Benutzer Diskussion:Beyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Daniel[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Verbesserung im Artikel "Mannstoppwirkung". Deutsches Sprach-Schweres Sprach. Vielen Augen sehen mehr als zwei.Cashman 11:12, 9. Aug 2006 (CEST)


Hallo Daniel, kannst Du mir sagen, wie man das Inhaltsverzeichnis bei den Artikeln hinbekommt? Du hast es offensichtlich vor kurzem beim Kreis Viersen eingearbeitet. Ich finde das sehr gut und würde das bei Artikeln, die ich schreibe oder ändere auch gerne verwenden, habe aber keine Ahnung, wie man das macht. Herzlichen Dank. Martin 09:51, 10. Aug 2003 (CEST)

Das scheint eine neue Funktion zu sein. Bei mehr als drei Überschriften erscheint das Inhaltsverzeichnis. War aber erst nach dem neuen Speichern vorhanden. BTW: Warum hast Du meine heutigen Änderungen rückgängig gemacht? Ich hatte die Überschrift "Internet-Adressen" durch "Weblinks" erstzt, so wie es die Vorlage vorsieht. Beyer 09:57, 10. Aug 2003 (CEST)
Ich habe es deshalb rückgängig gemacht, weil wir in der deutschen wikipedia sind und auch deutsche Begriffe verwenden sollten. Weblinks ist ein furchtbarer Begriff, den es im Englischen m.W. gar nicht gibt. Die Diskussion habe ich gelesen, überzeugt mich allerdings nicht. Im übrigen schreibst Du ja auch "Webseite" und nicht "Website", wie es dann heißen müsste. Also: Soweit es geht und gut klingt, sollten wir deutsche Begriffe verwenden, auch wenn jeder weiß, was mit Weblinks gemeint ist. Internet-Adresse klingt doch viel schöner und hier weiß auch jeder, was gemeinst ist.Martin 10:14, 10. Aug 2003 (CEST)
Über Weblinks wurde schon eine Abstimmmung vollzogen. --'~'
Ich verwende auch nur ungern (Pseudo) englische Begriffe, aber die Artikel sollten auch einen einigermaßen konsistenten Aufbau haben. Da in den meisten Artikeln zu Orten/Städten eben "Weblinks" verwendet wird, habe ich mich dem angeschlossen, auch wenn mir der Begriff wie gesagt nicht gefällt. Siehe auch: Wikipedia:Weblinks. Daniel 10:27, 10. Aug 2003 (CEST)

Das ist offensichtlich eine Softwareeigenschaft. Solche Inhaltsverzeichnisse habe ich schon früher auf den englischen Seiten gesehen. Irgendjemand hat auch hier mal danach gefragt. In der Antwort wurde auf eine neue Softwareversion vertröstet. Anscheinend wurde die Software in den letzten Tagen upgedated. Dazu könnten die Administratoren sicherlich genaueres sagen. tsor 10:01, 10. Aug 2003 (CEST)

Ja Du hast recht, es ist eine Softwareeigenschaft. Ich habe es soeben selbst gemerkt beim Artikel Stuttgart, da ich diesen Artikel gestern bearbeitet habe.Martin 10:18, 10. Aug 2003 (CEST)

HAllo Daniel, wegen BAB - da hast Du recht - also nur zu! Uli 14:32, 9. Sep 2003 (CEST)

Wegen Bab: Ich würde das mit der Groß-Kleinschreibung immer vom konkreten Fall abhängig machen, allgemeine Regeln sind schwer. Die Frage ist, was erwartet ein Benutzer, wenn er etwas in die Suchmaske eingibt. In konkreten Fall würde ich ähnlich wie Wikipedia:Begriffsklärung Modell 2 oben am Kopf von Bab auf den Artikel BAB hinweisen: Dieser Artikel beschäftigt sich... . Für die Verwendung als Abkürzung siehe BAB -- Uli 16:29, 9. Sep 2003 (CEST)

Danke für den Hinweis, hab es trotz zweimaligen Lesens übersehen. Hat mich zwar gewundert, aber naja. Hinweis bei Aktuelles wurde sofort geändert! -- sk 23:55, 12. Sep 2003 (CEST)

Hallo, habe gesehen, dass Du WI studierst. Vielleicht hast Du ja Lust am Wikipedia:WikiProjekt WI mitzuwirken, was gerade gegründet wurde. Würde mich freuen. Stern 01:48, 21. Jan 2004 (CET)


Hallo Daniel,

was hältst du von der Idee, ein WikiProjekt zum Thema Thüringen zu gründen? Ich bin gerade dabei, eine Projektseite zu erstellen, auf der Ziele und Aufgabenbereiche dieses Projektes genannt werden.
Rückmeldungen (positiver und negative) bitte hierhin. --slg 19:27, 29. Feb 2004 (CET)


Hallo Daniel, gut, wenn du neue Benutzer begrüßt, aber die Benutzerseite scheint mir dazu nicht der richtige Ort zu sein. Die Benutzerseite gehört eigentlich dem Inhaber. Für Mitteilungen gibt es ja die Benutzer-Diskussionsseite. Das hat auch den Vorteil, daß man dann die Meldung "Sie haben neue Nachrichten" bekommt. --Anathema 13:29, 2. Mär 2004 (CET)

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Danke für den Hinweis! --Daniel Beyer 13:40, 2. Mär 2004 (CET)

Hallo Daniel!

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich auf Diskussion:Erfurt deine Kommentare von Wikipedia Diskussion:Wappen bezüglich des Wappens der Stadt Erfurt zitiert habe.

Srittau 19:15, 30. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]



Danke für den Willkommensgruß!

Ich finde es immer wieder gut, wenn Studenten, die nicht aus Ilmenau stammen sich trotzdem für unsere Stadt und ihre Geschichte interessieren. Ist eigentlich die Fotomontage vom Ilmenauer Busbahnhof auch von dir? Wenn ja, dann ist sie dir gut gelungen, ich hab´s nämlich am Anfang auch nicht gemerkt, dass die sattgrünen Bäume da nicht hingehören.

Michael Sander 2. Dez. 2005 21:00

Ooops, Tschuldigung. Ich dachte, man sieht da erst noch mehr vom ehem. Güterbahnhof. Naja, vielleicht geh ich heute noch mal hin und guck´s mir mal live vor Ort an. Ich hab´gestern auch n´schönes Foto vom Dixbixer Teich reingestellt (auf der Ilmenau-Seite und unter dem Begriff "Teich"). Gruß Michael Sander 4. Dez. 2005 10:09

Ilmenauer Ortsteile[Quelltext bearbeiten]

Ich hab´da nochmal ne Frage: es gibt doch einen Artikel über Manebach in der Wikipedia. Wäre es nicht Sinnvoll den nach Ilmenau zu verschieben? - Schließlich haben die anderen Ortsteile auch keinen eigenen Artikel. Im Artikel Ilmenau steht ja auch schon was über Manebach, da ist sicher dann einiges doppelt. Bin ja noch relativ neu hier und war mir deswegen nicht sicher. -- Michael Sander 29. Dez 2005 19:03 (CET)

Warum nicht für jeden Ortsteil noch einen Artikel? Ich denke schreiben könnte man da genug. Auch wenn der Artikel zu Manebach noch recht kurz ist denke ich würde es den Ilmenau-Artikel übermäßih aufblähen wenn wir das dort hineinnehmen. Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht die Geschichte Ilmenaus in einen eigenen Artikel auszulagern, so wie es bei vielen anderen Städten gemacht ist, aber ich glaube bei der derzeitigen Artikellänge geht das auch noch so. --Daniel Beyer 10:05, 31. Dez 2005 (CET)

Gut, vielleicht schreib ich ja für die anderen Ortsteile demnächt noch Artikel, mal sehen. --Michael Sander 16:51, 31. Dez (CET)

Hallo Daniel,

könntest Du mal bei Freiwirtschaft vorbeigucken? Wir bräuchten jemanden, der sich etwas mit Wirtschaft auskennt und hilft, einen vernünftigen Artikel zu der Freiwirtschaft aufzubauen. Die Situation ist derzeit etwas verfahren.

--195.14.198.118 20:26, 27. Jun 2004 (CEST)


Hallo Daniel, besten Dank für Deine Hilfe. Bin Mallorquiner und habe da meine Probleme mit den Fehlern. Hast wohl zahlreiche gefunden! Ich schreibe nur (glaube ein paar techn. Artikel ausgenommen) Mallorca bei Wiki-Deutschland und dann bin ich wieder weg. Vielleicht schaust Du bei Gelegenheit mal die anderen Artikel von mir nach, da hat es noch keiner bemerkt. Danke für die Hilfe und den Hinweiss "Zahlreiche" --Pedro 06:06, 16. Jul 2004 (CEST)

Habe gerade mal nachgesehen, was ist eigentlich Zahlreich bei Dir ? Nur zur Info auf der spanischen Tastatur gibt es kein "Rucksack s" also ich kann nur "ss" schreiben. --Pedro 06:17, 16. Jul 2004 (CEST)

Alles Gute als frisch gebackener Admin! -- Stahlkocher 07:47, 17. Jul 2004 (CEST)

Hallo, du hast jetzt Administratorrechte. Glückwunsch und willkommen bei den Admins :) --Head Diskussion 02:20, 19. Jul 2004 (CEST)

Danke! Ab der nächsten Woche werde ich auch wieder etwas mehr Zeit haben für die Wikipedia. --Daniel Beyer 08:56, 19. Jul 2004 (CEST)
Alles Gute auch von mir.--Paddy 12:38, 19. Jul 2004 (CEST)

Vereins-Chat für alle[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Da der Wikimedia-Verein ja für alle Wikipedianer da sein soll, hast Du die Möglichkeit am Vereins-Chat teilzunehmen und uns zu sagen, was Du von uns erwartest oder wir für Dich bzw. für Wikipedia machen können.

Jeder kann mit-chatten, egal ob Mitglied oder nicht.

Ich würde mich über Deine Beteiligung freuen :-) Fantasy 00:35, 21. Jul 2004 (CEST)

Hallo, Daniel Beyer, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du zu meiner Replik zum Beitrag von Blaite auf der Hilfe-Seite Stellung nehmen könntest. --Schubbay 12:29, 23. Jul 2004 (CEST)

done --Daniel Beyer 12:55, 23. Jul 2004 (CEST)

redirect NYHA[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank! gx--Kalumet 11:06, 27. Jul 2004 (CEST)

Stichwortverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Ich arbeite gerade massiv am Portal Südosteuropa, in diesem Zusammenhang macht dann auch das Stichwortverzeichnis wohl Sinn... :-) --Spacecaptain 15:42, 27. Jul 2004 (CEST) Hm. Ein Blick z.B. auf das Portal Wirtschaft (siehe Stichwortverzeichnis) hilft da vielleicht. --Spacecaptain 15:46, 27. Jul 2004 (CEST)

Link auf Diskussionsseite in Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, danke für die freundliche Begrüßung! Eine Frage: Wie stelle ich's an, dass in die Signatur ein Link auf meine Benutzer-Diskussionsseite eingefügt wird (bei dir mit dem Briefumschlagssymbol)? Gruß --Hans-AC 16:06, 8. Aug 2004 (CEST)

Danke für deine Hilfe! --[[Benutzer:Hans-AC|Hans-AC ]] 19:20, 8. Aug 2004 (CEST)

ThüringenProjekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, würde gerne am Thüringen-Projekt mitarbeiten, da auch ich bereits einige Artikel aus dieser Regoin erstellt habe. Wie kann diese Mitarbeit aussehen? Uli K 18:58, 16. Aug 2004 (CEST)

Bild:Logo TU Ilmenau.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

Der Passus mit dem "nicht Verändern" verträgt sich nicht mit der GFDL! --Blubbalutsch 20:07, 21. Aug 2004 (CEST) Bild:Logo TU Ilmenau.png

Siehe meine Antwort auf Deiner Diskussionsseite. --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 09:53, 22. Aug 2004 (CEST)

Frage zu einem Edit-War[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, Du hast mich als Einsteiger Mitte August warm begrüsst. Ich habe mit grossem Respekt vor der beeindruckenden Arbeit von Administatoren und Benutzern Kenntnis bekommen. Nachdem ich nun beim letzten Heraufladen eines Bildes wohl formell nicht nach allen Regeln vorgegangen bin, wurde ich deswegen scharf angegriffen. Anfänglich habe ich noch versucht, das Problem zu lösen, in dem ich auf das Copyright hingewiesen habe, das ich an dem Bild habe. Dann liess ich mich - wie es wohl in Eurer Sprache heisst, in einen Edit-War hineinziehen. Die Angriffe weiteten sich aus, wurden immer persönlicher und haben sich auch ausserhalb des Wikis fortgesetzt. Ich möchte mich dieser Art von Angriffen nicht weiter aussetzen und ziehe mich deswegen aus dem Wikipedia zurück. Ich bitte Dich, meinen Account zur Löschung vorzuschlagen, da aus meinen Einträgen anscheinend einige Leute Informationen für weitere Angriffe auf meine Person ziehen. Diese Angriffsfläche möchte ich für mich und meine Familie nicht bieten. Danke für Deine Unterstützung. Andreas03 16:27, 25. Aug 2004 (CEST)

Ich kann keine Angriffe auf Dich persönlich entdecken. Um welchen Artikel geht es denn? --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 13:58, 1. Sep 2004 (CEST)

Ilmkreis_wappen.png Ilmenau_wappen.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Daniel, bei den beiden Wappenbildern fehlen noch die Quelle und der Lizenzstatus. Wenn es Deine Zeit erlaubt, trage bitte beides nach, denn gerade von Administratoren erwartet man doch eine gewisse Vorbildfunktion - oder nicht? Grüße aus Bayreuth von --Schubbay 20:26, 26. Sep 2004 (CEST)

Danke für den Hinweis! Diese Bilder stammen noch aus meiner Anfangszeit bei Wikipedia. Ich dachte ich hätte inzwischen die Lizenzen bei allen von mir hochgeladenen Bildern nachgetragen aber diese beiden hatte ich wohl übersehen. --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 20:13, 4. Okt 2004 (CEST)


Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Ermutigung, ich habe auch schon angefangen. Weil ich etwas betragen wollte und den KJS-Artikel eingestellt. Falls du Zeit und Musse hast, könntest du ja vielleicht mal reinlesen und mir kurz deine Meinung zukommen lassen.

Viele Grüsse --SirLanzelot 12:25, 7. Okt 2004 (CEST)

Sieht doch schon ganz gut aus! Eine kleine Formale Sache ist mir aufgefallen: Der Artikel-Begriff (hier KJS) sollte nur beim ersten Erwähnen fett gedruckt werden. Ansonsten prima gemacht. --Daniel Beyer 12:30, 7. Okt 2004 (CEST)


OK, ich kuemmere mich drum und DANKE!
--SirLanzelot 22:10, 8. Okt 2004 (CEST)

Dankeschön für deinen Willkommensgruß[Quelltext bearbeiten]

Das Wappen ist noch nicht freigegeben, die E-Mail an das Rathaus ist aber schon abgeschickt worden. Jo mal sehn, welcher Beitrag der nächste wird. Gibt ja genügend Nachbarorte von mir die noch nicht eingepflegt sind.

Mfg und schöne Grüße aus der Lebkuchenstadt Nürnberg --Zello 11:08, 8. Okt 2004 (CEST)

Danke! Viele Grüße aus der Goethestadt Ilmenau. --Daniel Beyer 11:09, 8. Okt 2004 (CEST)

Bevölkerungsentwicklung in Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, ich habe vorhin eine Grafik der Bevölkerungsentwicklung im Artikel Düsseldorf hinzugefügt. Die Grafik ist momentan auskommentiert, da ich deine Grafik nicht einfach rausschmeißen möchte. Ich halte meine für etwas gelungener, da die Zeitachse proportional zur realen Zeit wiedergegeben ist. Der logarithmische Maßstab für die Bevölkerungszahl erscheint mir auch etwas geeigneter. Wenn du das auch so siehst, brauchst du deine Grafik nur noch rauszunehmen und bei meiner die umgebenden Kommentare entfernen. — Gruß KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 21:49, 31. Okt 2004 (CET)

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

ich bin grad auf der Suche nach falsch formatierten Benutzersignaturen, und bin dabei auf deine gestoßen. Deine Signatur sieht so aus:

[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer]] [[Benutzer Diskussion:Beyer|<span style="font-size:18px;">✉</span>]]

Du hast anscheinend als Signatur in deinen Einstellungen den Text

Daniel Beyer [[Benutzer_Diskussion:Beyer|<span style="font-size:1.28em;">✉</span>]]

eingegeben, richtig wäre folgender Text:

Daniel Beyer]] [[Benutzer_Diskussion:Beyer|<span style="font-size:1.28em;">✉</span>

Du musst den Benutzerseiten-Link schließen, darfst aber den zweiten Link nicht schließen, denn das Drumherum wird von der Software automatisch ergänzt.

Bitte lies dir auch die Seite Benutzer:SirJective/Fehlerhaft_formatierte_Signaturen durch und gib mir dort, wenn du magst, dein Einverständnis, deine vorhandenen Signaturen halbautomatisch zu korrigieren. --SirJective 00:06, 20. Nov 2004 (CET)

Ok, ich habe die Sigantur in meinen Einstellungen korrigiert. Danke nochmals für den Hinweis! --Daniel Beyer 11:41, 21. Nov 2004 (CET)

Ideologienkampf_gegen_Baba666

ERDINC 08:29, 20. Dez 2004 (CET)

Hallo und einen schönen Gruß nach Ilmenau, kannst du mal bei [[1]] vorbeisehen? Vielleicht kann dem Artikel ja geholfen werden. Ich habe selber nicht dort studiert, weiß aber dass der Klub Legende ist (habe dort selber in den 80ern schöne Konzerte gehört) Viele Grüße --Dundak 03:07, 25. Jan 2005 (CET)

Was hier letztes Jahr vergessen wurde ...[Quelltext bearbeiten]

zum Geburtstag! --Asio 18:52, 2. Mär 2005 (CET)


Abstimmung über Wiederwahl von Administratoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beyer!
Schau dir doch mal bitte die Seite Wikipedia:Meinungsbilder/Verpflichtende Wiederwahl von Administratoren an und sag, was du davon halten würdest. Ich hoffe, dass du trotz der Bedenken anderer Benutzer deine Meinung dazu äußerst, nur, um einen ersten Überblick über die Meinungen der Administratoren zu diesem Thema zu erhalten. Danke und Gruß, rdb? 15:06, 2. Apr 2005 (CEST)

Mit deiner Änderung hast du schon recht. Allerdings war der Artikel trotzdem durchaus kritisch gemeint. Den Versuch der Umwandlung in einen fast reinen Werbeartikel erlebte er hier: 1. Erstaunlich ist das Phänomen schon, dass sich Abertausende von der Autobahn nicht abhalten lassen, dort ihre Runden zu marschieren. Ein Tipp noch: Ruhr. -- Simplicius 09:50, 25. Apr 2005 (CEST)

Naja, ich sollte vielleicht die Wikipedia nicht unbedingt als Reiseführer nutzen :-) --Daniel Beyer 11:32, 25. Apr 2005 (CEST)


Farben für Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beyer, wir versuchen gerade die Weltmeisterschaften zu vereinheitlichen. Habe gelesen, du kennst dich bisschen mit den Farben von HTML aus. Könntest du für die Gruppen E bis H andere Pastellfarben finden, die zu den Gruppen A bis D farblich passen (siehe Benutzer:Florian K/Testgelände7.) Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer was ich für Hintergrundfarben auswählen könnte. Wäre nett wenn du hier helfen könntest. Grüße, --Florian K 16:40, 1. Jun 2005 (CEST)

Link zu eventbox[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du ihn wieder entfernt hast und will dir mal etwas zeigen: (bitte unterlasse lautstarkes lachen ;-))

Hallo,
Du hast meine Links gelöscht mit dem Hinweis, das ein ähnlicher Link bereits vorhanden wäre.
Dies ist nicht der Fall. Wir arbeiten mit verschiedenen Partnern zusammen (u.a. mit der Stadt Erfurt, Jena dem Stura TU- Ilmenau usw.) und haben für Thüringen die größte Datenbank. Daher haben wir eine relativ vollständige Datenbank in den eingetragen Regionen und somit sind wir auch ein relevanter Link. Von Regeln mit der Linkanzahl kann ich leider nichts finden. Aus diesem Grund habe ich den Link in die entsprechenden Regionen wieder eintragen. Dies betrifft natürlich nur die Regionen in denen wir unseren Anspruch als vollständigste Datenbank erheben.
Ich bitte Dich nicht weiter gegen GNU-Lizenz zu verstoßen.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko

Falls er es nochmal macht, würde ich mich sehr freuen, wenn du es ihm erklärst, warum es so nicht geht... MfG --Cyper 21:01, 7. Jun 2005 (CEST)

Kein Problem, werde ich machen. Wo hast du denn diesen Text gefunden? --Daniel Beyer 22:28, 7. Jun 2005 (CEST)
Welchen? Den Text oben hat er mir per Mail geschickt. Die Anzahl der Links findest du auf Wikipedia:Weblinks#Weblinks_.28Externe_Links.29 --Cyper 22:36, 7. Jun 2005 (CEST)
Ok, danke. Ich meinte den Text den er dir per Mail geschickt hat. --Daniel Beyer 09:46, 8. Jun 2005 (CEST)

Warum gibt es immer Leute die sich sinnlos aufspielen müssen? Könnt Ihr Euch nicht einfach um Euer Zeug kümmern anstatt andere zu bevormunden? *kopfschüttel* Ps: Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich mir aus Eurem "lautstarken Lachen" nix mache. Besonders wenn ich mir... *jetztnichtpersönlichwerden* *lol*

Es geht nicht darum andere zu bevormunden. Aber ein Linkspamming ist in der Wikipedia nicht erwünscht und wurde daher rückgängig gemacht. Genau das halte ich für "mein Zeug". --Daniel Beyer 11:56, 8. Jun 2005 (CEST)
sehr traurig das Du keine anderen Aufgaben hast. Mein Link ist mit Sicherheit kein Linkspamming. Es zeigt die Lebendigkeit der Region und ist ein sinnvolle Ergänzung der Seite. Ich persönlich finde Links wie "Entwicklung des Erfurter Wappen" nicht wirklich interessant für Besucher der Stadt. Aber ich spiele mich nicht als Retter der Nation auf und toleriere die Ansichten anderer. Wobei es mir schwer fällt Intoleranz zu tolerieren.

Er hats schon wieder getan... um einen Editwar einzudämmen hab ich erstmal follgendes gestartet... Bitte um Meinung dazu: Wikipedia_Diskussion:Weblinks#Verlinkung_von_Eventmanagern_auf_Ortschafts.2FL.C3.A4nderseiten --Cyper 13:36, 8. Jun 2005 (CEST)

Ich glaube es ist jetzt per E-mail alles geklärt. --Daniel Beyer 14:29, 8. Jun 2005 (CEST)
Kannst du mir das Ergebnis mitteilen? Ansonsten lösch ich gleich wieder alle Links... --Cyper 15:00, 8. Jun 2005 (CEST)

Lizenz von Bilddateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

das mit den Bildlizenzen von amtlichen Wappen sehe ich anders, und ich bin nicht der einzige, wie du schon gemerkt hast. Falls du dich informieren möchtest, warum ich diese Änderungen vorgenommen habe, empfehle ich dir, Amtliches Wappen, Wappensatzung, Wikipedia:Wappen und Wikipedia Diskussion:Wappen zu lesen. Essenz: amtliche Wappen deutscher Körperschaften des öffentlichen Rechts sind auf alle Fälle gemeinfrei, auch die konkreten Abbildungen, egal, wer sie im Einzelfall erstellt hat. Auch wenn du persönlich ein amtliches Wappen (nach-) gezeichnet hast, ist das Bild gemeinfrei. Falls du noch Diskussionsbedarf hast, schlage ich vor, das auf Wikipedia Diskussion:Wappen fortzusetzen. Mit freundlichen Grüßen --Rosenzweig δ 17:04, 22. Jul 2005 (CEST)

Das das nicht so ist steht auf der Seite Wikipedia:Wappen --Daniel Beyer 18:56, 22. Jul 2005 (CEST)

Deine exzellenten Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

du hast der Wikipedia ein oder mehrere exzellente Bilder zur Verfügung gestellt, welche sich noch nicht in den Wikimedia Commons befinden.

Es ist geplant, alle für die Wikimania Media Competition geeigneten exzellenten Bilder der einzelnen Wikipedias für diesen Wettbewerb als Kandidaten vorzuschlagen. Dafür ist es aber unbedingt nötig, dass diese in den Commons gespeichert sind.

Wenn du an einer Teilnahme Interesse hast, lade bitte deine hier aufgelisteten Bilder in den nächsten Tagen in die Commons hoch. Informationen, wie dies funktioniert, findest du auf dieser Seite. -- Besten Dank und immer gutes Licht, aka 21:47, 22. Jul 2005 (CEST)

Thüringer Allgemeine[Quelltext bearbeiten]

echt? bin ich da auch erwähnt? wenn, dann muss ich die haben !! --slg 10:44, 8. Aug 2005 (CEST)

den Link hatte ich selber schon gesehen ... trotzdem danke! --slg 12:17, 8. Aug 2005 (CEST)

Hallo Beyer, ich habe gerade o.g. Bild auf die Commons verschoben und die hiesige Version gelöscht. Deshalb wollte ich nur kurz Bescheid sagen, falls du das Bild auf Commons beobachten willst oder es mal vermissen solltest. Für das Einbinden in Artikeln bedeutet der Umzug übrigens keine Änderung. Falls es nicht bereits der Fall ist, würde ich mich freuen, wenn du beim Umzug deiner Bilder helfen bzw. zukünftig alle Bilder auf die Commons laden würdest. Vielen Dank im Voraus --Flominator 12:40, 25. Sep 2005 (CEST) Nachtrag: Gilt auch für Muehlrather muehle3.jpg --Flominator 13:04, 25. Sep 2005 (CEST)


Admin-Mailverteiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beyer,
nach dem starken Vandalismus wegen der Pochersendung ist wieder die Idee aufgekommen, einen Mailverteiler speziell für die Admins einzurichten. Dieser soll hauptsächlich dazu dienen, wichtige und akute Meldungen durchzugeben. Auf keinen Fall soll er dazu dienen, irgendwelche Beschlüsse zu fassen, das soll weiterhin der Community und der de-Mailingsliste überlassen werden. Das Mailaufkommen wird vermutlich gering bis sehr gering sein, es wird also keine Laberliste wie die de-Mailingsliste (die von einigen Admins deshalb abbestellt wurde). Da ersteinmal die Resonanz auf dieses Angebot geprüft werden soll, wurde noch keine Mail-Man-Mailingliste bei den Devs. beantragt, sondern ich richte erstmal einen Verteiler bei mir auf dem Server ein. Alles, was du machen musst, ist mir eine eMail an wp@baur.dns4.info schicken. Ich nehme deine Adresse dann in den Verteiler auf.
Schönen Tag noch :-). --DaB. 14:44, 2. Okt 2005 (CEST)

Hallo, danke für deine Erinnerung an das Lizenzmodell im Karlsruher Stadtwiki auf Benutzer_Diskussion:Cyper#KHG_Karlsruhe, wobei es nicht wirklich zur Diskussion beitrug. Allerdings sind nicht alle dogmatisch, was GFDL angeht.

Viele Karlsruher Wikipedianer sind aktiv im Stadtwiki, kaum ein Berliner Wikipedianer ist aktiv im Berliner Stadtwiki. Mir gibt das zu denken. --Kawana 21:39, 18. Nov 2005 (CET)

Adminvorlage[Quelltext bearbeiten]

Es gibt jetz die Vorlage:Administratorrechte. Diese kann von Admins entweder mit {{Administratorrechte}} frei auf der Bentzerseite platziert oder mit dem Kürzel admin in eine Babelvorlage eingebaut werden. PortalBot 13:57, 20. Nov 2005 (CET)

Weiternutzung der WP[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe gesehen, das Du Kontakt zu ilexikon.com oder Rabbit Media hattest, deshalb möchte ich dich Fragen, wie du die jetzige Situation bewertest. Ich habe mal die vers. Domains hier zusammengefasst. Kannst du sagen: a) ob sich etwas verbessert hat (mMn ja), b) Du nochmal auf die Aufnahme des Autoren-Links drängen willst und c) od deiner Einschätzung nach weiteres Vorgehen notwendig ist. Danke für die Vorarbeit und überhaupt alles :-). Gruß --Mdangers 12:54, 29. Dez 2005 (CET)

Also die Dame die als Owner der Domains eingetragen ist hatte damals nicht recht verstanden was sich hinter der Wikipedia verbirgt. Ich habe lange und oft versucht das zu klären und zu klären versucht warum die derzeitigen Seiten nicht der FDL entsprechen. Sie hat immer gesagt sie könne es juritisch nicht nachvollziehen und glaube nicht das soetwas wie freie Inhalte in Deutschland rechtlich überhaupt möglich seien. Das ganze gipfelte dann in dem Kaufangebot für die Wikipedia, das ich aber dann dankend abgelehnt hatte :-) (siehe Mailingliste). Es war mir trotz eines längeren Mailwechsels nicht möglich ihr begreiflich zu machen, daß die jetzige Situation fremde Rechte verletzt. Gebessert hat sich seit dem nichts. Im Gegenteil: Es wurden sogar noch weitere Seiten ins Netz gestellt unter weiteren Domains mit den gleichen Inhalten. Während meiner Diskussion mit ihr hat sie irgendwann mitgeteilt sie sei es leid darüber zu diskutieren und habe die Domains verkauft. Seitdem ist im Impressum ein Kontakt aus Litauen (?) eingetragen, ebenso als Admin-C der Domains. Der Owner ist aber glaube ich unverändert geblieben. Ich denke es müsste erstmal herausgefunden werden, wer wirklich hinter diesen Internetauftritten steckt um dann abzuklären wer juristisch für die Inhalte haftet. Wenn das geklärt ist ist auch der Weg für eine einstweilige Verfügung offen, sofern derjenige in Deutschland sitzt. Wenn du, oder der Wikimedia e.V. irgendetwas unternehmen willst/will kannst du dich ja nochmal melden. Gruß --Daniel Beyer 13:11, 29. Dez 2005 (CET)
Ok, danke für die Erklärung. Die Kaufangebotsgeschichte habe ich tatsächlich schon örbentwo gelesen, zum totlachen :-). Ich bin gerade dabei, eine "letzte Mahnungs"-Email-Welle zu versenden, tatsächlich ist ilexikon jetzt fast i.O. Danach gibts wahrscheinlich eine Nachricht auf Papier. Soweit, --Mdangers 12:47, 15. Jan 2006 (CET)
Na, überprüfe dann aber bitte auch, ob die Autoren der Bilder angegeben sind. Das war der Punkt weshalb ich überhaupt auf die aufmerksam wurde. Vierl Erfolg! --Daniel Beyer 13:22, 15. Jan 2006 (CET)

Fotowunsch: Waldniel[Quelltext bearbeiten]

Kommst Du vielleicht gelegentlich nach Waldniel und könntest von Anni Pede-Erdkamp ein Foto machen? Oder kennst Du dort jemanden, der halbwegs fotografieren kann und das erledigen könnte? Kontakt würde ich organisieren. -- Hunding 22:26, 17. Jan 2006 (CET)

Karl-Liebknecht-Straße (IL) in die Wikipedia?[Quelltext bearbeiten]

Hi Daniel,

Benutzer:Mazbln hat gesagt, dass der Artikel über die Ilmenauer Karl-Liebknecht-Straße auch gut in die Wikipedia passen könnte, damit man auch mal von ner kleineren Stadt nen vernünftigen Straßenartikel hat. Hab aber Angst, dass es dann gleich wieder n Löschantrag hagelt. Das vollständige Statement von Mazbln steht auf meiner Diskussionsseite. Deine Meinung dazu? Viele Grüße --Michael Sander 15:57, 24. Jan 2006 (CET)

Hallo, der Artikel Hannover ist sehr schlecht, er besteht fast nur aus Listen. Die Nachtbars und Diskos gehen inzwischen über 2 Seiten (über 100 Einträge). Die Literaturliste enthält 57 Einträge. Das Löschen von Weblinks, die laut Wikipedia:Weblinks nicht in den Artikel gehören, arten zu einen Editwar aus. Und das ist nicht das erstemal. Offentsichtlich gibt es keinen ernsthaften Benutzer mehr, der sich um diesen Artikel kümmern. Da du schon mal eingegriffen hast in dem Streit, möchte ich dich um Hilfe bitten. Was kann man in diesem Fall tun? --ClemensFranz 19:02, 5. Feb 2006 (CET)

Ein Baustein reinsetzen hätte ich ich auch gekonnt. Habe ich auch mal gemacht, ist einfach wieder entfernt worden. Was ich benötige ist einen Tipp wie zum Beispiel ein Editwar bei den Weblinks beseitigt werden kann. Diskussion zwecklos. IP Sperre zwecklos, da es für diesen Fall den Benutzer Benutzer:R2D2000 gibt, der dann die Weblinks einträgt. Vielleicht kannst Du mir doch mal hier antworten, was zu machen ist. mfg --ClemensFranz 15:33, 6. Feb 2006 (CET)
Einen Editwar kann man nicht ohne Diskussion beseitigen. Eine Sperrung des Artikels wäre zwar möglich, aber wenn nicht darüber diskutiert wird geht es nach der Freigabe dann erneut los. Eine Sperrung des Artikels ist nur dann sinnvoll wenn in der Zwischenzeit dann auf der Diskussionsseite darüber disutiert wird. Da dort gerade eine Diskussion läuft habe ich von einer Sperrung erstmal abgesehen. --Daniel Beyer 12:19, 7. Feb 2006 (CET)
Ok, ich werde das mal beobachten. Ich bin mal gespannt, ob da noch eine Reaktion kommt. mfg --ClemensFranz 13:17, 7. Feb 2006 (CET)

Tolle Sache, Euer Rezeptewiki. Darauf gekommen bin ich über Wellenfeldsynthese. Werde Euch weiterempfehlen. Grüsse aus München - The Rain Man 14:46, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Es freut mich, dass dir das Projekt gefällt! Wie kommt man denn von der Wellenfeldsynthese zum Rezepte-Wiki? Würde mich wirklich mal interessieren :-) --Daniel Beyer 16:11, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Na Wellenfeldsynthese = Klangfeldsynthese = ISONO = Ilmenau, dann dort in der Versionsgeschichte ein Jahr nach hinten, Benutzer:Beyer anklicken, Benutzerseite lesen, Weblink anklicken, fertig! Ganz einfach oder ;-) --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 17:47, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Daniel,

vielleicht hast du ja Lust an einem Treffen der Wikipedianer am 26. August in Erfurt teilzunehmen. Näheres dazu findest du auf der oben verlinkten Seite. Viele Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 09:46, 5. Aug 2006 (CEST)

Hallo, du hattest dich als Mitarbeiter bei dem Projekt eingetragen, es hat jetzt eine Art "Inaktivitätswarnung" bekommen. Ich selbst habe mich für eine Bereinigung der Projekt und Portalseiten eingesetzt, würde aber einen anderen Weg (Konsens durch ein Meinungsbild und darauf aufbauende systhematische Restrukturierung bevorzugen). Auf jeden Fall währe eine gute Gelegenheit mal wieder auf die Projektseite zu schauen. --Badenserbub 19:50, 5. Sep 2006 (CEST)

Hallo Daniel, hast du eine schriftliche Freigabe für das Foto Bild:Juli_Musikgruppe_Bild02.jpg von Stefan Körner? In welchem Verhältnis stehst du zu ihm? Sollten wir es nicht schaffen, diesen Umstand zu klären, muss das Bild leider gelöscht werden, da derzeit nicht nachvollziehbar ist, warum das Bild unter GFDL steht. Vielen Dank im Voraus, --Flominator 09:39, 20. Sep 2006 (CEST)

Hallo Beyer

ich habe mir gedacht man könnte dieses 17 Monate alte Bild mal wieder erneuern. Um es kurz zu machen: Ich brauche deine Zustimmung, dass dein Bild im Gesamtbild auftauchen darf. Antworte aber bitte hier bei deinem Namen, damit alles übersichlich bleibt. Dort siehst du auch welches Foto ich nehmen will. Ich habe von vielen noch keine Fotos, vielleicht weißt du wo noch das ein oder andere versteckt wird? --Spongo 10:41, 2. Okt 2006 (CEST)

Habe an Sie Post verschickt.[Quelltext bearbeiten]

Hoffe auf Antwort, danke.

Guten Tag Herr oder Frau X! Ich habe eine Mail bekommen die von Ihnen sein könnte. Ohne einen Namen kann ich die aber nicht zuordnen. Es reicht übrigens vollkommen aus eine E-Mail zu schicken ohne mich auf allen möglichen Seiten darüber in Kenntnis zu setzen. Gruß -- Daniel Beyer 15:36, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Projekt Wirtschaftsinformatik[Quelltext bearbeiten]

Du stehst als Mitarbeiter auf der Projektseite zum Wikipedia:WikiProjekt Wirtschaftsinformatik. Ich bin um eine Reaktivierung des Projektes bemüht und möchte Dich wieder zur aktiven Mitarbeit einladen. Solltest du Interesse haben, so melde dich bitte in den nächsten 14 Tagen auf der Projektdiskussionsseite unter Punkt: "Reaktivierung". Wenn du kein Interesse mehr hast, so brauchst du nichts weiter tun. Ich werde in 15 Tagen die Mitarbeiterliste anpassen/korrigieren. Viele Grüße und auf ein Wiederlesen im Projekt. --skho Coautor ? 09:04, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beyer, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot - meine Diskussionsseite 19:05, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Stammbaum in Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, leider kann ich Dir keinen besonderen Software-Tipp geben, das Bild habe ich ganz konventionell mit PAINT gemacht. Ich bin allerdings mit dem verpixelten Ergebnis nicht mehr so zufrieden. Da ich beruflich mit CAD zu tun habe, würde ich wahrscheinlich heute etwas hochwertigere Grafik-Software verwenden. Viel Spaß bei Deinen Projekten.--Chris Furkert 17:28, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

inaktive admins[Quelltext bearbeiten]

hi, ich bin auf dich aufmerksam geworden beim neusortieren des abschnitts "inaktive admins" auf WP:A. dabei ist mir aufgefallen, dass du deine adminrechte schon lange nicht mehr einsetzt. wie kommt's? wäre auch schön, wenn ich dich motivieren könnte, z.b. mal wieder ein paar löschkandidaten abzuarbeiten o.ä...grüsse,--poupou review? 19:30, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich bin momentan damit ausgelastet dem Rezepte-Wiki auf die Beine zu helfen, werde aber wenn es meine Zeit erlaubt auch hier wieder mitarbeiten. Momentan bin ich aber beruflich recht eingeschränkt was meine freie zeit angeht. Gruß -- Daniel Beyer 09:49, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo
ich habe auf dieser Seite Benutzer:Sbeyer/Wikipedianer_nach_Instant-Messenger gelesen, dass du jabber als Chat-Client benutzt.
Möchtest du folgenden Baustein auf deiner Benutzer-Seite einfügen?
{{Benutzer:Inte/Vorlage:Jabber|jabber-uid}}

Dieser Benutzer nutzt XMPP.
JID: {{{1}}}




--КаіСорен (KaiSören) 20:36, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beyer,
wirf doch mal einen Blick in die Diskussion:Xavax.
-- Xavax 18:55, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Löschung Naturstrom[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel! Ich bitte Dich um Hilfe bei der Löschung des Artikel der Naturstrom AG. Die Löschprüfung ist hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung#Naturstrom_AG und die Löschdiskussion ist hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/19._M%C3%A4rz_2008#Naturstrom_AG_.28gel.C3.B6scht.29 . Die Löschung ist initiiert worden von einem Ingenieur für fossile Dampfkraftwerke und der Admin, der das schließlich gelöscht hat, ist Wirtschaftswissenschaftler ohne erkennbaren Bezug zu Energiethemen. Klassischer Fall für inkompetente Löschung. Bitte um Hilfe!!! Liebe Grüße von einem Ex-Brüggener --Tombrause 08:56, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Zu Deinem Ehrentag[Quelltext bearbeiten]

Ein Stück habe ich schon mal aufgegessen!

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst.--Pittimann besuch mich 10:16, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

... habe ich heute nach einem SLA (sinngemäß "Fotograf noch keine 70 Jahre tot, ehemalige Rechtslage irrelevant") gelöscht. Soll ich nochmals bei WP:DÜP nachfragen? --MBq Disk Bew 08:40, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Bild war ab 1977 gemeinfrei. Gruß -- Daniel Beyer 12:19, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hast dich bei der Löschprüfung für die Wiederherstellung von CouchDB ausgesprochen. Ich habe den Artikel nun in meinem Benutzerbereich wiederhergestellt. Der Artikel ist nun temporär hier: Benutzer:Minderbinder/CouchDB. Mit der Überarbeitung habe ich begonnen, und würde mich über deine Hilfe beim Ausbau freuen. --Minderbinder 16:13, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo!
Unter Wikipedia:Adminwiederwahl/Beyer haben innerhalb der vorgeschriebenen Zeit stimmberechtigte Benutzer Deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:A/W bist Du gemäß unserer Regeln nunmehr aufgefordert, Dich binnen eines Monats der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von Dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Bei Überschreiten dieser Frist ist jeder Benutzer dazu befugt, die Wiederwahl auf Wikipedia:Kandidaturen einzutragen. Eine Einleitung ist dabei nicht nötig; es reicht, auf den erfolgreichen Wiederwahlantrag hinzuweisen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. Du kannst natürlich auch die Adminknöpfe freiwillig abgeben. In diesem Fall entfällt die Wiederwahl, allerdings ist zur erneuten Erlangung des Adminstatus eine Neuwahl erforderlich. — YourEyesOnly schreibstdu 16:46, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! Vor allem aber ärgere Dich nicht und vielleicht machst Du ja bald mal wieder in alter Stärke wieder mit. Gruß --Pittimann besuch mich 00:04, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:27, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Neuer Anlauf fürs RW?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Daniel! Diese Löschdiskussion habe ich gelesen und finde, auch damals hätte eine Löschung nicht stattfinden dürfen. Davon habe ich jedoch erst jetzt erfahren. Auch wenn Du weder in Wikipedia noch in RW besonders aktiv bist, interessiert mich, ob Du einer Neuauflage eines Rezepte-Wiki-Artikels Chancen einräumst, diesmal eine Löschdiskussion zu überleben. Immerhin hat sich die Zahl der Nutzer, der Artikel und Bilder seit damals wesentlich erhöht. Ich möchte Dich auch in diesem Zusammenhang auf den aktuellen RW-Küchentisch verweisen. Vielleicht darf ich Deine Meinung erfahren. Lässt sich der damalige RW-Artikel irgendwie rekonstruieren, ohne ihn gleich wieder zu aktivieren? --Claus Diskussionsseite 11:24, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]