
Geht jetzt mit beliebigem Icon. Die Variable archivIcon unbedingt vor der importScript-Zeile definieren, sonst funktioniert es nicht. Ich hoffe, dass es bei allen Archiv-Vorlagen, die du oben geschrieben hast, jetzt klappt. Sonst bitte mir sagen ;-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:56, 21. Okt. 2012 (CEST)
Du bist echt schnell. Bist du dir sicher, dass die Wertzuweisung der Variablen vor dem Skript-Import stattfinden muss? Bei anderen Skripten funktioniert es nämlich auch andersherum. Seit deiner Änderung funktioniert das Skript nicht mehr. --Seth Cohen 20:12, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ja, das ist echt komisch. Irgendwas muss ich zerschossen haben. Ich glaube, das könnte man auch eleganter lösen. Hast du etwas Ahnung von Javascript? Dann kannst du mir vielleicht helfen. Wenn ich events einsetzen würde, könnte man vielleicht das Variablenproblem umgehen, aber so muss sie vorher definiert werden. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 20:15, 21. Okt. 2012 (CEST)
Leider habe ich von JavaScript (noch) nicht viel Ahnung. --Seth Cohen 20:27, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. :-( Vielleicht mal abwarten, kann auch sein, dass sich die Server erst mal an die Änderungen „gewöhnen“ müssen. Sollte aber eigentlich durch Purgen zu regeln sein. Naja, ich werd noch ne Lösung finden :-) --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 20:30, 21. Okt. 2012 (CEST)
Abwarten und Tee trinken. ;-)
Was hat es eigentlich damit auf sich? --Seth Cohen 20:34, 21. Okt. 2012 (CEST)
Äh, keine Ahnung. Ich hab das irgendwie nicht hingekriegt und dann die Geduld verloren^^ Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mit der Unterseite im BNR viel einfacher geht. Wenn du willst, kannst du's ja nochmal versuchen, ist aber imo unnötig. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 20:37, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ach so, jetzt weiß ich, warum du das gemacht hast, wegen der automatischen Einbindung der Vorlage durch den Archivbot (ohne den Parameter Icon). Ich hätte es ruhig dringelassen, die Vorlage kann ja auch manuell (unabhängig vom Archiv-Bot) eingebunden werden. --Seth Cohen 20:40, 21. Okt. 2012 (CEST)
Magst du denn den Parameter Icon wieder in die Vorlage Archiv einfügen? --Seth Cohen 18:37, 22. Okt. 2012 (CEST)

Bei mir funktioniert das Script jetzt übrigens wieder. Ich war grad echt verwirrt (ich hab mir so ein Info-Icon reingebaut), deshalb muss ich es glaub ich wieder auskommentieren. Nur auf deiner Disk geht es nicht. Komisch, das muss ich mir nochmal anschauen. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 17:55, 22. Okt. 2012 (CEST)

Bei mir funktioniert es nicht. --Seth Cohen 18:37, 22. Okt. 2012 (CEST)
Du musst vor vor dem importScript die Variable archivIcon definiern. Schau mal auf meiner common.js (ist grad auskommentiert), wie es funktionieren sollte. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:28, 22. Okt. 2012 (CEST)
Wenn der Variablen kein Wert zugewiesen wird, sollte aber doch das vordefinierte Icon angezeigt werden, oder?
Wirst du das Skript denn noch dahingehend umstellen, dass die Wertzuweisung der Variablen auch nach dem Skript-Import erfolgen kann? Schön wäre es auch, wenn der Variablen nur der Dateiname zugewiesen werden müsste, wie es bei dem Vorlagenparameter Icon bei den Archiv-Vorlagen der Fall ist.
Hast du gesehen, was ich oben noch bezgüglich der Vorlage Archiv geschrieben habe? --Seth Cohen 17:34, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ich werd versuchen, dass die Variable überall deklariert werden kann, aber jetzt gehts halt noch nicht. Das vordefinierte Icon sollte eigentlich angezeigt werden. Was meinst du denn bei der Archiv-Vorlage? --- Bene*DiskussionBewerten  --- 17:45, 27. Okt. 2012 (CEST)
Super, vielen Dank schon mal! Ich meinte meine Frage: „Magst du denn den Parameter Icon wieder in die Vorlage Archiv einfügen?“ --Seth Cohen 18:45, 27. Okt. 2012 (CEST)
Achso, das ist schwieriger, da das Icon eigentlich in der Vorlage Vorlage:Archiv/Standard-Baustein eingebunden ist. Ich glaube immer noch, das es einfacher und auch sinnvoller wäre, die Vorlage als Unterseite zu ändern. Wozu brauchst du den Parameter denn? --- Bene*DiskussionBewerten  --- 19:30, 27. Okt. 2012 (CEST)
Wie gesagt, die Vorlage kann ja auch manuell (unabhängig vom Archiv-Bot) eingebunden werden. --Seth Cohen 19:49, 27. Okt. 2012 (CEST)
Die Archiv-Vorlage ist erledigtErledigt war zwar schwieriger als ich dachte, aber jetzt sollte es funktionieren. --- Bene*DiskussionBewerten  --- 20:46, 28. Okt. 2012 (CET)
Das ist wirklich sehr nett von dir. Vielen Dank!
Ein kleiner Fehler besteht leider noch. Bei Verwendung eines benutzerdefinierten Archiv-Bausteins mit benutzerdefiniertem Icon wird dieses zwar auf der Unterseite Archiv-Baustein angezeigt, nicht aber dort, wo die Vorlage {{Archiv}} eingebunden ist. Bei mir kannst du das sehen. --Seth Cohen 16:05, 29. Okt. 2012 (CET)
(linksrück) Ich hab das bei deiner Vorlage mal korrigiert. Wenn du willst, kannst du den Parameter Icon auch ganz rausnehmen. --- Bene Diskussion --- 16:54, 29. Okt. 2012 (CET)
Vielen Dank! Hoffentlich tritt das Problem nicht auch bei anderen auf, die einen benutzerdefinierten Archiv-Baustein verwenden.
Den Parameter Icon habe ich herausgenommen, nun wird kein Icon mehr angezeigt. --Seth Cohen 17:06, 29. Okt. 2012 (CET)
War ein typo. Am Ende hast du vergessen, }} zu löschen. --- Bene Diskussion --- 17:09, 29. Okt. 2012 (CET)
Ups, peinlich. Ich danke dir recht herzlich! :-) --Seth Cohen 17:20, 29. Okt. 2012 (CET)
„Soll doch kein Link sein, oder?“
Hast natürlich recht; ich dachte, die „leeren Parameter“ seien überflüssig.
„Sonst ist die Schrift zu klein und der Kommentar ist auch wichtig.“
Die Schrift ist doch durch meine Änderung größer geworden!? Den Kommentar verstehe ich nicht mal. --Seth Cohen 17:31, 29. Okt. 2012 (CET)
Sorry, meinte, die Schrift ist zu groß. Bei dem Kommentar hast du irgendwie auch recht. So wie ich das verstehe, heißt das, man soll nicht zu lange Links benutzen. Den kann man dann wohl doch rauslassen. Erst dachte ich, es wäre wichtiger. War ich wohl zu voreilig :-/ *schäm* Die Schrift finde ich allerdings wirklich nach deiner Änderung zu groß :-) --- Bene Diskussion --- 17:36, 29. Okt. 2012 (CET)
Das dachte ich mir. :-)
Wenn deine Vermutung zuträfe, wäre der Kommentar ja erst recht überflüssig, weil er doch nur im Quelltext zu sehen ist.
Findest du wirklich? Das ist doch Gewohnheitssache. ;-) --Seth Cohen 18:16, 29. Okt. 2012 (CET)
Naja, Kommentare im Quelltext sind eigentlich nicht überflüssig, sondern genau dazu da, dass man sie nur beim Editiern sieht. Dieser war allerdings schon eher unnötig. Die Schrift ist von mir aus Gewohnheitssache, aber ich möchte mich grad halt nicht umgewöhnen :-) Du kannst doch deinen Archivbaustein so gestalten, wie du willst. Mir ist die kleine Schrift aber auch lieber, weil es ja nur eine (nicht soo wichtige) Zusatzinformation ist. --- Bene Diskussion --- 18:21, 29. Okt. 2012 (CET)
Prinzipiell sind Kommentare im Quelltext natürlich nicht überflüssig. Ein Hinweis auf die Länge der Links würde aber doch mehr Sinn ergeben, wenn er im Baustein angezeigt würde. Andererseits hängt die Länge ja von den Abschnittsüberschriften ab. Wie dem auch sei, nu’ is’ er weg. :-)
In Ordnung. --Seth Cohen 18:34, 29. Okt. 2012 (CET)
Hier ist zu sehen, in welchem Zusammenhang der Kommentar eingefügt wurde. --Seth Cohen 18:45, 31. Okt. 2012 (CET)
„Soll doch kein Link sein, oder?“
|Archiv und |alt= können rausfliegen, nicht wahr? --Seth Cohen 19:04, 30. Okt. 2012 (CET)
Nö. |Archiv ist der Tooltip-Text des Bildes und |alt= macht, dass, wenn das Bild nicht gefunden wird, dann kein anderer Text angezeigt wird. Bitte drin lassen! --- Bene Diskussion --- 19:14, 30. Okt. 2012 (CET)
|Archiv bewirkt anscheinend gar nichts. Fürs Tooltip ist title="Tooltip-Text" (HTML-Quelltext) verantwortlich, das wird aber gar nicht erzeugt.
Was |alt= betrifft, das war mir schon klar; aber wieso sollte das hier gewünscht sein? Bei den Vorlagen {{Archiv-Tabelle}}, {{Archivübersicht}}, {{Autoarchiv}} und {{Autoarchiv-Erledigt}} wird auch kein „leeres“ alt-Attribut angegeben. --Seth Cohen 19:49, 30. Okt. 2012 (CET)
Mit dem „alt“ hast du recht. Ist unnötig. Bei dem „Archiv“, das funktioniert wohl nur, wenn auch ein link gesetzt wurde. Vielleicht sollte man auf Hilfe:Archivieren verlinken und Archiv einfach weglassen. --- Bene Diskussion --- 20:10, 30. Okt. 2012 (CET)
Inzwischen habe ich festgestellt, dass |Archiv wohl dasselbe bewirkt, wie |alt=Archiv. Demzufolge widersprechen |Archiv und |alt= sich. Also:
  1. |Archiv und |alt=Archivimg alt="Archiv"> (redundant)
  2. |Archiv und |alt=img alt=""> (widersprüchlich)
  3. nur |alt=img alt=""
  4. nur |Archivimg alt="Archiv"
  5. nur |alt=Archivimg alt="Archiv"
  6. weder |Archiv, noch |alt=Archivimg alt="Filing cabinet icon.svg"
  7. weder |Archiv, noch |alt=img alt="Filing cabinet icon.svg"
Der Wert des alt-Attributs wird vom Internet Explorer (zumindest in früheren Versionen) fälschlicherweise als Tooltip angezeigt. Korrekt ist nur die Darstellung des title-Attributs als Tooltip.
Verlinken würde ich das Icon nicht. --Seth Cohen 21:22, 30. Okt. 2012 (CET)
Ach, warum eigentlich nicht? --Seth Cohen 21:52, 30. Okt. 2012 (CET)
Meine Annahme, |Archiv und |alt=Archiv würden dasselbe bewirken, stimmt nicht; es hat nur den Anschein, so lang das Bild nicht verlinkt ist.


Bild nicht verlinkt:
  1. |Archiv und |alt=Archiv und |link=img alt="Archiv"> (redundant)
  2. |Archiv und |alt= und |link=img alt=""> (widersprüchlich)
  3. |alt= und |link=img alt=""
  4. |Archiv und |link=img alt="Archiv"
  5. |alt=Archiv und |link=img alt="Archiv"
  6. weder |Archiv, noch |alt=Archiv, aber |link=img alt="Filing cabinet icon.svg"
  7. weder |Archiv, noch |alt=, aber |link=img alt="Filing cabinet icon.svg"


Bild verlinkt:
  1. |Archiv und |alt=Archiv und |link=Hilfe:Archivierenimg alt="Archiv"> und a title="Archiv"> (redundant)
  2. |Archiv und |alt= und |link=Hilfe:Archivierenimg alt=""> und a title="Archiv">
  3. |alt= und |link=Hilfe:Archivierenimg alt="" und a title="Hilfe:Archivieren"
  4. |Archiv und |link=Hilfe:Archivierenimg alt="Archiv" und a title="Archiv" (aktuelle Variante)
  5. |alt=Archiv und |link=Hilfe:Archivierenimg alt="Archiv" und a title="Hilfe:Archivieren"
  6. weder |Archiv, noch |alt=Archiv, aber |link=Hilfe:Archivierenimg alt="Filing cabinet icon.svg" und a title="Hilfe:Archivieren"
  7. weder |Archiv, noch |alt=, aber |link=Hilfe:Archivierenimg alt="Filing cabinet icon.svg" und a title="Hilfe:Archivieren"
--Seth Cohen 18:45, 31. Okt. 2012 (CET)
Ich denke, der Link zu Hilfe:Archivieren ist schon sinnvoll. Ein schöner Titel auch (aber es wird doch der Link als Tooltip angezeigt, oder?) Als alt würde ich vielleicht doch einfach den Dateinamen lassen, denn wenn jemand einen Dateinamen angibt, den es nicht gibt, dann wundert er sich vielleicht, weil er nicht weiß, was los ist. Übrigens: <tt> ist soweit ich weiß invalide, bin mir aber nicht ganz sicher :-) --- Bene Diskussion --- 20:44, 31. Okt. 2012 (CET)
Da habe ich mir so viel Mühe gegeben und dann fragst du mich, ob der Link als Tooltip angezeigt wird. Das kommt drauf an, siehe oben. ;-)
Bei Angabe eines ungültigen Dateinamens erscheint der Alt-Text „Archiv“ als roter Link, versehen mit dem Tooltip „Datei:Name der ungültigen Datei.ext“, das sollte seinen Zweck erfüllen.
Du hast recht. Danke für den Hinweis! --Seth Cohen 21:01, 31. Okt. 2012 (CET)
Endlich habe ich dein Skript noch mal getestet. Bei den Vorlagen {{Autoarchiv}} und {{Autoarchiv-Erledigt}} funktioniert es, wobei das Icon hier nicht ersetzt wird, hier hingegen schon, bei den Vorlagen {{Archiv}}, {{Archiv-Tabelle}} und {{Archivübersicht}} funktioniert es nicht. --Seth Cohen 21:21, 31. Okt. 2012 (CET)
Hast du gesehen? --Seth Cohen 18:43, 7. Nov. 2012 (CET)
Kuckuck! ;-) --Seth Cohen 19:18, 15. Nov. 2012 (CET)
Autsch, voll vergessen :-/ sorry, ich hab hier echt nicht mehr drangedacht. Ich denke, bild verlinken ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich vin für 6 oder 7, was ja das gleiche Ergebnis erzielt. Ich glaube letztendlich, dass es besser ist, wenn man sieht, welches Bild fehlt. Es ist ja eigentlich egal, welche Variante man nimmt, oder? --- Bene Diskussion --- 19:47, 15. Nov. 2012 (CET)
Ist doch nicht schlimm. Eigentlich ging es mir hierum. --Seth Cohen 19:52, 15. Nov. 2012 (CET)
Hmm, das muss ich mir noch einmal anschauen. Ich werde mich melden :-) --- Bene Diskussion --- 19:58, 15. Nov. 2012 (CET)
Vielen Dank! :-) --Seth Cohen 20:04, 15. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 21:04, 21. Nov. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (10. November 2012)

Hallo Bene*!

  1. Wir wollen wieder gemeinsam am Wartungsbausteinwettbewerb teilnehmen. Alle Jungwikipedianer sind eingeladen, sich hier einzutragen, um teilzunehmen. Außerdem suchen wir noch kurze Beiträge für unseren Jahresrückblick.
  2. Der 2. Jungwikipedianer-Schreibwettbewerb wird vorbereitet. Bitte trage dich hier ein wenn du mitmachen möchtest.
  3. Unser Bilderwettbewerb soll gestartet werden. Einige Vorschläge wurden schon eingereicht. Leider steht noch nicht fest, wann der Wettbewerb beginnen soll. Schaut deshalb doch bitte auf der Disk. vorbei.
  4. Die JWPs treffen sich jetzt wieder regelmäßig ab 18 Uhr im Chat – [#wikipedia-de-jungwikipedianer] Webchat.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 15:10, 10. Nov. 2012 (CET)

Edelweiss mit zwei Sternen

Hiermit überreichen wir
Bene*
die Auszeichnung

Edelweiss mit zwei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Bene*, wir freuen uns, dir hiermit unsere Edelweiss-Auszeichnung in ihrer zweiten Stufe zu überreichen. Nachdem du bereits im September ein kleines Edelweiss aus der Schweiz erhalten hast, möchten wir uns nun für dein weiteres Engagement in den folgenden Wochen bedanken. Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz. (15:33, 12. Nov. 2012 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Vielen herzlichen Dank für die schöne Auszeichnung. --- Bene Diskussion --- 19:49, 15. Nov. 2012 (CET)


Newsletter der Jungwikipedianer (17. November 2012)

Hallo Bene*!

  1. Der Wartungsbausteinwettbewerb ist gestartet und wir sind dabei mit dem Team JungeWartungsbausteinPurzler. Alle Teilnehmer können jetzt Wartungsbausteine verbessern und Mängel beheben. Weitere Informationen gibt es auch hier. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und vorallem viel Spaß.
  2. Es werden immer noch Beiträge für den Bilderwettbewerb der JWP gesucht. Wenn du ein selbsterstelltes Foto hochgeladen hast, dann nominiere es für die Abstimmung!
  3. Wir dürfen ein neues Mitglied begrüßen: Trolleyfuchs.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 19:20, 17. Nov. 2012 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Adminkandidaten: Martin Bahmann
Wiederwahlen: Amberg
Kurier – linke Spalte: "Der Name ist der Reaktion (!) bekannt", Wo ist die Zivilcourage?, WMDE: Mit dem Team Community für 2013 brainstormen!
Kurier – rechte Spalte: Frager und Mitarbeiter für die Übersetzungshilfe gesucht, Pilotprojekt für neuen Photoworkshop, JSTOR-Accounts in der Pipeline, Wikimania-Outsourcing?, Der Publikumspreis WLM 2012 aus Deutschland ist vergeben, Empfehlungen des FDC sind da, Wikipedia-Unwort des Jahres, Die Spendenkampagne startet, Rücklink in viaf.org
GiftBot (Diskussion) 00:07, 19. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene Diskussion --- 10:26, 2. Dez. 2012 (CET)

Wikidata weekly summary #33

Here's your quick overview of what has been happening around Wikidata over the last week.
  • Development
    • Updated demo system
    • Refactored and improved change propagation code
    • Add option for client and change propagations to work with job queue
    • Added filter and preference for recent changes on the client, to show/hide Wikidata edits
    • Pruning of changes table
    • Fixed some issues in the Wikidata Vagrant
    • Added puppet recipe for Wikidata on WMF labs
    • Worked on making statements editable in the frontend
    • JSON of entities is sent to the frontend now
    • Finalized DataTypes extension’s $.valueview system
    • Improved entity selector widget
    • Added Selenium tests for special pages
    • Tracking separate revision ids in Javascript to fix the edit conflict handling
    • Fixed fatal PHP error in Special:SetLabel
    • Entities with just whitespaces as label/description are not allowed anymore
  • Discussions/Press
  • Events
    • upcoming: Offener Sonntag at WMDE’s membership assembly
    • upcoming: SWIB
    • foss.in
    • local meetup in Bangalore
  • Other Noteworthy Stuff
  • Open Tasks for You
Read the full report · Unsubscribe · Global message delivery 10:00, 24. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 10:28, 2. Dez. 2012 (CET)

Neutralität

Bene* ist der Artikel neutral genug um ihn bei uns einzuschreiben? --Benutzer:KamuifanKamuifanBenutzer:Kamuifan/Bewertung 17:41, 24. Nov. 2012 (CET)

Hallo Kamuifan, der Artikel ist wirklich super geworden. Weiter so :-) Ich habe noch ein paar Sachen rausgeschmissen, die mir aufgefallen sind (hoffe das ist ok) und den einen Weblink ersetzt. Du kannst jetzt den Neutralitäts-Baustein rauslöschen und den Artikel bei uns einragen. --- Bene Diskussion --- 19:33, 24. Nov. 2012 (CET)
Also Corvette neutralität oder? --Benutzer:KamuifanKamuifanBenutzer:Kamuifan/Bewertung 20:09, 24. Nov. 2012 (CET)
Ja, sehr schön :-) Und bitte immer mit ::: oder so einrücken, also immer ein Doppelpunkt mehr als davor. Dann werden die Beiträge eingerückt und es ist übersichtlicher! Siehe auch Hilfe:Beiträge einrücken --- Bene Diskussion --- 20:56, 24. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 10:28, 2. Dez. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (24. November 2012)

Hallo Bene*!

  1. Beim WBW Herbst 2012 liegen wir mit unserem Team JungeWartungsbausteinPurzler (ca. 73,93 Punkte) leicht im Rückstand. Grund also, sich nochmals zu beteiligen und Mängel zu entfernen. Aber immer im Hinterkopf behalten: Bei dem Wettbewerb geht es hauptsächlich um Spaß an der Wikipedia!
  2. Bitte nochmal zum Bilderwettbewerb der JWP schauen, damit er hoffentlich noch diese Woche starten kann.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 23:24, 24. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 10:28, 2. Dez. 2012 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung der speziellen Stimmberechtigung für die Schiedsgerichtswahl, Amtlichkeit von Ortsnamen
Kurier – linke Spalte: WikiProjekt UIBK Biologie, Wikipedia! – hoffentlich nicht das Ende vom Lied …, Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland: Neues Präsidium gewählt, Baracke Wilhelmine ist Artikel Nummer 1.500.000, „Der Name ist der Reaktion (!) bekannt“
Kurier – rechte Spalte: Wikidata knackt 100.000, Fünf neue/alte Schiedsrichter, Einladung: Zum offenen Sonntag in die WMDE-Geschäftsstelle, Voice Intro Project
GiftBot (Diskussion) 00:07, 26. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene Diskussion --- 10:28, 2. Dez. 2012 (CET)

Newsletter

Kannst du bitte in den nächsten Newsletter ein Hinweis auf Artikel der Woche machen, damit weitere Vorschläge gemacht werden und abgestimmt wird, so wie ein Verweis auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Hauptseite und bitten, auf Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer/Hauptseite Verbesserungsvorschläge zu machen bzw. die neue Hauptseite direkt zu verbessern? --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) 14:38, 27. Nov. 2012 (CET)

Klar, kannst du aber auch selbst eintragen :-) --- Bene Diskussion --- 17:45, 27. Nov. 2012 (CET)
Hab ichgemacht; ich hoffe, du hast nichts dagege, dass ich ein Themegewandtes Bild statt dem langweilige Logo verwendet habe – Das sprich mMn die Leute mehr an. --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) 22:08, 30. Nov. 2012 (CET)

Wikidata weekly summary #34

Here's your quick overview of what has been happening around Wikidata over the last week.
  • Development
    • Added DirectSqlStore to client so that it can directly access the repository database, and not require creating any tables on the client
    • Bug fixing on the client extension, and preparing it for first deployment
    • Less edit conflicts due to a smarter conflict detection
    • Better recent changes comments on the client
    • Clean up on the backend for entity artefacts
    • The statement UI enables to create statements and displays them, but has still a few glitches
    • The client now accesses the data on the server directly, and the data is not replicated anymore
    • Added a number of profiler calls
    • Special:Contributions displays labels now
    • User preference on the client to hide Wikidata edits
    • Statements can be created and saved now
    • Statements are properly styled in JavaScript and non-JavaScript version
    • Improved JavaScript part of the templating engine
    • Improved entity selector widget
    • Client:Watchlist Selenium Tests
    • Client: RecentChanges Selenium tests
    • Added DataValues, DataTypes, jQuery.ui QUnit tests to Selenium
    • Some PHPUnit test fixes
  • Discussions/Press
  • Events
    • Linuxday
    • Open Sunday after Wikimedia Deutschland’s membership assembly
    • SWIB
    • foss.in
    • upcoming: intro and Q&A in Bangalore
  • Other Noteworthy Stuff
  • Open Tasks for You
Read the full report · Unsubscribe · Global message delivery 09:20, 1. Dez. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (1. Dezember 2012)

Hallo Bene*!

  1. Für das Projekt Artikel der Woche werden auf der Disk Verbesserungsschläge gesammelt. Zudem ist jeder Jungwikipedianer eingeladen, sich an der Abstimmung, die in den Projektseite beschriebenen wird, zu beteiligen, sowie weitere Artikelvorschläge zu machen.
  2. Die neue Hauptseite wird in drei Wochen veröffentlicht. Reviews werden auf der dazugehörigen Disk gesammelt. Kleinere Ausbesserungen dürfen auch direkt überarbeitet werden.
  3. Für unseren Bilderwettbewerb können noch zwei Fotos eingereicht werden.
  4. Für die Artikel Xenoblade Chronicles und Kid Icarus: Uprising (beide Umweltschützen) werden Autoren gesucht, die einen Review schreiben.
  5. Der Artikel Kanzel des Stephansdoms (Wien) (Derschueler) steht unter Kandidaten für lesenswerte Artikel.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 16:58, 1. Dez. 2012 (CET)
Česky | in English

Hallo Bene*!
Du wurdest vor ein paar Minuten von DerHexer bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 23:36, 2. Dez. 2012 (CET)

Ausrufer – 49. Woche

Wiederwahlen: Pacogo7
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrverlängerung durch Sperrprüfung
Kurier – linke Spalte: Zedler-Preis 2013: Nominierung startet!, RE-Projekt auf Wikisource erreicht Meilenstein, Spiegeln von Benutzerseiten, Die Leipziger Denkmalmesse
Kurier – rechte Spalte: Logowettbewerb für Festivalsommer 2013 gestartet, Es war das Forsthaus und kein Schloss, Wikimedium 4/2012, Meilensteinchen: 500 Relevanzchecks, WCA geht nach Genf
GiftBot (Diskussion) 00:07, 3. Dez. 2012 (CET)

WBW

Danke Bene*, für alles. --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 18:25, 3. Dez. 2012 (CET)

WBW-Teamorden für
»Bene*«
JungeWartungsbausteinPurzler

Wartungsbausteinwettbewerb/Herbst 2012'
 Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 18:25, 3. Dez. 2012 (CET)

Dir auch danke. Es hat super Spaß gemacht ;-) --- Bene Diskussion --- 15:08, 4. Dez. 2012 (CET)

Wikidata weekly summary #35

Here's your quick overview of what has been happening around Wikidata over the last week.
Read the full report · Unsubscribe · Global message delivery 14:20, 7. Dez. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (8. Dezember 2012)

Hallo Bene*!

  1. Beim Wartungsbausteinwettbewerb haben wir mit 109.67 Punkten den 21. Platz belegt. Wir danken allen Mitarbeitern und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb im Winter.
  2. Die Liste der Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse, geschrieben von MaxEddi, steht zur Kandidatur für eine Informative Liste.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 20:29, 8. Dez. 2012 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Sonstiges: Weihnachtswunschliste 2012
Kurier – linke Spalte: Für eine Reform der Adminwahlen, Wettbewerb erfolgreich beendet, Zwei neuere Urteile zum Persönlichkeitsrecht in Wikipedia, Artikel-Feedback-Tool gestartet, Alle Jahre wieder: Die Weihnachtswunschliste
Kurier – rechte Spalte: Neu auf Wikisource im November, Unverständliche Wikipedia, „Noch 5?!“, Wiki Loves Monuments 2012: Gewinner international, Jetzt für das Wikimania-Stipendien-Komitee kandidieren, WMF-Vorstand stimmt FDC-Empfehlungen zu, Danke, DaB.!, Über das Wikivoyage-Logo abstimmen …
GiftBot (Diskussion) 00:07, 10. Dez. 2012 (CET)

Wikidata weekly summary #36

Here's your quick overview of what has been happening around Wikidata over the last week.
  • Development
    • Deployed new code on wikidata.org. All changes can be found here
    • Updated demo system
    • http://test2.wikipedia.org now uses http://wikidata.org for getting language links and wikidata.org edits affecting the existing articles on test2 show up in RecentChanges (if they are not hidden)
    • Statements (think of “population: 2.000.000” and similar things) are taking shape in the interface. They are still pretty buggy though at this point.
    • It is now possible to link to images on Wikimedia Commons in a statement (think of “image: sundown_at_the_beach.png” for example)
    • Links are now protocol-relative (bugzilla:42534)
    • No longer possible to create new items and set labels when database is set to read-only
    • Added more tests to the GeoCoordinate parser
    • Make use of EditEntity in removeclaims API
    • Removed many singletons to reduce global state
    • Made SpecialSetLabel work with non-item entities
    • Improved settings system
    • Improved options of ValueFormatters
    • Improved options of ValueParsers
    • Moved label+description uniqueness check out of transaction to avoid deadlocks and changed it to only be enforced for edits changing any violating values
    • Fixed serialization of SiteArray
    • ~=[,,_,,]:3
    • Had to fix reporting of aliases in wbsearchentities again
    • Implemented integration of baserevids for statements UI API calls for editconflict detection for statements/claims/snaks
    • Universal Language Selector fallback fix for Selenium tests
    • Report URL to entity in wbsearchentites API module
    • Moved the demo system to a larger server
    • Fixed several bugs in Statements user interface, most notably, adding Statements to existing sections and layout fixes
    • Added wikibase API module on the client to provide information about the associated repo (e.g. url, script path, article path)
    • A bunch of messages for autocomments were fixed (they are automatically added as an edit summary for edits on items and co in Wikidata - for example: “‎Changed [en] description: Finnish rock band”)
  • Discussions/Press
  • Events
    • WhereCamp
    • Wikidata talk as part of a lecture on knowledge management in Karlsruhe
    • upcoming: 29C3
    • upcoming: Office hours
  • Other Noteworthy Stuff
  • Open Tasks for You
    • Want to help Lydia write the next weekly summary? Let her know.
    • Hack on one of these
Read the full report · Unsubscribe · Global message delivery 15:45, 14. Dez. 2012 (CET)

Moin, ist das dein Account? Oder erlaubt sich da jemand einen Scherz? Grüße, XenonX3 - () 19:43, 14. Dez. 2012 (CET)

Aso, ne, hab ich mir eingerichtet, da sonst das verlinken im Chat nicht funktioniert. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :-) --- Bene Diskussion --- 21:21, 14. Dez. 2012 (CET)
Alles klar :) XenonX3 - () 22:45, 14. Dez. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (16. Dezember 2012)

Hallo Bene*!

  1. Am 17. Dezember beginnt die Wahl unseres besten Bildes. Sie dauert bis zum 22. Dezember 12:00 Uhr.
    Insgesamt stehen 14 Bilder von fünf JWP zur Verfügung. Bitte beteilige dich!
  2. Die Liste der Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse, von MaxEddi, wurde als informativ eingestuft.
  3. Kid Icarus: Uprising und Xenoblade Chronicles, geschrieben von Umweltschützen, stehen bei WP:KALP zur Kandidatur.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 13:27, 16. Dez. 2012 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Adminkandidaten: Francis McLloyd
Wiederwahlen: Gestumblindi
Sonstiges: Wahl des Unworts des Jahres
Kurier – linke Spalte: Von Vandalen, Wiederwahlen, Wheelwars und Weltuntergängen, Vorankündigung des Symposions „Wikidata trifft Archäologie“
Kurier – rechte Spalte: Neue Arbeit für den GiftBotIm Kampf für das Leistungs­schutzrecht: Schirrmachers FAZ macht weiter Druck, Every animated GIF on Wikipedia (bzw. Commons), Jetzt für das Affiliations Committee kandidieren, Visual Editor in der englischen Wikipedia, Neue CPB-Projekte veröffentlicht, Wikivoyage hat ein Logo und lädt zur Mithilfe ein
GiftBot (Diskussion) 00:07, 17. Dez. 2012 (CET)

Wikidata weekly summary #37

Here's your quick overview of what has been happening around Wikidata over the last week.

Have a great holiday season!

Read the full report · Unsubscribe · Global message delivery 14:50, 21. Dez. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (22. Dezember 2012)

Hallo Bene*!

  1. Bitte noch schnell im Bilderwettbewerb abstimmen!
  2. Heute stellen wir um 18:00 Uhr die neue Hauptseite vor.
    Dabei präsentieren wir auch den ersten AdW, sowie den Sieger des Bilderwettbewerbs.
  3. Bitte aktualisiert regelmäßig eure Spalte in unserer Mitgliederliste bzw. legt die Seite Benutzer:Bene*/Beitragszahl an. Die Liste scheint nicht mehr aktuell zu sein!
  4. Die Liste der U-Boote der Los-Angeles-Klasse, von MaxEddi, steht bei WP:KALP zur Kandidatur.
  5. Bitte beteiligt euch an unserer Putzaktion!

Die Jungwikipedianer wünschen allen ein frohes Fest.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --GiftBot (Diskussion) 19:00, 22. Dez. 2012 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Adminkandidaten: Faltenwolf
Kurier – linke Spalte: Ende des WikiCups 2012, Was bringt das Artikel-Feedback-Tool?
Kurier – rechte Spalte: OscArtikelMarathon geht in die dritte Runde, Wikidata hat mehr Einträge als die deutschsprachige Wikipedia, Billige Wikipedia, Sei edel, hilfreich und redselig: Hilf-a-thon
GiftBot (Diskussion) 00:06, 24. Dez. 2012 (CET)

Newsletter austeilen

Ich glaube, du hast gestern vergessen, den Newsletter auszuteilen. --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) 11:24, 16. Dez. 2012 (CET)

Stimmt, mist. Kommt gleich :-/ --- Bene Diskussion --- 13:24, 16. Dez. 2012 (CET)
Danke. --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) 13:49, 16. Dez. 2012 (CET)

Ich glaube du hasts wieder verpeilt :o) Grüße--Mäx 15:58, 22. Dez. 2012 (CET)

Jepp, heute wieder - ist sogar wichtig! --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) 16:05, 22. Dez. 2012 (CET)
Sorry Leute, war im Urlaub und konnte so den Bot nicht starten. Ist ja anscheinend trotzdem angekommen... --- Bene Diskussion --- 14:58, 25. Dez. 2012 (CET)

Weihnachten

Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir!
Außerdem bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit.
Liebe Grüße, Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 21:08, 22. Dez. 2012 (CET)

Vielen Dank und auch dir Frohe Weihnachten :-) --- Bene Diskussion --- 14:57, 25. Dez. 2012 (CET)

Optischer Überarbeitungswunsch der Babelvorlage

Hey Bene,

Ich finde diese Sache mit der Edelweiß-Babelvorlage ziemlich gut. Dabei würde ich dir jedoch nahe legen wollen den Link, welcher im Moment gelb ist irgendwie anders zu gestalten, da gelbe Schrift auf knallrotem Untergrund sehr schlecht zu lesen ist,zumindest geht es mir so. Es würde auch sinnvoll sein, die Schrift etwas zu vergrößern, sodass sie den vorhandenen Platz besser Ausnutzt, in meinen Augen ist das Verhältnis da noch nicht ganz optimal. Man könnte auch das Format im Vertikalen etwas zusammenstauchen, aber das alles ist letztendlich dir überlassen... Grüße--T. Bombadil (Diskussion) 14:48, 24. Dez. 2012 (CET)

Da habe ich nichts dagegen. Welche Farbe schlägst du denn für den Link vor? (blau finde ich grässlich) Bei der Schrift gibt es schon noch Spielraum. Vielleicht kannst du mir mal ein paar konkrete Vorschläge machen? --- Bene Diskussion --- 14:57, 25. Dez. 2012 (CET)
Tja, also die Schrift sollte meiner Meinung nach größer und /oder dicker sein. Das Rot hat lediglich den falschen Kontrast zum gelb. Wenn das Gelb gelber wäre, und das Rot weniger intensiv, dann hätte sich das Problem erledigt.Grundsätzlich macht das intensive Rot aber auch was her. Wenn ich bereits mehr von Wiki-Syntax verstehen würde, dann würde ich einmal ausprobieren, wie es aussehen würde die Schrift schwarz und den Link weiss zu machen, dann müsste man lediglich wieder am Rot drehen.--T. Bombadil (Diskussion) 00:39, 26. Dez. 2012 (CET) Man könnte die Schrift auch so belassen wie sie ist und den Link auch weiss, aber fett und unterstricchen machen...

Wikidata weekly summary #38

Here's your quick overview of what has been happening around Wikidata over the last week. It's rather short this time because pretty much everyone enjoys some well-deserved vacation.
  • Development
    • Some of us unwrapped gifts (-:
    • Started working on supporting different kinds of Snaks in the user interface
    • Fixing support for PostgreSQL in core, which was broken with introduction of the sites stuff
    • Code reviewing of changes in MediaWiki core
    • Adding watchlist filter in client for Wikidata changes
  • Discussions/Press
  • Events
    • right now: 29C3
  • Open Tasks for You
Read the full report · Unsubscribe · Global message delivery 20:45, 28. Dez. 2012 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (29. Dezember 2012)

Hallo Bene*!

  1. Die Jungwikipedianer wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. --BeneBot* (Diskussion) 01:42, 29. Dez. 2012 (CET)

Ausrufer – 1. Woche

Adminkandidaten: Wdwd
Meinungsbilder in Vorbereitung: Klärung der Portalstrukturen
Kurier – linke Spalte: Mit der Statistik in die „Sackgasse“, „Wikipedias seltsame Beziehung zur Diktatur in Kasachstan“, Die Wüste der Portalerstellung oder: Die verlassene Baustelle
Kurier – rechte Spalte: Stasina americana ist die 2-Millionste, WLM – aber bitte zackig!, Ein altes Jahr endet..., Ein neues Jahr beginnt..., Projektübergreifende Regeln für Interessenkonflikte
GiftBot (Diskussion) 00:06, 31. Dez. 2012 (CET)

Gadget-RequestDeletion.js@wikidatawiki

Moin Bene*!

Dein Gadget hat ein wenig gesponnen (immer 2 Qs beim Antrag hinzugefügt), sodass es unbrauchbar wurde. Ich habe nun aus der Not heraus das eine Q entfernt, da ’item’ alleine schon ’qxxxx’ ausgibt. Allerdings funktioniert nun der Check nicht mehr. Ich bin zu müde, um mich da noch einzuarbeiten und bitte dich, das Problem zu lösen. Ich habe das Gadget sozusagen nur wieder „benutzbar“ gemacht. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Vogone (Diskussion|Beiträge) „the worst vandal of all!“ 03:11, 29. Dez. 2012 (CET)

So wie ich das erkennen kann, hast du alles richtig gemacht ;-). Ich glaube, man muss nichts mehr anpassen. Super finde ich auch das neue Template. --- Bene Diskussion --- 14:46, 31. Dez. 2012 (CET)

Frohes Neues!!!

Frohes neues Jahr!
Auf das es genauso schön wird wie das letzte.
Liebe Grüße, Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 20:24, 31. Dez. 2012 (CET)