Benutzer Diskussion:Buchbibliothek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Buchbibliothek.
Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Beiträgen unterstützen und Dir den Einstieg erleichtern.

Tutorial: Schkritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger

Grundprinzipien der Wikipedia: Einige Richtlinien und Empfehlungen

Mentorenprogramm: Wenn Du einen persönlichen Betreuer für deinen Einstieg suchst.

Fragen von Neulingen: Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du nicht gleich mit allem zurecht kommst.

Fragen zur Wikipedia: Portal für allgemeine Fragen zum Projekt

Diese Seiten stellen nur eine erste Auswahl für den Einstieg dar; viele weitere Seiten zu allen möglichen Themen und Fragen findest Du über das Wikipedia:Autorenportal.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des Signaturicons hinzu.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auf meiner Diskussionsseite gerne ansprechen.
Freundliche Grüße und viel Spaß, --Zollernalb (Diskussion) 21:58, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]


In eigener Sache[Quelltext bearbeiten]

Bin ein Mensch der schon zu 60+ Veranstaltungen gehen darf. Sachliche Kritik willkommen, ansonsten bin ich sehr harmonie-orientiert. Grüße von--Buchbibliothek (Diskussion) 22:19, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Merkwürdig, bei der DNB ist kein Autor genannt. --888344 (Diskussion) 10:33, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Benelli 750 Sei[Quelltext bearbeiten]

Benelli
750 Sei
Hersteller Benelli
Produktionszeitraum ab 1974
Motordaten
Viertakt
Hubraum (cm³) 747
Leistung (kW/PS) 63
Höchst­geschwindigkeit (km/h) 194 km/h
Getriebe 5 Gänge
Antrieb Kette
Bremsen Scheiben/Trommel
Leergewicht (kg) 220 kg
Vorgängermodell keines
Nachfolgemodell Benelli 900 Sei

Die Benelli 750 Sei war das erste serienmäßig hergestellte Sechszylinder-Motorrad. Die Präsentation fand im Oktober 1972 statt, die Produktion begann 1974. Nach Deutschland kam das Motorrad 1975.

Der Unternehmer Alessandro de Tomaso hatte Benelli 1971 gekauft und die Entwicklung der Sei maßgeblich vorangetrieben. Es wurden 3500 Exemplare gebaut, davon wurden 500 in Deutschland verkauft. Gepflegte Exemplare werden heute (2013) über dem damaligen Preis von 10 000 DM gehandelt.

Technische Angaben[Quelltext bearbeiten]

Der Motor hatte eine obenliegende Nockenwelle. Die Gemischaufbereitung erfolgte durch drei Dell’Orto Vergaser mit angeflanschten Verteilerstücken.

Der Benzintank fasst 23 Liter, der Verbrauch (nach CUNA) beträgt 7,9 Liter. Das Motorrad hat eine 6-in-6-Auspuffanlage; links und rechts werden jeweils drei Auspuffrohre geführt .

Quellen: www.winni-scheibe.com Benelli-ig Motorrad-Oldtimer-Katalog Heel-Verlag Ausgabe 7 von 1999

Ansprechpersonen des Auto-Portals ...[Quelltext bearbeiten]

findet man hier: Portal:Auto und Motorrad/Info . --888344 (Diskussion) 14:47, 8. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Literatur zu?[Quelltext bearbeiten]

Schau mal das an: Ich vermute der Artikel Lochheim (Sandhausen) ist ein Fake. Ich finde im Internet nur Müll und Homepages. Gefragt wäre neben reputablen Quellen die exakte Lage. Hast Du die Möglichkeit was rauszufinden? --Hans Haase (Diskussion) 21:47, 8. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe mal beispielhaft den ersten Satz mit dem Braun-Buch als Einzelnachweis eingefügt. Details dazu findest Du auch unter WP:EN. Wie Du sehen kannst, erscheint das Buch automatisch im Abschnitt Einzelnachweise als Fußnote. So halte ich es im Sinne der Unterscheidung von einfachen Quellen zu Themen-Literatur für korrekter, als das Buch in die Literaturangabe zu quetschen. Bei Fragen kannst Du jederzeit meine Disk benutzen. Grüße Luekk (Diskussion) 23:52, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Anima Schmitt[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, es liegt eine Verwechslung vor, s. Schmitt-Disku. --Sarita98 (Diskussion) 19:04, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Landkreis Bad Dürkheim Kreistag 2014 - III. Weg[Quelltext bearbeiten]

Also ich habe jetzt bereits zweimal die Kreistagsergebnisse korrigiert, die Quelle ist Referenz acht. Zweimal wurde das bei der Sichtung ohne Erklärung wieder rückgängig gemacht. Hab's jetzt ein drittes Mal geändert: 2014 ist NICHT wie in der von mir geänderten Version angegeben die NPD angetreten, sondern Der III. Weg. Siehe -> http://www.kreis-bad-duerkheim.de/kv_bad_duerkheim/Aktuelles/Pressemeldungen/Aktuelle%20Meldungen/Kreistagswahl%202014/

Hallo, also das Mißverständnis klärt sich jetzt auf. Es handelt sich um die Wahl 2014. Das wurde aber nicht dazugeschrieben in der Zeile: "Zusammenfassung und Quellen", und deswegen erscheint es den Sichtern als Vandalismus.

Deshalb danke für Deine Mühe. Bitte geh am Ende eines Beitrags auf das blaue Bleistiftsymbol, das ist dann Deine Signatur Grüße von--Buchbibliothek (Diskussion) 22:13, 15. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Siehe zum Register auch http://www.goslarsche.de/lokales.html (etwas scrollen), der eigentliche Artikel ist hinter einer Paywall, wo ohne Zugang nichts steht.

Besten Dank, jetzt ist die Information in die Wikipedia übernommen. Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 23:40, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Nichts zu danken, Kollege ;-) --Goldener Käfer (Diskussion) 17:17, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Piefke Saga: Die wichtigsten Personen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

da du vor ein paar Tagen meine Änderung im Artikel "Die Piefke-Saga" rückgängig gemacht hast, lade ich dich zur Diskussion ein, welche sich mit mit der gewünschten Änderung befasst. Es wäre schön, wenn du dort mal kurz vorbeischauen würdest. Danke!

Gruß Olaf

Schaust Du mal bitte[Quelltext bearbeiten]

dort vorbei: Wikipedia:Offener Brief an die Mitglieder des Europäischen Parlaments zur Erhaltung der Panoramafreiheit --Hans Haase (有问题吗) 09:36, 24. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia wird 15 Jahre alt: Feier mit uns am Freitag, den 15. Januar in Stuttgart![Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Wikipedianer,

Am 15. Januar 2001 wurde die englischsprachige und am 16. März die deutschsprachige Wikipedia gegründet. **Am 15. Januar ab 17 Uhr wird im Shackspace Stuttgart-Wangen der 15. Geburtstag der Wikipedia gefeiert, zu deren Erfolg auch du beigetragen hast. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Stuttgart

Wir würden uns über dein Kommen sehr freuen!

Beste Grüße Rudolf Simon

Hallo Rudolf, danke für die nette Einladung. Leider bin ich morgen voller Termine. Immerhin

arbeite ich jetzt wieder mit im Bereich der Literaturangaben, nachdem ich letztes Jahr fast 4 Monate im Krankenhaus war. Viele Grüße Martin

Hinweis auf Verlinkung lokaler Dateien[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Achim (Landkreis Verden) im Rahmen deiner Ergänzungen als Beleg eine Datei angegeben, die sich auf deinem Computer befindet. Bitte beachte, dass die Belege in der Wikipedia nachprüfbar sein sollten (siehe auch Wikipedia:Belege). Könntest du deswegen bitte den Link auf eine lokale Datei auf deinem Computer wieder aus dem Artikel Achim (Landkreis Verden) entfernen – oder noch besser: durch eine allgemein zugängliche Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 00:13, 1. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deinen Hinweis auf den Vandalismus auf meiner Benutzerseite! --Mikue (Diskussion) 12:58, 4. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selfreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Grimma im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Grimma wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 14:59, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (11.11.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Buchbibliothek,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Michelbach an der Bilz 016.JPG - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich heute diesen Artikel begonnen. Quellen: Kuch: Honda-Motorräder, Testberichte der Zeitschrift Motorrad. Mithilfe gerne, bin da übehaupt nicht ehrenkäsig.

Dein Artikel wurde gelöscht. Was nun?[Quelltext bearbeiten]

bitte lies dir mal den letzten Abschnitt von Oko Disk durch. Kapiere nicht was Rabanus will...LG--Weiberkokkon (Diskussion) 22:10, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was ich bisher gelernt habe beim Artikelausbau[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte manchmal sehr laienverständlich, für Leser mit null Ahnung von Motorrädern, mit Hintergründen schreiben. Da dies jetzt meist gelöscht wurde, denke ich, es war zu ausschweifend, ich will/muss es künftig vermeiden. (Immerhin sind nicht alle gelöschten Passagen meiner Tastatur entsprungen, sondern stammten teilweise noch von den Vor-Autoren.) Schrauberinfos nein,(die habe ich allerdings selbst schon bei anderen Artikeln gekürzt, zu 95% unwidersprochen) Gebrauchtberatung knapp, Marktpreise bin ich mir noch unsicher, eher nein--Buchbibliothek (I like [[Stilfser Joch]]) (Diskussion) 20:22, 3. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Liebe Buchbibliothek[Quelltext bearbeiten]

bitte bei Autorennamen besser auf Schreibfehler achten. --217.253.223.41 15:04, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Stephan Pilsinger[Quelltext bearbeiten]

https://stephan-pilsinger.de/info/lebenslauf-2018/ kann das als quelle dienen?? Ich finde nicht. --Weiberkokkon (Diskussion) 22:20, 18. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Habe mich diesen Sommer mit mehr als 4000 Edits stark engagiert, Motorrad und bissle Politik, dort mehr mitdiskutieren. (Baerbock, puh, zeitweise total vermintes Gelände)Hat mir einiges gegeben, war aber manchmal auch anstrengend und hat meinen Kopf zu sehr beschäftigt. Versuche mal meine Schwerpunkte wieder beim Korrekturlesen von Litangben zu machen. Wikipedia-Suchttest ergibt 71 Punkte (Ein Glück für die Wikipedia, aber das restliche Leben nicht vergessen)--Buchbibliothek (I like Stilfser Joch) (Diskussion) 10:01, 23. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

WP:Tel auf WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Liebe Buchbibliothek,
leider gab es keinen Vortrag der Telefonberatung auf der WikiCon - vielleicht nächstes Mal. Wenn du einmal einen Austausch per Videokonferenz oder Telefon machen magst, können wir uns gern verabreden. Beste Grüße, Conny 10:15, 3. Okt. 2021 (CEST).[Beantworten]

habe wunschgemäß den Geburtsort ergänzt. --217.253.202.128 20:50, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]