Benutzer Diskussion:Berichtbestatter/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat aus Spiegel Online im Artikel Tatort: Ein ganz normaler Fall

Hallo, ich würde das Zitat aus dem Spiegel gerne wieder löschen. Das stimmt so nicht: "Und was tut Leitmayr, dieser durch und durch bayerisch-katholische Bub? Richtet sein Gesicht ins Profil, rollt bedeutungsvoll die Augen und zeigt auf seine große Nase. Dann raunt er, dass seine Großmutter ja Rebecca geheißen habe - und schon atmet sein Dienstherr auf: Ah, sehr gut, sollen die Juden das doch unter sich ausmachen" Leitmayr sagt den Namen "Rebecca" nicht, sondern dass der Name seiner Großmutter mit "R" anfing und mit "A" endete - der Staatsanwalt ergänzt das zu "Rebecca". Leitmayer nennt den tatsächlichen Namen seiner Großmutter dann noch beim Hinausgehen seinem Kollegen Batic: "Roswita". Kurz gesagt hat Herr Christian Buß die Szene nicht genau beschrieben. Deshalb sollte das Zitat hier nicht stehen. Meine Quelle: ein Festplattenrekorder. Grüße --Bergfalke2 10:02, 4. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Berichtbestatter (Diskussion) 23:03, 8. Aug. 2014 (CEST)